Four Star Intl. Inc., Bombardier Learjet 60, XA-IBC, c/n 60-124, in BFI
Hatte vor kurzem noch die US - Amerikanische Kennung N260AN, jetzt diese mexikanische Registrierung, ob der Besitzer noch der gleiche ist, ist derzeit nicht zu ermitteln.
Hatte vor kurzem noch die US - Amerikanische Kennung N260AN, jetzt diese mexikanische Registrierung, ob der Besitzer noch der gleiche ist, ist derzeit nicht zu ermitteln.
Gama Aviation, Bombardier Global Express XRS, M-VQBI, c/n 9213, in ZRH
WEF 2011. Gama Aviation, mit Sitz am Farnborough Airport (UK), bietet die gesamte Palette der Geschäftsfliegerei.
"Harsch" ist ein Immobilienverwalter und -entwickler mit Büro's an der ganzen US - Westküste.
HBD Venture Capital (ExecuJet Europe), Bombardier Global Express, OY-MSI, c/n 9032, in TXL
Diese Global ist für das Kapital Unternehmen HBD aus Kapstadt unterwegs, welche eigens dazu von der Execujet Scandinavia gemietet wurde. Der kleine Drache neben der Tür, kommt vom Namen und der Philosophie des Unternehmens "Here Be Dragons".
Diese Global ist für das Kapital Unternehmen HBD aus Kapstadt unterwegs, welche eigens dazu von der ExecuJet Europe gemietet wurde. Der kleine Drache neben der Tür, kommt vom Namen und der Philosophie des Unternehmens "Here Be Dragons".
Luftwaffe - Deutschland, Bombardier Global 5000, 14+02, c/n 9404, in TXL
Hoffentlich ist die Kanzlerin mit diesen Jets zufriedener als mit den A340ern, weshalb einer der beiden A310er noch immer im Dienst ist, wie Gerüchte verlauten lassen?
Hoffentlich ist die Kanzlerin mit diesen Jets zufriedener als mit den A340ern, weshalb einer der beiden A310er noch immer im Dienst ist, wie Gerüchte verlauten lassen?
Luftwaffe - Deutschland, Bombardier Global 5000, 14+02, c/n 9404, in TXL
Mit einer Reisegeschwindigkeit von 907 km/h und einer Reichweite von fast 9000 Km kann die Global bis zu 12 VIP - Passagiere transportieren. Damit kommen unsere Damen oder Herren Politiker nonstop z.B. von Berlin bis nach Washington.
Mit einer Reisegeschwindigkeit von 907 km/h und einer Reichweite von fast 9000 Km kann die Global bis zu 12 VIP - Passagiere transportieren. Damit kommen unsere Damen oder Herren Politiker nonstop z.B. von Berlin bis nach Washington.
Luftwaffe - Deutschland, Bombardier Global 5000, 14+03, c/n 9411, in TXL
Luftwaffe - Deutschland, Bombardier Global 5000, 14+03, c/n 9411, in TXL
Die neue Flotte der Bundesregierung umfasst 8 Jets (auch wenn gelegentlich noch einige A310er gesichtet werden), 4 davon sind solche "Global's" des kanadischen Herstellers Bombardier.
Die neue Flotte der Bundesregierung umfasst 8 Jets (auch wenn gelegentlich noch einige A310er gesichtet werden), 4 davon sind solche "Global's" des kanadischen Herstellers Bombardier.
Luftwaffe - Deutschland, Bombardier Global 5000, 14+04, c/n 9417, in TXL
Die vierte und letzte bestellte "Global 5000" ist mittlerweile auch in Dienst gestellt.
Die vierte und letzte bestellte "Global 5000" ist mittlerweile auch in Dienst gestellt.
Luftwaffe - Deutschland, Bombardier Global 5000, 14+04, c/n 9417, in TXL
Auch die Global kann zum Transport von Verwundeten, Unfallverletzten oder Kranken eingesetzt werden. Eine entsprechende Patientenstation zur intensivmedizinischen Betreuung kann hierfür innerhalb kurzer Zeit eingerüstet werden.
Auch die Global kann zum Transport von Verwundeten, Unfallverletzten oder Kranken eingesetzt werden. Eine entsprechende Patientenstation zur intensivmedizinischen Betreuung kann hierfür innerhalb kurzer Zeit eingerüstet werden.
Luftwaffe - Katar, Bombardier Global Express, A7-AAM, c/n 9126, in ZRH
SBE ist im Entertainmentgeschäft tätig, in Las Vegas betreibt die Gruppe das legendäre Sahara-Hotel.
