Die Falcon 7X ist das größte Flugzeug welches die Gesellschaft anbieten kann. Noch größere Wünsche können über die NetJets International Inc. angefordert werden.
Die Falcon 7X ist das größte Flugzeug welches die Gesellschaft anbieten kann. Noch größere Wünsche können über die NetJets International Inc. angefordert werden.
Untitled (NetJets Europe), Gulfstream G-IV-SP, CS-DKA, c/n 1480, in LIS
Untitled (NetJets Europe), Gulfstream G550, CS-DKC, c/n 5057, in LIS
NetJets Europe bietet 11 verschiedene Jetgrößen an, die die "Mieter" anteilig erwerben können, dieser geteilte Besitz startet.ab mind. 50 Stunden/ Jahr.
NetJets Europe bietet 11 verschiedene Jetgrößen an, die die "Mieter" anteilig erwerben können, dieser geteilte Besitz startet.ab mind. 50 Stunden/ Jahr.
Untitled (NetJets Europe), Gulfstream G550, CS-DKC, c/n 5057, in ZRH
Bei den Cessna's 560XL - Versionen handelt es sich - vom Rumpf her betrachtet - eigentlich um die Cessna 750, die dann allerdings andere Triebwerke hat.
Bei den Cessna's 560XL - Versionen handelt es sich - vom Rumpf her betrachtet - eigentlich um die Cessna 750, die dann allerdings andere Triebwerke hat.
Ein Bindeglied in der Produktkette zwischen der kleineren "Excel/XLS" und der größten aller Cessna's, der "Citation X", ist dieser Transkontinentaljet: Cessna 680
Ein Bindeglied in der Produktkette zwischen der kleineren "Excel/XLS" und der größten aller Cessna's, der "Citation X", ist dieser Transkontinentaljet: Cessna 680
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-V, N508QS, c/n 631, in BFI
Bei ihrer Einführung (zertifiziert 1997) war die G-V der Reichweitenstärkste Businessjet der jemals gebaut wurde, 16 Passagiere können bis zu 12000 km weit reisen.
Bei ihrer Einführung (zertifiziert 1997) war die G-V der Reichweitenstärkste Businessjet der jemals gebaut wurde, 16 Passagiere können bis zu 12000 km weit reisen.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G-V, N509QS, c/n 637, in LAS
Natürlich hat NetJets auch einen IATA - Code: "1I", dieser ist übrigens beim europäischen Ableger der selbe.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N740QS, c/n 194, in BFI
Die G200 ist auch als " IAI Galaxy" bekannt, Grund die Mitentwicklung der "Israel Aircraft Industries", sie wurde ca. 250 mal gebaut und soll ab 2012 durch die G280 ersetzt werden.
Die G200 ist auch als " IAI Galaxy" bekannt, Grund die Mitentwicklung der "Israel Aircraft Industries", sie wurde ca. 250 mal gebaut und soll ab 2012 durch die G280 ersetzt werden.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N748QS, c/n 157, in BFI
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G200, N755QS, c/n 168, in BFI
Die G200 hat nicht viel mit dem üblichen Aussehen einer Gufstream gemein, Grund ist, es handelt sich um eine Weiterentwicklung der IAI-1125 der Israel Aerospace Industries.
Die G200 hat nicht viel mit dem üblichen Aussehen einer Gufstream gemein, Grund ist, es handelt sich um eine Weiterentwicklung der IAI-1125 der Israel Aerospace Industries.
Untitled (NetJets USA), Gulfstream G450, N461QS, c/n 4125, in ZRH
Während die Challenger 600 - Familie noch auf die Entwicklung von Canadair zurückgeht, handelt es sich bei der "300" um eine Eigenentwicklung des Herstellers Bombardier, der die Firma 1986 übernahm.
Während die Challenger 600 - Familie noch auf die Entwicklung von Canadair zurückgeht, handelt es sich bei der "300" um eine Eigenentwicklung des Herstellers Bombardier, der die Firma 1986 übernahm.
