Blick von der Viewing Mall im Terminal 1. Diese ist aber nur bei gutem Licht brauchbar, ansonsten die Reflektionen der Scheiben zu stark.
Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LJZ, c/n 37296/4128, in SIN
Späte Genugtuung, nachdem ich mich tagelang fragte, was da für ein Heck auf Boeing Field herausguckt, entwischte mir die "70th Boeing NG" am Auslieferungstag auch noch.
Späte Genugtuung, nachdem ich mich tagelang fragte, was da für ein Heck auf Boeing Field herausguckt, entwischte mir die "70th Boeing NG" am Auslieferungstag auch noch.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-45D, SP-LLC, c/n 27157/2502, in LHR
Im Jahr 2009 war der 20. Jahrestag der freien Wahlen in Polen, was auf dieser 737 dargestellt wird.
Im Jahr 2009 war der 20. Jahrestag der freien Wahlen in Polen, was auf dieser 737 dargestellt wird.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-45D, SP-LLC, c/n 27157/2502, in TXL
LOT hat diese Boeing mit einer Sonderlackierung versehen, um unter dem Motto "Gemeinsame Sache" an das Ende des Kommunismus in Polen vor 20 Jahren zu erinnern.
LOT hat diese Boeing mit einer Sonderlackierung versehen, um unter dem Motto "Gemeinsame Sache" an das Ende des Kommunismus in Polen vor 20 Jahren zu erinnern.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKA, c/n 27416/2389, in TXL
Zum 80. Jubiläum der Airline ist an dieser 737 ein Sticker angebracht.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKE, c/n 27130/2448, in FRA
Nach zwanzig Jahren im Dienst der größten polnischen Fluggesellschaft wurde die -LKE im Juni 2013 verschrottet und verschrottet. Im Jahre 2003 erhielt jene das Star Alliance Farbkleid.
Nach zwanzig Jahren im Dienst der größten polnischen Fluggesellschaft wurde die -LKE im Juni 2013 verschrottet und verschrottet. Im Jahre 2003 erhielt jene das Star Alliance Farbkleid.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKF, c/n 27368/2603, in FRA
Morgentliche Landung aus Warschau auf der Landebahn Nordwest. Die polnische Hauptstadt wird mehrmals täglich ab Frankfurt bedient. Die 737-500 sind inzwischen bei LOT Geschichte, von den 11 Flugzeugen gingen die meisten an andere Fluggesellschaften.
Morgentliche Landung aus Warschau auf der Landebahn Nordwest. Die polnische Hauptstadt wird mehrmals täglich ab Frankfurt bedient. Die 737-500 sind inzwischen bei LOT Geschichte, von den 11 Flugzeugen gingen die meisten an andere Fluggesellschaften.
LOT - Polish Airlines, Boeing 737-55D, SP-LKF, c/n 27368/2603, in FRA
Im August 2009 hatte die ehemalige "Wuppertal" ohne ihren Taufnamen unterwegs?
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEK, c/n 25414/2164, in TXL
Nach der Insolvenz der Malév und der darauf folgenden Einstellung der Flüge zwischen Budapest u. Berlin-Tegel, nahm Lufthansa ihre elfte Direktverbindung ab TXL auf. Täglich außer Sonntags verkehrt nun eine 737 zwischen Spree und Donau. (Stand Feb.´12)
Nach der Insolvenz der Malév und der darauf folgenden Einstellung der Flüge zwischen Budapest u. Berlin-Tegel, nahm Lufthansa ihre elfte Direktverbindung ab TXL auf. Täglich außer Sonntags verkehrt nun eine 737 zwischen Spree und Donau. (Stand Feb.´12)
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEO, c/n 26429/2207, in FRA
Taufname "Plauen". Wurde am 21.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung geflogen.
Die "Naumburg (Saale)" zieht noch Abrieb hinterher, aber es klart langsam auf, an diesem 7.8.2009.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABER, c/n 26431/2242, in FRA
Taufname "Merseburg". Am 31.03.2012 fand der letzte Linienflug dieser Maschine statt und am 17.04.2012 wurde sie nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Merseburg". Am 31.03.2012 fand der letzte Linienflug dieser Maschine statt und am 17.04.2012 wurde sie nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABET, c/n 27903/2682, in FRA
Taufname "Gelsenkirchen". Nach 17 Dienstjahren bei der Lufthansa wurde diese Maschine im Oktober 2012 ausgeflottet.
Taufname "Gelsenkirchen". Nach 17 Dienstjahren bei der Lufthansa wurde diese Maschine im Oktober 2012 ausgeflottet.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEU, c/n 27904/2691, in FRA
Taufname "Goslar". Am 27.03.2013 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa und wurde am 28.05.2013 nach Tucson (Arizona/USA) überflogen und wird zum Leasing als Fracht- oder Passagiermaschine angeboten.
