Eigentlich eine Lufthansa Maschine, die für die Lufthansa Regional an Augsburg Airways ging und von der an Air Dolomiti weiter vermietet wurde.
Air Dolomiti, Embraer ERJ-190LR, I-ADJM, c/n 19000258, in FRA
Ab 2014 wird Air Dolomiti Frankfurt nicht mehr anfliegen, deren Strecken von und nach Italien werden dann von der Lufthansa Tochter CityLine übernommen
Ab 2014 wird Air Dolomiti Frankfurt nicht mehr anfliegen, deren Strecken von und nach Italien werden dann von der Lufthansa Tochter CityLine übernommen
Air Dolomiti, Embraer ERJ-190LR, I-ADJN, c/n 19000270, in FRA
Air Dolomiti ist eine regional operierende italienische Fluggesellschaft mit Sitz in Verona und ist eine 100%ige Tochter der Deutschen Lufthansa.
Air Dolomiti, Embraer ERJ-195LR, I-ADJK, c/n 19000245, in TXL
Auf den wochenendl. Frühkursen aus München, setzt die LH meist Embraerjets ihrer Tochtergesellschaften ein. E-Jets der Air Dolomiti sind jedoch die Ausnahme. (Stand Sept.´11)
Auf den wochenendl. Frühkursen aus München, setzt die LH meist Embraerjets ihrer Tochtergesellschaften ein. E-Jets der Air Dolomiti sind jedoch die Ausnahme. (Stand Sept.´11)
Air Dolomiti, Embraer ERJ-195LR, I-ADJL, c/n 19000256, in FRA
Air Dolomiti verbindet italienische Flughäfen mit den Drehkreuzen von Lufthansa und Austrian Airlines in Frankfurt, München und Wien.
Air Dolomiti verbindet italienische Flughäfen mit den Drehkreuzen von Lufthansa und Austrian Airlines in Frankfurt, München und Wien.
Air Europa, Embraer ERJ-190SR, EC-KYO, c/n 19000276, in PMI
Air Europa Líneas Aéreas, S.A.U., oder halt kurz "Air Europa" ist längst keine Nur-Chaterairline mehr, mit kleineren Jets können auch Hubs gefeedert werden.
Air Europa Líneas Aéreas, S.A.U., oder halt kurz "Air Europa" ist längst keine Nur-Chaterairline mehr, mit kleineren Jets können auch Hubs gefeedert werden.
Air Europa, Embraer ERJ-195LR, EC-KRJ, c/n 19000196, in TXL
Am 13.02. und 14.02.2014 standen mehrere Charterflüge verschiedenster Airlines im Flugplan. Aus Madrid landete dieser ERJ-195, jener war im Nov.´08 der erste Embraerjet den UX (IATA-Code) in Dienst stellte.
Am 13.02. und 14.02.2014 standen mehrere Charterflüge verschiedenster Airlines im Flugplan. Aus Madrid landete dieser ERJ-195, jener war im Nov.´08 der erste Embraerjet den UX (IATA-Code) in Dienst stellte.
Air France (Régional), Embraer ERJ-135ER, F-GOHA, c/n 145189, in BCN
2001 durch Zusammenschluß mehrerer kleiner Airlines entstand die "Régional Compagnie Aérienne Européenne", die mittlerweile nur noch kurz "Régional" genannt wird.
2001 durch Zusammenschluß mehrerer kleiner Airlines entstand die "Régional Compagnie Aérienne Européenne", die mittlerweile nur noch kurz "Régional" genannt wird.
Air France (Régional), Embraer ERJ-135ER, F-GRGR, c/n 145236, in AMS
Die "135" ist auch bei der Air France - Tochter, mit nur 3 Stück, der Exot in der Flotte. Sie wurde wesentlich seltener gebaut als die längere "145".
Air France bot mit dieser ERJ-135 etwas Abwechslung, da AF mittlerweile selten mit diesem Modell nach STR kommt.
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGE, c/n 145047, in HAM
Die zu 100% der Air France gehörende Fluggesellschaft Régional Airlines entstand 2001 aus der Fusion von Flandre Air, Proteus Airlines und Regional Airlines.
Die zu 100% der Air France gehörende Fluggesellschaft Régional Airlines entstand 2001 aus der Fusion von Flandre Air, Proteus Airlines und Regional Airlines.
