Schlüsselwort-Album: Hawk
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Air Enka, Hawker 900XP, TC-ENK, c/n HA-0086, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Deer Jet, Hawker 800XP, B-3990, c/n 258408, in PEK
"DF", so der IATA-Code der Airline, existiert seit 1995 und ist eine Tochter der HNA - Hainan Airlines Group.
"DF", so der IATA-Code der Airline, existiert seit 1995 und ist eine Tochter der HNA - Hainan Airlines Group.
Deer Jet, Hawker 800XP, B-3991, c/n 258470, in PEK
Mit insgesamt 16 Businessjets führt die Airline Charterflüge durch, es werden dazu auch die Airbusse der Parallelairline "Deer Air" genutzt.
Mit insgesamt 16 Businessjets führt die Airline Charterflüge durch, es werden dazu auch die Airbusse der Parallelairline "Deer Air" genutzt.
Global Aviation LLC, Hawker 800SP, N126KC, c/n 258276, in PAE
Die Version "SP" unterscheidet sich durch Winglets gegenüber den üblichen 800er Hawker's.
Die Version "SP" unterscheidet sich durch Winglets gegenüber den üblichen 800er Hawker's.
Hawkair, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FCJE, c/n 165, in YVR
Hawkair, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FDNG, c/n 166, in YVR
Selbst diese kleine Airline aus Terrace/ B.C., hat für ihre 5 Props einen eigenen IATA-Code, nämlich: "BH".
Selbst diese kleine Airline aus Terrace/ B.C., hat für ihre 5 Props einen eigenen IATA-Code, nämlich: "BH".
Hawker Beechcraft Corp., Hawker 4000, N349AK, c/n RC-42, in BFI
Das Firmen-Logo ziert das gesamte Heck.
Das Firmen-Logo ziert das gesamte Heck.
Hawker Beechcraft Corp., Hawker 4000, N446HB, c/n RC-46, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
KHA - Kitty Hawk Aircargo, Boeing 737-3Y0SF, N105KH, c/n 24462/1691, in SEA
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1, XX184, c/n 312031/031, in ETSL
Dieser Hawk Trainer gehört zur No.19(R)squadron in RAF Valley. Der Anstrich erinnert an die Lackierung der Spitfire im zweiten Weltkrieg (die 19. Staffel flog seit 1938 die Spitfire).
Dieser Hawk Trainer gehört zur No.19(R)squadron in RAF Valley. Der Anstrich erinnert an die Lackierung der Spitfire im zweiten Weltkrieg (die 19. Staffel flog seit 1938 die Spitfire).
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1, XX242, c/n 312078/078, in EHGR
Die Hawk T.1 ist die Grundversion, die 1976 in Dienst gestellt wurde.
Die Hawk T.1 ist die Grundversion, die 1976 in Dienst gestellt wurde.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1, XX307, c/n 312132/142, in ETSL
Bei dieser schwarzen Maschine handelt es sich nicht um eine Sonderlackierung, da die Hawk Schulmaschinen der RAF traditionell schwarz lackiert sind.
Bei dieser schwarzen Maschine handelt es sich nicht um eine Sonderlackierung, da die Hawk Schulmaschinen der RAF traditionell schwarz lackiert sind.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX227, c/n 312063/063, in EHGR
Bei der T1A handelt es sich um Hawk T1, die ab 1983 ein Upgrade u.a. für den Einsatz der Sidewinder LFK erhielten.
Bei der T1A handelt es sich um Hawk T1, die ab 1983 ein Upgrade u.a. für den Einsatz der Sidewinder LFK erhielten.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX227, c/n 312063/063, in EHGR
Seit 1980 fliegen die "Red Arrows" die Hawk und treten jeweils mit 9 Maschinen auf.
Seit 1980 fliegen die "Red Arrows" die Hawk und treten jeweils mit 9 Maschinen auf.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX230, c/n 312066/066, in ETSL
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX246, c/n 312082/082, in SXF
Anlässlich des 95jährigen Bestehens der No 100sq wurde diese Maschine mit dem historischen Tarnanstrich eines Lancaster Bombers im 2. Weltkrieg versehen.
Anlässlich des 95jährigen Bestehens der No 100sq wurde diese Maschine mit dem historischen Tarnanstrich eines Lancaster Bombers im 2. Weltkrieg versehen.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX264, c/n 312100/100, in EHGR
Die Red Arrows trainieren jedes Jahr während des Winters auf Zypern. In diesem Jahr gab es während des Wintertrainings einen Zusammenstoß zwischen 2 Maschinen, so dass sich der Saisonauftakt verzögerte.
