Aero-Dienst, Gates Learjet 35A, D-CFCF, c/n 35A-413, in TX
Aero-Dienst ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Nürnberg. Sie ist im Executive Charterverkehr für Geschäftsreiseflüge sowie im weltweiten Ambulanz - Flugverkehr tätig.
Aero-Dienst ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Nürnberg. Sie ist im Executive Charterverkehr für Geschäftsreiseflüge sowie im weltweiten Ambulanz - Flugverkehr tätig.
Air Alliance, Gates Learjet 35A, D-CTRI, c/n 35A-346, in TXL
Seit 1982 bietet Airlift Northwest aus Washington medizinische Flüge zu 4000 Airports landesweit an.
Airlift Northwest, Gates Learjet 35A, N353EF, c/n 35A-364, in BFI
Außer für Frachtverkehr gibt es keinen vorbestimmten Flugplan für BFI, "Flightaware" ist ein brauchbares Internetportal, in dem med. Flüge plötzlich mit einem rotem Kreuz markiert auftauchen.
Außer für Frachtverkehr gibt es keinen vorbestimmten Flugplan für BFI, "Flightaware" ist ein brauchbares Internetportal, in dem med. Flüge plötzlich mit einem rotem Kreuz markiert auftauchen.
DRF Luftrettung, Gates Learjet 35A, D-CAVE, c/n 35A-423, in TXL
Die DRF Luftrettung mit Sitz in Filderstadt ist eine gemeinnützige Organisation und Teil des deutschen Rettungsdienstes auf dem Gebiet der Luftrettung. Ursprünglich hieß die DRF Luftrettung Deutsche Rettungsflugwacht e.V..
Die DRF Luftrettung mit Sitz in Filderstadt ist eine gemeinnützige Organisation und Teil des deutschen Rettungsdienstes auf dem Gebiet der Luftrettung. Ursprünglich hieß die DRF Luftrettung Deutsche Rettungsflugwacht e.V..
DRF Luftrettung, Gates Learjet 35A, D-CAVE, c/n 35A-423, in TXL
Ein unerwarteter Besucher in Neuburg war dieser Learjet der DRF.
DRF Luftrettung, Gates Learjet 35A, D-CCAA, c/n 35A-315, in TXL
Die DRF verfügt über drei solcher Learjets, die bei Tag- und Nachteinsätzen auf Mittel- und Langstrecken, Transport von Intensivpatienten zwischen Kliniken, Auslandsrückholungen von Erkrankten und Unfallverletzten, eingesetzt werden (Stand: 04/2011).
Die DRF verfügt über drei solcher Learjets, die bei Tag- und Nachteinsätzen auf Mittel- und Langstrecken, Transport von Intensivpatienten zwischen Kliniken, Auslandsrückholungen von Erkrankten und Unfallverletzten, eingesetzt werden (Stand: 04/2011).
FAI - Flight Ambulance Intl., Gates Learjet 35A, D-CFAX, c/n 35A-135, in TXL
Dieser schöne Learjet war eines der wenigen Osterhighlights 2011.
Für das Training von Forward Air Controllern ist die D-CGFE mit einem Litening Laser Designator Pod ausgerüstet.
GFD - Gesellschaft für Flugzieldarstellung mbH, Gates Learjet 36A, D-CGFE, c/n 36A-062, in ETNL
Seit 2012 erhalten die Learjets der GFD einen auffälligeren dunkelblau-weißen Anstrich um den Kontrast in den Wolken für Trainingsmissionen mit dem Eurofighter zu erhöhen.
Seit 2012 erhalten die Learjets der GFD einen auffälligeren dunkelblau-weißen Anstrich um den Kontrast in den Wolken für Trainingsmissionen mit dem Eurofighter zu erhöhen.
GFD - Gesellschaft für Flugzieldarstellung mbH, Gates Learjet 36A, D-CGFE, c/n 36A-062, in ETNL
Bei der Gesellschaft für Flugzieldarstellung handelt es sich um ein Tochterunternehmen der EADS. Vom Fliegerhorst Hohn aus übernimmt die GFD die Zieldarstellung für die Bundeswehr.
Bei der Gesellschaft für Flugzieldarstellung handelt es sich um ein Tochterunternehmen der EADS. Vom Fliegerhorst Hohn aus übernimmt die GFD die Zieldarstellung für die Bundeswehr.
Global Holding Corp., Gates Learjet 35A, N367DA, c/n 35A-599, in BFI
Ein Harlekin mit verschränkten Armen ziert das Heck dieses Jets aus Hillsboro, OR.
LifeMed Alaska, Gates Learjet 35A, N143LG, c/n 35A-426, in BFI
Die vielen Spezialklinken Seattle's werden im Bedarfsfall auch von weiter her angeflogen, Alaska's größte Stadt Anchorage liegt noch recht weit südlich und immerhin schon 3,5 Flugstunden entfernt.
Die vielen Spezialklinken Seattle's werden im Bedarfsfall auch von weiter her angeflogen, Alaska's größte Stadt Anchorage liegt noch recht weit südlich und immerhin schon 3,5 Flugstunden entfernt.
Die Geschichte der "35" beginnt 1971 als Projekt "Learjet 25BGF", einer "25" wurden lediglich, damals ganz neue, Garret Turbofans angehangen . . .
Untitled (L-3 Communication Flight Capital LLC), Gates Learjet 36, N26FN, c/n 36-011, in BFI
Die "36" ist eine Langstreckenvariante des Learjet 35. Die zusätzliche Tankkapazität ging zu Lasten der Passagierkabine. Nach 2 Jahren Produktion war Schluß, die "36A" kam . . .
Die "36" ist eine Langstreckenvariante des Learjet 35. Die zusätzliche Tankkapazität ging zu Lasten der Passagierkabine. Nach 2 Jahren Produktion war Schluß, die "36A" kam . . .
Untitled (Millenium Air Xpress), Gates Learjet 35A, N408MG, c/n 35A-328, in BFI
Vorgänger "23" hatte bereits ein ähnliches Aussehen, damit behielt man über 30 Jahre das Design des Ur-Vater's des modernen Businessjet's bei.
Der "Learjet 35" war der letzte einer ganzer Reihe von Vorgängermodellen, der mit den charakteristischen Tanks an den Flügelenden versehen wurde, die Weiterentwicklung "31" hat komplett andere Tragflächen.
Der "Learjet 35" war der letzte einer ganzer Reihe von Vorgängermodellen, der mit den charakteristischen Tanks an den Flügelenden versehen wurde, die Weiterentwicklung "31" hat komplett andere Tragflächen.
Untitled (Quick Air Jet Charter), Gates Learjet 35A, D-CFTG, c/n 35A-204, in TXL