Delta Air Lines, Boeing 767-432ER, N833MH, c/n 29706/810, in FRA
In der rund 750 Maschinen starken Delta - Flotte befinden sich 21 767-400. Delta und United Airlines sind die einzigen Betreiber der langen 767. (Stand Juli´12)
In der rund 750 Maschinen starken Delta - Flotte befinden sich 21 767-400. Delta und United Airlines sind die einzigen Betreiber der langen 767. (Stand Juli´12)
Delta Air Lines, Boeing 767-432ER, N838MH, c/n 29711/821, in FRA
DHL Cargo (ABX Air), Boeing 767-281ERSF, N752AX, c/n 23434/171, in BFI
Diese Maschine gehört - wie 29 weitere auch - zu ABX - Air (ehem. Airborne Express), wie die meisten von ihnen, ist auch diese in DHL - Farben lackiert.
Diese Maschine gehört - wie 29 weitere auch - zu ABX - Air (ehem. Airborne Express), wie die meisten von ihnen, ist auch diese in DHL - Farben lackiert.
DHL Cargo (ABX Air), Boeing 767-281ERSF, N752AX, c/n 23434/171, in BFI
Wie eine Verfolgungsjagd wirkt dieses Foto . . . !
DHL Cargo (EAT - European Air Transport), Boeing 757-236SF, D-ALEA, c/n 22172/9, in LEJ
Flog von 1983 bis 2000 für British Airways als G-BIKA. Anschließend Umbau zum Frachter und Flugbetrieb als OO-DLN. Seit 2010 bei EAT Leipzig als D-ALEA.
Flog von 1983 bis 2000 für British Airways als G-BIKA. Anschließend Umbau zum Frachter und Flugbetrieb als OO-DLN. Seit 2010 bei EAT Leipzig als D-ALEA.
DHL Cargo (EAT - European Air Transport), Boeing 757-236SF, D-ALEA, c/n 22172/9, in LHR
Jet's die den Passagierdienst verlassen, werden häufig zu Frachtern umgebaut, dieses ist ein wirklich alter Flieger, wie die "Linenumber" verrät.
DHL Cargo, Boeing 767-2JHF(WL), G-DHLG, c/n 37807/982, in LEJ
Mit dieser Maschine wurden am 24.02.2014 die beiden Pandas Hao Hao und Xing Hui von Peking nach Brüssel geflogen, wo sie im Tierpark "Pairi Daiza" ein neues zu Hause gefunden haben.
Mit dieser Maschine wurden am 24.02.2014 die beiden Pandas Hao Hao und Xing Hui von Peking nach Brüssel geflogen, wo sie im Tierpark "Pairi Daiza" ein neues zu Hause gefunden haben.
DHL Cargo, Boeing 767-3JHERF, G-DHLH, c/n 37808/1036, in PAE
Eine nagelneue Frachtmaschine für DHL, hier auf einem Testflug (12.9.'12).
EasyJet Airline, Boeing 737-73V, G-EZKC, c/n 32424/1450, in BCN
Seit langem plant U2 (so der IATA-Code) eine reine Airbusflotte zu unterhalten, mit Stand Feb. 2010 befinden sich nur noch 7 dieser Boeings in EasyJet's Besitz.
Seit langem plant U2 (so der IATA-Code) eine reine Airbusflotte zu unterhalten, mit Stand Feb. 2010 befinden sich nur noch 7 dieser Boeings in EasyJet's Besitz.
EasyJet Airline, Boeing 737-73V, G-EZKC, c/n 32424/1450, in ZRH
Die letzten 737 bei EasyJet wurden Ende 2011 ausgeflottet, man betreibt nun eine reine Airbusflotte.
