Flug AF 5584 aus Lyon. Air France greift auf Strecken mit weniger Passagieraufkommen auf die Dienste von Airlinair zurück.
Air France (Airlinair), Avions de Transport Régional ATR-42-500, F-GPYK, c/n 537, in STR
Airlinair verfügt über eine Flotte von 24 Maschinen des Typs ATR 42/72 (09/11). Die Fluggesellschaft wurde 1989 mit Sitz in Paris gegründet und fliegt hauptsächlich im Auftrag von Air France.
Airlinair verfügt über eine Flotte von 24 Maschinen des Typs ATR 42/72 (09/11). Die Fluggesellschaft wurde 1989 mit Sitz in Paris gegründet und fliegt hauptsächlich im Auftrag von Air France.
Air France (Airlinair), Avions de Transport Régional ATR-42-500, F-GPYL, c/n 542, in STR
Air France (Airlinair), Avions de Transport Régional ATR-72-202, F-GPOC, c/n 311, in LHR
Obwohl es sich bei der "72-200" um die Ursprungsvariante mit dem schwächsten Motor der baulich nie veränderten Familie handelt, verfügt sie über die größte Reichweite der Schwesternmodelle.
Obwohl es sich bei der "72-200" um die Ursprungsvariante mit dem schwächsten Motor der baulich nie veränderten Familie handelt, verfügt sie über die größte Reichweite der Schwesternmodelle.
Air France (Airlinair), Avions de Transport Régional ATR-72-202, F-GPOD, c/n 361, in LHR
Propellerbetriebene Flugzeuge in Heathrow sind seltener als A380er und somit absolute Raritäten.
Air France (Brit Air), Canadair CRJ-100ER, F-GRJN, c/n 7262, in FRA
Die Flotte der Brit Air besteht zum größten Teil aus Canadair CRJ's verschiedenster Größen und einigen Fokker 100 (32 Stck. CRJ, 14 Stck. F100 Stand: 08.2010).
Die Flotte der Brit Air besteht zum größten Teil aus Canadair CRJ's verschiedenster Größen und einigen Fokker 100 (32 Stck. CRJ, 14 Stck. F100 Stand: 08.2010).
Air France (Brit Air), Canadair CRJ-100ER, F-GRJP, c/n 7301, in FRA
Im April 2013 wurden die drei Regionalcarrier der Air France, Régional, Brit Air und Airlinair zur neuen Gesellschaft HOP! zusammengeführt.
Im April 2013 wurden die drei Regionalcarrier der Air France, Régional, Brit Air und Airlinair zur neuen Gesellschaft HOP! zusammengeführt.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXA, c/n 11487, in FRA
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS.
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXC, c/n 11493, in BCN
Brit Air führt ausschließlich Flüge von/ für Air France durch, neben den Pariser Flughäfen konzentriert sich der Verkehr der Airline auch auf Lyon.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXE, c/n 11495, in FRA
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXG, c/n 11387, in AMS
Taufname "Skellig Michael". Nach einem Inselkloster in Irland, das seit 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört.
Air France (CityJet), British Aerospace Avro RJ85, EI-RJP, c/n E2363, in ZRH
Taufname "Clare Island". CityJet übernimmt im Auftrag von Air France mehrmals täglich die Verbindung Raris-Zürich. Dabei kommen aber immer die gleichen Maschinen zum Einsatz.
Taufname "Clare Island". CityJet übernimmt im Auftrag von Air France mehrmals täglich die Verbindung Paris-Zürich. Dabei kommen aber immer die gleichen Maschinen zum Einsatz.
Air France (CityJet), British Aerospace Avro RJ85, EI-RJX, c/n E2372, in ZRH
Taufname "Scattery Island". Ein Anblick den es so nicht mehr allzu lange in ZRH geben wird. Mit Beginn des Sommerflugplans 2012 werden die Avros durch Embraer ERJ-190 der Air France Régional ersetzt.
Taufname "Scattery Island". Ein Anblick den es so nicht mehr allzu lange in ZRH geben wird. Mit Beginn des Sommerflugplans 2012 werden die Avros durch Embraer ERJ-190 der Air France Régional ersetzt.
Air France (CityJet), British Aerospace BAe-146-200, EI-CZO, c/n E2024, in ZRH
Die Maschine flog von Februar 2003 bis März 2008 bei CityJet. Momentan ist sie als FAB-104 bei der Fuerza Aerea Boliviana im Einsatz (08/11).
