Schlüsselwort-Album: Fokker
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Air Baltic, Fokker 50, LY-BAO, c/n 20189, in TXL
Air Baltic, Fokker 50, LY-BAV, c/n 20190, in TXL
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAA, c/n 20120, in TXL
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAC, c/n 20216, in TXL
Die Kennung YL-BAC wurde von 1995 bis 1998 erst bei Transaero Airlines und von 1998 bis 2000 bei Riga Airlines von einer Boeing 737 geführt.
Die Kennung YL-BAC wurde von 1995 bis 1998 erst bei Transaero Airlines und von 1998 bis 2000 bei Riga Airlines von einer Boeing 737 geführt.
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAR, c/n 20149, in TXL
Diese Fokker flog schon für Maersk Air, Sabena und Estonian Air bevor sie im Nov. '98 zu Air Baltic kam.
Diese Fokker flog schon für Maersk Air, Sabena und Estonian Air bevor sie im Nov. '98 zu Air Baltic kam.
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAS, c/n 20162, in TXL
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAT, c/n 20163, in TXL
Diese Fokker flog von 1989 bis 1999 als OY-KAF bei SAS.
Diese Fokker flog von 1989 bis 1999 als OY-KAF bei SAS.
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAU, c/n 20126, in TXL
Seit Anfang 2010 fliegt Air Baltic mit Fokker 50 drei mal die Woche auch wieder von der Litauischen Hauptstadt Vilnius nach Berlin.
Seit Anfang 2010 fliegt Air Baltic mit Fokker 50 drei mal die Woche auch wieder von der Litauischen Hauptstadt Vilnius nach Berlin.
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAW, c/n 20148, in TXL
Air Baltic, Fokker 50, YL-BAZ, c/n 20153, in TXL
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPE, c/n 11300, in TXL
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPL, c/n 11341, in STR
Diese F100 war von Germania geleast und ist mittlerweile stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Diese F100 war von Germania geleast und ist mittlerweile stillgelegt.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPQ, c/n 11338, in STR
Nach Air Berlin war diese Maschine kurzzeitig für OLT im Einsatz und fliegt seit April 2010 als VH-FSX für SkyWest Airlines in Australien.
Besitzer: Gunter Grehlich
Nach Air Berlin war diese Maschine kurzzeitig für OLT im Einsatz und fliegt seit April 2010 als VH-FSX für SkyWest Airlines in Australien.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPQ, c/n 11338, in STR
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Besitzer: Gunter Grehlich
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPR, c/n 11391, in STR
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Besitzer: Gunter Grehlich
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXA, c/n 11487, in FRA
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS.
Besitzer: Gunter Grehlich
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXC, c/n 11493, in BCN
Brit Air führt ausschließlich Flüge von/ für Air France durch, neben den Pariser Flughäfen konzentriert sich der Verkehr der Airline auch auf Lyon.
Brit Air führt ausschließlich Flüge von/ für Air France durch, neben den Pariser Flughäfen konzentriert sich der Verkehr der Airline auch auf Lyon.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXC, c/n 11493, in FRA
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXD, c/n 11494, in FCO
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXE, c/n 11495, in FRA
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXG, c/n 11387, in AMS
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXG, c/n 11387, in AMS
Die französische Regionalgesellschaft führt Flüge für Air France innerhalb Frankreichs und in's europäische Ausland durch.
Die französische Regionalgesellschaft führt Flüge für Air France innerhalb Frankreichs und in's europäische Ausland durch.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXJ, c/n 11323, in FCO
Mit diesem Design rückte die franz. Airline aus Morlaix näher an "Auftraggeber" Air France heran - ich fand das alte zeitgemäßer!
Mit diesem Design rückte die franz. Airline aus Morlaix näher an "Auftraggeber" Air France heran - ich fand das alte zeitgemäßer!
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GXPE, c/n 11495, in PRG
Besitzer: Gunter Grehlich
Air France (Régional), Fokker 100, F-GNLJ, c/n 11344, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air France (Régional), Fokker 100, F-GPXL, c/n 11290, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Air Iceland, Fokker 50, TF-JMN, c/n 20223, in TXL
Kam am 14.04.10 auf dem Kurs Vilnius – Berlin für Air Baltic.
Kam am 14.04.10 auf dem Kurs Vilnius – Berlin für Air Baltic.
Austrian Airlines (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVG, c/n 11520, in STR
Taufname "Krakow".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Krakow".
