Collings Foundation, Consolidated B-24J Liberator, NX224J, c/n 1347, in PAE
Die Version "J" war mit > 6000 Stück, die am häufigsten produzierte Variante des schweren Bombers. Seit 1941 wurden sie von der "Consolidated Aircraft" aus San Diego, CA produziert.
Die Version "J" war mit > 6000 Stück, die am häufigsten produzierte Variante des schweren Bombers. Seit 1941 wurden sie von der "Consolidated Aircraft" aus San Diego, CA produziert.
CommutAir (United Express), De Havilland Canada DHC-8-202, N374PH, c/n 528, in EWR
Die Umbennenung macht auch vor den Unterstützer-Airlines nicht halt. In diesem Bild wurde ein bißchen falsch lackiert!
Nach 42 Betriebsjahren der 737, endet 2009 die Ära United - Boeing 737.
United Airlines, Boeing 737-524(WL), N19621, c/n 27334/524, in EWR
Der Anbau von Winglets zeigt, dass trotz der Fusion Continental/ United und vieler 737-Bestellungen bei Boeing, dieses -500er noch eine Weile Dienst tun werden.
Der Anbau von Winglets zeigt, dass trotz der Fusion Continental/ United und vieler 737-Bestellungen bei Boeing, diese -500er noch eine Weile Dienst tun werden.
United Airlines, Boeing 737-724(WL), N27733, c/n 28800/364, in EWR
Die 737-700 war das erste Modell der "NG" (Next Generation) - Baureihe das vorgestellt wurde, sie ist nach der -800 die Zweiterfolgreichste im Verkauf.
Die 737-700 war das erste Modell der "NG" (Next Generation) - Baureihe das vorgestellt wurde, sie ist nach der -800 die Zweiterfolgreichste im Verkauf.
United Airlines, Boeing 737-724(WL), N29717, c/n 28936/182, in EWR
Alle Aufträge scheinen trotz der großen Fusion United/ Continental ausgeführt zu werden, im Juni 2011 stehen noch 46 solcher 737-700er in Boeings Auftragsbüchern, 36 sind es da bereits.
Alle Aufträge scheinen trotz der großen Fusion United/ Continental ausgeführt zu werden, im Juni 2011 stehen noch 46 solcher 737-700er in Boeings Auftragsbüchern, 36 sind es da bereits.
United Airlines, Boeing 737-724(WL), N39726, c/n 28796/315, in EWR
Im November '11 ist die 737-700 der einzige Typ, neben den Dreamlinern, von dem bei "Ex-Continental" noch Auslieferungen anstehen, genau 46 Stück werden noch zur neuen "United" - Flotte stoßen.
Im November '11 ist die 737-700 der einzige Typ, neben den Dreamlinern, von dem bei "Ex-Continental" noch Auslieferungen anstehen, genau 46 Stück werden noch zur neuen "United" - Flotte stoßen.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N24212, c/n 28772/63, in EWR
Mittlerweile Standard und in der Mehrheit, ehem. "Continental" - 737er mit "United" - Schriftzug.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N26210, c/n 28770/56, in SEA
Warum viele Airlines oftmals die ältesten Flugzeuge ihrer Flotte mit Sonderlackierungen versehen, hier ein "Star Alliance" - LogoJet, entzieht sich meiner Kenntnis?
Warum viele Airlines oftmals die ältesten Flugzeuge ihrer Flotte mit Sonderlackierungen versehen, hier ein "Star Alliance" - LogoJet, entzieht sich meiner Kenntnis?
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N37290, c/n 31601/1567, in EWR
Amerikanische Airlines sind groß, so zählte auch "Continental" bereits über 200 737NG's (Next Generation) zur Flotte, Verkaufsschlager 737-800 auch hier mit 130 Stück ganz vorne dabei.