Von Juni 2005 bis September 2009 bei CityJet, danach in Deutschland als D-ALIN bei WDL-Flugdienst.
Air France (Régional), Embraer ERJ-135ER, F-GOHA, c/n 145189, in BCN
2001 durch Zusammenschluß mehrerer kleiner Airlines entstand die "Régional Compagnie Aérienne Européenne", die mittlerweile nur noch kurz "Régional" genannt wird.
2001 durch Zusammenschluß mehrerer kleiner Airlines entstand die "Régional Compagnie Aérienne Européenne", die mittlerweile nur noch kurz "Régional" genannt wird.
Air France (Régional), Embraer ERJ-135ER, F-GRGR, c/n 145236, in AMS
Die "135" ist auch bei der Air France - Tochter, mit nur 3 Stück, der Exot in der Flotte. Sie wurde wesentlich seltener gebaut als die längere "145".
Air France bot mit dieser ERJ-135 etwas Abwechslung, da AF mittlerweile selten mit diesem Modell nach STR kommt.
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGE, c/n 145047, in HAM
Die zu 100% der Air France gehörende Fluggesellschaft Régional Airlines entstand 2001 aus der Fusion von Flandre Air, Proteus Airlines und Regional Airlines.
Die zu 100% der Air France gehörende Fluggesellschaft Régional Airlines entstand 2001 aus der Fusion von Flandre Air, Proteus Airlines und Regional Airlines.
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGF, c/n 145050, in LIS
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGF, c/n 145050, in STR
Abendaufnahme von der Besucherterasse des Stuttgarter Flughafens. Vorher lohnen sich keine Aufnahmen, da sich Terasse permanent im Gegenlicht befindet.
Abendaufnahme von der Besucherterasse des Stuttgarter Flughafens. Vorher lohnen sich keine Aufnahmen, da sich Terasse permanent im Gegenlicht befindet.
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGJ, c/n 145297, in AMS
Air France, Airbus A318-111, F-GUGI, c/n 2350, in STR
Air France ist eine der wenigen Gesellschaften die den A318 noch einsetzen. Bei anderen Arlines wird er mittlerweile trotz geringem Alters ausgemustert.
Air France ist eine der wenigen Gesellschaften die den A318 noch einsetzen. Bei anderen Arlines wird er mittlerweile trotz geringem Alters ausgemustert.
Air France, Airbus A318-111, F-GUGJ, c/n 2582, in STR
Eine kleine Abwechslung zum sonstigen A318 Standart auf der Paris-Stuttgart Route.
Air France, Airbus A319-111, F-GRXC, c/n 1677, in TXL
Nach Außerdienststellung der letzten Boeing 737 im Jahre 2007, fliegen auf den meisten europ. Linienverbindungen Flugzeuge der A320-Familie. Der erste A319 stieß 1997 zur Air France Flotte.
Nach Außerdienststellung der letzten Boeing 737 im Jahre 2007, fliegen auf den meisten europ. Linienverbindungen Flugzeuge der A320-Familie. Der erste A319 stieß 1997 zur Air France Flotte.
Air France, Airbus A319-111, F-GRXF, c/n 1938, in TXL
Der fünfte je gebaute A320 wurde am 19.07.2010, nach über 22 Jahren in alleinigen Diensten der Air France, still gelegt.
Air France, Airbus A320-111, F-GFKA, c/n 5, in FRA
Von der 100er des A320 wurden nur 21 Maschinen gebaut. Sie hatten kleinere Tanks, noch keine Wingtip Fences an den Flügelspitzen und ein geringeres Abfluggewicht im Gegensatz zum A320-2. 2010 wurden die Letzten 100er ausgemustert.
Von der 100er des A320 wurden nur 21 Maschinen gebaut. Sie hatten kleinere Tanks, noch keine Wingtip Fences an den Flügelspitzen und ein geringeres Abfluggewicht im Gegensatz zum A320-2. 2010 wurden die Letzten 100er ausgemustert.
Air France, Airbus A320-111, F-GFKD, c/n 014, in BCN
Air France, Airbus A320-211, F-GFKY, c/n 285, in TXL
Einer der ältesten Maschinen der Franzosen rollt hier zum Start. Das SkyTeam Gründungsmitglied nahm diesen A320 im Feb. 1992 ! in d. Flotte auf. Das siberne SkyTeam - Farbkleid lackierte man im Juli 2012.