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGF, c/n 145050, in LIS
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGF, c/n 145050, in STR
Abendaufnahme von der Besucherterasse des Stuttgarter Flughafens. Vorher lohnen sich keine Aufnahmen, da sich Terasse permanent im Gegenlicht befindet.
Abendaufnahme von der Besucherterasse des Stuttgarter Flughafens. Vorher lohnen sich keine Aufnahmen, da sich Terasse permanent im Gegenlicht befindet.
Air France (Régional), Embraer ERJ-145EU, F-GRGJ, c/n 145297, in AMS
Mit Beginn des Sommerflugplans 2012 setzt Régional nur Embraer auf ihren ZRH-Strecken ein. Die Zeit der Régional-Avros in ZRH ist damit passé.
Airzena Georgian Airways, Embraer ERJ-190AR, 4L-TGU, c/n 19000064, in SXF
Taufname: "Batumi" Im Frühjahr 2018 wurde Berlin neu ins Streckennetz der Georgian Airways aufgenommen. Dreimal wöchentlich verkehrt ein Embraerjet auf der Route zwischen Tiflis und Berlin-Schönefeld.
Taufname: "Batumi" Im Frühjahr 2018 wurde Berlin neu ins Streckennetz der Georgian Airways aufgenommen. Dreimal wöchentlich verkehrt ein Embraerjet auf der Route zwischen Tiflis und Berlin-Schönefeld.
AJA - Al Jaber Aviation, Embraer EMB-135BJ Legacy 600, A6-AJA, c/n 14501089, in DXB
Taufname: "Parco Naturale Dolomtri Friulane" Aus Alitalia Express und Air One CityLiner entstand im April 2011 Alitalia CityLiner.
Alitalia CityLiner, Embraer ERJ-175STD, EI-RDL, c/n 17000345, in ZRH
Alitalia CityLiner entstand 2011 aus dem Zusammenschluss von Aliatalia Express und Air One Cityliner. Seit 2013 steht Zürich, nach längerer Unterbrechung, wieder im Alitalia Flugplan.
Alitalia CityLiner entstand 2011 aus dem Zusammenschluss von Aliatalia Express und Air One Cityliner. Seit 2013 steht Zürich, nach längerer Unterbrechung, wieder im Alitalia Flugplan.
Alitalia CityLiner, Embraer ERJ-190STD, EI-RNE, c/n 19000520, in TXL
Taufname: "Parco Nazionale Della Sila" Von den 24 Nationalparks Italiens ist der "Parco Sila" im Zentrum Kalabriens der jüngste von allen. (Stand Juli´15)
Taufname: "Parco Nazionale Della Sila" Von den 24 Nationalparks Italiens ist der "Parco Sila" im Zentrum Kalabriens der jüngste von allen. (Stand Juli´15)
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMD, c/n 145445, in FCO
Bis zu ihrer Insolvenz Mitte 2008 war Alitalia ein regelmäßiger Gast in Zürich. Seit dem 01.07.2010 ist diese Maschine als UR-DNS bei Dniproavia.
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXML, c/n 145709, in ZRH
Obwohl die Baunummer 709 ist, trägt die Maschine am Rumpf einen großen Sticker für die 700ste gebaute Embraer 145. 2008 bei Alitalia stillgelegt, seit dem 01.07.2010 als UR-DNT bei Dniproavia.
Obwohl die Baunummer 709 ist, trägt die Maschine am Rumpf einen großen Sticker für die 700ste gebaute Embraer 145. 2008 bei Alitalia stillgelegt, seit dem 01.07.2010 als UR-DNT bei Dniproavia.
Alitalia Express, Embraer ERJ-145LR, I-EXMN, c/n 145750, in FCO
Die (noch) eigenständige Airline mit dem IATA-Code "XM" führt Flüge für "die Mutter" durch.
Alitalia Express, Embraer ERJ-170LR, EI-DFL, c/n 17000036, in FRA
Taufname "Via Tiburtina Valeria". Nach der Umstrukturierung der Muttergesellschaft Alitalia wurden 2011 alle ERJ-170 der Alitalia Express an die französische Régional abgegeben.
Taufname "Via Tiburtina Valeria". Nach der Umstrukturierung der Muttergesellschaft Alitalia wurden 2011 alle ERJ-170 der Alitalia Express an die französische Régional abgegeben.