Austrian Airlines (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVJ, c/n 11359, in FRA
Taufname "Bratislava". 2010 machte diese Maschine eine Zeit lang Werbung für die in Österreich erscheinende Kronen Zeitung.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Bratislava". 2010 machte diese Maschine eine Zeit lang Werbung für die in Österreich erscheinende Kronen Zeitung.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVA, c/n 11490, in STR
Taufname "Riga". Diese Fokker nahm nach dem Enteisen den Rollweg Foxtrott Richtung Runway 07, sonst wäre dieses Foto ohne Leiter nicht möglich gewesen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Riga". Diese Fokker nahm nach dem Enteisen den Rollweg Foxtrott Richtung Runway 07, sonst wäre dieses Foto ohne Leiter nicht möglich gewesen.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVB, c/n 11502, in STR
Taufname "Vilnius".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Vilnius".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVD, c/n 11515, in LHR
2010 hat die Tochter genauso viele Flugzeuge in der Flotte wie Mutter Austrian Airlines. 15 dieser Fokker 100 gehören dazu.
2010 hat die Tochter genauso viele Flugzeuge in der Flotte wie Mutter Austrian Airlines. 15 dieser Fokker 100 gehören dazu.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVG, c/n 11520, in TXL
"Krakow" ist der Name des Star Alliance - LogoJet's der Tochtergesellschaft von "Austrian Airlines".
"Krakow" ist der Name des Star Alliance - LogoJet's der Tochtergesellschaft von "Austrian Airlines".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVG, c/n 11520, in TXL
Austrian's "Star Alliance" - Fokker flog, wie andere LogoJet - Flugzeugtypen der Airline auch, anfänglich mit dunklem Alliance - Logo auf weißem Leitwerk.
Austrian's "Star Alliance" - Fokker flog, wie andere LogoJet - Flugzeugtypen der Airline auch, anfänglich mit dunklem Alliance - Logo auf weißem Leitwerk.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVH, c/n 11456, in STR
Taufname "Minsk".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Minsk".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVH, c/n 11456, in TXL
Taufname: "Minsk"
Taufname: "Minsk"
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVH, c/n 11456, in TXL
Austrian Arrows hat ihren Flugzeugen Taufnamen gegeben. Die der Fokker 100 - Flotte haben solche von Europäischen Hauptstädten, hier die "Minsk".
Austrian Arrows hat ihren Flugzeugen Taufnamen gegeben. Die der Fokker 100 - Flotte haben solche von Europäischen Hauptstädten, hier die "Minsk".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVM, c/n 11361, in STR
Taufname "Krasnodar". Pünktlich zu Beginn der Wintersportsaison 2010/11 wirbt Austrian auf dieser knapp 20 Jahre alten Maschine für ihre heimischen Skicracks.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Krasnodar". Pünktlich zu Beginn der Wintersportsaison 2010/11 wirbt Austrian auf dieser knapp 20 Jahre alten Maschine für ihre heimischen Skicracks.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVO, c/n 11460, in AMS
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 100, OE-LVO, c/n 11460, in MXP
Besitzer: Gunter Grehlich
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFI, c/n 11529, in STR
Taufname "Klagenfurt".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Klagenfurt".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFG, c/n 11549, in STR
Taufname "Innsbruck".
Besitzer: Gunter Grehlich
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFH, c/n 11554, in STR
Taufname "Salzburg".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Salzburg".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFJ, c/n 11532, in STR
Taufname "Graz".
Besitzer: Gunter Grehlich
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFJ, c/n 11532, in TXL
Taufname: "Graz"
Taufname: "Graz"
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFK, c/n 11555, in STR
Taufname "Krems".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Krems".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFP, c/n 11560, in FRA
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFP, c/n 11560, in STR
Taufname "Wels".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Wels".
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFQ, c/n 11568, in FRA
Taufname "Dornbirn". Es ist die einzige noch aktive Fokker 70 bei Tyrolean (12/13).
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Dornbirn". Es ist die einzige noch aktive Fokker 70 bei Tyrolean (12/13).
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFQ, c/n 11568, in STR
Taufname "Dornbirn". Drei Maschinen dieses Typs sind bei Austrian noch im Einsatz (Stand 12/2010).
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Dornbirn". Neun Maschinen dieses Typs sind bei Austrian noch im Einsatz (Stand 01/2012).
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), Fokker 70, OE-LFR, c/n 11572, in STR
Taufname "Steyr".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Steyr".
Blue Line, Fokker 100, F-GNLG, c/n 11363, in TXL
Aus Riga kam am 01.05.10 für Air Baltic diese Fokker von Blue Line.
Aus Riga kam am 01.05.10 für Air Baltic diese Fokker von Blue Line.
Blue Line, Fokker 100, F-GNLH, c/n 11311, in TXL
Mal was anderes, eine Blue Line Fokker mit KLM Nase.
Mal was anderes, eine Blue Line Fokker mit KLM Nase.
