Am 12.9.'12 schwebt sie dann gegen 16.00 Uhr aus Charleston, SC kommend ein, die N249BA. Der Dreamlifter Nr. 4, der mir in meiner Sammlung fehlte.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N249BA, c/n24309/766, in PAE
Sanfte Landung, die Dreamlifter fliegen meist von/ nach Anchorage, AK; Charleston, SC sowie nach Chūbu, Japan. Meist befinden sich komplette Flugzeugteile an Bord, wie Tragflächen.
Sanfte Landung, die Dreamlifter fliegen meist von/ nach Anchorage, AK; Charleston, SC sowie nach Chūbu, Japan. Meist befinden sich komplette Flugzeugteile an Bord, wie Tragflächen.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N780BA, c/n 24310/778, in PAE
Nicht schön, aber beeindruckend, die "Dreamlifter", die sich Boeing selbst hergestellt hat.
Seit "Evergreen Intl. Airlines" nicht mehr die Flüge für die Boeing Company betreibt, werden sie von "Atlas Air" durchgeführt.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N780BA, c/n 24310/778, in PAE
Schade, ich sehe immer die gleiche - der insgesamt 4 "Dreamlifter" - ich zeige dieses Bild trotzdem, um auf die Riesenscharniere hinzuweisen, diese Frachter werden hinten aufgeklappt.
Schade, ich sehe immer die gleiche - der insgesamt 4 "Dreamlifter" - ich zeige dieses Bild trotzdem, um auf die Riesenscharniere hinzuweisen, diese Frachter werden hinten aufgeklappt.
Atlas Air, Boeing 747-409LCF, N780BA, c/n 24310/778, in PAE
Die "Dreamlifter" verfügen über kein "APU", weshalb die Triebwerke "manuell" gestartet werden müssen. Außerdem können sie nicht volle Geschwindigkeit fliegen, die Stabilität ist, trotz erhöhtem Leitwerk, nicht gewährleistet.
Die "Dreamlifter" verfügen über kein "APU", weshalb die Triebwerke "manuell" gestartet werden müssen. Außerdem können sie nicht volle Geschwindigkeit fliegen, die Stabilität ist, trotz erhöhtem Leitwerk, nicht gewährleistet.
Atlas Air, Boeing 747-47UF, N496MC, c/n 29257/1217, in LEJ