Amerikanische Airlines sind groß, so zählte auch "Continental" bereits über 200 737NG's (Next Generation) zur Flotte, Verkaufsschlager 737-800 auch hier mit 130 Stück ganz vorne dabei.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N76528, c/n 31663/3464, in BFI
Im hinteren Rumpfteil kleben zahlreiche Sensoren. Continentel, jetzt United hat seine neuen Jets auch 2010 oft an derartigen Prozeduren teilnehmen lassen.
Im hinteren Rumpfteil kleben zahlreiche Sensoren. Continentel, jetzt United hat seine neuen Jets auch 2010 oft an derartigen Prozeduren teilnehmen lassen.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N76528, c/n 31663/3464, in BFI
Diese United/ Continental hatte ihren Erstflug bereits am 9.11.'10. Sie ist mit vielen Stress-Sensoren verklebt und wird wohl noch lange nicht ausgeliefert werden.
Diese United/ Continental hatte ihren Erstflug bereits am 9.11.'10. Sie ist mit vielen Stress-Sensoren verklebt und wird wohl noch lange nicht ausgeliefert werden.
United Airlines, Boeing 737-824(WL), N87512, c/n 33458/2602, in EWR
130 solcher 737-800 (neben über 100 weiteren 737ern) bringt "Continental" mit in die Ehe mit "United", die schon lange nur Airbus auf Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt hatten.
130 solcher 737-800 (neben über 100 weiteren 737ern) bringt "Continental" mit in die Ehe mit "United", die schon lange nur Airbus auf Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt hatten.
United Airlines, Boeing 737-924(WL), N45440, c/n 33535/2886, in EWR
Foto von meinem Lieblingsspot in EWR, Voraussetzung ist allerdings, dass kein großes Flugzeug die Sicht versperrt.
Foto von meinem Lieblingsspot in EWR, Voraussetzung ist allerdings, dass kein großes Flugzeug die Sicht versperrt.
United Airlines, Boeing 737-924ER(WL), N37420, c/n 33457/2535, in EWR
Kundenwünschen mit zusätzlichem Notausstieg angepasst, weshalb die Sitzkapazität gesteigert werden darf. Die Continental - Maschinen haben dennoch nur 173 Plätze, egal ob "ER" oder nicht.
Kundenwünschen mit zusätzlichem Notausstieg angepasst, weshalb die Sitzkapazität gesteigert werden darf. Die Continental - Maschinen haben dennoch nur 173 Plätze, egal ob "ER" oder nicht.
United Airlines, Boeing 737-924ER(WL), N38454, c/n 31640/4068, in BFI
United Airlines, Boeing 747-422, N171UA, c/n 243222/733, in FRA
Anflug aus San Francisco. 24 Jumbo´s stehen im Herbst 2013 noch Dienst der amerikanischen Fluggesellschaft. Hier im von 2007 bis 2011 aktuellen Farbschema.
Anflug aus San Francisco. 24 Jumbo´s stehen im Herbst 2013 noch Dienst der amerikanischen Fluggesellschaft. Hier im von 2007 bis 2011 aktuellen Farbschema.
United Airlines, Boeing 747-422, N175UA, c/n 24382/806, in FRA
United Airlines, Boeing 757-222, N506UA, c/n 24627/263, in SEA
Die Registrierungen verraten noch aus welchem Stall das Flugzeug ursprünglich kam, diese hier kann zweifelsfrei als eine - schon immer - "United" identifiziert werden.
Die Registrierungen verraten noch aus welchem Stall das Flugzeug ursprünglich kam, diese hier kann zweifelsfrei als eine - schon immer - "United" identifiziert werden.
United Airlines, Boeing 757-222, N513UA, c/n 24810/299, in SEA
United Airlines, Boeing 757-222, N524UA, c/n 24977/331, in SEA
Genau solch eine 757 ging als Flug "UA 93" am 11.9.2001 in die Geschichtsbücher ein, von dieser wird vermutet, dass sie von Terroristen in's Capitol gelenkt werden sollte.