Carpatair, Fokker 100, YR-FKA, c/n 11340, in TXL
Eine von zwei Fokker 100, außerdem betreibt die Rumänische Capartair mit Sitz in Timişoara und Basis am dortigen Traian Vuia-Flughafen noch zwei Fokker 70 und dreizehn Saab 2000 (Stand: Juni '10).
Eine von zwei Fokker 100, außerdem betreibt die Rumänische Capartair mit Sitz in Timişoara und Basis am dortigen Traian Vuia-Flughafen noch zwei Fokker 70 und dreizehn Saab 2000 (Stand: Juni '10).
Carpatair, Fokker 100, YR-FKA, c/n 11340, in ZRH
Mit dieser Maschine kam die rumänische Fußballmanschaft vom FC Vaslui zum am 14.12.2011 stattfindenden Euroleague-Spiel gegen den FC Zürich.
Besitzer: Gunter Grehlich
Mit dieser Maschine kam die rumänische Fußballmanschaft vom FC Vaslui zum am 14.12.2011 stattfindenden Euroleague-Spiel gegen den FC Zürich.
Carpatair, Fokker 100, YR-FKB, c/n 11369, in TXL
04.05.08: Kam als Ersatzmaschine für Air Baltic aus Riga.
04.05.08: Kam als Ersatzmaschine für Air Baltic aus Riga.
Carpatair, Fokker 70, YR-KMB, c/n 11565, in TXL
Carpatair übernahm auch im Frühjahr 2010 zeitweise Flüge für Air Baltic zwischen Riga und Berlin.
Carpatair übernahm auch im Frühjahr 2010 zeitweise Flüge für Air Baltic zwischen Riga und Berlin.
CityJet, Fokker 50, OO-VLL, c/n 20144, in FRA
Taufname "City of Rotterdam".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "City of Rotterdam".
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in LHR
Umgekehrtes Verhältnis, statt einige Jet's als Allianzzugehörig zu lackieren, läßt "Contact" die meisten ihrer Fokker's im "Star Alliance" - Design und nur selten mit ihren eigenen Farben versehen.
Umgekehrtes Verhältnis, statt einige Jet's als Allianzzugehörig zu lackieren, läßt "Contact" die meisten ihrer Fokker's im "Star Alliance" - Design und nur selten mit ihren eigenen Farben versehen.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in TXL
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKD, c/n 11500, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in LHR
Conatct Air betreibt eine reine Fokker 100 - Flotte (Stand 2012), 6 davon fliegen im Auftrag der "Lufthansa" innerdeutsch und europäisch.
Conatct Air betreibt eine reine Fokker 100 - Flotte (Stand 2012), 6 davon fliegen im Auftrag der "Lufthansa" innerdeutsch und europäisch.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in STR
Auf Grund von Fahrwerksproblemen musste die Maschine am 14.09.2009 in STR notlanden, wobei sie ohne ausgefahrenes Haupfahrwerk aufsetzte. Glücklicherweise kamen keine Passagiere oder fliegendes Personal zu Schaden.
Besitzer: Gunter Grehlich
Auf Grund von Fahrwerksproblemen musste die Maschine am 14.09.2009 in STR notlanden, wobei sie ohne ausgefahrenes Haupfahrwerk aufsetzte. Glücklicherweise kamen keine Passagiere oder fliegendes Personal zu Schaden.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
Contact Air, Fokker 100, D-AFKA, c/n 11517, in LHR
Contact Air, Fokker 100, D-AFKA, c/n 11517, in STR
Contact Air fliegt hauptsächlich für Lufthansa und Swiss auf innerdeutschen Routen oder in angrenzende Ausland.
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air fliegt hauptsächlich für Lufthansa und Swiss auf innerdeutschen Routen oder in angrenzende Ausland.
Contact Air, Fokker 100, D-AFKA, c/n 11517, in TXL
Contact Air, Fokker 100, D-AFKA, c/n 11517, in ZRH
Contact Air kommt für Lufthansa Regional auf Verbindungen zwischen Zürich und einigen deutschen Flughäfen zum Einsatz, aber ebenso für Swiss auf innereuropäischen Routen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air kommt für Lufthansa Regional auf Verbindungen zwischen Zürich und einigen deutschen Flughäfen zum Einsatz, aber ebenso für Swiss auf innereuropäischen Routen.
Contact Air, Fokker 100, D-AFKB, c/n 11527, in PRG
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AFKB, c/n 11527, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AFKF, c/n 11470, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AFKF, c/n 11470, in TXL
Contact Air kommt auch im Winter 10/11 des öfteren für Lufthansa auf der Strecke STR - TXL zum Einsatz.
Contact Air kommt auch im Winter 10/11 des öfteren für Lufthansa auf der Strecke STR - TXL zum Einsatz.
