WEF 2010. Vertreter der russischen Teilrepublik Tartastan bei ihrem Abflug aus Zürich. Der Jet trägt das Wappen und an der Rumpfseite die Farben der Republik Tartastan, fliegt aber mit russischer Registrierung.
WEF 2010. Vertreter der russischen Teilrepublik Tartastan bei ihrem Abflug aus Zürich. Der Jet trägt das Wappen und an der Rumpfseite die Farben der Republik Tartastan, fliegt aber mit russischer Registrierung.
WEF 2012. Dieser Jet brachte eine Delegation der russ. Teilrepublik Tartarstan zum WEF.
Luftwaffe - Russland, Ilyushin IL-62M, RA-86559, c/n 2153258, in TXL
Nachdem Präsident Medwedew am 05.06.2010 mit seiner IL-96 gestartet war wurde die Nordbahn für Ausbauarbeiten gesperrt und sein ganzer Anhang sowie der Linienverkehr musste auf der Südbahn starten.
Nachdem Präsident Medwedew am 05.06.2010 mit seiner IL-96 gestartet war wurde die Nordbahn für Ausbauarbeiten gesperrt und sein ganzer Anhang sowie der Linienverkehr musste auf der Südbahn starten.
Luftwaffe - Russland, Ilyushin IL-62M, RA-86561, c/n 4154842, in ZRH
WEF 2011. Alle für die russische Regierung eingesetzten Maschinen werden von der Russian State Transport Company betrieben.
Ankunft der Russischen Delegation, die den Verhandlungen zwischen der Türkei und Armenien in Zürich am 10.10.09 beiwohnte.
Luftwaffe - Russland, Ilyushin IL-76MD, RA-78844, c/n 1003403092, in TXL
Verschwand als letzte aus dem Gefolge des russischen Präsidenten am 05.06.10 mit den Fahrzeugen im Bauch. Zwei Tage später wurde noch die Sicherheitsmannschaft von einer Tu-154 abgeholt, welche ich leider verpasst habe.
Verschwand als letzte aus dem Gefolge des russischen Präsidenten am 05.06.10 mit den Fahrzeugen im Bauch. Zwei Tage später wurde noch die Sicherheitsmannschaft von einer Tu-154 abgeholt, welche ich leider verpasst habe.
Luftwaffe - Russland, Ilyushin IL-76MD, RA-78844, c/n 1003403092, in TXL
WEF 2011. Trotz erhöhter Sicherheitsvorkehrungen war ein ungehindertes Spotting möglich. Dank an die toleranten Schweizer Sicherheitsbehörden.
Luftwaffe - Russland, Ilyushin IL-96-300PU, RA-96016, c/n 74393202010, in TXL
Am 04.06.2010 empfing Bundeskanzlerin Merkel den russischen Präsidenten Medwedew zu politischen Gesprächen. Dieser kam wie üblich mit seiner IL-96 und jeder menge Anhang im Gepäck.
Am 04.06.2010 empfing Bundeskanzlerin Merkel den russischen Präsidenten Medwedew zu politischen Gesprächen. Dieser kam wie üblich mit seiner IL-96 und jeder menge Anhang im Gepäck.
Luftwaffe - Russland, Ilyushin IL-96-300PU, RA-96018, c/n 74393202018, in TXL
Absolutes Highlight der Airshow war der Auftritt der "russischen Recken".
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
In den letzten Jahren hatten sich die russischen Recken auf europäischen Airshows sehr rar gemacht und sich hauptsächlich auf asiatische und arabische Shows konzentriert.
In den letzten Jahren hatten sich die russischen Recken auf europäischen Airshows sehr rar gemacht und sich hauptsächlich auf asiatische und arabische Shows konzentriert.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
Die Geschichte der russischen Recken begann im Frühjahr 1991 als man beim 234.Garde-Jagdfliegerregiment die Aufstellung des Teams befohlen hatte.
Die Su-27 entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Exportschlager, wobei China der größte Kunde wurde. Die Einnahmen erlaubten Sukhoi die Weiterentwicklung insbesondere zur Su-30.
Die Su-27 entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Exportschlager, wobei China der größte Kunde wurde. Die Einnahmen erlaubten Sukhoi die Weiterentwicklung insbesondere zur Su-30.
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 24, in LHKE
Basierend auf der Su-27 wurde ab 1989 die legendäre Su-30 Familie entwickelt.
Einer der beiden Doppelsitzer des Teams nach der Vorführung im Abendlicht.
Luftwaffe - Russland, Tupolev Tu-154M, RA-85631, c/n 87A760, in ZRH
WEF 2011. Die Ankunft der russischen Delegation unter Präsident Medwedew, der auch das WEF eröffnete, war aus Spottersicht das Highlight des ersten Tages.
WEF 2011. Die Ankunft der russischen Delegation unter Präsident Medwedew, der auch das WEF eröffnete, war aus Spottersicht das Highlight des ersten Tages.
Luftwaffe - Russland, Tupolev Tu-154M, RA-85659, c/n 89A809, in TXL
Luftwaffe - Russland, Tupolev Tu-214, RA-64506, c/n 44204006, in TXL
Mit dem Begleitpersonal von Präsident Medwedew als dritte Maschine am 05.06.10 gestartet und meine erste TU-214. Die Tu-214 ist eine schwerere und vielseitig verwendbare Weiterentwicklung der Tu-204.
Mit dem Begleitpersonal von Präsident Medwedew als dritte Maschine am 05.06.10 gestartet und meine erste TU-214. Die Tu-214 ist eine schwerere und vielseitig verwendbare Weiterentwicklung der Tu-204.