Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-236BSF, TF-AAB, c/n 22304/502, in BRU
Nur der kleine Sticker am Rumpf verrät, das diese 1981 gebaute und eigentlich zu Air Atlanta Icelandic gehörende Maschine für Saudi Arabian Cargo im Einsatz ist.
Nur der kleine Sticker am Rumpf verrät, das diese 1981 gebaute und eigentlich zu Air Atlanta Icelandic gehörende Maschine für Saudi Arabian Cargo im Einsatz ist.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-281BSF, EK74799, c/n 24399/750, in STR
Dieser Frachter gehört eigentlich Veteran Avia aus Armenien. Porsche bediente sich dieser Maschine um Vorführmodelle der neuen 911er-Serie u.a. an ihre Händler in Südafrika auszuliefern.
Dieser Frachter gehört eigentlich Veteran Avia aus Armenien. Porsche bediente sich dieser Maschine um Vorführmodelle der neuen 911er-Serie u.a. an ihre Händler in Südafrika auszuliefern.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-281F, N783SA, c/n 23919/689, in BRU
Diese Maschine hat Saudi Arabian seit dem 30.07.2011 von Southern Air geleast. Ursprünglich begann ihre Karriere 1988 als JA8188 bei Nippon Cargo Airlines, bevor sie am 19.02.2008 zu Southern Air kam.
Diese Maschine hat Saudi Arabian seit dem 30.07.2011 von Southern Air geleast. Ursprünglich begann ihre Karriere 1988 als JA8188 bei Nippon Cargo Airlines, bevor sie am 19.02.2008 zu Southern Air kam.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-412SF, TF-AMI, c/n 27066/940, in BRU
Obwohl diese Maschine die komplette Lackierung von Saudi Arabian Cargo trägt, verrät die Registrierung den eigentlichen Besitzer. Sie gehört zur Flotte von Air Atlanta Icelandic. Von 1992-2006 als 9V-SMO bei Singapore, wurde 2008 zum Frachter umgebaut.
Obwohl diese Maschine die komplette Lackierung von Saudi Arabian Cargo trägt, verrät die Registrierung den eigentlichen Besitzer. Sie gehört zur Flotte von Air Atlanta Icelandic. Von 1992-2006 als 9V-SMO bei Singapore, wurde 2008 zum Frachter umgenbaut.
Saudi Arabian Cargo, Boeing 747-412SF, TF-AMI, c/n 27066/940, in HKG
Bei diesem Frachtjumbo handelt es sich um eine umgebaute Passagiermaschine.
Die 1983 gegründete Airline betreibt eine reine 737-200er - Flotte, toll!
Shaheen Air Intl., Boeing 737-277 Adv, AP-BHB, c/n 22655/872, in DXB
In Dubai leben mehr Inder als Araber, die natürlich auch in ihre Heimatländer reisen, wie die Republik Indien, Sri Lanka, Bangladesh oder wie hier nach Pakistan.
In Dubai leben mehr Inder als Araber, die natürlich auch in ihre Heimatländer reisen, wie die Republik Indien, Sri Lanka, Bangladesh oder wie hier nach Pakistan.
Shanghai Airlines, Boeing 737-76D(WL), B-5269, c/n 35579/3235, in BFI
Obwohl schon bekannt ist, dass "FM" (IATA-Code der Gesellschaft) von China Eastern übernommen wird, zeigt diese Neuauslieferung volles Firmendesign?
Dieser neue Jet für Shanghai Airlines absolvierte hier (12.8.2010) gerade den Jungfernflug von Renton nach Boeing Field.
Shanghai Airlines, Boeing 737-86N(WL), B-5576, c/n 38011/3531, in BFI
Das leicht veränderte Design (jetzt geschwungene, statt gerade rot-schwarze Linien) deutet wohl darauf hin, dass Muttergesellschaft "China Eastern" den Namen nicht aussterebn lässt?
Das leicht veränderte Design (jetzt geschwungene, statt gerade rot-schwarze Linien) deutet wohl darauf hin, dass Muttergesellschaft "China Eastern" den Namen nicht aussterebn lässt?
Shanghai Airlines, Boeing 737-86N(WL), B-5691, c/n 39402/4177, in BFI
Geschwungene Farbgebungen kommen in Mode, besonders an den Dreamlinern (wohl wegen ihrer dynamischen Form) ist dies zu beobachten, macht sich aber auch an 737ern gut.