Contact Air, Fokker 100, D-AGPH, c/n 11308, in TXL
Eine von jetzt fünf Fokkern in "Star Alliance" Lackierung bei Contact Air.
Eine von jetzt fünf Fokkern in "Star Alliance" Lackierung bei Contact Air.
Contact Air, Fokker 100, D-AGPH, c/n 11308, in TXL
Als Teil des Lufthansa - Imperiums fliegt die Stuttgarter Airline für die Mutter sowie für "Swiss" meist solche "Star Alliance" - LogoJets.
Als Teil des Lufthansa - Imperiums fliegt die Stuttgarter Airline für die Mutter sowie für "Swiss" meist solche "Star Alliance" - LogoJets.
Contact Air, Fokker 100, D-AGPH, c/n 11308, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AGPK, c/n 11313, in HAM
Eine von insgesammt fünf Fokkern mit Star Alliance Lackierung.
Eine von insgesammt fünf Fokkern mit Star Alliance Lackierung.
Contact Air, Fokker 100, D-AGPK, c/n 11313, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AGPK, c/n 11313, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AGPK, c/n 11313, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air, Fokker 100, D-AGPR, c/n 11391, in LHR
"Star Alliance" - LogoJet
"Star Alliance" - LogoJet
Contact Air, Fokker 100, D-AKFB, c/n 11527, in STR
Contact Air verfügt über eine Flotte von 8 Fokker 100 und 5 ATR 42-500 (Stand 06/2010).
Besitzer: Gunter Grehlich
Contact Air verfügt über eine Flotte von 8 Fokker 100 und 5 ATR 42-500 (Stand 06/2010).
Denim Air, Fokker 50, PH-KXX, c/n 20262, in TXL
Denim Air ist der Nachfolger der niederländischen Denim Airways und führt mit ihren 6 Flugzeugen Charter- und "ACMI" - Operations durch.
Denim Air ist der Nachfolger der niederländischen Denim Airways und führt mit ihren 6 Flugzeugen Charter- und "ACMI" - Operations durch.
Farnair Europe, Fokker F27-500 Friendship, HA-FAH, c/n 10634, in LEJ
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVC, c/n 11501, in TXL
Helvetic fliegt hin und wieder ersatzweise für Swiss von Zürich nach Berlin.
Helvetic fliegt hin und wieder ersatzweise für Swiss von Zürich nach Berlin.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVC, c/n 11501, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVE, c/n 11459, in TXL
Kam am 08.05.10 mal wieder in Vertretung für Swiss.
Kam am 08.05.10 mal wieder in Vertretung für Swiss.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVE, c/n 11459, in TXL
Die 2003 gegründete Helvetic fliegt mit ihren F-100 vereinzelt für Swiss von und nach Zürich.
Besitzer: Patrick Klewenow
Die 2003 gegründete Helvetic fliegt mit ihren F-100 vereinzelt für Swiss von und nach Zürich.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVE, c/n 11459, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVE, c/n 11459, in ZRH
Helvetic Airways wurde 2003 gegründet.
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic Airways wurde 2003 gegründet.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVF, c/n 11466, in TXL
War vom 07.03.2003 bis 22.06.2004 in der Mojavewüste abgestellt, nachdem sie zehn Jahre für American Airlines flog, und sie an Helvetic ging.
War vom 07.03.2003 bis 22.06.2004 in der Mojavewüste abgestellt, nachdem sie zehn Jahre für American Airlines flog, und sie an Helvetic ging.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVF, c/n 11466, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVF, c/n 11466, in ZRH
Helvetic betreibt ihre Flotte im Leasing für andere Gesellschaften, so dass ihre Maschinen hauptsachlich für Swiss unter Swiss-Flugnummern eingestzt werden.
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic betreibt ihre Flotte im Leasing für andere Gesellschaften, so dass ihre Maschinen hauptsachlich für Swiss unter Swiss-Flugnummern eingestzt werden.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVF, c/n 11466, in ZRH
Helvetic hat ihre Zentrale am Flughafen Zürich-Kloten.
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic hat ihre Zentrale am Flughafen Zürich-Kloten.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVG, c/n 11478, in ZRH
Ab 2006 wurde die neue Bemalung der Maschinen bei Helvetic eingeführt.
Besitzer: Gunter Grehlich
AB 2006 wurde die neue Bemalung der Maschinen bei Helvetic eingeführt.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVG, c/n 11478, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVH, c/n 11324, in ZRH
Seit 15.06.10 bei Helvetic und war vorher bei Règional CAE. Die Umrüstung kostete rund 1000000 Schweizer Franken.
