Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Diese 737 mit dem Taufnamen "Gerlitzen" fliegt als Star Alliance - LogoJet.
Austrian Airlines, Boeing 767-3Z9ER(WL), OE-LAZ, c/n 30331/759, in TXL
Taufname: "India"; Am 09.07.2015 kam Austrian Airlines auf dem Abendkurs mit großem Gerät, weil zuvor ein Kurs ausgefallen war und man dann die Passagiere beider Flüge zusammengelegt hat.
Taufname: "India"; Am 09.07.2015 kam Austrian Airlines auf dem Abendkurs mit großem Gerät, weil zuvor ein Kurs ausgefallen war und man dann die Passagiere beider Flüge zusammengelegt hat.
Austrian Airlines, Boeing 767-3Z9ER, OE-LAY, c/n 29867/731, in PEK
Wie andere "Star Alliance" Mitglieder auch, fliegt diese Austrian Airlines 767 als LogoJet.
Im Sommerflugplan 2013 wird häufig dieses "Donnerschwein" auf Kursen von JAT eingesetzt.
Azur Air , Boeing 767-33AER, D-AZUC, c/n 25535/491, in SXF
Azur Air betrieb zunächst zwei 767 in einer Einklassenbestuhlung mit 334 Sitzen. 2018 kam eine 737-900 hinzu. Angeflogen wurden Ziele rund ums Mittelmeer, geplant waren auch Langstreckenflüge in die Karibik.
Azur Air betrieb zunächst zwei 767 in einer Einklassenbestuhlung mit 334 Sitzen. 2018 kam eine 737-900 hinzu. Angeflogen wurden Ziele rund ums Mittelmeer, geplant waren auch Langstreckenflüge in die Karibik.
Azur Air , Boeing 767-33AER, D-AZUC, c/n 25535/491, in SXF
Azur Air Germany wurde 2016 als Bedarfsflieger für den neuen Reiseveranstalter Anex Tour gegründet und nahm im Sommer ´17 den Betrieb auf. Aber bereits im Frühjahr ´18 wurde der Flugbetrieb wieder eingestellt.
Azur Air Germany wurde 2016 als Bedarfsflieger für den neuen Reiseveranstalter Anex Tour gegründet und nahm im Sommer ´17 den Betrieb auf. Aber bereits im Frühjahr ´18 wurde der Flugbetrieb wieder eingestellt.
Batavia Air, Boeing 737-4H6, PK-YVS, c/n 27352/2624, in SIN
Batavia, der alte Name von Jakarta wird von dieser Airline verwendet, die auch genau dort ihren Heimatsitz hat. Obwohl man auch über Langstreckengerät verfügt, ist die EU, wie für alle indonesischen Gesellschaften tabu.
Batavia, der alte Name von Jakarta wird von dieser Airline verwendet, die auch genau dort ihren Heimatsitz hat. Obwohl man auch über Langstreckengerät verfügt, ist die EU, wie für alle indonesischen Gesellschaften tabu.
Bejing Capital Airlines, Boeing, 737-73W(WL) BBJ, B-5273, c/n 38633/3329, in ZRH
WEF 2013. BCA enstand aus der Aufspaltung der Deer Jet im Jahre 2010. 70% der Anteile dieser Fluggesellschaft werden durch die HNA Group gehalten.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-254PA, c/n 26294/2550, in FRA
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Ende 1993 wurde aus der ehemaligen Aeroflot Division in Weißrußland, die nationale Fluglinie Belavia. Noch bis in die 2000er Jahre setzte man auf Tupolev´s, Yak´s und Antonow´s, welche durch Boeing´s und CRJ´s ersetzt wurden.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in FRA
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-3Q8, EW-282PA, c/n 26321/2764, in SXF
Durch das erhöhte Fluggastaufkommen zum Jahresende 2012 flog Belavia mit 737-300/500 sowie den neuen ERJ-175 statt der üblichen 50 sitzigen CRJ´s nach Minsk.
Durch das erhöhte Fluggastaufkommen zum Jahresende 2012 flog Belavia mit 737-300/500 sowie den neuen ERJ-175 statt der üblichen 50 sitzigen CRJ´s nach Minsk.
