Schlüsselwort-Album: Challenger 600
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
DC Aviation, Canadair Challenger 604, D-AAOK, c/n 5585, in STR
Einer von zwei Challenger 604 in der DC Aviation Flotte, er bietet Platz für 10 Personen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Einer von zwei Challenger 604 in der DC Aviation Flotte, er bietet Platz für 10 Personen.
Küstenwache - USA, Canadair C-143A Challenger, 02, c/n 5427, in BFI
Luftwaffe - Dänemark, Canadair Challenger 604, C-172, c/n 5472, in TXL
09.11.2009: Erschien zur Feier des 20. Jahrestags des Mauerfalls, zu dem Frau Merkel über 30 Staatschefs eingeladen hat.
09.11.2009: Erschien zur Feier des 20. Jahrestags des Mauerfalls, zu dem Frau Merkel über 30 Staatschefs eingeladen hat.
Luftwaffe - Kanada, Canadair CC-144B Challenger, 144614, c/n 3036, in TXL
Die Kanadische Luftwaffe betreibt vier dieser VIP – Flieger (Stand: 05.2010).
Die Kanadische Luftwaffe betreibt vier dieser VIP – Flieger (Stand: 05.2010).
Luftwaffe - Kroatien, Canadair Challenger 604, 9A-CRO, c/n 5322, in TXL
Luftwaffe - Russland, Canadair Challenger 604, RA-67216, c/n 5567, in ZRH
WEF 2010. Vertreter der russischen Teilrepublik Tartastan bei ihrem Abflug aus Zürich. Der Jet trägt das Wappen und an der Rumpfseite die Farben der Republik Tartastan, fliegt aber mit russischer Registrierung.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2010. Vertreter der russischen Teilrepublik Tartastan bei ihrem Abflug aus Zürich. Der Jet trägt das Wappen und an der Rumpfseite die Farben der Republik Tartastan, fliegt aber mit russischer Registrierung.
Luftwaffe - Russland, Canadair Challenger 605, RA-67227, c/n 5803, in ZRH
WEF 2012. Dieser Jet brachte eine Delegation der russ. Teilrepublik Tartarstan zum WEF.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2012. Dieser Jet brachte eine Delegation der russ. Teilrepublik Tartarstan zum WEF.
Luftwaffe - Tschechien, Canadair Challenger 601-3A, 5105, c/n 5105, in LHKE
Diese Challenger wurde 1992 an die damalige Tschechoslowakei übergeben und fliegt heute für die tschechische Luftwaffe VIP Transporte.
Diese Challenger wurde 1992 an die damalige Tschechoslowakei übergeben und fliegt heute für die tschechische Luftwaffe VIP Transporte.
Luftwaffe - Turkmenistan, Canadair Challenger 605, EZ-B022, c/n 5735, in TXL
Wie an der Lackierung zu erkennen ist wird die Maschine von der Turkmenistan Airlines betrieben aber wohl ausschließlich von der Regierung genutzt.
Wie an der Lackierung zu erkennen ist wird die Maschine von der Turkmenistan Airlines betrieben aber wohl ausschließlich von der Regierung genutzt.
Maersk Aviation Holding, Canadair Challenger 604, OY-MMM, c/n 5430, in TXL
Die Maersk Aviation Holding ist der Mutterkonzern der Star Air, welche als Fracht Airline aus der Maersk Air hervor ging.
Die Maersk Aviation Holding ist der Mutterkonzern der Star Air, welche als Fracht Airline aus der Maersk Air hervor ging.
Maersk Aviation Holding, Canadair Challenger 604, OY-MMM, c/n 5430, in TXL
Maersk Aviation Holding, Canadair Challenger 604, OY-MMM, c/n 5430, in ZRH
Betrieben wird diese Maschine durch die Star Air, Besitzer ist aber die Maersk Aviation Holding.
Besitzer: Gunter Grehlich
Nomad Aviation, Canadair Challenger 604, HB-JFJ, c/n 5599, in STR
Nomad Aviation ist ein in Bern ansässiges BizJet-Charterunternehmen, welches z.Z. ein Flotte von 12 Maschinen diverser Hersteller betreibt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Nomad Aviation ist ein in Bern ansässiges BizJet-Charterunternehmen, welches z.Z. ein Flotte von 12 Maschinen diverser Hersteller betreibt.