Egypt Air, Boeing 737-866(WL), SU-GDX, c/n 40757/3409, in SXF
Trotz der politischen Umbrüche während und nach des sogenaten "arabischen Frühlings" im Frühjahr 2011, flog Egypt Air fast ohne Unterbrechung. Täglich außer Mo., Mi. u. Donnerstags gehts ab SXF nach Kairo. (Stand Aug.´12)
Trotz der politischen Umbrüche während und nach des sogenaten "arabischen Frühlings" im Frühjahr 2011, flog Egypt Air fast ohne Unterbrechung. Täglich außer Mo., Mi. u. Donnerstags gehts ab SXF nach Kairo. (Stand Aug.´12)
Egypt Air, Boeing 737-866(WL), SU-GEA, c/n 40760/3492, in SXF
Seit 1975 setzt Egyptair auf Boeing 737. Zunächst 737-200, sind es heute neben 17 737-800 auch 4 -500er, welche in den Farben der größten ägyptischen Airline fliegen. (Stand Juni´11)
Seit 1975 setzt Egyptair auf Boeing 737. Zunächst 737-200, sind es heute neben 17 737-800 auch 4 -500er, welche in den Farben der größten ägyptischen Airline fliegen. (Stand Juni´11)
Egypt Air, Boeing 777-36NER, SU-GDO, c/n 38289/907, in DXB
El Al Israel Airlines, Boeing 757-258, 4X-EBU, c/n 26053/529, in SXF
Die größte Fluggesellschaft Israels, El Al, hat ihren Sitz am Ben-Gurion-Flughafen in Lod bei Tel Aviv. Die 4X-EBU ist eine von nur noch zwei 757 in der El Al Flotte (Stand: 01/11).
Die größte Fluggesellschaft Israels, El Al, hat ihren Sitz am Ben-Gurion-Flughafen in Lod bei Tel Aviv. Die 4X-EBU ist eine von nur noch zwei 757 in der El Al Flotte (Stand: 01/11).
El AL Israel Airlines, Boeing 757-258ER, 4X-EBS, c/n 24884/325, in ZRH
Seit dem 01.12.2011 ist diese Maschine als N964FD im Besitz von FedEx.
El Al Israel Airlines, Boeing 777-285ER, 4X-ECB, c/n 30832/325, in ZRH
Taufname "Negev". Im August 2012 setzte El Al an einigen Tagen anstatt Boeing 737-8, Being 767 und 777 ein. Insgesamt betreibt El Al sechs Boeing 777-2 (08/12).
Taufname "Negev". Im August 2012 setzte El Al an einigen Tagen anstatt Boeing 737-8, Being 767 und 777 ein. Insgesamt betreibt El Al sechs Boeing 777-2 (08/12).
Emirates Airline, Boeing 777-21H, A6-EMD, c/n 27247/30, in DXB
Diese Ur-Version der "Triple 7" wurden seit 1996 an "EK" ausgeliefert und sind auch die ältesten Jets der Airline.
19 dieser kurzen 777's besitzt "Emirates, davon sind 3 Ur-Versionen, 6 ER's und 10 LR's (Stand Mitte 2011).
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMJ, c/n 27253/91, in DXB
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMK, c/n 29324/171, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EML, c/n 29325/176, in LGW
Auch nach Gatwick fliegt "EK" (IATA-Code der Gesellschaft) mehrmals täglich, allerdings eine Nummer kleiner als nach Heathrow, wo meist A380er im Einsatz sind.
Auch nach Gatwick fliegt "EK" (IATA-Code der Gesellschaft) mehrmals täglich, allerdings eine Nummer kleiner als nach Heathrow, wo meist A380er im Einsatz sind.
Emirates Airline, Boeing 777-21HLR, A6-EWA, c/n 35572/654, in PEK
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
In ihrem Sommerflugplan 2009 bietet Emirates eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an.
Es gibt "Emirates" - 777's, die ich noch nicht fotografiert habe, gefühlt kann dies nicht stimmen, aber bei der Expansion seitens der Airline . . . !
