Schlüsselwort-Album: De Havilland
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Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAE, c/n 4289, in TXL
Air Baltic betreibt seine Dash 8 mit 76 Sitzplätzen.
Air Baltic betreibt seine Dash 8 mit 76 Sitzplätzen.
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAF, c/n 4293, in TXL
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAH, c/n 4296, in TXL
Diese am 05.08.2010 an Air Baltic ausgelieferte Dash 8 war die dritte Maschine diesen Typs der eingeflottet wurde.
Diese am 05.08.2010 an Air Baltic ausgelieferte Dash 8 war die dritte Maschine diesen Typs der eingeflottet wurde.
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAH, c/n 4296, in ZRH
Eine schöne Abwechslung zu den sonst üblichen Boeing 737 von Air Baltic in ZRH.
Besitzer: Gunter Grehlich
Eine schöne Abwechslung zu den sonst üblichen Boeing 737 von Air Baltic in ZRH.
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAI, c/n 4302, in TXL
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAQ, c/n 4313, in TXL
Mittlerweile betreibt Air Baltic acht Dash 8, welche alle von der Nordic Aviation Capital geleast wurden (Stand: 01/2011).
Mittlerweile betreibt Air Baltic acht Dash 8, welche alle von der Nordic Aviation Capital geleast wurden (Stand: 01/2011).
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAX, c/n 4324, in TXL
Im April 2010 wurde der erste Turboprop von der lettischen Airline übernommen. Mitlerweile sind es acht Maschinen, welche in einer Einklassenbestuhlung mit 76 Sitzen betrieben werden. (Stand März 2011)
Besitzer: Patrick Klewenow
Im April 2010 wurde der erste Turboprop von der lettischen Airline übernommen. Mitlerweile sind es acht Maschinen, welche in einer Einklassenbestuhlung mit 76 Sitzen betrieben werden. (Stand März 2011)
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BAY, c/n 4331, in TXL
Baltic setzt überwiegend auf den Mittagskursen nach TXL die Dash 8 im Winterflugplan 10/11 ein.
Baltic setzt überwiegend auf den Mittagskursen nach TXL die Dash 8 im Winterflugplan 10/11 ein.
Air Baltic, De Havilland Canada DHC-8-402Q, YL-BBW, c/n 4448, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQA, c/n 4223, in STR
Die Luftfahrtgesellschaft Walter (LGW) betreibt für Air Berlin 10 DHC-8-402 mit den Registrierungen D-ABQA bis D-ABQJ.
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Luftfahrtgesellschaft Walther (LGW) betreibt für Air Berlin 10 DHC-8-402 mit den Registierungen D-ABQA bis D-ABQJ.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQA, c/n 4223, in ZRH
Air Berlin setzte hauptsächlich die Dash-8 auf ihrem morgentlichen Kurs von und nach Hannover ein, der mit Beginn des Winterflugplans 2011/12 wieder eingestellt wurde.
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Berlin setzte hauptsächlich die Dash-8 auf ihrem morgentlichen Kurs von und nach Hannover ein, der mit Beginn des Winterflugplans 2011/12 wieder eingestellt wurde.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQB, c/n 4226, in TXL
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQC, c/n 4231, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQC, c/n 4231, in TXL
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQD, c/n 4234, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQE, c/n 4239, in STR
Im Jahr 2009 kamen die DHC-8-4, die von der LGW betrieben werden, zu Air Berlin.
Besitzer: Gunter Grehlich
Im Jahr 2009 kamen die DHC-8-4, die von der LGW betrieben werden, zu Air Berlin.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQF, c/n 4245, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQG, c/n 4239, in ZRH
Auf Grund ihrer angespannten Geschäftsbilanz 2011 hat Air Berlin ihr Streckennetz überarbeitet. Dem viel auch der Hannover Flug zum Opfer.
Besitzer: Gunter Grehlich
Auf Grund ihrer angespannten Geschäftsbilanz 2011 hat Air Berlin ihr Streckennetz überarbeitet. Dem viel auch der Hannover Flug zum Opfer.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQG, c/n 4250, in TXL
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQH, c/n 4256, in STR
Familienfoto.
Besitzer: Gunter Grehlich
Familienfoto.
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQH, c/n 4256, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQI, c/n 4262, in TXL
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQI, c/n 4264, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQJ, c/n 4274, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQK, c/n 4265, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
Air Berlin (LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ABQL, c/n 4184, in TXL
Seit April 2014 bei Air Berlin, davor schon bei Lynx Aviation, Republic Airways und Sky Work Airlines geflogen.
Seit April 2014 bei Air Berlin, davor schon bei Lynx Aviation, Republic Airways und Sky Work Airlines geflogen.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FGQK, c/n 193, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FGQK, c/n 193, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FGRC, c/n 195, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FPON, c/n 171, in YVR
Die DHC-8-100er von Air Canada Jazz verfügen über 37 Sitzplätze.
Die DHC-8-100er von Air Canada Jazz verfügen über 37 Sitzplätze.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-102, C-GANI, c/n 064, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GETA, c/n 186, in YVR
Schon seit 1987 fliegen diese Weiterentwicklungen der -100/ -200er Vorgänger.
Schon seit 1987 fliegen diese Weiterentwicklungen der -100/ -200er Vorgänger.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GHTA, c/n 198, in SEA
Gegründet wurde "Jazz" 2002 aus 4 ehem. kanadischen Regionalfluggesellschaften
Gegründet wurde "Jazz" 2002 aus 4 ehem. kanadischen Regionalfluggesellschaften
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GLTA, c/n 154, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GNON, c/n 137, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GNON, c/n 137, in YVR
Die DHC-8-300 ist eine Weiterentwicklung der Vorgänger -100/ -200 und bietet bis zu 56 Passagieren platz.