Privat (Peter K. Jaffe), Canadair Challenger 604, N604KJ, c/n 5554, in PAE
Diese Challenger zeigt ein edel wirkenden Orcawal in der Heckflosse.
Diese Challenger zeigt ein edel wirkenden Orcawal in der Heckflosse.
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRA, c/n 5529, in TXL
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRA, c/n 5529, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRA, c/n 5529, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRB, c/n 5530, in TXL
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRB, c/n 5530, in ZRH
Die Rega unterhält drei Maschinen diesen Typs in ihrer Flotte, die sonst aus lauter Helicoptern besteht.
Besitzer: Gunter Grehlich
Die Rega unterhält drei Maschinen diesen Typs in ihrer Flotte, die sonst aus lauter Helicoptern besteht.
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRC, c/n 5530, in ZRH
Rega mit überarbeiteter Lackierung.
Besitzer: Gunter Grehlich
Rega mit überarbeiteter Lackierung.
Rega Swiss Air Ambulance, Canadair Challenger 604, HB-JRC, c/n 5530, in ZRH
Ein Foto aus dem Jahr 2008, auf dem die "C" eine längst überholte Lackierung trägt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Ein Foto aus dem Jahr 2008, auf dem die "C" eine längst überholte Lackierung trägt.
Samtex Inc., Canadair Challenger 605, N529DM, c/n 5711, in BFI
Die modernste Variante der Challenger, die 605.
Die modernste Variante der Challenger, die 605.
Untitled (Aero Ventures 5 LLC), Canadair Challenger 604, N604AV, in ZRH
WEF 2014.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2014.
Untitled (Asasco Aviation), Canadair Challenger 604, HZ-AFA2, c/n 5320, in BFI
Noch auffälliger als das eckige Heck der "604", ist die Kennung an dieser Challenger.
Noch auffälliger als das eckige Heck der "604", ist die Kennung an dieser Challenger.
Untitled (Berkley Aviation), Canadair Challenger 601-3A, N486BG, c/n 5133, in PAE
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N540BA, c/n 5729, in BFI
Die "Boeing Company" nutzt diverse Fremdjets zum Mitarbeitertransport.
Die "Boeing Company" nutzt diverse Fremdjets zum Mitarbeitertransport.
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N540BA, c/n 5729, in BFI
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N542BA, c/n 5737, in BFI
Untitled (Boeing Company), Canadair Challenger 605, N542BA, c/n 5737, in PAE
Dieses Shuttleflugzeug sehe ich fast täglich in BFI, es dient zum Transport von Boeing - Mitarbeitern, zwischen den Werksgeländen.
Dieses Shuttleflugzeug sehe ich fast täglich in BFI, es dient zum Transport von Boeing - Mitarbeitern, zwischen den Werksgeländen.
Untitled (Bombardier Aerospace Corp.), Canadair Challenger 604, N332FX, c/n 5543, in BFI
"Bombardier" stellt nicht nur Jets her, sondern bildet auch Piloten für diese aus. Außerdem betreibt man Charterverkehr.
"Bombardier" stellt nicht nur Jets her, sondern bildet auch Piloten für diese aus. Außerdem betreibt man Charterverkehr.
Untitled (Bombardier Aerospace Corp.), Canadair Challenger 604, N337FX, c/n 5647, in BFI
Auch Konkurrenten sind auf "Boeing Field" anzutreffen.
Auch Konkurrenten sind auf "Boeing Field" anzutreffen.
Untitled (Comlux Malta), Canadair Challenger 605, 9H-AFQ, c/n 5709, in ZRH
Dieser Jet bietet in seiner luxoriös ausgestatteten Kabine Platz für max. 11 Passagiere.
Besitzer: Gunter Grehlich
Dieser Jet bietet in seiner luxoriös ausgestatteten Kabine Platz für max. 11 Passagiere.
Untitled (ElitAvia), Canadair Challenger 605, S5-ADD, c/n 5754, in ZRH
ElitAvia betreibt von Ljubljana aus eine Flotte von drei Challenger-Modellen.