Belavia Belarusian Airlines, Boeing 737-524, EW-250PA, c/n 26319/2748, in SXF
Biman Bangladesh Airlines, Boeing 737-83N(WL), S2-AFM, c/n 28653/948, in SIN
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Darüber habe ich mich sehr gefreut "Biman" in der ungeliebten neuen Lackierung, die nicht angenommen wurde und bei Neubestellungen schon wieder abgeschafft wurde.
Biman Bangladesh Airlines, Boeing 777-212ER, CS-TFM, c/n 28513/144, in LHR
Diese Triple 7 ist, wie die Registrierung vermuten lässt, aus Beständen der portugisischen Euro Atlantic.
Die 1986 gebaute Maschine kommt oft für Blue Air auf der Strecke Sibiu - Stuttgart zum Einsatz.
Blue Air, Boeing 737-377, YR-BAC, c/n 23653/1260, in SXF
Von April 2008 bis Nov.´08 verband Blue Air Berlin - Schönefeld mit Bukarest. Zum Winterflugpaln 2008/´09 wechselte die rumänische Airline nach Tegel. Im Hintergrund der im Bau befindliche Flughafen BER. (April ´08)
Von April 2008 bis Nov.´08 verband Blue Air Berlin - Schönefeld mit Bukarest. Zum Winterflugpaln 2008/´09 wechselte die rumänische Airline nach Tegel. Im Hintergrund der im Bau befindliche Flughafen BER. (April ´08)
Blue Air, Boeing 737-377, YR-BAF, c/n 24453/1730, in STR
Blue Air verfügt über eine Flotte von 8 Boeing 737 verschiedener Ausführung und ist die erste Fluggesellschaft aus Rumänien, die 2004 zu 100% aus privaten Mitteln gegründet wurde.
Blue Air verfügt über eine Flotte von 8 Boeing 737 verschiedener Ausführung und ist die erste Fluggesellschaft aus Rumänien, die 2004 zu 100% aus privaten Mitteln gegründet wurde.
Blue Air, Boeing 737-430, YR-BAJ, c/n 27002/2323, in STR
Diese und ihre Schwestermaschine, die YR-BAK, sind die einzigen Maschinen in der Blue Air Flotte, die diese blaue Lackierung tragen.
Zu einen Charterflug von / nach Rom - Fiumicino, der Heimatbasis von Blue Panorama, traf am 06.03.2012 die hier abgebildete 737-400 ein.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DKL, c/n 28482/770, in TXL
Blue Panorama eine italienische Fluggesellschaft die sowohl Linien- als auch Charterflüge durchführt brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Mailand und Bolognia per Charterflug nach Berlin.
Blue Panorama eine italienische Fluggesellschaft die sowohl Linien- als auch Charterflüge durchführt brachte am 08.10.2010 italienische Besucher aus Mailand und Bolognia per Charterflug nach Berlin.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DKL, c/n 28482/770, in TXL
Alte Rechnung beglichen. Ich erinnere mich ungerne an eine solche "Blue Panorama - 757", die erst ewig am Ende der 08R wartete, um mir dann nach Positionswechsel meinerseits direkt vor der Nase wegzufliegen.
Alte Rechnung beglichen. Ich erinnere mich ungerne an eine solche "Blue Panorama - 757", die erst ewig am Ende der 08R wartete, um mir dann nach Positionswechsel meinerseits direkt vor der Nase wegzufliegen.
Blue Panorama Airlines, Boeing 757-231, EI-DKL, c/n 28482/770, in TXL
Nie Ruhe in der italienischen Luftfahrt, seit 2012 ist bekannt das "Alitalia" gerne "Wind Jet" und auch diese Airline integrieren möchte.
Blue Panorama Airlines, Boeing 767-3G5ER, EI-CZH, c/n 29435/720, in TXL
Charterflug am 06.06.2011 aus Mailand. Eine von zwei ehemaligen LTU Maschinen in der Flotte von Blue Panorama die insgesamt vier dieser B767 Langstreckenversion betreiben (Stand: 06/11).
Charterflug am 06.06.2011 aus Mailand. Eine von zwei ehemaligen LTU Maschinen in der Flotte von Blue Panorama die insgesamt vier dieser B767 Langstreckenversion betreiben (Stand: 06/11).
