Ein frühmorgendlicher Schuß vom Terminal 1 aus, Maschinen von den südlich gelegenerem Emirates - Terminal 3 taxieren hier vorbei.
Emirates Airline, Airbus A330-243, A6-EAS, c/n 455, in PRG
Emirates auf dem Taxiway zu Runway 06. Kurz vor dem Eindrehen auf die Startbahn wurde ich von zwei Securitys des Platzes verwiesen (Parken im Halteverbot), was mich um eine Möglichkeit für ein besseres Bild brachte. PRG spottermäßig trotzdem sehr easy.
Emirates auf dem Taxiway zu Runway 06. Kurz vor dem Eindrehen auf die Startbahn wurde ich von zwei Securitys des Platzes verwiesen (Parken im Halteverbot), was mich um eine Möglichkeit für ein besseres Bild brachte. PRG ist spottermäßig trotzdem sehr easy.
Emirates Airline, Airbus A330-243, A6-EKR, c/n 251, in DXB
Start auf der "30L", kurz nach dem Start biegen Jets mit Ziel Europa noch weiter nach links ab.
Emirates Airline, Airbus A340-313X, A6-ERT, c/n 149, in DXB
"Emirates" ist das Rufzeichen der Airline, diese ist auf Platz 2 der gewinnbrigendsten Airlines, was in Zeiten wirtschaftlicher Rezession fast ein Unding ist.
"Emirates" ist das Rufzeichen der Airline, diese ist auf Platz 2 der gewinnbrigendsten Airlines, was in Zeiten wirtschaftlicher Rezession fast ein Unding ist.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERA, c/n 457, in DXB
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERB, c/n 471, in DXB
Mittlerweile hat Emirates auf ihren ZRH Flügen die A340 durch B777 ersetzt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in FRA
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in KIX
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets.
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERF, c/n 394, in DXB
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERH, c/n 611, in DXB
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in DXB
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in ZRH
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in DXB
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in LHR
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in DXB
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in ZRH
Seit dem 01.01.2014 setzt Emirates den A380 täglich auf dem Mittagskurs ein. Der Abendkurs wird weiterhin mit Boeing 777 durchgeführt.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDV, c/n 101, in LHR
Viele der zahlreichen A380er von "Emirates" haben 2013 diesen "Dubai 2020" - Sticker, wo auf die Kandidatur der Retortenstadt für die Expo 2020 hingewiesen wird.
Viele der zahlreichen A380er von "Emirates" haben 2013 diesen "Dubai 2020" - Sticker, wo auf die Kandidatur der Retortenstadt für die Expo 2020 hingewiesen wird.
Emirates Airline, Boeing 777-21H, A6-EMD, c/n 27247/30, in DXB
Diese Ur-Version der "Triple 7" wurden seit 1996 an "EK" ausgeliefert und sind auch die ältesten Jets der Airline.
19 dieser kurzen 777's besitzt "Emirates, davon sind 3 Ur-Versionen, 6 ER's und 10 LR's (Stand Mitte 2011).
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMJ, c/n 27253/91, in DXB
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Die geringe Line-number beweist, "EK" war früher Kunde dieses Jets, der einst Weltrekordler auf der Langstrecke war. Da Dubai weder nahe an Ostasien noch Amerika liegt, bot sich mit diesen 777ER's das optimale Fluggerät.
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EMK, c/n 29324/171, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-21HER, A6-EML, c/n 29325/176, in LGW
Auch nach Gatwick fliegt "EK" (IATA-Code der Gesellschaft) mehrmals täglich, allerdings eine Nummer kleiner als nach Heathrow, wo meist A380er im Einsatz sind.
Auch nach Gatwick fliegt "EK" (IATA-Code der Gesellschaft) mehrmals täglich, allerdings eine Nummer kleiner als nach Heathrow, wo meist A380er im Einsatz sind.
Emirates Airline, Boeing 777-21HLR, A6-EWA, c/n 35572/654, in PEK
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In Deutschland werden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München direkt von Dubai aus angeflogen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBW, c/n 32793/598, in HAM
In ihrem Sommerflugplan 2009 bietet Emirates eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum internationalen Drehkreuz in Dubai an.
Es gibt "Emirates" - 777's, die ich noch nicht fotografiert habe, gefühlt kann dies nicht stimmen, aber bei der Expansion seitens der Airline . . . !
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBV, c/n 32728/594, in DXB
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Wesentlich erfolgreicher als die Ur - Version der 777-300, die "ER", die sich durch vergrößerte Tragflächen unterscheidet und das schwerste zweistrahlige Verkehrsflugzeug ist.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EBX, c/n 32729/619, in DXB
Die Boeing 777-3 ist das größte und schwerste zweistrahlige Passagierflugzeug der Welt. Emirates ist der größte Betreiber dieses Musters.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in DXB
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Während für die meisten Flugzeuge verschiedene Triebwerkshersteller gewählt werden können, wird die 777-300ER ausschließlich mit dem GE90-115B von General Electric bestückt.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECG, c/n 35579/709, in ZRH
Ein Bild das bald der Vergangenheit angehören wird. Ab dem 01.Januar 2014 stellt Emirates die Zürich Flüge auf A380 um.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECH, c/n 35581/714, in DXB
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Bilder vom Terminal aus - als eingecheckter Passagier - können problemlos gemacht werden, dem Sicherheitspersonal ist dies egal, ganz im Gegensatz zu fliegenden Jets außerhalb des Airports.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-ECI, c/n 35580/728, in JFK
Mit einem großen Sticker wird die eintausendste 777 gefeiert.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGO, c/n 35598/1000, in PAE
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Mit Auslieferung der A6-EGO nähert sich die 777 - Flotte von "EK" der 100 und ist weltweit größter Betreiber des Typ's - somit geht verdientermaßen die 1000. an sie!
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A6-EGU, c/n 41079/1028, in SIN
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Eine recht neue 777 kommt hier von der Expansionsaggressiven Airline aus den Emiraten, die Singapur aufgrund seine geografischen Lage sehr zu schätzen wissen.
Emirates Airline, Boeing 777-31HER, A9-ECW, c/n 38981/828, in ZRH
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBJ, c/n 32787/542, in FRA
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Auf der nördl. Seite der neuen Landebahn 07L/25R hat man im Hochsommer ab ca. 18 Uhr gutes Licht um die landenden Maschinen ablichten zu können. Allerdings bedarf es dafür, eine min. zweistufige Leiter am Mann zu haben.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-EBN, c/n 32791/560, in DXB
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECL, c/n 37704/748, in DXB
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Ende 2011 fliegen schon 58 solcher 777-300ER's für "EK", bedarfsgerecht sind diese in insgesamt 5 Bestuhlungsvarianten ausgerüstet. Es gibt eine Palette zwischen 2 und 3 Klassen, mit Platz für 354 bis hin zu 442 Passagieren.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECN, c/n 37705/761, in FRA
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg (viell. bald auch Berlin?) Emirates verbindet mittlerweile nahezu alle größeren Flughäfen in Deutschland mit ihrem Drehkreuz Dubai.
Emirates Airline, Boeing 777-36NER, A6-ECP, c/n 37707/768, in SIN
Nicht etwa unbedingt nach Dubai gehen die Flüge von "EK", sondern nach Brisbane, Melbourne in Australien und Colombo (Sri Lanka).