American Eagle Airlines, Embraer ERJ-145LR, N661JA, c/n 145766, in JFK
Nicht weniger als 230 (überwiegend) Jets, zählt die American Airlines Regionaltochter "MQ" (IATA-Code der Gesellschaft).
Unter den 173 Flugzeugen (Stand Anfang 2011) der Airline finden sich wenige dieser Embraers.
Ameriflight, Embraer EMB-120ER Brasilia, N201YW, c/n 120201, in BFI
Bei den 7 von "Ameri" genutzten Enbraer's handelt es sich um ursprünglich gebaute Versionen "RT" (=reduced take off), sie wurden mittlerweile zu "ER's" aufgerüstet.
Bei den 7 von "Ameri" genutzten Enbraer's handelt es sich um ursprünglich gebaute Versionen "RT" (=reduced take off), sie wurden mittlerweile zu "ER's" aufgerüstet.
Ameriflight, Embraer EMB-120ER Brasilia, N258AS, c/n 120131, in BFI
195 dieser "Brasilias" operieren noch (Ende 2010), knapp die Hälfte davon fliegen in den USA.
Das Hauptgeschäft für die kalifornische Airline ist es die großen Frachtdienstleister zu befüllen, in BFI sind dies UPS und DHL.
Arkia Israeli Airlines, Embraer ERJ-195AR, 4X-EMA, c/n 19000172, in SXF
Am 22.7. und 24.7.12 flog dieser seltene Gast als Charterflug aus Tel Aviv ein. Es ist der bisher einzige Embraerjet, welcher in den Diensten der Arkia steht.
Am 22.7. und 24.7.12 flog dieser seltene Gast als Charterflug aus Tel Aviv ein. Es ist der bisher einzige Embraerjet, welcher in den Diensten der Arkia steht.
Arkia Israeli Airlines, Embraer ERJ-195AR, 4X-EMA, c/n 19000172, in SXF
Seit 1981 ist IZ (IATA-Code) im Chartergeschäft tätig, was anfangs mit 707 u.737 durchgeführt wurde. Heute erfüllen 757 und ERJ-195 diese Aufgabe. Die ATR-72 sind fast nur auf den Inlandsrouten im Einsatz.
Seit 1981 ist IZ (IATA-Code) im Chartergeschäft tätig, was anfangs mit 707 u.737 durchgeführt wurde. Heute erfüllen 757 und ERJ-195 diese Aufgabe. Die ATR-72 sind fast nur auf den Inlandsrouten im Einsatz.
Augsburg Airways ist doch eher ein seltener Gast in TXL. Sie kam aus München (MUC), wo normaler Weise ein Lufthansa Airbus auf der Strecke benutzt wird.
Augsburg Airways ist doch eher ein seltener Gast in TXL. Sie kam aus München (MUC), wo normaler Weise ein Lufthansa Airbus auf der Strecke benutzt wird.
Augsburg Airways, Embraer ERJ-190LR, D-AEMG, c/n 19000404, in ZRH
Diese Maschine war ein Jahr lang für Air Dolomiti im Einsatz und nach ihrer Rückkehr zur Augsburg Airways wurde einfach nur die Dolomiti Lackierung entfernt.
Diese Maschine war ein Jahr lang für Air Dolomiti im Einsatz und nach ihrer Rückkehr zur Augsburg Airways wurde einfach nur die Dolomiti Lackierung entfernt.
Belavia Belarusian Airlines, Embraer ERJ-175LR, EW-341PO, c/n 17000352, in SXF
Zwei brandneue ERJ-175 stießen im Oktober 2012 zur Flotte der weißrussischen Belavia.
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-EMBN, c/n 145201, in TXL
Flog lange Zeit auch bei bmi Regional mit blauem Bauch, da sie ursprünglich British Regional Airlines gehörte und sowohl British Airways CitiExpress, BA Connect sowie Flybe, wo sie anschließend überall flog, die Grundlackierung bei behielten.
Flog lange Zeit auch bei bmi Regional mit blauem Bauch, da sie ursprünglich British Regional Airlines gehörte und sowohl British Airways CitiExpress, BA Connect sowie Flybe, wo sie anschließend überall flog, die Grundlackierung bei behielten.
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-RJXA, c/n 145136, in BRU
Innerhalb von 10 Minuten schwebten 5 Maschinen von BMI Regional ein. Nr.1 kam aus Edinburgh.