Die Red Arrows trainieren jedes Jahr während des Winters auf Zypern. In diesem Jahr gab es während des Wintertrainings einen Zusammenstoß zwischen 2 Maschinen, so dass sich der Saisonauftakt verzögerte.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX266, c/n 312102/102, in EHGR
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX278, c/n 312103/103, in ETSL
Auf dem Weg zu einer Airshow machte das RAF Hawk Solo Display Team einen Tankstop in Lechfeld.
Auf dem Weg zu einer Airshow machte das RAF Hawk Solo Display Team einen Tankstop in Lechfeld.
Luftwaffe - Großbritannien, Hawker Siddeley Hawk T1A, XX306, c/n 312131/141, in EHGR
Im Jahr 2010 war erstmals eine Frau unter den Piloten der Red Arrows.
Im Jahr 2010 war erstmals eine Frau unter den Piloten der Red Arrows.
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65, 8807, c/n SA026/330, in LOXZ
Neben 6 Mk65A sind die Saudi Hawks auch mit älteren Mk65 ausgestattet.
Neben 6 Mk65A sind die Saudi Hawks auch mit älteren Mk65 ausgestattet.
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65, 8808, c/n SA027/331, in LOXZ
Kommandeur der Saudi Hawks in der Saison 2011 ist Lt Col Abdullah Al-Ghamdi.
Kommandeur der Saudi Hawks in der Saison 2011 ist Lt Col Abdullah Al-Ghamdi.
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65, 8810, c/n SA022/326, in LOXZ
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65, 8813, c/n SA023/327, in LOXZ
Die Hawks wurden von BAE Systems u.a. mit Raucherzeugern modifiziert.
Die Hawks wurden von BAE Systems u.a. mit Raucherzeugern modifiziert.
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65, 8814, c/n SA024/328, in LOXZ
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65A, 8805, c/n 6Y019, in LOXZ
1998 wurde die No.88sqdn in Dharan als "Saudi Hawks Aerobatic Team" aufgestellt.
1998 wurde die No.88sqdn in Dharan als "Saudi Hawks Aerobatic Team" aufgestellt.
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Hawker Siddeley Hawk Mk.65A, 8806, c/n 6Y020, in LOXZ
Im Jahr 2011 flogen die Saudi Hawks auf der Airpower 2011 ihren ersten Auftritt in Europa.
Im Jahr 2011 flogen die Saudi Hawks auf der Airpower 2011 ihren ersten Auftritt in Europa.
National Air Services, Hawker 800XP, N829NS, c/n 258475, in LHR
"NAS" ist eine Business-Fluggesellschaft aus Saudi Arabien.
"NAS" ist eine Business-Fluggesellschaft aus Saudi Arabien.
Privat (Frédéric Akary), Hawker Sea Fury FB60, F-AZXL, c/n 37514/ISS20, in SXF
Die FB.60 ist eine Variante der FB.11 nur ohne Faltflügel und Fanghaken. In den USA wurde sie 1982 dann zum Air Racer umgebaut und erhielt einen Wright R3350 Sternmotor mit einem Vierblattrotor, sowie eine Fantasielackierung der Australischen Marine.
Die FB.60 ist eine Variante der FB.11 nur ohne Faltflügel und Fanghaken. In den USA wurde sie 1982 dann zum Air Racer umgebaut und erhielt einen Wright R3350 Sternmotor mit einem Vierblattrotor, sowie eine Fantasielackierung der Australischen Marine.
Swiss Hunter Team, Hawker Hunter F58, HB-RVU, c/n 41H/697453, in SXF
Die F.MK.58 ist eine speziell für die schweizer Luftwaffe umgebaute F.MK.6 die insgesamt 152 Stück von diesen Maschinen bekam.
Die F.MK.58 ist eine speziell für die schweizer Luftwaffe umgebaute F.MK.6 die insgesamt 152 Stück von diesen Maschinen bekam.
Swiss Hunter Team, Hawker Hunter T68, HB-RVP, c/n HABL-003221, in SXF
Die Hunter Flying Group wurde in Swiss Hunter Team umbenannt und betreibt diese Maschine für das Fliegermuseum Altenrhein /Schweiz.
Die Hunter Flying Group wurde in Swiss Hunter Team umbenannt und betreibt diese Maschine für das Fliegermuseum Altenrhein /Schweiz.
Swiss Hunter Team, Hawker Hunter T68, HB-RVP, c/n HABL-003221, in SXF
Ursprünglich als F.MK.50 (Einsitzer Version) für die schwedischen Luftwaffe gebaut, kaufte 1970 Hawker Siddeley eine Zahl Hunter zurück in der Absicht diese als Doppelsitzer Version T.Mk.68 für die Schweizer Luftwaffe umzubauen.
Ursprünglich als F.MK.50 (Einsitzer Version) für die schwedischen Luftwaffe gebaut, kaufte 1970 Hawker Siddeley eine Zahl Hunter zurück in der Absicht diese als Doppelsitzer Version T.Mk.68 für die Schweizer Luftwaffe umzubauen.