Wie ein Wasserzeichen wirkt das "B" auf dem Heck dieser Maschine, wahrscheinlich die Überbleibsel eines Stickers vom Hersteller.
Untitled (Pamela Clapp), Ted Smith Aerostar 700P Superstar, N6907Y, c/n 60-8423021, in BFI
Die Superstar ist eine gestreckte Aerostar, die von der "Ted Smith Aircraft Company" entwickelt wurde. Nach vielen Hin- und Herverkäufen, wird sie heutzutage auch als Piper PA-60-700 geführt.
Die Superstar ist eine gestreckte Aerostar, die von der "Ted Smith Aircraft Company" entwickelt wurde. Nach vielen Hin- und Herverkäufen, wird sie heutzutage auch als Piper PA-60-700 geführt.
Untitled (Papa Tango LLC), Cessna 525B Citation CJ3, N107PT, c/n 525B-0127, in LAS
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Microsoftmitbegründer, Kunstmäzen, Sport-, Sozial- und Wissenschaftsunterstützer, Ehrenbürger Seattle's . . . Multimilliadär (!) Paul Allen gehört diese 757.
Microsoftmitbegründer, Kunstmäzen, Sport-, Sozial- und Wissenschaftsunterstützer, Ehrenbürger Seattle's . . . Multimilliadär (!) Paul Allen gehört diese 757.
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Ein schneller Schnappschuss und Schluss! Am Fuße des BFI-Towers befindet sich, dummerweise, eine Polizeiwache! Nach > 1 Million Jetpics, ist dies wohl das erste, das meine Fototasche (links vor dem Auto des Kollegen) zeigt :-)
Ein schneller Schnappschuss und Schluss! Am Fuße des BFI-Towers befindet sich, dummerweise, eine Polizeiwache! Nach > 1 Million Jetpics, ist dies wohl das erste, das meine Fototasche (links vor dem Auto des Kollegen) zeigt :-)
Untitled (Paul Allen), Boeing 757-2J4, N757AF, c/n 25155/371, in BFI
Viel unterwegs, einer der vermögensten Menschen der Welt, dafür ist eine 757 nahezu bescheiden.
Petroff Air hat ihren Sitz in Moskau und betreibt eine Flotte von zwei Ebraer Legacy 600, einer Gulfstream G550 und einer Boeing 737-7BBJ. Alle Maschinen sind in Aruba (P4) registriert.
Petroff Air hat ihren Sitz in Moskau und betreibt eine Flotte von zwei Ebraer Legacy 600, einer Gulfstream G550 und einer Boeing 737-7BBJ. Alle Maschinen sind in Aruba (P4) registriert.
Untitled (Phoenix Air Group Inc.), Gates Learjet 36A, N62PG, c/n 36A-031, in BFI
Beim Learjet 36 handelt es sich um eine 35er - Version mit erhöhter Reichweite.
Die Lackierung kann täuschen, trotz des zivilen Anstrichs ist Phoenix Air hauptsächlich als Charterunternehmen für das US-Militär im Einsatz.
Untitled (Phoenix Air), Gulfstream SMA-3, N173PA, c/n 313, in STR
Phoenix Air ist ein Charterunternehmen aus Cartersville, Georgia (USA) und führt u.a. Flüge für das US Militär durch. Die Version SMA-3 ist ein Modell auf Basis der G-III, die speziell nur für die dänische Luftwaffe im Jahre 1983 produziert wurde.
Phoenix Air ist ein Charterunternehmen aus Cartersville, Georgia (USA) und führt u.a. Flüge für das US Militär durch. Die Version SMA-3 ist ein Modell auf Basis der G-III, die speziell nur für die dänische Luftwaffe im Jahre 1983 produziert wurde.
Untitled (Piaggio America Inc.), Piaggio P.180 Avanti, N163SL, c/n 1131, in BFI
Die Heckrotoren der P.180 machen einen charakteristischen, hochfrequenten Sound.
