Blue1, McDonnell Douglas MD-90-30, OH-BLC, c/n 53459/2141, in ZRH
Taufname "Lappajärvi", benannt nach einem See, der durch einen Meteoriteneinschlag enstand. Wurde am 05.10.2010 als LN-ROA an SAS abgegeben und ist seit dem 19.12.2010 als N929DN bei Delta.
Taufname "Lappajärvi", benannt nacheinem See, der durch einen Meteoriteneinschlag enstand. Wurde am 05.10.2010 als LN-ROA an SAS abgegeben und ist seit dem 19.12.2010 als N929DN bei Delta.
Blue1, McDonnell Douglas MD-90-30, OH-BLE, c/n 53457/2074, in LHR
Die 5 MD-90's haben mittlerweile die Flotte verlassen, wurden verleast und werden von Delta geflogen.
Die 5 MD-90's haben mittlerweile die Flotte verlassen, wurden verleast und werden von Delta geflogen.
Blue1, McDonnell Douglas MD-90-30, OH-BLE, c/n 53457/2138, in ZRH
Taufname "Jamijärvi" nach einem See in Westfinnland. Seit 2004 ist Blue1 Mitglied der Star Alliance und führt hauptsächlich Zubringerflüge zu den Drehkreuzen Stockholm und Kopenhagen durch. Im November 2010 wurde die Maschine bei Blue1 ausgemust
Taufname "Jamijärvi" nach einem See in Westfinnland. Seit 2004 ist Blue1 Mitglied der Star Alliance und führt hauptsächlich Zubringerflüge zu den Drehkreuzen Stockholm und Kopenhagen durch. Im November 2010 wurde die Maschine bei Blue1 ausgemustert.
Blue1, McDonnell Douglas MD-90-30, OH-BLF, c/n 53543/2194, in ZRH
Taufname "Ruovesi", nach dem Ort Ruovesi am gleichnamigen See. Die "F" wurde im November 2010 stillgelegt.
Taufname "Ruovesi", nach dem Ort Ruovesi am gleichnamigen See. Die "F" wurde im November 2010 stillgelegt.
China Southern Airlines, McDonnell Douglas MD-90-30, B-2261, c/n 53531/2228, in KIX
Nur 5 Jahre und 116 mal ausgeliefert, dann wurde - fusionsbedingt - eingestellt. Die MD-90 war die letzte zivile Eigenentwicklung von McDonnell Douglas.
Nur 5 Jahre und 116 mal ausgeliefert, dann wurde - fusionsbedingt - eingestellt. Die MD-90 war die letzte zivile Eigenentwicklung von McDonnell Douglas.
Delta Air Lines, McDonnell Douglas MD-90-30, N906DA, c/n 53386/2099, in SEA
Seit dem 01.07.2009 als N917DN bei Delta Airlines.
Hello, McDonnell Douglas MD-90-30, HB-JIB, c/n 53553/2165, in TXL
Am 02.04.2005 landete Hello zu einem Charterflug. Die schweiz. Airline musste im Oktober 2012 den Flugbetrieb einstellen. Diese MD-90 fliegt heute bei Delta als N918DH.
Am 02.04.2005 landete Hello zu einem Charterflug. Die schweiz. Airline musste im Oktober 2012 den Flugbetrieb einstellen. Diese MD-90 fliegt heute bei Delta als N918DH.
Hello, McDonnell Douglas MD-90-30, HB-JIB, c/n 53553/2165, in ZRH
Seit dem 28.02.2010 als N919DN bei Delta Airlines.
War für zwei Jahre im Wet-Lease bei Iceland-Express und kam hier wieder zurück zu Hello. Seit dem 01.05.2011 als N935DN bei Delta Airlines.
Hello, McDonnell Douglas MD-90-30, HB-JIF, c/n 53462/2149, in ZRH
Flog von 1996 bis 2006 als LN-ROB bei SAS und kam danach zu Hello. Wurde im Februar 2011 stillgelegt und ist seit dem 04.11.2011 als N394DN bei Delta Airlines.
Flog von 1996 bis 2006 als LN-ROB bei SAS und kam danach zu Hello. Wurde im Februar 2011 stillgelegt und ist seit dem 04.11.2011 als N394DN bei Delta Airlines.
JAL - Japan Airlines, McDonnell Douglas MD-90-30, JA002D, c/n 53556/2210, in KIX
Die MD-90's werden 2011 an Delta Air Lines verkauft.