Unter den 173 Flugzeugen (Stand Anfang 2011) der Airline finden sich wenige dieser Embraers.
Ameriflight, Embraer EMB-120ER Brasilia, N201YW, c/n 120201, in BFI
Bei den 7 von "Ameri" genutzten Enbraer's handelt es sich um ursprünglich gebaute Versionen "RT" (=reduced take off), sie wurden mittlerweile zu "ER's" aufgerüstet.
Bei den 7 von "Ameri" genutzten Enbraer's handelt es sich um ursprünglich gebaute Versionen "RT" (=reduced take off), sie wurden mittlerweile zu "ER's" aufgerüstet.
Ameriflight, Embraer EMB-120ER Brasilia, N258AS, c/n 120131, in BFI
195 dieser "Brasilias" operieren noch (Ende 2010), knapp die Hälfte davon fliegen in den USA.
Ameriflight, Fairchild Swearingen Metro III, N673AV, c/n AC-673, in BFI
Die "Metro III" wurde als zweite Verbesserung der Ur-Metro im Jahr 1981 vorgestellt, innerhalb dieser Baureihe gab es auch die "Expediter", eine Frachtversion, diese hier ist eine umgebaute Passagiermaschine.
Die "Metro III" wurde als zweite Verbesserung der Ur-Metro im Jahr 1981 vorgestellt, innerhalb dieser Baureihe gab es auch die "Expediter", eine Frachtversion, diese hier ist eine umgebaute Passagiermaschine.
Ameriflight, Piper PA-31-350 Navajo Chieftain, N3525G, c/n 31-7952123, in BFI
Die PA-31 wurde von 1967 - 84 fast 4000 mal gebaut und fiel eigentlich nur äußeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zum Opfer.