Schlüsselwort-Album: DC-10
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Arrow Cargo, McDonnell Douglas DC-10-10F, N68047, c/n 47801/98, in SEA
ATA Airlines, McDonnell Douglas DC-10-30, N706TZ, c/n 46582/187, in LEJ
Der letzte Start einer ATA Maschine von LEJ. Einige Wochen nach der Insolvenz von ATA wurde die abgestellte N706TZ repariert und ausgeflogen.
Der letzte Start einer ATA Maschine von LEJ. Einige Wochen nach der Insolvenz von ATA wurde die abgestellte N706TZ repariert und ausgeflogen.
Avient Aviation, McDonnell Douglas DC-10-30F, Z-ARL, c/n 47907/157, in LEJ
Avient Aviation, McDonnell Douglas DC-10-30F, Z-AVT, c/n 46590/266, in LEJ
LEJ in der blauen Stunde an einem Winterabend. Dieses Foto bescherte mir eine kräftige Erkältung.
LEJ in der blauen Stunde an einem Winterabend. Dieses Foto bescherte mir eine kräftige Erkältung.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N358FE, c/n 46633/297, in SEA
Diese ist eine der Maschinen, die neuerdings als MD-10 bezeichnet werden.
Diese ist eine der Maschinen, die neuerdings als MD-10 bezeichnet werden.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N372FE, c/n 46610/32, in SEA
Diese DC-10's werden neuerdings auch als MD-10 bezeichnet.
Diese DC-10's werden neuerdings auch als MD-10 bezeichnet.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N374FE, c/n 46612/39, in EWR
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N390FE, c/n 46624/155, in SEA
Die Bezeichnung MD-10 (vorne am Cockpit) ist nicht ganz korrekt, erst beim größeren "Bruder" MD-11 war McDonnell mit beteiligt.
Die Bezeichnung MD-10 (vorne am Cockpit) ist nicht ganz korrekt, erst beim größeren "Bruder" MD-11 war McDonnell mit beteiligt.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N390FE, c/n 46624/155, in SEA
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N394FE, c/n 46628/207, in SEA
Bei dieser DC-10 handelt es sich um eine nachträglich mit neuer Avionik ausgestatteten Maschine, eine MD-10.
Bei dieser DC-10 handelt es sich um eine nachträglich mit neuer Avionik ausgestatteten Maschine, eine MD-10.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N396FE, c/n 46630/209, in SEA
Mitte 2010 beteibt FedEx nur noch 2 originale DC-10's, die meisten sind mittlerweile (äußerlich unsichtbar) umgebaut zur sog. MD-10.
Mitte 2010 beteibt FedEx nur noch 2 originale DC-10's, die meisten sind mittlerweile (äußerlich unsichtbar) umgebaut zur sog. MD-10.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N560FE, c/n 46938/153, in EWR
Eine modernisierte DC-10, die deshalb auch als MD-10 bezeichnet werden.
Eine modernisierte DC-10, die deshalb auch als MD-10 bezeichnet werden.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N68054, c/n 47808/177, in SEA
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N68054, c/n 47808/177, in SEA
Einst in Seattle gegründet . . . Federal Express.
Einst in Seattle gegründet . . . Federal Express.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-10F, N68057, c/n 48264/379, in SEA
Auf einigen Maschinen sind die "Express"-Buchstaben in simplerer Schreibweise dargestellt.
Auf einigen Maschinen sind die "Express"-Buchstaben in simplerer Schreibweise dargestellt.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N302FE, c/n 46801/103, in SEA
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N304FE, c/n 46992/257, in SEA
FedEx war die erste Frachtfluggesellschaft die Jets einsetzte.
FedEx war die erste Frachtfluggesellschaft die Jets einsetzte.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N307FE, c/n 48291/412, in SEA
Noch heute ist Seattle eine große FedEx Basis, wenn auch nicht mehr Hauptsitz der Frachtgesellschaft.
Noch heute ist Seattle eine große FedEx Basis, wenn auch nicht mehr Hauptsitz der Frachtgesellschaft.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N307FE, c/n 48291/412, in SEA
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N313FE, c/n 48311/440, in SEA
Diese DC-10 zeigt den kleinen Schriftzug "Federal Express" unter dem Logo, dort wo sonst nur "Express" steht.
Diese DC-10 zeigt den kleinen Schriftzug "Federal Express" unter dem Logo, dort wo sonst nur "Express" steht.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N313FE, c/n 48311/440, in SEA
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N314FE, c/n 48312/442, in EWR
FedEx unterhält am Liberty Airport eine Basis.
