Schlüsselwort-Album: Luftwaffe - Ungarn
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Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 119, c/n 831119, in LHKE
Diese Sonderlackierung wurde an der 119 aus Anlass der Kecskemet Airshow 2007 aufgebracht.
Diese Sonderlackierung wurde an der 119 aus Anlass der Kecskemet Airshow 2007 aufgebracht.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 133, c/n 831133, in LHKE
Die L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden mittlerweile alle außer Dienst gestellt.
Die L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden mittlerweile alle außer Dienst gestellt.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 135, c/n 831135, in ETSL
Diese Sonderlackierung an der ungarischen L-39 aus Kecskemet wurde im Jahr 2007 für die Kecskemet Airshow aufgebracht.
Diese Sonderlackierung an der ungarischen L-39 aus Kecskemet wurde im Jahr 2007 für die Kecskemet Airshow aufgebracht.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 135, c/n 831135, in LHKE.
Die ungarischen L-39 stammten aus den Beständen der ehemaligen NVA und dienten der Erfüllung des Flugstundensolls der Mig-29 Piloten.
Die ungarischen L-39 stammten aus den Beständen der ehemaligen NVA und dienten der Erfüllung des Flugstundensolls der Mig-29 Piloten.
Luftwaffe - Ungarn, Aero Vodochody L-39ZO, 136, c/n 831136, in LHKE
Die letzten L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden im November 2009 außer Dienst gestellt.
Die letzten L-39 der ungarischen Luftwaffe wurden im November 2009 außer Dienst gestellt.
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 110, c/n 9110, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 405, c/n 3405, in SXF
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 603, c/n 3603, in ETNS
Am Ende der ersten Woche von JAWTEX brachte diese AN-26 Nachschub für das ungarische Kontingent.
Am Ende der ersten Woche von JAWTEX brachte diese AN-26 Nachschub für das ungarische Kontingent.
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 603, c/n 3603, in LHKE
Die meisten ehemaligen Länder des Warschauer Pakts haben ihre Transporterflotten auf C-27 und C-295 umgestellt, umso erfreulicher ist es, dass man in Ungarn noch die An-26 sehen kann.
Die meisten ehemaligen Länder des Warschauer Pakts haben ihre Transporterflotten auf C-27 und C-295 umgestellt, umso erfreulicher ist es, dass man in Ungarn noch die An-26 sehen kann.
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 603, c/n 3603, in TXL
Wurde glücklicherweise rechtzeitig im "Berlin-Spotter-Forum" gepostet und nicht erst nachdem sie gelandet war. An dieser Stelle mal vielen Dank, dem mir unbekannten Autor.
Wurde glücklicherweise rechtzeitig im "Berlin-Spotter-Forum" gepostet und nicht erst nachdem sie gelandet war. An dieser Stelle mal vielen Dank, dem mir unbekannten Autor.
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 603, c/n 57303603, in TXL
Die Ungarische Luftwaffe betreibt fünf dieser AN-26 für unterschiedlichste Transportaufgaben (Stand: 05.2010).
Die Ungarische Luftwaffe betreibt fünf dieser AN-26 für unterschiedlichste Transportaufgaben (Stand: 05.2010).
Luftwaffe - Ungarn, McDonnell Douglas C-17A Globemaster III, 02, c/n F-210/SAC-2, in LHKE
Die 3 C-17 der Heavy Airlift Wing wurden von mehreren EU und NATO Staaten gemeinsam beschafft. Stationiert sind die C-17 im ungar. Papa.
Die 3 C-17 der Heavy Airlift Wing wurden von mehreren EU und NATO Staaten gemeinsam beschafft. Stationiert sind die C-17 im ungar. Papa.
Luftwaffe - Ungarn, McDonnell Douglas C-17A Globemaster III, 02, c/n F-210/SAC-2, in LHKE
Trotz 3 Maschinen im Bestand wurde die NATO Heavy Airlift Wing auch 2013 durch die 02 vertreten.
