ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-329SF, VP-BIC, c/n 24837/810, in FRA
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-329SF, VP-BIC, c/n 24837/810, in FRA
In der ausschließlich aus 747 Frachtern bestehenden Flotte, ist die hier beim Start gezeigte Maschine, die einzige 747-300. Zu vor stand jene u.a. bei Atlas Air im Dienst. (Stand Mai´11)
In der ausschließlich aus 747 Frachtern bestehenden Flotte, ist die hier beim Start gezeigte Maschine, die einzige 747-300. Zu vor stand jene u.a. bei Atlas Air im Dienst. (Stand Mai´11)
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-46NERF, VP-BIG, c/n 35420/1395, in FRA
ABC fliegt regelmäßige Flüge von Frankfurt und Amsterdam nach Schanghai, Peking, Tianjin, Nagoya und Hongkong über die Drehkreuze Moskau und Krasnojarsk. Seit 2007 gibt es auch Transpolarflüge von Krasnojarsk nach Amerika.
ABC fliegt regelmäßige Flüge von Frankfurt und Amsterdam nach Schanghai, Peking, Tianjin, Nagoya und Hongkong über die Drehkreuze Moskau und Krasnojarsk. Seit 2007 gibt es auch Transpolarflüge von Krasnojarsk nach Amerika.
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-46NERF, VP-BIG, c/n 35420/1395, in HKG
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-8HVF, VQ-BLR, c/n 37668/1452, in FRA
Die Frachtairline verbindet Frankfurt 15-mal wöchentlich mit Moskau. Von hier aus werden Anschlussverbindungen u.a. nach Almaty, Hongkong, Peking, Schanghai, Seoul und Tokio angeboten. Zum Einsatz kommen jeweils Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400/800.
Die Frachtairline verbindet Frankfurt 15-mal wöchentlich mit Moskau. Von hier aus werden Anschlussverbindungen u.a. nach Almaty, Hongkong, Peking, Schanghai, Seoul und Tokio angeboten. Zum Einsatz kommen jeweils Frachtmaschinen vom Typ Boeing 747-400/800.
ABC - AirBridgeCargo, Boeing 747-8HVF, VQ-BLR, c/n 37668/1452, in PAE
Ein gewaltiges Schiff die 747-8, die technisch gesehen nichts mit den Vorgängermodellen zu tun hat.
Mit den geleasten Frachtern soll ein weiteres wirtschaftliches Standbein aufgebaut werden.
ACG - Air Cargo Germany, Boeing 747-409SF, D-ACGB, c/n 24312/954, in FRA
Die im Juni '08 gegründete deutsche Frachtfluggesellschaft will bis ende 2012 drei weitere Flugzeuge vom Typ B747 in Dienst stellen. Möglich wird das durch den Einstieg der russischen Volga-Dnepr-Gruppe, die ende März '12 49% der ACG übernommen hat.
Die im Juni '08 gegründete deutsche Frachtfluggesellschaft will bis ende 2012 drei weitere Flugzeuge vom Typ B747 in Dienst stellen. Möglich wird das durch den Einstieg der russischen Volga-Dnepr-Gruppe, die ende März '12 49% der ACG übernommen hat.
ACG - Air Cargo Germany, Boeing 747-412SF, D-ACGC, c/n 24975/838, in STR
ACG wurde 2008 mit Sitz am Flughafen Hahn gegründet und betreibt mittlerweile 4 Maschinen vom Typ 747-4. Diese Maschine begann Karriere am 25.02.1991 bei Singapore Airlines als 9V-SMI.
ACG wurde 2008 mit Sitz am Flughafen Hahn gegründet und betreibt mittlerweile 4 Maschinen vom Typ 747-4. Diese Maschine begann Karriere am 25.02.1991 bei Singapore Airlines als 9V-SMI.
Adria Airways, Boeing 737-528, S5-AAM, c/n 25236/2443, in TXL
19.05.09: Die Maschine kam aus Kiev für Ukraine International Airlines für die sie bis 2007 noch mit der Reg. UR-GAS flog und trägt hier noch immer deren Grundanstrich.