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBV, c/n 32728/594, in DXB
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBX, c/n 32729/619, in DXB
Die Boeing 777-3 ist das größte und schwerste zweistrahlige Passagierflugzeug der Welt. Emirates ist der größte Betreiber dieses Musters.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in DXB
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in ZRH
Ein Bild das bald der Vergangenheit angehören wird. Ab dem 01.Januar 2014 stellt Emirates die Zürich Flüge auf A380 um.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECH, c/n 35581/714, in DXB
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECI, c/n 35580/728, in JFK
Mit einem großen Sticker wird die eintausendste 777 gefeiert.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGO, c/n 35598/1000, in PAE
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGU, c/n 41079/1028, in SIN
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A9-ECW, c/n 38981/828, in ZRH
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBJ, c/n 32787/542, in FRA
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBN, c/n 32791/560, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECL, c/n 37704/748, in DXB
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECN, c/n 37705/761, in FRA
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECP, c/n 37707/768, in SIN
Nicht etwa unbedingt nach Dubai gehen die Flüge von "EK", sondern nach Brisbane, Melbourne in Australien und Colombo (Sri Lanka).
Emirates SkyCargo, Boeing 777-21HLRF, A6-EFD, c/n 35606/766, in LHR
Natürlich kommt ein Frachter (mit denen ich ja ohnehin nicht allzu verwöhnt bin), den ich schon habe. Besser als in Hong Kong ist das Licht aber selbst an diesem trüben Pfingsten 2013.
Natürlich kommt ein Frachter (mit denen ich ja ohnehin nicht allzu verwöhnt bin), den ich schon habe. Besser als in Hong Kong ist das Licht aber selbst an diesem trüben Pfingsten 2013.
Emirates SkyCargo, Boeing 777-21HLRF, A6-EFE, c/n 35607/788, in ZRH
Emirates hat im Januar 2012 insgesamt 5 Boeing 777 Frachter in Ihrer Flotte. Bis Anfang 2013 sind noch 3 Maschinen bei Boeing bestellt.
Estonian Air, Boeing 737-505, ES-ABO, c/n 24646/2138, in TXL
Auf dieser Boeing wird Tallinn, die Hauptstadt von Estland, welche im Jahr 2011 zusammen mit der finnischen Stadt Turku die Kulturhauptstadt von Europa sein wird, beworben.
Auf dieser Boeing wird Tallinn, die Hauptstadt von Estland, welche im Jahr 2011 zusammen mit der finnischen Stadt Turku die Kulturhauptstadt von Europa sein wird, beworben.
Estonian Air, Boeing 737-505, ES-ABO, c/n 24646/2138, in TXL
Estonian flog im Sommer 2010 drei mal in der Woche die Strecke von Tallin nach Berlin.
Mittlerweile leider ganz in weiß unterwegs der "Tallin 2011 - LogoJet". Hier noch im Werbegewand.
Estonian Air, Boeing 737-505, ES-ABO, c/n 24646/2138, in TXL
1991 bei der noweg. Braathens erstmals in Dienst gestellt, flog diese 737 u.a. noch für Air Baltic (YL-BBA), bevor Estonian Air sie im März´10 in ihre Flotte eingliederte.
1991 bei der noweg. Braathens erstmals in Dienst gestellt, flog diese 737 u.a. noch für Air Baltic (YL-BBA), bevor Estonian Air sie im März´10 in ihre Flotte eingliederte.
Estonian Air, Boeing 737-53S, ES-ABH, c/n 29074/3086, in TXL
Ethiopian Airlines, Boeing 757-260, ET-AKF, c/n 26058/496, in BRU
Die Maschinen von Ethiopian legen auf ihrem Flug von Addis Abeba nach Brüssel einen Zwischenstop in Mailand (MXP) ein. Hier mal mit Boeing 757 anstatt der üblichen 767.
Die Maschinen von Ethiopian legen auf ihrem Flug von Addis Abeba nach Brüssel einen Zwischenstop in Mailand (MXP) ein. Hier mal mit Boeing 757 anstatt der üblichen 767.