Die DHC-8-300 ist eine Weiterentwicklung der Vorgänger -100/ -200 und bietet bis zu 56 Passagieren platz.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GTAG, c/n 200, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GTAG, c/n 315, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GTAQ, c/n 180, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-301, C-GVTA, c/n 190, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACF, c/n 259, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACF, c/n 308, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACT, c/n 262, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACT, c/n 309, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACV, c/n 278, in SEA
Mit ihren 125 Fluggeräten werden 85, meist innerkanadische, Ziele bedient.
Mit ihren 125 Fluggeräten werden 85, meist innerkanadische, Ziele bedient.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACV, c/n 278, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FACV, c/n 278, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FADF, c/n 272, in SEA
Die Flotte setzt sich rein aus Canadair Jets und Dash's zusammen.
Die Flotte setzt sich rein aus Canadair Jets und Dash's zusammen.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FJFM, c/n 240, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FJXZ, c/n 264, in SEA
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FJXZ, c/n 264, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FRUZ, c/n 293, in BFI
Diese "Jazz" führt offenbar ein Charterflug nach Boeing Field durch. Nicht selten befinden sich Sportmannschaften an Bord.
Diese "Jazz" führt offenbar ein Charterflug nach Boeing Field durch. Nicht selten befinden sich Sportmannschaften an Bord.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FSOU, c/n 342, in BFI
Die C-FSOU, die hier einen Charterflug durchführte, kam mir irgendwie bekannt vor. Genau, es ist der Sonderling, an dem der Air Canada - Schriftzug oberhalb der "Jazz" - Lettern fehlt!
Die C-FSOU, die hier einen Charterflug durchführte, kam mir irgendwie bekannt vor. Genau, es ist der Sonderling, an dem der Air Canada - Schriftzug oberhalb der "Jazz" - Lettern fehlt!
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FSOU, c/n 342, in YVR
Fällt etwas auf? Genau, diese Dash-8 hat keine Air Canada Lettern!?
Fällt etwas auf? Genau, diese Dash-8 hat keine Air Canada Lettern!?
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FTAK, c/n 246, in SEA
Diese Maschine wurde offenbar "zusammengeflickt", deutlich sichtbar, ein aufgeschweißtes Blech!
Diese Maschine wurde offenbar "zusammengeflickt", deutlich sichtbar, ein aufgeschweißtes Blech!
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-FTAK, c/n 246, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-GABO, c/n 248, in YVR
60 dieser Dash-8's fliegt "Jazz", 26 davon sind, Ende 2009, diese -300er Versionen.
60 dieser Dash-8's fliegt "Jazz", 26 davon sind, Ende 2009, diese -300er Versionen.
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-GABO, c/n 248, in YVR
Air Canada Jazz, De Havilland Canada DHC-8-311, C-GEWQ, c/n 202, in YVR
"Jazz" hat die DHC-8-300 mit 50 Sitzplätzen bestuhlt.
"Jazz" hat die DHC-8-300 mit 50 Sitzplätzen bestuhlt.
Air Nostrum (Iberia Regional), De Havilland Canada DHC-8-315Q, EC-IOV, c/n 581, in LIS
Air Nostrum (Iberia Regional), De Havilland Canada DHC-8-315Q, PH-DMQ, c/n 567, in BCN
10 dieser Dash-8 sind in der Flotte von Air Nostrum.
10 dieser Dash-8 sind in der Flotte von Air Nostrum.
Air Nostrum (Iberia Regional), De Havilland Canada DHC-8-315Q, PH-DMR, c/n 569, in BCN
Air Nostrum (Iberia Regional), De Havilland Canada DHC-8-315Q, PH-DMW, c/n 573, in BCN
Air Nostrum (Iberia Regional), De Havilland Canada DHC-8-315Q, PH-DXC, c/n 590, in BCN
ANA - All Nippon Airways, De Havilland Canada DHC-8-402Q, JA850A, c/n 4108, in KIX
Seltenes Stück! Nur 4 dieser Dash-8-Turboprop's fliegen für ANA.
Seltenes Stück! Nur 4 dieser Dash-8-Turboprop's fliegen für ANA.
ANA - All Nippon Airways, De Havilland Canada DHC-8-402Q, JA850A, c/n 4108, in KIX
Apogee Flight, De Havilland Canada DHC-2 Beaver I, N682AF, c/n 1743, in BFI
Wesentlich größere Spannweite (14,63 m), als Rumpflänge (9,22 m), das Buschflugzeug "Beaver", welches 1947 auf Wunsch der kanadischen Forstverwaltung entwickelt wurde.
Wesentlich größere Spannweite (14,63 m), als Rumpflänge (9,22 m), das Buschflugzeug "Beaver", welches 1947 auf Wunsch der kanadischen Forstverwaltung entwickelt wurde.
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHA, c/n 4028, in STR
Die Airline wurde 1980 als Firmenflugdienst des damaligen Haindl-Konzern als Interot-Airways gegründet.
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Airline wurde 1980 als Firmenflugdienst des damaligen Haindl-Konzern als Interot-Airways gegründet.
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHB, c/n 4029, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHC, c/n 4045, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHE, c/n 4066, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHP, c/n 4003, in STR
Augsburg Airways betreibt ihre 10 Maschinen vom Typ Dash 8 ausschließlich für Lufthansa Regional.
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways betreibt ihre 10 Maschinen vom Typ Dash 8 ausschließlich für Lufthansa Regional.
