Am 30.8. endet der Jungfernflug der künftigen TC-SNT, kommend aus RNT (Renton Muni. Airport) hier in Boeing Field.
On Order (SunExpress), Boeing 737-8HC(WL), N1795B, c/n 40776/3273, in BFI
Eine von 6 Bestellungen, die die türkische Airline im April bei Boeing in Auftrag gegeben hat. Dies ist die 2., die dann das neue Farbkleid und die Reg. TC-SNO erhalten wird.
Eine von 6 Bestellungen, die die türkische Airline im April bei Boeing in Auftrag gegeben hat. Dies ist die 2., die dann das neue Farbkleid und die Reg. TC-SNO erhalten wird.
On Order (Tassili Airlines), Boeing 737-8ZQ(WL), N1796B, c/n 40887/3786, in BFI
Mit einer Boeing-Testreg. fliegt die künftige 7T-VCD die für die kleine algerische Airline bestimmt ist.
Die zukünftige G-TAWO tritt hier, am 18.3.'13 noch einen Testflug an. Genau eine Woche später wurde sie dann nach Manchester überführt.
On Order (Turkish Airlines), Boeing 777-3F2ER, N1794B, c/n 40797/959, in PAE
An der rechten Seite steht noch die Testreg. (nicht an der linken um am Radkasten) an der 777 mit Taufnamen Ankara, am Auslieferungstag (22.9.'11) stand dann hoffentlich TC-JJP drauf?
An der rechten Seite steht noch die Testreg. (nicht an der linken um am Radkasten) an der 777 mit Taufnamen Ankara, am Auslieferungstag (22.9.'11) stand dann hoffentlich TC-JJP drauf?
On Order (Virgin Australia), Boeing 737-8FE(WL), N1786B, c/n 38717/4194, in BFI
Die australische Kennung VH-YIT wird mittlerweile an dieser künftigen Virgin - Maschine stehen. Hier am 13.9.'12 ist noch nicht viel zu erkennen.
Wurde am 15.9.'10 als B-5532 mit folgendem Routing ausgliefert: BFI - HNL - MAJ - GSN
On Order (Xiamen Airlines), Boeing 737-86N(WL), N1784B, c/n 38012/3550, in BFI
Hier noch im Testbetrieb, wurde diese Boeing dann gut 2 Wochen später, am 17.2 '11 als B-5563 ausgeliefert. Wie für alle asiatischen 737 - Kunden über Honolulu (HNL).
Hier noch im Testbetrieb, wurde diese Boeing dann gut 2 Wochen später, am 17.2 '11 als B-5563 ausgeliefert. Wie für alle asiatischen 737 - Kunden über Honolulu (HNL).
OpenSkies, Boeing 757-230(WL), F-HAVN, c/n 25140/382, in EWR
Die Business - Verbindung von Paris Orly nach Newark besteht noch immer, auch wenn es "L'Avion" nicht mehr gibt.
Eine von 4 757 der British Airways Tochter, diese ist aus eigenen Beständen und wie die anderen auch mit nur 64 Sitzen/ Betten bestuhlt
OpenSkies, Boeing 757-26D(WL), F-HAVI, c/n 24473/301, in FRA
OpenSkies ist eine Tochtergesellschaft von British Airways. Im Zuge des Aufbaus von OpenSkies wurde die französische L´Avion übernommen. Deshalb trägt die Maschine im Bild auch noch die Reg. F-HAVI.
OpenSkies ist eine Tochtergesellschaft von British Airways. Im Zuge des Aufbaus von OpenSkies wurde die französische L´Avion übernommen. Deshalb trägt die Maschine im Bild auch noch die Reg. F-HAVI.
OpenSkies, Boeing 757-26D(WL), F-HAVI, c/n 24473/301, in FRA
Bis zur Übernahme durch die British Airways Tochter OpenSkies, flog diese 757 in dem auffälligen lilafarbigen Look der französischen L´avion.
Charterflug am 22.01.2014. Funkrufzeichen "Orenburg", seit ihrer Gründung 1992 hat Orenair ihren Sitz in der gleichnamigen Stadt.
