ADAC Luftrettung, Beechcraft Beech 350 Super King Air, D-CADN, c/n FL-101, in STR
Diese Maschine bietet Platz für zwei liegende Patienten und ist für Landungen auf sehr kurzen, sowie Graspisten ausgelegt. Betrieben wird diese Maschine von Aero-Dienst, einer Tochterfirma des ADAC.
Diese Maschine bietet Platz für zwei liegende Patienten und ist für Landungen auf sehr kurzen, sowie Graspisten ausgelegt. Betrieben wird diese Maschine von Aero-Dienst, einer Tochterfirma des ADAC.
ADAC Luftrettung, Beechcraft Beech 350 Super King Air, D-CSKY, c/n FL-130, in LEJ
CMA - Central Mountain Air, Beechcraft Beech 1900D, C-FCMB, c/n UE-278, in YVR
Die Beech 1900D wurde 1982 entwickelt, 2 Jahre nachdem Beech von Raytheon aufgekauft wurde, weshalb dieser Typ auch als Raytheon 1900D bezeichnet wird. Das Basismuster ist allerdings eine Beech 1900.
Die Beech 1900D wurde 1982 entwickelt, 2 Jahre nachdem Beech von Raytheon aufgekauft wurde, weshalb dieser Typ auch als Raytheon 1900D bezeichnet wird. Das Basismuster ist allerdings eine Beech 1900.
CMA - Central Mountain Air, Beechcraft Beech 1900D, C-FCMN, c/n UE-276, in YVR
Kurz "CMA" genannt, ist eine 1978 gegründete Airline aus British Columbia.
Mit einer Flotte von 16 Beech's und Dornier's werden westkanadische Ziele bedient.
DRF Luftrettung, Beechcraft Beech B200 King Air, D-IDRF, c/n BB-933, in TXL
Außer den 2 Piloten sind auch 1 Notarzt und 1 Rettungsassistent an Bord. Die Ausstattung beinhaltet unter anderem Notfall- und Intensivbeatmungsgerät, Defibrillator, Spritzenpumpen, Herzschrittmacher, Vakuummatratze und Patiententrage.
Außer den 2 Piloten sind auch 1 Notarzt und 1 Rettungsassistent an Bord. Die Ausstattung beinhaltet unter anderem Notfall- und Intensivbeatmungsgerät, Defibrillator, Spritzenpumpen, Herzschrittmacher, Vakuummatratze und Patiententrage.
FCS - Flight Calibration Services, Beechcraft 350 Super King Air, D-CFMD, c/n FL-473, in STR
FCS bietet Vermessungsdienstleistungen für Navigations- und Surveillance-Systeme der Flugsicherung, sowie für die Validierung von An- und Abflugverfahren an.
FCS bietet Vermessungsdienstleistungen für Navigations- und Surveillance-Systeme der Flugsicherung, sowie für die Validierung von An- und Abflugverfahren an.
FCS - Flight Calibration Services, Beechcraft 350 Super King Air, D-CFME, c/n FL-627, in STR
FCS betreibt zwei Maschinen dieses Typs für ihre Vermessungsflüge.
FCS betreibt zwei Maschinen dieses Typs für ihre Vermessungsflüge.
FCS - Flight Calibration Services, Beechcraft Beech 350 Super King Air, D-CFMB, c/n FL-97, in TXL
Die FCS ist ein Anbieter von Flugvermessungsdienstleistungen für Navigations- und Surveillance-Systeme der Flugsicherung sowie für die Validierung von Instrumentenverfahren.
Die FCS ist ein Anbieter von Flugvermessungsdienstleistungen für Navigations- und Surveillance-Systeme der Flugsicherung sowie für die Validierung von Instrumentenverfahren.
FCS - Flight Calibration Services, Beechcraft Beech 350 Super King Air, D-CFMD, c/n FL-473, in TXL
Die Beechcraft sind mit modernster Avionik ausgerüstet. Sie sind mit einer Vielzahl von Features zur Unterstützung einer effizienten und hochpräzisen Flugvermessung ausgestattet, wie z.B. die Kopplung des Autopiloten mit dem FIS.
Die Beechcraft sind mit modernster Avionik ausgerüstet. Sie sind mit einer Vielzahl von Features zur Unterstützung einer effizienten und hochpräzisen Flugvermessung ausgestattet, wie z.B. die Kopplung des Autopiloten mit dem FIS.
FCS - Flight Calibration Services, Beechcraft Beech 350 Super King Air, D-CFME, c/n FL-627, in TXL
Heer - USA, Beechcraft Beech RC-12K Guardrail, 85-00150, c/n FE-4, in STR
Die C-12K baut auf der zivilen Variante der King Air B200 auf und dient in ihrer militärischen Variante zur elektronischen Gefechtsfeldaufklärung und als fliegende Kommandozentrale für Spezialkräfte der US Army und der Air Force.
Die C-12K baut auf der zivilen Variante der King Air B200 auf und dient in ihrer militärischen Variante zur elektronischen Gefechtsfeldaufklärung und als fliegende Kommandozentrale für Spezialkräfte der US Army und der Air Force.
Heer - USA, Beechcraft Beech RC-12Q Guardrail, 93-00699, c/n FE-34, in STR
Mit einem Low Approach kam diese Beech der US Armee in TXL vorbei, oder wollte der irgend jemanden überwachen?!