Der mit VIP-Ausstattung in Qatar registrierte Heli ist in Blackbushe (BBS/EGLK), England, stationiert und war anläßlich der Fußball-WM Vergabe 2018/2022 für die Delegation aus Qatar in ZRH im Einsatz.
Der mit VIP-Ausstattung in Qatar registrierte Heli ist in Blackbushe (BBS/EGLK), England, stationiert und war anläßlich der Fußball-WM Vergabe 2018/2022 für die Delegation aus Qatar in ZRH im Einsatz.
Der "Learjet 35" war der letzte einer ganzer Reihe von Vorgängermodellen, der mit den charakteristischen Tanks an den Flügelenden versehen wurde, die Weiterentwicklung "31" hat komplett andere Tragflächen.
Der "Learjet 35" war der letzte einer ganzer Reihe von Vorgängermodellen, der mit den charakteristischen Tanks an den Flügelenden versehen wurde, die Weiterentwicklung "31" hat komplett andere Tragflächen.
Mit der Pritzker Group aus Chicago, Illinois (USA), kommt der nächste Vertreter aus dem Finanzsektor zum WEF.
Untitled (Privat), Cessna 750 Citation X, T7-TAN, c/n, in ZRH
Die Kennung "T7" zeigt an, das dieses Flugzeug im San Marino Aircraft Registry eingetragen ist. Im Netz sind so gut wie keine Informationen über diese Maschine zu finden.
Die Kennung "T7" zeigt an, das dieses Flugzeug im San Marino Aircraft Registry eingetragen ist. Im Netz sind so gut wie keine Informationen über diese Maschine zu finden.
Untitled (PSD Sarl), Dassault Falcon 100, F-GHPB, c/n 215, in FRA
Die F100 ist die verbesserte Variante der Falcon 10. Sie ab wurde Mitte der 80´er Jahre gebaut. Im Gegensatz zur Falcon 10 besitzt diese Maschine ein Glascockpit, ein höheres Startgewicht, ein viertes Fenster in der echten Seite und größeren Gepäckraum.
Die F100 ist die verbesserte Variante der Falcon 10. Sie ab wurde Mitte der 80´er Jahre gebaut. Im Gegensatz zur Falcon 10 besitzt diese Maschine ein Glascockpit, ein höheres Startgewicht, ein viertes Fenster in der echten Seite und größeren Gepäckraum.
Untitled (Qualcomm Inc.), Bombardier Global Express, N881WT, c/n 9002, in BFI
Bei "Qualcomm" handelt es sich um ein innovatives Telekommunikationsunternehmen aus San Diego.
Untitled (Quinn Co.), Beechcraft Beech 300 King Air, N458Q, c/n FA-181, in BFI
Interessante Geschichte, die optisch identisch zur "200" Weiterentwicklung wurde erheblich im Abfluggewicht gestärkt, soviel, daß ein Downgrade (300LW) gebaut werden mußte, da viele Länder die Zulassung verweigerten!
Interessante Geschichte, die optisch identisch zur "200" Weiterentwicklung wurde erheblich im Abfluggewicht gestärkt, soviel, daß ein Downgrade (300LW) gebaut werden mußte, da viele Länder die Zulassung verweigerten!
Untitled (Rabbit Run LLC), Gulfstream G450, N885AR, c/n 4009, in ZRH
WEF 2011. Der 2004 gebaute Biz-Jet bietet Platz für 22 Passagiere.
Der Besitzer scheint eine Leidenschaft für die Leichthelikopter von Robinson zu haben, jedes Mal sehe ich eine neue!?
Untitled (Richard K. Carter), Robinson R22HP, N9068S, c/n 0172, in BFI
Ca. 4500 Stück wurden bisher (Stand Ende 2011) in einem Dutzend Varianten hergestellt. Bei der "HP" handelt es sich um eine mit stärkerem Antrieb als dem des Ur-Modells (= higher powered).
Ca. 4500 Stück wurden bisher (Stand Ende 2011) in einem Dutzend Varianten hergestellt. Bei der "HP" handelt es sich um eine mit stärkerem Antrieb als dem des Ur-Modells (= higher powered).
