Lufthansa, Airbus A340-313X, D-AIGY, c/n 335, in LEJ
Taufname "Lünen. Am 28.12.2011 machte dieser A340 der Lufthansa einige Touch and Go´s auf der Nordbahn. Dadurch landeten andere Maschinen auf der Südbahn, so dass man wieder mal echte Parallelanflüge sehen konnte.
Taufname "Lünen. Am 28.12.2011 machte dieser A340 der Lufthansa einige Touch and Go´s auf der Nordbahn. Dadurch landeten andere Maschinen auf der Südbahn, so dass man wieder mal echte Parallelanflüge sehen konnte.
Lufthansa, Airbus A340-642, D-AIHA, c/n 482, in FRA
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHQ, c/n 790, in FRA
Das ist die Maximalausführung der A340-6. Durch eine verstärkte Struktur können 8500l Treibstoff sowie 6 Tonnen Fracht mehr aufgenommen werden. Die Reichweite steigt auf 14600km und das Abfluggewicht auf 380 Tonnen.
Das ist die Maximalausführung der A340-6. Durch eine verstärkte Struktur können 8500l Treibstoff sowie 6 Tonnen Fracht mehr aufgenommen werden. Die Reichweite steigt auf 14600km und das Abfluggewicht auf 380 Tonnen.
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHU, c/n 848, in FRA
Lufthansa, Airbus A340-642X, D-AIHU, c/n 848, in TXL
Alljährig findet im Mai das DFB - Pokalfinale im Berliner Olympiastadion statt. Zu diesem Anlass prachte 2016 dieser "lange" A340 Fans des FC Bayern München nach Berlin.
Alljährig findet im Mai das DFB - Pokalfinale im Berliner Olympiastadion statt. Zu diesem Anlass prachte 2016 dieser "lange" A340 Fans des FC Bayern München nach Berlin.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in LEJ
Die A380 im Anflug auf die Nordbahn des Flughafens Leipzig.
Die Lufthansa nutzte die Zeit vor der Aufnahme des A380 Linienflugbetriebs für Trainingsflüge in Leipzig.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in LEJ
Taufname "Frankfurt a. Main". Ein regelrechtes Sauwetter hatte sich die Lufthansa am 01.06.2010 zur Erstlandung eines A380 in LEJ bestellt. Trotzdem ließen sich sehr viele Zuschauer das Spektakel nicht entgehen.
Taufname "Frankfurt a. Main". Ein regelrechtes Sauwetter hatte sich die Lufthansa am 01.06.2010 zur Erstlandung eines A380 in LEJ bestellt. Trotzdem ließen sich sehr viele Zuschauer das Spektakel nicht entgehen.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in STR
Nachdem Lufthansa die meisten Trainingsflüge ihrer A380 Piloten u.A. in Leipzig durchgeführt hat, wurde im August 2010 mehrfach der Stuttgarter Flughafen zu diesem Zweck angesteuert.
Nachdem Lufthansa die meisten Trainingsflüge ihrer A380 Piloten u.A. in Leipzig durchgeführt hat, wurde im August 2010 mehrfach der Stuttgarter Flughafen zu diesem Zweck angesteuert.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in TXL
Bei seinem Antrittsbesuch am 03.06.10 in Berlin erwartet den A380 schon die Flughafenfeuerwehr zu einer Taufe.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMA, c/n 038, in TXL
Nach seinem Start musste die Nordbahn einige Minuten für Reinigungsarbeiten gesperrt werden, da der Dickfisch ordentlich Sand und anderen Dreck aufgewirbelt hat auf der für ihn viel zu schmalen Startbahn.
Nach seinem Start musste die Nordbahn einige Minuten für Reinigungsarbeiten gesperrt werden, da der Dickfisch ordentlich Sand und anderen Dreck aufgewirbelt hat auf der für ihn viel zu schmalen Startbahn.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMC, c/n 044, in FRA
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIME, c/n 061, in FRA
Taufname:"Johannesburg" Alle bisher in Dienst gestellten A380 wurden in einer Dreiklassenbestuhlung ausgeliefert. 8 First class Sitze/Betten und 98 Buisness class Sitze befinden sich im Oberdeck. Die 420 Economysitze im Huaptdeck.
Taufname:"Johannesburg" Alle bisher in Dienst gestellten A380 wurden in einer Dreiklassenbestuhlung ausgeliefert. 8 First class Sitze/Betten und 98 Buisness class Sitze befinden sich im Oberdeck. Die 420 Economysitze im Huaptdeck.