BMI regional fliegt im Winterflugplan 2010/11 vier mal wöchentlich von Edinburgh nach Zürich.
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-RJXC, c/n 145153, in LHR
Immer wieder erstaunlich, kleine Flugzeugmuster in Heathrow. Die kleine Airline, die wie ihr Name sagt, vorwiegend regional fliegt, schafft so Verbindung zum "Star Alliance" - Netzwerk.
Immer wieder erstaunlich, kleine Flugzeugmuster in Heathrow. Die kleine Airline, die wie ihr Name sagt, vorwiegend regional fliegt, schafft so Verbindung zum "Star Alliance" - Netzwerk.
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-RJXC, c/n 145153, in ZRH
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-RJXH, c/n 145442, in FRA
BMI Regional verbindet den East Midlands Airport (EMA) in Leicestershire mit FRA im Sommer 2012 von Montag bis Freitag drei mal Täglich und einmal am Sonntag.
BMI Regional verbindet den East Midlands Airport (EMA) in Leicestershire mit FRA im Sommer 2012 von Montag bis Freitag drei mal Täglich und einmal am Sonntag.
BMI Regional, Embraer ERJ-145EP, G-RJXI, c/n 145454, in BRU
Ankunft um 13.45 Uhr aus Edinburgh, bei Lichtverhältnissen wie gegen 21.00 zu dieser Jahreszeit (Sommer 2010). Super gemacht , Petrus!
British Airways (BA CityFlyer), Embraer ERJ-170STD, G-LCYD, c/n 17000294, in AMS
Ständige Namenswechsel, Käufe und Verkäufe prägen die Geschichte dieser gut 20 Jahre alten Airline, dabei schien es mehr um die Slotsicherungen an Airports zu gehen, als um die Gesellschaft selbst!?
Ständige Namenswechsel, Käufe und Verkäufe prägen die Geschichte dieser gut 20 Jahre alten Airline, dabei schien es mehr um die Slotsicherungen an Airports zu gehen, als um die Gesellschaft selbst!?
British Airways (BA CityFlyer), Embraer ERJ-170STD, G-LCYG, c/n 17000300, in AMS
"BA CityFlyer" mit Sitz in Manchester und Operationsbasis London City fliegt mit ihren 13 Embraer's hauptsächlich westeuropäische Ziele an.
Bulgaria Air, Embraer ERJ-190AR, LZ-SOF, c/n 19000492, in TXL
Seit dem 09.03.2012 fliegt bei Bulgaria Air diese ERJ-190, sie ist die erste von vier Maschinen die 2012 an Bulgaria Air ausgeliefert werden. Sie verfügt über eine Zwei-Klassen-Kabine mit acht Sitzen in der Business - und 100 Sitzen in der Economy Class.
Seit dem 09.03.2012 fliegt bei Bulgaria Air diese ERJ-190, sie ist die erste von vier Maschinen die 2012 an Bulgaria Air ausgeliefert werden. Sie verfügt über eine Zwei-Klassen-Kabine mit acht Sitzen in der Business - und 100 Sitzen in der Economy Class.
Bulgaria Air, Embraer ERJ-190STD, LZ-BUR, c/n 19000551, in TXL
Take off Richtung Sofia. Bulgaria Air verbindet mit ihren Flugzeugen sechs mal die Woche die bulgarische Hauptstadt mit Berlin. (Stand Okt. ´13)
Chautauqua Airlines aus Indianapolis fliegt mit ihren 78 Embraer's ausschließlich für große US-Airlines als Zubringer, u.a. als American Connection für American Airlines.
Chautauqua Airlines aus Indianapolis fliegt mit ihren 78 Embraer's ausschließlich für große US-Airlines als Zubringer, u.a. als American Connection für American Airlines.
Chautauqua Airlines ist Tochter der "Republic Airways" und fliegt ihre 78 Embraers ausschließlich im Wetlease, d.h. in voller Lackierung für ihre Kunden, u.a. Delta.
Chautauqua Airlines ist Tochter der "Republic Airways" und fliegt ihre 78 Embraers ausschließlich im Wetlease, d.h. in voller Lackierung für ihre Kunden, u.a. Delta.
China Southern Airlines, Embraer ERJ-145LI, B-3063, c/n 14500804, in PEK
Für die Kurzstrecke betreibt die Airline eine kleine Flotte aus 6 dieser Embraers.
