Insgesamt 61 Maschinen für die Kurzstrecke umfasst die Flotte Air Nostrum's. Hierbei dominieren die CRJ's.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-200ER, EC-IDC, c/n 7622, in FRA
CRJ-200 bilden noch immer das Rückgrat in der span. Fluggesellschaft. Im Auftrag der Iberia werden neben innerspanischen, auch Ziele in Mitteleuropa und Nordafrika angeflogen.
CRJ-200 bilden noch immer das Rückgrat in der span. Fluggesellschaft. Im Auftrag der Iberia werden neben innerspanischen, auch Ziele in Mitteleuropa und Nordafrika angeflogen.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-200ER, EC-IJE, c/n 7700, in BRU
Die 1994 gegründete Air Nostrum ging 1997 einen Kooperationsvertrag mit Iberia ein und fliegt seitdem für selbige im Codeshare.
Air Nostrum hier mit einem Werbesticker für die Region Galizien.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-900ER, EC-JTS, c/n 15071, in ZRH
Eine schöne Abwechslung sind die Maschinen von Air Nostrum, die Anfang 2012 gelegentlich nach ZRH kommen. Hier mit Werbesticker für die Internetseite der Ferienregion Valencia.
Eine schöne Abwechslung sind die Maschinen von Air Nostrum, die Anfang 2012 gelegentlich nach ZRH kommen. Hier mit Werbesticker für die Internetseite der Ferienregion Valencia.
Air Nostrum (Iberia Regional), Canadair CRJ-900ER, EC-JYC, c/n 15106, in TXL
Airbus Industrie, Airbus A300B4-608ST Beluga, F-GSTD, c/n 776, in HAM
Wegen seiner Nutzlast von etwa 47 Tonnen wird der Beluga hauptsächlich dazu benutzt, Flugzeugsektionen zwischen den Airbus-Standorten zu transportieren. Es wurden lediglich fünf Exemplare dieses Typs produziert, die fast ausschließlich für Airbus fliegen.
Wegen seiner Nutzlast von etwa 47 Tonnen wird der Beluga hauptsächlich dazu benutzt, Flugzeugsektionen zwischen den Airbus-Standorten zu transportieren. Es wurden lediglich fünf Exemplare dieses Typs produziert, die fast ausschließlich für Airbus fliegen.
Airbus Industrie, Airbus A320-214(SL), F-WWIQ, c/n 5098, in SXF
Als Muster für die neu entwickelten Sharklets auf der ILA 2012 ausgestellt. Ging am 19.07.2013 an Indonesia Air Asia mit der Reg. PK-AZE.
Airbus Industrie, Airbus A380-841, F-WWDD, c/n 004, in ZRH
"Notschuß" anläßlich der Erstlandung eines A380 bei spotterunfreundlichem Licht und Wetter für Zertifizierungstests am 20.01.10 in ZRH. Singapore Airlines setzt seit dem 28.03.10 den A380 planmäßig nach ZRH ein.
"Notschuß" anläßlich der Erstlandung eines A380 bei spotterunfreundlichem Licht und Wetter für Zertifizierungstests am 20.01.10 in ZRH. Singapore Airlines setzt seit dem 28.03.10 den A380 planmäßig nach ZRH ein.
Airbus Industrie, Airbus A380-841, F-WWDD, c/n 004, in ZRH
Zum Anlaß der Erstlandung des A380 in ZRH, hatte man die Möglichkeit sich die Maschine aus der Nähe anzusehen. Tausende von Interessierten nahmen diese Gelegenheit war.
Zum Anlaß der Erstlandung des A380 in ZRH, hatte man die Möglichkeit sich die Maschine aus der Nähe anzusehen. Tausende von Interessierten nahmen diese Gelegenheit war.
Airbus Industrie, Airbus A400M Grizzly, EC-404, c/n 004, in SXF
Auch 2012 präsentierte Airbus seinen Grizzly auf der ILA.
