United Airlines, Boeing 767-322ER, N660UA, c/n 27115/494, in FRA
United Airlines ist nach der Fusion mit Continental, die amerikanische Fluggesellschaft mit den meisten Abflüghäfen in Deutschland. Mehmals täglich geht´s ab Frankfurt zu allen wichtigen Drehkreuzen der United in den USA (Stand Nov.´13)
United Airlines ist nach der Fusion mit Continental, die amerikanische Fluggesellschaft mit den meisten Abflüghäfen in Deutschland. Mehmals täglich geht´s ab Frankfurt zu allen wichtigen Drehkreuzen der United in den USA (Stand Nov.´13)
United Airlines, Boeing 767-322ER, N660UA, c/n 27115/494, in ZRH
United nach einem absolut unüblichen Nightstop auf dem Weg zum Dock E.
United kommt von Newark nach Mailand. Außer United fliegen noch American Airlines und Delta MXP an.
United Airlines, Boeing 767-424ER, N66057, c/n 29452/859, in EWR
Die - unverständlicherweise - ungeliebte 767-400, wird von "United" in 2 - Klassen - Bestuhlung auf Europastrecken eingesetzt, wie z.B. nach Mailand, Amsterdam und ab Sommer 2012 auch nach BER.
Die - unverständlicherweise - ungeliebte 767-400, wird von "United" in 2 - Klassen - Bestuhlung auf Europastrecken eingesetzt, wie z.B. nach Mailand, Amsterdam und ab Sommer 2012 auch nach BER.
United Airlines, Boeing 767-424ER, N67058, c/n 29453/862, in ZRH
Durch den Zusammenschluß mit Continental ist "United" mit 74 Stück, zweitgrößter 777 - Betreiber weltweit.
United Airlines, Boeing 777-222, N775UA, c/n 26947/22, in FRA
Flug UA 945, bereit für den Start zurück nach Chicago gegen halb neun Uhr am Vormittag. Noch mit wenig flimmern auf der Bahn von Zeppelinheim aus aufgenommen.
Flug UA 945, bereit für den Start zurück nach Chicago gegen halb neun Uhr am Vormittag. Noch mit wenig flimmern auf der Bahn von Zeppelinheim aus aufgenommen.
United Airlines, Boeing 777-222, N776UA, c/n 26937/27, in FRA
United Airlines, Boeing 777-222ER, N651UA, c/n 26954/73, in FRA
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
United Airlines, Boeing 777-222ER, N783UA, c/n 26950/60, in FRA
Eine der 22 Triple Seven die aus der Continental Flotte in die United Flotte integriert wurde.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N76010, c/n 29480/220, in EWR
Die meisten "United" - Jets in Newark sind die ehem. Continentalmaschinen, leicht zu identifizieren an der fünfstelligen Nummernregistrierung ohne Buchstabenendung.
Die meisten "United" - Jets in Newark sind die ehem. Continentalmaschinen, leicht zu identifizieren an der fünfstelligen Nummernregistrierung ohne Buchstabenendung.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77006, c/n 29476/183, in EWR
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77022, c/n 39777/868, in EWR
Da wollte sich dieser "Star Alliance" - LogoJet aus dem Staub machen, bevor ich überhaupt ausgestiegen bin! Gut, dass ich die Kamera schon im Handschlag hatte und das Fenster sauber war.
Da wollte sich dieser "Star Alliance" - LogoJet aus dem Staub machen, bevor ich überhaupt ausgestiegen bin! Gut, dass ich die Kamera schon im Handschlag hatte und das Fenster sauber war.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77022, c/n 39777/868, in EWR
2009 trug die Maschine noch die Lackierung von MASkargo.
Untitled (Air Atlanta Icelandic), Boeing 747-236BSF, TF-ATX, c/n 23711/672, in STR
Kommt eine Weißwurst geflogen. Frachtcharterflug am 20.02.2012. Die Maschine kam aus Karthoum (Sudan) KRT/HSSS und ging, nachdem Modelle eines schwäbischen Luxusautoherstellers geladen wurden, nach Quito (Ecuador) UIO/SEQU.
