Die T-33 begleiten die Testflüge der Boeing-Company.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Sie sind wieder aktiv, die "Chaseplanes" von Boeing. Nach längerer Pause für die "Dreamliner" wird jetzt versucht Zeit gut zu machen. Alle 6 fliegen täglich und so auch die Überwacher.
Sie sind wieder aktiv, die "Chaseplanes" von Boeing. Nach längerer Pause für die "Dreamliner" wird jetzt versucht Zeit gut zu machen. Alle 6 fliegen täglich und so auch die Überwacher.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Ab geht's, einer der Piloten reißt den Daumen in die Höhe . . . leider gehören solche Bilder der Vergangenheit an, sämtliche Spot's westlich Boeing Field's werden/ wurden bebaut.
Ab geht's, einer der Piloten reißt den Daumen in die Höhe . . . leider gehören solche Bilder der Vergangenheit an, sämtliche Spot's westlich Boeing Field's werden/ wurden bebaut.
Flying Bulls, Lockheed P-38L Lightning, N25Y, c/n AF44-53254, in STR
Kam ebenfalls vom Oldtimertreffen Hahnweide 2011 nach STR zum Nightstop. Diese Maschine wurde 1944 gebaut.
Kam ebenfalls vom Oldtimertreffen Hahnweide 2011 nach STR zum Nightstop. Diese Maschine wurde 1944 gebaut.
Flying Bulls, Lockheed P-38L Lightning, N25Y, c/n AF44-53254, in SXF
Die P-38, als Abfangjäger konzipiert, füllte im 2. Weltkrieg die Funktionen eines Langstreckenbegleitjägers und Jagdbombers aus. Von den deutschen Luftwaffenpiloten erhielt dieses Flugzeug den Spitznamen „Gabelschwanzteufel“.
Die P-38, als Abfangjäger konzipiert, füllte im 2. Weltkrieg die Funktionen eines Langstreckenbegleitjägers und Jagdbombers aus. Von den deutschen Luftwaffenpiloten erhielt dieses Flugzeug den Spitznamen „Gabelschwanzteufel“.
Küstenwache - USA, Lockheed HC-130H Hercules, 1708, c/n 382-5002, in BFI
Die "C-130" ist ein Transportflugzeug für 92 Passagiere, aber auch als fliegendes Lazarett einsetzbar, in diesem Fall können 74 Patienten und eine Versorgungscrew befördert werden.
Die "C-130" ist ein Transportflugzeug für 92 Passagiere, aber auch als fliegendes Lazarett einsetzbar, in diesem Fall können 74 Patienten und eine Versorgungscrew befördert werden.
Lynden ist eine Frachtairline aus Anchorage (Alaska/USA) und fliegt im Linienverkehr sowie Frachtcharter oder im Auftrag für das US-Militär.
Lynden Air Cargo, Lockheed L-100-30 Hercules, N405LC, c/n 328-5025, in STR
Zur Flotte von Lynden Air Cargo gehören 6 Maschinen des Typs Lockheed L-100. Das Wetter hätte besser sein können, aber 2 Hercules von Lynden an einem Tag , das war schon 100km Anreise wert.
Zur Flotte von Lynden Air Cargo gehören 6 Maschinen des Typs Lockheed L-100. Das Wetter hätte besser sein können, aber 2 Hercules von Lynden an einem Tag , das war schon 100km Anreise wert.
Der "fette Albert" und seine Crew, werden nach einem imposanten Sinkflug stürmisch empfangen.
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 162308, c/n 382-4972, in STR
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234, Nickname "Rangers". Teil der Marine Aicraft Group 41, 4th Marine Aircraft Wing auf der Naval Air Station Joint Reserve Base in Fort Worth.
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234, Nickname "Rangers". Teil der Marine Aicraft Group 41, 4th Marine Aircraft Wing auf der Naval Air Station Joint Reserve Base in Fort Worth.
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 163023, c/n 382-5045, in STR
Der Tailcode "QH" zeigt die Zugehörigkeit dieser Maschine zum VMGR-234, Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234.
Der Tailcode "QH" zeigt die Zugehörigkeit dieser Maschine zum VMGR-234, Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234.
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 164105, c/n 382-5147, in STR
Diese Maschine des US Marine Corps ist auf der "Steward Air National Gard Base" NY, stationiert, eingesetzt von der VMGR-452 (Marine Aircraft Group 49/4th Marine Aircraft Wing).
Diese Maschine des US Marine Corps ist auf der "Steward Air National Gard Base" NY, stationiert, eingesetzt von der VMGR-452 (Marine Aircraft Group 49/4th Marine Aircraft Wing).
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 164106, c/n 382-5149, in STR
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 452 (VMGR-452), Nickname "Yankees" und ist Teil der Marine Aircraft Group 49 (MAG-49), 4th Marine Aircraft Wing. Stationiert auf der Steward Air National Guard Base, New York.
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 452 (VMGR-452), Nickname "Yankees" und ist Teil der Marine Aircraft Group 49 (MAG-49), 4th Marine Aircraft Wing. Stationiert auf der Steward Air National Guard Base, New York.
Marine - USA, Lockheed P-3C Orion, 160763, c/n 285A-5669, in BFI
Marine - USA, Lockheed P-3C Orion, 161007, c/n 285A-5690, in BFI
Die P-3A Seeaufklärer absolvierten ihren Erstflug 1959, Diese P-3C ist ein "modernerer" Nachfolger dessen und seit 1979 im Dienst. Insgesamt 757 (bis 1990) der Viermotorer wurden gebaut.
Die P-3A Seeaufklärer absolvierten ihren Erstflug 1959, Diese P-3C ist ein "modernerer" Nachfolger dessen und seit 1979 im Dienst. Insgesamt 757 (bis 1990) der Viermotorer wurden gebaut.
Marine - USA, Lockheed P-3C Orion, 161121, c/n 285A-5700, in PAE
Weltweit gibt es nur zwei flugfähige Maschinen dieses Typs, wobei nur noch diese Maschine für Passagierflüge zugelassen ist.
Super Constellation Flyers Association, Lockheed L-1049 C-121C Super Constellation, HB-RSC, c/n 4175, in ZRH
Die ursprünglich 1956 gebaute Maschine steht hauptsächlich Mitgliedern der Super Constellation Flyers Association für Flüge zur Verfügung und wird auch gern auf Airshows präsentiert.
Die ursprünglich 1956 gebaute Maschine steht hauptsächlich Mitgliedern der Super Constellation Flyers Association für Flüge zur Verfügung und wird auch gern auf Airshows präsentiert.