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHP, c/n 4008, in LEJ
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHQ, c/n 4016, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHR, c/n 4041, in LEJ
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHR, c/n 4041, in LEJ
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHR, c/n 4041, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHS, c/n 4044, in LEJ
Am 31.10.2013 stellte Augsburg Airways den Betrieb ein.
Besitzer: Gunter Grehlich
Am 31.10.2013 stellte Augsburg Airways den Betrieb ein.
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHS, c/n 4044, in STR
Augsburg Airways fliegt von und nach München.
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways fliegt von und nach München.
Augsburg Airways (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHT, c/n 4281, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Augsburg Airways, (Lufthansa Regional), De Havilland Canada DHC-8-402Q, D-ADHT, c/n 4281, in PRG
Besitzer: Gunter Grehlich
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LTH, c/n 442, in FRA
Taufname "Kitzbühel". Wurde im Mai 2010 stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Kitzbühel". Wurde im Mai 2010 stillgelegt.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LTL, c/n 485, in FRA
Taufname "Stubaital". Wurde im Oktober 2010 bei Austrian ausgemustert und anschließend im März 2011 bei Air Inuit als C-FIAI in Dienst gestellt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Stubaital". Wurde im Oktober 2010 bei Austrian ausgemustert und anschließend im März 2011 bei Air Inuit als C-FIAI in Dienst gestellt.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LTL, c/n 485, in LEJ
Taufname "Stubaital". Verließ die Flotte im Oktoner 2010 und kam zu Air Inuit als C-FIAI.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Stubaital". Verließ die Flotte im Oktoner 2010 und kam zu Air Inuit als C-FIAI.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LTP, c/n 554, in FRA
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGA, c/n 4014, in FRA
Taufname "Kärnten". Seit 2009 hat De Havilland eine überarbeitete Version der DHC-8 auf dem Markt, die DHC-8 NextGen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Kärnten". Seit 2009 hat De Havilland eine überarbeitete Version der DHC-8 auf dem Markt, die DHC-8 NextGen
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGB, c/n 4115, in LEJ
Taufname "Tirol".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Tirol".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGD, c/n 4027, in TXL
Taufname: "Steiermark"
Taufname: "Steiermark"
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGE, c/n 4042, in LEJ
Taufname "Oberösterreich".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Oberösterreich".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGG, c/n 4074, in FRA
Im Sommer 2002 legt der Vorstand von Austrian fest, die Fluggesellschaft künftig nicht mehr unter der Marke Tyrolean zu vermarkten, sondern sie als Austrian Arrows näher an die Muttermarke zu binden.
Im Sommer 2002 legt der Vorstand von Austrian fest, die Fluggesellschaft künftig nicht mehr unter der Marke Tyrolean zu vermarkten, sondern sie als Austrian Arrows näher an die Muttermarke zu binden.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGH, c/n 4075, in FRA
Taufname "Vorarlberg".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Vorarlberg".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGH, c/n 4075, in PRG
Austrian war erstaunlicherweise recht knapp in Prag vertreten.
Besitzer: Gunter Grehlich
Austrian war erstaunlicherweise recht knapp in Prag vertreten.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGH, c/n 4075, in STR
Taufname "Vorarlberg". Austrian bedient STR hauptsächlich mit Fokker 100, im März 2011 kam jedoch mal eine Dash 8.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Vorarlberg". Austrian bedient STR hauptsächlich mit Fokker 100, im März 2011 kam jedoch mal eine Dash 8.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGJ, c/n 4104, in FRA
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGJ, c/n 4104, in TXL
Taufname: "St. Pölten"
Taufname: "St. Pölten"
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGM, c/n 4319, in FRA
Taufname "Villach".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Villach".
Colgan Air (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N187WQ, c/n 4187, in EWR
Colgan Air (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N196WQ, c/n 4196, in EWR
Colgan Air aus Memphis fliegt für große Airlines Zubringerflüge zu deren Hub's, u. a. als "Continental Connection".
Colgan Air aus Memphis fliegt für große Airlines Zubringerflüge zu deren Hub's, u. a. als "Continental Connection".
Colgan Air (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N202WQ, c/n 4202, in EWR
Am 12.2.'09 war eine solche Dash-8 beim Landeanflug auf Buffalo in ein Haus gestürzt. Ein Pilotenfehler wie sich später herausstellte.
Am 12.2.'09 war eine solche Dash-8 beim Landeanflug auf Buffalo in ein Haus gestürzt. Ein Pilotenfehler wie sich später herausstellte.
Colgan Air (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N213WQ, c/n 4213, in EWR
2010 befinden sich 18 solcher Dash-8 in der Flotte von "Colgan".
2010 befinden sich 18 solcher Dash-8 in der Flotte von "Colgan".
Colgan Air (United Express), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N351NG, c/n 4351, in EWR
"Colgan" flog vorher für "Continental Express", einem Verbund aus Zubringerairlines, auch sie sind jetzt Teil der neuen "United Continental Holding".
"Colgan" flog vorher für "Continental Express", einem Verbund aus Zubringerairlines, auch sie sind jetzt Teil der neuen "United Continental Holding".
Colgan Air (United Express), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N351NG, c/n 4351, in EWR
CommutAir (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-202Q, N351PH, c/n 490, in EWR
Die kleine Airline aus Vermont operiert ausschließlich als "Continental Connection".
Die kleine Airline aus Vermont operiert ausschließlich als "Continental Connection".
CommutAir (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-202Q, N358PH, c/n 506, in EWR
CommutAir (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-202Q, N365PH, c/n 526, in EWR
16 dieser kleinen DHC-8's betreibt CommutAir von Newark und Cleveland aus.