Taufname "Goslar". Am 27.03.2013 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa und wurde am 28.05.2013 nach Tucson (Arizona/USA) überflogen und wird zum Leasing als Fracht- oder Passagiermaschine angeboten.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEW, c/n 27905/2705, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABWH, c/n 24284/1685, in FRA
Taufname "Rothenburg o.d. Tauber". Im Juli 2012 hatte die Maschine ihren letzten Linienflug und wurde am 01.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Rothenburg o.d. Tauber". Im Juli 2012 hatte die Maschine ihren letzten Linienflug und wurde am 01.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXL, c/n 23531/1307, in FRA
Taufname: "Neuss"; Wurde am 29.11.2012 nach Tulsa/USA zur Ausmusterung aus der Lufthansa Flotte überführt.
Taufname "Schwäbisch-Gmünd". Wurde im Juni 2012 ausgeflottet und einen Monat später in Kuala Lumpur verschrottet.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXP, c/n 23874/1495, in FRA
Taufname "Fulda". Am 23.12.2012 beendete die Maschine ihren Liniendienst bei Lufthansa und wurde am 08.01.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zu Verschrottung überführt.
Taufname "Fulda". Am 23.12.2012 beendete die Maschine ihren Liniendienst bei Lufthansa und wurde am 08.01.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zu Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXR, c/n 23875/1500, in FRA
Taufname "Celle". Wurde am 17.05.2012 zur Verschrottung nach Tupelo (Mississippi/USA) geflogen.
Taufname "Celle". Wurde am 17.05.2012 zur Verschrottung nach Tupelo (Mississippi/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXS, c/n 24280/1656, in FRA
Taufname "Sindelfingen". Am 04.11.2012 beendete die Maschine ihren Dienst bei Lufthansa, am 15.11. zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Taufname "Sindelfingen". Am 04.11.2012 beendete die Maschine ihren Dienst bei Lufthansa, am 15.11. zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXT, c/n 24281/1664, in FRA
Taufname "Reutlingen". Nachdem diese Maschine am 30.11.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 13.12.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Reutlingen". Nachdem diese Maschine am 30.11.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 13.12.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXU, c/n 24282/1671, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXZ, c/n 24564/1807, in FRA
Taufname "Bad Mergentheim". Am 31.05.2013 verließ die "Bad Mergentheim" die LH-Flotte und wurde am 11.06.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Bad Mergentheim". Am 31.05.2013 verließ die "Bad Mergentheim" die LH-Flotte und wurde am 11.06.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJC, c/n 25272/2118, in HAM
Taufname "Lörrach". Wurde im August 2013 stillgelegt und am 21.10.2013 zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIK, c/n 24823/2000, in FRA
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in AMS
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in FRA
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIN, c/n 24938/2023, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIP, c/n 24940/2034, in LEJ
Taufname: "Oberhausen" Egal wohin man auch fährt und wie trostlos der Flugplan auch ist, auf eines ist verlass, man erwischt eine 737 der LH. Hier bei einem von meheren tägl. Zubringerflügen aus/nach Frankfurt. (Stand Aug.´11)
Taufname: "Oberhausen" Egal wohin man auch fährt und wie trostlos der Flugplan auch ist, auf eines ist verlass, man erwischt eine 737 der LH. Hier bei einem von meheren tägl. Zubringerflügen aus/nach Frankfurt. (Stand Aug.´11)
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIR, c/n 24941/2042, in FRA
Taufname "Bad Nauheim". Lufthansa hat ihre Boeing 737-500 mit 120 Sitzplätzen ausgestattet.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIW, c/n 24945/2063, in SXF
Taufname: "Bad Nauheim" Noch sind Flugzeuge der Kranichairline kein alltäglicher Anblick über dem Schönefelder Himmel. Diese 737 flog zu einem Werftcheck ein. (Stand Aug´12)
Taufname: "Bad Nauheim" Noch sind Flugzeuge der Kranichairline kein alltäglicher Anblick über dem Schönefelder Himmel. Diese 737 flog zu einem Werftcheck ein. (Stand Aug´12)
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIY, c/n 25234/2086, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in HAM
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in LHR
Die "Freising" ist eine von 30 dieser kleinsten Boeing's, die Mitte 2010 für Lufthansa unterwegs sind.
Die erste 747-400 wurde seinerzeit "Berlin" genannt, bei den A380 - Airbussen hat "LH" zunächst mit internationalen Namen losgelegt.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVA, c/n 23816/723, in FRA
Taufname "Berlin". Wurde im November 2011 nach 112.000 Flugstunden bei der Lufthansa ausgeflottet und im Januar 2012 in Tupelo (Mississippi/USA) verschrottet.
Taufname "Berlin". Wurde im November 2011 nach 112.000 Flugstunden bei der Lufthansa ausgeflottet und im Januar 2012 in Tupelo (Mississippi/USA) verschrottet.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVB, c/n 23817/700, in EWR
Die Linenumber 700 hat von Lufthansa den Taufnamen "Bonn" bekommen.
Taufname "Bonn". Am 13.01.2012 fand der letzte Flug dieser Lufthansa 747 statt. Im März 2012 wurde sie verschrottet.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVC, c/n 24288/757, in FRA
Anflug auf die Center, solche Fotos, mit dem Terminal im Hintergrund, werden wohl seit es die Nordwestbahn gibt eher die Ausnahme sein, da dort nur noch zu Stoßzeiten gelandet wird.