Orenair, Boeing 757-5H6, VP-BPF, c/n 26446/2358, in PRG
Taufname "Anatolij Kokorin". Orenair wurde 1992 in Orenburg gegründet und betreibt eine Flotte von 22 Maschinen (05/12). Nach Deutschland gibt es Linienverbindungen nach Hannover und Düsseldorf.
Taufname "Anatolij Kokorin". Orenair wurde 1992 in Orenburg gegründet und betreibt eine Flotte von 22 Maschinen (05/12). Nach Deutschland gibt es Linienverbindungen nach Hannover und Düsseldorf.
Pan Am Clipper Connection, Boeing 727-222 Adv, N348PA, c/n 21921/1639, in BFI
Leider auch schon wieder Geschichte der Betrieb mit den beiden 727 wurde am 29.2.'08 eingestellt.
Taufname "Dilara". Einige Pegasus Mitarbeiter können sehr solz sein, denn die neueren Maschinen werden auf die Namen ihrer neugeborenen Töchter getauft.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAT, c/n 40872/3227, in BFI
Die türkische Gesellschaft PC, so der 2 Letter Code der IATA, scheint derzeit in eine neue Flotte zu investieren. Diese 737 hat den Taufnamen "Isik" erhalten.
Die türkische Gesellschaft PC, so der 2 Letter Code der IATA, scheint derzeit in eine neue Flotte zu investieren. Diese 737 hat den Taufnamen "Isik" erhalten.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAT, c/n 40872/3227, in ZRH
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AAV, c/n 40696/3295, in STR
Taufname "Sude Naz". Kam am 20.05.2010 werksneu zu Pegasus. Der Pegasus, der bei der alten Lackierung noch das Leitwerk zierte, befindet sich jetzt nur noch auf den Winglets.
Taufname "Sude Naz". Kam am 20.05.2010 werksneu zu Pegasus. Der Pegasus, der bei der alten Lackierung noch das Leitwerk zierte, befindet sich jetzt nur noch auf den Winglets.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-ADP, c/n 40720/3526, in BFI
Eine neue 737 für die türkische Gesellschaft, die ihre Flotte von 32 Jets bald annähernd verdoppelt haben wird (Stand 2010). Die "Nisa Nur" wird eine von ihnen sein.
Eine neue 737 für die türkische Gesellschaft, die ihre Flotte von 32 Jets bald annähernd verdoppelt haben wird (Stand 2010). Die "Nisa Nur" wird eine von ihnen sein.
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R(WL), TC-AEP, c/n 40724/3563, in TXL
Pegasus Airlines, Boeing 737-82R, TC-APU, c/n 29344/849, in ZRH
Pegasus versieht ihre Flieger oft mit einer Werbelackierung, hier für einen Haushaltgerätehersteller. Seit dem 17.06.2011 als HL8239 bei Jeju Air in Südkorea.
Pegasus versieht ihre Flieger oft mit einer Werbelackierung, hier für einen Haushaltgerätehersteller. Seit dem 17.06.2011 als HL8239 bei Jeju Air in Südkorea.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86J(WL), TC-CCP, c/n 37746/3109, in STR
Ein Teil der Registrierung kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich nur wüsste woher ?
Pegasus betreibt mittlerweile 34 Maschinen, so dass sie einem schon öfters vor die Linse fliegen können.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-AAR, c/n 28624/585, in FRA
Mittlerweile hat sich die Pegasus Flotte auf 46 Maschinen erhöht (12/13). Weiterhin sind 83 Maschinen bestellt, davon entfallen 75 Maschinen auf den neuen Airbus A320neo.
Mittlerweile hat sich die Pegasus Flotte auf 46 Maschinen erhöht (12/13). Weiterhin sind 83 Maschinen bestellt, davon entfallen 75 Maschinen auf den neuen Airbus A320neo.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-AAR, c/n 28624/585, in TXL
Im Sommer '10 flog Pegasus an drei Tagen in der Woche nach Antalya/Türkei.
Pegasus Airlines, Boeing 737-86N(WL), TC-APJ, c/n 32735/1104, in TXL
Wie unschwer zu erkennen ist betreibt Pegasus auf dieser Maschine Werbung für die Hotelkette von Dedeman, selbst auf dem Tail prangert das Emblem von Dedeman und nicht das von Pegasus.
