Die hier gezeigte T-6 ist eine Ausführung mit anderer Elektronik und wurde ursprünglich für die US Navy gebaut.
Flying Bulls, North American B-25J Mitchell, N6123C, c/n 44-86893A, in STR
Nach ihrem Besuch auf dem Oldtimertreffen Hahnweide kam diese B-25 (Baujahr 1945) zum Nightstop nach STR. Am nächsten Tag flog sie noch einmal zur Hahnweide und von dort wieder zurück nach Salzburg.
Nach ihrem Besuch auf dem Oldtimertreffen Hahnweide kam diese B-25 (Baujahr 1945) zum Nightstop nach STR. Am nächsten Tag flog sie noch einmal zur Hahnweide und von dort wieder zurück nach Salzburg.
Flying Bulls, North American B-25J Mitchell, N6123C, c/n 44-86893A, in SXF
Die North American B-25 ist ein zweimotoriger mittelschwerer Bomber des Zweiten Weltkriegs. Zur Ehrung des Generals Billy Mitchell erhielt die Maschine den Beinamen "Mitchell".
Die North American B-25 ist ein zweimotoriger mittelschwerer Bomber des Zweiten Weltkriegs. Zur Ehrung des Generals Billy Mitchell erhielt die Maschine den Beinamen "Mitchell".
Flying Bulls, North American B-25J Mitchell, N6123C, c/n 44-86893A, in SXF
Die B-25J ist ursprünglich die B-25H nur mit verglaster Nase. Es gab aber auch einige Modelle mit 14 bis 18 starr nach vorne feuernden 12,7 mm-MGs in verkleideter Nase.
Die B-25J ist ursprünglich die B-25H nur mit verglaster Nase. Es gab aber auch einige Modelle mit 14 bis 18 starr nach vorne feuernden 12,7 mm-MGs in verkleideter Nase.
Gold Cap, North American AT-6D Texan, N3173L, c/n 88-17125, in BFI
An diesem Flieger hätte die Flensburger Pilotin und Sexpionierin Beate Uhse sicher ihre Freude gehabt!
Was für ein Erlebnis darf der Rundflugpassagier bei "Gold Cap" erwarten wenn er in diese Maschine einsteigt?
Henningsen Air LLC, North American P-51D Mustang, N351BD, c/n 124-44490, in SXF
Im 2. Weltkrieg wurde die P-51 als Jagdflugzeug, Jagdbomber und Aufklärer eingesetzt. Mit ihren ausgezeichneten Flugleistungen verdrängte sie die zuvor als Begleitjäger eingesetzten Lockheed P-38 und Republic P-47 fast völlig aus dieser Rolle.
Im 2. Weltkrieg wurde die P-51 als Jagdflugzeug, Jagdbomber und Aufklärer eingesetzt. Mit ihren ausgezeichneten Flugleistungen verdrängte sie die zuvor als Begleitjäger eingesetzten Lockheed P-38 und Republic P-47 fast völlig aus dieser Rolle.
Historic Flight Foundation, North American AT-6A Texan, N512SE, c/n 88-9421, in PAE
Die "Historic Flight Foundation" ist eine auf Spenden angwewiesene Organisation, die sich als lebendes Museum versteht. Junge Leute sollen u.a. dafür interessiert werden Oldtimer aufarbeiten zu können.
Die "Historic Flight Foundation" ist eine auf Spenden angwewiesene Organisation, die sich als lebendes Museum versteht. Junge Leute sollen u.a. dafür interessiert werden Oldtimer aufarbeiten zu können.
Historic Flight Foundation, North American AT-6A Texan, N512SE, c/n 88-9421, in PAE
Obwohl nur durch rote Streifen gekennzeichnet, erkennt man sie sofort als einen Firmenjet von Honeywell.
Untitled (Jasmine Aviation), North American NA-265 Sabreliner 65, N888UP, c/n 465-68, in BFI
Gerne findet sich dieser Typ als "Rockwell NA-265-65" in den Datenbanken wieder. Der ehem. Luftfahrtkonzern ist allerdings lediglich Vertreiber gewesen.
Gerne findet sich dieser Typ als "Rockwell NA-265-65" in den Datenbanken wieder. Der ehem. Luftfahrtkonzern ist allerdings lediglich Vertreiber gewesen.
Untitled (Sonnig Air), North American NA-265 Sabreliner 65, HB-VCN, c/n 465-32, in TXL
Die NA-265 ist die Zivile Variante der T-39 die im Wesentlichen nur eine längere und geräumigere Varianten darstellt.