Anflug auf die Center, solche Fotos, mit dem Terminal im Hintergrund, werden wohl seit es die Nordwestbahn gibt eher die Ausnahme sein, da dort nur noch zu Stoßzeiten gelandet wird.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVD, c/n 23740/786, in EWR
Die "Bochum" ist seit 1990 in Dienst und wird wohl bald ausgemustert werden, die Vorgänger "__VA, __VB" sind schon Geschichte.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Auf der "Düsseldorf" zeigt Lufthansa 50jährige Partnerschaft mit Boeing. In dieser Zeit trug LH zum Teil entscheident, bei der Entwicklung einiger Boeing-Modelle bei. (z.B. 737-100)
Auf der "Düsseldorf" zeigt Lufthansa 50jährige Partnerschaft mit Boeing. In dieser Zeit trug LH zum Teil entscheident, bei der Entwicklung einiger Boeing-Modelle bei. (z.B. 737-100)
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Taufname: "Düsseldorf" Im März 1960 stellte LH eine 707 als erstes Boeing Flugzeug in Dienst,seither wuchs die Kranichairline zu einer der wichtigsten Kunden des amerik. Herstellers heran.
Taufname: "Düsseldorf" Im März 1960 stellte LH eine 707 als erstes Boeing Flugzeug in Dienst,seither wuchs die Kranichairline zu einer der wichtigsten Kunden des amerik. Herstellers heran.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Taufname "Düsseldorf". Diese Maschine ist mit 8 First Class-, 66 Business Class-, und 278 Economy Class Plätzen ausgestattet.
Taufname: "Niedersachsen"; Die D-ABVZ brachte am 11.10.10 die deutsche Fußballnationalmannschaft zu ihrem Spiel nach Astana/Kasachstan.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTA, c/n 24285/747, in FRA
Taufname "Sachsen". Nachdem die Maschine am 16.10.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 30.10.2012 nach Tupelo (Mississippi) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Sachsen". Nachdem die Maschine am 16.10.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 30.10.2012 nach Tupelo (Mississippi) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTB, c/n 24286/749, in FRA
Taufname "Brandenburg". Ihren letzten Linienflug absolvierte die "Brandenburg" am 03.08.2012. Am 28.08.2012 fand die Überführung nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung statt.
Taufname "Brandenburg". Ihren letzten Linienflug absolvierte die "Brandenburg" am 03.08.2012. Am 28.08.2012 fand die Überführung nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung statt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTC, c/n 24287/754, in FRA
Taufname "Mecklenburg-Vorpommern". Wurde am 23.06.2012 stillgelegt und am 24.07.2012 nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTE, c/n 24966/846, in FRA
Taufname "Sachsen-Anhalt". Im August 2012 wurde die Maschine bei Lufthansa ausgeflottet und nach Umbau zum Frachter am 30.05.2013 bei Kalitta Air als N769CK in Dienst gestellt.
Taufname "Sachsen-Anhalt". Im August 2012 wurde die Maschine bei Lufthansa ausgeflottet und nach Umbau zum Frachter am 30.05.2013 bei Kalitta Air als N769CK in Dienst gestellt
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTF, c/n 24967/848, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTH, c/n 25047/856, in FRA
Die "Duisburg" wurde im Juni 1991 in die Flotte eingegliedert und trug, als bisher einziger Jumbo bei Lufthansa von Februar 2003 bis November 2008 das Star Alliance Farbkleid.
Die "Duisburg" wurde im Juni 1991 in die Flotte eingegliedert und trug, als bisher einziger Jumbo bei Lufthansa von Februar 2003 bis November 2008 das Star Alliance Farbkleid.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTK, c/n 29871/1293, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYA, c/n 37827/1443, in FRA
Taufname: "Brandenburg"; Lufthansa ist die erste Airline weltweit, die eine 747-8 mit Passagierkabine in Betrieb genommen hat, sie bietet insgesamt 362 Passagieren Platz, die in 8 First-, 92 Business- und 262 Economy Class Sitzen aufgeteilt ist.
Taufname: "Brandenburg"; Lufthansa ist die erste Airline weltweit, die eine 747-8 mit Passagierkabine in Betrieb genommen hat, sie bietet insgesamt 362 Passagieren Platz, die in 8 First-, 92 Business- und 262 Economy Class Sitzen aufgeteilt ist.
Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYC, c/n 37828/1451, in PAE
Bahrain Amiri Flight (englisch Bahrain Royal Flight) ist die private Fluggesellschaft des Königs von Bahrain.
Luftwaffe - Bahrain, Boeing 727-2M7RE(WL), A9C-BA, c/n 21824/1595, in TXL
Die 727-200 Adv(anced) erhielt die Pratt & Whitney Turbofantriebwerke JT8D-15, welche die Reichweitenleistung erhöhten. Später bekam sie mit der RE (Super 27) Version die seitlichen Motoren JT8D-217, die außerdem 80km/h mehr Geschwindigkeit leisten.
Die 727-200 Adv(anced) erhielt die Pratt & Whitney Turbofantriebwerke JT8D-15, welche die Reichweitenleistung erhöhten. Später bekam sie mit der RE (Super 27) Version die seitlichen Motoren JT8D-217, die außerdem 80km/h mehr Geschwindigkeit leisten.