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIME, c/n 061, in SIN
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMG, c/n 069, in FRA
Taufname: "Wien" Im Herbst 2013 stehen zehn A380 (D-AIMA - -AIMJ) bei der Lufthansa im Dienst. Ende 2013 bzw. 2014 wird jeweils ein weiterer 380er übernommen. (Stand Nov.´13)
Taufname: "Wien" Im Herbst 2013 stehen zehn A380 (D-AIMA - -AIMJ) bei der Lufthansa im Dienst. Ende 2013 bzw. 2014 wird jeweils ein weiterer 380er übernommen. (Stand Nov.´13)
Lufthansa, Airbus A380-841, D-AIMI, c/n 072, in TXL
Am 22.Mai 2012 wurde der neuste A380 der Lufthansa feierlich auf den Namen "Berlin" getauft. Es war bereits der zweite Besuch eines A380 in TXL.
Im August 2009 hatte die ehemalige "Wuppertal" ohne ihren Taufnamen unterwegs?
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEK, c/n 25414/2164, in TXL
Nach der Insolvenz der Malév und der darauf folgenden Einstellung der Flüge zwischen Budapest u. Berlin-Tegel, nahm Lufthansa ihre elfte Direktverbindung ab TXL auf. Täglich außer Sonntags verkehrt nun eine 737 zwischen Spree und Donau. (Stand Feb.´12)
Nach der Insolvenz der Malév und der darauf folgenden Einstellung der Flüge zwischen Budapest u. Berlin-Tegel, nahm Lufthansa ihre elfte Direktverbindung ab TXL auf. Täglich außer Sonntags verkehrt nun eine 737 zwischen Spree und Donau. (Stand Feb.´12)
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEO, c/n 26429/2207, in FRA
Taufname "Plauen". Wurde am 21.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung geflogen.
Die "Naumburg (Saale)" zieht noch Abrieb hinterher, aber es klart langsam auf, an diesem 7.8.2009.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABER, c/n 26431/2242, in FRA
Taufname "Merseburg". Am 31.03.2012 fand der letzte Linienflug dieser Maschine statt und am 17.04.2012 wurde sie nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Merseburg". Am 31.03.2012 fand der letzte Linienflug dieser Maschine statt und am 17.04.2012 wurde sie nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABET, c/n 27903/2682, in FRA
Taufname "Gelsenkirchen". Nach 17 Dienstjahren bei der Lufthansa wurde diese Maschine im Oktober 2012 ausgeflottet.
Taufname "Gelsenkirchen". Nach 17 Dienstjahren bei der Lufthansa wurde diese Maschine im Oktober 2012 ausgeflottet.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEU, c/n 27904/2691, in FRA
Taufname "Goslar". Am 27.03.2013 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa und wurde am 28.05.2013 nach Tucson (Arizona/USA) überflogen und wird zum Leasing als Fracht- oder Passagiermaschine angeboten.
Taufname "Goslar". Am 27.03.2013 hatte diese Maschine ihren letzten Linienflug für Lufthansa und wurde am 28.05.2013 nach Tucson (Arizona/USA) überflogen und wird zum Leasing als Fracht- oder Passagiermaschine angeboten.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABEW, c/n 27905/2705, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABWH, c/n 24284/1685, in FRA
Taufname "Rothenburg o.d. Tauber". Im Juli 2012 hatte die Maschine ihren letzten Linienflug und wurde am 01.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Rothenburg o.d. Tauber". Im Juli 2012 hatte die Maschine ihren letzten Linienflug und wurde am 01.08.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXL, c/n 23531/1307, in FRA
Taufname: "Neuss"; Wurde am 29.11.2012 nach Tulsa/USA zur Ausmusterung aus der Lufthansa Flotte überführt.
Taufname "Schwäbisch-Gmünd". Wurde im Juni 2012 ausgeflottet und einen Monat später in Kuala Lumpur verschrottet.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXP, c/n 23874/1495, in FRA
Taufname "Fulda". Am 23.12.2012 beendete die Maschine ihren Liniendienst bei Lufthansa und wurde am 08.01.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zu Verschrottung überführt.
Taufname "Fulda". Am 23.12.2012 beendete die Maschine ihren Liniendienst bei Lufthansa und wurde am 08.01.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zu Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXR, c/n 23875/1500, in FRA
Taufname "Celle". Wurde am 17.05.2012 zur Verschrottung nach Tupelo (Mississippi/USA) geflogen.
