ATI - Air Transport Intl., Douglas DC-8-73AF, N602AL, c/n 45991/380, in BFI
Die DC-8-72/73 sind keine Neuentwicklungen, sondern eigentlich aus der "Super Sixties" - Serie. Allerdings haben sie - seinerzeit neue - Turbofan-Triebwerke erhalten.
Die DC-8-72/73 sind keine Neuentwicklungen, sondern eigentlich aus der "Super Sixties" - Serie. Allerdings haben sie - seinerzeit neue - Turbofan-Triebwerke erhalten.
ATI - Air Transport Intl., Douglas DC-8-73AF, N603AL, c/n 46003/401, in BFI
Ich werde niemals müde, diese Riesen der Lüfte aus vergangenen Tagen zu sehen/ hören . . . !
DHL Cargo (Astar Air Cargo), Douglas DC-8-73F, N804DH, c/n 46124/511, in LEJ
Im August 2008 wurde diese Maschine kurzzeitig von DHL auf Nachtflügen nach LEJ eingesetzt. Umso größer meine Freude als sie an einem Wochenende so fotogen abgestellt war. Trotz Baujahr 1969 (!) ist diese DC-8 immer noch aktiv (11/2013).
Im August 2008 wurde diese Maschine kurzzeitig von DHL auf Nachtflügen nach LEJ eingesetzt. Umso größer meine Freude als sie an einem Wochenende so fotogen abgestellt war. Trotz Baujahr 1969 (!) ist diese DC-8 immer noch aktiv (11/2013).
Flughafen Zürich AG, Douglas DC-8-53, c/n 45568/83, in ZRH
Diese DC-8 dient seit 1985 der Flughafenfeuerwehr als Trainingsobjekt. Zuletzt flog diese Maschine (Baujahr 1960) bei Air Afrique als TU-TCP. Vorher war sie u.a. in Frankreich und Spanien im Einsatz.
Diese DC-8 dient seit 1985 der Flughafenfeuerwehr als Trainingsobjekt. Zuletzt flog diese Maschine (Baujahr 1960) bei Air Afrique als TU-TCP. Vorher war sie u.a. in Frankreich und Spanien im Einsatz.
National Airlines, Douglas DC-8-63CF, N865F, c/n 46088/464, in ZRH
Dieser 1969 gebaute Oldie gehörte bis 2008 zu Murray Air. Nach deren Übernahme durch National Air Cargo firmierten beide Gesellschaften unter neuem Namen zu National Airlines.