Geschwungene Farbgebungen kommen in Mode, besonders an den Dreamlinern (wohl wegen ihrer dynamischen Form) ist dies zu beobachten, macht sich aber auch an 737ern gut.
Shanghai Airlines, Boeing 737-8Q8, B-5131, c/n 30686/1704, in KIX
Shazin Aviation Services, Boeing 737-75V(WL) BBJ, N920DS, c/n 28579/312, in ZRH
WEF 2012. Eigentümer dieses BBJ ist die Delaware Global Operations LLC (Opa Locka, Florida (USA)). Betrieben wird diese Maschine aber durch das in Riyadh (Saudi-Arabien) ansässige Charterunternehmen Shazin Aviation Services.
WEF 2012. Eigentümer dieses BBJ ist die Delaware Global Operations LLC (Opa Locka, Florida (USA)). Betrieben wird diese Maschine aber durch das in Riyadh (Saudi-Arabien) ansässige Charterunternehmen Shazin Aviation Services.
Shenzhen Airlines, Boeing 737-36N, B-2601, c/n 28559/2882, in PEK
Die Airline, hier in neuen Farben, ist Gründungsmitglied und Mehrheitseigentümer von "Jade Cargo Intl."
Im Jahr 2008 fliegen mehr Jets in alten Farben, wie hier zu sehen, als in den neuen herum.
Shenzhen Airlines, Boeing 737-87L(WL), B-5617, c/n 39150/3770, in BFI
Hier am 22.9.'11 wird diese Boeing ausgeliefert und zwar mit dem Routing BFI - HNL (Honolulu) - MAJ (Majuro/ Marshall Inseln) - SPN (Saipan/ Nördliche Mariana Inseln) - SZX (Shenzhen).
Hier am 22.9.'11 wird diese Boeing ausgeliefert und zwar mit dem Routing BFI - HNL (Honolulu) - MAJ (Majuro/ Marshall Inseln) - SPN (Saipan/ Nördliche Mariana Inseln) - SZX (Shenzhen).
Shenzhen Airlines, Boeing 737-87L(WL), B-5690, c/n 39130/4175, in BFI
Mittlerweile ausgeliefert, hier noch auf einem Testflug (7.9.'12), eine Neue für das künftige "Star - Alliance" - Mitglied, welche für Ende des Jahres geplant ist.
Mittlerweile ausgeliefert, hier noch auf einem Testflug (7.9.'12), eine Neue für das künftige "Star - Alliance" - Mitglied, welche für Ende des Jahres geplant ist.
Shenzhen Airlines, Boeing 737-8BK, B-5186, c/n 33020/2103, in PEK
Die 9V-SFD im Anflug auf die Nordbahn des Leipziger Flughafens.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412F, 9V-SFF, c/n 28026/1105, in SIN
Der Mega Ark - Sticker war lange Zeit ein sehr markantes Zeichen auf den Frachtern Singapurs. Mittlerweile wurde das Aussehen an das der Passagiersparte angeglichen.
Der Mega Ark - Sticker war lange Zeit ein sehr markantes Zeichen auf den Frachtern Singapurs. Mittlerweile wurde das Aussehen an das der Passagiersparte angeglichen.
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412F, 9V-SFG, c/n 26558/1173, in HKG
Singapore Airlines Cargo, Boeing 747-412SF, 9V-SCB, c/n 26554/1070, in SIN
Wir sind 139 km vom Äquator entfernt, woher das Licht kommt, weiß man oft nicht. Fakt ist, ohne entsprechendes Equipment kann man in Changi wahrscheinlich nicht viel fotografieren.
Wir sind 139 km vom Äquator entfernt, woher das Licht kommt, weiß man oft nicht. Fakt ist, ohne entsprechendes Equipment kann man in Changi wahrscheinlich nicht viel fotografieren.
Singapore Airlines, Boeing 747-412, 9V-SMU, c/n 27068/1000, in FRA
Singapore Airlines ist die größte Fluggesellschaft des Stadtstaates Singapur. Das Drehkreuz ist der Flughafen Singapur Changi.
Singapore Airlines, Boeing 747-412, 9V-SPO, c/n 28028/1270, in JFK
Toller Zufall, die derzeit jeweils größten Jets der westlichen Konkurrenten stehen direkt hintereinander hinter dieser Boeing 747 von "SIA" befindet sich im Hintergrund ein Airbus A380 von "Emirates".