AIS Airlines, British Aerospace Jetstream 32, PH-CCI, c/n 860, in ZRH
Seit dem 22. April 2014 kommt die holländische AIS Airlines Montags bis Freitags am Tagesrand von Bremen nach Zürich. Die Jetstream 32 bietet Platz für max. 19 Passagiere.
Seit dem 22. April 2014 kommt die holländische AIS Airlines Montags bis Freitags am Tagesrand von Bremen nach Zürich. Die Jetstream 32 bietet Platz für max. 19 Passagiere.
Astra Airlines, Airbus A320-232, SX-DIO, c/n 527, in SXF
Taufname: "Hara" Die einzige A320 der griechischen Chaterfluggesellschaft wurde im Sommer 2015 auf Flügen nach Tel Aviv eingesetzt.
Astra Airlines, British Aerospace BAe-146-300, SX-DIZ, c/n E3206, in TXL
Charterflug am 29.05.10 nach Griechenland. Astra Airlines ist eine griechische Charter-Fluggesellschaft mit Sitz in Thessaloniki. Ihre Flotte besteht aus zwei BAe-146-300 (Stand: Juni '10).
Charterflug am 29.05.10 nach Griechenland. Astra Airlines ist eine griechische Charter-Fluggesellschaft mit Sitz in Thessaloniki. Ihre Flotte besteht aus zwei BAe-146-300 (Stand: Juni '10).
Astraeus, Boeing 757-258, G-STRZ, c/n 27622/745, in SXF
G-STRZ bei der Erstlandung (18.4.2008) in SXF. Im Frühjahr / Sommer ´08 setzte Iceland Air des öfteren Maschinen der brit. Astraeus auf der Linie KEF-SXF ein.
G-STRZ bei der Erstlandung (18.4.2008) in SXF. Im Frühjahr / Sommer ´08 setzte Iceland Air des öfteren Maschinen der brit. Astraeus auf der Linie KEF-SXF ein.
Austrian Airlines (Tyrolean Airways), Airbus A320-214, OE-LBI, c/n 1937, in TXL
Taufname: "Tbilisi"; Tbilisi hieß bis 1936 Tiflis und ist die Hauptstadt Georgiens.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBP, c/n 797, in TXL
Taufname: "Neusiedlersee"; Mit dem 50 jährigen Jubiläum betreibt Austrian Airlines seit dem 31.03.08 diesen A320 in „Retro“ - Lackierung, welche an die Farben der Vickers Viscounts aus den Anfängen der Fluggesellschaft erinnern soll.
Taufname: "Neusiedlersee"; Mit dem 50 jährigen Jubiläum betreibt Austrian Airlines seit dem 31.03.08 diesen A320 in „Retro“ - Lackierung, welche an die Farben der Vickers Viscounts aus den Anfängen der Fluggesellschaft erinnern soll.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBP, c/n 797, in TXL
Voll im Trend, "RetroJet's", dabei werden Farbgebungen verwendet, die an die Ursprungszeit der jeweiligen Gesellschaft erinnern.
Taufname "Neusiedlersee". Anläßlich ihres 50-jährigen Bestehens spendierte sich die AUA ebenfalls eine Maschine im Retro-Look.