Einer der ältesten Maschinen der Franzosen rollt hier zum Start. Das SkyTeam Gründungsmitglied nahm diesen A320 im Feb. 1992 ! in d. Flotte auf. Das siberne SkyTeam - Farbkleid lackierte man im Juli 2012.
Air France, Airbus A320-211, F-GFKZ, c/n 286, in LHR
"AF" verbindet die beiden größten europäischen Flughäfen fast im Stundentakt.
Der jüngste A320 vom Modell -211 in der Flotte von Air France jetzt auch in den neuen Farben.
Air France, Airbus A320-212, F-GFKS, c/n 187, in TXL
Durch ein Update der Triebwerke wurde dieser als ursprünglich ausgelieferte A320-211 zu einem -212 und seit März 2011 fliegt er in den Farben der SkyTeam Airline Alliance.
Durch ein Update der Triebwerke wurde dieser als ursprünglich ausgelieferte A320-211 zu einem -212 und seit März 2011 fliegt er in den Farben der SkyTeam Airline Alliance.
Air France, Airbus A320-212, F-GFKS, c/n 187, in TXL
Air France ist eine von vier Fluggesellschaften, welche im Jahre 2000 das Airlinebündniss SkyTeam gründeten. Seit März´11 zeigt dies AF auch auf diesem A320.
Air France ist eine von vier Fluggesellschaften, welche im Jahre 2000 das Airlinebündniss SkyTeam gründeten. Seit März´11 zeigt dies AF auch auf diesem A320.
Air France, Airbus A320-212, F-GFKS, c/n 187, in TXL
Seit März 2011 fliegt dieser Airbus als "SkyTeam" - LogoJet, zwei Jahre zuvor wurde schon eine Boeing 777-300 mit dem Anstrich des Luftfahrtbündnisses versehen.
Seit März 2011 fliegt dieser Airbus als "SkyTeam" - LogoJet, zwei Jahre zuvor wurde schon eine Boeing 777-300 mit dem Anstrich des Luftfahrtbündnisses versehen.
Air France, Airbus A320-214, F-GKXN, c/n 3008, in BCN
Air France, Airbus A321-211, F-GTAE, c/n 796, in TXL
Nach vielen Jahrzehnten stellte Air France die Linienverbindung zwischen Paris-CDG und Berlin zum 30.11.2017 ein. Ab 01.12.17 übernahm die neu gegründte Lowcost Tocher Joon alle Verbindungen nach TXL.
Nach vielen Jahrzehnten stellte Air France die Linienverbindung zwischen Paris-CDG und Berlin zum 30.11.2017 ein. Ab 01.12.17 übernahm die neu gegründte Lowcost Tocher Joon alle Verbindungen nach TXL.
Air France, Airbus A321-211, F-GTAH, c/n 1133, in LIS
Ein tolles Lichtschauspiel ergab sich, als sich die Sonne nach dem heftigen Regen wieder blicken ließ.
Air France, Airbus A380-861, F-HPJC, c/n 043, in JFK
Air France bestuhlt generell recht eng, so sind auch die momentan 4 "Riesenairbusse" (Stand Anf. 2011) mit bis zu 538 Sitzen ausgestattet, mehr als bei der Konkurrenz.
Air France bestuhlt generell recht eng, so sind auch die momentan 4 "Riesenairbusse" (Stand Anf. 2011) mit bis zu 538 Sitzen ausgestattet, mehr als bei der Konkurrenz.
Air France, Boeing 777-228ER, F-GSPE, c/n 29006/189, in NRT
Bei den Langstreckenflugzeugen überwiegen Boeing's in der Flotte von AF.
Im November 2010 verfügt Air France bereits über 30 solche langen Triple 7's.
Air France, Boeing 777-328ER, F-GSQG, c/n 32850/500, in TXL
Diese "Triple 7" kam am 31.1.'12 als Ersatzmaschine nach Tegel um die gestrandeten Passagiere weiter nach Peking zu fliegen, nachdem ihr Jet am Abend zuvor in Berlin notlanden musste.
Diese "Triple 7" kam am 31.1.'12 als Ersatzmaschine nach Tegel um die gestrandeten Passagiere weiter nach Peking zu fliegen, nachdem ihr Jet am Abend zuvor in Berlin notlanden musste.
Air France, Boeing 777-328ER, F-GSQG, c/n 32850/500, in TXL
Trotz 316 Personen an Bord (18 Crewmitglieder), hebt die "777-300" recht frühzeitig ab.