China's größte Airline hat einen bunten Mix aus Flugzeugtypen, unter anderem fliegen auch 6 solcher brasilianischen Embraers für "CZ" (IATA-Kürzel).
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIA, c/n 17000006, in FRA
Noch bevor Cirrus im Januar 2012 den Flugbetrieb einstellte, wurde diese Maschine im Juni 2011 bei Cirrus stillgelegt und ist seit Juli 2012 bei California Pacific Airlines (N706CP).
Noch bevor Cirrus im Januar 2012 den Flugbetrieb einstellte, wurde diese Maschine im Juni 2011 bei Cirrus stillgelegt und ist seit Juli 2012 bei California Pacific Airlines (N706CP).
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIB, c/n 17000017, in FRA
Der Schriftzug am Rumpf wurde später beseitigt und am Leitwerk angebracht. War bis zum 10.07.2009 bei Cirrus.
Der Schriftzug am Rumpf wurde später beseitigt und am Leitwerk angebracht. War bis zum 10.07.2009 bei Cirrus.
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIE, c/n 17000059, in FRA
Als Cirrus im Dezember 2004 diesen Embraerjet übernahm war man der erste Betreiber dieses Typs in Deutschland. 2006 folgte noch ein zweiter ERJ-170 (D-AILA) sowie 2008 ein ERJ-175 (D-AILB). Am 20.01.2012 stellte Cirrus Airl. den Flugbetrieb ein.
Als Cirrus im Dezember 2004 diesen Embraerjet übernahm war man der erste Betreiber dieses Typs in Deutschland. 2006 folgte noch ein zweiter ERJ-170 (D-AILA) sowie 2008 ein ERJ-175 (D-AILB). Am 20.01.2012 stellte Cirrus Airl. den Flugbetrieb ein.
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIE, c/n 17000059, in LEJ
Cirrus Airlines stellte am 21.01.2012 den Betrieb ein.
Cirrus Airlines stellte am 21.01.2012 den Betrieb ein.
Cirrus Airlines, Embraer ERJ-170LR, D-ALIE, c/n 17000059, in TXL
In Frankfurt ein vertrauter Anblick in Berlin dagegen eher selten zu sehen, ist die 170'er von Cirrus am 05.06.2011 im Charterdienst von Berlin nach Bukarest und Budapest unterwegs gewesen.
In Frankfurt ein vertrauter Anblick in Berlin dagegen eher selten zu sehen, ist die 170'er von Cirrus am 05.06.2011 im Charterdienst von Berlin nach Bukarest und Budapest unterwegs gewesen.
City Airline, Embraer ERJ-135ER, SE-RAA, c/n 145210, in ZRH
Einzige Embraer ERJ-135 in der City Airline Flotte.
City Airline hat ihren Heimatflughafen in Göteborg-Landvetter.
City Airline, Embraer ERJ-145EP, SE-RAD, c/n 145458, in PRG
CityAirline hat ihren Sitz in Göteborg-Landvetter und hatte im Juni 2011 eine Flotte von 12 Maschinen. Es werden 13 eigene Strecken angeboten, aber auch Charterflüge im Auftrag von SAS durchgeführt.
CityAirline hat ihren Sitz in Göteborg-Landvetter und hatte im Juni 2011 eine Flotte von 12 Maschinen. Es werden 13 eigene Strecken angeboten, aber auch Charterflüge im Auftrag von SAS durchgeführt.
City Airline, Embraer ERJ-145EU, SE-RAD, c/n 145458, in TXL
Seit Anfang Juni´11 verbindet die schwedische City Airline für Skyways Berlin-Tegel mit Vilnius. Geflogen wird täglich außer Samstags mit ERJ-145.
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECD, c/n 19000337, in FRA
Taufname: "Schkeuditz" Neun dieser 100 Sitzer des brasilianischen Herstellers wurden seit Herbst 2009 in Dienst gestellt. Zusätzlich sind noch 24 ERJ-195 mit 116 Sitzen im Bestand der LH Regional. (Stand Sept.´13)
Taufname: "Schkeuditz" Neun dieser 100 Sitzer des brasilianischen Herstellers wurden seit Herbst 2009 in Dienst gestellt. Zusätzlich sind noch 24 ERJ-195 mit 116 Sitzen im Bestand der LH Regional. (Stand Sept.´13)
CityLine (Lufthansa Regional), Embraer ERJ-190LR, D-AECE, c/n 19000341, in FRA
Diamed ist ein Unternehmen, das u.a. im Bereich der medizinischen Diagnostik und Medizinprodukte tätig ist. Diese Maschine wurde am 12.11.2003 neu von Embraer übernommen und ist in Genf stationiert.