Toller Zufall, die derzeit jeweils größten Jets der westlichen Konkurrenten stehen direkt hintereinander hinter dieser Boeing 747 von "SIA" befindet sich im Hintergrund ein Airbus A380 von "Emirates".
Singapore Airlines, Boeing 747-412, 9V-SPP, c/n 28029/1276, in FRA
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRF, c/n 28521/330, in SIN
Vor allem die l/n beweist, viele der 777's sind nicht mehr tauffrisch (hier die 330). Dennoch, die Wartung macht es, SIA seit Jahren immer eine der besten Airlines der Welt.
Vor allem die l/n beweist, viele der 777's sind nicht mehr tauffrisch (hier die 330). Dennoch, die Wartung macht es, SIA seit Jahren immer eine der besten Airlines der Welt.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRG, c/n 28522/337, in KIX
"SIA" (ICAO-Code) ist nach Emirates der zweitgrößte Betreiber der 777, allein 35 davon sind solche Kurzen.
Anflug auf die "20R" vom Park entlang Changi Beach hat man optimale Sicht, welche Runway es sein soll, muß allerdings vorher entschieden werden.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SRO, c/n 32321/447, in SIN
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Seit ihrer Gründung 1947 fast unfallfrei, nur im Jahr 2000 wurde eine 747 in Taipeh zerrissen als wegen schlechter Sicht eine falsche, mit Baumaschinen vollgestellte Runway genutzt wurde.
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVC, c/n 28526/355, in SIN
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Der Stadtstaat reagiert schnell auf Veränderungen, statt zu diskutieren. So auch die Airline, die Boeing 777 zählt zu den effizienten Jets, Spritfresser wurden ausgeflottet (Bsp. A340, Boeing 747).
Singapore Airlines, Boeing 777-212ER, 9V-SVH, c/n 28532/407, in SIN
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Ökologisch innovativ, viele der "ER" 777-200 - Treibwerke wurden zu "non ER's" nachträglich herabgestuft und die Jets jetzt auf kürzeren Strecken eingesetzt, wo die hohe Lesitung nicht erforderlich ist.
Singapore Airlines, Boeing 777-312, 9V-SYF, c/n 30868/360, in SIN
Bei "SQ" sind die langen 777's mit zum Teil weniger Sitzplätzen ausgestattet, als die kurzen, was natürlich an der 3 Klassen Konfiguration liegt.
SIA bietet eine tägliche Verbing von Singapore nach Mailand. Ankunft ist morgens gegen 8.00, Start in MXP gegen 12.00.
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWA, c/n 34568/568, in ZRH
Ein Bild, das man so nicht mehr in ZRH zu sehen bekommt. Die beiden täglichen 777-Flüge der SIA wurden durch einen täglichen Flug mit der A380 zusammengelegt.
Ein Bild, das man so nicht mehr in ZRH zu sehen bekommt. Die beiden täglichen 777-Flüge der SIA wurden durch einen täglichen Flug mit der A380 zusammengelegt.
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWA, c/n 34568/586, in PEK
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWI, c/n 34574/618, in SIN
Ich will nicht undankbar sein, habe in Singapur fast alles geknipst, was ich auf dem Programm hatte, aber eine der "Star Alliance" - LogoJet's hätte wenigstens mal zu vernüftigen Bedingungen erscheinen können!
Ich will nicht undankbar sein, habe in Singapur fast alles geknipst, was ich auf dem Programm hatte, aber eine der "Star Alliance" - LogoJet's hätte wenigstens mal zu vernüftigen Bedingungen erscheinen können!
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWI, c/n 34574/618, in ZRH
Singapore Airlines, Boeing 777-312ER, 9V-SWT, c/n 34858/759, in ZRH
Wegen Strukturproblemen an den Tragflächen des A380 wurden alle Maschinen dieses Typs bei SIA überprüft, so kamen vom 24.-26.01.2012 auf der ZRH-Strecke wieder 777 zum Einsatz.
Wegen Strukturproblemen an den Tragflächen des A380 wurden alle Maschinen dieses Typs bei SIA überprüft, so kamen vom 24.-26.01.2012 auf der ZRH-Strecke wieder 777 zum Einsatz.
Sky Airlines, Boeing 737-49R, TC-SKM, c/n 28882/2845, in LEJ
Farbtupfer im grauen Herbst - dem letzten für den Flughafen - in Tegel.