Kommt eine Weißwurst geflogen. Frachtcharterflug am 20.02.2012. Die Maschine kam aus Karthoum (Sudan) KRT/HSSS und ging, nachdem Modelle eines schwäbischen Luxusautoherstellers geladen wurden, nach Quito (Ecuador) UIO/SEQU.
Untitled (Air Atlanta Icelandic), Boeing 747-236BSF, TF-ATX, c/n 23711/672, in STR
Erstflug dieser Maschine war bei British Airways am 13.02.1987 als G-BDXM.
Ob diese Maschine der ehemaligen JAT Airways, mit Baujahr 1985, noch die neue Air Serbia Lackierung erhält, dürfte mehr als zweifelhaft sein.
Untitled (Astraeus), Boeing 757-28A, G-STRW, c/n 24543/268, in LHR
Bis zum Ende der Airline, dies kam Ende '11, flog die G-STRW in diesem blau herum. Die Gesellschaft selbst war vorwiegend im Leasinggeschäft tätig und dehalb weltweit im Einsatz.
Bis zum Ende der Airline, dies kam Ende '11, flog die G-STRW in diesem blau herum. Die Gesellschaft selbst war vorwiegend im Leasinggeschäft tätig und dehalb weltweit im Einsatz.
Untitled (Boeing Company), Boeing 767-2EZC, c/n 33840/923, in PAE
Sollte eigentlich ein Tanker für die US-Luftwaffe werden, eine sog. "KC-767". Die Pläne wurden gestoppt, Jahre später fährt dieser Torso noch immer mit Gewichten statt Triebwerken herum.
Sollte eigentlich ein Tanker für die US-Luftwaffe werden, eine sog. "KC-767". Die Pläne wurden gestoppt, Jahre später fährt dieser Torso noch immer mit Gewichten statt Triebwerken herum.
Diesmal keine "Halbfertige", sondern umgekehrt. Immer noch im Besitz von Continental, fliegt diese 737 jetzt Fracht, ohne umgebaut worden zu sein.
Untitled (Corendon Airlines), Boeing 737-86J(WL), TC-TJL, c/n 32920/1293, in AMS
Das einstige "Luxair" - Logo wurde aus der Flagge entfernt (weißer Fleck), Schrift und Reg. überklebt. "Corendon" fliegt jetzt diese 737 und der Fachmann weiß, daß "-86J" für Air Berlin steht, dies war einmal die D-ABBI.
Das einstige "Luxair" - Logo wurde aus der Flagge entfernt (weißer Fleck), Schrift und Reg. überklebt. "Corendon" fliegt jetzt diese 737 und der Fachmann weiß, daß "-86J" für Air Berlin steht, dies war einmal die D-ABBI.
Untitled (CSA - Czech Airlines), Boeing 737-436, OK-WGX, c/n 25349/2156, in TXL
Charterflug am 12.04.10 von Lamezia Terme/Italien nach Berlin-Tegel.
Anscheinend trennt sich Germania von ihren älteren Boeing's? Am 1.4.11 steht diese abgeschminkt vor dem Hangar.
Untitled (Hanwha Chemical Corp.), Boeing 737-7HF(WL) BBJ, HL7227, c/n 35997/2047, in ZRH
WEF 2014. Hanwha ist einer der größten Konzerne Koreas, der in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig ist. Man unterhält insgesamt 56 Tochterunternehmen, wovon 6 börsennotierte Unternehmen sind.
WEF 2014. Hanwha ist einer der größten Konzerne Koreas, der in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig ist. Man unterhält insgesamt 56 Tochterunternehmen, wovon 6 börsennotierte Unternehmen sind.
Untitled (Hola Airlines), Boeing 737-33A, EC-JTV, c/n 24027/1597, in STR
Seit Februar 2010 ist die Hola Airlines auch Geschichte, sie hat den Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt.