16 dieser kleinen DHC-8's betreibt CommutAir von Newark und Cleveland aus.
CommutAir (Continental Connection), De Havilland Canada DHC-8-202Q, N374PH, c/n 528, in EWR
Kurze Strecken Richtung Nordost und West binden Passagiere von dort an Newark an.
Kurze Strecken Richtung Nordost und West binden Passagiere von dort an Newark an.
CommutAir (United Express), De Havilland Canada DHC-8-202, N374PH, c/n 528, in EWR
Die Umbennenung macht auch vor den Unterstützer-Airlines nicht halt. In diesem Bild wurde ein bißchen falsch lackiert!
Die Umbennenung macht auch vor den Unterstützer-Airlines nicht halt. In diesem Bild wurde ein bißchen falsch lackiert!
CommutAir (United Express), De Havilland Canada DHC-8-202, N375PH, c/n 529, in EWR
CommutAir (United Express), De Havilland Canada DHC-8-314Q, N839CA, c/n 553, in EWR
"C5" (IATA - Code) ist der kleinste Partner, der als United Express unterwegs ist.
"C5" (IATA - Code) ist der kleinste Partner, der als United Express unterwegs ist.
CommutAir (United Express), De Havilland Canada DHC-8-314Q, N839CA, c/n 553, in EWR
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQA, c/n 4205, in ZRH
Taufname "Slavonija". Auslieferung war am 16.05.2008.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Slavonija". Auslieferung war am 16.05.2008.
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQB, c/n 4211, in BRU
Besitzer: Gunter Grehlich
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQB, c/n 4211, in BRU
Taufname "Lika".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Lika".
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQB, c/n 4211, in ZRH
Taufname "Lika". Auslieferung an Croatia war am 25.07.2008.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Lika". Auslieferung an Croatia war am 25.07.2008.
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQC, c/n 4258, in ZRH
Taufname "Istra". Ausgeliefert am 14.06.2009.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Istra". Ausgeliefert am 14.06.2009.
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQD, c/n 4260, in ZRH
Taufname "Dalmacija". Croatioa kommt zweimal täglich von Zagreb nach Zürich.Die "D" ist seit dem 23.06.2009 bei Croatia.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Dalmacija". Croatioa kommt zweimal täglich von Zagreb nach Zürich.Die "D" ist seit dem 23.06.2009 bei Croatia.
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQE, c/n 4300, in ZRH
Taufname "Zagorje". Auslieferung war am 15.04.2010.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Zagorje". Auslieferung war am 15.04.2010.
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQE, c/n 4300, in ZRH
Ist die A380 wirklich die größte Passagiermaschine der Welt ???
Besitzer: Gunter Grehlich
Ist die A380 wirklich die größte Passagiermaschine der Welt ???
Croatia Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, 9A-CQF, c/n 4301, in ZRH
Taufname "Primorje". Seit dem 03.03.2010 werksneu bei Croatia.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Primorje". Seit dem 03.03.2010 werksneu bei Croatia.
EuroLOT, De Havilland Canada DHC-8-402Q, SP-EQB, c/n 4407, in FRA
Im Frühjahr 2012 bestellte Eurolot acht Dash-8, wovon im Juli´12 bereits drei ausgeliefert waren. Die 78 sitzigen Turboprobs sollen Schritt für Schritt die in die Jahre gekommenden ATR´s ersetzen.
Besitzer: Patrick Klewenow
Im Frühjahr 2012 bestellte Eurolot acht Dash-8, wovon im Juli´12 bereits drei ausgeliefert waren. Die 78 sitzigen Turboprobs sollen Schritt für Schritt die in die Jahre gekommenden ATR´s ersetzen.
EuroLOT, De Havilland Canada DHC-8-402Q, SP-EQC, c/n 4408, in TXL
Am 31. Juli 2013 landete LOT zum vorerst letzten Mal in Berlin-Tegel. Viele Jahre verband die polnische Airline Warschau mit Berlin.
Besitzer: Patrick Klewenow
Am 31. Juli 2013 landete LOT zum vorerst letzten Mal in Berlin-Tegel. Viele Jahre verband die polnische Airline Warschau mit Berlin.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECF, c/n 4095, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECR, c/n 4139, in HAM
Die britische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Exeter verbindet Hamburg mit Birmingham.
Die britische Regionalfluggesellschaft mit Sitz in Exeter verbindet Hamburg mit Birmingham.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-ECOD, c/n 4206, in LGW
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-ECOI, c/n 4224, in FRA
Im März 2012 wechselte diese Maschine ihren Besitzer, sie fliegt aktuell für Brussels Airlines (12/13).
Besitzer: Gunter Grehlich
Im März 2012 wechselte diese Maschine ihren Besitzer, sie fliegt aktuell für Brussels Airlines (12/13).
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-ECOV, c/n 4033, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-ECOZ, c/n 4034, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-FLBA, c/n 4253, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-FLBA, c/n 4253, in LGW
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECH, c/n 2742, in BRU
Besitzer: Gunter Grehlich
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECH, c/n 4103, in FRA
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECL, c/n 4114, in LGW
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECN, c/n 4120, in LGW
Europa's größte Regionalairline: "Flybe" mit dem IATA-Code "BE".
Europa's größte Regionalairline: "Flybe" mit dem IATA-Code "BE".
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECT, c/n 4144, in FRA
Im Herbst 2013 hat Flybe nicht weniger als 45 Dash 8-400 in ihren Diensten und ist somit einer der größten Betreiber des zweimotorigen Turboprops.