Luftwaffe - Brunei, Boeing 747-430, V8-ALI, c/n 26426/910, in TXL
Der Sultan von Brunei kam am 7.6.'11 nach Tegel, leider nicht wie (gerüchtehalber) angekündigt um 18.10 Uhr, sondern schon am Morgen!
Der Sultan von Brunei kam am 7.6.'11 nach Tegel, leider nicht wie (gerüchtehalber) angekündigt um 18.10 Uhr, sondern schon am Morgen.
Luftwaffe - Brunei, Boeing 747-430, V8-ALI, c/n 26426/910, in TXL
Die 747 ist eine von drei Maschinen des Sultans von Brunei, es werden außerdem noch eine 767 und ein A340 betrieben, die die Lackierung der Royal Brunei Airlines tragen.
Die 747 ist eine von drei Maschinen des Sultans von Brunei, es werden außerdem noch eine 767 und ein A340 betrieben, die die Lackierung der Royal Brunei Airlines tragen.
Luftwaffe - Burkina Faso, Boeing 727-282RE(WL), XT-BFA, c/n 22430/1715, in TXL
Brachte den Präsidenten der Republik Burkina Faso, Herrn Blaise Compaoré, zu Gesprächen mit Bundespräsident Gauck.
Brachte den Präsidenten der Republik Burkina Faso, Herrn Blaise Compaoré, zu Gesprächen mit Bundespräsident Gauck.
Luftwaffe - Burkina Faso, Boeing 727-282RE(WL), XT-BFA, c/n 22430/1715, in TXL
Burkina Faso zu deutsch "Land der Aufrechten" ist ein Binnenstaat in Westafrika. Die Luftwaffe der ehemaligen französischen Kolonie besteht aus einigen Transportflugzeugen verschiedener Muster sowie einigen Kampfhubschraubern.
Burkina Faso zu deutsch "Land der Aufrechten" ist ein Binnenstaat in Westafrika. Die Luftwaffe der ehemaligen französischen Kolonie besteht aus einigen Transportflugzeugen verschiedener Muster sowie einigen Kampfhubschraubern.
Luftwaffe - Chile, Boeing 767-3Y0ER, 985, c/n 26205/474, in TXL
Am 22.10.2010 wurde mit militärischen Ehren der chilenische Staatspräsident, Sebastián Piñera, von Angela Merkel empfangen, der mit dieser Boeing 767 kam.
Am 22.10.2010 wurde mit militärischen Ehren der chilenische Staatspräsident, Sebastián Piñera, von Angela Merkel empfangen, der mit dieser Boeing 767 kam.
Luftwaffe - Großbritannien, Boeing Vertol Chinook HC2, ZA705, c/n MA017/M7030, in SXF
Im Flugprogramm der ILA 2008 war dieser Chinook aus RAF Odiham zu sehen.
Im Flugprogramm der ILA 2008 war dieser Chinook aus RAF Odiham zu sehen.
Luftwaffe - Großbritannien, Boeing Vertol Chinook HC4, ZA718, c/n MA030/B849/M7001, in ETMN
Auch nach dem Upgrade zur HC4 ist die ZA718 noch immer einer der bekanntesten Helikopter der RAF. Von Falkland bis Afghanistan war die ZA718 an allen Einsätzen der RAF beteiligt.
Auch nach dem Upgrade zur HC4 ist die ZA718 noch immer einer der bekanntesten Helikopter der RAF. Von Falkland bis Afghanistan war die ZA718 an allen Einsätzen der RAF beteiligt.
Luftwaffe - Israel, Boeing 707-3L6C Re'em, 272, c/n 21096/900, in TXL
Diese 707 der Israelischen Luftstreitkräfte ist eine „VC“ Variante was soviel bedeutet, dass sie auch für VIP–Transporte genutzt wird und dem entsprechend bequem ausgestattet ist.
Diese 707 der Israelischen Luftstreitkräfte ist eine „VC“ Variante was soviel bedeutet, dass sie auch für VIP–Transporte genutzt wird und dem entsprechend bequem ausgestattet ist.
Luftwaffe - Israel, Boeing 707-3P1C Re'em, 275, c/n 21334/923, in TXL
Die in den Israelischen Luftstreitkräften für Transportaufgaben genutzten 707's werden als „Re'em“ bezeichnet, was im Hebräischem „Einhorn“ bedeutet. Außerdem sind diese auch als Tanker nutzbar.
Die in den Israelischen Luftstreitkräften für Transportaufgaben genutzten 707's werden als „Re'em“ bezeichnet, was im Hebräischem „Einhorn“ bedeutet. Außerdem sind diese auch als Tanker nutzbar.
Luftwaffe - Israel, Boeing 737-958ER(WL), 4X-EHA, c/n 41552/4632, in ZRH
WEF 2014. Diese El Al Maschine wird exklusiv für die Regierung Israels eingesetzt und brachte Shimon Peres zum WEF. Abgestellt wurde die Maschine genau neben der des Iran (Zufall ???), jedenfalls ein sehr seltener Anblick !