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLJ, c/n 55065/5048, in TXL
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLM, c/n 55066/5054, in ZRH
Blue1 ersetzt ihre Avros durch B717, wobei alle Maschinen eine attraktive Lackierung erhalten. Jede Maschine erhält ein anderes Grundndmuster, der blaue Farbton wird beibehalten. Die OH-MLM ist die erste B717 die bei Blue1 in Dienst gestellt wurde.
Blue1 ersetzt ihre Avros durch B717, wobei alle Maschinen eine attraktive Lackierung erhalten. Jede Maschine erhält ein anderes Grundndmuster, der blaue Farbton wird bebehalten. Die OH-BLM ist die erste B717 die bei Blue1 in Dienst gestellt wurde.
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLP, c/n 55064/5037, in TXL
Einer von 2 Boeing 717, die die finnische Airline als "Star Alliance" - LogoJet's fliegen lässt.
Blue1, Boeing 717-23S, OH-BLQ, c/n 55067/5059, in TXL
Wer hätte das gedacht, nach Einstellung der Route TXL - HEL im Jahr 2011, kann ich die Flotte doch noch komplettieren, denn Blue1 kommt gelegentlich für SAS.
Wer hätte das gedacht, nach Einstellung der Route TXL - HEL im Jahr 2011, kann ich die Flotte doch noch komplettieren, denn Blue1 kommt gelegentlich für SAS.
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLG, c/n 55059/5023, in TXL
Innovatives Design macht "Blue1" derzeit zu einem gefragten Foto-Objekt.
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLH, c/n 55060/5026, in TXL
Seit Anfang 2011 sorgt Blue1 mit dem neuen attraktiven Farbkleid für Furore auf Europas Flughäfen. Im Jahr 2000 als EC-HZN an AeBal ausgeliefert, war diese 717 u.a. zeitweise für Germanwings im Einsatz.
Seit Anfang 2011 sorgt Blue1 mit dem neuen attraktiven Farbkleid für Furore auf Europas Flughäfen. Im Jahr 2000 als EC-HZN an AeBal ausgeliefert, war diese 717 u.a. zeitweise für Germanwings im Einsatz.
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLI, c/n 55061/5019, in TXL
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLI, c/n 55061/5019, in TXL
Zunächst nur Samstags setzt KF (IATA - Code) ihre neuen 717 nach Berlin ein. Blue1 ist z.Z. der einzige europäische Betreiber des eleganten Zweistrahlers, der mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 115 Sitzen ausgerüstet ist. (Stand Juni´11)
Zunächst nur Samstags setzt KF (IATA - Code) ihre neuen 717 nach Berlin ein. Blue1 ist z.Z. der einzige europäische Betreiber des eleganten Zweistrahlers, der mit einer Zweiklassenbestuhlung mit 115 Sitzen ausgerüstet ist. (Stand Juni´11)
Blue1, Boeing 717-2CM, OH-BLI, c/n 55061/5019, in TXL
Wie oft "Blue1" schon Tegel in den Flugplan aufgenommen hat um dann wieder einzustellen, weiss ich nicht mehr genau, aber sie kommen wieder (30.4.'12) dann wieder mit den begehrten Jets in Wellenmustern.
Wie oft "Blue1" schon Tegel in den Flugplan aufgenommen hat um dann wieder einzustellen, weiss ich nicht mehr genau, aber sie kommen wieder (30.4.'12) dann wieder mit den begehrten Jets in Wellenmustern.
Blue1, Boeing 717-2K9, OH-BLN, c/n 55053/5016, in TXL
Einer von zur Zeit zwei Star Alliance Logojets. Im Okt.´04 trat die finnische Fluggesellschaft dem Airlinebüdniss als regionales Mitglied bei.(Stand Juni´11)
Einer von zur Zeit zwei Star Alliance Logojets. Im Okt.´04 trat die finnische Fluggesellschaft dem Airlinebüdniss als regionales Mitglied bei.(Stand Juni´11)
Blue1, Boeing 717-2K9, OH-BLN, c/n 55053/5016, in ZRH
Boeing Company, Boeing 787-800, N787BX, c/n 40692/3, in BFI
Die beiden weißen Dreamliner, Nr. 3 und 4 sind nicht an spätere Nutzer verkauft worden. Evtl. wird dieser hier die Basis für spätere Modelle, die senkrechten Rumpfschnitte könnten darauf hinweisen?
