Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERA, c/n 457, in DXB
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERB, c/n 471, in DXB
Mittlerweile hat Emirates auf ihren ZRH Flügen die A340 durch B777 ersetzt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in FRA
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in KIX
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets.
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERF, c/n 394, in DXB
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERH, c/n 611, in DXB
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in DXB
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in ZRH
Nur wenige Airlines besitzen diesen Super-Langstrecken-Jet, die A340-500.
Luftwaffe - Katar, Airbus A340-541, A7-HHH, c/n 495, in FRA
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Qatar Amiri Flight fliegt ausschließlich für die Regierung und das Königshaus von Qatar. Die Flotte besteht aus 12 Maschinen hauptsächlich von Airbus. Von A310, A319 bis A340 und Boeing 747.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in EWR
Singapore Airlines fliegt die längste Strecke der Welt, nämlich von hier aus in die Heimat, nonstop 16.668 km, oder 18 h, 18 min., aus diesem Grunde ist der Jet rein Business bestuhlt.
Singapore Airlines fliegt die längste Strecke der Welt, nämlich von hier (EWR) aus in die Heimat, nonstop 16.668 km, oder 18 h, 18 min., aus diesem Grunde ist der Jet rein Business bestuhlt.
Singapore Airlines, Airbus A340-541, 9V-SGA, c/n 492, in SIN
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
2013 soll der seltene Typ aus der Flotte verschwinden. 5 Stück betreibt SIA (übliche Abkürzung der Airline) in reiner Businessbestuhlung von nur 100, für Ultralangstrecken, derzeit noch.
Thai Airways Intl., Airbus A340-541, HS-TLD, c/n 775, in TXL
Doppel - Highlight am 17.7.'12, "Thai" kommt und dann noch mit dem selten gebauten Schmuckstück, einer A340-500 am Abend nach Tegel.