United Airlines, Boeing 777-222ER, N651UA, c/n 26954/73, in FRA
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
United Airlines, Boeing 777-222ER, N783UA, c/n 26950/60, in FRA
Eine der 22 Triple Seven die aus der Continental Flotte in die United Flotte integriert wurde.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N76010, c/n 29480/220, in EWR
Die meisten "United" - Jets in Newark sind die ehem. Continentalmaschinen, leicht zu identifizieren an der fünfstelligen Nummernregistrierung ohne Buchstabenendung.
Die meisten "United" - Jets in Newark sind die ehem. Continentalmaschinen, leicht zu identifizieren an der fünfstelligen Nummernregistrierung ohne Buchstabenendung.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77006, c/n 29476/183, in EWR
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77022, c/n 39777/868, in EWR
Da wollte sich dieser "Star Alliance" - LogoJet aus dem Staub machen, bevor ich überhaupt ausgestiegen bin! Gut, dass ich die Kamera schon im Handschlag hatte und das Fenster sauber war.
Da wollte sich dieser "Star Alliance" - LogoJet aus dem Staub machen, bevor ich überhaupt ausgestiegen bin! Gut, dass ich die Kamera schon im Handschlag hatte und das Fenster sauber war.
United Airlines, Boeing 777-224ER, N77022, c/n 39777/868, in EWR
WEF 2011. Einzige Gulfstream der 1950 gegründeten Airline.
Untitled (Balkan Holidays Airlines), Airbus A320-211, LZ-BHE, c/n 305, in TXL
Die Maschine der BH Air, leider ohne die übliche bunte Lackierung, brachte am 08.10.2010 mit zwei Charterflügen italienische Besucher aus Rom und Mailand nach Berlin.
Die Maschine der BH Air, leider ohne die übliche bunte Lackierung, brachte am 08.10.2010 mit zwei Charterflügen italienische Besucher aus Rom und Mailand nach Berlin.
Untitled (China Airlines Cargo), Boeing 747-409F, B-18722, c/n 34265/1372, in FRA
Diesmal keine "Halbfertige", sondern umgekehrt. Immer noch im Besitz von Continental, fliegt diese 737 jetzt Fracht, ohne umgebaut worden zu sein.
Untitled (Corendon Airlines), Boeing 737-86J(WL), TC-TJL, c/n 32920/1293, in AMS
Das einstige "Luxair" - Logo wurde aus der Flagge entfernt (weißer Fleck), Schrift und Reg. überklebt. "Corendon" fliegt jetzt diese 737 und der Fachmann weiß, daß "-86J" für Air Berlin steht, dies war einmal die D-ABBI.
Das einstige "Luxair" - Logo wurde aus der Flagge entfernt (weißer Fleck), Schrift und Reg. überklebt. "Corendon" fliegt jetzt diese 737 und der Fachmann weiß, daß "-86J" für Air Berlin steht, dies war einmal die D-ABBI.
Untitled (CSA - Czech Airlines), Boeing 737-436, OK-WGX, c/n 25349/2156, in TXL
Charterflug am 12.04.10 von Lamezia Terme/Italien nach Berlin-Tegel.
Eine schicke "Holidays Czech Airlines" ist mir weiterhin nicht vergönnt . . . stattdessen habe ich jetzt eine weisse.
Untitled (Holidays Czech Airlines), Airbus A320-214, OK-HCA, c/n 4699, in PRG
Einer von beiden A320 der CSA-Tochter Holidays Czech Airlines leider noch nicht in der ansprechenden Lackierung. Auslieferung werksneu war am 26.04.2011.
Einer von beiden A320 der CSA-Tochter Holidays Czech Airlines leider noch nicht in der ansprechenden Lackierung. Auslieferung werksneu war am 26.04.2011.
Untitled (Montenegro Airlines), Fokker 100, 4O-AOL, c/n 11268, in ZRH
Montenegro Airlines hier noch einmal mit einer ihrer Fokker 100, anstatt der mittlerweile üblicheren neuen Embraer in ZRH.
Untitled (Saga Airlines), Boeing 737-8S3, TC-SGL, c/n 29247/493, in TXL
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Untitled (Small Planet Airlines) Boeing 737-3K2, LY-FLJ, c/n 24327/1712, in TXL
Die Enttäuschung hätte kaum größer sein können, als am 9.10.'11 anstatt einer volllackierten "Small Planet", diese ausrangierte "Norwegian" kam.
Die Enttäuschung hätte kaum größer sein können, als am 9.10.'11 anstatt einer volllackierten "Small Planet", diese ausrangierte "Norwegian" kam.