Die beiden weißen Dreamliner, Nr. 3 und 4 sind nicht an spätere Nutzer verkauft worden. Evtl. wird dieser hier die Basis für spätere Modelle, die senkrechten Rumpfschnitte könnten darauf hinweisen?
Boeing Company, Boeing 787-800, N787BX, c/n 40692/3, in BFI
Nr. 3 im Bunde hat eine Besonderheit. Der Rumpf weist 2 vertikale Schnittstellen auf!
Die Nr. 6 ist einer von zwei "Dreamlinern" der mit General Electric - Triebwerken getestet wird.
Boeing Company, Boeing 787-800, N787ZA, c/n 40695/6, in BFI
Ich dachte schon ich seh die Nr. 6 gar nicht mehr . . . seit August '10 wurde sie nicht mehr geflogen, dafür seit der letzten Januarwoche aber jetzt täglich.
Ich dachte schon ich seh die Nr. 6 gar nicht mehr . . . seit August '10 wurde sie nicht mehr geflogen, dafür seit der letzten Januarwoche aber jetzt täglich.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in BFI
Dieser ist der einzige von den ersten 4 Dreamlinern, der das vollständige "Dreamliner-Design", welches seit Jahren zu Werbezwecken genutzt wurde, besitzt.
Dieser ist der einzige von den ersten 4 Dreamlinern, der das vollständige "Dreamliner-Design", welches seit Jahren zu Werbezwecken genutzt wurde, besitzt.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in BFI
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Anläßlich einer Promotiontour war vom 25.06 bis 27.06.2011 Boeing´s Dreamliner zu Gast in Berlin - Tegel. Was zu einem großem Besucherandrang auf der Aussichtsterasse führte.
Anläßlich einer Promotiontour war vom 25.06 bis 27.06.2011 Boeing´s Dreamliner zu Gast in Berlin - Tegel. Was zu einem großem Besucherandrang auf der Aussichtsterasse führte.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Nach einem Überflug und anschließender Landung auf der SLB 26R parkte der Dreamliner auf Position 52 unter dem Tower. Am flogenden Tag ging es zu einem Blitzbesuch nach Schönefeld, bevor die Maschine am Montag den Flug in USA antratt.
Nach einem Überflug und anschließender Landung auf der SLB 26R parkte der Dreamliner auf Position 52 unter dem Tower. Am flogenden Tag ging es zu einem Blitzbesuch nach Schönefeld, bevor die Maschine am Montag den Flug in USA antratt.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Unter dem Cockpit die Namen der Flugkapitäne, die den Dreamliner nach Europa flogen: Mike Carriker und Regis Hancock.
Unter dem Cockpit die Namen der Flugkapitäne, die den Dreamliner nach Europa flogen: Mike Carriker und Regis Hancock.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Vor der Landung am 25.6.11 gab es noch einen Überflug, der bis nach Magdeburg reichte, bevor die aufgeheißte Spottermasse auf der überfüllten Terrasse endlich ihren "Star" von Nahem sehen konnten.
Vor der Landung am 25.6.11 gab es noch einen Überflug, der bis nach Magdeburg reichte, bevor die aufgeheißte Spottermasse auf der überfüllten Terrasse endlich ihren "Star" von Nahem sehen konnten.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Bei seinem Berlinbesuch klebte noch die Nummer "58" am Cockpit, es handelt sich hierbei um die Ausstellungsnummer von der Pariser Air Show in Le Bourget, die zeitgleich stattfand.
Bei seinem Berlinbesuch klebte noch die Nummer "58" am Cockpit, es handelt sich hierbei um die Ausstellungsnummer von der Pariser Air Show in Le Bourget, die zeitgleich stattfand.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Die CT-33 (denn dies ist ein Lizenzbau durch Canadair, anno 1954) verfolgen derzeit die Dreamliner und die 747-8 auf ihren Testflügen.
Die T-33 begleiten die Testflüge der Boeing-Company.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Sie sind wieder aktiv, die "Chaseplanes" von Boeing. Nach längerer Pause für die "Dreamliner" wird jetzt versucht Zeit gut zu machen. Alle 6 fliegen täglich und so auch die Überwacher.
