British Airways (BA CityFlyer), Embraer ERJ-170STD, G-LCYD, c/n 17000294, in AMS
Ständige Namenswechsel, Käufe und Verkäufe prägen die Geschichte dieser gut 20 Jahre alten Airline, dabei schien es mehr um die Slotsicherungen an Airports zu gehen, als um die Gesellschaft selbst!?
Ständige Namenswechsel, Käufe und Verkäufe prägen die Geschichte dieser gut 20 Jahre alten Airline, dabei schien es mehr um die Slotsicherungen an Airports zu gehen, als um die Gesellschaft selbst!?
British Airways (BA CityFlyer), Embraer ERJ-170STD, G-LCYG, c/n 17000300, in AMS
"BA CityFlyer" mit Sitz in Manchester und Operationsbasis London City fliegt mit ihren 13 Embraer's hauptsächlich westeuropäische Ziele an.
British Airways (Sun Air of Scandinavia), Dornier 328JET, OY-NCM, c/n 3190, in BRU
Die dänische Airline Sun of Scandinavia kommt aus Billund (DK), hat eine Flotte von 17 Maschinen (08/11) und fliegt mit einem Franchiseabkommen für British Airways. In Deutschland ist sie nur in Düsseldorf anzutreffen.
Die dänische Airline Sun of Scandinavia kommt aus Billund (DK), hat eine Flotte von 17 Maschinen (08/11) und fliegt mit einem Franchiseabkommen für British Airways. In Deutschland ist sie nur in Düsseldorf anzutreffen.
British Airways World Cargo (Global Supply Systems), Boeing 747-87UF, G-GSSD, c/n 37561/1442, in FRA
Die G-GSSD war die erste von bislang drei Boeing 747-8F, die im Herbst 2011 an die Global Supply Systems, als einen der weltweit ersten Betreiber der "800er", ausgeliefert wurde.
Die G-GSSD war die erste von bislang drei Boeing 747-8F, die im Herbst 2011 an die Global Supply Systems, als einen der weltweit ersten Betreiber der "800er", ausgeliefert wurde.
British Airways World Cargo (Global Supply Systems), Boeing 747-87UF, G-GSSE, c/n 37568/1444, in FRA
Die drei Boeings der Global Supply Systems werden derzeit ausschließlich im Wet-Lease für British Airways unter der Marke British Airways World Cargo für internationale Frachtflüge betrieben.
Die drei Boeings der Global Supply Systems werden derzeit ausschließlich im Wet-Lease für British Airways unter der Marke British Airways World Cargo für internationale Frachtflüge betrieben.
British Airways, Aérospatiale-BAC Concorde 102, G-BOAB, c/n 208, in LHR
Ein das Flugzeug verdeckendes Objekt, entspricht nicht unseren Satzungskriterien, für diese Concorde mache ich aber mal eine temporäre Ausnahme. Bevor sie wahrscheinlich in den Impressionen-Ordner verschoben wird.
Ein das Flugzeug verdeckendes Objekt, entspricht nicht unseren Satzungskriterien, für diese Concorde mache ich aber mal eine temporäre Ausnahme. Bevor sie wahrscheinlich in den Impressionen-Ordner verschoben wird.
British Airways, Aérospatiale-BAC Concorde 102, G-BOAF, c/n 216, in LHR
Auf dem Weg von Berlin nach Toronto über London/Heathrow im Mai '96, durch's Fenster meines Fliegers erwischt.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUOH, c/n 1604, in TXL
Dieser A319 „The Dove“ ist der erste von neun British Airways Maschinen, die im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London mit einer Sonderlackierung als Botschafter fungieren sollen.
Dieser A319 „The Dove“ ist der erste von neun British Airways Maschinen, die im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2012 in London mit einer Sonderlackierung als Botschafter fungieren sollen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPA, c/n 1082, in TXL
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPG, c/n 1222, in STR
Kaum sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London vorbei, erlege ich endlich meine erste Taube. BA hat neun Maschinen in der von Pascal Anson gestalteten Version einer goldenen Taube lackieren lassen.