Trotz 3 Maschinen im Bestand wurde die NATO Heavy Airlift Wing auch 2013 durch die 02 vertreten.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 09, c/n 2960535157/4602, in LHKE
Anfang der 90´er Jahre erhielt Ungarn 28 Mig-29 aus Russland als Schuldenausgleich.
Anfang der 90´er Jahre erhielt Ungarn 28 Mig-29 aus Russland als Schuldenausgleich.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 11, c/n 2960535161/4604, in LHKE
Die Mig-29 mit der Bordnummer 11 erhielt im Jahr 2008 einen Sonderanstrich anlässlich des 70.Geburtstags der ungarischen Luftwaffe.
Die Mig-29 mit der Bordnummer 11 erhielt im Jahr 2008 einen Sonderanstrich anlässlich des 70.Geburtstags der ungarischen Luftwaffe.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 11, c/n 2960535161/4604, in LHKE
Das Ende der MiG in Ungarn naht, im August 2010 waren nur noch 4 MiG-29 einsatzbereit.
Das Ende der MiG in Ungarn naht, im August 2010 waren nur noch 4 MiG-29 einsatzbereit.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 11, c/n 2960535161/4604, in LHKE
Während der Airshow 2010 flog diese Maschine noch in der Sonderlackierung aus 2008.
Während der Airshow 2010 flog diese Maschine noch in der Sonderlackierung aus 2008.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29B, 21, c/n 2960535192/4707, in LHKE
Ein trauriger Augenblick-die letzte Landung einer ungar. MiG-29 auf einer Airshow.
Ein trauriger Augenblick-die letzte Landung einer ungar. MiG-29 auf einer Airshow.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29UB, 26, c/n N50903027257, in LHKE
Die verbliebenen MiG-29 flogen mit den L-39 bis zu deren Außerdienststellung in einer gemischten Staffel.
Die verbliebenen MiG-29 flogen mit den L-39 bis zu deren Außerdienststellung in einer gemischten Staffel.
Luftwaffe - Ungarn, Mikoyan-Gurevich MiG-29UB, 27, N50903027268, in ETNT
Die ungarische Luftwaffe entsandte die Mig-29 mit der Bordnummer 27 zu den Feierlichkeiten anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des JG 71.
Die ungarische Luftwaffe entsandte die MiG-29 mit der Bordnummer 27 zu den Feierlichkeiten anlässlich des 50 jährigen Jubiläums des JG 71.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17, 701, c/n 104M01, in LHKE
Nach der Ausserdienststellung der Mi-24 Ende 2012 war die Mi-17 der einzigste Helikopter im Flugprogramm der ungarischen Streitkräfte.
Nach der Ausserdienststellung der Mi-24 Ende 2012 war die Mi-17 der einzigste Helikopter im Flugprogramm der ungarischen Streitkräfte.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17, 707, c/n 220P02, in LHKE
Die Mi-17 stellt eine Weiterentwicklung der Mi-8 dar.
Die Mi-17 stellt eine Weiterentwicklung der Mi-8 dar.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17N, 704, c/n 104M04, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24D, 574, c/n K220574, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24D, 582, c/n K220582 , in LHKE
Im Gegensatz zu den meisten Kampfhubschraubern kann die Mi-24 auch für Transportaufgaben eingesetzt werden.
Im Gegensatz zu den meisten Kampfhubschraubern kann die Mi-24 auch für Transportaufgaben eingesetzt werden.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24D, 582, c/n K220582, in LHKE
Die Hubschrauberverbände der ungarischen Streitkräfte operieren von Szolnok aus.
Die Hubschrauberverbände der ungarischen Streitkräfte operieren von Szolnok aus.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24P, 335, c/n 340335, in ETHB
Diese Mi-24 stammte aus Beständen der ehemaligen NVA und wurde nach der Wiedervereinigung an Ungarn verschenkt.