Sie sind wieder aktiv, die "Chaseplanes" von Boeing. Nach längerer Pause für die "Dreamliner" wird jetzt versucht Zeit gut zu machen. Alle 6 fliegen täglich und so auch die Überwacher.
Boeing Company, Lockheed T-33 Shooting Star, N109X, c/n 21298, in BFI
Ab geht's, einer der Piloten reißt den Daumen in die Höhe . . . leider gehören solche Bilder der Vergangenheit an, sämtliche Spot's westlich Boeing Field's werden/ wurden bebaut.
Ab geht's, einer der Piloten reißt den Daumen in die Höhe . . . leider gehören solche Bilder der Vergangenheit an, sämtliche Spot's westlich Boeing Field's werden/ wurden bebaut.
Braathens, Boeing 737-705, LN-TUF, c/n 28222/245, in TXL
British Airways World Cargo (Global Supply Systems), Boeing 747-87UF, G-GSSD, c/n 37561/1442, in FRA
Die G-GSSD war die erste von bislang drei Boeing 747-8F, die im Herbst 2011 an die Global Supply Systems, als einen der weltweit ersten Betreiber der "800er", ausgeliefert wurde.
Die G-GSSD war die erste von bislang drei Boeing 747-8F, die im Herbst 2011 an die Global Supply Systems, als einen der weltweit ersten Betreiber der "800er", ausgeliefert wurde.
British Airways World Cargo (Global Supply Systems), Boeing 747-87UF, G-GSSE, c/n 37568/1444, in FRA
Die drei Boeings der Global Supply Systems werden derzeit ausschließlich im Wet-Lease für British Airways unter der Marke British Airways World Cargo für internationale Frachtflüge betrieben.
Die drei Boeings der Global Supply Systems werden derzeit ausschließlich im Wet-Lease für British Airways unter der Marke British Airways World Cargo für internationale Frachtflüge betrieben.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCE, c/n 25350/2167, in LGW
British Airways fährt mit der Version Boeing 737-400 mittlerweile eine "Ein - Modell - Politik" ab Gatwick, die Schwesternjets -300 und -500 wurden 2009 außer Dienst gestellt.
British Airways fährt mit der Version Boeing 737-400 mittlerweile eine "Ein - Modell - Politik" ab Gatwick, die Schwesternjets -300 und -500 wurden 2009 außer Dienst gestellt.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCF, c/n 25407/2178, in LGW
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCX, c/n 25857/2451, in LGW
Alljährlich im März ruft die "Comic Relief" zum "Red nose day" in Großbritannien auf, dabei wird durch den Verkauf von roten Nasen Geld für Bedürftige in Afrika gesammelt. British Airways solidarisiert sich und lässt rotnasig fliegen.
Alljährlich im März ruft die "Comic Relief" zum "Red nose day" in Großbritannien auf, dabei wird durch den Verkauf von roten Nasen Geld für Bedürftige in Afrika gesammelt. British Airways solidarisiert sich und lässt rotnasig fliegen.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCY, c/n 25844/2514, in LGW
British Airways, Boeing 747-436, G-BNLZ, c/n 27091/964, in SEA
Außer Konkurrenz, "BA" ist die einzige Interkontinental-Airline, die zweimal täglich fliegt, daran ändert auch der verstärkte Wettbewerb (AF, LH) hierher nichts.
Außer Konkurrenz, "BA" ist die einzige Interkontinental-Airline, die zweimal täglich fliegt, daran ändert auch der verstärkte Wettbewerb (AF, LH) hierher nichts.
British Airways, Boeing 747-436, G-BYGC, c/n 25823/1195, in HKG
Kommt im 3 Stunden Takt in die ehem. Kronkolonie: British Airways
British Airways, Boeing 777-236ER, G-VIIO, c/n 29320/182, in LGW
Einige Langstreckenziele fliegt "BA" von Gatwick aus an, vorwiegend handelt es sich dabei um Touristendestinationen (z.B. Orlando, FL oder die Karibik).
Einige Langstreckenziele fliegt "BA" von Gatwick aus an, vorwiegend handelt es sich dabei um Touristendestinationen (z.B. Orlando, FL oder die Karibik).