Luftfahrtaffine Firmen sind häufig auf dem Werksflughafen Boeing's anzutreffen.
Untitled (Rizo Jet BSC), Bombardier Global Express XRS, VQ-BGS, c/n 9254, in ZRH
Diese Maschine ist in Sharjah (eines der sieben Emirate, die sich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammengeschlossen haben) stationiert. Ihre Registrierung "VQ-B.." zeigt an, das sie auf den Bermudas registriert ist.
Diese Maschine ist in Sharjah (eines der sieben Emirate, die sich zu den Vereinigten Arabischen Emiraten zusammengeschlossen haben) stationiert. Ihre Registrierung "VQ-B.." zeigt an, das sie auf den Bermudas registriert ist.
Untitled (Robert Lanphere), Israel Aerospace Industries IAI-1124 Westwind I, N7DJ, c/n 265, in BFI
"Westwind's" Geschichte beginnt bei Firma "Aero Commander", nachdem sie von "Rockwell" gekauft wurden, gab es Kartellbedenken, da sie bereits einen Bizjet (Sabreliner) produzierten. Die Rechte gingen dann an "IAI".
"Westwind's" Geschichte beginnt bei Firma "Aero Commander", nachdem sie von "Rockwell" gekauft wurden, gab es Kartellbedenken, da sie bereits einen Bizjet (Sabreliner) produzierten. Die Rechte gingen dann an "IAI".
Die "Travel Air" hatte 1956 Erstflug und sollte die Produktpalette zwischen den ein- und zweimotorigen Bonanzas füllen, gleichzeitig mit der Cessna 310 und der Piper Apache konkurrieren.
Die "Travel Air" hatte 1956 Erstflug und sollte die Produktpalette zwischen den ein- und zweimotorigen Bonanzas füllen, gleichzeitig mit der Cessna 310 und der Piper Apache konkurrieren.
Untitled (Roman Abramovich), Boeing 767-33AER, P4-MES, c/n 33425/909, in EWR
"The bandit" heißt diese 767 des russischen Milliardärs Roman Abramovich.
Untitled (Royal Jet), Boeing 737-7Z5(WL) BBJ, A6-AIN, c/n 29268/280, in ZRH
Royal Jet ist ein Luxus-Charterunternehmen aus Abu Dhabi (UAE). Diese Maschine verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und 14 VIP-Sitze (max. 52). Zur Besatzung gehören drei Piloten sowie ein Flight Engineer.
Royal Jet ist ein Luxus-Charterunternehmen aus Abu Dhabi (UAE). Diese Maschine verfügt über ein Schlafzimmer mit Doppelbett und 14 VIP-Sitze (max. 52). Zur Besatzung gehören drei Piloten sowie ein Flight Engineer.
Untitled (Saga Airlines), Boeing 737-8S3, TC-SGL, c/n 29247/493, in TXL
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Im Sept. 2010 übernahm Saga Airlines diese Boeing 738 mit der Reg TC-MZZ von der insolventen Cyprus Turkish Airlines von der man noch im Leitwerk den Abdruck ihres Emblems sehen kann.
Untitled (SAS Institute Inc.), Boeing 737-7BC(WL) BBJ, N7600K, c/n 32628/953, in BFI
Sentinent Flight ist ein Luftcharterunternehmen aus Weymoth (Massachusetts), USA.
Untitled (Severstal Air Company), Bombardier Challenger 300, RA-67223, c/n 20172, in STR
Die Severstal Air Company hat ihren Sitz in Cherepovets (Russland) und betreibt haupsächlich eine Jak-40 Flotte. Führt aber auch wie hier Charterflüge durch.
Die Severstal Air Company hat ihren Sitz in Cherepovets (Russland) und betreibt haupsächlich eine Jak-40 Flotte. Führt aber auch wie hier Charterflüge durch.
WEF 2012. Skymedia bietet z.B. Flüge für Luftbild- und TV Produktionen, VIP-Transporte, Heliskiing, Warentransporte an.