Untitled (Janet Airline), Boeing 737-66N, N319BD, c/n 28649/887, in LAS
Die Registrierung sieht scheinbar zivil aus, gehört aber der US - Luftwaffe. Im Falle eines Weiterverkaufs der Boeing, bleibt die Registrierung nicht erhalten, sondern geht an den Eigentümer zurück.
Die Registrierung sieht scheinbar zivil aus, gehört aber der US - Luftwaffe. Im Falle eines Weiterverkaufs der Boeing, bleibt die Registrierung nicht erhalten, sondern geht an den Eigentümer zurück.
Untitled (Janet Airline), Boeing 737-66N, N319BD, c/n 28649/887, in LAS
"Janet" ist der Name einer Flotte von Flugzeugen, mit der die Firma EG & G ca. 1000 Personen/ Tag befördert.
Wurde noch bis 1988 hergestellt, die "Advanced". Optisch signifikanteste Weiterentwicklung waren die länglichen Treibwerke.
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Microsoftmitbegründer, Kunstmäzen, Sport-, Sozial- und Wissenschaftsunterstützer, Ehrenbürger Seattle's . . . Multimilliadär (!) Paul Allen gehört diese 757.
Microsoftmitbegründer, Kunstmäzen, Sport-, Sozial- und Wissenschaftsunterstützer, Ehrenbürger Seattle's . . . Multimilliadär (!) Paul Allen gehört diese 757.
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Ein schneller Schnappschuss und Schluss! Am Fuße des BFI-Towers befindet sich, dummerweise, eine Polizeiwache! Nach > 1 Million Jetpics, ist dies wohl das erste, das meine Fototasche (links vor dem Auto des Kollegen) zeigt :-)
Ein schneller Schnappschuss und Schluss! Am Fuße des BFI-Towers befindet sich, dummerweise, eine Polizeiwache! Nach > 1 Million Jetpics, ist dies wohl das erste, das meine Fototasche (links vor dem Auto des Kollegen) zeigt :-)
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Viel unterwegs, einer der vermögensten Menschen der Welt, dafür ist eine 757 nahezu bescheiden.
Untitled (Royal Jet), Boeing 737-7Z5(WL) BBJ, A6-AIN, c/n 29268/280, in ZRH
Royal Jet ist ein Luxus-Charterunternehmen aus Abu Dhabi (UAE). Diese Maschine verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und 14 VIP-Sitze (max. 52). Zur Besatzung gehören drei Piloten sowie ein Flight Engineer.
Royal Jet ist ein Luxus-Charterunternehmen aus Abu Dhabi (UAE). Diese Maschine verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und 14 VIP-Sitze (max. 52). Zur Besatzung gehören drei Piloten sowie ein Flight Engineer.
Untitled (Ryan Intl. Airlines), Boeing 757-236, N526NA, c/n 24794/278, in LEJ
Wie an der Grundbemalung der Maschine zu erkennen ist, war sie für die bolivianische Aerosur im Einsatz.
Untitled (Saga Airlines), Boeing 737-8S3, TC-SGL, c/n 29247/493, in TXL
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Untitled (SAS Institute Inc.), Boeing 737-7BC(WL) BBJ, N7600K, c/n 32628/953, in BFI
Ende November 2011 besuchte dieser in Europa äusserst selten anzutreffende Oldie (Baujahr 1981) ZRH.
Untitled (Starling Aviation), Boeing 727-2X8RE(WL), M-STAR, c/n 22687/1784, in ZRH
Bedauerlicherweise war diese Schönheit alles andere als optimal abgestellt. Leider die einzige Ansicht an der kein Gerümpel den freien Blick auf diese Maschine versperrte oder behinderte.
Bedauerlicherweise war diese Schönheit alles andere als optimal abgestellt. Leider die einzige Ansicht an der kein Gerümpel den freien Blick auf diese Maschine versperrte oder behinderte.