DiaMed ist ein Unternehmen, das u.a. im Bereich der medizinischen Diagnostik und Medizinprodukte tätig ist. Diese Maschine wurde am 12.11.2003 neu von Embraer übernommen und ist in Genf stationiert.
Dniproavia, Embraer ERJ-145EP, UR-DNG, c/n 145394, in TXL
Im April 2008 wurde dieser Embraerjet von Dniproavia übernommen,zuvor war er als G-ERJG u.a. für BA und Fly be unterwegs.
Die 145EP hat im Vergleich zur 145LR kleinere Treibstofftanks aber ein größeres Startgewicht gegenüber der 145ER.
Dniproavia, Embraer ERJ-145EU, UR-DNA, c/n 145088, in TXL
Erstflug am 1.7.2010, TXL - DNK. Nach jahrelangen Ankündigungen hat es doch noch geklappt, die obligatorische Begrüßung durch die Löschfahrzeuge hatte man wohl dabei vergessen!?
Erstflug am 1.7.2010, TXL - DNK. Nach jahrelangen Ankündigungen hat es doch noch geklappt, die obligatorische Begrüßung durch die Löschfahrzeuge hatte man wohl dabei vergessen!?
Dniproavia, Embraer ERJ-145EU, UR-DNI, c/n 145325, in TXL
"Z6" stellte Anfang Mai überraschend die Flüge nach Tegel ein, da alle Embraer's der Flotte einer Nachuntersuchung unterzogen werden müssen.
Dniproavia, Embraer ERJ-145EU, UR-DNQ, c/n 145315, in TXL
Die ukrainische Fluggesellschaft Dniproavia mit Sitz in Dnipropetrowsk wurde im Jahr 1933 gegründet und war ursprünglich ein Teil der Aeroflot. Seit dem 22. Juni 2006 ist sie, inklusive des Flughafens Dnipropetrowsk, eine Aktiengesellschaft.
Die ukrainische Fluggesellschaft Dniproavia mit Sitz in Dnipropetrowsk wurde im Jahr 1933 gegründet und war ursprünglich ein Teil der Aeroflot. Seit dem 22. Juni 2006 ist sie, inklusive des Flughafens Dnipropetrowsk, eine Aktiengesellschaft.
Dniproavia, Embraer ERJ-145LR, UR-DNS, c/n 145709, in TXL
Außer den 6 Boeing 737 besteht die Flotte der Dniproavia aus 17 Embraer ERJ-145 die sie von Flybe und Alitalia Express übernommen haben (Stand: Aug. 2010).
Außer den 6 Boeing 737 besteht die Flotte der Dniproavia aus 17 Embraer ERJ-145 die sie von Flybe und Alitalia Express übernommen haben (Stand: Aug. 2010).
Dniproavia, Embraer ERJ-145LR, UR-DNV, c/n 145445, in TXL
Seit Juli 2010 ist Berlin-Tegel im Liniennetz der ukrainischen Dniproavia vertreten. Zunächst viermal wöchentlich, gehts seit Winter 2010/´11 täglich nach Dnipropetrowsk, bisher ausschließlich mit Embraerjets.
Seit Juli 2010 ist Berlin-Tegel im Liniennetz der ukrainischen Dniproavia vertreten. Zunächst viermal wöchentlich, gehts seit Winter 2010/´11 täglich nach Dnipropetrowsk, bisher ausschließlich mit Embraerjets. (Stand März´11)
Dniproavia, Embraer ERJ-145LR, UR-DPA, c/n 145330, in TXL
RetroJets, wie dieser von der ukrainischen Dniproavia sind "in" und werden häufig zu einem Jubiläum lackiert, in diesem Falle hat man schon für 2013 vorgesorgt, wenn der 80. Geburtstag gefeiert wird.
RetroJets, wie dieser von der ukrainischen Dniproavia sind "in" und werden häufig zu einem Jubiläum lackiert, in diesem Falle hat man schon für 2013 vorgesorgt, wenn der 80. Geburtstag gefeiert wird.
