AB, stand für "AeBal" und dies wiederum war abgekürzt für "Aerolineas Baleares", einer Tochtergesellschaft von Spanair.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-23S, EC-HUZ, c/n 55066/5054, in TXL
Taufname: „Valldemossa“; Charterflug am 19.09.2008; Diese Boeing war seit dem 15.05.2001 im Dienst der AeBal und fliegt seit dem 22.05.2009 für Quantum Air.
Taufname: „Valldemossa“; Charterflug am 19.09.2008; Diese Boeing war seit dem 15.05.2001 im Dienst der AeBal und fliegt seit dem 22.05.2009 für Quantum Air.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-23S, EC-HUZ, c/n 55066/5054, in ZRH
Ist seit 08/2010 für Blue1 unter der Registrierung OH-BLM unterwegs.
Keine 10 Jahre existierte AeBal, einige Jets gingen an Mutter Spanair zurück, die restlichen 5 fliegen seit 2009 als Quantum Air.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-2CM, EC-HNZ, c/n 55060/5026, in ZRH
Die 1999 gegründete AeBal stellte am 16.09.2008 den Flugbetrieb ein. Nach Eigentümerwechsel wurde im Frühjahr 2009 die Gesellschaft in QuantumAir umbenannt. Stellte aber am 26.01.10 den Betrieb ebenfalls wieder ein.
Die 1999 gegründete AeBal stellte am 16.09.2008 den Flugbetrieb ein. Nach Eigentümerwechsel wurde im Frühjahr 2009 die Gesellschaft in QuantumAir umbenannt. Stellte aber am 26.01.10 den Betrieb ebenfalls wieder ein.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-2CM, EC-HOA, c/n 55061/5029, in ZRH
Nach der Pleite der AeBal (Aerolineas Baleares) und einem kurzen Einsatz bei der ebenfalls pleite gegangenen Quantum Air ist diese Maschine seit dem 12.11.2010 als OH-BLI bei Blue1.
Nach der Pleite der AeBal (Aerolineas Baleares) und einem kurzen Einsatz bei der ebenfalls pleite gegangenen Quantum Air ist diese Maschine seit dem 12.11.2010 als OH-BLI bei Blue1.
AirTran Airways, Boeing 717-2BD, N959AT, c/n 55021/5057, in EWR
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLM, c/n 55066/5054, in ZRH
Blue1 ersetzt ihre Avros durch B717, wobei alle Maschinen eine attraktive Lackierung erhalten. Jede Maschine erhält ein anderes Grundndmuster, der blaue Farbton wird beibehalten. Die OH-MLM ist die erste B717 die bei Blue1 in Dienst gestellt wurde.
Blue1 ersetzt ihre Avros durch B717, wobei alle Maschinen eine attraktive Lackierung erhalten. Jede Maschine erhält ein anderes Grundndmuster, der blaue Farbton wird bebehalten. Die OH-BLM ist die erste B717 die bei Blue1 in Dienst gestellt wurde.
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLP, c/n 55064/5037, in TXL
Einer von 2 Boeing 717, die die finnische Airline als "Star Alliance" - LogoJet's fliegen lässt.
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLQ, c/n 55067/5059, in TXL
Wer hätte das gedacht, nach Einstellung der Route TXL - HEL im Jahr 2011, kann ich die Flotte doch noch komplettieren, denn Blue1 kommt gelegentlich für SAS.
Wer hätte das gedacht, nach Einstellung der Route TXL - HEL im Jahr 2011, kann ich die Flotte doch noch komplettieren, denn Blue1 kommt gelegentlich für SAS.
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLG, c/n 55059/5023, in TXL
Innovatives Design macht "Blue1" derzeit zu einem gefragten Foto-Objekt.
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLH, c/n 55060/5026, in TXL
Seit Anfang 2011 sorgt Blue1 mit dem neuen attraktiven Farbkleid für Furore auf Europas Flughäfen. Im Jahr 2000 als EC-HZN an AeBal ausgeliefert, war diese 717 u.a. zeitweise für Germanwings im Einsatz.
Seit Anfang 2011 sorgt Blue1 mit dem neuen attraktiven Farbkleid für Furore auf Europas Flughäfen. Im Jahr 2000 als EC-HZN an AeBal ausgeliefert, war diese 717 u.a. zeitweise für Germanwings im Einsatz.
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLI, c/n 55061/5019, in TXL
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLI, c/n 55061/5019, in TXL
Zunächst nur Samstags setzt KF (IATA - Code) ihre neuen 717 nach Berlin ein. Blue1 ist z.Z. der einzige europäische Betreiber des eleganten Zweistrahlers, der mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 115 Sitzen ausgerüstet ist. (Stand Juni´11)
Zunächst nur Samstags setzt KF (IATA - Code) ihre neuen 717 nach Berlin ein. Blue1 ist z.Z. der einzige europäische Betreiber des eleganten Zweistrahlers, der mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 115 Sitzen ausgerüstet ist. (Stand Juni´11)
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLI, c/n 55061/5019, in TXL
Wie oft "Blue1" schon Tegel in den Flugplan aufgenommen hat um dann wieder einzustellen, weiss ich nicht mehr genau, aber sie kommen wieder (30.4.'12) dann wieder mit den begehrten Jets in Wellenmustern.
Wie oft "Blue1" schon Tegel in den Flugplan aufgenommen hat um dann wieder einzustellen, weiss ich nicht mehr genau, aber sie kommen wieder (30.4.'12) dann wieder mit den begehrten Jets in Wellenmustern.
Blue1, Boeing 717-2K9, OH-BLN, c/n 55053/5016, in TXL
Einer von zur Zeit zwei Star Alliance Logojets. Im Okt.´04 trat die finnische Fluggesellschaft dem Airlinebüdniss als regionales Mitglied bei.(Stand Juni´11)
Einer von zur Zeit zwei Star Alliance Logojets. Im Okt.´04 trat die finnische Fluggesellschaft dem Airlinebüdniss als regionales Mitglied bei.(Stand Juni´11)
Blue1, Boeing 717-2K9, OH-BLN, c/n 55053/5016, in ZRH