Untitled (Swiftair) Boeing 737-3S3SF, EC-KDY, c/n 23811/1445, in LEJ
Diese 1987 gebaute Maschine war mittlerweile für 12 Airlines im Dienst. Von 1994-1997 auch als D-ABWS für die Lufthansa.
Untitled (Virgin Blue Airlines), Boeing 737-8FE(WL), VH-VUZ, c/n 39921/3536, in BFI
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Untitled (Wells Fargo Bank), Boeing 737-7BC(WL) BBJ, N835BA, c/n 30572/491, in BFI
Die alte, kalifornische Bank (aus Westernfilmen und selbst Lucky Luke bekannt) ist auch als Treuhandverwalterin für Flugzeuge tätig.
Die "F" ist seit dem 30.11.2010 als C-GDGY an CanJet Airlines nach Kanada verleast.
UP (El Al Israel Airlines) Boeing 737-8Z9(WL), 4X-EKU, c/n 33834/1938, in SXF
Taufname: "Raanana" Im Frühjahr 2014 nahm UP , die Low Cost Airline der El Al, ihre Flüge zwischen Berlin-Schönefeld und Tel Aviv auf. Geflogen wird mit Maschinen der Muttergesellschaft allerdings in einer tollen Lackierung (Stand April´15)
Taufname: "Raanana" Im Frühjahr 2014 nahm UP , die Low Cost Airline der El Al, ihre Flüge zwischen Berlin-Schönefeld und Tel Aviv auf. Geflogen wird mit Maschinen der Muttergesellschaft allerdings in einer tollen Lackierung (Stand April´15)
UPS - United Parcel Service, Boeing 747-44AF, N573UP, c/n 35662/1401, in DXB
Endlich kriege ich auch einmal die Größten der Flotte zu Gesicht.
UPS - United Parcel Service, Boeing 757-24APF, N427UP, c/n 25458/481, in BFI
Bei den von UPS genutzten 757-200PF's, handelt es sich um Maschinen, die von vorneherein als Frachter konzipiert wurden, im Gegensatz zu den "SF's", die andere Airlines zum Frachttransport nutzen.
Bei den von UPS genutzten 757-200PF's, handelt es sich um Maschinen, die von vorneherein als Frachter konzipiert wurden, im Gegensatz zu den "SF's", die andere Airlines zum Frachttransport nutzen.
UPS - United Parcel Service, Boeing 757-24APF, N428UP, c/n 25459/485, in BFI
Ihren Erstflug hatte diese Maschine am 27.04.1990.
US Airways, Boeing 767-2B7ER, N255AY, c/n 25257/383, in ZRH
1937 wurde die "Muttergesellschaft" der heutigen US Airways als All American Aviation gegründet. Nach mehreren Übernahmen nennt man sich seit 1996 US Airways und ist seit 2004 Mitglied der Star Alliance.
1937 wurde die "Muttergesellschaft" der heutigen US Airways als All American Aviation gegründet. Nach mehreren Übernahmen nennt man sich seit 1996 US Airways und ist seit 2004 Mitglied der Star Alliance.
US Airways, Boeing 767-2B7ER, N256AY, c/n 26847/486, in ZRH
Anfang 2010 betreibt die Airline aus Taschkent 4 dieser 767, neben einer sehr wilden Mixtur aus östlichen und westlichen Flugzeugmustern!
Vietnam Airlines, Boeing 777-26KER, VN-A144, c/n 33503/453, in FRA
Vietnam Airlines betreibt zehn solcher Boeing 777-200ER, damit werden beispielsweise in Europa täglich Frankfurt und Paris angeflogen (Stand: Aug.2012).
Vietnam Airlines betreibt zehn solcher Boeing 777-200ER, damit werden beispielsweise in Europa täglich Frankfurt und Paris angeflogen (Stand: Aug.2012).
Vietnam Airlines, Boeing 777-26KER, VN-A145, c/n 33504/491, in FRA
Wenn man die Triple Seven von Vietnam Airlines beim Landen in FRA erwischen will muß man früh aufstehen, da sie meist schon vor 6 Uhr Früh reinkommen.