19.05.09: Die Maschine kam aus Kiev für Ukraine International Airlines für die sie bis 2007 noch mit der Reg. UR-GAS flog und trägt hier noch immer deren Grundanstrich.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-23S, EC-HUZ, c/n 55066/5054, in BCN
AB, stand für "AeBal" und dies wiederum war abgekürzt für "Aerolineas Baleares", einer Tochtergesellschaft von Spanair.
AB, stand für "AeBal" und dies wiederum war abgekürzt für "Aerolineas Baleares", einer Tochtergesellschaft von Spanair.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-23S, EC-HUZ, c/n 55066/5054, in TXL
Taufname: „Valldemossa“; Charterflug am 19.09.2008; Diese Boeing war seit dem 15.05.2001 im Dienst der AeBal und fliegt seit dem 22.05.2009 für Quantum Air.
Taufname: „Valldemossa“; Charterflug am 19.09.2008; Diese Boeing war seit dem 15.05.2001 im Dienst der AeBal und fliegt seit dem 22.05.2009 für Quantum Air.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-23S, EC-HUZ, c/n 55066/5054, in ZRH
Ist seit 08/2010 für Blue1 unter der Registrierung OH-BLM unterwegs.
Keine 10 Jahre existierte AeBal, einige Jets gingen an Mutter Spanair zurück, die restlichen 5 fliegen seit 2009 als Quantum Air.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-2CM, EC-HNZ, c/n 55060/5026, in ZRH
Die 1999 gegründete AeBal stellte am 16.09.2008 den Flugbetrieb ein. Nach Eigentümerwechsel wurde im Frühjahr 2009 die Gesellschaft in QuantumAir umbenannt. Stellte aber am 26.01.10 den Betrieb ebenfalls wieder ein.
Die 1999 gegründete AeBal stellte am 16.09.2008 den Flugbetrieb ein. Nach Eigentümerwechsel wurde im Frühjahr 2009 die Gesellschaft in QuantumAir umbenannt. Stellte aber am 26.01.10 den Betrieb ebenfalls wieder ein.
AeBal Spanair Link, Boeing 717-2CM, EC-HOA, c/n 55061/5029, in ZRH
Nach der Pleite der AeBal (Aerolineas Baleares) und einem kurzen Einsatz bei der ebenfalls pleite gegangenen Quantum Air ist diese Maschine seit dem 12.11.2010 als OH-BLI bei Blue1.
Nach der Pleite der AeBal (Aerolineas Baleares) und einem kurzen Einsatz bei der ebenfalls pleite gegangenen Quantum Air ist diese Maschine seit dem 12.11.2010 als OH-BLI bei Blue1.
Aegean Airlines, Boeing 737-31S, SX-BGY, c/n 29100/2984, in STR
Flog vom 28.04.2004 bis 15.05.2008 bei Aegan. Jetzt als LN-KHA bei Norwegian Air Shuttle. Aegan hier mit einem Sticker "Airline of the Year 2004/05".
Die Fluggesellschaft Aeroflot-Don mit Sitz in Rostow-am-Don in Südrussland ist eine Tochtergesellschaft der staatlichen russischen Aeroflot.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BLF, c/n 25232/2231, in FRA
Die Flotte der Aeroflot-Don bestand am 28.03.2009 aus sieben Boeing 737-500 und einer 737-400. Die VP-BLF kam am 01.05.2007 von der Air France in die Flotte.
Die Flotte der Aeroflot-Don bestand am 28.03.2009 aus sieben Boeing 737-500 und einer 737-400. Die VP-BLF kam am 01.05.2007 von der Air France in die Flotte.
Aeroflot Don, Boeing 737-528, VP-BWZ, c/n 27304/2572, in FRA
Am 25.09.2009 wurde Aeroflot Don in Donavia umbenannt.
Am 25.09.2009 wurde Aeroflot Don in Donavia umbenannt.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 737-4M0, VP-BAP, c/n 29208/3081, in SXF
Zehn 737-400 flogen von 1998 bis 2004 auf den Kurz - u. Mittelstrecken der Aeroflot, speziell nach Westeuropa. Mit Einführung der A319/A320 wurden sie nach u. nach ausgeflottet. Hier die - BAP im Dez.´03 auf dem Weg zur Runway.