Dniproavia, Embraer ERJ-145LR, UR-DPA, c/n 145330, in TXL
Mittlerweile Teil der weltweit größten Regionalairline, am 12.11.'10 führte Eigner SkyWest seine Töchter "ExpressJet" und "Atlantic Southeast" zusammen.
Mittlerweile Teil der weltweit größten Regionalairline, am 12.11.'10 führte Eigner SkyWest seine Töchter "ExpressJet" und "Atlantic Southeast" zusammen.
Finnair, Embraer ERJ-190LR, OH-LKO, c/n 19000267, in TXL
Wieder ein 190er in neuem Gewand. Ende 2006 übernahm Finnair ihren ersten ERJ-190, alle sind mit 100 Economysitzen ausgestattet. Die hier abgebildete Maschine stieß im März´09 zur Finnair-Flotte.
Wieder ein 190er in neuem Gewand. Ende 2006 übernahm Finnair ihren ersten ERJ-190, alle sind mit 100 Economysitzen ausgestattet. Die hier abgebildete Maschine stieß im März´09 zur Finnair-Flotte.
Finnair, Embraer ERJ-190LR, OH-LKP, c/n 19000416, in TXL
Erst im März´11 an Finnair ausgeliefert, ist dies der erste Embraerjet im neuen ehr schlichten Gewand der Finnair.
Finncomm betreibt zwei ERJ-170 und 13 Maschinen vom Typ ATR 42/72.
Finncomm Airlines, Embraer ERJ-170STD, OH-LEK, c/n 17000127, in STR
Nach langer Pause verbindet Finncomm seit August 2010 wieder Helsinki mit Stuttgart. Aber leider soll die Strecke mit Beginn des Sommerflugplans 2012 wieder eingestellt werden.
Nach langer Pause verbindet Finncomm seit August 2010 wieder Helsinki mit Stuttgart. Aber leider soll die Strecke mit Beginn des Sommerflugplans 2012 wieder eingestellt werden.
Fly Nonstop, Embraer ERJ-190LR, PH-FNS, c/n 19000616, in SXF
Mit nur einem 100- sitzigen Embraerjet flog Fly Nonstop ab Kristiansand, Barcelona, Paris, Nizza, sowie Montags und Freitags Berlin-Schönefeld an. Am 29.10.2013 wurde der Flugbetrieb eingestellt.
Mit nur einem 100- sitzigen Embraerjet flog Fly Nonstop ab Kristiansand, Barcelona, Paris, Nizza, sowie Montags und Freitags Berlin-Schönefeld an. Am 29.10.2013 wurde der Flugbetrieb eingestellt.
Fly Nonstop, Embraer ERJ-190LR, PH-FNS, c/n 19000616, in SXF
Im Frühjahr 2013 gründete sich im südnorwegischen Kristiansand Fly Nonstop, welche bisher nur als Reiseagentur agiert da die norwegische Luftfahrtbehörte einen Marktauftritt als Fluggesellschaft untersagte. (Stand Mai´13)
Im Frühjahr 2013 gründete sich im südnorwegischen Kristiansand Fly Nonstop, welche bisher nur als Reiseagentur agiert da die norwegische Luftfahrtbehörte einen Marktauftritt als Fluggesellschaft untersagte. (Stand Mai´13)
Flybe British European, Embraer ERJ-175LR, G-FBJB, c/n 17000327, in LGW
Sind 2012 noch brandneu in der Flotte, die Embraer's 175, bestuhlt mit 88 Sitzen.
Dies ist die 4. und neueste "175" bei "Flybe", 35 sollen es mal werden, evtl. auch 100, Optionen beim brasiliansichen Hersteller sind gesichert!
Flybe British European, Embraer ERJ-175LR, G-FBJD, c/n 17000329, in TXL
Ende Oktober 2014 nahm Flybe die Verbindung zwischen Birmingham und Berlin-Tegel auf. Mit dem Sommerflugplan 2015 wurde von zwei Flügen wöchentlich auf eine tägliche Rotation umgestellt. (Stand Juli´15)
Ende Oktober 2014 nahm Flybe die Verbindung zwischen Birmingham und Berlin-Tegel auf. Mit dem Sommerflugplan 2015 wurde von zwei Flügen wöchentlich auf eine tägliche Rotation umgestellt. (Stand Juli´15)
Flybe British European, Embraer ERJ-175STD, G-FBJK, c/n 17000359, in TXL
Wird mit einer Konfiguration von 88 Economy Class Sitzen betrieben.