Wie unschwer zu erkennen ist betreibt Pegasus auf dieser Maschine Werbung für die Hotelkette von Dedeman, selbst auf dem Tail prangert das Emblem von Dedeman und nicht das von Pegasus.
Pegasus Airlines, Boeing 737-8FH(WL), TC-AAK, c/n 35094/2195, in BRU
Es gibt 5 dieser Jumbo's in der Flotte der philippinischen (Staats-)airline.
Philippine Airlines, Boeing 777-3F6ER, RP-C7775, c/n 35555/1022, in PAE
Auch im Inlandsverkehr sollen die neuen 777's eingesetzt werden, in Asien nicht ungewöhnlich, doch das sie Asiaten wären, hören die Philippino's gar nicht gerne!
Auch im Inlandsverkehr sollen die neuen 777's eingesetzt werden, in Asien nicht ungewöhnlich, doch das sie Asiaten wären, hören die Philippino's gar nicht gerne!
PIA - Pakistan Intl. Airlines, Boeing 777-240ER, AP-BGJ, c/n 33775/467, in LHR
PIA - Pakistan Intl. Airlines, Boeing 777-240LR, AP-BGZ, c/n 33782/519, in JFK
Mittlerweile habe ich mich an das neue Farbschema der Airline gewöhnt, nur schade um die Sonderlackierungen, die hier gezeigte "BGZ" hatte jedoch nie eine.
Mittlerweile habe ich mich an das neue Farbschema der Airline gewöhnt, nur schade um die Sonderlackierungen, die hier gezeigte "BGZ" hatte jedoch nie eine.
PIA - Pakistan Intl. Airlines, Boeing 777-340ER, AP-BHV, c/n 33778/601, in LHR
Seit August 2010 ist die "Thar" nun auch den neuen Airlinefarben gewichen.
WEF 2011. Dieser BBJ gehört der am Moskauer Flughafen Scheremetjewo ansässigen Premier Avia.
Primera Air, Boeing 737-8Q8(WL), OY-PSC, c/n 33419/1251, in PMI
Die junge Airline (gegründet 2003, damals als "JetX") aus Billund, bietet mit ihren 6 Boeings Charterflüge an und ist nach erneutem Eigentümerwechsel eigentlich jetzt "Primera Air Scandinavia", ohne das dies optisch sichtbar wird.
Die junge Airline (gegründet 2003, damals als "JetX") aus Billund, bietet mit ihren 6 Boeings Charterflüge an und ist nach erneutem Eigentümerwechsel eigentlich jetzt "Primera Air Scandinavia", ohne das dies optisch sichtbar wird.
Privat (Andrei I. Melnitschenko), Boeing 737-7HE(WL) BBJ, M-YBBJ, c/n 36027/2068, in TXL
Andrei Igorewitsch Melnitschenko ist ein russischer Milliardär und Unternehmer. Betrieben und gewartet wird die Maschine für ihn von der Global Jet Austria einer österreichischen Charterfluggesellschaft.
Andrei Igorewitsch Melnitschenko ist ein russischer Milliardär und Unternehmer. Betrieben und gewartet wird die Maschine für ihn von der Global Jet Austria einer österreichischen Charterfluggesellschaft.
Privat (unbekannt), Boeing 737-2W8 Adv, VP-CBA, c/n 22628/820, in BFI
Wunderschöner Privatjet, nicht nur das Logo (welches leider nicht zuzuordnen ist) ist glitzernd Gold, auch die Registrierung.
Dieser 56-sitzige Boeing Buisiness Jet 2 verbindet Zürich mit dem Newark Liberty Int`l Airport (EWR).