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBQ, c/n 1137, in TXL
Taufname: "Wienerwald" Neun A320 betreibt die größte Airline Österreichs. Allerdings in unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, die -BQ wurde 2008 mit 24 Business - u. 102 Economysitzen ausgesattet. (Stand Juni´11)
Taufname: "Wienerwald" Neun A320 betreibt die größte Airline Österreichs. Allerdings in unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten, die -BQ wurde 2008 mit 24 Business - u. 102 Economysitzen ausgesattet. (Stand Juni´11)
Austrian Airlines, Airbus A320-214, OE-LBQ, c/n 1137, in TXL
Austrian Airlines, Boeing 737-6K9, OE-LNM, c/n 30138/546, in TXL
Taufname: "Schneeberg" Fast schon ein Highlight in TXL. Eine der zwei ex Lauda Air 737-600, welche im gegensatz zu den anderen 737 der Austrian Flotte nicht mit Winglets ausgerüstet sind. (Stand Sept.´11)
Taufname: "Schneeberg" Fast schon ein Highlight in TXL. Eine der zwei ex Lauda Air 737-600, welche im gegensatz zu den anderen 737 der Austrian Flotte nicht mit Winglets ausgerüstet sind. (Stand Sept.´11)
Austrian Airlines, Boeing 737-6K9, OE-LNM, c/n 30138/546, in TXL
Taufname: Schneeberg Eine Boeing 737 im Austrian Farbkleid. Dies wird bald Geschichte sein. Das neuste Spar -u. Sanierungsprogramm sieht unter anderem vor, das alle elf 737 d. Flotte verlassen und durch insgesamt sieben A319/A320 ersetzt werden.
Taufname: Schneeberg Eine Boeing 737 im Austrian Farbkleid. Dies wird bald Geschichte sein. Das neuste Spar -u. Sanierungsprogramm sieht unter anderem vor, das alle elf 737 d. Flotte verlassen und durch insgesamt sieben A319/A320 ersetzt werden.
Austrian Airlines, Boeing 737-6Z9, OE-LNM, c/n 30138/546, in ZRH
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in FRA
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Taufname: "Dachstein" 2002 wurde die öster. Lauda Air vollständig von Austrian übernommen. Somit wurden alle Maschinen mit dem Austrian Farbklied und einem neuem Taufnamen versehen.
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNN, c/n 30418/815, in TXL
Taufname: "Dachstein"; In Lauda Air Farben hatte sie den Taufnamen "Maria Callas".
Austrian Airlines, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNO, c/n 30419/874, in TXL
Taufname: "Hochschwab"; Der 2.277 Meter hohe Hochschwab ist der höchste Gipfel der gleichnamigen Hochschwab-Gebirgsgruppe in der österreichischen Obersteiermark.
Taufname: "Hochschwab"; Der 2.277 Meter hohe Hochschwab ist der höchste Gipfel der gleichnamigen Hochschwab-Gebirgsgruppe in der österreichischen Obersteiermark.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNJ, c/n 28177/69, in TXL
Taufname: "Wildspitze"; Die Wildspitze ist der höchste Berg der Ötztaler Alpen und Nordtirols. Sie ist nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
Taufname: "Wildspitze"; Die Wildspitze ist der höchste Berg der Ötztaler Alpen und Nordtirols. Sie ist nach dem Großglockner der zweithöchste Berg Österreichs.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNP, c/n 30420/1100, in STR
Taufname "Großglockner". Austrian bedient STR normalerweise mit kleinerem Gerät.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNQ, c/n 30421/1345, in TXL
Taufname: "Großvenediger"; Der Großvenediger ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von über 3.600 m viert höchster Berg in Österreich an der Grenze von Osttirol zu Salzburg.
Taufname: "Großvenediger"; Der Großvenediger ist der stark vergletscherte Hauptgipfel der Venedigergruppe in den Hohen Tauern und mit einer Höhe von über 3.600 m viert höchster Berg in Österreich an der Grenze von Osttirol zu Salzburg.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNQ, c/n 30421/1345, in ZRH
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNR, c/n 33833/1680, in TXL
Diese Maschine wurde am 14.02.10 von der Lauda Air Lackierung in die Austrian Airlines Farben um lackiert, außerdem wurde sie von "Frank Zappa" in "Piz Buin" um getauft.
Diese Maschine wurde am 14.02.10 von der Lauda Air Lackierung in die Austrian Airlines Farben um lackiert, außerdem wurde sie von "Frank Zappa" in "Piz Buin" um getauft.