Kaum sind die Olympischen Sommerspiele 2012 in London vorbei, erlege ich endlich meine erste Taube. BA hat neun Maschinen in der von Pascal Anson gestalteten Version einer goldenen Taube lackieren lassen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPG, c/n 1222, in TXL
Die G-EUPG ist eine der "Tauben", die anlässlich der olympischen Sommerspiele 2012 diese Lackierung erhielten.
Selten sind solche Airbusjets in Gatwick, hier sind eigentlich nur kleinere Boeingmuster älterer Bauart zu sehen.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in STR
Neben dem im Jahr 2012 obligatorischen Olympiasticker am Heck hat diese Maschine unterhalb des Cockpitfensters einen Sticker für die UNICEF Kampagne "Change for Goods".
Neben dem im Jahr 2012 obligatorischen Olympiasticker am Heck hat diese Maschine unterhalb des Cockpitfensters einen Sticker für die UNICEF Kampagne "Change for Goods".
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in TXL
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPS, c/n 1338, in ZRH
BA verbindet mehrmals täglich Zürich mit London-Heathrow und wirbt auf dieser Maschine mit einem Sticker für die "Change for Good" Kampagne der UNICEF.
BA verbindet mehrmals täglich Zürich mit London-Heathrow und wirbt auf dieser Maschine mit einem Sticker für die "Change for Good" Kampagne der UNICEF.
British Airways, Airbus A319-131, G-EUPT, c/n 1380, in LGW
Diverse Jets der Flotte haben im Jahr 2012 an der Hintertür diese "Olympia - Sticker".
Einige Jets von British Airways tragen seit neuestem diese "To fly, to serve" - Sticker, wie hier die G-EUUA.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUA, c/n 1661, in ZRH
Während British Airways tagsüber öfter kleinere Maschinen nach Heathrow einsetzt, kommen bei Flügen am Tagesrand sehr oft Airbus A320/321 von London nach Zürich.
Während British Airways tagsüber öfter kleinere Maschinen nach Heathrow einsetzt, kommen bei Flügen am Tagesrand sehr oft Airbus A320/321 von London nach Zürich.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUC, c/n 1696, in LHR
Aufnahme von der Straße am Betonwerk Knezeves. Es sind vereinzelt Löcher in den Zaun geschnitten worden, aber eine kleine Leiter wäre von Vorteil.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUL, c/n 1708, in TXL
Ursprünglich als -214 gedachte Variante für Aer Lingus wurde er aber nach Umrüstung mit anderen Triebwerken als -232 Variante an British Airways ausgeliefert. Ende 2010 wurde die Bestuhlung durch neue Sitze von 150 auf 162 erhöht.
Ursprünglich als -214 gedachte Variante für Aer Lingus wurde er aber nach Umrüstung mit anderen Triebwerken als -232 Variante an British Airways ausgeliefert. Ende 2010 wurde die Bestuhlung durch neue Sitze von 150 auf 162 erhöht.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUUL, c/n 1708, in ZRH
British Airways, Airbus A320-232, G-EUYD, c/n 3726, in TXL
Seit dem 16. Dezember 2008 in der Flotte. Anfangs mit einer Sitzkonfiguration von 150 Plätzen, dann in 2010 umkonfiguriert zu 162 Sitzplätzen und im September 2014 nochmals umkonfiguriert zu 168 Sitzplätzen.
Seit dem 16. Dezember 2008 in der Flotte. Anfangs mit einer Sitzkonfiguration von 150 Plätzen, dann in 2010 umkonfiguriert zu 162 Sitzplätzen und im September 2014 nochmals umkonfiguriert zu 168 Sitzplätzen.
British Airways, Airbus A320-232, G-EUYE, c/n 3912, in LHR
Flog von März 2000 bis Oktober 2012 bei BMI unter anderem in Star Alliance Lackierung. Seit dem 07.11.2012 bei British Airways eingeflottet.
British Airways, Airbus A320-232, G-TTOE, c/n 1754, in TXL
Ursprünglich bei der Charterfluggesellschaft von British Airways GB Airways eingeflottet, wurde sie nach der Auflösung von GB Airways von EasyJet übernommen und ging nach einem Jahr wieder an British Airways.
