Eine Woche vor Auslieferung dieser Maschine (dieser ist für den 25.9.11 geplant), gelingt mir, bei bestem Wetter, dieser Schuß.
ANA - All Nippon Airways, Boeing 787-881, JA801A, c/n 34488/8, in PAE
Ob dies eine Sonderlackierung (abgesehen von dem 787-Schriftzug) bleibt, oder das neue "ANA" - Design wird ist abzuwarten? Fakt ist die JA802J sieht exakt gleich aus.
Ob dies eine Sonderlackierung (abgesehen von dem 787-Schriftzug) bleibt, oder das neue "ANA" - Design wird ist abzuwarten? Fakt ist die JA802J sieht exakt gleich aus.
ANA - All Nippon Airways, Boeing 787-881, JA806A, c/n 34515/40, in FRA
Mit über drei Jahren Verspätung konnte ANA am 25.09.11 ihren ersten von 30 bestellten Dreamliner in Empfang nehmen. Die z.Z. im Dienst befindlichen sind mit 158 Sitzen ausgesattet, wovon sich 112 in der Economyklasse befinden. (Stand Juli´12)
Mit über drei Jahren Verspätung konnte ANA am 25.09.11 ihren ersten von 30 bestellten Dreamliner in Empfang nehmen. Die z.Z. im Dienst befindlichen sind mit 158 Sitzen ausgesattet, wovon sich 112 in der Economyklasse befinden. (Stand Juli´12)
ANA - All Nippon Airways, Boeing 787-881, JA806A, c/n 34515/40, in PAE
Die 6. für "ANA" ist bereits die 40. hergestellte 787.
Boeing Company, Boeing 787-800, N787BX, c/n 40692/3, in BFI
Die beiden weißen Dreamliner, Nr. 3 und 4 sind nicht an spätere Nutzer verkauft worden. Evtl. wird dieser hier die Basis für spätere Modelle, die senkrechten Rumpfschnitte könnten darauf hinweisen?
Die beiden weißen Dreamliner, Nr. 3 und 4 sind nicht an spätere Nutzer verkauft worden. Evtl. wird dieser hier die Basis für spätere Modelle, die senkrechten Rumpfschnitte könnten darauf hinweisen?
Boeing Company, Boeing 787-800, N787BX, c/n 40692/3, in BFI
Nr. 3 im Bunde hat eine Besonderheit. Der Rumpf weist 2 vertikale Schnittstellen auf!
Die Nr. 6 ist einer von zwei "Dreamlinern" der mit General Electric - Triebwerken getestet wird.
Boeing Company, Boeing 787-800, N787ZA, c/n 40695/6, in BFI
Ich dachte schon ich seh die Nr. 6 gar nicht mehr . . . seit August '10 wurde sie nicht mehr geflogen, dafür seit der letzten Januarwoche aber jetzt täglich.
Ich dachte schon ich seh die Nr. 6 gar nicht mehr . . . seit August '10 wurde sie nicht mehr geflogen, dafür seit der letzten Januarwoche aber jetzt täglich.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in BFI
Dieser ist der einzige von den ersten 4 Dreamlinern, der das vollständige "Dreamliner-Design", welches seit Jahren zu Werbezwecken genutzt wurde, besitzt.
Dieser ist der einzige von den ersten 4 Dreamlinern, der das vollständige "Dreamliner-Design", welches seit Jahren zu Werbezwecken genutzt wurde, besitzt.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in BFI
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Anläßlich einer Promotiontour war vom 25.06 bis 27.06.2011 Boeing´s Dreamliner zu Gast in Berlin - Tegel. Was zu einem großem Besucherandrang auf der Aussichtsterasse führte.
Anläßlich einer Promotiontour war vom 25.06 bis 27.06.2011 Boeing´s Dreamliner zu Gast in Berlin - Tegel. Was zu einem großem Besucherandrang auf der Aussichtsterasse führte.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Nach einem Überflug und anschließender Landung auf der SLB 26R parkte der Dreamliner auf Position 52 unter dem Tower. Am flogenden Tag ging es zu einem Blitzbesuch nach Schönefeld, bevor die Maschine am Montag den Flug in USA antratt.