Genau solch eine 757 ging als Flug "UA 93" am 11.9.2001 in die Geschichtsbücher ein, von dieser wird vermutet, dass sie von Terroristen in's Capitol gelenkt werden sollte.
United Airlines, Boeing 757-222, N524UA, c/n 24977/331, in YVR
Die Strecke nach Newark (NWR) wurde gut angenommen und soll eine ordentliche Auslastung haben.
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N13110, c/n 27300/650, in EWR
Wichtig für das Europageschäft geworden, "Continental" rüstete die 41 757-200er um und erschloss diverse neue Ziele, unter neuem Namen hat sich an den Routen nichts geändert.
Wichtig für das Europageschäft geworden, "Continental" rüstete die 41 757-200er um und erschloss diverse neue Ziele, unter neuem Namen hat sich an den Routen nichts geändert.
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N13110, c/n 27300/650, in STR
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N17122, c/n 27564/768, in TXL
Seit einiger Zeit wird "Conti" am Gate A14, statt wie bisher an A05 oder A06 abgefertigt. Dadurch rollen die Maschinen bei Westwind über die Brücke zur Startbahn. (Stand Juni´11)
Seit einiger Zeit wird "Conti" am Gate A14, statt wie bisher an A05 oder A06 abgefertigt. Dadurch rollen die Maschinen bei Westwind über die Brücke zur Startbahn. (Stand Juni´11)
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N18112, c/n 27302/653, in TXL
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N19117, c/n 27559/706, in STR
Seit dem 10.06.2011 verbindet United Newark (NWR), vor den Toren New York Citys, mit Stuttgart. Geflogen wird täglich mit B757. Standzeiten in STR ca. 08:00 - 9:30.
Seit dem 10.06.2011 verbindet United Newark (NWR), vor den Toren New York Citys, mit Stuttgart. Geflogen wird täglich mit B757. Standzeiten in STR ca. 08:00 - 9:30.
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N29124, c/n 27565/786, in STR
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N33132, c/n 29281/809, in EWR
Bei der neuen Fusiongesellschaft "United" ist die 757-200 mit 136 Stück der häufigste Typ der gesamten Flotte (Stand Juni '12), da beide Vorgängerairlines reichlich betrieben.
Bei der neuen Fusiongesellschaft "United" ist die 757-200 mit 136 Stück der häufigste Typ der gesamten Flotte (Stand Juni '12), da beide Vorgängerairlines reichlich betrieben.
United Airlines, Boeing 757-224(WL), N34131, c/n 28971/806, in STR
Kam ursprünglich 09.06.1998 neu zu Continental und ist seit der Fusion mit United ab dem 23.03.2011 bei der "neuen" Gesellschaft.
Die 767-200 war zwar das Ur-Modell der Baureihe, die die "Untied" betreibt, sind jedoch erst ab dem Jahr 2000 an "Continental" ausgeliefert worden.
United Airlines, Boeing 767-224ER, N69154, c/n 30433/823, in TXL
Seit 10.07.2005 verbindet Continental (heute United) Berlin mit New York. Auch nachdem Delta ihre Flüge einstellte, ist der Einsatz größeres Fluggerätes als die üblichen 757-200 ehr die Ausnahme. (Stand März´12)
Seit 10.07.2005 verbindet Continental (heute United) Berlin mit New York. Auch nachdem Delta ihre Flüge einstellte, ist der Einsatz größeres Fluggerätes als die üblichen 757-200 ehr die Ausnahme. (Stand März´12)
United Airlines, Boeing 767-224ER, N76151, c/n 30430/811, in ZRH
Der Profi weiss sofort, das ist eine "echte United", denn 1. endet die Reg. mit . . . UA, 2. besaß "Continental" niemals 767-300er.