British Airways, Boeing 777-236ER, G-VIIP, c/n 29321/193, in LGW
Schon vom ersten Auslieferungsjahr dabei und einer der größten Kunden der 777-200: British Airways
Buzz, Boeing 737-3Q8, G-BZZF, c/n 26311/2681, in SXF
KLM UK gründete 1998 mit Buzz ihre eigene low-cost Airline mit Sitz in London-STN. Bis zur Übernahme durch Ryanair 2003 wuchs die Flotte auf 10 BAe-146 und 8 737-300 an. Ab Berlin ging es zeitweise bis zu dreimal täglich nach London-Stansted.
KLM UK gründete 1998 mit Buzz ihre eigene low-cost Airline mit Sitz in London-STN. Bis zur Übernahme durch Ryanair 2003 wuchs die Flotte auf 10 BAe-146 und 8 737-300 an. Ab Berlin ging es zeitweise bis zu dreimal täglich nach London-Stansted.
Capital Cargo Intl. Airlines, Boeing 757-232SF, N620DL, c/n 22910/111, in BFI
Nicht schwer, die Registrierung verrät, diese 757 war einst eine Passagiermaschine von "Delta".
Taufname "Lombardia". Einzige Maschine der Cargolux Italia. Es werden planmäßig 8 Frachtdestinationen weltweit pro Woche angeflogen.
Caribbean Airlines (Air Jamaica), Boeing 737-8Q8(WL), 9Y-POS, c/n 28230/506, in JFK
Mittlerweile steht auch der Fusionspartner "Air Jamaica" mit auf dem Rumpf. Caribbean Airlines übernahm dabei den Partner, betreibt aber 4 737-800er für diesen.
Mittlerweile steht auch der Fusionspartner "Air Jamaica" mit auf dem Rumpf. Caribbean Airlines übernahm dabei den Partner, betreibt aber 4 737-800er für diesen.
Caribbean Airlines, Boeing 737-83N(WL), 9Y-SLU, c/n 28246/1081, in JFK
Die kleine Airlines hat 8 dieser 737 in ihrer Flotte, New York ist eines der wenigen internationalen Ziele die angeflogen werden.
Z. Zt. noch häufigster Typ von "Cathay's" - Boeingmustern, die 747 mit 21 Stück, zukünftig werden aber nur noch 777 bestellt.
Cathay Pacific Airways, Boeing 747-467, B-HOW, c/n 25211/873, in FRA
„Cathay Pacific“ leitet sich aus d. alten Namen „Chinas“ und d. Version d. Gründer ab über d. Pazifik fliegen zu können. 1994 wurde d. aktuelle Bemalung mit d. sogenannten “Bruch Wing”, d. weißen Pinselstrich auf türkisen Grund im Leitwerk eingeführt.
„Cathay Pacific“ leitet sich aus d. alten Namen „Chinas“ und d. Version d. Gründer ab über d. Pazifik fliegen zu können. 1994 wurde d. aktuelle Bemalung mit d. sogenannten “Bruch Wing”, d. weißen Pinselstrich auf türkisen Grund im Leitwerk eingeführt.
Cathay Pacific Airways, Boeing 747-467, B-HOX, c/n 24955/877, in HKG
Cathay Pacific Airways, Boeing 777-367, B-HNF, c/n 27506/102, in SIN
Das Routing von besipielweise Europa nach Australien führt häufig über das günstig gelegene Singapur. Viele Airlines nutzen dies, wie hier Cathay Pacific.
Das Routing von besipielweise Europa nach Australien führt häufig über das günstig gelegene Singapur. Viele Airlines nutzen dies, wie hier Cathay Pacific.
Cathay Pacific Airways, Boeing 777-367, B-HNH, c/n 27504/136, in HKG
Cathay Pacific Airways, Boeing 777-367, B-HNN, c/n 33703/462, in HKG
Noch dominieren Boeing-Jets die Flotte bei "Cathay", allerdings liegen derzeit (Anfang '11) bei Airbus 37 Bestellungen vor, bei den Amerikanern nur 11.
Noch dominieren Boeing-Jets die Flotte bei "Cathay", allerdings liegen derzeit (Anfang '11) bei Airbus 37 Bestellungen vor, bei den Amerikanern nur 11.
Cathay Pacific Airways, Boeing 777-367, B-HNN, c/n 33703/462, in KIX