T & M Air, Bombardier Learjet 60, N929SR, c/n 60-144, in BFI
Die "T & M Air LLC" hat nur eine Briefkastenadresse, sie soll in der Region Nordwest USA sein. Trotzdem fliegt man diesen Jet für die, weit entfernte, "University of Michigan".
Die "T & M Air LLC" hat nur eine Briefkastenadresse, sie soll in der Region Nordwest USA sein. Trotzdem fliegt man diesen Jet für die, weit entfernte, "University of Michigan".
Tune Group, Bombardier Global Express, 9M-CJG, c/n 9013, in ZRH
WEF 2013. Leider früh am Morgen und nicht bei bestem Wetter verließ dieser, in Europa wohl eher seltene Gast, Zürich.
Auch als Bombardier BD-100-1A10 bezeichnet, handelt es sich um ein modernes Geschäftsreiseflugzeug, welches 1998 gestartet und 2004 in Dienst gestellt wurde.
Auch als Bombardier BD-100-1A10 bezeichnet, handelt es sich um ein modernes Geschäftsreiseflugzeug, welches 1998 gestartet und 2004 in Dienst gestellt wurde.
WEF 2014. Bombardier Transportation ist ein Unternehmensteil von Bombardier, das Schienenfahrzeuge aller Art herstellt. In diesem Unternehmenszweig beschäftigt Bombardier ca. 33800 Mitarbeiter weltweit.
WEF 2014. Bombardier Transportation ist ein Unternehmensteil von Bombardier, das Schienenfahrzeuge aller Art herstellt. In diesem Unternehmenszweig beschäftigt Bombardier ca. 33800 Mitarbeiter weltweit.
Untitled (CB Air), Bombardier Global Express XRS, N709DS, c/n 9278, in BFI
Das Flaggschiff des kanadischen Hersteller's, die Global Express.
Untitled (ExecuJet Europe), Bombardier Global Express XRS, OY-WIN, c/n 9280, in ZRH
WEF 2011. ExecuJet betreibt als Charterunternehmen eine reine Flotte von Bombardier-Modellen. Die Jets mit dänischer Kennung werden häufig als ExecuJet Scandinavia bezeichnet, gehören aber zur ExecuJet Europe als "Mutterairline".
WEF 2011. ExecuJet betreibt als Charterunternehmen eine reine Flotte von Bombardier-Modellen. Die Jets mit dänischer Kennung werden häufig als ExecuJet Scandinavia bezeichnet, gehören aber zur ExecuJet Europe als "Mutterairline".
Untitled (ExecuJet Europe), Bombardier Global Express, HB-IHQ, c/n 9011, in ZRH
WEF 2012. ExecuJet teilt sich in zwei Airlines: ExecuJet Europe (mit schweizer, bzw. dänischer Kennung) und ExecuJet Middle East (mit Landeskenner der Emirate).
WEF 2012. ExecuJet teilt sich in zwei Airlines: ExecuJet Europe (mit schweizer, bzw. dänischer Kennung) und ExecuJet Middle East (mit Landeskenner der Emirate).
Untitled (Execujet Middle East), Bombardier Global Express, A6-MHA, c/n 9097, in ZRH
WEF 2014. Die ExecuJet Aviation Group hat ihren Hauptsitz in Zürich, unterhält aber 25 Stationen verteilt auf alle Kontinente. Diese Maschine ist in Dubai stationiert.
WEF 2014. Die ExecuJet Aviation Group hat ihren Hauptsitz in Zürich, unterhält aber 25 Stationen verteilt auf alle Kontinente. Diese Maschine ist in Dubai stationiert.
Untitled (F & L Aviation), Bombardier Global Express XRS, N77UF, c/n 9284, in LAS
Businessjet-Betreiber aus ganz Amerika tummeln sich in Vegas, diese Firma ist allerdings einheimisch.
Der Learjet 60, hier eine der US-Luftfahrtbehörde, ist eine "Verlängerung" der "55". Hergestellt wird die Handelsmarke Learjet mittlerweile von Bombardier.
Der Learjet 60, hier eine der US-Luftfahrtbehörde, ist eine "Verlängerung" der "55". Hergestellt wird die Handelsmarke Learjet mittlerweile von Bombardier.
Die FAA regelt den sicheren Ablauf des zivilen Luftverkehrs. Die Marke Learjet hat eine wechselvolle Geschichte, von Lear Jet Industries, zur Gates Aviation, über Integrated Acquisition Inc., bis 1990 Bombardier die Rechte und Weiterentwicklung übernimmt.