WEF 2014. Diese El Al Maschine wird exklusiv für die Regierung Israels eingesetzt und brachte Shimon Peres zum WEF. Abgestellt wurde die Maschine genau neben der des Iran (Zufall ???), jedenfalls ein sehr seltener Anblick !
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1101, c/n 24730/816, in TXL
Von 21. - 24. Juni 2011 kam Kronprinz Naruhito nach Berlin. Anlass seiner Reise ist das Jubiläumsjahr „150 Jahre Freundschaft Deutschland-Japan 2011“, für das Bundespräsident Wulff und Kronprinz Naruhito die Schirmherrschaft übernommen haben.
Von 21. - 24. Juni 2011 kam Kronprinz Naruhito nach Berlin. Anlass seiner Reise ist das Jubiläumsjahr „150 Jahre Freundschaft Deutschland-Japan 2011“, für das Bundespräsident Wulff und Kronprinz Naruhito die Schirmherrschaft übernommen haben.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1101, c/n 24730/816, in ZRH
WEF 2011. Den ganzen Tag herrschte ein sehr trübes Wetter, aber genau im richtigen Moment zeigte sich kurz die Sonne.
WEF 2011. Den ganzen Tag herrschte ein sehr trübes Wetter, aber genau im richtigen Moment zeigte sich kurz die Sonne.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1101, c/n 24730/816, in ZRH
WEF 2011. Japans Delegation reiste mit zwei Jumbos an. Die "02" blieb in Zürich, während die "01" zur Freude der Frankfurter Kollegen in FRA abgstellt wurde.
WEF 2011. Japans Delegation reiste mit zwei Jumbos an. Die "02" blieb in Zürich, während die "01" zur Freude der Frankfurter Kollegen in FRA abgstellt wurde.
Luftwaffe - Japan, Boeing 747-47C, 20-1102, c/n 24731/839, in TXL
Der zweite Jumbo der japanischen Delegation,welche vom 21.06.bis 24.06.11 Berlin besuchte. Anlaß waren die 150jährigen Beziehungen zwischen Deutschland und Japan.
Der zweite Jumbo der japanischen Delegation,welche vom 21.06.bis 24.06.11 Berlin besuchte. Anlaß waren die 150jährigen Beziehungen zwischen Deutschland und Japan.
Luftwaffe - Jemen, Boeing 747SP-27, 7O-YMN, c/n 21786/413, in TXL
Kam am 26.02.2008 nach TXL. Trägt das Farbkleid der Yemenia, wird aber von der Regierung genutzt, was durch das Emblem über der Tür deutlich gemacht wird.
Kam am 26.02.2008 nach TXL. Trägt das Farbkleid der Yemenia, wird aber von der Regierung genutzt, was durch das Emblem über der Tür deutlich gemacht wird.
Luftwaffe - Kasachstan, Boeing 757-2M6, UP-B5701, c/n 23454/102, in ZRH
WEF 2011. Die Regierungsmaschinen Kasachstans gehören der Berkut Air State Company und werden von dieser auch betrieben.
WEF 2011. Die Regierungsmaschinen Kasachstans gehören der Berkut Air State Company und werden von dieser auch betrieben.
Luftwaffe - Kasachstan, Boeing 767-2DXER, UP-B6701, c/n 32954/861, in TXL
Kasachstan befindet sich im zentralen Eurasien am Kaspischen Meer. Im Süden grenzt es an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China.
Kasachstan befindet sich im zentralen Eurasien am Kaspischen Meer. Im Süden grenzt es an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China.
Luftwaffe - Katar, Boeing 747SP-21, VP-BAT, c/n 21648/367, in ZRH
Luftwaffe - Kuwait, Boeing 747-469M, 9K-ADE, c/n 27338/1046, in TXL
Zu einem Gespräch am 26.04.10 mit Bundeskanzlerin Merkel kam der Emir von Kuwait in dieser 747 mit dem Taufnahmen "Al-Jabriya", welche hauptsächlichst für VIP's genutzt wird und das Staatswappen am vorderen Rumpf führt, an.
Zu einem Gespräch am 26.04.10 mit Bundeskanzlerin Merkel kam der Emir von Kuwait in dieser 747 mit dem Taufnahmen "Al-Jabriya", welche hauptsächlichst für VIP's genutzt wird und das Staatswappen am vorderen Rumpf führt, an.
Luftwaffe - Mexiko, Boeing 757-225(WL), XC-UJM, c/n 22690/151, in ZRH
WEF 2010. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Präsidentenmaschine mit Winglets nachgerüstet.
"Fuerza Aerea Mexicana" Im April 2016 flog der mexik. Präsident zum Staatsbesuch ein.
Luftwaffe - NATO, Boeing 707-307TCA, LX-N20000, c/n 20000/759, in TXL
Die LX-N20000 flog von 1968 bis 1996 als 10+04 bei der deutschen Luftwaffe mit dem Namen "Hermann Köhl". Seit 1998 wird sie bei der Nato als Trainer des fliegenden Personals der AWACS sowie als VIP - Transporter benutzt.