Nach einem Überflug und anschließender Landung auf der SLB 26R parkte der Dreamliner auf Position 52 unter dem Tower. Am flogenden Tag ging es zu einem Blitzbesuch nach Schönefeld, bevor die Maschine am Montag den Flug in USA antratt.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Unter dem Cockpit die Namen der Flugkapitäne, die den Dreamliner nach Europa flogen: Mike Carriker und Regis Hancock.
Unter dem Cockpit die Namen der Flugkapitäne, die den Dreamliner nach Europa flogen: Mike Carriker und Regis Hancock.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Vor der Landung am 25.6.11 gab es noch einen Überflug, der bis nach Magdeburg reichte, bevor die aufgeheißte Spottermasse auf der überfüllten Terrasse endlich ihren "Star" von Nahem sehen konnten.
Vor der Landung am 25.6.11 gab es noch einen Überflug, der bis nach Magdeburg reichte, bevor die aufgeheißte Spottermasse auf der überfüllten Terrasse endlich ihren "Star" von Nahem sehen konnten.
Boeing Company, Boeing 787-881, N787BA, c/n 40690/1, in TXL
Bei seinem Berlinbesuch klebte noch die Nummer "58" am Cockpit, es handelt sich hierbei um die Ausstellungsnummer von der Pariser Air Show in Le Bourget, die zeitgleich stattfand.
Bei seinem Berlinbesuch klebte noch die Nummer "58" am Cockpit, es handelt sich hierbei um die Ausstellungsnummer von der Pariser Air Show in Le Bourget, die zeitgleich stattfand.
British Airways, Boeing 787-836, G-ZBJB, c/n 38610/111, in PAE
Dieser künftige "Dreamliner" für die Briten, tritt hier am 13.6.'13 zu einem Testflug an.
Dieser Dreamliner startet hier gleich (13.6.'13) zu seiner Auslieferung.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Boeing 787-8 Dreamliner, A6-PFC, c/n 35303/141, in TXL
Taufnahme: "Al Dhafra"; Neben einem A320, einer B737-8, einer B747-4 und einer B747-8, sowie zwei B777, ist seit Dezember 2013 diese B787 Dreamliner bei der Abu Dhabi Amiri Flight.
Taufnahme: "Al Dhafra"; Neben einem A320, einer B737-8, einer B747-4 und einer B747-8, sowie zwei B777, ist seit Dezember 2013 diese B787 Dreamliner bei der Abu Dhabi Amiri Flight.
Luftwaffe - Vereinigte Arabische Emirate, Boeing 787-8 Dreamliner, A6-PFC, c/n 35303/141, in TXL
Taufnahme: "Al Dhafra"; Ein kleines Weihnachtsgeschenk für TXL kam am 24.12.2015 in Form von diesem Boeing 787 Dreamliner der Abu Dhabi Amiri Flight.
Der erste verkäufliche Dreamliner, ob die 1 und 2 irgendwann auch an ANA geliefert werden, oder nur ein PR-Gag waren, wer weiss . . . ?
On Order (ANA - All Nippon Airways), Boeing 787-881, N1006F, c/n 34486/9, in PAE
Die zukünftige "JA803A" hat die Linenumber 9, die 7 und 8 wurden bisher übersprungen - dies wird wahrscheinlich die erste die "wirklich" an ANA und überhaupt ausgeliefert wird. Übrigens die nächste ist l/n 23 und für JAL.
Die zukünftige "JA803A" hat die Linenumber 9, die 7 und 8 wurden bisher übersprungen - dies wird wahrscheinlich die erste die "wirklich" an ANA und überhaupt ausgeliefert wird. Übrigens die nächste ist l/n 23 und für JAL.
Qatar Airways, Boeing 787-8 Dreamliner, A7-BCC, c/n 38321/82, in ZRH