Zehn 737-400 flogen von 1998 bis 2004 auf den Kurz - u. Mittelstrecken der Aeroflot, speziell nach Westeuropa. Mit Einführung der A319/A320 wurden sie nach u. nach ausgeflottet. Hier die - BAP im Dez.´03 auf dem Weg zur Runway.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 737-8LJ(WL), VQ-BWE, c/n 41213/5652, in SXF
Taufname: "M.Shchepkin" -ein berühmter russ. Schauspieler und einer der Begründer der russ. Theaterschule.
Taufname: "M.Shchepkin" -ein berühmter russ. Schauspieler und einer der Begründer der russ. Theaterschule.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 767-306ER, VP-BWW, c/n 27959/609, in SXF
Taufname: ”S. Essin” Auf Grund des erhöhten Passagier- u. Frachtaufkommens vor und nach der ILA´12, bekam man die seltne Gelegenheit mal einen Widebody der Aeroflot abzulichten.
Taufname: ”S. Essin” Auf Grund des erhöhten Passagier- u. Frachtaufkommens vor und nach der ILA´12, bekam man die seltne Gelegenheit mal einen Widebody der Aeroflot abzulichten.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 767-306ER, VP-BWX, c/n 27960/625, in LHR
"A. Blok", benannt nach Alexander Alexandrowitsch Blok, einem russischen Dichter der Moderne.
Die "A. Chekhov", ist eine von 11 767ern (Stand 2011) in Aeroflots Beständen.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 767-38AER, VP-BWT, c/n 29617/741, in ZRH
Taufname "A. Checkhov" (Anton Tschechow), nach einem russ. Schriftsteller. Zu Beginn der russ. Weihnachtsferien 2010/11 setzte Aeroflot auf einigen Flügen größere Maschinen ein (bei jedem Wetter).
Taufname "A. Checkhov" (Anton Tschechow), nach einem russ. Schriftsteller. Zu Beginn der russ. Weihnachtsferien 2010/11 setzte Aeroflot auf einigen Flügen größere Maschinen ein (bei jedem Wetter).
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 767-3T7ER, VP-BWU, c/n 25056/366, in LHR
767er wie die "I. Bunin" befinden sich 2012 noch 9 mal in der Flotte der einst größten Airline der Welt, die seit einigen Jahren jedoch wieder kontinuierlich wächst.
767er wie die "I. Bunin" befinden sich 2012 noch 9 mal in der Flotte der einst größten Airline der Welt, die seit einigen Jahren jedoch wieder kontinuierlich wächst.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 767-3T7ER, VP-BWV, c/n 25117/370, in LHR
Russland's Landeskenner ist eigentlich "RA", bei den durch Aeroflot verwendeten Reg.'s "VQ", oder hier "VP" handelt es sich um welche der Bermuda Inseln, ein Steuertrick!
Russland's Landeskenner ist eigentlich "RA", bei den durch Aeroflot verwendeten Reg.'s "VQ", oder hier "VP" handelt es sich um welche der Bermuda Inseln, ein Steuertrick!
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 777-3M0ER, VP-BGD, c/n 41681/1084, in PAE
"M. Barcley-de-Tolly" ist der Taufname dieser 3. und vorerst letzten 777, die für die russische Airline produziert wurden. Hier auf ihrem Auslieferungsflug am 28.3.'13.
"M. Barcley-de-Tolly" ist der Taufname dieser 3. und vorerst letzten 777, die für die russische Airline produziert wurden. Hier auf ihrem Auslieferungsflug am 28.3.'13.
Aeroflot Russian Airlines, Boeing 777-3M0ER, VP-BGF, c/n 41686/1097, in SXF
Taufname: " D.Davydov" Wie schon in den Jahren zuvor, erhöhte Aeroflot im Herbst´17 an einigen Tagen die Kapazität und setzte "Großgerät" nach Berlin ein.