JEI - Jet Executive Intl., Beechcraft Beech B200 King Air, D-IKOB, c/n BB-921, in TXL
Die Jet Executive International Charter ist ein deutsches Luftfahrtunternehmen, welches weltweit Charter-, Fracht- sowie Ambulanz- und Vermessungsflüge durchführt.
Die Jet Executive International Charter ist ein deutsches Luftfahrtunternehmen, welches weltweit Charter-, Fracht- sowie Ambulanz- und Vermessungsflüge durchführt.
Longtail Aviation, Beechcraft Beech 350 Super King Air, VQ-BFE, c/n FL-83, in ZRH
Untitled (Avstar Inc.), Beechcraft Beech B200 King Air, N536RB, c/n BB-1879, in BFI
Wurde 1972 als größere und leistungsstärkere Version der "Beech 90" vorgestellt. Bis heute wurden über 5000 "King Air" Flugzeuge verkauft, viele davon an Regierungen rund um den Globus.
Wurde 1972 als größere und leistungsstärkere Version der "Beech 90" vorgestellt. Bis heute wurden über 5000 "King Air" Flugzeuge verkauft, viele davon an Regierungen rund um den Globus.
Untitled (Baron Leasing Company Inc.), Beechcraft Beech 58P Baron, N44XJ, c/n TJ-478, in BFI
Die "Baron" ist eine Weiterentwicklung der "Bonanza", die "P" eine Variante aus den 70er Jahren. Selbst heute werden die schnellen Zweimotorer noch produziert, als "G58".
Die "Baron" ist eine Weiterentwicklung der "Bonanza", die "P" eine Variante aus den 70er Jahren. Selbst heute werden die schnellen Zweimotorer noch produziert, als "G58".
Designt wurde der Jet von Mitsubishi, das Nachfolgemodell müßte eigentlich Beech 400XP heißen, heißt aber Hawker 400XP, da Beechcraft mittlerweile Teil von Hawker ist.
Designt wurde der Jet von Mitsubishi, das Nachfolgemodell müßte eigentlich Beech 400XP heißen, heißt aber Hawker 400XP, da Beechcraft mittlerweile Teil von Hawker ist.
Obwohl 17000 mal gebaut und in unzähligen Versionen hergestellt, sehe ich Bonanzas ziemlich selten. Diese V35A - Version ist in den Jahren 1968/69 gebaut worden.
Obwohl 17000 mal gebaut und in unzähligen Versionen hergestellt, sehe ich Bonanzas ziemlich selten. Diese V35A - Version ist in den Jahren 1968/69 gebaut worden.
Untitled (Deltacore Charter Services LLC), Beechcraft Beech B200(WT) King Air, N267CB, c/n BB-1873, in BFI
Wie ein Wasserzeichen wirkt das "B" auf dem Heck dieser Maschine, wahrscheinlich die Überbleibsel eines Stickers vom Hersteller.
Untitled (Quinn Co.), Beechcraft Beech 300 King Air, N458Q, c/n FA-181, in BFI
Interessante Geschichte, die optisch identisch zur "200" Weiterentwicklung wurde erheblich im Abfluggewicht gestärkt, soviel, daß ein Downgrade (300LW) gebaut werden mußte, da viele Länder die Zulassung verweigerten!
Interessante Geschichte, die optisch identisch zur "200" Weiterentwicklung wurde erheblich im Abfluggewicht gestärkt, soviel, daß ein Downgrade (300LW) gebaut werden mußte, da viele Länder die Zulassung verweigerten!
Die "Travel Air" hatte 1956 Erstflug und sollte die Produktpalette zwischen den ein- und zweimotorigen Bonanzas füllen, gleichzeitig mit der Cessna 310 und der Piper Apache konkurrieren.
Die "Travel Air" hatte 1956 Erstflug und sollte die Produktpalette zwischen den ein- und zweimotorigen Bonanzas füllen, gleichzeitig mit der Cessna 310 und der Piper Apache konkurrieren.
Untitled (Skytrain Aviation Inc.), Beechcraft Beech C90GTi King Air, N528GM, c/n LJ-1894, in PAE
Der zweitgrößte Discounter (hinter Walmart) der USA hat dieser Tage gerade eine Neueröffnung in exponierter Innenstadtage Seattle's gefeiert, evtl. der Grund für den Jet?
Der zweitgrößte Discounter (hinter Walmart) der USA hat dieser Tage gerade eine Neueröffnung in exponierter Innenstadtage Seattle's gefeiert, evtl. der Grund für den Jet?
Untitled (Turbo Air Charter), Beechcraft Beech 200 King Air, N409RA, c/n BB-429, in BFI
Twin Jet ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Aix-en-Provence auf dem ehemaligen Luftstützpunkt 114. Die Heimatbasis der Fluggesellschaft ist der Flughafen Marseille. Mit Stand Januar 2017 besteht die Flotte von Twin Jet aus zehn Flugzeugen.
Twin Jet ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Aix-en-Provence auf dem ehemaligen Luftstützpunkt 114. Die Heimatbasis der Fluggesellschaft ist der Flughafen Marseille. Mit Stand Januar 2017 besteht die Flotte von Twin Jet aus zehn Flugzeugen.