Flybe British European, Embraer ERJ-195LR, G-FBEJ, c/n 19000155, in LGW
118 Passagiere finden in den 195er Embraer's Platz, wohl doch etwas viel für die regionale Ausrichtung der Airline, deshalb werden künftig die kürzeren 175 geordert.
118 Passagiere finden in den 195er Embraer's Platz, wohl doch etwas viel für die regionale Ausrichtung der Airline, deshalb werden künftig die kürzeren 175 geordert.
Flybe British European, Embraer ERJ-195LR, G-FBEL, c/n 19000184, in LGW
Republic Airlines stellt ihre 85 Jets anderen Airlines zur Verfügung. Im Falle "Frontier" lässt dies auch vergangene Tiere wieder auferstehen, die kanadische Gans "Lucy" war einst an einem Airbus A319 zu sehen.
Republic Airlines stellt ihre 85 Jets anderen Airlines zur Verfügung. Im Falle "Frontier" lässt dies auch vergangene Tiere wieder auferstehen, die kanadische Gans "Lucy" war einst an einem Airbus A319 zu sehen.
Die Airline gehört zum HNA-Airline-Imperium, einem Hotelbetreiber aus Haikou/ Hainan. Sie ist die größte Regionalgesellschaft Chinas.
HOP!, Embraer ERJ-170LR, F-HBXN, c/n 17000011, in ZRH
HOP! wurde am 31.03.2013 als Tochterunternehmen von Air France durch eine Zusammenlegung von Brit Air, Airlinair und Régional als Konkurrenz zur anderen Billigairlines gegründet.
HOP! wurde am 31.03.2013 als Tochterunternehmen von Air France durch eine Zusammenlegung von Brit Air, Airlinair und Régional als Konkurrenz zur anderen Billigairlines gegründet.
HOP!, Embraer ERJ-170LR, F-HBXO, c/n 17000032, in ZRH
HOP!, Embraer ERJ-190AR, F-HBLI, c/n 19000298, in ZRH
Die Variante 190/195AR (Advanced Range) besitzt durch Verstärkungen des Rumpfs und Änderungen an den Tragflächen eine um 300 Seemeilen erhöhte Reichweite, sowie ein höheres Abflug- und Landegewicht.
Die Variante 190/195AR (Advanced Range) besitzt durch Verstärkungen des Rumpfs und Änderungen an den Tragflächen eine um 300 Seemeilen erhöhte Reichweite, sowie ein höheres Abflug- und Landegewicht.
InterJet, Embraer EMB-135 Legacy 600, SX-DGM, c/n 14501023, in TXL
InterJet ist eine griechische Charterfluggesellschaft und verwendet die Embraer Legacy 600, eine Business-Jet-Variante des ERJ 135. Sie hat eine erweiterte Tankkapazität und Winglets.
InterJet ist eine griechische Charterfluggesellschaft und verwendet die Embraer Legacy 600, eine Business-Jet-Variante des ERJ 135. Sie hat eine erweiterte Tankkapazität und Winglets.
Embraer's Phenom ist ein sehr leichter Businessjet mit nur 4 Passagiersitzen. Die "Bank Of Utah" besitzt diese Maschine, in der man sich wie in einer Suite fühlen soll, wie auf dem Treibwerk lackiert.
Embraer's Phenom ist ein sehr leichter Businessjet mit nur 4 Passagiersitzen. Die "Bank Of Utah" besitzt diese Maschine, in der man sich wie in einer Suite fühlen soll, wie auf dem Treibwerk lackiert.
Jetairfly, Embraer ERJ-190STD, OO-JEB, c/n 19000607, in TXL
KLM Cityhopper ist eine Tochtergesellschaft der Mutter KLM.
KLM Cityhopper, Embraer ERJ-190LR, PH-EZE, c/n 19000288, in AMS
Bereits 15 der brasilianischen Embraer's sind im Frühjahr 2010 eingeflottet, 2 werden noch erwartet. Es ist anscheinend nicht vorgesehen, dass die älteren Fokker allesamt durch diesen Typen ersetzt werden.
Bereits 15 der brasilianischen Embraer's sind im Frühjahr 2010 eingeflottet, 2 werden noch erwartet. Es ist anscheinend nicht vorgesehen, dass die älteren Fokker allesamt durch diesen Typen ersetzt werden.