Besitzer: Gunter Grehlich
Seit 15.06.10 bei Helvetic und war vorher bei Règional CAE. Die Umrüstung kostete rund 1000000 Schweizer Franken.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVI, c/n 11325, in ZRH
Die Maschine ,Baujahr 1991, ist erst seit dem 09.07.2010 bei Helvetic, war ab 04.2009 stillgelegt und flog vorher als F-GPNL bei Régional.
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Maschine ,Baujahr 1991, ist erst seit dem 09.07.2010 bei Helvetic, war ab 04.2009 stillgelegt und flog vorher als F-GPNL bei Régional.
Iran Aseman Airlines, Fokker 100, EP-ASP, c/n 11504, in DXB
State of the art sind die 31 Jets der Airline aus Teheran allesamt nicht mehr.
State of the art sind die 31 Jets der Airline aus Teheran allesamt nicht mehr.
Iran Aseman Airlines, Fokker 100, EP-ATC, c/n 11296, in DXB
Scheint bei iranischen Airlines üblich zu sein, jede Maschine sieht ein bißchen anders aus!?
Scheint bei iranischen Airlines üblich zu sein, jede Maschine sieht ein bißchen anders aus!?
Kish Air, Fokker 50, EP-LCC, c/n 20275, in DXB
"Kish Air" ist zwar nach der Insel Kish, im persischen Golf, benannt, fliegt aber von Teheran.
"Kish Air" ist zwar nach der Insel Kish, im persischen Golf, benannt, fliegt aber von Teheran.
Kish Air, Fokker 50, EP-LCF, c/n 20263, in DXB
Unterschiedliche Farbgebungen, beide aktuell, selbst im Ticketbüro gegenüber meinem Hotel.
Unterschiedliche Farbgebungen, beide aktuell, selbst im Ticketbüro gegenüber meinem Hotel.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-KLE, c/n 11270, in ZRH
Im Januar 2009 stillgelegt und zum 12.01.2011 in Woensdrecht (Holland) verschrottet.
Besitzer: Gunter Grehlich
Im Januar 2009 stillgelegt und zum 12.01.2011 in Woensdrecht (Holland) verschrottet.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-KLI, c/n 11273, in ZRH
Bis ins Jahr 2008 trugen die Maschinen von KLM Cityhoper den dicken schwarzen Balken um den Rumpf, der dann durch die schmale blaue Linie ersetzt wurde. Diese Maschine wurde im Oktober 2009 stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Bis ins Jahr 2008 trugen die Maschinen von KLM Cityhoper den dicken schwarzen Balken um den Rumpf, der dann durch die schmale blaue Linie ersetzt wurde. Diese Maschine wurde im Oktober 2009 stillgelegt.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFA, c/n 11246, in ZRH
Wurde im Oktober 2009 ausgemustert.
Besitzer: Gunter Grehlich
Wurde im Oktober 2009 ausgemustert.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFB, c/n 11247, in ZRH
Seit Oktober 2009 stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Seit Oktober 2009 stillgelegt.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFC, c/n 11263, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFC, c/n 11263, in TXL
Diese Maschine hat am 20.03.2009 die Flotte verlassen.
Diese Maschine hat am 20.03.2009 die Flotte verlassen.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFL, c/n 11444, in AMS
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFL, c/n 11444, in FRA
Seit Juli 2012 bei KLM Cityhopper ausgemustert.
Besitzer: Gunter Grehlich
Seit Juli 2012 bei KLM Cityhopper ausgemustert.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFM, c/n 11474, in STR
KLM wieder auf dem Weg nach Amsterdam. Geflogen wird hauptsächlich mit Fokker 100.
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM wieder auf dem Weg nach Amsterdam. Geflogen wird hauptsächlich mit Fokker 100.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFM, c/n 11475, in TXL
Hin und wieder bekommt man in TXL auch mal eine Gute alte Fokker zusehen.
Besitzer: Patrick Klewenow
Hin und wieder bekommt man in TXL auch mal eine Gute alte Fokker zusehen.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFN, c/n 11477, in AMS
Eine von Anfang 2010 6 Stück in der Flotte der KLM-Tochter.
Eine von Anfang 2010 6 Stück in der Flotte der KLM-Tochter.
KLM Cityhopper, Fokker 50, PH-KVG, c/n 20211, in AMS
Diese Fokker 50 dürfte es Anfang 2010 gar nicht mehr geben, weder KLM Cityhopper, noch Mutter KLM betreibt dieses Modell!?
Diese Fokker 50 dürfte es Anfang 2010 gar nicht mehr geben, weder KLM Cityhopper, noch Mutter KLM betreibt dieses Modell!?
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZG, c/n 11578, in HAM
Im August 2010 betreibt KLM Cityhopper noch 26 Fokker 70.