Ethiopian Airlines, Boeing 767-306ER, ET-AME, c/n 27611/633, in FRA
"Ethiopian" wird schon bald ihre ersten beiden Dreamliner -AOR und -AOS in Empfang nehmen können, in Afrika sicher ein besonderes Privileg.
Etihad Airways, Boeing 777-3FXER, A6-ETK, c/n 39686/1019, in PAE
Der neue Partner von "Air Berlin" bietet über seine Heimat Abu Dhabi zahlreiche Ultralangstrecken (Bspw. nach Australien) an, solche 777's sind dafür das geeigneete Equipment.
Der neue Partner von "Air Berlin" bietet über seine Heimat Abu Dhabi zahlreiche Ultralangstrecken (Bspw. nach Australien) an, solche 777's sind dafür das geeigneete Equipment.
Etihad Airways, Boeing 777-3FXER, A6-ETK, c/n 39686/1019, in PAE
Abu Dhabi ist größte, älteste und reichste Stadt der VAE und keine andere. Die Heimatairline wird demnächst kräftig wachsen um dort Mißverständnissen vorzubeugen. Momentan sind diese 777's die größten Jet's der Flotte.
Abu Dhabi ist größte, älteste und reichste Stadt der VAE und keine andere. Die Heimatairline wird demnächst kräftig wachsen um dort Mißverständnissen vorzubeugen. Momentan sind diese 777's die größten Jet's der Flotte.
Euro Mediterranean Airlines, Boeing 757-2Q8, SU-BPY, c/n 24965/438, in LHR
Wechselvolle Geschichte, erst ATA, dann offensichtlich für Air Italy (vor-)lackiert.
Wechselvolle Geschichte, erst ATA, dann offensichtlich für Air Italy (vor-)lackiert.
EuroAtlantic Airways, Boeing 757-2G5, CS-TFK, c/n 23983/161, in LHR
"YU" so das IATA - Kürzel der Charterairline aus Lissabon hatte im Sommer 2010 einen Wetlease-Auftrag von "British Airways", dabei werden Maschinen samt Crew an den Nutzer vermietet.
"YU" so das IATA - Kürzel der Charterairline aus Lissabon hatte im Sommer 2010 einen Wetlease-Auftrag von "British Airways", dabei werden Maschinen samt Crew an den Nutzer vermietet.
EuroAtlantic Airways, Boeing 757-2G5, CS-TLX, c/n 24176/173, in LHR
Mittlerweile außer Dienst gestellt, die 757 Boeing's, die hier im Sommer 2010 die Flotte von "British Airways" unterstützen, deren 757er blieben streikbedingt am Boden.
Mittlerweile außer Dienst gestellt, die 757 Boeing's, die hier im Sommer 2010 die Flotte von "British Airways" unterstützen, deren 757er blieben streikbedingt am Boden.
EuroAtlantic Airways, Boeing 757-2G5, CS-TLX, c/n 24176/173, in LIS
In dem kleinen Land Portugal sind erstaunlich viele Airlines beheimatet, so auch diese Charterairline.
2 von den momentan 4 767er (Stand 2012) der portugisischen Charterairline sind momentan an den kanadischen Ferienflieger "Sunwing Airlines" verleast.
Eurocypria Airlines, Boeing 737-8Q8(WL), 5B-DBV, c/n 30654/1295, in LEJ
Eurocypria war eine zypriotische Fluggesellschaft, die am 04.11.2010 in Konkurs ging. Bis dahin betrieb man eine Flotte von 6 Flugzeugen. Heute (11/13) fliegt diese Maschine als HL8237 für Tway Airlines.
Eurocypria war eine zypriotische Fluggesellschaft, die am 04.11.2010 in Konkurs ging. Bis dahin betrieb man eine Flotte von 6 Flugzeugen. Heute (11/13) fliegt diese Maschine als HL8237 für Tway Airlines.
Eurocypria Airlines, Boeing 737-8Q8(WL), 5B-DBV, c/n 30720/2235, in LEJ
Nach der Pleite der Eurocypria ging diese Maschine am 05.04.2011 als 9Y-JMD zu Air Jamaica.