Besitzer: Patrick Klewenow
Im Herbst 2013 hat Flybe nicht weniger als 45 Dash 8-400 in ihren Diensten und ist somit einer der größten Betreiber des zweimotorigen Turboprops.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECU, c/n 4116, in STR
Abflug Flugnummer BE7122 nach Birmingham.
Besitzer: Gunter Grehlich
Abflug Flugnummer BE7122 nach Birmingham.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JECZ, c/n 4179, in STR
Insgesamt betreibt Flybe 62 Maschinen vom Typ DHC-8-4.
Besitzer: Gunter Grehlich
Insgesamt betreibt Flybe 62 Maschinen vom Typ DHC-8-4.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JEDI, c/n 4052, in STR
Die Macht sei mit Dir ...
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Macht sei mit Dir ...
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JEDN, c/n 4078, in LGW
1979 wurde die Airline als "Jersey European Airways" gegründet, viel später wurde nach dem Namen "British European Airways" dann "Flybe" daraus (2002).
1979 wurde die Airline als "Jersey European Airways" gegründet, viel später wurde nach dem Namen "British European Airways" dann "Flybe" daraus (2002).
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JEDP, c/n 4085, in AMS
"Niedrige Kosten, aber nicht um jeden Preis!" Wem diese Botschaft wohl gelten mag?
"Niedrige Kosten, aber nicht um jeden Preis!" Wem diese Botschaft wohl gelten mag?
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JEDP, c/n 4085, in LGW
Die "Low cost but not at any cost" fliegt direkt einen Airport an, der von Billigfliegern dominiert wird . . .
Die "Low cost but not at any cost" fliegt direkt einen Airport an, der von Billigfliegern dominiert wird . . .
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JEDT, c/n 4081, in FRA
Mit 41 Maschinen diese Typs in der Flotte, ist Flybe der größte Betreiber dieses Musters in Europa.
Besitzer: Gunter Grehlich
Mit 41 Maschinen diese Typs in der Flotte, ist Flybe der größte Betreiber dieses Musters in Europa.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-JEDV, c/n 4090, in ZRH
Auf vielen europäischen Flughäfen Standart, nicht aber in ZRH. Hier als Charterflug aus Jersey.
Besitzer: Gunter Grehlich
Auf vielen europäischen Flughäfen Standart, nicht aber in ZRH. Hier als Charterflug aus Jersey.
Flybe British European, De Havilland Canada DHC-8-402Q, G-KKEV, c/n 4201, in LGW
Die Airline aus Exeter betreibt mit 50 diesen "Q 400's" zurzeit die weltweit größte Flotte des Typ's (Stand März '12).
Die Airline aus Exeter betreibt mit 50 diesen "Q 400's" zurzeit die weltweit größte Flotte des Typ's (Stand März '12).
Hawkair, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FCJE, c/n 165, in YVR
Hawkair, De Havilland Canada DHC-8-102, C-FDNG, c/n 166, in YVR
Selbst diese kleine Airline aus Terrace/ B.C., hat für ihre 5 Props einen eigenen IATA-Code, nämlich: "BH".
Selbst diese kleine Airline aus Terrace/ B.C., hat für ihre 5 Props einen eigenen IATA-Code, nämlich: "BH".
Heer - USA, De Havilland Canada RC-7B, N158CL, c/n 58, in BFI
50 sitzig und "STOL"-fähig, d. h. auf besonders kurzen Bahnen kann gestartet und gelandet werden.
50 sitzig und "STOL"-fähig, d. h. auf besonders kurzen Bahnen kann gestartet und gelandet werden.
Heer - USA, De Havilland Canada RC-7B, N158CL, c/n 58, in BFI
Die DHC-7 wurde zwischen 1978 - 88 insgesamt 113 mal gebaut, ist also ein eher seltenes Stück.
Die DHC-7 wurde zwischen 1978 - 88 insgesamt 113 mal gebaut, ist also ein eher seltenes Stück.
Heer - USA, De Havilland Canada RC-7B, N158CL, c/n 58, in BFI
Kann als Grundmuster der späteren Dash 8 angesehen werden: DHC-7, entwickelt seit Anfang der '70er.
Kann als Grundmuster der späteren Dash 8 angesehen werden: DHC-7, entwickelt seit Anfang der '70er.
Horizon Air (Alaska Airlines), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N400QX, c/n 4030, in SEA
Die "Idaho - Vandals" werden im Sommer 2012 nun auch Mutter "Alaska" zugerechnet.
Die "Idaho - Vandals" werden im Sommer 2012 nun auch Mutter "Alaska" zugerechnet.
Horizon Air (Alaska Airlines), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N426QX, c/n 4154, in SEA
Nicht nur Neuauslieferungen erhalten die neuen Titel und den Kopf des Ureinwohners Alaska's. Diese "Q400" ist aus Beständen und wurde umlackiert.
Nicht nur Neuauslieferungen erhalten die neuen Titel und den Kopf des Ureinwohners Alaska's. Diese "Q400" ist aus Beständen und wurde umlackiert.
Horizon Air (Alaska Airlines), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N437QX, c/n 4240, in SEA
Die Umbenennung macht auch vor den begehrten Sonderlackierungen nicht Halt, hier die "Boise State - Broncos" mit Alaska - Schriftzug.
Die Umbenennung macht auch vor den begehrten Sonderlackierungen nicht Halt, hier die "Boise State - Broncos" mit Alaska - Schriftzug.
Horizon Air (Alaska Airlines), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N441QX, c/n 4348, in SEA
Gerüchte wurden war, die Tochter "Horizon" wird eingestellt, die letzte ausgelieferte "Dash-8" zeigt dies deutlich.