Taufname: " D.Davydov" Wie schon in den Jahren zuvor, erhöhte Aeroflot im Herbst´17 an einigen Tagen die Kapazität und setzte "Großgerät" nach Berlin ein.
Aerolineas Argentinas, Boeing 737-81D(WL), LV-CXS, c/n 39425/4167, in BFI
Ersetzen die MD-80er der Flotte, die neu bestellten Boeings. Wie bei vielen Airlines wird heute das Logo unbegrenzt und v. a. größer dargestellt, als in der Vergangenheit.
Ersetzen die MD-80er der Flotte, die neu bestellten Boeings. Wie bei vielen Airlines wird heute das Logo unbegrenzt und v. a. größer dargestellt, als in der Vergangenheit.
Aerolineas Argentinas, Boeing 737-81D(WL), LV-CXS, c/n 39425/4167, in BFI
Totgeglaubte leben länger, die argentinische Airline flog die letzten Jahre durch sehr unruhige Zeiten, ohne Konzept.
AeroLogic, Boeing 777-2ZNLRF, D-AALC, c/n 36003/836, in LEJ
Ab einem bestimmten Druck auf dem Hauptfahrwerk öffnen die Reverser der B777 nach dem Aufsetzen automatisch. Auch wenn das Bugrad die Piste noch nicht berührt hat.
Ab einem bestimmten Druck auf dem Hauptfahrwerk öffnen die Reverser der B777 nach dem Aufsetzen automatisch. Auch wenn das Bugrad die Piste noch nicht berührt hat.
AeroLogic, Boeing 777-2ZNLRF, D-AALD, c/n 36004/838, in FRA
Ob das neue Design nun eine Verbesserung ist . . . ? Das Logo des aztekischen Adlerkriegers hat man zumindest beibehalten.
AeroMexico, Boeing 767-2B1ER, XA-OAM, c/n 26471/511, in LHR
Endlich konnte ich meine Typenflotte der mexikanischen Airline wieder etwas vervollständigen. Über das Schwesternschiff in "SkyTeam" - Lackierung hätte ich aber auch nicht gemeckert.
Endlich konnte ich meine Typenflotte der mexikanischen Airline wieder etwas vervollständigen. Über das Schwesternschiff in "SkyTeam" - Lackierung hätte ich aber auch nicht gemeckert.
AeroMexico, Boeing 777-2Q8ER, N745AM, c/n 32718/554, in NRT
Mexiko's größte Airline ist so groß nicht und so zählen Mitte 2010 auch nur 9 Langstreckenjets zur Flotte, 4 davon sind solche 777er.
AeroSvit Ukrainian Airlines, Boeing 767-383ER, UR-VVF, c/n 24476/274, in HAM
Aerosvit ist eine ukrainische Fluggesellschaft aus Kiew. Von ihrem Heimatflughafen Kiew-Boryspil aus bedient sie 58 internationale Flugrouten und verbindet die Ukraine mit 28 Ländern, wovon in Deutschland Düsseldorf und Hamburg angeflogen werden.
Aerosvit ist eine ukrainische Fluggesellschaft aus Kiew. Von ihrem Heimatflughafen Kiew-Boryspil aus bedient sie 58 internationale Flugrouten und verbindet die Ukraine mit 28 Ländern, wovon in Deutschland Düsseldorf und Hamburg angeflogen werden.
AeroSvit Ukrainian Airlines, Boeing 767-3Q8ER, UR-VVT, c/n 28132/692, in JFK
Eine von 3 767, die Anfang 2010 im Besitz der Airline aus Kiew sind.
Hätte ja mal eine andere sein dürfen . . . wenigstens hab' ich diesmal die lateinisch beschriftete Seite erwischt.
Air Algerie, Boeing 737-6D6, 7T-VJR, c/n 30545/1131, in LHR
Tradition und Moderne, bereits 1947 gegründet, ruht sich die Airline aus Algier nicht aus und legte jüngst ein Millionenschweres Modernisierungsprogramm der bestehenden Flotte auf.