Nach der Pleite der Eurocypria ging diese Maschine am 05.04.2011 als 9Y-JMD zu Air Jamaica.
Europe Airpost, Boeing 737-33VQC, F-GZTB, c/n 29336/3102, in TXL
Charterflug am 05.07.10; Europe Airpost mit Basis am Charles de Gaulle International Airport in Paris führt nachts Post- und Frachtflüge für die französische Post durch. Außerdem operiert sie tagsüber im Linien- und Charterdienst für andere Unternehmen.
Charterflug am 05.07.10; Europe Airpost mit Basis am Charles de Gaulle International Airport in Paris führt nachts Post- und Frachtflüge für die französische Post durch. Außerdem operiert sie tagsüber im Linien- und Charterdienst für andere Unternehmen.
Europe Airpost, Boeing 737-38BQC, F-GIXC, c/n 25124/2047, in TXL
Charterflug am 22.01.10; Dies ist eine von dreizehn (Stand: 01.2010) 300er QC (Quick Change) Versionen bei Europe Airpost, welche man innerhalb einer Stunde vom Frachter zur Passagier Maschine umrüsten kann.
Charterflug am 22.01.10; Dies ist eine von dreizehn (Stand: 01.2010) 300er QC (Quick Change) Versionen bei Europe Airpost, welche man innerhalb einer Stunde vom Frachter zur Passagier Maschine umrüsten kann.
Europe Airpost, Boeing 737-3B3QC, F-GFUE, c/n 24387/1693, in TXL
Anläßlich der ITB 2011, flog diese 737 der Europe Airpost zum einem Charterflug ein.
Reisefreudige Briten, fast alle Charterairlines betreiben Langstreckenjets, die Ziele von "First Choice" sind v.a. Lateinamerika.
Flydubai, Boeing 737-8KN(WL), A6-FDG, c/n 29636/3197, in DXB
Noch brandneu, die Billigairline, die vom Vorsitzenden von "Emirates Airline" (Ahmed bin Saeed Al Maktoum) gegründet wurde, mit dieser aber nichts zu tun hat.
Noch brandneu, die Billigairline, die vom Vorsitzenden von "Emirates Airline" (Ahmed bin Saeed Al Maktoum) gegründet wurde, mit dieser aber nichts zu tun hat.
Flydubai, Boeing 737-8KN(WL), A6-FDJ, c/n 40237/3356, in DXB
Die kenn' ich noch mit der Testreg. "N6046G" aus Boeing Field.
Die kenn' ich noch mit der Testreg. "N6046G" aus Boeing Field.
FlyDubai, Boeing 737-8KN(WL), A6-FDN, c/n 40241/3517, in BFI
Am 19.1.'11 ist Auslieferungsflug für diese neue 737, zunächst geht es - aus Exportgründen - nach Kanada, weshalb der Tank fast leer und der Jet so schnell hoch in der Luft ist.
Am 19.1.'11 ist Auslieferungsflug für diese neue 737, zunächst geht es - aus Exportgründen - nach Kanada, weshalb der Tank fast leer und der Jet so schnell hoch in der Luft ist.
Flydubai, Boeing 737-8KN(WL), A6-FDN, c/n 40241/3517, in DXB
Bestellte 2008 auf der Airshow in Farnborough gleich 50 dieser 737-800er, Anfang 2011 fliegen bereits 17 für die Billigairline.
Einzige Maschine der in Düsseldorf ansässigen und der türkischen Tourismusgruppe Kayi Group gehörenden Fluggesellschaft.
German Sky Airlines, Boeing 737-883, D-AGSA, c/n 28323/625, in STR
Taufname "Cologne Bonn Smile In The Sky". German Sky Airlines hat ihren Sitz am Flughafen Düsseldorf und startete 2010 mit nur einer Maschine. 2011 kam die D-AGSB zur Flotte, die ehemalige Sky Airlines TC-SKU.