Gerüchte wurden war, die Tochter "Horizon" wird eingestellt, die letzte ausgelieferte "Dash-8" zeigt dies deutlich.
Horizon Air (Alaska Airlines), De Havilland Canada DHC-8-402Q, N441QX, c/n 4348, in SEA
Übergangslösung oder neues Farbschema? Die Zukunft wird es zeigen.
Übergangslösung oder neues Farbschema? Die Zukunft wird es zeigen.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N346PH, c/n 477, in SEA
Die "Q200er" wurden mittlerweile ausgemustert und gegen die größeren "Q400er" ersetzt.
Die "Q200er" wurden mittlerweile ausgemustert und gegen die größeren "Q400er" ersetzt.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N348PH, c/n 484, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N349PH, c/n 486, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N350PH, c/n 488, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N355PH, c/n 500, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N358PH, c/n 506, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N365PH, c/n 526, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N367PH, c/n 511, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-202Q, N379PH, c/n 530, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N400QX, c/n 4030, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N400QX, c/n 4030, in SEA
Im November 2010 schickt Horizon gleich 3 neue Sonderlackierungen in die Luft, wie den: "University of Idaho - Vandals" - LogoJet
Im November 2010 schickt Horizon gleich 3 neue Sonderlackierungen in die Luft, wie den: "University of Idaho - Vandals" - LogoJet
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N401QX, c/n 4031, in SEA
Eine von 40 modernen Q400's, die "QX" (IATA-Code der Airline) 2010 in der Flotte hat.
Eine von 40 modernen Q400's, die "QX" (IATA-Code der Airline) 2010 in der Flotte hat.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N401QX, c/n 4031, in SEA
"Washington State University - Cougars" - LogoJet
"Washington State University - Cougars" - LogoJet
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N401QX, c/n 4031, in SEA
Das "Washington State University - Cougars" Logo ist jetzt an einer Q400 angebracht.
Das "Washington State University - Cougars" Logo ist jetzt an einer Q400 angebracht.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N401QX, c/n 4031, in YVR
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N402QX, c/n 4032, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N402QX, c/n 4032, in SEA
Die "University of Montana - Grizzlies" ist eine von 3 LogoJets, die im November 2010 eingeführt wurden.
Die "University of Montana - Grizzlies" ist eine von 3 LogoJets, die im November 2010 eingeführt wurden.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N402QX, c/n4032, in SEA
"University of Montana - Grizzlies" - LogoJet
"University of Montana - Grizzlies" - LogoJet
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N403QX, c/n 4037, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N403QX, c/n 4037, in SEA
Nur Leder- und keine ungeliebten Mittelsitze, Horizon ist keine Billigairline.
Nur Leder- und keine ungeliebten Mittelsitze, Horizon ist keine Billigairline.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N403QX, c/n 4037, in SEA
Eine der 3 neuesten Universitätslackierungen, verweist hier auf die "Montana State University - Bobcats", kurz "Cats" genannten Footballplayer.
Eine der 3 neuesten Universitätslackierungen, verweist hier auf die "Montana State University - Bobcats", kurz "Cats" genannten Footballplayer.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N403QX, c/n 4037, in SEA
"Montana State University - Bobcats" - LogoJet
"Montana State University - Bobcats" - LogoJet
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N404QX, c/n 4046, in LAS
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N404QX, c/n 4046, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N405QX, c/n 4047, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N405QX, c/n 4047, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N406QX, c/n 4048, in SEA
"QX" ist der IATA-Code der 1981 gegründeten Gesellschaft.
"QX" ist der IATA-Code der 1981 gegründeten Gesellschaft.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N407QX, c/n 4049, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N407QX, c/n 4049, in SEA
Gerüchte scheinen sich zu bestätigen, "Horizon" trennt sich von ihren CRJ's, die Logo's der Universitätsteams, wie das der "Oregon Ducks" werden auf Q400's transferiert.
Gerüchte scheinen sich zu bestätigen, "Horizon" trennt sich von ihren CRJ's, die Logo's der Universitätsteams, wie das der "Oregon Ducks" werden auf Q400's transferiert.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N409QX, c/n 4051, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N409QX, c/n 4051, in SEA
Im November 2009 fliegt diese Q400 mit einer weißen Nase.
Im November 2009 fliegt diese Q400 mit einer weißen Nase.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N410QX, c/n 4053, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N410QX, c/n 4053, in SEA
Hoch im Kurs, Horizon wandelte andere Bestellungen zu gunsten der Q400 um.
Hoch im Kurs, Horizon wandelte andere Bestellungen zu gunsten der Q400 um.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N411QX, c/n 4055, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N411QX, c/n 4055, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N412QX, c/n 4059, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N412QX, c/n 4059, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N413QX, c/n 4060, in SEA
Die Q400's sind bei Horizon mit 74 bzw. 76 Plätzen bestuhlt.
Die Q400's sind bei Horizon mit 74 bzw. 76 Plätzen bestuhlt.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N414QX, c/n 4061, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N415QX, c/n 4081, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N416QX, c/n 4083, in SEA
Horizon fliegt 52 Ziele, vorwiegend im Nordwesten der USA an.
Horizon fliegt 52 Ziele, vorwiegend im Nordwesten der USA an.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N417QX, c/n 4086, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N418QX, c/n 4143, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N418QX, c/n 4143, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N419QX, c/n 4145, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N419QX, c/n 4145, in YVR
In Konkurrenz mit "Jazz" auf der Route nach Seattle: "QX" (IATA-Code).
In Konkurrenz mit "Jazz" auf der Route nach Seattle: "QX" (IATA-Code).