Tradition und Moderne, bereits 1947 gegründet, ruht sich die Airline aus Algier nicht aus und legte jüngst ein Millionenschweres Modernisierungsprogramm der bestehenden Flotte auf.
Air Algerie, Boeing 737-6D6, 7T-VJR, c/n 30545/1131, in SXF
Von Juni bis August verband AH (IATA-Code) einmal wöchentlich die algerische Hauptstadt Algier mit Berlin. (Stand Aug.´13)
Air Baltic ist der wahrscheinlich einzige Nationalcarrier der gleichzeitg als Billigflieger auftritt.
Air Baltic, Boeing 737-36Q(WL), YL-BBJ, c/n 30333/3117, in TXL
Diese Boeing flog als D-ADIA von Aug.99 bis Nov.06 für die Deutsche BA bzw. DBA und von Nov.06 bis März.08 für Air Berlin. Sie wurde erst bei Air Baltic mit Winglets ausgestattet.
Diese Boeing flog als D-ADIA von Aug.99 bis Nov.06 für die Deutsche BA bzw. DBA und von Nov.06 bis März.08 für Air Berlin. Sie wurde erst bei Air Baltic mit Winglets ausgestattet.
Air Baltic, Boeing 737-36Q(WL), YL-BBX, c/n 30334/3120, in TXL
Air Baltic, Boeing 737-36Q(WL), YL-BBY, c/n 30335/3129, in TXL
Diese Boeing flog als D-ADIC von Dez.99 bis April.07 für die Deutsche BA bzw. DBA und von April.07 bis April.08 für Air Berlin. Sie wurde erst bei Air Baltic mit Winglets ausgestattet.
Diese Boeing flog als D-ADIC von Dez.99 bis April.07 für die Deutsche BA bzw. DBA und von April.07 bis April.08 für Air Berlin. Sie wurde erst bei Air Baltic mit Winglets ausgestattet.
Air Baltic, Boeing 737-36Q(WL), YL-BBY, c/n 30335/3129, in ZRH
Nach und nach rüstet auch Air Baltic ihre Jets mit Winglets aus.
Im Oktober 2009 wurde die HB-ISE ausgemustert. Als 4X-EAK ist sie seit dem 22.06.2010 bei El Al wieder aktiv.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEN, c/n 28100/16, in TXL
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Eine von z.Z. fünf 737-700 der Germania, welche in den Diensten und Farben der Air Berlin fliegen. Zuvor flogen diese Maschinen für Hapag Lloyd Express bzw. Tuifly.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEP, c/n 28102/18, in STR
Diese Germania-Maschine wird seit Juli 2007 von Germania im Auftrag von Air Berlin eingesetzt.
Diese Germania-Maschine wird seit Juli 2007 von Germania im Auftrag von Air Berlin eingesetzt.
Air Berlin (Germania), Boeing 737-75B, D-AGEP, c/n 28102/18, in SXF
Germanwings muß im Herbst 2012 wegen Mangels an Flugzeugen auf Fluggerät der Kokurrens zugreifen. Hier eine Maschine der Air Berlin auf dem Weg nach München.
Germanwings muß im Herbst 2012 wegen Mangels an Flugzeugen auf Fluggerät der Kokurrens zugreifen. Hier eine Maschine der Air Berlin auf dem Weg nach München.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in STR
Nur ein Teil der Triebwerksverkleidung verrät den eigentlichen Besitzer dieser Maschine.
Nur ein Teil der Triebwerksverkleidung verrät den eigentlichen Besitzer dieser Maschine.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-7K5(WL), D-AHXA, c/n 30714/2202, in TXL
Wurde vom 21. - 28.03.2010 in Eindhoven von TUIFly in Air Berlin Farben umlackiert.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in STR
Seit Ende November 2012 ist der TUI-Schriftzug auf dieser Maschine verschwunden und zeigt nun den des neuen Betreibers, Air Berlin. Bis jetzt wurden alle 737-7er der TUI für AB eingesetzt. Dies müsste die erste 737-8er sein.