Untitled (Skymedia), Agusta A109SP, HB-ZPX, c/n 22230, in ZRH
WEF 2012. Die Spannung steigt, wenn sich die ersten Helis in Bewegung setzten. Welcher VIP wird kommen und vor allen Dingen, mit welcher Maschine ? Dieser Heli wurde am 06.08.2011 in das Register des BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt (CH)) eingetragen.
WEF 2012. Die Spannung steigt, wenn sich die ersten Helis in Bewegung setzten. Welcher VIP wird kommen und vor allen Dingen, mit welcher Maschine ? Dieser Heli wurde am 06.08.2011 in das Register des BAZL (Bundesamt für Zivilluftfahrt (CH)) eingetragen.
Untitled (Skytrain Aviation Inc.), Beechcraft Beech C90GTi King Air, N528GM, c/n LJ-1894, in PAE
Untitled (Skyways), Embraer ERJ-145MP, SE-RAF, c/n 145286, in PRG
Ursprünglich von 2000-10 bei Alitalia als I-EXMI, gab diese Maschine ein kurzes Gastspiel bei Dniproavia (wie man an der Grundlackierung erkennen kann), kam dann zu City Airlines um nach 3 Monaten, ab dem 21.10.2011, zu Skyways zu wechseln.
Ursprünglich von 2000-10 bei Alitalia als I-EXMI, gab diese Maschine ein kurzes Gastspiel bei Dniproavia (wie man an der Grundlackierung erkennen kann), kam dann zu City Airlines um nach 3 Monaten, ab dem 21.10.2011, zu Skyways zu wechseln.
Die "340" ist ein zweimotoriger 6 - Sitzer (4 Passagiere) und wurde 1971 in Dienst gestellt, bei dieser Version "A" im Bild handelt es sich um eine Erste Nachfolgevarainte (ab 1975).
Die "340" ist ein zweimotoriger 6 - Sitzer (4 Passagiere) und wurde 1971 in Dienst gestellt, bei dieser Version "A" im Bild handelt es sich um eine Erste Nachfolgevarainte (ab 1975).
Untitled (Sportsmen Aviation Group LLC), Canadair Challenger 604, N904JK, c/n 5615, in BFI
Letzte Mal sah ich die "Sportsfreunde" in Vancouver zu den olympischen Winterspielen fliegen.
Ende November 2011 besuchte dieser in Europa äusserst selten anzutreffende Oldie (Baujahr 1981) ZRH.
Untitled (Starling Aviation), Boeing 727-2X8RE(WL), M-STAR, c/n 22687/1784, in ZRH
Bedauerlicherweise war diese Schönheit alles andere als optimal abgestellt. Leider die einzige Ansicht an der kein Gerümpel den freien Blick auf diese Maschine versperrte oder behinderte.
Bedauerlicherweise war diese Schönheit alles andere als optimal abgestellt. Leider die einzige Ansicht an der kein Gerümpel den freien Blick auf diese Maschine versperrte oder behinderte.
Untitled (Starrflite Global LLC), Bombardier Global Express, N125CH, c/n 9080, in ZRH
Starrflite mit Sitz in Wilmington (Delaware/USA) ist im medizintechnischen Bereich tätig.
Die Metro II ist eine Weiterentwicklung durch Fairchild von der ursprünglichen Swearinger Metro.
Untitled (Surgutneftegaz OJSC), Gulfstream G550, RA-10202, c/n 5119, in ZRH
Eine von nur zwei Gulfstream die in Russland registriert sind (Stand 12/2010). Surgutneftegaz ist ein führendes, russisches Unternehmen der Gas- und Ölproduktion sowie deren Weiterverarbeitung.
Eine von nur zwei Gulfstream die in Russland registriert sind (Stand 12/2010). Surgutneftegaz ist ein führendes, russisches Unternehmen der Gas- und Ölproduktion sowie deren Weitervererarbeitung.
Diese Maschine wird von der schweizerischen Swiss Privat Aviation betrieben, ist aber im Dienst für die Privatcharterfluglinie der LH, "Lufthansa Private Jet".