Die FAA regelt den sicheren Ablauf des zivilen Luftverkehrs. Die Marke Learjet hat eine wechselvolle Geschichte, von Lear Jet Industries, zur Gates Aviation, über Integrated Acquisition Inc., bis 1990 Bombardier die Rechte und Weiterentwicklung übernimmt.
Untitled (Federal Express Leasing Corp.), Bombardier Global Express, N1FE, c/n 9091, in BFI
Untitled (General Electric Co.), Bombardier Global 5000, N376G, c/n 9164, in ZRH
WEF 2012. General Electric wurde 1892 gegründet und entwickelte sich seither zu einem der größten Konzerne weltweit. Stammsitz von GE ist in Fairfield, Connecticut (USA).
WEF 2012. General Electric wurde 1892 gegründet und entwickelte sich seither zu einem der größten Konzerne weltweit. Stammsitz von GE ist in Fairfield, Connecticut (USA).
WEF 2013. Global Jet Austria betreibt von Wien aus eine Charterflotte von 3 Maschinen.
Untitled (Global Jet Concept), Bombardier Global Express, P4-VVF, c/n 9147, in ZRH
WEF 2011. Global Jet Concept ist die Muttergesellschaft, welche daneben mit Global Jet Austria (Österreich) und Global Jet Luxembourg (Luxemburg) über zwei Töchter verfügt, wobei die Luxemburger mit Abstand über die meisten Maschinen verfügen.
WEF 2011. Global Jet Concept ist die Muttergesellschaft, welche daneben mit Global Jet Austria (Österreich) und Global Jet Luxembourg (Luxemburg) über zwei Töchter verfügt, wobei die Luxemburger mit Abstand über die meisten Maschinen verfügen.
Untitled (Global Jet Concept), Bombardier Global Express, P4-VVF, c/n 9147, in ZRH
WEF 2012. Die Registrierung "P4" bedeutet, das diese Maschine in Aruba (Karibik) eingetragen ist.
Die "Challenger 300" ist nicht etwa ein älterer Vorgänger der "600", sondern eine komplett eigene Entwicklung. Der Projektname war zunächst "Challenger Continental".
Die "Challenger 300" ist nicht etwa ein älterer Vorgänger der "600", sondern eine komplett eigene Entwicklung. Der Projektname war zunächst "Challenger Continental".
Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern, hier mit einem Jet, der für die Untersparte Purina - Tiernahrungsmittel, fliegt.
Untitled (NetJets Europe), Bombardier Global 6000, CS-GLA, c/n 9478, in ZRH
WEF 2014. Die Global 6000 ist das Flaggschiff von NetJets Europe. Diese Maschine verfügt über eine max. Reichweite von ca. 11400km und bietet Platz für bis zu 14 Passagiere.
WEF 2014. Die Global 6000 ist das Flaggschiff von NetJets Europe. Diese Maschine verfügt über eine max. Reichweite von ca. 11400km und bietet Platz für bis zu 14 Passagiere.
Untitled (NetJets USA), Bombardier Global Express XRS, N160QS, c/n 9475, in ZRH
Während die Challenger 600 - Familie noch auf die Entwicklung von Canadair zurückgeht, handelt es sich bei der "300" um eine Eigenentwicklung des Herstellers Bombardier, der die Firma 1986 übernahm.
Während die Challenger 600 - Familie noch auf die Entwicklung von Canadair zurückgeht, handelt es sich bei der "300" um eine Eigenentwicklung des Herstellers Bombardier, der die Firma 1986 übernahm.
Untitled (Noclaf Ltd.), Bombardier Global Expess XRS, M-GBAL, c/n 9210, in ZRH
Diese Maschine ist auf dem dem Airport London-Luton stationiert.
WEF 2013. Red Line Air, ein Charterunternehmen aus Danbury (Connecticut/USA) betreibt 19 Business Jets und einen Helikopter.
Untitled (Rizo Jet BSC), Bombardier Global Express XRS, VQ-BGS, c/n 9254, in ZRH
Diese Maschine ist in Sharjah (eines der sieben Emirate, die sich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammengeschlossen haben) stationiert. Ihre Registrierung "VQ-B.." zeigt an, das sie auf den Bermudas registriert ist.
Diese Maschine ist in Sharjah (eines der sieben Emirate, die sich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammengeschlossen haben) stationiert. Ihre Registrierung "VQ-B.." zeigt an, das sie auf den Bermudas registriert ist.
Untitled (Saudi Basic Industries Corp.), Bombardier Global Express, VQ-BSC, c/n 9297, in ZRH
Untitled (Severstal Air Company), Bombardier Challenger 300, RA-67223, c/n 20172, in STR
Die Severstal Air Company hat ihren Sitz in Cherepovets (Russland) und betreibt haupsächlich eine Jak-40 Flotte. Führt aber auch wie hier Charterflüge durch.