TAV Air, Hawker 800XP, TC-TAV, c/n 258736, in ZRH
TAV Air sitzt in Istanbul und betreibt neben dieser Hawker 800 noch eine Cessna 680 Citation Sovereign.
Besitzer: Gunter Grehlich
TAV Air sitzt in Istanbul und betreibt neben dieser Hawker 800 noch eine Cessna 680 Citation Sovereign.
Untitled (Air Blessing LLC), Hawker 800XP(WL), N74GW, c/n 258706, in BFI
"Air Blessing" aus Hillsboro, OR fliegt diese Hawker.
"Air Blessing" aus Hillsboro, OR fliegt diese Hawker.
Untitled (Aircraft Holding Co. One LLC), Hawker 800XP, N427TM, c/n 258720, in BFI
Wechselvolle Namensgeschichte, ursprünglich Hawker Siddeley HS-125, dann British Aerospace BAe 125, bis schließlich Hawker den Jet als 800 vertreibt.
Wechselvolle Namensgeschichte, ursprünglich Hawker Siddeley HS-125, dann British Aerospace BAe 125, bis schließlich Hawker den Jet als 800 vertreibt.
Untitled (Alba Servizi Aerotransporti), Hawker 4000, I-MPGA, c/n RC-70, in ZRH
WEF 2013. Alba Servizi Aerotransporti wurde 1971 in Mailand als Charterunternehmen gegründet und betreibt derzeit noch zwei andere Maschinen.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2013. Alba Servizi Aerotransporti wurde 1971 in Mailand als Charterunternehmen gegründet und betreibt derzeit noch zwei andere Maschinen.
Untitled (AVN Air LLC), Hawker 850XP, N76FC, c/n 258784, in BFI
Die Winglets sind der entscheidende Unterschied zur Baugleichen "800".
Die Winglets sind der entscheidende Unterschied zur Baugleichen "800".
Untitled (Exclusive Equipment Leasing LLC), Hawker 800XP(WL), N97XP, c/n 258310, in BFI
Die Version "800XP" verfügt teilweise über Winglets (wie hier im Bild) auf jeden Fall aber über veränderte Treibwerke.
Die Version "800XP" verfügt teilweise über Winglets (wie hier im Bild) auf jeden Fall aber über veränderte Treibwerke.
Untitled (Exclusive Equipment Leasing LLC), Hawker 800XP(WL), N97XP, c/n 258310, in BFI
Der Jahrhundert-Spätsommer 2012 sorgte für Nordwind und gab mir Gelegenheit mein BizJet - Konto gut zu füllen. Bei dem sonst üblichen Wind aus Süden hat man die kleineren Flugzeuge sonst stets über Kopf.
Der Jahrhundert-Spätsommer 2012 sorgte für Nordwind und gab mir Gelegenheit mein BizJet - Konto gut zu füllen. Bei dem sonst üblichen Wind aus Süden hat man die kleineren Flugzeuge sonst stets über Kopf.
Untitled (Flight Options), Hawker 800XP, N824LX, c/n 258740, in BFI
Wer hier fliegt weiss ich nicht, die Firma aus Cleveland, OH stellt BizJets für Kunden zur Verfügung.
Wer hier fliegt weiss ich nicht, die Firma aus Cleveland, OH stellt BizJets für Kunden zur Verfügung.
Untitled (FlyMex), Hawker 800XP(WL), XA-DAK, c/n 258702, in STR
FlyMex ist ein Charterunternehmen aus Toluca (Mexico). Eine XA Registration sieht man in STR wirklich nicht alle Tage.
Besitzer: Gunter Grehlich
FlyMex ist ein Charterunternehmen aus Toluca (Mexico). Eine XA Registration sieht man in STR wirklich nicht alle Tage.
Untitled (Hawkaire-Wachovia Flight Ops), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Die "Challenger 300" ist nicht etwa ein älterer Vorgänger der "600", sondern eine komplett eigene Entwicklung. Der Projektname war zunächst "Challenger Continental".
Die "Challenger 300" ist nicht etwa ein älterer Vorgänger der "600", sondern eine komplett eigene Entwicklung. Der Projektname war zunächst "Challenger Continental".
Untitled (Hawkaire-Wachovia Flight Ops), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Untitled (Hawkaire-Wachovia Flight Ops), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Untitled (Hawker Beechcraft Corp.), Beechcraft Beech 350 Super King Air, N627TE, c/n FL-785, in BFI
Untitled (Marquez Brothers Aviation LLC), Hawker Siddeley HS-125-600A, N957MB, c/n 256015, in LAS
Untitled (MI-Transport LLC), Hawker 900XP, N159M, c/n HA-0082, in BFI
Untitled (Morningstar Partners Ltd.), Hawker 900XP, C-GVMP, c/n HA-0015, in BFI
Weiterentwicklung der "850XP", optisch fallen die Winglets auf, außerdem sind die Treibwerke in Reichweite verbessert worden.