Diese Maschine wird von der schweizerischen Swiss Privat Aviation betrieben, ist aber im Dienst für die Privatcharterfluglinie der LH, "Lufthansa Private Jet".
Untitled (Sysco Corp.), Hawker 800XP, N847CW, c/n 258647, in BFI
Die "Sysco Corporation" ist einer der ganz Großen im Lebensmittelvertrieb, fast 50000 Mitarbeiter arbeiten für das texanische Unternehmen.
Diese Maschine wird von der TAG Aviation Europe betrieben, welche auch geläufig als TAG Aviation UK / Espana bezeichnet wird. Da sie aber nicht nur von London und Madrid aus operieren, sondern auch von Genf, nennen sie sich "Europe".
Diese Maschine wird von der TAG Aviation Europe betrieben, welche auch geläufig als TAG Aviation UK / Espana bezeichnet wird. Da sie aber nicht nur von London und Madrid aus operieren, sondern auch von Genf, nennen sie sich "Europe".
Untitled (TAG Aviation Europe), Bombardier Global Express XRS, HB-JGE, c/n 9287, in ZRH
TAG Aviation ist ein Sub-Unternehmen der TAG Aeronautics, welche wiederum Teil der Techniques d'Avant Garde Group SA aus Luxemburg sind.
TAG Aviation ist ein Sub-Unternehmen der TAG Aeronautics, welche wiederum Teil der Techniques d'Avant Garde Group SA aus Luxemburg sind.
Untitled (TAG Aviation Europe), Bombardier Global Express, EC-KJH, c/n 9094, in ZRH
WEF 2012.WEF 2012. Oft auch als TAG Aviation Espana bezeichnet, gehören die Jets mit spanischer Kennung jedoch zur TAG Aviation Europe, zusammen mit in der Schweiz und England registrierten Maschinen der Flotte.
WEF 2012. Oft auch als TAG Aviation Espana bezeichnet, gehören die Jets mit spanischer Kennung jedoch zur TAG Aviation Europe, zusammen mit in der Schweiz und England registrierten Maschinen der Flotte.
Jets der TAG mit britischer Kennung sind in Farnborough stationiert und werden oft als TAG Aviation UK geführt. TAG Farnborough Airport Ltd. wie der korrekte Name lautet, ist aber nur die Tochterfirma vor Ort und keine eigene Airline.
Jets der TAG mit britischer Kennung sind in Farnborough stationiert und werden oft als TAG Aviation UK geführt. TAG Farnborough Airport Ltd. wie der korrekte Name lautet, ist aber nur die Tochterfirma vor Ort und keine eigene Airline.
WEF 2014. TAG Aviation hat ihren Hauptsitz in Zürich, unterhält aber weitere Stationen in Europa, im mittleren Osten und Asien. Diese Maschine ist in Farnborough (GB) stationiert.
WEF 2014. TAG Aviation hat ihren Hauptsitz in Zürich, unterhält aber weitere Stationen in Europa, im mittleren Osten und Asien. Diese Maschine ist in Farnborough (GB) stationiert.
Der zweitgrößte Discounter (hinter Walmart) der USA hat dieser Tage gerade eine Neueröffnung in exponierter Innenstadtage Seattle's gefeiert, evtl. der Grund für den Jet?
Der zweitgrößte Discounter (hinter Walmart) der USA hat dieser Tage gerade eine Neueröffnung in exponierter Innenstadtage Seattle's gefeiert, evtl. der Grund für den Jet?
Untitled (Target Corp.), Hawker 800XP, N830FL, c/n 258483, in BFI
So kompliziert ist das Logo der beliebten Billigkaufhauskette nicht, schade das so viele Businessjets "untitled" fliegen.
Einfaches System, die "A" ist eine gestreckte Variante der 525, die "B" und "C" dann wiederum längere Modelle. Warum A = CJ2 ist, weil es optisch identische Upgrades CJ1/CJ1+ von der Ur - 525 gibt.