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N424X, c/n 4006, in YVR
Die Airline aus Seattle hat es nicht weit nach YVR und fliegt mehrmals täglich.
Die Airline aus Seattle hat es nicht weit nach YVR und fliegt mehrmals täglich.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N425QX, c/n 4039, in SEA
"Celebrating 25 years" - LogoJet
"Celebrating 25 years" - LogoJet
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-401Q, N425QX, c/n 4039, in SEA
Die Geburtstagmaschine zum 25., fliegt 2010 immer noch.
Die Geburtstagmaschine zum 25., fliegt 2010 immer noch.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N407QX, c/n 4049, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N420QX, c/n 4147, in SEA
8 weitere dieser Q400 sind 2010 bestellt und sollen die CRJ's ersetzen.
8 weitere dieser Q400 sind 2010 bestellt und sollen die CRJ's ersetzen.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N421QX, c/n 4149, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N422QX, c/n 4150, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N424QX, c/n 4006, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N426QX, c/n 4154, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N427QX, c/n 4156, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N428QX, c/n 4160, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N428QX, c/n 4160, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N429QX, c/n 4161, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N429QX, c/n 4161, in SEA
Fast 33 m lang, die letzte Generation der Dash-8, aber es wird schon an einer Strechversion gearbeitet, die 2011 marktreif sein könnte.
Fast 33 m lang, die letzte Generation der Dash-8, aber es wird schon an einer Strechversion gearbeitet, die 2011 marktreif sein könnte.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N429QX, c/n 4161, in YVR
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N430QX, c/n 4163, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N431QX, c/n 4164, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N432QX, c/n 4166, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N433QX, c/n 4210, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N434MK, c/n 4227, in SEA
Neben dem "Milton G. Kuolt II" - Schriftzug ist auch die Endung der Registrierung hier nicht "QX" wie üblich, sondern "MK".
Neben dem "Milton G. Kuolt II" - Schriftzug ist auch die Endung der Registrierung hier nicht "QX" wie üblich, sondern "MK".
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N435QX, c/n 4232, in SEA
"University of Washington - Huskies" - LogoJet
"University of Washington - Huskies" - LogoJet
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N435QX, c/n 4232, in SEA
Die Huskies sind das Footballteam der University of Washington.
Die Huskies sind das Footballteam der University of Washington.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N436QX, c/n 4236, in SEA
Trotz diverser Fahrwerksproblemen (SAS, ANA), die Q400 ist beliebt.
Trotz diverser Fahrwerksproblemen (SAS, ANA), die Q400 ist beliebt.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N437QX, c/n 4240, in SEA
Auch dem Staat und Sport Idaho's verbunden, diese Dash-8 fliegt als "Boise State University - Broncos" - LogoJet.
Auch dem Staat und Sport Idaho's verbunden, diese Dash-8 fliegt als "Boise State University - Broncos" - LogoJet.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N438QX, c/n 4243, in SEA
Es blieb also doch nur bei den beiden "Comfortably, greener" - Logoflugzeugen.
Es blieb also doch nur bei den beiden "Comfortably, greener" - Logoflugzeugen.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N438QX, c/n 42436, in SEA
Werbung, oder neues Logo der Gesellschaft aus Seattle? Immerhin sind 2 Flugzeuge in diesem Dress, die nächsten Auslieferungen werden es zeigen.
Werbung, oder neues Logo der Gesellschaft aus Seattle? Immerhin sind 2 Flugzeuge in diesem Dress, die nächsten Auslieferungen werden es zeigen.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N438QX, c/n 42436, in SEA
Negativbild: Sonst ist "Horizon" immer weiss lackiert im Evergreen State Washington, nach dem Schneechaos vom 22.11.'10, bietet dieses Foto . . .
Negativbild: Sonst ist "Horizon" immer weiss lackiert im Evergreen State Washington, nach dem Schneechaos vom 22.11.'10, bietet dieses Foto . . .
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N439QX, c/n 4246, in SEA
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N439QX, c/n 4246, in SEA
"Comfortably, greener" steht auf diesem LogoJet.
"Comfortably, greener" steht auf diesem LogoJet.
Horizon Air, De Havilland Canada DHC-8-402Q, N440QX, c/n 4347, in SEA
Die "Beavers" der Oregon State University wurden jetzt auch an - eine nageleneue (Anf. 2011) - "Q400" transferiert, wir kannten vorher eine CRJ-700 als solchen LogoJet.
Die "Beavers" der Oregon State University wurden jetzt auch an - eine nageleneue (Anf. 2011) - "Q400" transferiert, wir kannten vorher eine CRJ-700 als solchen LogoJet.
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LIA, c/n 505, in TXL
Flog von Jan. 1998 bis Dez. 2005 als D-BHAT bei Augsburg Airways und wurde bei InterSky von Variante -311 auf -314 mit stärkeren Motoren aufgerüstet.
Flog von Jan. 1998 bis Dez. 2005 als D-BHAT bei Augsburg Airways und wurde bei InterSky von Variante -311 auf -314 mit stärkeren Motoren aufgerüstet.
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LIC, c/n 503, in TXL
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LIC, c/n 503, in ZRH
Maschinen von InterSky kommen nur im Chartereinsatz nach Zürich.
Besitzer: Gunter Grehlich
Maschinen von InterSky kommen nur im Chartereinsatz nach Zürich.
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LSB, c/n 525, in TXL
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LSB, c/n 525, in ZRH
InterSky mit Sitz in Bregenz, fliegt ausser Zielen in Österreich und Deutschland auch Feriendestinationen in Fankreich, Italien und Kroatien an.