Im August 2010 betreibt KLM Cityhopper noch 26 Fokker 70.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-JCH, c/n 11528, in AMS
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-JCT, c/n 11537, in AMS
Wurde nur 47 mal gebaut, dann war das Traditionsunternehmen pleite!
Wurde nur 47 mal gebaut, dann war das Traditionsunternehmen pleite!
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-JCT, c/n 11537, in TXL
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-JCT, c/n 11537, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZD, c/n 11582, in FRA
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZF, c/n 11577, in AMS
Die KLM-Tochter fliegt unter dem IATA-Code "WA".
Die KLM-Tochter fliegt unter dem IATA-Code "WA".
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZF, c/n 11577, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZG, c/n 11578, in STR
Die Fokker dürften bei KLM langsam am "aussterben" sein, obwohl man noch 26 Maschinen in der Flotte hat (09/12).
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Fokker dürften bei KLM langsam am "aussterben" sein, obwohl man noch 26 Maschinen in der Flotte hat (09/12).
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZH, c/n 11583, in TXL
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZI, c/n 11579, in TXL
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZK, c/n 11581, in HAM
Von ihrer Basis in Amsterdam aus führt KLM Cityhopper zahlreiche Regional- und Zubringerflüge innerhalb Europas für ihre Muttergesellschaft KLM durch.
Von ihrer Basis in Amsterdam aus führt KLM Cityhopper zahlreiche Regional- und Zubringerflüge innerhalb Europas für ihre Muttergesellschaft KLM durch.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZK, c/n 11581, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZL, c/n 11536, in AMS
Mit 27 Exemplaren bildet die Fokker 70 das Gros der Flotte.
Mit 27 Exemplaren bildet die Fokker 70 das Gros der Flotte.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZO, c/n 11538, in AMS
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZO, c/n 11538, in TXL
Auch noch im Oktober 2013 setzt KLM auf einigen Kursen die kleine Fokker nach Amsterdam ein.
Besitzer: Patrick Klewenow
Auch noch im Oktober 2013 setzt KLM auf einigen Kursen die kleine Fokker nach Amsterdam ein.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZP, c/n 11539, in TXL
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZR, c/n 11551, in AMS
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZU, c/n 11543, in AMS
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZU, c/n 11543, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZV, c/n 11556, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZV, c/n 11556, in TXL
Besitzer: Patrick Klewenow
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZW, c/n 11558, in BRU
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZW, c/n 11558, in STR
Insgesamt wurden von Fokker 48 Stück des Typs F70 gebaut, wovon heute (08/13) noch 26 Maschinen bei KLM Cityhopper im Einsatz sind.
Besitzer: Gunter Grehlich
Insgesamt wurden von Fokker 48 Stück des Typs F70 gebaut, wovon heute (08/13) noch 26 Maschinen bei KLM Cityhopper im Einsatz sind.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-KZW, c/n 11558, in TXL
Neben Embraer 190 und Fokker 100 zählen noch immer 26 F-70 zur Cityhopperflotte (Stand April´11). Diese hier abgebildete Maschine kam erst im Oktober 2008 dazu.
Besitzer: Patrick Klewenow
Neben Embraer 190 und Fokker 100 zählen noch immer 26 F-70 zur Cityhopperflotte (Stand April´11). Diese hier abgebildete Maschine kam erst im Oktober 2008 dazu.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-WXA, c/n 11570, in AMS
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-WXA, c/n 11570, in BRU
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-WXD, c/n 11563, in AMS
Die Fokker 70 ist ein 70 sitzer und die kleinere, jüngere Schwester der Fokker 100.
Die Fokker 70 ist ein 70 sitzer und die kleinere, jüngere Schwester der Fokker 100.
KLM Cityhopper, Fokker 70, PH-WXD, c/n 11563, in STR
Diese Maschine kam 1995 neu als I-REJA zu Avianova, wechselte 1997 als HA-LMD zu Malev und ist nun seit 2004 bei KLM.
Besitzer: Gunter Grehlich
Diese Maschine kam 1995 neu als I-REJA zu Avianova, wechselte 1997 als HA-LMD zu Malev und ist nun seit 2004 bei KLM.
Luftwaffe - Niederlande, Fokker 50, U-06, c/n 20287, in EHGR
Luftwaffe - Niederlande, Fokker 70, PH-KBX, c/n 11547, in AMS
Gefühlt ist es eine ganze Flotte, aber tatsächlich immer nur ein und dieselbe Maschine, die für Staatsbesuche genutzt wird.
Gefühlt ist es eine ganze Flotte, da ich sie ständig sehe, aber tatsächlich immer nur ein und dieselbe Maschine, die für Staatsbesuche genutzt wird.