Taufname "Celle". Wurde am 17.05.2012 zur Verschrottung nach Tupelo (Mississippi/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXS, c/n 24280/1656, in FRA
Taufname "Sindelfingen". Am 04.11.2012 beendete die Maschine ihren Dienst bei Lufthansa, am 15.11. zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Taufname "Sindelfingen". Am 04.11.2012 beendete die Maschine ihren Dienst bei Lufthansa, am 15.11. zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXT, c/n 24281/1664, in FRA
Taufname "Reutlingen". Nachdem diese Maschine am 30.11.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 13.12.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Reutlingen". Nachdem diese Maschine am 30.11.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 13.12.2012 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXU, c/n 24282/1671, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-330, D-ABXZ, c/n 24564/1807, in FRA
Taufname "Bad Mergentheim". Am 31.05.2013 verließ die "Bad Mergentheim" die LH-Flotte und wurde am 11.06.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Bad Mergentheim". Am 31.05.2013 verließ die "Bad Mergentheim" die LH-Flotte und wurde am 11.06.2013 nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJC, c/n 25272/2118, in HAM
Taufname "Lörrach". Wurde im August 2013 stillgelegt und am 21.10.2013 zur Verschrottung nach Tulsa (Oklahoma/USA) geflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIK, c/n 24823/2000, in FRA
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Taufname "Rastatt". Der letzte Linienflug dieser Maschine fand am 04.11.2013 statt. Am 19.11.2013 wurde sie nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überflogen.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in AMS
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIM, c/n 24937/2011, in FRA
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Salzgitter". Am 10.09.2013 fand der letzte Flug der D-ABIM statt und am 08.10.2013 wurde die Maschine nach Tulsa (Oklahoma/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIN, c/n 24938/2023, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIP, c/n 24940/2034, in LEJ
Taufname: "Oberhausen" Egal wohin man auch fährt und wie trostlos der Flugplan auch ist, auf eines ist verlass, man erwischt eine 737 der LH. Hier bei einem von meheren tägl. Zubringerflügen aus/nach Frankfurt. (Stand Aug.´11)
Taufname: "Oberhausen" Egal wohin man auch fährt und wie trostlos der Flugplan auch ist, auf eines ist verlass, man erwischt eine 737 der LH. Hier bei einem von meheren tägl. Zubringerflügen aus/nach Frankfurt. (Stand Aug.´11)
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIR, c/n 24941/2042, in FRA
Taufname "Bad Nauheim". Lufthansa hat ihre Boeing 737-500 mit 120 Sitzplätzen ausgestattet.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIW, c/n 24945/2063, in SXF
Taufname: "Bad Nauheim" Noch sind Flugzeuge der Kranichairline kein alltäglicher Anblick über dem Schönefelder Himmel. Diese 737 flog zu einem Werftcheck ein. (Stand Aug´12)
Taufname: "Bad Nauheim" Noch sind Flugzeuge der Kranichairline kein alltäglicher Anblick über dem Schönefelder Himmel. Diese 737 flog zu einem Werftcheck ein. (Stand Aug´12)
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABIY, c/n 25234/2086, in FRA
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in HAM
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Taufname: "Freising"; In Hamburg hat die Lufthansa Technik ihre Basis, wo die Wartung und Überholung der Flugzeuge, sowie Triebwerks und Fahrwerksüberholung durchgeführt werden.
Lufthansa, Boeing 737-530, D-ABJD, c/n 25309/2122, in LHR
Die "Freising" ist eine von 30 dieser kleinsten Boeing's, die Mitte 2010 für Lufthansa unterwegs sind.
Die erste 747-400 wurde seinerzeit "Berlin" genannt, bei den A380 - Airbussen hat "LH" zunächst mit internationalen Namen losgelegt.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVA, c/n 23816/723, in FRA
Taufname "Berlin". Wurde im November 2011 nach 112.000 Flugstunden bei der Lufthansa ausgeflottet und im Januar 2012 in Tupelo (Mississippi/USA) verschrottet.
Taufname "Berlin". Wurde im November 2011 nach 112.000 Flugstunden bei der Lufthansa ausgeflottet und im Januar 2012 in Tupelo (Mississippi/USA) verschrottet.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVB, c/n 23817/700, in EWR
Die Linenumber 700 hat von Lufthansa den Taufnamen "Bonn" bekommen.
Taufname "Bonn". Am 13.01.2012 fand der letzte Flug dieser Lufthansa 747 statt. Im März 2012 wurde sie verschrottet.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVC, c/n 24288/757, in FRA
Anflug auf die Center, solche Fotos, mit dem Terminal im Hintergrund, werden wohl seit es die Nordwestbahn gibt eher die Ausnahme sein, da dort nur noch zu Stoßzeiten gelandet wird.