United Airlines, Boeing 767-322ER, N649UA, c/n 25286/444, in LHR
Noch fliegen sie, die blau-weißen United's. Die, die als letztes dieses Farbschema erhielten, werden wohl auch diesmal am Ende der Umlackierungsreihenfolge stehen.
Noch fliegen sie, die blau-weißen United's. Die, die als letztes dieses Farbschema erhielten, werden wohl auch diesmal am Ende der Umlackierungsreihenfolge stehen.
United Airlines, Boeing 767-322ER, N651UA, c/n 25389/452, in FRA
"UA" (IATA-Code) besitzt 35 dieser 767-300, die ab 2016 gegen 787-800 getauscht werden sollen.
United Airlines, Boeing 767-322ER, N652UA, c/n 25390/457, in ZRH
Bild vom Fotopunkt "Pistenkreuz", den man aber nur bei einer Flughafenrundfahrt oder bei einer geführten Spottertour erreichen kann. Aber: näher dran geht nicht!
Bild vom Fotopunkt "Pistenkreuz", den man aber nur bei einer Flughafenrundfahrt oder bei einer geführten Spottertour erreichen kann. Aber: näher dran geht nicht!
United Airlines, Boeing 767-322ER, N653UA, c/n 25391/460, in TXL
United Airlines, Boeing 767-322ER, N660UA, c/n 27115/494, in FRA
United Airlines ist nach der Fusion mit Continental, die amerikanische Fluggesellschaft mit den meisten Abflüghäfen in Deutschland. Mehmals täglich geht´s ab Frankfurt zu allen wichtigen Drehkreuzen der United in den USA (Stand Nov.´13)
United Airlines ist nach der Fusion mit Continental, die amerikanische Fluggesellschaft mit den meisten Abflüghäfen in Deutschland. Mehmals täglich geht´s ab Frankfurt zu allen wichtigen Drehkreuzen der United in den USA (Stand Nov.´13)
United Airlines, Boeing 767-322ER, N660UA, c/n 27115/494, in ZRH
United nach einem absolut unüblichen Nightstop auf dem Weg zum Dock E.
United kommt von Newark nach Mailand. Außer United fliegen noch American Airlines und Delta MXP an.
United Airlines, Boeing 767-424ER, N66057, c/n 29452/859, in EWR
Die - unverständlicherweise - ungeliebte 767-400, wird von "United" in 2 - Klassen - Bestuhlung auf Europastrecken eingesetzt, wie z.B. nach Mailand, Amsterdam und ab Sommer 2012 auch nach BER.
Die - unverständlicherweise - ungeliebte 767-400, wird von "United" in 2 - Klassen - Bestuhlung auf Europastrecken eingesetzt, wie z.B. nach Mailand, Amsterdam und ab Sommer 2012 auch nach BER.
United Airlines, Boeing 767-424ER, N67058, c/n 29453/862, in ZRH
Durch den Zusammenschluß mit Continental ist "United" mit 74 Stück, zweitgrößter 777 - Betreiber weltweit.
United Airlines, Boeing 777-222, N775UA, c/n 26947/22, in FRA
Flug UA 945, bereit für den Start zurück nach Chicago gegen halb neun Uhr am Vormittag. Noch mit wenig flimmern auf der Bahn von Zeppelinheim aus aufgenommen.
Flug UA 945, bereit für den Start zurück nach Chicago gegen halb neun Uhr am Vormittag. Noch mit wenig flimmern auf der Bahn von Zeppelinheim aus aufgenommen.
United Airlines, Boeing 777-222, N776UA, c/n 26937/27, in FRA
United Airlines, Boeing 777-222ER, N651UA, c/n 26954/73, in FRA
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
Schon ungewöhnlich das eine Maschine aus Nordamerika zum Abstellbereich in der Cargo City geschleppt wird. Eigentlich ist das den Maschinen aus Fernost, Australien und dem südlichen Afrika vorbehalten.
United Airlines, Boeing 777-222ER, N783UA, c/n 26950/60, in FRA