Diese Mi-24 stammte aus Beständen der ehemaligen NVA und wurde nach der Wiedervereinigung an Ungarn verschenkt.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 713, c/n K220713, in LHKE
Bei der Mi-24V handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Mi-24D.
Bei der Mi-24V handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Mi-24D.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 714, c/n K220714, in LHKE
Die Mi-24 trägt den Nato-Code Hind (dt.:Hirschkuh), was dann auch die Idee zu dieser Sonderlackierung hervorbrachte.
Die Mi-24 trägt den Nato-Code Hind (dt.:Hirschkuh), was dann auch die Idee zu dieser Sonderlackierung hervorbrachte.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 714, c/n K220714, in LHKE
Nachdem die Vorführung am ersten Tag noch im Frühdunst unterging, schien am zweiten Tag zur Freude der Fotografe während des Displays die Sonne.
Nachdem die Vorführung am ersten Tag noch im Frühdunst unterging, schien am zweiten Tag zur Freude der Fotografe während des Displays die Sonne.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 716, c/n K220716, in LHKE
Die Mi-24V ist eine verbesserte Version der Mi-24D. Diese Sonderlackierung wurde kurz vor der Kecskemét Airshow aufgebracht.
Die Mi-24V ist eine verbesserte Version der Mi-24D. Diese Sonderlackierung wurde kurz vor der Kecskemét Airshow aufgebracht.
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-24V, 720, c/n K220720, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-8T, 6200, c/n 226200, in LHKE
Diese Mi-8 gehört zur ersten Staffel (1. Szállitó Helikopter Zászlóaljn) aus Szolnok.
Diese Mi-8 gehört zur ersten Staffel (1. Szállitó Helikopter Zászlóaljn) aus Szolnok.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Nachdem die Verfügbarkeit der MiG-29 aufgrund horrender Betriebskosten immer geringer wurde, entschied man sich 2001 zum Leasing von Saab Gripen mit Kaufoption.
Nachdem die Verfügbarkeit der MiG-29 aufgrund horrender Betriebskosten immer geringer wurde, entschied man sich 2001 zum Leasing von Saab Gripen mit Kaufoption.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Noch vor der Einführung der Gripen entschied man sich den MiG-29 Betrieb in der Dongó Staffel zu konzentrieren und die Gripen in der Puma Staffel zu betreiben.
Noch vor der Einführung der Gripen entschied man sich den MiG-29 Betrieb in der Dongó Staffel zu konzentrieren und die Gripen in der Puma Staffel zu betreiben.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
Die Geschichte der Puma Staffel geht bis auf den 2. Weltkrieg zurück. Damals allerdings noch mit Me-109.
Die Geschichte der Puma Staffel geht bis auf den 2. Weltkrieg zurück. Damals allerdings noch mit Me-109.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
Zu Beginn der 90´er Jahre übernahm die 1.Tactical Fighter Squadron in Kecskemet die Tradition der Puma Staffel.
Zu Beginn der 90´er Jahre übernahm die 1.Tactical Fighter Squadron in Kecskemet die Tradition der Puma Staffel.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
Gleichzeitig mit der Aufstellung der Puma Staffel wurde auch die Airbase nach Szentgyörgyi Deszö, einem ungarischen Fliegerass, benannt.
Gleichzeitig mit der Aufstellung der Puma Staffel wurde auch die Airbase nach Szentgyörgyi Deszö, einem ungarischen Fliegerass, benannt.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 33, c/n 39-3304, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 34, c/n 39-3305, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 34, c/n 39-3305, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 34, c/n 39-3305, in LHKE
Im Jahr 2006 wurden die ersten Saab Gripen an Ungarn ausgeliefert, nachdem Piloten und Techniker in Schweden ausgebildet worden waren.
Im Jahr 2006 wurden die ersten Saab Gripen an Ungarn ausgeliefert, nachdem Piloten und Techniker in Schweden ausgebildet worden waren.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 34, c/n 39-3305, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 35, c/n 39-3306, in LHKE
Die ungarische Bestellung umfasst 12 JAS39C Einsitzer und 2 JAS39D Doppelsitzer.