FedEx unterhält am Liberty Airport eine Basis.
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N314FE, c/n 48312/442, in SEA
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N316FE, c/n 48314/444, in SEA
Nicht weniger als 76 dieser DC-10's betreibt FedEx!
Nicht weniger als 76 dieser DC-10's betreibt FedEx!
FedEx Express, McDonnell Douglas DC-10-30F, N317FE, c/n 46835/277, in SEA
Diese DC-10 hat einen kleinen "Federal Express"-Schriftzug unter dem großen Logo.
Diese DC-10 hat einen kleinen "Federal Express"-Schriftzug unter dem großen Logo.
Gemini Air Cargo, McDonnell Douglas DC-10-30F, N601GC, c/n 47921/114, in LEJ
Besitzer: Gunter Grehlich
Gemini Air Cargo, McDonnell Douglas DC-10-30F, N605GC, c/n 47925/166, in LEJ
Die Maschine trägt den Taufnamen "Carlie".
Die Maschine trägt den Taufnamen "Carlie".
Luftwaffe - USA, McDonnell Douglas KC-10A Extender, 85-0032, c/n 48237/407, in STR
Dieser Tanker gehört zum 305th Air Mobility Wing, das auf der McGuire Air Force Base in New Jersey stationiert ist. Zwischen 1980 und 1990 wurden insgesamt 60 von diesen Tankflugzeugen gebaut.
Besitzer: Gunter Grehlich
Dieser Tanker gehört zum 305th Air Mobility Wing, das auf der McGuire Air Force Base in New Jersey stationiert ist. Zwischen 1980 und 1990 wurden insgesamt 60 von diesen Tankflugzeugen gebaut.
OAI - Omni Air Intl., McDonnell Douglas DC-10-30, N270AX, c/n 48318/446, in LEJ
Im Oktober 2011 wurde diese Maschine in Kuala Lumpur verschrottet.
Besitzer: Gunter Grehlich
Im Oktober 2011 wurde diese Maschine in Kuala Lumpur verschrottet.
OAI - Omni Air Intl., McDonnell Douglas DC-10-30ER, N603AX, c/n 48267/434, in LEJ
Endlich hat es mal mit einer "Roten" von Omni geklappt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Endlich hat es mal mit einer "Roten" von Omni geklappt.
World Airways Cargo, McDonnell Douglas DC-10-30F, N303WL, c/n46917/211, in LEJ
Besitzer: Gunter Grehlich
World Airways Cargo, McDonnell Douglas DC-10-30F, N304WL, c/n 47928/192, in LEJ
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N136WA, c/n 47844/336, in LEJ
Auch diese 1980 gebaute DC-10 fliegt nicht mehr, sie wurde im Juli 2010 stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Auch diese 1980 gebaute DC-10 fliegt nicht mehr, sie wurde im Juli 2010 stillgelegt.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N136WA, c/n 47844/336, in LEJ
Die Ex ATA N136WA im Anflug auf die Nordbahn.
Die Ex ATA N136WA im Anflug auf die Nordbahn.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N137WA, c/n 48282/355, in LEJ
Wurde im Januar 2011 aus dem Dienst genommen und auf dem Bob Sikes Airport (KCEW), Crestview / Florida (USA) abgestellt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Wurde im Januar 2011 aus dem Dienst genommen und auf dem Bob Sikes Airport (KCEW), Crestview / Florida (USA) abgestellt.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N138WA, c/n 47845/356, in LEJ
Start auf der Nordbahn, fotografiert am 26.06.2008 von der Besucherterrasse aus. Nachdem die Maschine fast 30 Jahre lang bei verschiedenen Airlines flog wurde sie am 17.11.2010 ausrangiert.
Start auf der Nordbahn, fotografiert am 26.06.2008 von der Besucherterrasse aus. Nachdem die Maschine fast 30 Jahre lang bei verschiedenen Airlines flog wurde sie am 17.11.2010 ausrangiert.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N139WA, c/n 46583/292, in LEJ
Bei der N139WA handelt es sich um eine Ex-ATA DC-10.
Bei der N139WA handelt es sich um eine Ex-ATA DC-10.
World Airways, McDonnell Douglas DC-10-30, N14075, c/n 46922/221, in LEJ
World übernahm diese DC-10 im Jahr 2000 von Continental und hatte sie bis 2009 im Einsatz. Im September 2009 wurde sie stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
World übernahm diese DC-10 im Jahr 2000 von Continental und hatte sie bis 2009 im Einsatz. Im September 2009 wurde sie stillgelegt