Die LX-N20000 flog von 1968 bis 1996 als 10+04 bei der deutschen Luftwaffe mit dem Namen "Hermann Köhl". Seit 1998 wird sie bei der Nato als Trainer des fliegenden Personals der AWACS sowie als VIP - Transporter benutzt.
Luftwaffe - NATO, Boeing E-3A Sentry, LX-N90445, c/n 22840/951, in BFI
Sicherlich eines der Highlights des Jahres 2013 in Tegel, diese "République Du Niger" - 737-200, die Anfang Mai auf Visite war.
Luftwaffe - Nigeria, Boeing 737-7N6(WL) BBJ, 5N-FGT, c/n 34260/1746, in ZRH
WEF 2013. Der erste Tag des WEF begann gleich mit einem Paukenschlag. Gerade als sich der letzte Morgennebel auflöste, landete der Präsident Nigerias Mr. Goodluck Ebele Jonathan in Zürich.
WEF 2013. Der erste Tag des WEF begann gleich mit einem Paukenschlag. Gerade als sich der letzte Morgennebel auflöste, landete der Präsident Nigerias Mr. Goodluck Ebele Jonathan in Zürich.
Luftwaffe - Saudi Arabien, Boeing 737-7DP(WL) BBJ, HZ-101, c/n 32805/940, in TXL
Das diese BBJ in TXL war hatte wohl mit der Eröffnung der Ausstellung "Roads of Arabia - Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien" am 26.01.2012 im Pergamonmuseum zu tun.
Das diese BBJ in TXL war hatte wohl mit der Eröffnung der Ausstellung "Roads of Arabia - Archäologische Schätze aus Saudi-Arabien" am 26.01.2012 im Pergamonmuseum zu tun.
Luftwaffe - Saudi Arabien, Boeing 737-7DP(WL) BBJ, HZ-101, c/n 32805/940, in TXL
Ende Januar 2012 waren einige Staatsmaschinen aus arabischen Ländern zu Gast in Tegel.
Luftwaffe - Südafrika, Boeing 737-7ED(WL) BBJ, ZS-RSA, c/n 32627/826, in ZRH
WEF 2010. Spotterpech - ausgerechnet am Highlight des WEF-Freitags, als die ZS-RSA mit dem Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma zum Start rollte, setzte ein regelrechter Schneesturm ein, übrigens der Einzige des Tages!
WEF 2010. Spotterpech - ausgerechnet am Highlight des WEF-Freitags, als die ZS-RSA mit dem Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma zum Start rollte, setzte ein regelrechter Schneesturm ein, übrigens der Einzige des Tages!
Luftwaffe - Südafrika, Boeing 737-7ED(WL) BBJ, ZS-RSA, c/n 32627/826, in ZRH
WEF 2011. Taufname "Inkwazi". Nach meinem Schneedesaster in 2010 hat es dieses Jahr geklappt, Ankunft des Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma in Zürich.
WEF 2011. Taufname "Inkwazi". Nach meinem Schneedesaster in 2010 hat es dieses Jahr geklappt, Ankunft des Südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma in Zürich.
Luftwaffe - Südafrika, Boeing 737-7ED(WL) BBJ, ZS-RSA, c/n 32627/826, in ZRH
WEF 2012. "South African One" - "Same procedure as every year".
Luftwaffe - USA, Boeing C-32A(WL) , 99-0003, c/n 29027/824, in ZRH
WEF 2014. Leider verließ die Maschine, mit dem US-Außenminister John Kerry an Bord, den Airport wieder, bevor sich der Nebel aufgelöst hatte. Alle Hoffnungen auf einen verspäteten Start und bessere Bilder waren dahin.
WEF 2014. Leider verließ die Maschine, mit dem US-Außenminister John Kerry an Bord, den Airport wieder, bevor sich der Nebel aufgelöst hatte. Alle Hoffnungen auf einen verspäteten Start und bessere Bilder waren dahin.
Luftwaffe - USA, Boeing C-32A(WL), 99-0004, c/n 29028/829, in TXL
09.11.2009: Hillary Clinton erschien mit dieser Maschine zur Feier des 20. Jahrestags des Mauerfalls, zu dem Frau Merkel über 30 Staatschefs eingeladen hat.
09.11.2009: Hillary Clinton erschien mit dieser Maschine zur Feier des 20. Jahrestags des Mauerfalls, zu dem Frau Merkel über 30 Staatschefs eingeladen hat.
Luftwaffe - USA, Boeing C-32A(WL), 99-0004, c/n 29028/829, in ZRH
Hillary Clinton weilte am 10.10.09 zu Verhandlungen zwischen der Türkei und Armenien in Zürich.
WEF 2013. Insgesamt stehen 10 Maschinen dieses Typs derzeit bei der USAF im Einsatz.
Luftwaffe - USA, Boeing C-40B(WL) Clipper, 05-0730, c/n 34807/1908, in ZRH
WEF 2014. Zur Überraschung kamen die Amerikaner am Nachmittag nochmals mit einer Maschine nach Zürich. Am Vormittag hatte ja schon der Außenminister der USA das WEF mit einer C-32A verlassen.
WEF 2014. Zur Überraschung kamen die Amerikaner am Nachmittag nochmals mit einer Maschine nach Zürich. Am Vormittag hatte ja schon der Außenminister der USA das WEF mit einer C-32A verlassen.