Untitled (Virgin Blue Airlines), Boeing 737-8FE(WL), VH-VUZ, c/n 39921/3536, in BFI
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
UP (El Al Israel Airlines) Boeing 737-8Z9(WL), 4X-EKU, c/n 33834/1938, in SXF
Taufname: "Raanana" Im Frühjahr 2014 nahm UP , die Low Cost Airline der El Al, ihre Flüge zwischen Berlin-Schönefeld und Tel Aviv auf. Geflogen wird mit Maschinen der Muttergesellschaft allerdings in einer tollen Lackierung (Stand April´15)
Taufname: "Raanana" Im Frühjahr 2014 nahm UP , die Low Cost Airline der El Al, ihre Flüge zwischen Berlin-Schönefeld und Tel Aviv auf. Geflogen wird mit Maschinen der Muttergesellschaft allerdings in einer tollen Lackierung (Stand April´15)
Ural Airlines, Airbus A320-214, VQ-BDJ, c/n 2175, in PRG
Ural Airlines wurde 1993 in Jekaterinenburg gegründet. Man betreibt eine Flotte mit einem Mix aus Flugzeugen russischer Bauart und mehreren Modellen von Airbus. In Deutschland wird nur München regelmässig von Ural Airlines angeflogen.
Ural Airlines wurde 1993 in Jekaterinenburg gegründet. Man betreibt eine Flotte mit einem Mix aus Flugzeugen russischer Bauart und mehreren Modellen von Airbus. In Deutschland wird nur München regelmässig von Ural Airlines angeflogen.
USA Jet Airlines, Douglas DC-9-32, N215US, c/n 47480/607, in EWR
USA Jet Airlines ist eine Charter- und Frachtairline aus Michigan und fliegt 21 z.T. sehr alte Flugzeuge, wie diese DC-9.
Vietnam Airlines, Boeing 777-26KER, VN-A144, c/n 33503/453, in FRA
Vietnam Airlines betreibt zehn solcher Boeing 777-200ER, damit werden beispielsweise in Europa täglich Frankfurt und Paris angeflogen (Stand: Aug.2012).
Vietnam Airlines betreibt zehn solcher Boeing 777-200ER, damit werden beispielsweise in Europa täglich Frankfurt und Paris angeflogen (Stand: Aug.2012).
Vietnam Airlines, Boeing 777-26KER, VN-A145, c/n 33504/491, in FRA
Wenn man die Triple Seven von Vietnam Airlines beim Landen in FRA erwischen will muß man früh aufstehen, da sie meist schon vor 6 Uhr Früh reinkommen.
Volga-Dnepr Airlines, Antonov An-124-100 Ruslan, RA-82043, c/n 9773054155101, in LEJ
Volga-Dnepr ist die z.Z. führende Fluggesellschaft im Bereich des Schwer-u. Großlasttransports. Ausschließl. Flugezuge russ. Produktion bilden die Flotte, wobei 10 An-124 den Hauptteil ausmachen. (Stand Aug.´11)
Volga-Dnepr ist die z.Z. führende Fluggesellschaft im Bereich des Schwer-u. Großlasttransports. Ausschließl. Flugezuge russ. Produktion bilden die Flotte, wobei 10 An-124 den Hauptteil ausmachen. (Stand Aug.´11)
Volga-Dnepr Airlines, Antonov An-124-100 Ruslan, RA-82044, c/n 9773054155109, in LEJ
Volga-Dnepr Airlines, Antonov An-124-100M Ruslan, RA-82081, c/n 9773054459151, in TXL
Ein seltener Gast in TXL kam am 19.01.2011 an, um einen Sikorsky CH53G des MTHR 15 zu verladen (siehe Fotos im Impressionen - Ordner "Auf dem Vorfeld").
Ein seltener Gast in TXL kam am 19.01.2011 an, um einen Sikorsky CH53G des MTHR 15 zu verladen (siehe Fotos im Impressionen - Ordner "Auf dem Vorfeld").
Volga-Dnepr Airlines, Antonov An-124-150 Ruslan, RA-82078, c/n 9773054559153, in LEJ
Für das SALIS (Strategic Airlift Interim Solution) Programm der NATO stehen sechs An-124 von LEJ aus bereit.
Vueling Airlines, Airbus A319-112, EC-LRS, c/n 3704, in TXL
Auch 2014 bedient Vueling bis zu viermal wöchentl. Florenz, das nur mit A319 angeflogen werden kann da die Piste für das schwerere Schwestermodell nicht ausreicht. Die EC-LRS flog bis Mai´12 als D-ABGR bei Air Berlin. (Stand Mai´14)
Auch 2014 bedient Vueling bis zu viermal wöchentl. Florenz, das nur mit A319 angeflogen werden kann da die Piste für das schwerere Schwestermodell nicht ausreicht. Die EC-LRS flog bis Mai´12 als D-ABGR bei Air Berlin. (Stand Mai´14)
Vueling Airlines, Airbus A319-112, EC-LRZ, c/n 3700, in TXL
Flog bis zum 25. Mai 2012 für Air Berlin als D-ABGQ und seit dem 15. Juni 2012 für Vueling. Der A319 ist von Air Berlin geleast.
Erst seit dem 01.04.2011 bei Vueling. Flog vorher unter gleicher Registrierung bei Iberia.
Vueling Airlines, Airbus A320-211, EC-GRG, c/n 143, in TXL
Diese rudimentär lackierte "Vueling" ist mir bereits als "Iberia" und "Clickair" bekannt, letztlich blieb sie aber immer Teil der Idee einer spanischen Billigairline, mit Iberia kooperierend.