Seit Ende November 2012 ist der TUI-Schriftzug auf dieser Maschine verschwunden und zeigt nun den des neuen Betreibers, Air Berlin. Bis jetzt wurden alle 737-7er der TUI für AB eingesetzt. Dies müsste die erste 737-8er sein.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in TXL
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFS, c/n 28623/556, in TXL
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZB, c/n 37743/2834, in TXL
Neuer Streich von "AB", eine Kooperation mit Pegasus Airlines um den Charterverkehr in die Türkei zu organisieren. Dieser Jet war übrigens eine Pegasus-Maschine.
Neuer Streich von "AB", eine Kooperation mit Pegasus Airlines um den Charterverkehr in die Türkei zu organisieren. Dieser Jet war übrigens eine Pegasus-Maschine.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZC, c/n 37745/3044, in STR
Im November 2011 ging Air Berlin eine Kooperation mit Pegasus Airlines unter dem Namen Air Berlin Turkey ein. Zusammen betreibt man 2 Maschinen vom Typ Boeing 737-8 im Charterverkehr.
Im November 2011 ging Air Berlin eine Kooperation mit Pegasus Airlines unter dem Namen Air Berlin Turkey ein. Zusammen betreibt man 2 Maschinen vom Typ Boeing 737-8 im Charterverkehr.
Air Berlin Turkey, Boeing 737-86J(WL), TC-IZF, c/n 30880/1043, in STR
Mittlerweile ist die Flotte der Air Berlin Turkey auf 3 Maschinen angewachsen (10/12). Diese ist die ehemalige Air Berlin D-ABBD.
Air Berlin Turkey fliegt die Wintersaison täglich TXL - AYT (Antalya), verwendet wird der IATA-Code "PC" von Pegasus.
Air Berlin, Boeing 737-3M8, D-ADIJ, c/n 25041/2024, in TXL
Diese Maschine war lange Zeit Stammgast auf den Flughäfen Deutschlands. Sie flog bis März 2007 in den Farben der dba, bekam dann im Zuge der Eingliederung der dba das Farbkleid von Air Berlin. Im Nov. 2009 wurde sie als CP-2552 nach Bolivien verkauft.
Diese Maschine war lange Zeit Stammgast auf den Flughäfen Deutschlands. Sie flog bis März 2007 in den Farben der dba, bekam dann im Zuge der Eingliederung der dba das Farbkleid von Air Berlin. Im Nov. 2009 wurde sie als CP-2552 nach Bolivien verkauft.
Air Berlin, Boeing 737-76J(WL), D-ABLC, c/n 36116/2730, in PMI
Mallorca PMI ist eines der wichtigsten Drehkreuze für Air Berlin und hatte lange Zeit die meisten Passagiere im Netzwerk der Airline.
Im Jahr 2010 trugen einige Maschinen von AB Sticker mit den Namen der teilnehmenden Orte an den Ruhrfestspielen 2010. In diesem Fall für Gladbeck.
Air Berlin, Boeing 737-76Q(WL), D-ABBN, c/n 30293/1496, in TXL
Im Mai´04 gönnte sich Air Berlin für zwei Jahre diese "Dreamliner" Sonderlackierung. Bevor die D-ABBN im Feb.´13 als VQ-BEO an Alrosa Avia ging, flog sie bei Yakutia Airlines.
Im Mai´04 gönnte sich Air Berlin für zwei Jahre diese "Dreamliner" Sonderlackierung. Bevor die D-ABBN im Feb.´13 als VQ-BEO an Alrosa Avia ging, flog sie bei Yakutia Airlines.
Air Berlin, Boeing 737-76Q, D-ABAA, c/n 30271/740, in LEJ
AB wurde laut Sticker von der Stiftung Warentest als "Gut" befunden. Im April 2011 wurde die Maschine bei AB ausgemustert und kam anschließend als VQ-BLT zu Yakutia Airlines.
AB wurde laut Sticker von der Stiftung Warentest als "Gut" befunden. Im April 2011 wurde die Maschine bei AB ausgemustert und kam anschließend als VQ-BLT zu Yakutia Airlines
Air Berlin, Boeing 737-76Q, D-ABAB, c/n 30277/947, in LEJ
Wurde am 15.06.2011 von Yakutia Airlines übernommen (VQ-BLS).