Besitzer: Gunter Grehlich
ElitAvia betreibt von Ljubljana aus eine Flotte von drei Challenger-Modellen.
Untitled (Farm Credit Services of Mid-America PCA), Canadair Challenger 604, N902AG, c/n 5512, in ZRH
WEF 2011. Farm Credit Services, mit Sitz in Louisville, Kentucky (USA), ist Besitzer dieses 2001 gebauten Jets.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2011. Farm Credit Services of Mid-america PCA, mit Sitz in Louisville, Kentucky (USA), ist Besitzer dieses 2001 gebauten Jets.
Untitled (Fat Boy Leasing), Canadair Challenger 601-3A, N618RR, c/n 5022, in TXL
Untitled (Federal Aviation Administration), Canadair Challenger 601-3R, N86, c/n 5167, in BFI
Die "601-3R" war die letzte Verbesserung der Reihe, bevor die Weiterentwicklungen dann unter "604" geführt wurden.
Die "601-3R" war die letzte Verbesserung der Reihe, bevor die Weiterentwicklungen dann unter "604" geführt wurden.
Untitled (Federal Express Leasing Corp.), Canadair Challenger 601-3A, N3FE, c/n 5054, in BFI
Kein Namenszufall "FedEx" betreibt eine Businessjet - Flotte, bestehend aus Bombardier-/ Canadair- und Learjet's.
Kein Namenszufall "FedEx" betreibt eine Businessjet - Flotte, bestehend aus Bombardier-/ Canadair- und Learjet's.
Untitled (GC Air LLC), Canadair Challenger 604, N604GM, c/n 5399, in PAE
Untitled (Hangar 8 Ltd.), Canadair Challenger 601-3R, G-CHAI, c/n 5152, in ZRH
Besitzer: Gunter Grehlich
Untitled (JBW Aircraft Leasing Co. Inc.), Canadair Challenger 604, N225N, c/n 5652, in BFI
Weiterentwicklung der Challenger 600, die eigentlich "LearStar 600" heißen sollte, da von William P. Lear entwickelt, der allerdings verkaufte die Rechte an Canadair.
Weiterentwicklung der Challenger 600, die eigentlich "LearStar 600" heißen sollte, da von William P. Lear entwickelt, der allerdings verkaufte die Rechte an Canadair.
Untitled (JBW Aircraft Leasing Co. Inc.), Canadair Challenger 604, N225N, c/n 5652, in BFI
Untitled (Jetcraft Corp.), Canadair Challenger 604, N614BA, c/n 5614, in BFI
Untitled (Jetcraft Corp.), Canadair Challenger 604, N614BA, c/n 5614, in BFI
Die Challenger 604 wurde gegenüber dem Ur-Modell um fast 2300 km in Reichweite, auf über 7400 km gesteigert und zählt somit zu den Langstreckenjets.
Die Challenger 604 wurde gegenüber dem Ur-Modell um fast 2300 km in Reichweite, auf über 7400 km gesteigert und zählt somit zu den Langstreckenjets.
Untitled (Jetsons LLC), Canadair Challenger 600S, N640SJ, c/n 1042, in BFI
Untitled (Johnson Controls Properties LLC), Canadair Challenger 605, N988JC, c/n 5982, in ZRH
WEF 2014.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2014.
Untitled (Kentucky Fried Chicken Corp.), Canadair Challenger 601-3R, N800YB, c/n 5175, in BFI
Die letzten Buchstaben der Registrierung "YB" stehen mit Sicherheit für "Yum Brands", dem größten Restaurantbetreiber weltweit (KFC, Pizza Hut, Taco Bell).
Die letzten Buchstaben der Registrierung "YB" stehen mit Sicherheit für "Yum Brands", dem größten Restaurantbetreiber weltweit (KFC, Pizza Hut, Taco Bell).
Untitled (Kimberly-Clark Integrated Services Corp.), Canadair Challenger 601-3R, N808HG, c/n 5157, in BFI
Jeder Krankenhausmitarbeiter kennt sie, die Hygieneprodukte aus Dallas, TX.