PrivatAir, Boeing 737-8Q8(WL) BBJ2, D-APBB, c/n 35278/2625, in FRA
PrivatAir führt ab Frankfurt im Auftrag der LH Flüge nach Accra (Ghana), Dammam (Saudi-Arabien), Pointe-Noire (Republik Kongo) und Pune (Indien) durch, da sich Flüge in Eigenregie nicht lohnen. (Stand Nov.´13)
PrivatAir führt ab Frankfurt im Auftrag der LH Flüge nach Accra (Ghana), Dammam (Saudi-Arabien), Pointe-Noire (Republik Kongo) und Pune (Indien) durch, da sich Flüge in Eigenregie nicht lohnen. (Stand Nov.´13)
Privilege Style, Boeing 757-256, EC-HDS, c/n 26252/900, in SXF
Taufname: "Milagros Diaz" Charterflug aus Barcelona zum Championsleague Finale in Berlin 06.06.2015.
Taufname: "Milagros Diaz" Charterflug aus Barcelona zum Championsleague Finale in Berlin 06.06.2015.
Privilege Style, Boeing 757-256, EC-HDS, c/n 26252/900, in TXL
Taufname: "Milagros Diaz"; Charterflug am 02.06.2011. Die Spanische Charterfluggesellschaft betreibt ihre zwei Boeing 757-200 vom Madrider Barajas Airport aus (Stand: 06/11).
Taufname: "Milagros Diaz"; Charterflug am 02.06.2011. Die Spanische Charterfluggesellschaft betreibt ihre zwei Boeing 757-200 vom Madrider Barajas Airport aus (Stand: 06/11).
Privilege Style, Boeing 777-28EER, EC-MIA, c/n 28685/400, in TXL
Taufname: "Auria" Während des Sommerflugplans 2017 mußte sich Air Berlin für ihr Langstreckennetz Kapazitäten bei anderen Airlines anmieten, so auch bei der span. Privilege.
Taufname: "Auria" Während des Sommerflugplans 2017 mußte sich Air Berlin für ihr Langstreckennetz Kapazitäten bei anderen Airlines anmieten, so auch bei der span. Privilege.
Pulkovo Airlines (Rossiya Airlines), Boeing 737-548, EI-CDD, c/n 24989/1989, in FRA
Bis zur Übernahme durch Rossiya im Oktober 2006, war die 1932 in St. Petersburg gegründete Pulkovo Airlines eine eigenständige Fluggesellschaft.
Qantas Airways, Boeing 747-438, VH-OJA, c/n 24354/731, in FRA
Qantas Airways ist die größte australische Fluggesellschaft. Der Heimatflughafen von Qantas Airways ist der Kingsford Smith International Airport in Sydney.
Qantas Airways ist die größte australische Fluggesellschaft. Der Heimatflughafen von Qantas Airways ist der Kingsford Smith International Airport in Sydney.
Qantas Airways, Boeing 747-438, VH-OJA, c/n 24354/731, in FRA
Taufname "City of Canberra". Die Maschinen aus Australien legen auf ihrem Weg nach Frankfurt einen Zwischenstopp in Singapore ein.
Qantas Airways, Boeing 747-438, VH-OJJ, c/n 24974/835, in FRA
Nach einem geplanten Bündnis mit Emirates werden die Qantas 747 in Frankfurt wohl Geschichte sein, da man dann nur noch London im Europäischen Raum selbst anfliegen will und Emirates dann Frankfurt übernimmt.
Nach einem geplanten Bündnis mit Emirates werden die Qantas 747 in Frankfurt wohl Geschichte sein, da man dann nur noch London im Europäischen Raum selbst anfliegen will und Emirates dann Frankfurt übernimmt.
Qantas Airways, Boeing 747-438, VH-OJS, c/n 25564/1230, in HKG
Lange haben die fußballerischen Kängurus ja bei der WM nicht durchgehalten, dennoch fliegen tun die "Socceroos" im Okt. 2010 noch immer.
Lange haben die fußballerischen Kängurus ja bei der WM nicht durchgehalten, dennoch fliegen tun die "Socceroos" im Okt. 2010 noch immer.
Qantas Airways, Boeing 747-438, VH-OJT, c/n 25565/1233, in FRA
Taufn.: "Fraser Island"; Bei gutem Licht hat man sie selten im Anflug, nur weil sie an dem Tag Verspätung hatte konnte ich dieses Foto machen. Plan zeit ist 6:15 Uhr, wo es selbst im Hochsommer schwierig ist um diese Zeit Anflugfotos zu machen.