Die D-ABBY wurde vom 18. - 24. 01. 2010 in Eindhoven von der Interimslackierung in das neuere Farbschema der Air Berlin umlackiert.
Air Berlin, Boeing 737-82R(WL), D-ABKA, c/n 29329/224, in TXL
Seit Ende 2010 hat nun auch die "KA" Winglets und das aktuelle Air Berlin Farbkleid. Im April´07 stieß diese Maschine zur AB Flotte, vorher war sie als TC-APG u.a. für die türk. Pegasus unterwegs.
Seit Ende 2010 hat nun auch die "KA" Winglets und das aktuelle Air Berlin Farbkleid. Im April´07 stieß diese Maschine zur AB Flotte, vorher war sie als TC-APG u.a. für die türk. Pegasus unterwegs.
Air Berlin, Boeing 737-82R(WL), D-ABKA, c/n 29329/224, in TXL
Nach vielen Jahren in den roten Zahlen meldete Air Berlin am 15.08.17 Inzolvenz an daraufhin stellte die zweitgrößte deutsche Airline am 27.10.17 endgültig den Flugbetrieb ein.
Nach vielen Jahren in den roten Zahlen meldete Air Berlin am 15.08.17 Inzolvenz an daraufhin stellte die zweitgrößte deutsche Airline am 27.10.17 endgültig den Flugbetrieb ein.
Air Berlin, Boeing 737-82R, D-ABKA, c/n 29329/224, in FRA
Wie einige andere "8"er von Air Berlin ging auch diese nach ihrem Dienst in Deutschland an Orenair (VP-BEZ).
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBC, c/n 32625/995, in TXL
Im Rahmen der Auslieferung dieser fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im Nov. 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine legte in 9:10 Std. eine Distanz von 8.345 Km. nonstop zwischen Seattle und Berlin zurück
Im Rahmen der Auslieferung dieser fabrikneuen Boeing 737-800 mit Winglets gelang es der Air Berlin im Nov. 2001 erstmalig einen Rekordflug durchzuführen. Die Maschine legte in 9:10 Std. eine Distanz von 8.345 Km. nonstop zwischen Seattle und Berlin zurück.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBD, c/n 30880/1043, in TXL
Seit dem 16.06.2012 als VP-BEN in der Flotte von Orenair.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBF, c/n 32917/1210, in TXL
Vom Übergang zum C Terminal kann man gute Fotos vom Taxiway und auf das Vorfeld unterm Tower machen. Man sollte allerdings einen Lappen dabei haben, um die Scheiben wenigstens von innen ein wenig zu säubern.
Vom Übergang zum C Terminal kann man gute Fotos vom Taxiway und auf das Vorfeld unterm Tower machen. Man sollte allerdings einen Lappen dabei haben, um die Scheiben wenigstens von innen ein wenig zu säubern.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABBI, c/n 32920/1293, in LEJ
Kam werksneu am 31.03.2003 zu AB und flog bis zum 16.03.2012 für die Linie. Ging dann über XL Airways und Luxair als TC-TJL zu Corendon.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKH, c/n 37747/3120, in FRA
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft verbindet Frankfurt im Winter 2013 /´14 mit Alicante, Catania, Fuerteventura, Teneriffa sowie als einziges innerdeutsches Ziel Berlin- Tegel.
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft verbindet Frankfurt im Winter 2013 /´14 mit Alicante, Catania, Fuerteventura, Teneriffa sowie als einziges innerdeutsches Ziel Berlin- Tegel.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKH, c/n 37747/3120, in TXL
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKI, c/n 37748/3157, in TXL
Wurde am 27/28.10.2010 von Boeing an Air Berlin ausgeliefert und am 22.04.2010 von Air Berlin an die MCAP verkauft und von denen wieder zurück geleast.