Die ungarische Bestellung umfasst 12 JAS39C Einsitzer und 2 JAS39D Doppelsitzer.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 36, c/n 39-3307, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 36, c/n 39-3307, in ETNS
Die ungarische Luftwaffe nutzt seit 2004/2005 die Saab Gripen.
Die ungarische Luftwaffe nutzt seit 2004/2005 die Saab Gripen.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 37, c/n 39-3308, in ETNS
Auch für die Übung JAWTEX kamen die Gripen in der Air-Ground Rolle zum Einsatz wie man an dem Litening Laser Designator erkennen kann.
Auch für die Übung JAWTEX kamen die Gripen in der Air-Ground Rolle zum Einsatz wie man an dem Litening Laser Designator erkennen kann.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 37, c/n 39-3308, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 38, c/n 39-3309, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 39, c/n 39-3310, in ETNS
Für Air-Ground Missionen beschaffte Ungarn den Litening Laser Designator Pod (erkennbar am Lufteinlass).
Für Air-Ground Missionen beschaffte Ungarn den Litening Laser Designator Pod (erkennbar am Lufteinlass).
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 39, c/n 39-3310, in ETNS
Während der Schwerpunkt in den ersten Jahren auf die Erlangung der Einsatzfähigkeit in der Luftüberwachung galt, wird in den letzten Jahren der Schwerpunkt mehr und mehr auf Multirole gelegt.
Während der Schwerpunkt in den ersten Jahren auf die Erlangung der Einsatzfähigkeit in der Luftüberwachung galt, wird in den letzten Jahren der Schwerpunkt mehr und mehr auf Multirole gelegt.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 40, c/n 39-3311, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 40, c/n 39-3311, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 40, c/n 39-3311, in LHKE
Der ursprünglich bis 2016 geschlossene Leasing Vertrag wurde Anfang 2012 bis 2026 verlängert.
Der ursprünglich bis 2016 geschlossene Leasing Vertrag wurde Anfang 2012 bis 2026 verlängert.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 41, c/n 39-3312, in EHGR
Neben einer tschechischen Gripen war auch eine Maschine dieses Typs aus Ungarn im Flying Display zu sehen.
Neben einer tschechischen Gripen war auch eine Maschine dieses Typs aus Ungarn im Flying Display zu sehen.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 41, c/n 39-3312, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 41, c/n 39-3312, in SXF
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in ETNS
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in ETNS
Ungarn war an der Übung JAWTEX mit 4 JAS39C und einer doppelsitzigen D vertreten.
Ungarn war an der Übung JAWTEX mit 4 JAS39C und einer doppelsitzigen D vertreten.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in ETNS
Neben 12 Einsitzern wurden auch 2 Gripen Doppelsitzer angeschafft, zu meinem Pech kam zum Tiger Meet wie schon zu JAWTEX wieder nur die 42.
Neben 12 Einsitzern wurden auch 2 Gripen Doppelsitzer angeschafft, zu meinem Pech kam zum Tiger Meet wie schon zu JAWTEX wieder nur die 42.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in LHKE
Da Ungarn NATO Mitglied ist mussten durch Saab für die NATO Kompatibilität einige Änderungen vorgenommen werden.
Da Ungarn NATO Mitglied ist mussten durch Saab für die NATO Kompatibilität einige Änderungen vorgenommen werden.
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 393851, in SXF
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 393851, in SXF
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 43, c/n 39-3852, in LHKE
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 43, c/n 39-3852, in LHKE
Mit Außerdienststellung der MiG-29 ist die Saab Gripen das einzigste Kampfflugzeug der ungarischen Streitkräfte.
Mit Außerdienststellung der MiG-29 ist die Saab Gripen das einzigste Kampfflugzeug der ungarischen Streitkräfte.