|
Iran Air Cargo, Boeing 747-21AC, EP-ICD, c/n 24134/712, in FRA
|
Besitzer: Gunter Grehlich
|
|
|
Iran Air, Airbus A300-605R, EP-IBD, c/n 696, in FRA
|
Es existiert bis heute ein intl. Handelsembargo gegen den Iran, was u.a. die Erneuerung der Flotte mit moderneren Maschinen verhindert. So besteht die Flotte größtenteils aus älteren Airbussen, Boeing 747 und einigen Fokker 100.
Besitzer: Gunter Grehlich
Es existiert bis heute ein intl. Handelsembargo gegen den Iran, was u.a. die Erneuerung der Flotte mit moderneren Maschinen verhindert. So besteht die Flotte größtenteils aus älteren Airbussen, Boeing 747 und einigen Fokker 100.
|
|
|
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBA, c/n 723, in FRA
|
|
|
|
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBC, c/n 632, in FRA
|
Besitzer: Gunter Grehlich
|
|
|
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBC, c/n 632, in HAM
|
Iran Air ist die staatliche Fluggesellschaft (soll privatisiert werden) des Iran aus Teheran. Der Homa-Vogel, der auf den Maschinen als Emblem zu sehen ist, ist aus der persischen Mythologie und soll Glück und Freude schenken.
Iran Air ist die staatliche Fluggesellschaft (soll privatisiert werden) des Iran aus Teheran. Der Homa-Vogel, der auf den Maschinen als Emblem zu sehen ist, ist aus der persischen Mythologie und soll Glück und Freude schenken.
|
|
|
Iran Air, Airbus A300B4-605R, EP-IBC, c/n 632, in HAM
|
|
|
|
Iran Air, Airbus A310-304, EP-IBK, c/n 671, in FCO
|
Sie sind Ende 2010 immer noch aktiv, die A310er von der Airline aus Teheran.
Sie sind Ende 2010 immer noch aktiv, die A310er von der Airline aus Teheran.
|
|
|
Iran Air, Airbus A310-304, EP-IBL, c/n 436, in FRA
|
Besitzer: Gunter Grehlich
|
|
|
Iran Air, Boeing 747SP-86, EP-IAD, c/n 21758/371, in NRT
|
Ende 2009 gibt es nur noch zwei Liniendienstbetreiber der "Special Performance", einer ist Iran Air.
Ende 2009 gibt es nur noch zwei Liniendienstbetreiber der "Special Performance", einer ist Iran Air.
|
|
| |