Wurde am 27/28.10.2010 von Boeing an Air Berlin ausgeliefert und am 22.04.2010 von Air Berlin an die MCAP verkauft und von denen wieder zurück geleast.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABKK, c/n 37753/3261, in LEJ
Neben dieser Maschine trägt auch noch ein A330 von Air Berlin (D-ABXA) das Oneworld Logo.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMC, c/n 37752/3835, in TXL
Vom 27. November bis Weihnachten präsentierte Air Berlin 2011 diese Boeing in einer speziellen Weihnachtslackierung. Auf einigen Flügen waren mit an Bord Klaus Santana und ein Weihnachtself die für weihnachtliche Stimmung sorgten.
Vom 27. November bis Weihnachten präsentierte Air Berlin 2011 diese Boeing in einer speziellen Weihnachtslackierung. Auf einigen Flügen waren mit an Bord Klaus Santana und ein Weihnachtself die für weihnachtliche Stimmung sorgten.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMC, c/n 37752/3835, in TXL
Die D-ABMC wurde im Winterflugplan 2011/ '12 mit "Flying home for Christmas" und Weihnachtsmann im Heck versehen.
Wieder wird die D-AMBC genutzt, zuvor war sie schon als Weihnachtsmann unterwegs, diesmal als "Oneworld" - LogoJet.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMC, c/n 37752/3835, in TXL
2 Jets ließ Neumitglied Air Berlin gleich nach Beitritt der Luftfahrtallianz "Oneworld" als Botschafter fliegen, neben dieser 737 auch einen Airbus A330.
2 Jets ließ Neumitglied Air Berlin gleich nach Beitritt der Luftfahrtallianz "Oneworld" als Botschafter fliegen, neben dieser 737 auch einen Airbus A330.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABME, c/n 37766/4049, in TXL
Ein weiterer "Oneworld - LogoJet" von Air Berlin, mit dieser sind es jetzt 3 (Stand Mai 2012).
Im Gegensatz zu den beiden anderen "Oneworld" - Logojets der Flotte, wurde diese bereits so ab Werk nagelneu ausgeliefert.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMF, c/n 37767/4065, in FRA
Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft, tragen schon vier Flugzeuge (drei 737-800, ein A330-200) die großen Titel der Oneworld auf dem Rumpf. (Stand Juli´12)
Nach einem halben Jahr Mitgliedschaft, tragen schon vier Flugzeuge (drei 737-800, ein A330-200) die großen Titel der Oneworld auf dem Rumpf. (Stand Juli´12)
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMF, c/n 37767/4065, in TXL
Einer von 3 Boeing 737-800er die Air Berlin als "Oneworld" - LogoJets Anfang 2013 in der Flotte hat.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMS, c/n 37782/4564, in TXL
Im Dezember 2013 flog die D-ABMS in der Sonderlackierung "Flying home for Christmas". Bereits zum dritten mal wurde ein Logojet mit einem weihnachtlichen aussehen kreiert.
Im Dezember 2013 flog die D-ABMS in der Sonderlackierung "Flying home for Christmas". Bereits zum dritten mal wurde ein Logojet mit einem weihnachtlichen aussehen kreiert.
Air Berlin, Boeing 737-86J(WL), D-ABMS, c/n 37782/4564, in TXL
Alle Jahre wieder. Seit 2011 lackiert Air Berlin jeweils im Dezember eine ihrer 737-800 in einer weihnachtlichen Bemalung.
Air Canada, Boeing 767-333ER, C-FMWQ, c/n 25584/596, in ZRH
An dem blassen "Air Canada" Schriftzug sind nicht etwa falsche Kameraeinstellungen oder andere äußere Einflüsse schuld, der Schriftzug ist sieht "in Echt" so aus.
An dem blassen "Air Canada" Schriftzug sind nicht etwa falsche Kameraeinstellungen oder andere äußere Einflüsse schuld, der Schriftzug ist sieht "in Echt" so aus.
Air Canada, Boeing 767-333ER, C-FMWU, c/n 25585/597, in FRA
Air Canada verbindet Frankfurt mit Calgary, Montréal, Ottawa und Toronto, sowie Zürich und München mit Toronto.