Taufn.: "Fraser Island"; Bei gutem Licht hat man sie selten im Anflug, nur weil sie an dem Tag Verspätung hatte konnte ich dieses Foto machen. Plan zeit ist 6:15 Uhr, wo es selbst im Hochsommer schwierig ist um diese Zeit Anflugfotos zu machen.
Qantas Airways, Boeing 767-338ER, VH-OGT, c/n 29117/710, in NRT
Qantas Aiways, Boeing 747-438, VH-OJI, c/n 24887/826, in SIN
Häufig fliegen die Jumbos die 13 Stunden von Westeuropa durch und legen dann einen Tankstopp ein, um bis an Australien's Ostküste nach Sydney oder Melbourne weiterzufliegen.
Häufig fliegen die Jumbos die 13 Stunden von Westeuropa durch und legen dann einen Tankstopp ein, um bis an Australien's Ostküste nach Sydney oder Melbourne weiterzufliegen.
Qantas Jetconnect, Boeing 737-838(WL), ZK-ZQD, c/n 34203/3515, in BFI
Die neue 737 mit dem Taufnamen "Sir Edmund Hillary" ist für den, optisch nicht unterscheidbaren, Qantas-Ableger "Jetconnect" aus Neuseeland.
"Sir Edmund Hillary" wird hier am 1.2.2011 über Honolulu (HNL) ausgeliefert.
Qantas Jetconnect, Boeing 737-838(WL), ZK-ZQF, c/n 34204/3552, in PAE
Die Flagge und "ZK" als Landeskenner weisen darauf hin, diese 737 mit Taufnamen "Abel Tasman" geht an "Jetconnect", die neuseeländische Tochter von Qantas.
Die Flagge und "ZK" als Landeskenner weisen darauf hin, diese 737 mit Taufnamen "Abel Tasman" geht an "Jetconnect", die neuseeländische Tochter von Qantas.
Qatar Airways Cargo, Boeing 777-2DZLRF, A7-BFA, c/n 36098/865, in FRA
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAE, c/n 36104/769, in SIN
Schön, daß ich noch eine mit großem Antilopenkopf erwischt habe, der war dann wohl doch zu gewaltig und die Airline entschloß sich nicht lange nach Einführung für eine Nr. kleiner.
Schön, daß ich noch eine mit großem Antilopenkopf erwischt habe, der war dann wohl doch zu gewaltig und die Airline entschloß sich nicht lange nach Einführung für eine Nr. kleiner.
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAG, c/n 36014/819, in LHR
Die beiden täglichen Mittagskurse (12.00 und 13.15 Uhr) werden jetzt mit 777's durchgeführt, lange setzte "QR" nach Heathrow vorwiegend A340-600er ein.
Die beiden täglichen Mittagskurse (12.00 und 13.15 Uhr) werden jetzt mit 777's durchgeführt, lange setzte "QR" nach Heathrow vorwiegend A340-600er ein.
Qatar Airways, Boeing 777-3DZER, A7-BAL, c/n 38244/893, in SIN
Royal Air Maroc, Boeing 737-7B6(WL), CN-RNL, c/n 28982/236, in FRA
Im Jahre 1953 wurde d. Compagnie Cherifienne des Transports Aeriens gegründet. Nach der Unabhängigkeit Marrokkos 1957, wurde der bis heute gültige Name Royal Air Maroc eingeführt. Ab Frankfurt wird täglich Casablanca sowie zweimal wöchtl. Nador angeflogen
Im Jahre 1953 wurde d. Compagnie Cherifienne des Transports Aeriens gegründet. Nach der Unabhängigkeit Marrokkos 1957, wurde der bis heute gültige Name Royal Air Maroc eingeführt. Ab Frankfurt wird täglich Casablanca sowie zweimal wöchtl. Nador angeflogen. (Stand Nov.´13)
Royal Air Maroc, Boeing 737-7B6(WL), CN-RNL, c/n 28982/236, in TXL
Eine weitere 737-800 für "RAM", deren Ziel 35 Jets von diesem Typ einzuflotten bald erreicht ist (Stand März '12).