Diese rudimentär lackierte "Vueling" ist mir bereits als "Iberia" und "Clickair" bekannt, letztlich blieb sie aber immer Teil der Idee einer spanischen Billigairline, mit Iberia kooperierend.
Vueling Airlines, Airbus A320-211, EC-ICT, c/n 264, in AMS
Seit der Übernahme durch Clickair (flog auch schon für Iberia) wurde dieser Airbus nie vollständig lackiert.
Seit der Übernahme durch Clickair (flog auch schon für Iberia) wurde dieser Airbus nie vollständig lackiert.
Vueling Airlines, Airbus A320-211, EC-KLT, c/n 3376, in PRG
Aufnahme von der Straße am Kieswerk von Knezeves. Es lassen von Nachmittag bis Abend gute Aufnahmen von startenden und landenden Maschinen auf Runway 06/24 machen. Man sollte aber die Verkehrszeichen beachten...!!!
Aufnahme von der Straße am Kieswerk von Knezeves. Es lassen von Nachmittag bis Abend gute Aufnahmen von startenden und landenden Maschinen auf Runway 06/24 machen. Man sollte aber die Verkehrszeichen beachten...!!!
Vueling Airlines, Airbus A320-214(SL), EC-LVP, c/n 5587, in SXF
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JTQ, c/n 2794, in AMS
Der spanische Billigflieger bietet seit 2007 auch Flüge an, die weder in Spanien starten noch landen, zum Bsp. die Route von Amsterdam nach Paris-Orly.
Der spanische Billigflieger bietet seit 2007 auch Flüge an, die weder in Spanien starten noch landen, zum Bsp. die Route von Amsterdam nach Paris-Orly.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JTQ, c/n 2794, in BCN
Statt einfacher Namen haben Billigflieger gern markige Sprüche als Taufnamen: "Vueling, que es gerundio!"
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JTR, c/n 2798, in BRU
Taufname "No Vueling, no Party". 2004 wurde die Airline gegründet und flog zuerst nur innerspanische Ziele an, die dann später auf Teile Europas ausgweitet wurden.
Taufname "No Vueling, no Party". 2004 wurde die Airline gegründet und flog zuerst nur innerspanische Ziele an, die dann später auf Teile Europas ausgweitet wurden.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JTR, c/n 2798, in LIS
"No Vueling no party" ist der Taufname dieses Airbus und dies alles erinnert sehr an Namensgeber von Jets der "Virgin" oder "JetBlue".
Der "Billigflieger" steuert innerspanische Städte, sowie Ziele in Portugal, Niederlande, Italien, Belgien, Frankreich, Österreich und der Schweiz an.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JZQ, c/n 992, in TXL
Taufname: „I want to Vueling“; Im Juni 2012 wurde diese Sonderlackierung kreiert, womit Vueling ihren 50 millionsten Fluggast feierte. Zusammengesetzt aus vielen kleinen Fotos,...
Taufname: „I want to Vueling“; Im Juni 2012 wurde diese Sonderlackierung kreiert, womit Vueling ihren 50 millionsten Fluggast feierte. Zusammengesetzt aus vielen kleinen Fotos, …
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-JZQ, c/n 992, in TXL
… die das Wort „Danke“ ergeben, wurde es auf der rechten Seite der Maschine in Englisch und auf der linken Seite der Maschine in Spanisch dargestellt.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-KKT, c/n 3293, in BCN
Anscheinend probiert sich Vueling stärker im europäischen Markt aufzustellen. Seit neuestem existieren auch Verbindungen die weder in Spanien starten noch landen.
Anscheinend probiert sich Vueling stärker im europäischen Markt aufzustellen. Seit neuestem existieren auch Verbindungen die weder in Spanien starten noch landen.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-KLB, c/n 3321, in BRU
Taufname "Vuela y Punto". Vueling besitzt zum Teil peppige Logojets (u.A. für MTV), mir waren aber nur die Standardbemalungen vergönnt.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-KLB, c/n 3321, in TXL
Die "Vuela y punto" ist ein alter Bekannter von mir, in Tegel allerdings neu, seit Winterflugplan '11 setzt Mutter Iberia auf dem Mittagskurs Maschinen von Vueling ein.
Die "Vuela y punto" ist ein alter Bekannter von mir, in Tegel allerdings neu, seit Winterflugplan '11 setzt Mutter Iberia auf dem Mittagskurs Maschinen von Vueling ein.
Vueling Airlines, Airbus A320-214, EC-KLB, c/n 3321, in TXL
Yakutia Airlines, Boeing 757-256(WL), VP-BFG, c/n 26244/616, in SXF
Am 30.3. (Erstlandung) und 6.4.2008 sorgte diese 757 für dichtes Gedränge an den Spotterpunkten in SXF. Yakutia führte an diesen beiden Tagen die ersten und bisher einzigen Charterflüge nach SXF durch.
Am 30.3. (Erstlandung) und 6.4.2008 sorgte diese 757 für dichtes Gedränge an den Spotterpunkten in SXF. Yakutia führte an diesen beiden Tagen die ersten und bisher einzigen Charterflüge nach SXF durch.