Luftwaffe - Niederlande, Fokker 70, PH-KBX, c/n 11547, in TXL
Luftwaffe - Singapur, Fokker 50, 710, c/n 20268, in SIN
Seltener Fall, eigentlich nutzen militärische Flugzeuge eine kleine Sonderlandebahn (20L/02R) und nicht die beiden zivilen.
Seltener Fall, eigentlich nutzen militärische Flugzeuge eine kleine Sonderlandebahn (20L/02R) und nicht die beiden zivilen.
Malév Hungarian Airlines, Fokker 70, HA-LMB, c/n 11565, in FRA
Malév Hungarian Airlines, Fokker 70, HA-LMB, c/n 11565, in TXL
Im Januar und Februar sowie im Juni 2010 gingen drei der sechs Fokker 70 von Malév an die rumänische Carpatair.
Im Januar und Februar sowie im Juni 2010 gingen drei der sechs Fokker 70 von Malév an die rumänische Carpatair.
Malév Hungarian Airlines, Fokker 70, HA-LMC, c/n 11569, in TXL
Malév Hungarian Airlines, Fokker 70, HA-LMC, c/n 11569, in ZRH
Seit 06/2010 als YR-KMC bei Carpatair.
Besitzer: Gunter Grehlich
Seit 06/2010 als YR-KMC bei Carpatair.
Malév Hungarian Airlines, Fokker 70, HA-LME, c/n 11575, in ZRH
Wurde 01/2010 stillgelegt und fliegt ab 10/2010 bei Georgian Airways als 4L-GIC.
Besitzer: Gunter Grehlich
Wurde 01/2010 stillgelegt und fliegt ab 10/2010 bei Georgian Airways als 4L-GIC.
Malév Hungarian Airlines, Fokker 70, HA-LMF, c/n 11571, in TXL
Im November 2010 wurde dann auch die LMF bei Malév ausgemustert.
Im November 2010 wurde dann auch die LMF bei Malév ausgemustert.
Montenegro Airlines, Fokker 100, 4O-AOM, c/n 11321, in FRA
Montenegro Airlines wurde 1994 gegründet und operiert von Podgorica aus. Im Jahr 2000 wurde die erste Fokker 100 in die Flotte aufgenommen.
Montenegro Airlines wurde 1994 gegründet und operiert von Podgorica aus. Im Jahr 2000 wurde die erste Fokker 100 in die Flotte aufgenommen.
Montenegro Airlines, Fokker 100, 4O-AOM, c/n 11321, in FRA
Montenegro Airlines, Fokker 100, 4O-AOP, c/n 11332, in FRA
Die Maschine stand ewig lang in "Holding Position", ich dachte sie muss wieder neu aufgetankt werden.
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Maschine stand ewig lang in "Holding Position", ich dachte sie muss wieder neu aufgetankt werden.
Montenegro Airlines, Fokker 100, 4O-AOP, c/n 11332, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Montenegro Airlines, Fokker 100, YU-AOM, c/n 11321, in ZRH
Mitte 2008 wechselt Montenegro ihre Landeskennung von "YU" auf "4O".
Besitzer: Gunter Grehlich
Mitte 2008 wechselt Montenegro ihre Landeskennung von "YU" auf "4O".
OLT Express, Fokker 100, D-AFKF, c/n 11470, in STR
Am 1.9.2012 wurde die ehemalige Contact Air von der neugegründeten OLT Express Germany übernommen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Am 1.9.2012 wurde die ehemalige Contact Air von der neugegründeten OLT Express Germany übernommen.
OLT Express, Fokker 100, D-AOLG, c/n 11452, in TXL
Mittlerweile als "OLT Express" unterwegs, die Fokker selbst, samt Kennung flog früher für Vorgänger "OLT - Ostfriesische Lufttransport GmbH".
Mittlerweile als "OLT Express" unterwegs, die Fokker selbst, samt Kennung flog früher für Vorgänger "OLT - Ostfriesische Lufttransport GmbH".
OLT Express, Fokker 100, D-AOLG, c/n 11452, in TXL
Kam am 26.5.'12 als Charter aus Timisoara unter einer "Trade Air" - Flugnummer.
Kam am 26.5.'12 als Charter aus Timisoara unter einer "Trade Air" - Flugnummer.
OLT Express, Fokker 100, D-AOLH, c/n 11265, in TXL
Mit Besuchern zur Intern. Funkausstellung landet diese Fokker am 1. Sept.´12 aus Zürich in TXL.
Besitzer: Patrick Klewenow
Mit Besuchern zur Intern. Funkausstellung landet diese Fokker am 1. Sept.´12 aus Zürich in TXL.