Royal Air Maroc, Boeing 737-8B6(WL), CN-RGN, c/n 33075/4378, in TXL
Jeweils Mittwochs, Freitags und Sonntags hat man die Möglichkeit Maschinen der Royal Air Maroc aufzunehmen. Hier zusehen, die 50. Boeing der marok. Airline. (Stand Mai´13)
Jeweils Mittwochs, Freitags und Sonntags hat man die Möglichkeit Maschinen der Royal Air Maroc aufzunehmen. Hier zusehen, die 50. Boeing der marok. Airline. (Stand Mai´13)
Royal Air Maroc, Boeing 737-8B6(WL), CN-RNP, c/n 28983/492, in FRA
Die marokkanische Airline hat im Herbst 2013 fast auschließlich Flugzeuge aus dem Hause Boeing in ihrem Bestand. Die hier gezeigte 737 ist eine von 37, sie wurde im April 2000 in Dienst gestellt, d. Winglets wurden 2008 montiert.
Die marokkanische Airline hat im Herbst 2013 fast auschließlich Flugzeuge aus dem Hause Boeing in ihrem Bestand. Die hier gezeigte 737 ist eine von 37, sie wurde im April 2000 in Dienst gestellt, d. Winglets wurden 2008 montiert.
Royal Air Maroc, Boeing 737-8B6(WL), CN-RNV, c/n 33063/1913, in FRA
RAM betreibt eine reine Boeing Flotte mit derzeit 43 Maschinen (12/13).
Kleine Airline, gegründet 1974 aus Bandar Seri Begawan: Royal Brunei
Royal Brunei Airlines, Boeing 777-212ER, V8-BLF, c/n 30869/366, in HKG
Neu und doch wieder nicht. "BI" (IATA-Code) hat gerade ihre 767er gegen diese größeren Boeings getauscht, alle 6 sind jedoch gebraucht von Singapore Airlines übernommen worden.
Neu und doch wieder nicht. "BI" (IATA-Code) hat gerade ihre 767er gegen diese größeren Boeings getauscht, alle 6 sind jedoch gebraucht von Singapore Airlines übernommen worden.
Royal Jet, Boeing 737-7Z5(WL) BBJ, A6-RJZ, c/n 29269/432, in TXL
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DCL, c/n 33806/1576, in SXF
Lange mußte ich warten, das ich diese Maschine endlich ablichten konnte. Im Jahre 2004 übernahm Ryanair eine weitere 737, diese allerdings in den mit der 787 Dreamliner eingeführten Boeing Werkslackierung.
Lange mußte ich warten, das ich diese Maschine endlich ablichten konnte. Im Jahre 2004 übernahm Ryanair eine weitere 737, diese allerdings in den mit der 787 Dreamliner eingeführten Boeing Werkslackierung.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DCL, c/n 33806/1576, in SXF
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DLL, c/n 33593/1914, in SXF
Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair mit Hauptsitz in Dublin ist ein Mitglied der European Low Fares Airline Association (Verband der europäischen Billigfluggesellschaften).
Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair mit Hauptsitz in Dublin ist ein Mitglied der European Low Fares Airline Association (Verband der europäischen Billigfluggesellschaften).
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DWC, c/n 36076/2384, in SXF
Auch für den nordöstlichsten Küstenstreifen Spaniens die Costa Brava (zu deutsch: wilde Küste) wird mittels Stickern auf mehren Ryanairmaschinen geworben.
Auch für den nordöstlichsten Küstenstreifen Spaniens die Costa Brava (zu deutsch: wilde Küste) wird mittels Stickern auf mehren Ryanairmaschinen geworben.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DWW, c/n 33629/2507, in SXF
Auch für den nordöstlichsten Küstenstreifen Spaniens die Costa Brava (zu deutsch: wilde Küste) wird mittels Stickern auf mehren Ryanairmaschinen geworben.