Weiterentwicklung der "850XP", optisch fallen die Winglets auf, außerdem sind die Treibwerke in Reichweite verbessert worden.
Untitled (NetJets Europe), Hawker 750, CS-DUA, c/n HB-0004, in TXL
Untitled (NetJets Europe), Hawker 750, CS-DUD, c/n HB-0008, in TXL
Untitled (NetJets Europe), Hawker 750, CS-DUF, c/n HB-0019, in TXL
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XP, CS-DRD, c/n 258721, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XP, CS-DRE, c/n 258725, in LHR
NetJets bietet Anteile an seinen Jets an oder vermietet diese.
NetJets bietet Anteile an seinen Jets an oder vermietet diese.
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XP, CS-DRJ, c/n 258760, in BRU
Besitzer: Gunter Grehlich
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XP, CS-DRL, c/n 258770, in LHR
Nicht weniger als 160 Business-Jets befinden sich 2010 allein in der europäischen Flotte von NetJets.
Nicht weniger als 160 Business-Jets befinden sich 2010 allein in der europäischen Flotte von NetJets.
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XP, CS-DRO, c/n 258775, in LIS
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XP, CS-DRP, c/n 258779, in LHR
Untitled (NetJets Europe), Hawker 800XPi, CS-DRM, c/n 258771, in AMS
Untitled (NetJets Europe), Hawkwer 750, CS-DUE, c/n HB-0011, in ZRH
BizJet mit portugiesischer Registrierung ? Kann einfach nur NetJets sein.
Besitzer: Gunter Grehlich
BizJet mit portugiesischer Registrierung ? Kann einfach nur NetJets sein.
Untitled (NetJets USA), Hawker 900XP, N894QS, c/n HA-0005, in BFI
Noch recht selten in der NetJets - Flotte, die Hawker 900 mit derzeit nur 5 an der Zahl (Stand 2012).
Noch recht selten in der NetJets - Flotte, die Hawker 900 mit derzeit nur 5 an der Zahl (Stand 2012).
Untitled (Oaklr LLC), Hawker 800XP, N489VC, c/n 258443, in BFI
Untitled (Orange Hawk Express Inc.), Bombardier Challenger 300, N54HA, c/n 20076, in BFI
Untitled (Sysco Corp.), Hawker 800XP, N847CW, c/n 258647, in BFI
Die "Sysco Corporation" ist einer der ganz Großen im Lebensmittelvertrieb, fast 50000 Mitarbeiter arbeiten für das texanische Unternehmen.
Die "Sysco Corporation" ist einer der ganz Großen im Lebensmittelvertrieb, fast 50000 Mitarbeiter arbeiten für das texanische Unternehmen.
Untitled (Target Corp.), Hawker 800XP, N830FL, c/n 258483, in BFI
So kompliziert ist das Logo der beliebten Billigkaufhauskette nicht, schade das so viele Businessjets "untitled" fliegen.
So kompliziert ist das Logo der beliebten Billigkaufhauskette nicht, schade das so viele Businessjets "untitled" fliegen.
Untitled (Tigris Aviation GmbH), Hawker 400XP, OE-GAG, c/n RK-448, in TXL
Untitled (Wells Fargo Bank), Hawker 900XP, N852CC, c/n HA-0012, in BFI
Eine der ganz großen Leasingfirmen in der (Privat-)Luftfahrt: Wells Fargo.
Eine der ganz großen Leasingfirmen in der (Privat-)Luftfahrt: Wells Fargo.
Untitled (Western Asset Management Co.), Hawker 800XPi(WL), N405LA, c/n 258726, in BFI
Untitled (Wilmington Trust Co.), Hawker 850XP, N437WR, c/n 258963, in BFI
"Wilmington" ist eine Traditionsbank aus der Nähe New York's.
"Wilmington" ist eine Traditionsbank aus der Nähe New York's.
Untitled (Yolenal Ltd.), Hawker 900XP, M-LCJP, c/n HA-0072, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Untitled, Hawker 800XP, N111VG, c/n 258403, in YVR
XOJET, Hawker 800XP, N285XJ, c/n 258482, in BFI
Seit 2006 erst fliegt die Airline, anders als Mitbewerber, die Anteile an ihren Jets anbieten (allen voran NetJets), setzt XOJET auf Prepaid-Konzepte "Pay as you fly".
Seit 2006 erst fliegt die Airline, anders als Mitbewerber, die Anteile an ihren Jets anbieten (allen voran NetJets), setzt XOJET auf Prepaid-Konzepte "Pay as you fly".