Luftwaffe - USA, Boeing C-40C(WL) Clipper, 05-0932, c/n 34808/2008, in ZRH
WEF 2013. Absoluter Notschuß durch den Drahtzaun der Flughafengärtnerei. Beim Positionswechsel zum Heliport war dann die Maschine schneller als ich, war nämlich schon weg. Spotterpech !
WEF 2013. Absoluter Notschuß durch den Drahtzaun der Flughafengärtnerei. Beim Positionswechsel zum Heliport war dann die Maschine schneller als ich, war nämlich schon weg. Spotterpech !
Luftwaffe - USA, Boeing E-3C Sentry, 73-1674, c/n 21046/901, in BFI
E-3 Sentry ist die militärische Bezeichnung für die Boeing 707-320, die als AWACS-Luftauklärer im Einsatz ist.
"Air Force One", landet 2 Minuten eher als erwartet, natürlich mit Präsident Obama an Bord, der an einer Spendenaktion teilnimmt.
Luftwaffe - USA, Boeing VC-25A, 92-9000, c/n 23825/685, in BFI
17.8.2010, Mr. President schwebt mit einer Millionenspende in Boeing Field ein. Viele reguläre Besucher des Flugmuseums sind unwissend und überrascht, als "AF 1" auftaucht.
17.8.2010, Mr. President schwebt mit einer Millionenspende in Boeing Field ein. Viele reguläre Besucher des Flugmuseums sind unwissend und überrascht, als "AF 1" auftaucht.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Boeing 737-8EX(WL) BBJ2, A6-AUH, c/n 33473/1196, in TXL
Kam auf Stippvisite am 29./ 30.4.11 in Tegel vorbei.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Boeing 787-8 Dreamliner, A6-PFC, c/n 35303/141, in TXL
Taufnahme: "Al Dhafra"; Neben einem A320, einer B737-8, einer B747-4 und einer B747-8, sowie zwei B777, ist seit Dezember 2013 diese B787 Dreamliner bei der Abu Dhabi Amiri Flight.
Taufnahme: "Al Dhafra"; Neben einem A320, einer B737-8, einer B747-4 und einer B747-8, sowie zwei B777, ist seit Dezember 2013 diese B787 Dreamliner bei der Abu Dhabi Amiri Flight.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Boeing 787-8 Dreamliner, A6-PFC, c/n 35303/141, in TXL
Taufnahme: "Al Dhafra"; Ein kleines Weihnachtsgeschenk für TXL kam am 24.12.2015 in Form von diesem Boeing 787 Dreamliner der Abu Dhabi Amiri Flight.
Taufnahme: "Al Dhafra"; Ein kleines Weihnachtsgeschenk für TXL kam am 24.12.2015 in Form von diesem Boeing 787 Dreamliner der Abu Dhabi Amiri Flight.
Lukoil Avia, Boeing 737-7EW(WL) BBJ, VP-CLR, c/n 34865/1865, in ZRH
WEF 2010. Lukoil Aviation, Ableger des Lukoil-Konzerns hat ihre Basis am Flughafen Moskau-Scheremetjewo und verfügt über eine Flotte von z.Z. 6 Maschinen (Stand 01/11).
WEF 2010. Lukoil Aviation, Ableger des Lukoil-Konzerns hat ihre Basis am Flughafen Moskau-Scheremetjewo und verfügt über eine Flotte von z.Z. 6 Maschinen (Stand 01/11).
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-5C9, LX-LGP, c/n 26439/2444, in PMI
Für die kleine traditionsreiche Airline (*1948) ist eine 737 schon schweres Gerät. Diese hier, mit alter Lackierung, mittlerweile außer Dienst gestellt.
Für die kleine traditionsreiche Airline (*1948) ist eine 737 schon schweres Gerät. Diese hier, mit alter Lackierung, mittlerweile außer Dienst gestellt.
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-7C9(WL), LX-LGR, c/n 33803/1468, in TXL
Zusätzlich zu den zwei Linienflügen, erschien am 04.03.12 noch diese 737 im schönsten Nachmittagslicht. Eine Stunde später startete jene Maschine wieder mit Ziel Nizza.
Zusätzlich zu den zwei Linienflügen, erschien am 04.03.12 noch diese 737 im schönsten Nachmittagslicht. Eine Stunde später startete jene Maschine wieder mit Ziel Nizza.
Luxair Luxembourg Airlines, Boeing 737-7C9(WL), LX-LGR, c/n 33803/1468, in TXL
"Malaysia" hat ein bißchen das Design geändert, außerdem wird jetzt der volle Name erwähnt.
Malaysia Airlines, Boeing 737-8H6(WL), 9M-MXD, c/n 40131/3577, in SIN
Das neue Farbschema der Airline unterscheidet sich unwesentlich vom alten. Der Name wird jetzt voll ausgeschrieben, die Streifen wellenförmig um den Rumpf geschlungen.
Das neue Farbschema der Airline unterscheidet sich unwesentlich vom alten. Der Name wird jetzt voll ausgeschrieben, die Streifen wellenförmig um den Rumpf geschlungen.