Auch für den nordöstlichsten Küstenstreifen Spaniens die Costa Brava (zu deutsch: wilde Küste) wird mittels Stickern auf mehren Ryanairmaschinen geworben.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-DYJ, c/n 36572/2580, in SXF
Im Oktober ´15 eröffnete die irische Ryanair am Flughafen Schönefeld ihre nächste Basis in Deutschland. Fortan wurden fünf Maschinen in SXF stationiert. (Stand Okt.´15)
Im Oktober ´15 eröffnete die irische Ryanair am Flughafen Schönefeld ihre nächste Basis in Deutschland. Fortan wurden fünf Maschinen in SXF stationiert. (Stand Okt.´15)
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-EBB, c/n 37519/2779, in SXF
Auf zahlreichen Flugzeugen wirbt Ryanair mit Stickern für die Tourismusregion Valenciana an der spanischen Mittelmeerküste. Ähnliche Sticker sind auch an Air Nostrum Maschinen zu sehen.
Auf zahlreichen Flugzeugen wirbt Ryanair mit Stickern für die Tourismusregion Valenciana an der spanischen Mittelmeerküste. Ähnliche Sticker sind auch an Air Nostrum Maschinen zu sehen.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-EFL, c/n 37534/2958, in LGW
Wie ich Vorstandschef Michael O'Leary einschätze, wird die Werbung für die Region Valencia ein ertragreiches Geschäft für den Billigflieger sein!?
Kurz vor der Auslieferung, EI-EMK für die irische Billigairline.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENE, c/n 34976/3428, in LEJ
Seit November 2011 bietet Ryanair verschiedene Verbindungen von und nach Leipzig an, die sehr gut angenommen worden sind. Ryanair ist mit 294 Maschinen des Typs Boeing 737 Europas größter Betreiber dieses Musters (05/12).
Seit November 2011 bietet Ryanair verschiedene Verbindungen von und nach Leipzig an, die sehr gut angenommen worden sind. Ryanair ist mit 294 Maschinen des Typs Boeing 737 Europas größter Betreiber dieses Musters (05/12).
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENK, c/n 40303/3524, in BFI
2011 wieder dick im Geschäft bei Boeing, bis Jahresende werden 37 solcher 737-800er ausgeliefert worden sein.
2011 wieder dick im Geschäft bei Boeing, bis Jahresende werden 37 solcher 737-800er ausgeliefert worden sein.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENL, c/n 35037/3527, in SXF
Mit dem Winterflugplan 2015/´16 baute Ryanair d. Flugangebot massiv aus. Die Anzahl d. Destinationen wurde von 6 auf 22 erhöht bzw. auf d. bestehenden Strecken d. Frequenzen aufgestockt. Mit Köln steht auch wieder eine innerdeutsche Verbindung im Flugplan
Mit dem Winterflugplan 2015/´16 baute Ryanair d. Flugangebot massiv aus. Die Anzahl d. Destinationen wurde von 6 auf 22 erhöht bzw. auf d. bestehenden Strecken d. Frequenzen aufgestockt. Mit Köln steht auch wieder eine innerdeutsche Verbindung im Flugplan. (Stand Nov.`15)
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENM, c/n 35038/3528, in BFI
Wohin mit den ganzen Jets? Ryanair brechen zunehmend Kernmärkte, wie GB und D, aufgrund von Luftverkehrssteuern weg!
In der 3. Januarwoche 2011 tummeln sich die Ryanair's bei Boeing, 5 stehen auf Boeing Field, 3 weitere "nebenan" in Renton (RNT).
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENR, c/n 35041/3538, in BFI
Mitte 2012 ist die Expansion Ryanair's bald abgeschlossen, nur noch 11 solche 737 werden geliefert werden, dann ist der (vorläufige) Endstand von 305 einheitlichen Jet's erreicht.
Mitte 2012 ist die Expansion Ryanair's bald abgeschlossen, nur noch 11 solche 737 werden geliefert werden, dann ist der (vorläufige) Endstand von 305 einheitlichen Jet's erreicht.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-ENS, c/n 40307/3541, in BFI
Auch Europa's größter Billigflieger ist in Gatwick zu sehen, wenn auch längst nicht so Frequent wie Konkurrent EasyJet.
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-EVR, c/n 40295/4166, in BFI
Ob diese 737 schon Stehplätze oder Bezahltoilette hat? Einen Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Billigfliegern gibt es, in den USA entspricht der Bordstandard dem der Netzwerkairlines (Freigetränke etc.).
Ob diese 737 schon Stehplätze oder Bezahltoilette hat? Einen Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Billigfliegern gibt es, in den USA entspricht der Bordstandard dem der Netzwerkairlines (Freigetränke etc.).