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNS, c/n 34262/1720, in TXL
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Taufname: "Gerlitzen" Im Jahre 2000 wurde die AUA Mitglied der Star Alliance. Die 1957 gegründete, größte österreichische, Airline beförderte im Jahr 2011, mit 42 Flugzeugen fast 11 Mio. Passagiere. (Stand März´12)
Taufname: "Gerlitzen" Im Jahre 2000 wurde die AUA Mitglied der Star Alliance. Die 1957 gegründete, größte österreichische, Airline beförderte im Jahr 2011, mit 42 Flugzeugen fast 11 Mio. Passagiere. (Stand März´12)
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Angeblich sollen die 737er von Austrian (diese stammen von der ehem. Lauda Air) schon 2012 durch Airbus-Jets ersetzt werden. Warum man sich die Mühe machte und eine solche als Star Alliance - LogoJet lackiert hat . . . ?
Austrian Airlines, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNT, c/n 33834/1938, in TXL
Diese 737 mit dem Taufnamen "Gerlitzen" fliegt als Star Alliance - LogoJet.
Austrian Airlines, Boeing 767-3Z9ER(WL), OE-LAZ, c/n 30331/759, in TXL
Taufname: "India"; Am 09.07.2015 kam Austrian Airlines auf dem Abendkurs mit großem Gerät, weil zuvor ein Kurs ausgefallen war und man dann die Passagiere beider Flüge zusammengelegt hat.
Taufname: "India"; Am 09.07.2015 kam Austrian Airlines auf dem Abendkurs mit großem Gerät, weil zuvor ein Kurs ausgefallen war und man dann die Passagiere beider Flüge zusammengelegt hat.
Austrian Airlines, Boeing 767-3Z9ER, OE-LAY, c/n 29867/731, in PEK
Wie andere "Star Alliance" Mitglieder auch, fliegt diese Austrian Airlines 767 als LogoJet.
Taufname: "Köln"; Tyrolean Airways ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Austrian Airlines und wird im Konzern unter der Marke Austrian Arrows geführt.
Taufname: "Köln"; Tyrolean Airways ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Austrian Airlines und wird im Konzern unter der Marke Austrian Arrows geführt.
Taufname "Amsterdam". Eine Seltenheit in LEJ war dieser CRJ-200 anstatt der üblichen Dash für Austrian. Diese Maschine wurde im Januar 2010 stillgelegt und im April 2010 verschrottet.
Taufname "Amsterdam". Eine Seltenheit in LEJ war dieser CRJ-200 anstatt der üblichen Dash für Austrian. Diese Maschine wurde im Januar 2010 stillgelegt und im April 2010 verschrottet.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGG, c/n 4074, in FRA
Im Sommer 2002 legt der Vorstand von Austrian fest, die Fluggesellschaft künftig nicht mehr unter der Marke Tyrolean zu vermarkten, sondern sie als Austrian Arrows näher an die Muttermarke zu binden.
Im Sommer 2002 legt der Vorstand von Austrian fest, die Fluggesellschaft künftig nicht mehr unter der Marke Tyrolean zu vermarkten, sondern sie als Austrian Arrows näher an die Muttermarke zu binden.
Austrian Arrows (Tyrolean Airways), De Havilland Canada DHC-8-402Q, OE-LGH, c/n 4075, in FRA
Taufname "Riga". Diese Fokker nahm nach dem Enteisen den Rollweg Foxtrott Richtung Runway 07, sonst wäre dieses Foto ohne Leiter nicht möglich gewesen.
Taufname "Riga". Diese Fokker nahm nach dem Enteisen den Rollweg Foxtrott Richtung Runway 07, sonst wäre dieses Foto ohne Leiter nicht möglich gewesen.
Austrian's "Star Alliance" - Fokker flog, wie andere LogoJet - Flugzeugtypen der Airline auch, anfänglich mit dunklem Alliance - Logo auf weißem Leitwerk.
Austrian's "Star Alliance" - Fokker flog, wie andere LogoJet - Flugzeugtypen der Airline auch, anfänglich mit dunklem Alliance - Logo auf weißem Leitwerk.
Taufname "Krasnodar". Pünktlich zu Beginn der Wintersportsaison 2010/11 wirbt Austrian auf dieser knapp 20 Jahre alten Maschine für ihre heimischen Skicracks.
Taufname "Krasnodar". Pünktlich zu Beginn der Wintersportsaison 2010/11 wirbt Austrian auf dieser knapp 20 Jahre alten Maschine für ihre heimischen Skicracks.
Canal Air, Gulfstream G550, N1759C, c/n 5128, in BFI
Einer der derzeit größten und weitreichesten Businessjets, die "G550", mit einem Listenpreis von bis zu 50 Mill. USD auch im Preissegment ganz vorne mit dabei.
Einer der derzeit größten und weitreichesten Businessjets, die "G550", mit einem Listenpreis von bis zu 50 Mill. USD auch im Preissegment ganz vorne mit dabei.
Deer Jet, Gulfstream G-IV, B-8091, c/n 1144, in BFI
G5 Executive ist ein Geschäftscharterunternehmen mit Sitz in Zug (CH).
G5 Executive, Gulfstream G550, HB-IGM, c/n 5004, in BFI
Die z. Zt. längste Gulfstream, wird auch als G-V-SP bezeichnet. Diese "V" (5) ist deutlich auf Rumpf und Leitwerk sichtbar, da es sich einmal um die Testprogramm-Lackierung des Herstellers handelte.
Die z. Zt. längste Gulfstream, wird auch als G-V-SP bezeichnet. Diese "V" (5) ist deutlich auf Rumpf und Leitwerk sichtbar, da es sich einmal um die Testprogramm-Lackierung des Herstellers handelte.
Harbour Group Industries, Gulfstream G-IV, N100HG, c/n 1026, in BFI
Bei der Harbour Group handelt es sich um eine Investment- und nicht, wie man annehmen könnte, um eine Hafengesellschaft.
Flog vor Kurzem noch mit der Registrierung G-JCBC für das britische Unternehmen "JCB - JC Bamford Bagger Ltd.", ist jetzt aber im Besitz der "RRRR Holdings LLC" aus Seattle, WA.
Flog vor Kurzem noch mit der Registrierung G-JCBC für das britische Unternehmen "JCB - JC Bamford Bagger Ltd.", ist jetzt aber im Besitz der "RRRR Holdings LLC" aus Seattle, WA.
JetAir, British Aerospace Jetstream 32EP, SP-KWE, c/n 842, in TXL
JPMorgan Chase Bank, Gulfstream G550, N605CH, c/n 5263, in ZRH
WEF 2012. Nicht nur die Fülle der BizJets und Regierungsmaschinen, sondern auch das Treffen und Fachsimpeln mit anderen Spottern (z.T. aus dem europ. Ausland) machen das "Erlebnis WEF" in ZRH einzigartig und lohnen die Reise.
WEF 2012. Nicht nur die Fülle der BizJets und Regierungsmaschinen, sondern auch das Treffen und Fachsimpeln mit anderen Spottern (z.T. aus dem europ. Ausland) machen das "Erlebnis WEF" in ZRH einzigartig und lohnen die Reise.
JPMorgan Chase Bank, Gulfstream G550, N607CH, c/n 5159, in BFI
Großer Jet für die mächtige Bank. 1799 als Bank of Manhattan gegründet, stand das Bankhaus in den 50er Jahren unter Einfluß von Fam. Rockefeller. Seit 2000 mit JP Morgan verschmolzen..
Großer Jet für die mächtige Bank. 1799 als Bank of Manhattan gegründet, stand das Bankhaus in den 50er Jahren unter Einfluß von Fam. Rockefeller. Seit 2000 mit JP Morgan verschmolzen.
JPMorgan Chase Bank, Gulfstream G550, N607CH, c/n 5159, in ZRH
Luftwaffe - Aserbaidschan, Gulfstream G550, 4K-A106, c/n 5277, in ZRH
WEF 2011. Am Eröffnungstag des WEF kam dieser schöne Jet in den frühen Morgenstunden nach ZRH. Azerbaijan Government betreibt zwei Maschinen dieses Typs.
WEF 2011. Am Eröffnungstag des WEF kam dieser schöne Jet in den frühen Morgenstunden nach ZRH. Azerbaijan Government betreibt zwei Maschinen dieses Typs.
Luftwaffe - Bahrain, Gulfstream G450, A9C-BHR, c/n 4156, in TXL
In dieser Maschine kam am 28.11.2011 der Kronprinz von Bahrain, Prinz Salman bin Hamad bin Isa Al Khalifa, zu Gesprächen mit der Bundeskanzlerin A. Merkel, nach Berlin.
In dieser Maschine kam am 28.11.2011 der Kronprinz von Bahrain, Prinz Salman bin Hamad bin Isa Al Khalifa, zu Gesprächen mit der Bundeskanzlerin A. Merkel, nach Berlin.
Wohl die letzte Gelegenheit einen NH-90 des HSG 64 der Luftwaffe zu sehen.Nach dem 2012 beschlossenen Fähigkeitstransfer werden die NH-90 zukünftig nur noch durch das Heer betrieben.
Wohl die letzte Gelegenheit einen NH-90 des HSG 64 der Luftwaffe zu sehen.Nach dem 2012 beschlossenen Fähigkeitstransfer werden die NH-90 zukünftig nur noch durch das Heer betrieben.
WEF 2012. Diese Maschine der Pakistan Air Force war wohl eines der Highlights des gesamten WEF.
Luftwaffe - Saudi-Arabien, Gulfstream G-IV, HZ-AFV, c/n 1035, in ZRH
WEF 2011. Saudi Special Flight Services ist eine Tochter der Saudi Arabian Airlines und wird nur für Mitglieder der Regierung und des Königshauses eingesetzt. "God bless you" Schriftzug in Englisch und Arabisch am Cockpit.
WEF 2011. Saudi Special Flight Services ist eine Tochter der Saudi Arabian Airlines und wird nur für Mitglieder der Regierung und des Königshauses eingesetzt. "God bless you" Schriftzug in Englisch und Arabisch am Cockpit.
Luftwaffe - Schweden, Gulfstream Tp102A, 102001, c/n 1014, in LHKE
Mit dieser Gulfstream kam die schwedische Verteidigungsministerin nach Kecskemét.
Diese elegante Gulfstream ist die militärische Variante der "G-IV".
Luftwaffe - USA, Gulfstream C-37A, 01-0076, c/n 645, in STR
Diese C-37, die militärische Variante der Gulfstream G-V, gehört zur 309th AS, ist auf der belgischen Chiévres Air Base (EBCV) stationiert und ist 86th Operations Group (Ramstein AB/D) unterstellt.
Diese C-37, die militärische Variante der Gulfstream G-V, gehört zur 309th AS, ist auf der belgischen Chiévres Air Base (EBCV) stationiert und der 86th Operations Group (Ramstein AB/D) unterstellt.
Luftwaffe - USA, Gulfstream C-37A, 97-0400, c/n 521, in ZRH
WEF 2012. Die USA waren u.a. durch ihren Finanzminister Timothy Geitner am WEF vertreten. Diese Maschine gehört zum 89th Airlift Wing/ 99th Airlift Squadron auf der Andrews AFB (benannt nach Lieutenant General Frank Maxwell Andrews), Maryland (USA).
WEF 2012. Die USA waren u.a. durch ihren Finanzminister Timothy Geitner am WEF vertreten. Diese Maschine gehört zum 89th Airlift Wing/ 99th Airlift Squadron auf der Andrews AFB (benannt nach Lieutenant General Frank Maxwell Andrews), Maryland (USA).
Luftwaffe - USA, Gulfstream C-37A, 99-0402, c/n 571, in STR
Diese "G550" flog vor kurzem noch mit der amerikanischen Kennung N838GA umher.
Mistral Air, Boeing 737-33AQC, EI-DVC, c/n 25426/2172, in BCN
Die italienische Gesellschaft wurde 1981 vom Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer gegründet. Die hier gezeigte 737QC kann kurzfristig von einer Personen- zur Frachtbeförderungsmaschine umfunktioniert werden.
Die italienische Gesellschaft wurde 1981 vom Schauspieler Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer gegründet. Die hier gezeigte 737QC kann kurzfristig von einer Personen- zur Frachtbeförderungsmaschine umfunktioniert werden.
Mistral Air, Boeing 737-36EQC, EI-DVA, c/n 25159/2068, in TXL
Mistral Air, Boeing 737-36EQC, EI-DVA, c/n 25159/2068, in TXL
Mistral Air ist seit 2003 zu 75% im Besitz des staatlichen Postunternehmens Poste Italiane, in deren Auftrag die drei 737-300QC u. eine 737-400 u.a. eingesetzt werden. Hier bei einem Charterflug am 11.12.11 (Stand Jan.´12)
Mistral Air ist seit 2003 zu 75% im Besitz des staatlichen Postunternehmens Poste Italiane, in deren Auftrag die drei 737-300QC u. eine 737-400 u.a. eingesetzt werden. Hier bei einem Charterflug am 11.12.11 (Stand Jan.´12)
Mistral Air, Boeing 737-4Q8, EI-ELZ, c/n 26308/2665, in TXL
Charterflug am 05.06.2011 aus Mailand. Statt des eigenen Namens steht hier der des staatlich italienischen Postunternehmens auf dem Rumpf, für den Mistral regelmäßig Aufträge durchführt.
Charterflug am 05.06.2011 aus Mailand. Statt des eigenen Namens steht hier der des staatlich italienischen Postunternehmens auf dem Rumpf, für den Mistral regelmäßig Aufträge durchführt.
On Order (Air Austral), Boeing 777-29MLR, F-OLRB, c/n 40993/1006, in PAE
Bereits die 1006ste 777, damit wird dieser Typ wahrscheinlich zum Jahreswechsel 2012/13 die 767 in Anzahl überholt haben.
WEF 2012. Diese Maschine trägt nur auf der linken Seite das Emblem der Petroff Air.
Petroff Air, Gulfstream G550, P4-TPS, c/n 5193, in ZRH
Petroff Air hat ihren Sitz in Moskau und betreibt eine Flotte von zwei Ebraer Legacy 600, einer Gulfstream G550 und einer Boeing 737-7BBJ. Alle Maschinen sind in Aruba (P4) registriert.
Red Star Aviation, British Aerospace Jetstream 32, TC-RSA, c/n 986, in PRG
Red Star Aviation hat ihren Sitz am Sabiha Gökcen International Airport in Istanbul und ist die einzige international anerkannte türkische Air Ambulance Organisation.
Red Star Aviation hat ihren Sitz am Sabiha Gökcen International Airport in Istanbul und ist die einzige international anerkannte türkische Air Ambulance Organisation.
Reliance Industries, Airbus A319-115CJ, VT-IAH, c/n 2837, in ZRH
WEF 2011. Privatmaschine des reichsten Mannes Asiens, Mukesh Ambandi. Reliance ist u.a. im petrolchemischen Bereich, der Öl- und Gasförderung aber auch in der Textilindustrie und Telekommunikation tätig. Sitz ist in Mumbay (Indien).
WEF 2011. Privatmaschine des reichsten Mannes Asiens, Mukesh Ambandi. Reliance ist u.a. im petrolchemischen Bereich, der Öl- und Gasförderung aber auch in der Textilindustrie und Telekommunikation tätig. Sitz ist in Mumbay (Indien).
Reliance Industries, Airbus A319-115XCJ, VT-IAH, c/n 2837, in BFI
Firmenvorstand und Besitzer des Cricketteams Mumbai Indians, Mukesh Ambani kam mit seinem Privatjet am 24.8.'10 nach Seattle.
Die Gitterstäbe schränken die Bewegungsfreiheit beim Fotographieren zwar etwas ein, es ist immer noch gut machbar. Eintritt 2.50€, ein schönes WC ist vorhanden (Gruss an die Berliner Kollegen !!!), für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.
Die Gitterstäbe schränken die Bewegungsfreiheit beim Fotographieren zwar etwas ein, es ist immer noch gut machbar. Eintritt 2.50€, ein schönes WC ist vorhanden (Gruss an die Berliner Kollegen !!!), für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.
STR - Blick vom Aufgang der Besucherterrasse ins Abflugterminal
Die Säulenkonstruktion der Halle ist Bäumen nachempfunden.
Im Hintergrund das amerikanische Militärareal und der Hangar der Baden-Württembergischen Polizeihubschrauberstaffel.
Strategic Airlines, Airbus A330-223, VH-SSA, c/n 324, in ZRH
Diese Maschine der Strategic Airlines sollte eigentlich für Air Australia umgerüstet werden. Air Australia stellte aber am 17.02.2012 den Betrieb ein, seitdem steht der A330 in ZRH. U.a. war er schon mal als HB-IQR von 2006-09 bei Swiss.
Diese Maschine der Strategic Airlines sollte eigentlich für Air Australia umgerüstet werden. Air Australia stellte aber am 17.02.2012 den Betrieb ein, seitdem steht der A330 in ZRH. U.a. war er schon mal als HB-IQR von 2006-09 bei Swiss.
TAG Aviation Europe, Gulfstream G200, HB-JEB, c/n 032, in ZRH
TAG ist ein global operierendes Unternehmen, das alle Bereiche der Geschäftsfliegerei abdeckt. Stützpunkte sind in Genf (CH), Farnborough (UK), Madrid (ESP) und Hong Kong.
TAG ist ein global operierendes Unternehmen, das alle Bereiche der Geschäftsfliegerei abdeckt. Stützpunkte sind in Genf (CH), Farnborough (UK), Madrid (ESP) und Hong Kong.
Untitled (350 Leasing Company I LLC), Gulfstream G350, N722MM, c/n 4086, in LAS
Dieser Flugzeugtyp findet sich in vielen Datenbanken als "Israel Aerospace Industries IAI-1126", tatsächlich ist dies ein Mitentwickler und v.a. Produzent der Vorgängerfamilie.
Dieser Flugzeugtyp findet sich in vielen Datenbanken als "Israel Aerospace Industries IAI-1126", tatsächlich ist dies ein Mitentwickler und v.a. Produzent der Vorgängerfamilie.
Kam im Auftrag von British Airways, da die eigenen Mitarbeiter streikten.
Untitled (Astraeus), Boeing 757-28A, G-STRW, c/n 24543/268, in LHR
Bis zum Ende der Airline, dies kam Ende '11, flog die G-STRW in diesem blau herum. Die Gesellschaft selbst war vorwiegend im Leasinggeschäft tätig und dehalb weltweit im Einsatz.
Bis zum Ende der Airline, dies kam Ende '11, flog die G-STRW in diesem blau herum. Die Gesellschaft selbst war vorwiegend im Leasinggeschäft tätig und dehalb weltweit im Einsatz.
Untitled (AVN Air), Gulfstream IV, N5115, c/n 4019, in BFI
Untitled (Bank of Utah), Gulfstream G650, N524EA, c/n 6012, in ZRH
WEF 2013. Die G650 ist das größte und schnellste Flugzeug von Gulfstream und wird seit 2012 in Serie gefertigt. Indienststellung dieser Maschine war der 11.12.2012.
WEF 2013. Die G650 ist das größte und schnellste Flugzeug von Gulfstream und wird seit 2012 in Serie gefertigt. Indienststellung dieser Maschine war der 11.12.2012.
Untitled (Bank of Utah), Gulfstream G650, N524EA, c/n 6012, in ZRH