Anflug auf die Center, solche Fotos, mit dem Terminal im Hintergrund, werden wohl seit es die Nordwestbahn gibt eher die Ausnahme sein, da dort nur noch zu Stoßzeiten gelandet wird.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVD, c/n 23740/786, in EWR
Die "Bochum" ist seit 1990 in Dienst und wird wohl bald ausgemustert werden, die Vorgänger "__VA, __VB" sind schon Geschichte.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Auf der "Düsseldorf" zeigt Lufthansa 50jährige Partnerschaft mit Boeing. In dieser Zeit trug LH zum Teil entscheident, bei der Entwicklung einiger Boeing-Modelle bei. (z.B. 737-100)
Auf der "Düsseldorf" zeigt Lufthansa 50jährige Partnerschaft mit Boeing. In dieser Zeit trug LH zum Teil entscheident, bei der Entwicklung einiger Boeing-Modelle bei. (z.B. 737-100)
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Taufname: "Düsseldorf" Im März 1960 stellte LH eine 707 als erstes Boeing Flugzeug in Dienst,seither wuchs die Kranichairline zu einer der wichtigsten Kunden des amerik. Herstellers heran.
Taufname: "Düsseldorf" Im März 1960 stellte LH eine 707 als erstes Boeing Flugzeug in Dienst,seither wuchs die Kranichairline zu einer der wichtigsten Kunden des amerik. Herstellers heran.
Lufthansa, Boeing 747-430, D-ABVH, c/n 25045/845, in FRA
Taufname "Düsseldorf". Diese Maschine ist mit 8 First Class-, 66 Business Class-, und 278 Economy Class Plätzen ausgestattet.
Taufname: "Niedersachsen"; Die D-ABVZ brachte am 11.10.10 die deutsche Fußballnationalmannschaft zu ihrem Spiel nach Astana/Kasachstan.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTA, c/n 24285/747, in FRA
Taufname "Sachsen". Nachdem die Maschine am 16.10.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 30.10.2012 nach Tupelo (Mississippi) zur Verschrottung überführt.
Taufname "Sachsen". Nachdem die Maschine am 16.10.2012 ihren letzten Linienflug hatte, wurde sie am 30.10.2012 nach Tupelo (Mississippi) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTB, c/n 24286/749, in FRA
Taufname "Brandenburg". Ihren letzten Linienflug absolvierte die "Brandenburg" am 03.08.2012. Am 28.08.2012 fand die Überführung nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung statt.
Taufname "Brandenburg". Ihren letzten Linienflug absolvierte die "Brandenburg" am 03.08.2012. Am 28.08.2012 fand die Überführung nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung statt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTC, c/n 24287/754, in FRA
Taufname "Mecklenburg-Vorpommern". Wurde am 23.06.2012 stillgelegt und am 24.07.2012 nach Tupelo (Mississippi/USA) zur Verschrottung überführt.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTE, c/n 24966/846, in FRA
Taufname "Sachsen-Anhalt". Im August 2012 wurde die Maschine bei Lufthansa ausgeflottet und nach Umbau zum Frachter am 30.05.2013 bei Kalitta Air als N769CK in Dienst gestellt.
Taufname "Sachsen-Anhalt". Im August 2012 wurde die Maschine bei Lufthansa ausgeflottet und nach Umbau zum Frachter am 30.05.2013 bei Kalitta Air als N769CK in Dienst gestellt
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTF, c/n 24967/848, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTH, c/n 25047/856, in FRA
Die "Duisburg" wurde im Juni 1991 in die Flotte eingegliedert und trug, als bisher einziger Jumbo bei Lufthansa von Februar 2003 bis November 2008 das Star Alliance Farbkleid.
Die "Duisburg" wurde im Juni 1991 in die Flotte eingegliedert und trug, als bisher einziger Jumbo bei Lufthansa von Februar 2003 bis November 2008 das Star Alliance Farbkleid.
Lufthansa, Boeing 747-430M, D-ABTK, c/n 29871/1293, in FRA
Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYA, c/n 37827/1443, in FRA
Taufname: "Brandenburg"; Lufthansa ist die erste Airline weltweit, die eine 747-8 mit Passagierkabine in Betrieb genommen hat, sie bietet insgesamt 362 Passagieren Platz, die in 8 First-, 92 Business- und 262 Economy Class Sitzen aufgeteilt ist.
Taufname: "Brandenburg"; Lufthansa ist die erste Airline weltweit, die eine 747-8 mit Passagierkabine in Betrieb genommen hat, sie bietet insgesamt 362 Passagieren Platz, die in 8 First-, 92 Business- und 262 Economy Class Sitzen aufgeteilt ist.
Lufthansa, Boeing 747-830, D-ABYC, c/n 37828/1451, in PAE
On Order (Lufthansa), Boeing 747-830, N6067U, c/n 37826/1435, in BFI
Der einfarbige Rumpf verdeutlicht die Verlängerung (ist mit 76,30 m jetzt das längste Verkehrsflugzeug) gegenüber der -400, auch der "Buckel" ist gestreckt worden.
Der einfarbige Rumpf verdeutlicht die Verlängerung (ist mit 76,30 m jetzt das längste Verkehrsflugzeug) gegenüber der -400, auch der "Buckel" ist gestreckt worden.