Malaysia Airlines, Boeing 777-2H6ER, 9M-MRE, c/n 28412/115, in FRA
Maschinen aus Asien oder Amerika, die längere Standzeiten in Frankfurt haben, werden aus Platzgründen bei der Cargo City abgestellt.
Maschinen aus Asien oder Amerika, die längere Standzeiten in Frankfurt haben, werden aus Platzgründen bei der Cargo City abgestellt.
Malaysia Airlines, Boeing 777-2H6ER, 9M-MRH, c/n 28415/151, in FRA
Malaysia Airlines betreibt 17 solcher Triple Seven mit einer Bestuhlung von 35 Business Class und 247 Economy Class Sitzen (Stand 07.12), die in der Regel in FRA zum Einsatz kommen.
Malaysia Airlines betreibt 17 solcher Triple Seven mit einer Bestuhlung von 35 Business Class und 247 Economy Class Sitzen (Stand 07.12), die in der Regel in FRA zum Einsatz kommen.
Malaysia Airlines, Boeing 777-2H6ER, 9M-MRJ, c/n 28417/222, in HKG
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-6Q8, HA-LOG, c/n 28261/1437, in FRA
Die 737 war der Flugzeugtyp, der am stärksten in der Málev Flotte vertreten war. Diese Maschine (Baujahr 2004 !) wurde im Juli 2012 in Goodyear (Arizona/USA) verschrottet.
Die 737 war der Flugzeugtyp, der am stärksten in der Málev Flotte vertreten war. Diese Maschine (Baujahr 2004 !) wurde im Juli 2012 in Goodyear (Arizona/USA) verschrottet.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-6Q8, HA-LOJ, c/n 29349/1455,
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-7Q8, HA-LOI, c/n 29350/1452, in TXL
Malév hat nach 66-Jahren, am 03. Februar 2012, den Betrieb eingestellt. Ein Großteil der Flotte ging bereits am 04. Februar an den Leasinggeber zurück.
Malév hat nach 66-Jahren, am 03. Februar 2012, den Betrieb eingestellt. Ein Großteil der Flotte ging bereits am 04. Februar an den Leasinggeber zurück.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-7Q8, HA-LOP, c/n 29354/1581, in TXL
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-8Q8, HA-LOU, c/n 30684/1689, in TXL
Seit dem 01.04.2007 ist Malev in der Oneworld Alliance, da wurde es ja nach vier Jahren auch mal zeit eine Maschine mit einem großen Schriftzug zu versehen und nicht nur das kleine Logo auf den Maschinen zu zeigen.
Seit dem 01.04.2007 ist Malev in der Oneworld Alliance, da wurde es ja nach vier Jahren auch mal zeit eine Maschine mit einem großen Schriftzug zu versehen und nicht nur das kleine Logo auf den Maschinen zu zeigen.
Malév Hungarian Airlines, Boeing 737-8Q8, HA-LOU, c/n 30684/1689, in TXL
Diese im Jahr 2000 gebaute Maschine trägt den Namen "Spirit of New York City".
Marine - USA, Boeing C-40C(WL) Clipper, 166694, c/n 40573/3346, in BFI
17.8.2010, kurz bevor der Luftraum wegen Präsident Obama gesperrt wird, ist für diese neue 737 der Marine, die eher aussieht wie ein privater BusinessJet, noch Auslieferung.
17.8.2010, kurz bevor der Luftraum wegen Präsident Obama gesperrt wird, ist für diese neue 737 der Marine, die eher aussieht wie ein privater BusinessJet, noch Auslieferung.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164407, c/n 24506/999, in STR
Diese Maschine basiert auf der zivilen Boeing 707-300 und gehört zum Strategic Communications Wing One (SCW-1), stationiert auf der Tinker AFB (Oklahoma/USA). Die Navy betreibt 16 Maschinen dieses Typs.
Diese Maschine basiert auf der zivilen Boeing 707-300 und gehört zum Strategic Communications Wing One (SCW-1), stationiert auf der Tinker AFB (Oklahoma/USA). Die Navy betreibt 16 Maschinen dieses Typs.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164407, c/n 24506/999, in STR
Die E-6B dient der US-Navy als fliegende Kommandozentrale und als Relaisstation für die Nachrichtenübermittlung ihrer strategischen U-Bootflotte.
Der Erstflug einer E-6 Mercury war am 19.02.1987. Die erste Maschine der Navy wurde im August 1989 in Dienst gestellt.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164408, c/n 24507/1002, in STR
Dieser fliegende Gefechtsstand hat Platz für bis zu 22 Besatzungsmitglieder, bietet u.a. eine Einsatzdauer von über 15h, eine max. Reichweite ohne Luftbetankung von ca. 12000km.
Dieser fliegende Gefechtsstand hat Platz für bis zu 22 Besatzungsmitglieder, bietet u.a. eine Einsatzdauer von über 15h, eine max. Reichweite ohne Luftbetankung von ca. 12000km.
Marine - USA, Boeing EA-18G Growler, 166857, c/n G-3, in BFI
Diese modifizierte "F-18" ist Teil der Ausbildungseinheit "VAQ-129 Vikings".