Einfaches System, die "A" ist eine gestreckte Variante der 525, die "B" und "C" dann wiederum längere Modelle. Warum A = CJ2 ist, weil es optisch identische Upgrades CJ1/CJ1+ von der Ur - 525 gibt.
Untitled (Theodore W. Miller), Fairchild 24-W41A, N66143, c/n W41A-240, in BFI
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.
Untitled (Third Point LLC), Gulfstream G-IV-SP, N303TP, c/n 1141, in ZRH
WEF 2012. Third Point ist ein amerikanischer Hedge-Fond der von Daniel S. Loeb gemanagt wird und derzeit ein Volumen von 7,5 Billionen US$ besitzt.
Tulpar Air hat ihren Sitz in Kazan (RUS) und betreibt hauptsächlich eine Charterflotte von mehreren YAK-40 in VIP Ausstatung.
Untitled (Tunisair Express), Canadair CRJ-900LR, TS-ISA, c/n 15091, in ZRH
Flog bis zum 20.02.2011 für Sevenair und trägt noch deren Farben, aber ohne Schriftzug und Logo. Tunisair Express betreibt ausser dieser Maschine noch vier des Typs ATR 42/72.
Flog bis zum 20.02.2011 für Sevenair und trägt noch deren Farben, aber ohne Schriftzug und Logo. Tunisair Express betreibt ausser dieser Maschine noch vier des Typs ATR 42/72.
Untitled (Turbo Air Charter), Beechcraft Beech 200 King Air, N409RA, c/n BB-429, in BFI
Untitled (United Aviation), Bombardier Global 5000, 5A-UAB, c/n 9285, in LIS
Die Global 5000 ist eine minimal kürzere Version (0,81m) der Global Express, die Reichweite wurde aufgrund der Tankreduzierung allerdings erheblich - um ca. 2000km gekürzt.
Die Global 5000 ist eine minimal kürzere Version (0,81m) der Global Express, die Reichweite wurde aufgrund der Tankreduzierung allerdings erheblich - um ca. 2000km gekürzt.
Untitled (United States Department Of Justice), Aérospatiale AS350B2 Ecureuil, N999ZY, c/n 3538, in BFI
Das Schlachtschiff des französischen Hersteller's, die "7X". Sie steht damit in direkter Konkurrenz zu Gulfsream's G550 und Bombardier's Global Express.
Das Schlachtschiff des französischen Hersteller's, die "7X". Sie steht damit in direkter Konkurrenz zu Gulfsream's G550 und Bombardier's Global Express.
Untitled (Valkyrie Aviation), McDonnell Douglas MD520N, N486CS, c/n LN083, in BFI
VIF Luftfahrtgesellschaft ist eine Charterfirma aus dem österreichischen Dornbirn.
Untitled (Virgin Blue Airlines), Boeing 737-8FE(WL), VH-VUZ, c/n 39921/3536, in BFI
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Die Neueste für Virgin Blue wird hier am 2.2.2011 ganz weiss ausgeliefert. Hintergrund ist ein verändertes Design, welches man in Australien selbst anbringen will.
Untitled (Virtucon LLC), Gulfstream G-IV, N619KK, c/n 1062, in BFI
Untitled (Volaris), Airbus A319-132, XA-VOR, c/n 2296, in ZRH
Zu meiner Überraschung auf dem Werftgelände abgestellt. Ausgeflottet bei Aigle Azur (ex F-GXAG), wird in der Werft für ihre Auslieferung an Volaris am 01.12.2010 umgerüstet.
Zu meiner Überraschung auf dem Werftgelände abgestellt. Ausgeflottet bei Aigle Azur (ex F-GXAG), wird in der Werft für ihre Auslieferung an Volaris am 01.12.2010 umgerüstet.
Untitled (Volkswagen Air Services), Airbus A319-115CJ, VP-CVW, c/n 4024, in ZRH
Wurde im Dezember 2010 von Lourdes (LDE) nach ZRH zwecks Einbau einer neuen VIP-Cabine überflogen.