Qatar Airways Cargo, Airbus A300B4-622RF, A7-ABY, c/n 560, in AMS
Genau so etwas will man fotografieren, wenn man zu einem Airport fährt, der einen wichtigen Frachtanteil hält, nämlich ältere Modelle von Cargoairlines.
Genau so etwas will man fotografieren, wenn man zu einem Airport fährt, der einen wichtigen Frachtanteil hält, nämlich ältere Modelle von Cargoairlines.
Qatar Airways Cargo, Boeing 777-2DZLRF, A7-BFA, c/n 36098/865, in FRA
Taufname "Al Hilal". Qatar hat zwei Maschinen dieses Musters in ihrer Flotte und hat sie mit je 110 Sitzplätzen ausgestattet (04/11).
Qatar Airways, Airbus A319-133LR, A7-CJB, c/n 2341, in STR
Taufname "Al Jasra". Qatar nahm am 06.03.2011 eine Verbindung von Stuttgart zu ihrem Drehkreuz Doha auf. Geflogen wird Mi., Fr. und Sonntag vorerst mit einem 110-sitzigen A319. Standzeiten in STR ca. 12.40-15.40.
Taufname "Al Jasra". Qatar nahm am 06.03.2011 eine Verbindung von Stuttgart zu ihrem Drehkreuz Doha auf. Geflogen wird Mi., Fr. und Sonntag vorerst mit einem 110-sitzigen A319. Standzeiten in STR ca. 12.30-15.30.
Qatar Airways, Airbus A319-133LR, A7-CJB, c/n 2341, in TXL
Taufname: "Al Jasra"; Der A319LR besitzt zusätzliche Treibstofftanks gegenüber der Standard-Version und kann somit bis zu 2000 nautische Meilen, trotz Standard-Bestuhlung von 110 Sitzplätzen, mehr zurück legen.
Taufname: "Al Jasra"; Der A319LR besitzt zusätzliche Treibstofftanks gegenüber der Standard-Version und kann somit bis zu 2000 nautische Meilen, trotz Standard-Bestuhlung von 110 Sitzplätzen, mehr zurück legen.
Qatar Airways, Airbus A319-133LR, A7-CJB, c/n 2341, in TXL
Seltener Gast in TXL. Qatar setzt ihr kleinstes Fluggerät nur noch vereinzelt auf ihrem täglichem Kurs nach Berlin ein. (Stand Juni´11)
Kaum eingeflottet schon bei uns in der Galerie. Der neuste A320 in der Qatar Airways Flotte. (Stand Mai´11)
Qatar Airways, Airbus A320-232, A7-AHL, c/n 4802, in TXL
Im Oktober 2001 stellte Qatar Airways ihren ersten A320 in Dienst, bis zum Nov.´11 wuchs die A320-Flotte auf 24 an. Alle sind mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 12 Buisness- u. 132 Economysitzen ausgestattet. (Stand Nov.´11)
Im Oktober 2001 stellte Qatar Airways ihren ersten A320 in Dienst, bis zum Nov.´11 wuchs die A320-Flotte auf 24 an. Alle sind mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 12 Buisness- u. 132 Economysitzen ausgestattet. (Stand Nov.´11)
Qatar Airways, Airbus A320-232, A7-AHQ, c/n 4930, in TXL
Die "Q" ist einer von insgesamt acht A320 die 2011 von Airbus an Qatar ausgeliefert wurden. Auch im Jahr 2012 werden von diesem Muster noch Maschinen in der Konfiguration C12Y132 ausgeliefert werden.
Die "Q" ist einer von insgesamt acht A320 die 2011 von Airbus an Qatar ausgeliefert wurden. Auch im Jahr 2012 werden von diesem Muster noch Maschinen in der Konfiguration C12Y132 ausgeliefert werden.
Qatar Airways, Airbus A320-232, A7-AHR, c/n 4968, in TXL
Qatar Airways, Airbus A330-202, A7-AFM, c/n 616, in TXL
Auch 2011 stockte Qatar zur ITB ihre Kapazität auf der Linienverbindung nach Berlin auf. Täglich war ein A330-200 statt der üblichen A319/A320 im Einsatz. (Stand März´11)
Auch 2011 stockte Qatar zur ITB ihre Kapazität auf der Linienverbindung nach Berlin auf. Täglich war ein A330-200 statt der üblichen A319/A320 im Einsatz. (Stand März´11)
Qatar Airways, Airbus A330-202, A7-AFM, c/n 616, in TXL
Jetzt sind auch die längsten Jet's der Flotte mit einer kleineren Version der Antilope unterwegs.
Qatar Airways, Airbus A340-642X, A7-AGA, c/n 740, in LHR
Sie sind immer noch der Flotten-Exot, die nur 4 Langversionen des A340. Die Umlackierung auf die kleine Antilope deutet wohl auf einen Verbleib bei "QR" hin!?
Sie sind immer noch der Flotten-Exot, die nur 4 Langversionen des A340. Die Umlackierung auf die kleine Antilope deutet wohl auf einen Verbleib bei "QR" hin!?
Qatar Airways, Airbus A340-642X, A7-AGB, c/n 715, in LHR
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAE, c/n 36104/769, in SIN
Schön, daß ich noch eine mit großem Antilopenkopf erwischt habe, der war dann wohl doch zu gewaltig und die Airline entschloß sich nicht lange nach Einführung für eine Nr. kleiner.
Schön, daß ich noch eine mit großem Antilopenkopf erwischt habe, der war dann wohl doch zu gewaltig und die Airline entschloß sich nicht lange nach Einführung für eine Nr. kleiner.
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAG, c/n 36014/819, in LHR
Die beiden täglichen Mittagskurse (12.00 und 13.15 Uhr) werden jetzt mit 777's durchgeführt, lange setzte "QR" nach Heathrow vorwiegend A340-600er ein.
Die beiden täglichen Mittagskurse (12.00 und 13.15 Uhr) werden jetzt mit 777's durchgeführt, lange setzte "QR" nach Heathrow vorwiegend A340-600er ein.
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAL, c/n 38244/893, in SIN