Jeder Krankenhausmitarbeiter kennt sie, die Hygieneprodukte aus Dallas, TX.
Untitled (MBG LLC), Canadair Challenger 601-3A, N23SB, c/n 5074, in BFI
Untitled (MBG LLC), Canadair Challenger 601-3A, N23SB, c/n 5074, in BFI
Größte Änderung der "3A" zu den Vorgängern war das Elektronische Fluginstrumentensystem (EFIS) im Cockpit von Firma Honeywell.
Größte Änderung der "3A" zu den Vorgängern war das Elektronische Fluginstrumentensystem (EFIS) im Cockpit von Firma Honeywell.
Untitled (NLC Inc.), Canadair Challenger 601-3A, N224N, c/n 5108, in BFI
Die Challenger 601-3A war das letzte "Upgrade" bevor die 604 gebaut wurde.
Die Challenger 601-3A war das letzte "Upgrade" bevor die 604 gebaut wurde.
Untitled (Nomad Aviation), Canadair Challenger 604, HB-JRG, c/n 5659, in ZRH
Nomad Aviation mit Sitz in Bern betreibt insgsamt 9 Maschinen im Charterbereich.
Besitzer: Gunter Grehlich
Nomad Aviation mit Sitz in Bern betreibt insgsamt 9 Maschinen im Charterbereich.
Untitled (North Pacific Enterprises Inc.), Canadair Challenger 604, N82CN, c/n 5395, in ZRH
WEF 2013.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2013.
Untitled (Nouvelair Tunisie), Canadair Challenger 604, TS-INV, c/n 5628, in ZRH
WEF 2014.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2014.
Untitled (Scintilla AG), Canadair Challenger 605, HB-JGT, c/n 5736, in STR
Dieser Biz-Jet der Scintilla AG wird ausschließlich für die Robert-Bosch GmbH betrieben.
Besitzer: Gunter Grehlich
Dieser Biz-Jet der Scintilla AG wird ausschließlich für die Robert-Bosch GmbH betrieben.
Untitled (Shaw Communications Inc.), Canadair Challenger 605, C-FSCI, c/n 5717, in YVR
Wie der Name verrät, handelt es sich hier um ein Telekommunikationsunternehmen.
Wie der Name verrät, handelt es sich hier um ein Telekommunikationsunternehmen.
Untitled (Sportsmen Aviation Group LLC), Canadair Challenger 604, N904JK, c/n 5615, in BFI
Letzte Mal sah ich die "Sportsfreunde" in Vancouver zu den olympischen Winterspielen fliegen.
Letzte Mal sah ich die "Sportsfreunde" in Vancouver zu den olympischen Winterspielen fliegen.
Untitled (Sportsmen Aviation Group LLC), Canadair Challenger 604, N904JK, c/n 5615, in YVR
Untitled (Starbucks Capital Asset Leasing Co. LLC), Canadair Challenger 604, N721J, c/n 5590, in BFI
Der weltweit operierende Kaffeeröster aus Seattle hat natürlich auch eine Anlage-Sparte.
Der weltweit operierende Kaffeeröster aus Seattle hat natürlich auch eine Anlage-Sparte.
Untitled (Starbucks Capital Asset Leasing Co. LLC), Canadair Challenger 604, N721J, c/n 5590, in BFI
Flugzeuge im Besitz von Starbucks sind nicht selten in der Region, ist doch Seattle die Geburtsstätte und bis heute Hauptsitz der Kaffeekette.
Flugzeuge im Besitz von Starbucks sind nicht selten in der Region, ist doch Seattle die Geburtsstätte und bis heute Hauptsitz der Kaffeekette.
Untitled (TPS LLC), Canadair Challenger 604, N146BA, c/n 5327, in BFI
Untitled (Wilmington Trust Co.), Canadair Challenger 604, N606GG, c/n 5500, in BFI
Untitled, Canadair Challenger 604, C-GBKB, c/n 5420, in YVR
Untitled, Canadair Challenger 605, HB-JGT, c/n 5736, in TXL
Vista Jet, Canadair Challenger 605, OE-INM, c/n 5878, in ZRH
WEF 2013.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2013.