Die Severstal Air Company hat ihren Sitz in Cherepovets (Russland) und betreibt haupsächlich eine Jak-40 Flotte. Führt aber auch wie hier Charterflüge durch.
TAG Aviation ist ein Sub-Unternehmen der TAG Aeronautics, welche wiederum Teil der Techniques d'Avant Garde Group SA aus Luxemburg sind.
Untitled (TAG Aviation Europe), Bombardier Global Express, EC-KJH, c/n 9094, in ZRH
WEF 2012.WEF 2012. Oft auch als TAG Aviation Espana bezeichnet, gehören die Jets mit spanischer Kennung jedoch zur TAG Aviation Europe, zusammen mit in der Schweiz und England registrierten Maschinen der Flotte.
WEF 2012. Oft auch als TAG Aviation Espana bezeichnet, gehören die Jets mit spanischer Kennung jedoch zur TAG Aviation Europe, zusammen mit in der Schweiz und England registrierten Maschinen der Flotte.
Untitled (TAG Aviation USA), Bombardier Global Express XRS, N113CS, c/n 9354, in ZRH
WEF 2011. TAG Aviation USA hat ihre Zentrale in Burlingame, Kalifornien und betreibt unter anderem diesen eleganten Jet.
Untitled (United Aviation), Bombardier Global 5000, 5A-UAB, c/n 9285, in LIS
Die Global 5000 ist eine minimal kürzere Version (0,81m) der Global Express, die Reichweite wurde aufgrund der Tankreduzierung allerdings erheblich - um ca. 2000km gekürzt.
Die Global 5000 ist eine minimal kürzere Version (0,81m) der Global Express, die Reichweite wurde aufgrund der Tankreduzierung allerdings erheblich - um ca. 2000km gekürzt.
Untitled (Vulcan Aircraft Inc.), Bombardier Global Express, N724AF, c/n 9031, in BFI
Ging nach TXL – Nord, brachte wohl jemanden für das Treffen der 16 Verteidigungsminister und Generalstabschefs der Staaten, die Truppen in Nordafghanistan im Einsatz haben, zu Gesprächen in Berlin.
Ging nach TXL – Nord, brachte wohl jemanden für das Treffen der 16 Verteidigungsminister und Generalstabschefs der Staaten, die Truppen in Nordafghanistan im Einsatz haben, zu Gesprächen in Berlin.
Untitled (Wilmington Trust Co.), Bombardier Global Express, N949GP, c/n 9049, in SIN
Die alte Bank für Geschäftskunden aus Wilmington, DE verwaltet auch Flugzeuge. Auch schicke Jets wie dieser "Star" unter den Businessjets (Listenpreis 45 Millionen USD) sind dabei.
Die alte Bank für Geschäftskunden aus Wilmington, DE verwaltet auch Flugzeuge. Auch schicke Jets wie dieser "Star" unter den Businessjets (Listenpreis 45 Millionen USD) sind dabei.
Untitled, Bombardier Challenger 300, OE-HII, c/n 20111, in TXL
Untitled, Bombardier Learjet 45XR, N999LB, c/n 45-429, in PAE
Royal S. King brought us into the ramp area to come close to this pretty Learjet. Thank you guys for that wonderful experience, special thanks go to Duncan Kirk who gave me a ride.
Royal S. King brought us into the ramp area to come close to this pretty Learjet. Thank you guys for that wonderful experience, special thanks go to Duncan Kirk who gave me a ride.
Vista Jet, Bombardier Challenger 300, OE-HVJ, c/n 20200, in FRA
Vista Jet ist ein 2004 gegründetes Unternehmen für Geschäftsflüge im Luxus- bzw. Hochpreissegment.
WEF 2012. Vista Jet mit einer wirklich interessanten Leitwerkslackierung.
Vista Jet, Bombardier Learjet 40XR, D-CVJN, c/n 45-2091, in ZRH
Obwohl Vista Jet eine österreichische, in Salzburg ansässige Fluggesellschaft ist, trägt diese Maschine im Gegensatz zu anderen Maschinen von Vista Jet eine deutsche Registrierung.
Obwohl Vista Jet eine österreichische, in Salzburg ansässige Fluggesellschaft ist, trägt diese Maschine im Gegensatz zu anderen Maschinen von Vista Jet eine deutsche Registrierung.
Vista Jet, Bombardier Learjet 40XR, OE-GVA, c/n 45-2079, in TXL