Sky Airlines, Boeing 737-83N(WL), TC-SKS, c/n 32348/933, in ZRH
Taufname "Dalaman". Sky, hier mit Sticker für die Adam&Eve Hotelkette, ist in Deutschland Standart auf vielen Flughäfen, nicht aber in ZRH, hier nur als Charterflug zu sehen.
Taufname "Dalaman". Sky, hier mit Sticker für die Adam&Eve Hotelkette, ist in Deutschland Standart auf vielen Flughäfen, nicht aber in ZRH, hier nur als Charterflug zu sehen.
Sky Airlines, Boeing 737-8BK, TC-SKH, c/n 29644/2231, in STR
Seit der Pleite der Macedonian Airlines verbindet Skywings die mazedonische Hauptstadt Skopje mit Zürich. Mittlerweise
ist aber die Skywings ebenfalls pleite.
Skywings Intl., Boeing 737-33A(WL), Z3-AAJ, c/n 23827/1444, in ZRH
Auch diese Maschine wird von Airlift Service für Skywings betrieben. Interessant ist, das es keine einheitliche Lackierung der Maschinen gibt. Ex Hamburg International D-AHIG.
Auch diese Maschine wird von Airlift Service für Skywings betrieben. Interessant ist, das es keine einheitliche Lackierung der Maschinen gibt. Ex Hamburg International D-AHIG.
Skywings Intl., Boeing 737-382, Z3-AAN, c/n 24365/1695, in ZRH
Diese Maschine ist im Besitz von "Airlift Service", trägt aber momtentan (09/10) komplett Skywings-Titel.
Song war eine ehemalige Delta-Gesellschaft, die ihm Prämium-Lowcost-Sektor unterwegs war. Also viel Service, für wenig Geld.
Southern Air, Boeing 747-230BSF, N760SA, c/n 21221/299, in STR
Frachtcharter für LH am 06.03.2011. Diese Maschine wurde ursprünglich werksneu am 15.12.1976 als D-ABYK bei Lufthansa eingeflottet und blieb bis zum 11.04.1995 bei LH.
Frachtcharter für LH am 06.03.2011. Diese Maschine wurde ursprünglich werksneu am 15.12.1976 als D-ABYK bei Lufthansa eingeflottet und blieb bis zum 11.04.1995 bei LH.
Southern Air, Boeing 747-281F, N758SA, c/n 23138/604, in AMS
Die Maschine trägt mittlerweile die neue, dekorativere Lackierung von Southern Air und ist sage und schreibe vom Baujahr 1984.
Southern Air, Boeing 747-281F, N783SA, c/n 23919/689, in FRA
1947 in Miami als Southern Air Transport gegründet. Umfasst die heutige Flotte der 1999 in Southern Air unbenannten Frachtairline 14 747-2F und 2 777F (Stand April´11).
1947 in Miami als Southern Air Transport gegründet. Umfasst die heutige Flotte der 1999 in Southern Air unbenannten Frachtairline 14 747-2F und 2 777F (Stand April´11).
Southern Air, Boeing 747-281F, N783SA, c/n 23919/689, in FRA
Nach zwanzig Jahren bei Nippon-Cargo Airlines, wurde dieser Frachtjumbo 2008 von Southern Air übernommen.
Southwest Airlines, Boeing 737-3H4(WL), N639SW, c/n 27712/2821, in SEA
Es werden weniger -300, die zunehmend gegen die -700er ausgetauscht werden, mit noch 175 an der Zahl (Sept. '10) betreibt "WN" aber noch immer die größte Flotte dieses Typ's weltweit.
Es werden weniger -300, die zunehmend gegen die -700er ausgetauscht werden, mit noch 175 an der Zahl (Sept. '10) betreibt "WN" aber noch immer die größte Flotte dieses Typ's weltweit.
Southwest Airlines, Boeing 737-3H4(WL), N644SW, c/n 28329/2869, in SEA
Die 737-300 von Southwest sind mit 137 Plätzen bestuhlt.
Southwest Airlines, Boeing 737-3H4(WL), N647SW, c/n 27717/2892, in SEA
Den Gewinn der 3-fach Krönung für Pünktlichkeit, Gepäckabfertigung und wenig Beschwerden, stellt man natürlich gerne sichtbar zur Schau: "Triple Crown One"
Den Gewinn der 3-fach Krönung für Pünktlichkeit, Gepäckabfertigung und wenig Beschwerden, stellt man natürlich gerne sichtbar zur Schau: "Triple Crown One"
Southwest Airlines, Boeing 737-3H4(WL), N648SW, c/n 27718/2893, in LAS