Ameriflight, Fairchild Swearingen Metro III, N673AV, c/n AC-673, in BFI
Die "Metro III" wurde als zweite Verbesserung der Ur-Metro im Jahr 1981 vorgestellt, innerhalb dieser Baureihe gab es auch die "Expediter", eine Frachtversion, diese hier ist eine umgebaute Passagiermaschine.
Die "Metro III" wurde als zweite Verbesserung der Ur-Metro im Jahr 1981 vorgestellt, innerhalb dieser Baureihe gab es auch die "Expediter", eine Frachtversion, diese hier ist eine umgebaute Passagiermaschine.
BinAir, Fairchild Swearingen Metro III, D-CPSW, c/n AC-757B, in STR
Die 1996 gegründete BinAir betreibt mit 7 Maschinen von ihrem Sitz am Flughafen München aus Ad-hoc-Frachttransporte innerhalb Europas.
Luftwaffe - USA, Fairchild A-10A Thunderbolt II, 81-0963, c/n A10-0658, in ETSB
Die A-10 ist ein sehr effektives und robustes Erdkampfflugzeug. Die 81.FS aus Spangdahlem wird regelmäßig zu Einsätzen in den Irak oder Afghanistan abkommandiert.
Die A-10 ist ein sehr effektives und robustes Erdkampfflugzeug. Die 81.FS aus Spangdahlem wird regelmäßig zu Einsätzen in den Irak oder Afghanistan abkommandiert.
Luftwaffe - USA, Fairchild A-10A Thunderbolt II, 81-0966, c/n A10-0661, in ETAD
Die A-10 aus Spangdahlem fliegen in der 81st FS "Panthers".
Die A-10A aus Spangdahlem wurden mittlerweile einem Upgrade zur A-10C unterzogen.
Marine - USA, Fairchild Swearingen C-26D Metroliner, 900530, c/n DC-796M, in STR
Diese Maschine ist auf der Naval Air Station Sigonella (Sizilien/I) stationiert. Die Navy nutzt den dortigen Militäflughafen zusammen mit der italienischen Luftwaffe und NATO-Einheiten.
Diese Maschine ist auf der Naval Air Station Sigonella (Sizilien/I) stationiert. Die Navy nutzt den dortigen Militäflughafen zusammen mit der italienischen Luftwaffe und NATO-Einheiten.
North Flying, Fairchild Swearingen Metro 23, OY-NPD, c/n DC-865B, in TXL
Die Metro II ist eine Weiterentwicklung durch Fairchild von der ursprünglichen Swearinger Metro.
Untitled (Theodore W. Miller), Fairchild 24-W41A, N66143, c/n W41A-240, in BFI
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.