Taufname "Cologne Bonn Smile In The Sky". German Sky Airlines hat ihren Sitz am Flughafen Düsseldorf und startete 2010 mit nur einer Maschine. 2011 kam die D-AGSB zur Flotte, die ehemalige Sky Airlines TC-SKU.
Germania, Boeing 737-322, D-AGEB, c/n 24320/1670, in TXL
Fliegt jetzt wieder in Germania – Farben und nicht mehr mit TUIfly - Halle/Leipzig Lackierung.
Germania, Boeing 737-35B, D-AGEG, c/n 24237/1624, in TXL
Seit dem 29.03.2010 fliegt die ehemalige TUI - Maschine für Germania und wurde dementsprechend in deren Farben um lackiert. Hab ich das erste Mal in TXL im neuen Farbschema gesehen.
Seit dem 29.03.2010 fliegt die ehemalige TUI - Maschine für Germania und wurde dementsprechend in deren Farben um lackiert. Hab ich das erste Mal in TXL im neuen Farbschema gesehen.
Germania, Boeing 737-3L9, D-AGEJ, c/n 24221/1604, in TXL
Nun nicht mehr in TUI – Farben mit Halle/Leipzig Werbung im Rumpf sondern in dem neuen Farbschema der Germania unterwegs.
Eine Nahaufnahme vom "Spirit of Peter Kiessling" - Schriftzug.
Germania, Boeing 737-3Y0, D-ADIH, c/n 23921/1513, in SXF
Mit ihren 22 Jahren ist diese Maschine bereits für einige Airlines geflogen, unter anderem für Corse Air, Corsair, TEA Cyprus, Vietnam Airlines, Air Holland, Canarias Regional Air, Air Malta, Aeris, Wilmington Trust Company, DBA, Air Berlin und Germania.
Mit ihren 22 Jahren ist diese Maschine bereits für einige Airlines geflogen, unter anderem für Corse Air, Corsair, TEA Cyprus, Vietnam Airlines, Air Holland, Canarias Regional Air, Air Malta, Aeris, Wilmington Trust Company, DBA, Air Berlin und Germania.
Germania, Boeing 737-75B(WL), D-AGET, c/n 28109/31, in TXL
Im November 2012 wurden bei der Boeing Winglets nachgerüstet.
Im November 2012 wurden bei der Boeing Winglets nachgerüstet.
Germania, Boeing 737-75B, D-AGEL, c/n 28110/5, in SXF
Nach fast fünf Jahren in Air Berlin Farben trägt d. -EL zumindest wieder den Titel d. Besitzers. Nach der Landung ging es direkt als eine der ersten Maschinen in d. neue Air Berlin Werft, welche im Westen d. neuen Flughafens errichtet wurde. (Stand 08/12)
Nach fast fünf Jahren in Air Berlin Farben trägt d. -EL zumindest wieder den Titel d. Besitzers. Nach der Landung ging es direkt als eine der ersten Maschinen in d. neue Air Berlin Werft, welche im Westen d. neuen Flughafens errichtet wurde. (Stand 08/12)
Germania, Boeing 737-75B, D-AGEL, c/n 28110/5, in TXL
War lange als "Air Berlin" - Maschine in Interimslackierung unterwegs, jetzt lediglich mit Titel des Eigentümers Germania.
Die "Juliet Jane" (so der Taufname) ist eine von 3 Frachtjumbo's der Cargosparte von British Airways.
Global Supply Systems, Boeing 747-47UF, G-GSSC, c/n 29255/1184, in FRA
GSS wurde 2001 mit Sitz in London-Stansted gegründet. Die Flotte besteht momentan aus 3 B747 Frachtern (12/13). Die "C" wurde im Februar an Atlas Air abgegeben (N477MC).
GSS wurde 2001 mit Sitz in London-Stansted gegründet. Die Flotte besteht momentan aus 3 B747 Frachtern (12/13). Die "C" wurde im Februar an Atlas Air abgegeben (N477MC).