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPA, c/n 11257, in LIS
Die "Albatroz" ist eine von 6 Fokker 100's von "NI", so der IATA-Code der Airline.
Die "Albatroz" ist eine von 6 Fokker 100's von "NI", so der IATA-Code der Airline.
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPB, c/n 11262, in FCO
Taufname: Pelicano
Taufname: Pelicano
PGA - Portugalia Airlines, Fokker 100, CS-TPC, c/n 11287, in BCN
In Farben der PGA fliegen 6 Fokker 100 - Jets, diese hier heißt "Flamingo".
In Farben der PGA fliegen 6 Fokker 100 - Jets, diese hier heißt "Flamingo".
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPC, c/n 11287, in LIS
Taufname: Flamingo
Taufname: Flamingo
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPD, c/n 11317, in LIS
PGA's Taufnamen sind allesamt Vögel, wie z.B. die "Condor".
PGA's Taufnamen sind allesamt Vögel, wie z.B. die "Condor".
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPE, c/n 11342, in LIS
"Gavido" heißt dieser Hundertsitzer des leider nicht mehr existenten, holländischen Flugzeugbauers.
"Gavido" heißt dieser Hundertsitzer des leider nicht mehr existenten, holländischen Flugzeugbauers.
PGA - Portugália Airlines, Fokker 100, CS-TPF, c/n 11258, in LIS
PGA gehört mittlerweile 100%ig zu TAP und führt in ihrem Auftrag Flüge durch.
PGA gehört mittlerweile 100%ig zu TAP und führt in ihrem Auftrag Flüge durch.
PGA - Portugalia Airlines, Fokker 100, CS-TPF, c/n 11258, in MXP
Die TAP-Tochter Portugalia bietet eine ganzjährige Verbindung von und nach Porto.
Besitzer: Gunter Grehlich
Die TAP-Tochter Portugalia bietet eine ganzjährige Verbindung von und nach Porto.
Skyways, Fokker 50, SE-LEC, c/n 20112, in TXL
Skyways, Fokker 50, SE-LEU, c/n 20115, in TXL
Die schwedische Regionalfluggesellschaft Skyways mit Sitz in Linköping bedient im Frühjahr 2011 die Strecke Jönkoping - Berlin Tegel von Mo. bis Fr. einmal Täglich um die Mittagszeit.
Die schwedische Regionalfluggesellschaft Skyways mit Sitz in Linköping bedient im Frühjahr 2011 die Strecke Jönkoping - Berlin Tegel von Mo. bis Fr. einmal Täglich um die Mittagszeit.
Skyways, Fokker 50, SE-LIR, c/n 20151, in TXL
SunAdria (Trade Air), Fokker 100, 9A-BTD, c/n 11407, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
SunAdria (Trade Air), Fokker 100, 9A-BTE, c/n 11416, in TXL
Kam am 1.7.2010 plötzlich und unerwartet in Tegel vorbei und ersetzte einen der 3 täglichen RIX-Kurse von Air Baltic.
Kam am 1.7.2010 plötzlich und unerwartet in Tegel vorbei und ersetzte einen der 3 täglichen RIX-Kurse von Air Baltic.
Trade Air, Fokker 100, 9A-BTE, c/n 11416, in SXF
Zum UEFA Championsleague Finale am 06.06.2015 gab es zahlreiche Charterflüge. Die kroatische Trade Air hier bei der Landung aus Barcelona.
Besitzer: Patrick Klewenow
Zum UEFA Championsleague Finale am 06.06.2015 gab es zahlreiche Charterflüge. Die kroatische Trade Air hier bei der Landung aus Barcelona.
Untitled (Montenegro Airlines), Fokker 100, 4O-AOL, c/n 11268, in ZRH
Montenegro Airlines hier noch einmal mit einer ihrer Fokker 100, anstatt der mittlerweile üblicheren neuen Embraer in ZRH.
Besitzer: Gunter Grehlich
Montenegro Airlines hier noch einmal mit einer ihrer Fokker 100, anstatt der mittlerweile üblicheren neuen Embraer in ZRH.
Untitled (Montenegro Airlines), Fokker 100, 4O-AOM, c/n 11321, in LGW
Die einzige Enttäuschung des ansonsten erfolgreichen Karfreitag's 2012 in Gatwick, eine vollständig lackierte wäre mir lieber gewesen!
Die einzige Enttäuschung des ansonsten erfolgreichen Karfreitag's 2012 in Gatwick, eine vollständig lackierte wäre mir lieber gewesen!
Untitled (Montenegro Airlines), Fokker 100, 4O-AOM, c/n 11321, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
VLM Airlines, Fokker 50, OO-VLY, c/n 20181, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich