Schlüsselwort-Album: Boeing
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Jet2, Boeing 737-377, G-CELV, c/n 23661/1314, in LHR
Die Airline aus Leeds mit den "Friendly Low Fares" sorgt im Sommer '10 dafür, daß die streikbedingte (British Airways - Beschäftigte) Ausfallquote möglichst gering bleibt.
Die Airline aus Leeds mit den "Friendly Low Fares" sorgt im Sommer '10 dafür, daß die streikbedingte (British Airways - Beschäftigte) Ausfallquote möglichst gering bleibt.
Jet2, Boeing 737-377, G-CELX, c/n 23657/1273, in PRG
Taufname "Malaga". Die Flotte von Jet2 besteht aus 30 Boeing 737 und 13 Boeing 757 (05/12).
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Malaga". Die Flotte von Jet2 besteht aus 30 Boeing 737 und 13 Boeing 757 (05/12).
Jet2, Boeing 737-3Y5, G-GDFH, c/n 25615/2478, in SXF
Taufname: „Marjorca“
Besitzer: Patrick Klewenow
Taufname: „Marjorca“
Jet2, Boeing 757-23A(WL), G-LSAC, c/n 25488/471, in TXL
Taufname: "Jet2 Lanzarote"; Kam für die übliche Boeing 757, G-LSAK, aus Ras Al Khaimah für RAK Airways.
Taufname: "Jet2 Lanzarote"; Kam für die übliche Boeing 757, G-LSAK, aus Ras Al Khaimah für RAK Airways.
Jet4you, Boeing 737-46J, OO-JAM, c/n 28867/2879, in TXL
Jet4you, Boeing 737-46J, OO-JAM, c/n 28867/2879, in TXL
Besuch aus der Vergangenheit, Jet4you war eine marokkanische Fluggesellschaft, an denen TUI die Mehrheit übernahm und sie seitdem für ihre belgische Airline "Jetairfly" einsetzt.
Besuch aus der Vergangenheit, Jet4you war eine marokkanische Fluggesellschaft, an denen TUI die Mehrheit übernahm und sie seitdem für ihre belgische Airline "Jetairfly" einsetzt.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-4K5, OO-TUA, c/n 24127/1707, in BRU
Taufname "Passion". TUI´s belgischer Ableger fliegt Ferienziele rund um´s Mittelmeer, am roten Meer, auf den Kanaren und der Karibik an.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Passion". TUI´s belgischer Ableger fliegt Ferienziele rund um´s Mittelmeer, am roten Meer, auf den Kanaren und der Karibik an.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-7K5(WL), OO-JAR, c/n 35150/2825, in BRU
Taufname "Enjoy".ex D-AHXL.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Enjoy".ex D-AHXL.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-7K5(WL), OO-JAS, c/n 35144/2652, in BRU
Taufname "Emotion".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Emotion".
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-7K5, OO-JAT, c/n 24927/1968, in BRU
Taufname "Horizon". Funkrufzeichen von Jetairfly ist "Beauty".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Horizon". Funkrufzeichen von Jetairfly ist "Beauty".
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8BK(WL), OO-JAA, c/n 29660/2355, in BRU
Taufname "Victory".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Victory".
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8BK(WL), OO-VAC, c/n 33014/1367, in BRU
Taufname "Rising Sun". Brüssel-Zaventem ist der Heimatflughafen von Jetairfly. Geflogen wird aber auch ab Brüssel-Charleroi, Ostende-Brügge und Lüttich.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Rising Sun". Brüssel-Zaventem ist der Heimatflughafen von Jetairfly. Geflogen wird aber auch ab Brüssel-Charleroi, Ostende-Brügge und Lüttich.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAF, c/n 35133/2313, in BRU
Taufname "Smile".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Smile".
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAH, c/n 37260/3688, in BRU
Taufname "Perspective". Durch Austausch diverser Maschinen betreibt Jetairfly eine relativ junge Flotte. Diese Maschine ist erst seit dem 09.06.2011 dabei.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Perspective". Durch Austausch diverser Maschinen betreibt Jetairfly eine relativ junge Flotte. Diese Maschine ist erst seit dem 09.06.2011 dabei.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAQ, c/n 35148/2790, in BRU
Aufnahme aus der Ortsmitte von "Steenokkerzeel" aus. Da man durch Gebäude die anfliegenden Maschinen erst sehr spät erkennt, eignet sich diese Position nur bedingt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Aufnahme aus der Ortsmitte von "Steenokkerzeel" aus. Da man durch Gebäude die anfliegenden Maschinen erst sehr spät erkennt, eignet sich diese Position nur bedingt.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAQ, c/n 35148/2790, in BRU
Taufname "Vision". Jetairfly betreibt eine Flotte von 16 Maschinen (08/11).
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Vision". Jetairfly betreibt eine Flotte von 16 Maschinen (08/11).
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAX, c/n 37238/3452, in BFI
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAX, c/n 37238/3452, in BRU
Taufname "Brightness". Jetairfly hat 8 Maschinen vom Typ 737-8 in ihrer Flotte.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Brightness". Jetairfly hat 8 Maschinen vom Typ 737-8 in ihrer Flotte.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JAX, c/n 37238/3452, in TXL
Taufname "Brightness" Diese 737 landete am 11.01.2014 aus dem franz. Lille kommend.
Besitzer: Patrick Klewenow
Taufname "Brightness" Diese 737 landete am 11.01.2014 aus dem franz. Lille kommend.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 737-8K5(WL), OO-JBG, c/n 35142/2660, in BRU
Taufname "Gerard Brackx".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Gerard Brackx".
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 767-306ER, EI-DMJ, c/n 27958/589, in TXL
Diese Maschine fliegt seit Sep.´09 für die Neos Air Italien.
Diese Maschine fliegt seit Sep.´09 für die Neos Air Italien.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 767-341ER(WL), OO-TUC, c/n 24844/324, in TXL
Taufname: "Discover"; Charterflug am 22.06.2011 aus Verona.
Taufname: "Discover"; Charterflug am 22.06.2011 aus Verona.
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 767-341ER, OO-TUC, c/n 24844/324, in BRU
Taufname "Discover". Die Maschine bietet Platz für 264 Passagiere und kam als Flug JAF602 früh am Morgen aus Montego Bay (Jamaika).
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Discover". Die Maschine bietet Platz für 264 Passagiere und kam als Flug JAF602 früh am Morgen aus Montego Bay (Jamaika).
Jetairfly TUI Airlines Belgium, Boeing 767-38EER(WL), OO-JAP, c/n 30840/829, in BRU
Taufname "Crystal". Eigentlich gehört diese Maschine zu JetairFly, wird aber für TUI Airlines Belgium eingesetzt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Crystal". Eigentlich gehört diese Maschine zu JetairFly, wird aber für TUI Airlines Belgium eingesetzt.
Jettime, Boeing 737-33A, OY-JTA, c/n 23631/1337, in BCN
Die dänische Gesellschaft besitzt 5 dieser 737-300. Sie werden rein verchartert, es gibt somit kein festes Streckennetz.
Die dänische Gesellschaft besitzt 5 dieser 737-300. Sie werden rein verchartert, es gibt somit kein festes Streckennetz.
Jettime, Boeing 737-33A, OY-JTA, c/n 23631/1337, in TXL
Jettime, Boeing 737-3L9(WL), OY-JTC, c/n 23718/1402, in ZRH
Charterflug von Jettime am 12.06.2011 von und nach Rotterdam. Jettime ist sonst nicht in ZRH anzutreffen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Charterflug von Jettime am 12.06.2011 von und nach Rotterdam. Jettime ist sonst nicht in ZRH anzutreffen.
Jettime, Boeing 737-3L9, OY-JTE, c/n 27834/2692, in TXL
Charterflug am 02.06.2011. Die dänische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Kopenhagen betreibt sechs 737-300 und eine 737-700 (Stand: 06/11).
Charterflug am 02.06.2011. Die dänische Charterfluggesellschaft mit Sitz in Kopenhagen betreibt sechs 737-300 und eine 737-700 (Stand: 06/11).
Jettime, Boeing 737-3Y0(WL), OY-JTD, c/n 24678/1853, in TXL
Jordan Aviation, Boeing 737-322, JY-JAD, c/n 24662-1862, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Jordan Aviation, Boeing 737-322, JY-JAD, c/n 24662/1862, in TXL
Im Sommer 2014 flog die jordanische Jordan Aviation regelmäßig für Royal Air Maroc zwischen Casablanca und Berlin zum Einsatz kam dabei fast ausschließlich diese Boeing 737.
Besitzer: Patrick Klewenow
Im Sommer 2014 flog die jordanische Jordan Aviation regelmäßig für Royal Air Maroc zwischen Casablanca und Berlin zum Einsatz kam dabei fast ausschließlich diese Boeing 737.
Jordan Aviation, Boeing 737-322, JY-JAD, c/n 24662/1862, in TXL
Drei 737-300 und zwei 737-400 stehen neben zwei A320 sowie drei 767 in den Diensten der Jordan Aviation. Die JY-JAD wurde im Mai 1990 bei United in Dienst gestellt und kam dann im Juli´05 zu Jordan Aviation.
Besitzer: Patrick Klewenow
Drei 737-300 und zwei 737-400 stehen neben zwei A320 sowie drei 767 in den Diensten der Jordan Aviation. Die JY-JAD wurde im Mai 1990 bei United in Dienst gestellt und kam dann im Juli´05 zu Jordan Aviation.
JTA - Japan Transocean Air, Boeing 737-4K5, JA8954, c/n 24130/1827, in KIX
JTA - Japan Transocean Air, Boeing 737-4Q3, JA8523, c/n 26603/2618, in KIX
Hierbei handelt es sich um eine - unverkennbare - Tochter der JAL mit Sitz in Naha.
Hierbei handelt es sich um eine - unverkennbare - Tochter der JAL mit Sitz in Naha.
JTA - Japan Transocean Air, Boeing 737-4Q3, JA8525, c/n 26605/2752, in KIX
Bereits 1967 gegründet, heute Teil des JAL - Imperiums.
Bereits 1967 gegründet, heute Teil des JAL - Imperiums.
JTA - Japan Transocean Air, Boeing 737-4Q3, JA8526, c/n 26606/2898, in KIX
JTA - Japan Transocean Air, Boeing 737-4Q3, JA8526, c/n 26606/2898, in KIX
JTA fliegt mit ihren 15 älteren 737-400ern innerjapanische Ziele an.
JTA fliegt mit ihren 15 älteren 737-400ern innerjapanische Ziele an.
Kalitta Air (DHL Cargo), Boeing 747-4H6SF, N740CK, c/n 24405/745, in LEJ
Von 1989 bis 2008 bei Malaysia Airlines (ex 9M-MHM), wurde im März 2008 zum Frachter umgebaut und anschließend im Mai 2008 von Kalitta übernommen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Von 1989 bis 2008 bei Malaysia Airlines (ex 9M-MHM), wurde im März 2008 zum Frachter umgebaut und anschließend im Mai 2008 von Kalitta übernommen.
Kalitta Air, Boeing 747-212SF, N703CK, c/n 21939/449, in AMS
Kalitta Air, Boeing 747-246BSF, N700CK, c/n 22990/579, in EWR
Nicht selten sind die alten Jumbo's von "Kalitta Air" in Flugunglücke verwickelt.
Nicht selten sind die alten Jumbo's von "Kalitta Air" in Flugunglücke verwickelt.
Kalitta Air, Boeing 747-246BSF, N700CK, c/n 22990/579, in LEJ
Im Juli 2012 stillgelegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Im Juli 2012 stillgelegt.
Kalitta Air, Boeing 747-246F, N704CK, c/n 23391/654, in LEJ
Sonnabends kommt Kalitta u.a. gegen 12.30 aus Bahrain (BAH) nach LEJ um dann gegen 14.30 weiter in Richtung New York (JFK) zu fliegen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Sonnabends kommt Kalitta u.a. gegen 12.30 aus Bahrain (BAH) nach LEJ um dann gegen 14.30 weiter in Richtung New York (JFK) zu fliegen.
Kalitta Air, Boeing 747-251BSF, N790CK, c/n 23112/595, in AMS
Kalitta Air, Boeing 747-446SF, N744CK, c/n 26353/980, in LEJ
Flog von 1996-2009 bei JAL als JA8909 und wurde 2006 zum Frachter umgebaut. Seit dem 06.12.2010 bei Kalitta.
Besitzer: Gunter Grehlich
Flog von 1996-2009 bei JAL als JA8909 und wurde 2006 zum Frachter umgebaut. Seit dem 06.12.2010 bei Kalitta.
Kalitta Air, Boeing 747-446SF, N745CK, c/n 26361/1188, in LEJ
Auf dem Weg nach New York (JFK). Kam erst am 15.12.2010 zu Kalitta und war vorher werksneu seit dem 03.11.1998 bei Japan Airlines als JA8915.
Besitzer: Gunter Grehlich
Auf dem Weg nach New York (JFK). Kam erst am 15.12.2010 zu Kalitta und war vorher werksneu seit dem 03.11.1998 bei Japan Airlines als JA8915.
Kalitta Air, Boeing 747-4H6SF, N740CK, c/n 24405/745, in HKG
Hong Kong ist einer der Hubs von Kalitta, deren Flotte durchschnittlich fast 30 Jahre (!!) ist, diese 747-400 eine der neueren Jets.
Hong Kong ist einer der Hubs von Kalitta, deren Flotte durchschnittlich fast 30 Jahre (!!) ist, diese 747-400 eine der neueren Jets.
Kalitta Air, Boeing 747-4H6SF, N740CK, c/n 24405/754, in SEA
Sämtliche Frachtjumbo's der Airline sind gebraucht, dieser flog bis 29.5.08 für Malaysia.
Sämtliche Frachtjumbo's der Airline sind gebraucht, dieser flog bis 29.5.08 für Malaysia.
Kalitta Air, Boeing 747-4H6SF, N740CK, c/n 24405/754, in SEA
Kalitta Air, Boeing 747-4H6SF, N741CK, c/n 24315/738, in LEJ
Durch die Übernahme der Kitty Hawk Intl. im Jahr 2000, entstand aus d. American Intl. Airways die Kalitta Air. Hier zu sehen eine von z.Z. sieben 747-400F. (Stand Aug.´11)
Besitzer: Patrick Klewenow
Durch die Übernahme der Kitty Hawk Intl. im Jahr 2000, entstand aus d. American Intl. Airways die Kalitta Air. Hier zu sehen eine von z.Z. sieben 747-400F. (Stand Aug.´11)
Karthago Airlines, Boeing 737-31S, TC-IEG, c/n 29116/3007, in STR
Karthago ist gelengentlich im Sommer als Feriencharter anzutreffen, hier aber als Subcharter im Winterflugplan 2009.
Besitzer: Gunter Grehlich
Karthago ist gelegentlich im Sommer als Feriencharter anzutreffen, hier aber als Subcharter im Winterflugplan 2009.
Karthago Airlines, Boeing 737-322, TC-IEJ, c/n 24655/1814, in ZRH
Karthago war für Pegasus im Einsatz. Man beachte das Vogelmotiv und sein natürliches Pedant am Leitwerk. Im Juli 2011 stilleglegt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Karthago war für Pegasus im Einsatz. Man beachte das Vogelmotiv und sein natürliches Pedant am Leitwerk. Im Juli 2011 stillgelegt.
Karthago Airlines, Boeing 737-33A, TS-IED, c/n 25032/2014, in LIS
Endlich, meine Erste von der tunesischen Airline.
Endlich, meine Erste von der tunesischen Airline.
Karthago Airlines, Boeing 737-33A, TS-IEE, c/n 24790/1955, in STR
Besitzer: Gunter Grehlich
Karthago Airlines, Boeing 737-3Q8, TS-IEF, c/n 26309/2674, in LEJ
Diese Maschine, Baujahr 1994, fliegt mittlerweile als CP-2716 in Bolivien bei Boliviana de Aviacion.
Besitzer: Gunter Grehlich
Diese Maschine, Baujahr 1994, fliegt mittlerweile als CP-2716 in Bolivien bei Boliviana de Aviacion
Karthago Airlines, Boeing 737-3Q8, TS-IEF, c/n 26309/2674, in SXF
Ein Foto aus dem Jahre 2008. Die tunesische Charterairline flog in den Sommermonaten regelmäßig zwischen Monastir bzw. Djerba und Berlin- Schönefeld.
Besitzer: Patrick Klewenow
Ein Foto aus dem Jahre 2008. Die tunesische Charterairline flog in den Sommermonaten regelmäßig zwischen Monastir bzw. Djerba und Berlin- Schönefeld.
KD Avia, Boeing 737-33A, EI-DMM, c/n 24092/1669, in BCN
Kenya Airways, Boeing 777-2U8ER, 5Y-KQT, c/n 33682/514, in LHR
1977 aus den "East African Airways" hervorgegangen, ist man seit 1996 aus Staatshänden heraus privatisiert worden. Übrigens die erste afrikanische Airline der dies erfolgreich gelang.
1977 aus den "East African Airways" hervorgegangen, ist man seit 1996 aus Staatshänden heraus privatisiert worden. Übrigens die erste afrikanische Airline der dies erfolgreich gelang.
Kenya Airways, Boeing 777-2U8ER, 5Y-KQU, c/n 33681/479, in LHR
Zweimal am Tag verbindet im Jahr 2010 "KQ" London mit Nairobi, der Landeshauptstadt. Der erste Flug (hier im Bild) landet bereits gegen 6.00 Uhr morgens.
Zweimal am Tag verbindet im Jahr 2010 "KQ" London mit Nairobi, der Landeshauptstadt. Der erste Flug (hier im Bild) landet bereits gegen 6.00 Uhr morgens.
Kenya Airways, Boeing 777-2U8ER, 5Y-KYZ, c/n 36124/614, in AMS
Amsterdam ist eines von nur 3 europäischen Zielen (neben Paris und London) der Airline aus Nairobi.
Amsterdam ist eines von nur 3 europäischen Zielen (neben Paris und London) der Airline aus Nairobi.
Kenya Airways, Boeing 777-2U8ER, 5Y-KYZ, c/n 36124/614, in LHR
Boeingkunde (nur im Inland werden zusätzlich Embraer's eingesetzt) Kenya Airways hat viel vor, in Zukunft werden auch 787er eingeflottet, ein umfangreiches Chinaprogramm ist geplant.
Boeingkunde (nur im Inland werden zusätzlich Embraer's eingesetzt) Kenya Airways hat viel vor, in Zukunft werden auch 787er eingeflottet, ein umfangreiches Chinaprogramm ist geplant.
KHA - Kitty Hawk Aircargo, Boeing 737-3Y0SF, N105KH, c/n 24462/1691, in SEA
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDA, c/n 23537/1275, in TXL
Taufname: "Willem Barentsz", Diese Maschine ist bei KLM mittlerweile außer Dienst gestellt.
Taufname: "Willem Barentsz", Diese Maschine ist bei KLM mittlerweile außer Dienst gestellt.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDC, c/n 23539/1295, in TXL
Taufname: "Cornelis de Houtman"; Hier noch in alter Lackierung.
Taufname: "Cornelis de Houtman"; Hier noch in alter Lackierung.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDN, c/n 24261/1640, in TXL
Taufname: "Willem van Ruysbroeck"
Taufname: "Willem van Ruysbroeck"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDN, c/n 24261/1640, in TXL
Taufname: "Willem van Ruysbroeck"
Taufname: "Willem van Ruysbroeck"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDN, c/n 24261/1640, in ZRH
Taufname "Willem van Ruysbroeck", benannt nach einem mittelalterlichen Forschungsreisenden.
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDO, c/n 24262/1642, in LHR
"Jacob van Heemskerck" war ein Arktisexpediteur und wird wie viele niederländische Seefahrer auf 737-Jets von KLM geehrt.
"Jacob van Heemskerck" war ein Arktisexpediteur und wird wie viele niederländische Seefahrer auf 737-Jets von KLM geehrt.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDO, c/n 24262/1642, in TXL
Taufname: "Jacob van Heemskerck"
Taufname: "Jacob van Heemskerck"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDP, c/n 24404-1681, in STR
Taufname "Jacob Roggeveen", benannt nach einem holländischen Seefahrer und Forschungsreisenden.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Jacob Roggeveen", benannt nach einem holländischen Seefahrer und Forschungsreisenden.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDP, c/n 24404/1681, in AMS
"Jacob Roggeveen" diese Boeing 737-300, von der Anfang 2010 nur noch 7 in der Flotte sind, ist nach dem holländischen Seefahrer benannt.
"Jacob Roggeveen" diese Boeing 737-300, von der Anfang 2010 nur noch 7 in der Flotte sind, ist nach dem holländischen Seefahrer benannt.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BDP, c/n 24404/1681, in LHR
Taufname: "Jacob Roggeveen"
Taufname: "Jacob Roggeveen"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BTD, c/n 27420/2406, in TXL
Taufname: "James Cook"
Taufname: "James Cook"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BTE, c/n 27421/2438, in AMS
Die 737 ist nach dem norwegischen Polarforscher "Roald Amundsen", dieser ist verschollen, hoffentlich ist der Name nicht Programm!?
Die 737 ist nach dem norwegischen Polarforscher "Roald Amundsen", dieser ist verschollen, hoffentlich ist der Name nicht Programm!?
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BTE, c/n 27421/2438, in ZRH
Taufname "Roald Amundsen". Aufgenommen vom Heligrill beim Start auf Runway 28.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Roald Amundsen". Aufgenommen vom Heligrill beim Start auf Runway 28.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BTH, c/n 28719/2930, in AMS
"Heike Kamerlingh Onnes" ist der Taufname dieser 737 und dabei handelt es sich um einen Nobelpreisträger für Physik.
"Heike Kamerlingh Onnes" ist der Taufname dieser 737 und dabei handelt es sich um einen Nobelpreisträger für Physik.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-306, PH-BTH, c/n 28719/2930, in ZRH
Taufname "Heike Kamerlingh Onnes ". Nach einem niederländischen Physik-Nobelpreisträger benannt. Seit dem 04.07.2010 als 5Y-KYM bei Kenya Airways.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Heike Kamerlingh Onnes ". Nach einem niederländischen Physik-Nobelpreisträger benannt. Seit dem 04.07.2010 als 5Y-KYM bei Kenya Airways.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BDT, c/n 24530/1772, in AMS
Taufname: "Gerrit de Veer"
Taufname: "Gerrit de Veer"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BDT, c/n 25530/1772, in LHR
Der Taufname: "Gerrit de Veer", erinnert an einen Polarexpediteur, der als erstes den "Novaya Zemlya Effekt" dokumentierte.
Der Taufname: "Gerrit de Veer", erinnert an einen Polarexpediteur, der als erstes den "Novaya Zemlya Effekt" dokumentierte.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BDW, c/n 24858/1903, in AMS
Taufname: "Leifur Eiriksson"
Taufname: "Leifur Eiriksson"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BDW, c/n 24858/903, in ZRH
Taufname "Leifur Ericson", nach dem alten Wikinger.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Leifur Ericson", nach dem alten Wikinger.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BDZ, c/n 25355/2132, in TXL
Taufname: "Christopher Columbus"
Taufname: "Christopher Columbus"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BTA, c/n 25412/2161, in ZRH
Taufname "Fernao de Magelhaes".
Besitzer: Gunter Grehlich
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BTD, c/n 27420/2406, in ZRH
Taufname "James Cook". Den sollte eigentlich jeder kennen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "James Cook". Den sollte eigentlich jeder kennen.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BTF, c/n 27232/2591, in AMS
Internationale Persönlichkeiten wurden auf den "alten" 737 geehrt, diese hier heißt: "Alexander v. Humboldt".
Internationale Persönlichkeiten wurden auf den "alten" 737 geehrt, diese hier heißt: "Alexander v. Humboldt".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BTF, c/n 27232/2591, in TXL
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-406, PH-BTG, c/n 27233/2601, in AMS
Taufname: "Henry M. Stanley"
Taufname: "Henry M. Stanley"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGD, c/n 30366/2675, in ZRH
Taufname "Goudhaantje". Zu deutsch "Wintergoldhähnchen". Alle neuen Boeing 737 der "Next Generation" werden bei KLM nach Vogelarten benannt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Goudhaantje". Zu deutsch "Wintergoldhähnchen". Alle neuen Boeing 737 der "Next Generation" werden bei KLM nach Vogelarten benannt.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGE, c/n 30371/2705, in AMS
"Ortolan Bunting" auf der einen Seite, oder flämisch "Ortalaan" auf der anderen, ist an dieser 737 der Taufname.
"Ortolan Bunting" auf der einen Seite, oder flämisch "Ortalaan" auf der anderen, ist an dieser 737 der Taufname.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGF, c/n 30365/2714, in ZRH
Taufname "Grote Zilverreiger". Ab 2008 ersetzte KLM ihre älteren 737-Modelle gegen neuere Maschinen der 737"NG" (Next Generation) Baureihe.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Grote Zilverreiger". Ab 2008 ersetzte KLM ihre älteren 737-Modelle gegen neuere Maschinen der 737"NG" (Next Generation) Baureihe.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGG, c/n30367/2835, in AMS
Bei den 737 der "Next Generation" werden Vögel als Taufpaten genutzt, hier die: "Koningseider".
Bei den 737 der "Next Generation" werden Vögel als Taufpaten genutzt, hier die: "Koningseider".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGI, c/n 30364/3172, in AMS
KLM nimmt sich bei den 737 der neuen Generation den Vögeln an, "Vink" heißt diese.
KLM nimmt sich bei den 737 der neuen Generation den Vögeln an, "Vink" heißt diese.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGK, c/n 38054/3292, in ZRH
Taufname "Fulmar". Sturmvogel, nach einer Vogelart im nördlichen Antlantik und Pazifik. Diese Maschine ist seit dem 18.05.2010 werksneu bei KLM.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Fulmar". Sturmvogel, nach einer Vogelart im nördlichen Antlantik und Pazifik. Diese Maschine ist seit dem 18.05.2010 werksneu bei KLM.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGL, c/n 30369/3407, in TXL
Taufname: "Tjiftjaf/Warbler"; Ins deutsche übersetzt bedeutet der Taufname "Grasmücke", welches eine Singvogelart ist.
Taufname: "Tjiftjaf/Warbler"; Ins deutsche übersetzt bedeutet der Taufname "Grasmücke", welches eine Singvogelart ist.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGM, c/n 39255/3569, in TXL
Taufname: "Cormorant"
Besitzer: Patrick Klewenow
Taufname: "Cormorant"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGM, c/n 39255/3569, in ZRH
Taufname "Comorant", dt. Komoran.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Comorant", dt. Komoran.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGO, c/n 38126/3590, in ZRH
Taufname "Paradijsvogel". Netter Taufname, aber die Maschine selbst würde ich nicht als Paradiesvogel bezeichnen, da gibt´s andere.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Paradijsvogel". Netter Taufname, aber die Maschine selbst würde ich nicht als Paradiesvogel bezeichnen, da gibt´s andere.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGP, c/n 38127/3632, in ZRH
Taufname "Pelikaan".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Pelikaan".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGT, c/n 38634/3762, in ZRH
Taufname "Blauwe Kiekendief". In den frühen Morgenstunden hat man in der Nähe von Tor 109 (GAT) eine gute Position um eindrehende Maschinen auf Piste 28 aufzunehmen. Ein Auto und eine Leiter sind von Vorteil.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Blauwe Kiekendief". In den frühen Morgenstunden hat man in der Nähe von Tor 109 (GAT) eine gute Position um eindrehende Maschinen auf Piste 28 aufzunehmen. Ein Auto und eine Leiter sind von Vorteil.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGU, c/n 39257/3779, in BFI
"Cuckoo" ist der Taufname dieser 737, hier bei einem Testflug, bevor sie am 28.9.'11 ohne Zwischenstop nach Amsterdam überführt wurde.
"Cuckoo" ist der Taufname dieser 737, hier bei einem Testflug, bevor sie am 28.9.'11 ohne Zwischenstop nach Amsterdam überführt wurde.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGW, c/n 38128/3797, in ZRH
Taufname "Zanglijster". Zu Deutsch Singdrossel. Nicht nur der Pilot hatte an diesem Tag seinen Spaß.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Zanglijster". Zu Deutsch Singdrossel. Nicht nur der Pilot hatte an diesem Tag seinen Spaß.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-BGX, c/n 38635/3811, in ZRH
Taufname "Scholekster". Austernfischer, ein Seevogel. KLM mit "Reservenase".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Scholekster". Austernfischer, ein Seevogel. KLM mit "Reservenase".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8BK(WL), PH-BXU, c/n 33028/1936, in LIS
Taufname: Albatross
Taufname: Albatross
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BGA, c/n 37593/2569, in AMS
"Tureluur", oder "Redshank", von welcher Seite man auch immer den Taufnamen der Maschine lesen kann.
"Tureluur", oder "Redshank", von welcher Seite man auch immer den Taufnamen der Maschine lesen kann.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BGB, c/n 37594/2594, in AMS
"Regenwulp" lautet der Taufname dieser 737-800.
"Regenwulp" lautet der Taufname dieser 737-800.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BGB, c/n 37594/2594, in ZRH
Taufname "Regenwulp". Zu Deutsch "Regenbrachvogel", nach einem Vogel aus der Familie der Strandläufer.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Regenwulp". Zu Deutsch "Regenbrachvogel", nach einem Vogel aus der Familie der Strandläufer.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BGC, c/n 30361/2619, in AMS
Taufname: "Pijlstaart"
Taufname: "Pijlstaart"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXA, c/n 29131/198, in LHR
Die "Swan" fliegt momentan als RetroJet.
Die "Swan" fliegt momentan als RetroJet.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXA, c/n 29131/198, in TXL
KLM feiert 2009 ihr 90 jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlaß zum 01.Januar diese Maschine im Retrolook lackiert.
KLM feiert 2009 ihr 90 jähriges Bestehen und hat aus diesem Anlaß zum 01.Januar diese Maschine im Retrolook lackiert.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXA, c/n 29131/198, in ZRH
Taufname "Swan". Endlich kam mal KLM´s Schönheit nach ZRH und natürlich hat das Wetter nicht mitgespielt, wie sollte es anders sein.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Swan". Endlich kam mal KLM´s Schönheit nach ZRH und natürlich hat das Wetter nicht mitgespielt, wie sollte es anders sein.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXB, c/n 29132/261, in AMS
Taufname: "Valk"
Taufname: "Valk"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXC, c/n 29133/305, in LHR
Taufname: "Korhoen"
Taufname: "Korhoen"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXE, c/n 29595/552, in AMS
Taufname: "Havik"
Taufname: "Havik"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXE, c/n 29595/552, in BCN
Taufname dieser 737 ist "Havik".
Taufname dieser 737 ist "Havik".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXE, c/n 29595/552, in TXL
Der Taufname dieser 737 "Havik" bedeutet auf Deutsch Habicht.
Der Taufname dieser 737 "Havik" bedeutet auf Deutsch Habicht.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXE, c/n 39525/552, in ZRH
Taufname "Havik". Auf deutsch "Falke".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Havik". Auf deutsch "Falke".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXF, c/n 29596/583, in AMS
Taufname: "Zwaluw"
Taufname: "Zwaluw"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXF, c/n 29596/583, in LHR
Taufname: "Zwaluw". Früher wurden Seefahrer als Namensgeber genutzt, bei den 737ern der neuen Generation sind es Vögel.
Taufname: "Zwaluw". Früher wurden Seefahrer als Namensgeber genutzt, bei den 737ern der neuen Generation sind es Vögel.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXF, c/n 29596/583, in TXL
Taufname: "Zwaluw/Swallow",
Taufname: "Zwaluw/Swallow",
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXI, c/n 30358/633, in FCO
Taufname: Herring Gull
Taufname: Herring Gull
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXI, c/n 30372/2503, in AMS
"Zilvermeeuw", der Taufname an dieser 737-800.
"Zilvermeeuw", der Taufname an dieser 737-800.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXK, c/n 29598/639, in AMS
Taufname: "Gierzwaluw"
Taufname: "Gierzwaluw"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXK, c/n 29598/639, in LHR
Taufname: "Gierzwaluw"
Taufname: "Gierzwaluw"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXL, c/n 30359/659, in AMS
"Sperwer" ist der, in englische übersetzte, Taufname dieser 737-800.
"Sperwer" ist der, in englische übersetzte, Taufname dieser 737-800.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXL, c/n 30359/659, in ZRH
Taufname "Sperwer".
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Sperwer".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXM, c/n 30355/714, in TXL
Taufname: "Avocet"
Besitzer: Patrick Klewenow
Taufname: "Avocet"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXN, c/n 30356/728, in LHR
Taufname: "Merel"
Taufname: "Merel"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXV, c/n 30370/2205, in AMS
Taufname:"Roodborstje"
Taufname:"Roodborstje"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXV, c/n 30370/2205, in BCN
Der Taufname ist auf der rechten Seite in englisch angeschrieben "Robin", niederländisch steht demnach an der linken Seite "Roodborstje".
Der Taufname ist auf der rechten Seite in englisch angeschrieben "Robin", niederländisch steht demnach an der linken Seite "Roodborstje".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXW, c/n 30360/2467, in LIS
Die "Partridge" ist eine von 21 737-800ern in der Flotte der ältesten (noch existierenden) Airline der Welt.
Die "Partridge" ist eine von 21 737-800ern in der Flotte der ältesten (noch existierenden) Airline der Welt.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXY, c/n 30372/2503, in AMS
"Fuut" ist ein weiterer Vogelname, wie an allen 737 der neuen Generation, hoffentlich gehen diese nicht aus, Anfang 2010 sind noch 8 Jets bestellt?
"Fuut" ist ein weiterer Vogelname, wie an allen 737 der neuen Generation, hoffentlich gehen diese nicht aus, Anfang 2010 sind noch 8 Jets bestellt?
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-8K2(WL), PH-BXZ, c/n 30368/2533, in TXL
Taufname: "Uil/Owl" also Eule;
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXO, c/n 29599/866, in AMS
"Plevier", der Taufname dieser 737-900, die von nicht vielen Airlines betrieben wird.
"Plevier", der Taufname dieser 737-900, die von nicht vielen Airlines betrieben wird.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXO, c/n 29599/866, in LHR
Die "Plevier" ist als SkyTeam - LogoJet lackiert worden.
Die "Plevier" ist als SkyTeam - LogoJet lackiert worden.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXO, c/n 29599/866, in TXL
Taufname: "Plevier" Mit der Fusion zwischen KLM und Air France trat die niederl. Fluggesellschaft der SkyTeam Alliance bei.
Besitzer: Patrick Klewenow
Taufname: "Plevier" Mit der Fusion zwischen KLM und Air France trat die niederl. Fluggesellschaft der SkyTeam Alliance bei.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXP, c/n 29600/924, in AMS
"Alsmeerderbaan", wie an allen der 737 Next Generation, tragen auch die -900er Versionen Vogelnamen.
"Alsmeerderbaan", wie an allen der 737 Next Generation, tragen auch die -900er Versionen Vogelnamen.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXP, c/n 29600/924, in AMS
Taufname: "Alsmeerderbaan"
Taufname: "Alsmeerderbaan"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXP, c/n 29600/924, in TXL
Taufname: "Alsmeerderbaan" Im Sommer 2015 setzte KLM auf dem Vormittagskurs vermehrt die längste Version der 737 ein. (Stand Aug.´15)
Besitzer: Patrick Klewenow
Taufname: "Alsmeerderbaan" Im Sommer 2015 setzte KLM auf dem Vormittagskurs vermehrt die längste Version der 737 ein. (Stand Aug.´15)
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXR, c/n 29601/959, in AMS
"Nachtegaal", auf den Vogel gekommen, scheint man bei "KL", so der IATA-Code der Airline.
"Nachtegaal", auf den Vogel gekommen, scheint man bei "KL", so der IATA-Code der Airline.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXS, c/n 29602/981, in LHR
An der "Bussard" (so der Taufname dieser 737-900), wurden die Winglets nachträglich angebaut, ich kenne sie noch ohne.
An der "Bussard" (so der Taufname dieser 737-900), wurden die Winglets nachträglich angebaut, ich kenne sie noch ohne.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXS, c/n 29602/981, in TXL
Taufname: "Buizerd/Buzzard",
Taufname: "Buizerd/Buzzard",
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXS, c/n 29602/981, in TXL
Der "Bussard" mit der 2016 überarbeiteten Lackierung auf dem Weg zum Start.
Besitzer: Patrick Klewenow
Der "Bussard" mit der 2016 überarbeiteten Lackierung auf dem Weg zum Start.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXT, c/n 32944/1498, in TXL
Taufname: "Buizerd";
Taufname: "Buizerd";
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 737-9K2(WL), PH-BXT, c/n 32944/1498, in ZRH
Taufname "Buizerd" (dt. Bussard). KLM besitzt fünf Maschinen dieses Typs. Eine 737-9 von KLM ist in ZRH allerdings kaum anzutreffen.
Besitzer: Gunter Grehlich
Taufname "Buizerd" (dt. Bussard). KLM besitzt fünf Maschinen dieses Typs. Eine 737-9 von KLM ist in ZRH allerdings kaum anzutreffen.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 747-406, PH-BFA, c/n 23999/725, in AMS
Taufname: "Atlanta"
Taufname: "Atlanta"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 747-406M, PH-BFE, c/n 24201/763, in AMS
Die "Melbourne" ist ein "M-Jumbo", eine Kombivariante für Passagier- und Frachtbeförderung.
Die "Melbourne" ist ein "M-Jumbo", eine Kombivariante für Passagier- und Frachtbeförderung.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 747-406M, PH-BFK, c/n 25087/854, in AMS
Die Taufnamen der Jumbo's sind nach Städten benannt, wie diese: "City of Karachi"
Die Taufnamen der Jumbo's sind nach Städten benannt, wie diese: "City of Karachi"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 747-406M, PH-BFK, c/n 25087/854, in AMS
Taufname: "City of Karachi", weil die Registrierung mit "K" endet! Sehr innovativ diese Holländer.
Taufname: "City of Karachi", weil die Registrierung mit "K" endet! Sehr innovativ diese Holländer.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 747-406M, PH-BFO, c/n 25413/938, in AMS
"City of Orlando" wurde dieser Jumbo getauft, es wurde jeweils eine Stadt mit dem Endbuchstaben der Registrierung gesucht.
"City of Orlando" wurde dieser Jumbo getauft, es wurde jeweils eine Stadt mit dem Endbuchstaben der Registrierung gesucht.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQE, c/n 28691/468 in NRT
Der Taufname "Epidaurus" ehrt die bedeutende antike Kultstätte in Griechenland.
Der Taufname "Epidaurus" ehrt die bedeutende antike Kultstätte in Griechenland.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQE, c/n 28691/468, in KIX
Taufname "Epidaurus"
Taufname "Epidaurus"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQE, c/n 28691/468, in KIX
Diese Triple 7 hat den Taufnamen "Epidaurus", der wie alle Namen an diesem Typ auf UNESCO-Weltkulturerbe verweist.
Diese Triple 7 hat den Taufnamen "Epidaurus", der wie alle Namen an diesem Typ auf UNESCO-Weltkulturerbe verweist.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQF, c/n 29398/474, in AMS
Die 777 von KLM werben für besonders sehenswerte Ziele, wie "Ferrara City", das UNESCO-Weltkulturerbe in Norditalien.
Die 777 von KLM werben für besonders sehenswerte Ziele, wie "Ferrara City", das UNESCO-Weltkulturerbe in Norditalien.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQH, c/n 32705/493, in AMS
Der Taufname "Hadrian's Wall" verweist auf die nördlichste Grenzanlage des römischen Reichs, die 76 - 138 n. Ch. auf Anordnung von Kaiser Hadrian nahe der heutigen englisch-/ schottischen Grenze erbaut wurde.
Der Taufname "Hadrian's Wall" verweist auf die nördlichste Grenzanlage des römischen Reichs, die 76 - 138 n. Ch. auf Anordnung von Kaiser Hadrian nahe der heutigen englisch-/ schottischen Grenze erbaut wurde.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQI, c/n 33714/497, in AMS
Die Taufnamen der T7's benennen Sehenswürdigkeiten der Welt, diese hier die: "Iguazu Falls"
Die Taufnamen der T7's benennen Sehenswürdigkeiten der Welt, diese hier die: "Iguazu Falls"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQN, c/n 32720/561, in AMS
Taufname: "Nahanni National Park"
Taufname: "Nahanni National Park"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-206ER, PH-BQP, c/n 32721/630, in AMS
Taufname: "Pont du Gard"
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVA, c/n 35671/694, in AMS
"Nationaal Park de Hoge Veluwe", der Taufname an dieser Langversion der 777, von der KLM am 13.2.08 seine erste erhielt.
"Nationaal Park de Hoge Veluwe", der Taufname an dieser Langversion der 777, von der KLM am 13.2.08 seine erste erhielt.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVD, c/n 35979/807, in AMS
Der Taufname dieses SkyTeam - LogoJet's lautet: "Nationaal Park Amboseli".
Der Taufname dieses SkyTeam - LogoJet's lautet: "Nationaal Park Amboseli".
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVD, c/n 35979/807, in AMS
Die "Nationaal Park Amboseli" ist mit Sicherheit der schönste der 4 777-300er, die im Frühjahr 2010 zur Flotte gehörten.
Die "Nationaal Park Amboseli" ist mit Sicherheit der schönste der 4 777-300er, die im Frühjahr 2010 zur Flotte gehörten.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVG, c/n 35947/1029, in SIN
Genau dieser Jet, mit dem Namen "Nationaal Park Wolong", sollte mich später wieder nach Hause fliegen.
Genau dieser Jet, mit dem Namen "Nationaal Park Wolong", sollte mich später wieder nach Hause fliegen.
KLM - Royal Dutch Airlines, Boeing 777-306ER, PH-BVG, c/n 38867/1020, in PAE
Am 15.6. wurde diese 777 ausgeliefert und zwar mit Action. Der Pilot hob auf 16R ab, drehte den Jet mit dem Bauch zu mir, wendete und ging so (siehe Foto) zurück auf Kurs. Krass!
Am 15.6. wurde diese 777 ausgeliefert und zwar mit Action. Der Pilot hob auf 16R ab, drehte den Jet mit dem Bauch zu mir, wendete und ging so (siehe Foto) zurück auf Kurs. Krass!
KLM Asia, Boeing 747-406M, PH-BFD, c/n 24001/737, in AMS
Die "City of Dubai", so der Taufname, gehört zu einer von 5 747, die den Beinamen "Asia" tragen. Dies war ein politisch notwendiges Unternehmen, da KLM nicht gleichzeitig Taiwan und die VR China anfliegen durfte!
Die "City of Dubai", so der Taufname, gehört zu einer von 5 747, die den Beinamen "Asia" tragen. Dies war ein politisch notwendiges Unternehmen, da KLM nicht gleichzeitig Taiwan und die VR China anfliegen durfte!
KLM Asia, Boeing 747-406M, PH-BFP, c/n 26374/992, in PEK
KLM Asia war eine Notwendigkeit, da man China und auch Taiwan anfliegen wollte, wurden 5 Jumbos zur "eigenen Airline"! Eine war diese, mit dem Taufnamen: "City of Paramaribo".
KLM Asia war eine Notwendigkeit, da man China und auch Taiwan anfliegen wollte, wurden 5 Jumbos zur "eigenen Airline"! Eine war diese, mit dem Taufnamen: "City of Paramaribo".
KLM Cargo (Martinair Cargo), Boeing 747-406ERF, PH-CKA, c/n 33694/1326, in AMS
Selbst die Cargomaschinen haben Taufnamen, hier die "Eendracht".
Selbst die Cargomaschinen haben Taufnamen, hier die "Eendracht".
KLM Cargo (Martinair Cargo), Boeing 747-406ERF, PH-CKA, c/n 33694/1326, in AMS
Martinair hat diese Frachtjumbo's, wie den gezeigten, von KLM übernommen, Eigentümer Martinair's ist zu 50% Air France/ KLM . . . alles verständlich?
Martinair hat diese Frachtjumbo's, wie den gezeigten, von KLM übernommen, Eigentümer Martinair's ist zu 50% Air France/ KLM . . . alles verständlich?
Kon Tiki Sky (MAT Airways), Boeing 737-529, Z3-AAM, c/n 25249/2145, in ZRH
Fliegt unter MAT (Macedonian Airways-Sticker am Rumpf) Flugnummern von und nach Skopje, sowie nach Ohrid. Kon Tiki Sky ist eine neugegründete, eigene Fluglinie des serbischen Reiseveranstalters Kon Tiki Travel.
Besitzer: Gunter Grehlich
Fliegt unter MAT (Macedonian Airways-Sticker am Rumpf) Flugnummern von und nach Skopje, sowie nach Ohrid. Kon Tiki Sky ist eine neugegründete, eigene Fluglinie des serbischen Reiseveranstalters Kon Tiki Travel.
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7400, c/n 26414/1295, in HKG
Mit 24 Frachtjumbo's an der Zahl, spielt die Cargosparte eine wichtige Rolle für die Airline.
Mit 24 Frachtjumbo's an der Zahl, spielt die Cargosparte eine wichtige Rolle für die Airline.
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7438, c/n 33515/1329, in FRA
Besitzer: Patrick Klewenow
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7499, c/n 33517/1340, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7600, c/n 33945/1347, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7602, c/n 34301/1365, in FRA
Frachtflüge werden ein- bis zweimal täglich zum Haupt-Drehkreuz Frankfurt aus Seoul mit B747-400F und B747-400ERF durchgeführt.
Frachtflüge werden ein- bis zweimal täglich zum Haupt-Drehkreuz Frankfurt aus Seoul mit B747-400F und B747-400ERF durchgeführt.
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7603, c/n 34302/1368, in AMS
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7603, c/n 34302/1368, in FRA
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5ERF, HL7603, c/n 34302/1368, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7403, c/n 26408/1163, in FRA
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7403, c/n 26408/1163, in FRA
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7434, c/n 32809/1316, in SEA
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7448, c/n 26416/1246, in SEA
24 Frachtjumbo's fliegen in Koreans Babyblau.
24 Frachtjumbo's fliegen in Koreans Babyblau.
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7449, c/n 26411/1248, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7462, c/n 26406/1123, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7462, c/n 26406/1123, in SEA
Korean's Frachtflotte besteht sowohl aus umgebauten Passagier-Jumbo's, oder diesen, die schon als Frachter konzipiert wurden.
Korean's Frachtflotte besteht sowohl aus umgebauten Passagier-Jumbo's, oder diesen, die schon als Frachter konzipiert wurden.
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7467, c/n 27073/1291, in FRA
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5F, HL7605, c/n 35526/1375, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5SF, HL7606, c/n 24199/739, in KIX
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5SF, HL7606, c/n 24199/739, in KIX
Korean Air Cargo, Boeing 747-4B5SF, HL7608, c/n 24621/830, in SEA
Start in die Nacht . . .
Start in die Nacht . . .
Korean Air Cargo, Boeing 747-8HTF, HL7609, c/n 37132/1425, in SEA
Die neuen 747-8er kommen auch unweit von ihrer Geburtsstätte zum Einsatz.
Die neuen 747-8er kommen auch unweit von ihrer Geburtsstätte zum Einsatz.
Korean Air Cargo, Boeing 777-2B5LRF, HL8251, c/n 37639/989, in LHR
Korean Air Cargo, Boeing 777-2B5LRF, HL8252, c/n 37638/1026, in FRA
Die zweite Cargo Triple Seven der Korean Air, die sonst mit B747 Frachtern operiert.
Die zweite Cargo Triple Seven der Korean Air, die sonst mit B747 Frachtern operiert.
Korean Air, Boeing 737-9B5, HL7716, c/n 29994/1320, in PEK
Nur die Längsten für die Kurzstrecken, neben der 737-800, werden vor allem die -900er betrieben.
Nur die Längsten für die Kurzstrecken, neben der 737-800, werden vor allem die -900er betrieben.
Korean Air, Boeing 737-9B5, HL7724, c/n 29998/1494, in PEK
Korean Air, Boeing 737-9B5, HL7725, c/n 29999/1512, in PEK
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7472, c/n 26403/1095, in FRA
Korean Air ist eine südkoreanische Fluggesellschaft mit Sitz in Seoul. Von hier aus werden weltweite Ziele angeflogen. Die wichtigsten europäischen Ziele sind Frankfurt, Paris und London und werden täglich mit der B747-400 angeflogen.
Korean Air ist eine südkoreanische Fluggesellschaft mit Sitz in Seoul. Von hier aus werden weltweite Ziele angeflogen. Die wichtigsten europäischen Ziele sind Frankfurt, Paris und London und werden täglich mit der B747-400 angeflogen.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7473, c/n 28335/1098, in NRT
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7487, c/n 26393/958, in FRA
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7487, c/n 26393/958, in LHR
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7488, c/n 26394/986, in LHR
Obwohl schon in meiner Sammlung, war ich nicht böse, das HL7488 am 17.6.2010 an ihren "Bestimmungsort" flog.
Obwohl schon in meiner Sammlung, war ich nicht böse, das HL7488 am 17.6.2010 an ihren "Bestimmungsort" flog.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7488, c/n 26394/986, in YVR
Dieser Jumbo wirbt für das "British Museum" in London.
Dieser Jumbo wirbt für das "British Museum" in London.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7488, c/n 26394/986, in YVR
Warum das größte und bedeutenste kulturgeschichtliche Museum der Welt Werbung nötig hat? Mir gefällt's!
Warum das größte und bedeutenste kulturgeschichtliche Museum der Welt Werbung nötig hat? Mir gefällt's!
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7488, c/n 26394/986, in YVR
Im Hintergrund weitere asiatische Airlines - der tägliche Morgenschwung in YVR.
Im Hintergrund weitere asiatische Airlines - der tägliche Morgenschwung in YVR.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7491, c/n 27341/1037, in HKG
Die "Starcraft II" wirbt für ein Computerspiel.
Die "Starcraft II" wirbt für ein Computerspiel.
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7492, c/n 26397/1055, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean Air, Boeing 747-4B5, HL7492, c/n 26397/1055, in KIX
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7526, c/n 27947/148, in SEA
25 dieser Triple 7's fliegen im Babyblau der Gesellschaft aus Seoul.
25 dieser Triple 7's fliegen im Babyblau der Gesellschaf aus Seoul.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7526, c/n 27947/148, in SEA
"KE" ist der 2 Letter-Code der IATA für dieses Mitglied des SkyTeams.
"KE" ist der 2 Letter-Code der IATA für dieses Mitglied des SkyTeams.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7574, c/n 28444/305, in SEA
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7598, c/n 27949/356, in SEA
Eine von insgesamt 18 777-200 in der Flotte der Airline, die seit 1984 diesen Namen hat, deren Ursprünge aber schon auf 1947 zurückgehen.
Eine von insgesamt 18 777-200 in der Flotte der Airline, die seit 1984 diesen Namen hat, deren Ursprünge aber schon auf 1947 zurückgehen.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7714, c/n 27951/411, in NRT
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7715, c/n 28372/416, in NRT
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7715, c/n 28372/416, in ZRH
Korean fliegt ZRH am Dienstag, Donnerstag und Sonnabend an. Ankunft nach Sommerflugplan 2010 ist immer um 20.05 Uhr.
Besitzer: Gunter Grehlich
Korean fliegt ZRH am Dienstag, Donnerstag und Sonnabend an. Ankunft nach Sommerflugplan 2010 ist immer um 20.05 Uhr.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7721, c/n 33727/452, in PEK
Eine Flotte von 18, dieser 777-200, fliegen für Korean.
Eine Flotte von 18, dieser 777-200, fliegen für Korean.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7733, c/n 34206/520, in LAS
"SkyTeam" - LogoJet
"SkyTeam" - LogoJet
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7733, c/n 34206/520, in NRT
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7733, c/n 34206/520, in SEA
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7733, c/n 34206/520, in ZRH
Ich hatte ein wenig gehofft, aber niemals zu träumen gewagt das sie vielleicht doch kommt. Silbergrau statt hellblau. Danke Spottergott, wenn es Dich gibt.
Besitzer: Gunter Grehlich
Ich hatte ein wenig gehofft, aber niemals zu träumen gewagt das sie vielleicht doch kommt. Silbergrau statt hellblau. Danke Spottergott, wenn es Dich gibt.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7734, c/n 34207/528, in NRT
Die 777-200ER, von denen "Korean" 18 betreibt, wurden anfänglich als 777-200IGW („increased gross weight“) bezeichnet.
Die 777-200ER, von denen "Korean" 18 betreibt, wurden anfänglich als 777-200IGW („increased gross weight“) bezeichnet.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7734, c/n 34207/528, in NRT
Die 777-200ER ist ein Rekordflieger, am 2.4.97 flog eine solche 20044 km in 21 Stunden und 23 Minuten.
Die 777-200ER ist ein Rekordflieger, am 2.4.97 flog eine solche 20044 km in 21 Stunden und 23 Minuten.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7750, c/n 34209/633, in SEA
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7750, c/n 34209/633, in SEA
Eine von 25 777's (davon 18 solche Kurzen), die sich 2010 in Korean's Flotte befinden.
Eine von 25 777's (davon 18 solche Kurzen), die sich 2010 in Korean's Flotte befinden.
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7764, c/n 34214/684, in AMS
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7764, c/n 34214/684, in SEA
Korean Air, Boeing 777-2B5ER, HL7765, c/n 34212/711, in SEA
Korean fliegt fast zeitgleich die Strecke ICN - SEA wie Konkurrent Asiana.
Korean fliegt fast zeitgleich die Strecke ICN - SEA wie Konkurrent Asiana.
Korean Air, Boeing 777-3B5, HL7532, c/n 28371/162, in HKG
Einfarbig wirkt der längste "Zweistrahler" erst richtig imposant: Boeing 777-300.
Einfarbig wirkt der längste "Zweistrahler" erst richtig imposant: Boeing 777-300.
Korean Air, Boeing 777-3B5, HL7533, c/n 27948/178, in HKG
Korean Air, Boeing 777-3B5, HL7533, c/n 27948/178, in NRT
Korean Air, Boeing 777-3B5, HL7534, c/n 27950/120, in PEK
"KE", so der IATA-Code der Seouler Airline besitzen die langen 777 seit 1999.
"KE", so der IATA-Code der Seouler Airline besitzen die langen 777 seit 1999.
Korean Air, Boeing 777-3B5, HL7573, c/n 27952/288, in NRT
Korean Air, Boeing 777-3B5ER, HL7782, c/n 37643/785, in LHR
LHR wird (noch, Stand April 2012) mit einem Mix aus Boeing 747-400 oder 777-300 bedient.