Ursprünglich bei der Charterfluggesellschaft von British Airways GB Airways eingeflottet, wurde sie nach der Auflösung von GB Airways von EasyJet übernommen und ging nach einem Jahr wieder an British Airways.
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXC, c/n 2305, in TXL
Sitzplatzkonfiguration im November 2014 von 188 auf 205 Sitze erhöht.
Normalerweise setzt BA von und nach London-Heathrow Airbus A319 ein.
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXI, c/n 2536, in TXL
Zu den z.Z. rund 230 aktiven Maschinen bei BA zählen auch elf A321, ausschließlich der Version 231. Ausgestattet mit 183 Sitzen in der Buisness- u. Economyclass. (Stand Jan.´12)
Zu den z.Z. rund 230 aktiven Maschinen bei BA zählen auch elf A321, ausschließlich der Version 231. Ausgestattet mit 183 Sitzen in der Buisness- u. Economyclass. (Stand Jan.´12)
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXJ, c/n 3081, in TXL
Ich glaube, daß eine Maschine mit weißer Nase sich stets in BA's - Flotte befindet!
British Airways, Airbus A321-231, G-EUXM, c/n 3290, in TXL
Mit dem Winterflugplan 2014/´15 stockte British Airways ihre Flugfreqenzen zwischen London - Heathrow und Berlin - Tegel auf 47 Flüge pro Woche auf. (Stand Okt.´14)
Mit dem Winterflugplan 2014/´15 stockte British Airways ihre Flugfreqenzen zwischen London - Heathrow und Berlin - Tegel auf 47 Flüge pro Woche auf. (Stand Okt.´14)
British Airways, Airbus A321-232, G-EUXG, c/n 2351, in BRU
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCE, c/n 25350/2167, in LGW
British Airways fährt mit der Version Boeing 737-400 mittlerweile eine "Ein - Modell - Politik" ab Gatwick, die Schwesternjets -300 und -500 wurden 2009 außer Dienst gestellt.
British Airways fährt mit der Version Boeing 737-400 mittlerweile eine "Ein - Modell - Politik" ab Gatwick, die Schwesternjets -300 und -500 wurden 2009 außer Dienst gestellt.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCF, c/n 25407/2178, in LGW
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCX, c/n 25857/2451, in LGW
Alljährlich im März ruft die "Comic Relief" zum "Red nose day" in Großbritannien auf, dabei wird durch den Verkauf von roten Nasen Geld für Bedürftige in Afrika gesammelt. British Airways solidarisiert sich und lässt rotnasig fliegen.
Alljährlich im März ruft die "Comic Relief" zum "Red nose day" in Großbritannien auf, dabei wird durch den Verkauf von roten Nasen Geld für Bedürftige in Afrika gesammelt. British Airways solidarisiert sich und lässt rotnasig fliegen.
British Airways, Boeing 737-436, G-DOCY, c/n 25844/2514, in LGW
British Airways, Boeing 747-436, G-BNLZ, c/n 27091/964, in SEA
Außer Konkurrenz, "BA" ist die einzige Interkontinental-Airline, die zweimal täglich fliegt, daran ändert auch der verstärkte Wettbewerb (AF, LH) hierher nichts.
Außer Konkurrenz, "BA" ist die einzige Interkontinental-Airline, die zweimal täglich fliegt, daran ändert auch der verstärkte Wettbewerb (AF, LH) hierher nichts.
British Airways, Boeing 747-436, G-BYGC, c/n 25823/1195, in HKG
Kommt im 3 Stunden Takt in die ehem. Kronkolonie: British Airways
British Airways, Boeing 777-236ER, G-VIIO, c/n 29320/182, in LGW
Einige Langstreckenziele fliegt "BA" von Gatwick aus an, vorwiegend handelt es sich dabei um Touristendestinationen (z.B. Orlando, FL oder die Karibik).
Einige Langstreckenziele fliegt "BA" von Gatwick aus an, vorwiegend handelt es sich dabei um Touristendestinationen (z.B. Orlando, FL oder die Karibik).
British Airways, Boeing 777-236ER, G-VIIP, c/n 29321/193, in LGW
Schon vom ersten Auslieferungsjahr dabei und einer der größten Kunden der 777-200: British Airways