Besitzer: Gunter Grehlich
InterSky mit Sitz in Bregenz, fliegt ausser Zielen in Österreich und Deutschland auch Feriendestinationen in Fankreich, Italien und Kroatien an.
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-314Q, OE-LSB, c/n 525, in ZRH
Charterflug am 30.07.2011 von Marina di Campo (Insel Elba/I) nach ZRH. Intersky mit Sticker als "Official Carrier der Bregenzer Festspiele".
Besitzer: Gunter Grehlich
Charterflug am 30.07.2011 von Marina di Campo (Insel Elba/I) nach ZRH. Intersky mit Sticker als "Official Carrier der Bregenzer Festspiele".
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-315Q, OE-LIE, c/n 546, in TXL
InterSky, De Havilland Canada DHC-8-315Q, OE-LIE, c/n 546, in TXL
Intersky ist auch als fliegende Werbetafel bekannt, auf dieser Dash 8 gut zu sehen sind "Münster Osnabrück International Airport", "Official Carrier der Bregenzer Festspiele" und "Volksbank Vorarlberg - Mit V wie Flügel".
Intersky ist auch als fliegende Werbetafel bekannt, auf dieser Dash 8 gut zu sehen sind "Münster Osnabrück International Airport", "Official Carrier der Bregenzer Festspiele" und "Volksbank Vorarlberg - Mit V wie Flügel".
InterSky, De Havilland Canada, DHC-8-314Q, OE-LSB, c/n 525, in TXL
Ob die Steiermark, die Telekom oder regionale Veranstaltungen. Die Dash´s der InterSky sind oft Werbeträger. Hier wird jedoch die neue Verbindung von FDH nach DUS beworben.
Besitzer: Patrick Klewenow
Ob die Steiermark, die Telekom oder regionale Veranstaltungen. Die Dash´s der InterSky sind oft Werbeträger. Hier wird jedoch die neue Verbindung von FDH nach DUS beworben.
JW Ltd., De Havilland Canada DHC-2 Beaver, N233N, c/n 976, in BFI
Speziell für den Norden Kanadas entwickelt, Buschflugzeuge die nahezu überall landen konnten.
Speziell für den Norden Kanadas entwickelt, Buschflugzeuge die nahezu überall landen konnten.
Luftwaffe - Ägypten, De Havilland Canada DHC-5D Buffalo, 1163 / SU-BFC, c/n 112, in TXL
War am 26.08.2008 zu Besuch in TXL.
War am 26.08.2008 zu Besuch in TXL.
Luftwaffe - Ägypten, De Havilland Canada DHC-5D Buffalo, 1164 / SU-BFD, c/n 113, in TXL
War am 17.06.2008 zu Besuch in TXL.
War am 17.06.2008 zu Besuch in TXL.
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGA, c/n 4159, in FRA
In TXL ein Highlight. In FRA sind die Dash´s der Luxair mittlerweile Dauergäste. Hier die LX-LGA auf dem Weg zur Startbahn West.
Besitzer: Patrick Klewenow
In TXL ein Highlight. In FRA sind die Dash´s der Luxair mittlerweile Dauergäste. Hier die LX-LGA auf dem Weg zur Startbahn West.
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGA, c/n 4159, in TXL
Für mich das Highlight des Abends am 09.05.10, da sie statt der üblichen Embraer ERJ 135/145 kam.
Für mich das Highlight des Abends am 09.05.10, da sie statt der üblichen Embraer ERJ 135/145 kam.
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGD, c/n 4171, in FRA
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGD, c/n 4171, in TXL
1962 begann LG (IATA-Code) mit einer Fokker 27 den Liniendienst. Seidem erweitete sich nicht nur das Liniennetz, Luxair flotte seitdem auch zahlreiche Flugzeugtypen u.a. Caravelle, 707, 747SP, kurzzeitig auch A300 ein. Dash-8´s kamen im Mai´07 dazu.
Besitzer: Patrick Klewenow
1962 begann LG (IATA-Code) mit einer Fokker 27 den Liniendienst. Seidem erweitete sich nicht nur das Liniennetz, Luxair flotte seitdem auch zahlreiche Flugzeugtypen u.a. Caravelle, 707, 747SP, kurzzeitig auch A300 ein. Dash-8´s kamen im Mai´07 dazu.
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGE, c/n 4284, in FRA
Mehrmals täglich fliegt Luxair mit ihren Dash´s Frankfurt von Luxemburg Findel aus an.
Besitzer: Gunter Grehlich
Mehrmals täglich fliegt Luxair mit ihren Dash´s Frankfurt von Luxemburg Findel aus an.
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGE, c/n 4284, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
Luxair Luxembourg Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, LX-LGF, c/n 4349, in TXL
LX-LGF, die vorerst letzte Dash 8 wurde im Feb.´11 in Dienst gestellt. Von 1992 bis ´99 flog bereits eine 737-400 mit dieser Kennung für Luxair.
Besitzer: Patrick Klewenow
LX-LGF, die vorerst letzte Dash 8 wurde im Feb.´11 in Dienst gestellt. Von 1992 bis ´99 flog bereits eine 737-400 mit dieser Kennung für Luxair.
Malév Hungarian Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402, HA-LQB, c/n 4057, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Malév Hungarian Airlines, De Havilland Canada DHC-8-402Q, HA-LQA, c/n 4052, in STR
Malev hatte 4 Maschinen dieses Typs in ihrer Flotte (Stand 12/2010). Diese war vorher als OY-KCD im Besitz von SAS.
Besitzer: Gunter Grehlich
Malev hatte 4 Maschinen dieses Typs in ihrer Flotte (Stand 12/2010). Diese war vorher als OY-KCD im Besitz von SAS.