LHR wird (noch, Stand April 2012) mit einem Mix aus Boeing 747-400 oder 777-300 bedient.
Korean Air, Boeing 777-3B5ER, HL8275, c/n 37651/1109, in PAE
Näher als bei Südanflug in Everett kommt man den begehrten Objekten wohl kaum irgendwo. Hier eine neue 777 für "Korean" bei einem Testflug am 6.6.'13.
Näher als bei Südanflug in Everett kommt man den begehrten Objekten wohl kaum irgendwo. Hier eine neue 777 für "Korean" bei einem Testflug am 6.6.'13.
Korongo Airlines (Brussels Airlines), Boeing 737-3M8(WL), OO-LTM, c/n 25070/2037, in TXL
Korongo Airlines ist eine neu gegründete Tochter der Brussels Airlines in der Demokratischen Republik Kongo. Dies ist eine von drei Maschinen, die überführt werden sollen und bereits den vollen Anstrich hat. Hier noch im Dienst der Brussels Airlines.
Korongo Airlines ist eine neu gegründete Tochter der Brussels Airlines in der Demokratischen Republik Kongo. Dies ist eine von drei Maschinen, die überführt werden sollen und bereits den vollen Anstrich hat. Hier noch im Dienst der Brussels Airlines.
KTHY - Cyprus Turkish Airlines, Boeing 737-86N, TC-CTA, c/n 35643/2884, in TXL
Taufname: "Mesarya"; Kibris Türk Hava Yollari (KTHY), so der eigentliche Name der Airline, flog im Sommerflugplan 2010 einmal die Woche zwischen Adana/Türkei und Berlin. Sie ist ein Tochterunternehmen der Turkish Airlines.
Taufname: "Mesarya"; Kibris Türk Hava Yollari (KTHY), so der eigentliche Name der Airline, flog im Sommerflugplan 2010 einmal die Woche zwischen Adana/Türkei und Berlin. Sie ist ein Tochterunternehmen der Turkish Airlines.
KTHY - Cyprus Turkish Airlines, Boeing 737-86N, TC-MAO, c/n 28645/840, in LHR
Immer wieder sehe ich die TC-MAO/ Taufname "Karpaz", neu in 2009 ist allerdings der "35 Jahre Jubiläums" - Schriftzug.
Immer wieder sehe ich die TC-MAO/ Taufname "Karpaz", neu in 2009 ist allerdings der "35 Jahre Jubiläums" - Schriftzug.
KTHY - Cyprus Turkish Airlines, Boeing 737-86N, TC-MAO, c/n 28645/840, in TXL
Taufname: "Karpaz"; KTHY betreibt vier dieser Boeing 737-800 mit Platz für jeweils 177 Passagieren (Stand: März '10).
Taufname: "Karpaz"; KTHY betreibt vier dieser Boeing 737-800 mit Platz für jeweils 177 Passagieren (Stand: März '10).
KTHY - Cyprus Turkish Airlines, Boeing 737-8S3, TC-MZZ, c/n 29247/493, in TXL
Taufname: "Güzelyurt"
Taufname: "Güzelyurt"
Kuwait Airways, Boeing 777-269ER, 9K-AOA, c/n 28743/125, in LHR
2 solcher "Triple 7's" hat die kleine Airline des Ministaates im Dienst.
2 solcher "Triple 7's" hat die kleine Airline des Ministaates im Dienst.
L'Avion, Boeing 757-230(WL), F-HAVN, c/n 25140/382, in EWR
L'Avion war eine reine Businessairline, die mittlerweile in "OpenSkies" aufgegangen ist. Mit 2 großzügig bestuhlten 757 flog man ORY - EWR.
L'Avion war eine reine Businessairline, die mittlerweile in "OpenSkies" aufgegangen ist. Mit 2 großzügig bestuhlten 757 flog man ORY - EWR
LAN Airlines, Boeing 767-316ER, CC-BDC, c/n 40591/1016, in PAE
Auch 767er werden noch hergestellt und dies ohne Winglets, wie diese neue Maschine hier am 15.11.'11 beweist.
Auch 767er werden noch hergestellt und dies ohne Winglets, wie diese neue Maschine hier am 15.11.'11 beweist.
LAN Airlines, Boeing 767-316ER, CC-BDD, c/n 40799/1029, in PAE
LAN Airlines, Boeing 767-316ER, CC-BDH, c/n 41748/1037, in PAE
Nichts gegen LAN, aber wenn sie den Dreamliner für "Hainan" dahinter taxiert hätten, wäre es mir lieber gewesen!
Nichts gegen LAN, aber wenn sie den Dreamliner für "Hainan" dahinter taxiert hätten, wäre es mir lieber gewesen!
LAN Cargo, Boeing 777-26NLRF, N772LA, c/n 37708/774, in FRA
LAN Cargo, Boeing 777-26NLRF, N772LA, c/n 37708/774, in FRA
Besitzer: Gunter Grehlich
LAN Cargo, Boeing 777-26NLRF, N774LA, c/n 37710/782, in FRA
Lauda Air, Boeing 737-7Z9(WL), OE-LNO, c/n 30419/874, in FRA
Lauda Air, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNK, c/n 28178/222, in STR
Einzige noch auf die Lauda Luftfahrt GmbH eingetragene und aktive Maschine. Zum Erhalt des "Air Operate Certificates" muss mindestens eine Maschine auf eine Gesellschaft eingetragen sein, hier die OE-LNK (12/2010).
Besitzer: Gunter Grehlich
Einzige noch auf die Lauda Luftfahrt GmbH eingetragene und aktive Maschine. Zum Erhalt des "Air Operate Certificates" muss mindestens eine Maschine auf eine Gesellschaft eingetragen sein, dafür die OE-LNK (12/2010).
Lauda Air, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNK, c/n 28178/222, in TXL
Die seit 2002 von Austrian Airlines komplett übernommene Lauda Air, deren Maschinen nach und nach in die Austrian - Farben umlackiert werden, übernahm ab März 2010 auch Linienflüge von Wien nach Berlin.
Die seit 2002 von Austrian Airlines komplett übernommene Lauda Air, deren Maschinen nach und nach in die Austrian - Farben umlackiert werden, übernahm ab März 2010 auch Linienflüge von Wien nach Berlin.
Lauda Air, Boeing 737-8Z9(WL), OE-LNK, c/n 28178/222, in ZRH
Einzige Maschine, die noch auf die Lauda Luftfahrt GmbH eingetragen ist.
Besitzer: Gunter Grehlich
Einzige Maschine, die noch auf die Lauda Luftfahrt GmbH eingetragen ist.
Lion Air, Boeing 737-8GP(WL), PK-LJU, c/n 37294/4071, in BFI
Glaubt es, oder nicht, aber dieser Jet ist ein Exot, nur 12 dieser -800er Version sollen es werden, gegenüber fast 200 der Version -900ER und 201 bestellten 737 MAX 9.
Glaubt es, oder nicht, aber dieser Jet ist ein Exot, nur 12 dieser -800er Version sollen es werden, gegenüber fast 200 der Version -900ER und 201 bestellten 737 MAX 9.
Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LGZ, c/n 37271/3345, in SIN
Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LHI, c/n 37276/3381, in BFI
Die Airline aus Indonesien war Erstkunde der 737-900ER und bekommt noch weitere, hier die "PK-LHI" auf ihrem Jungfernflug am 12.8.2010.
Die Airline aus Indonesien war Erstkunde der 737-900ER und bekommt noch weitere, hier die "PK-LHI" auf ihrem Jungfernflug am 12.8.2010.
Lion Air, Boeing 737-9GPER(WL), PK-LHM, c/n 37277/3513, in BFI
Erst die "ER"-Version, mit den ebenfalls veränderten Notausstiegen, die dadurch mehr Passagiere erlauben, macht die -900 (etwas) erfolgreich.
Erst die "ER"-Version, mit den ebenfalls veränderten Notausstiegen, die dadurch mehr Passagiere erlauben, macht die -900 (etwas) erfolgreich.