Ryanair, Boeing 737-8AS(WL), EI-EVT, c/n 40315/4174, in BFI
Wie viele Neue für den irischen Billigflieger ich in BFI über die Jahre gesehen habe, kriege ich nicht mehr ganz zusammen.
Wie viele Neue für den irischen Billigflieger ich in BFI über die Jahre gesehen habe, kriege ich nicht mehr ganz zusammen.
Safi Airways, Boeing 767-2J6ER, YA-AQS, c/n 23745/156, in FRA
Mit dieser von Air China übernommenen 767, eröffnete Safi Airways am 17.11.07 den Flugbetrieb. Seit Nov.´10 ist die Airline allerdings mit einem Einflugverbot für den europ. Luftraum belegt. (Stand Mai´11)
Mit dieser von Air China übernommenen 767, eröffnete Safi Airways am 17.11.07 den Flugbetrieb. Seit Nov.´10 ist die Airline allerdings mit einem Einflugverbot für den europ. Luftraum belegt. (Stand Mai´11)
Samair, Boeing 737-476, OM-SAA, c/n 24439/2265, in TXL
Führte am 9.3.2013 einen Charterflug nach Tegel durch, Samair aus der Slovakei. Dies ist z.Zt. das einzige Fluggerät der Airline.
Führte am 9.3.2013 einen Charterflug nach Tegel durch, Samair aus der Slovakei. Dies ist z.Zt. das einzige Fluggerät der Airline.
Samair, Boeing 737-476, OM-SAA, c/n 24439/2265, in ZRH
Charterflug für Hello aus Pristina. Samair wurde ursprünglich 2010 als Central Charter Airline in Bratislava gegründet. Nach einem Eigentümerwechsel (Sayegh Aviation Group) 2011 wurde die Airline in Samair umbenannt.
Charterflug für Hello aus Pristina. Samair wurde ursprünglich 2010 als Central Charter Airline in Bratislava gegründet. Nach einem Eigentümerwechsel (Sayegh Aviation Group) 2011 wurde die Airline in Samair umbenannt.
SAS - Scandinavian Airlines (SAS Norge), Boeing 737-405, LN-BRE, c/n 24643/1860, in LHR
Charakteristisch hatten die Jets der norwegischen SAS-Sparte unbeschriftete Triebwerke, so auch die "Haakon V. Magnusson".
SAS - Scandinavian Airlines (SAS Norge), Boeing 737-783, LN-RRM, c/n 28314/458, in LHR
Kurzlebige Zeiten: Der Name SAS Norge wurde erst am 1.6.2007 eingeführt, im Oktober 2009 war er dann schon wieder Geschichte. Der Taufname "Erland Viking" aber bleibt.
Kurzlebige Zeiten: Der Name SAS Norge wurde erst am 1.6.2007 eingeführt, im Oktober 2009 war er dann schon wieder Geschichte. Der Taufname "Erland Viking" aber bleibt.
SAS - Scandinavian Airlines, Boeing 737-683, LN-RCU, c/n 30190/335, in TXL
Taufname: "Sigfrid Viking"; Flog von August 1999 bis November 2000 als SE-DNZ bei SAS.
Taufname "Olof Viking". SAS mal vormittags mit B737 anstatt der üblichen MDD.
SAS - Scandinavian Airlines, Boeing 737-683, LN-RRC, c/n 28300/209, in TXL
Taufname: "Sindre Viking" Im Feb.´99 stellte SK (IATA-Code) diese 737 mit der Reg. OY-KKG in Dienst. Anfang 2008 erfolgte die Umregistrierung in LN-RRC. Scnadinavian ist der größte Betreiber der 737-600 in Europa.
Taufname: "Sindre Viking" Im Feb.´99 stellte SK (IATA-Code) diese 737 mit der Reg. OY-KKG in Dienst. Anfang 2008 erfolgte die Umregistrierung in LN-RRC. Scnadinavian ist der größte Betreiber der 737-600 in Europa.
SAS - Scandinavian Airlines, Boeing 737-683, LN-RRD, c/n 28301/227, in TXL