Nach Air Berlin war diese Maschine kurzzeitig für OLT im Einsatz und fliegt seit April 2010 als VH-FSX für SkyWest Airlines in Australien.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPQ, c/n 11338, in STR
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Aufnahme vom Spottertreff am "REAL"-Markt in Bernhausen. Von diesem Punkt hat man einen Überblick über das Geschehen am Airport und eine gute Fotoposition.
Air Berlin (Germania), Fokker 100, D-AGPR, c/n 11391, in STR
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Seit 01.08.2008 als VH-FSW ebenfalls für Skywest Airlines im Einsatz.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXA, c/n 11487, in FRA
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS.
Neben Régional, nutzte Air France auch die Maschinen der Brit Air für ihre Kurzstrecken. Seit dem 23.12.2009 ist die Maschine im Iran bei Naft Air Lines als EP-SUS
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXC, c/n 11493, in BCN
Brit Air führt ausschließlich Flüge von/ für Air France durch, neben den Pariser Flughäfen konzentriert sich der Verkehr der Airline auch auf Lyon.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXE, c/n 11495, in FRA
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Brit Air ist eine französische Fluggesellschaft mit Sitz in Morlaix und eine von drei Tochtergesellschaften der Air France für die sie zahlreiche innerfranzösische Regional- und Zubringerflüge ausführt sowie regionale europäische Destinationen bedient.
Air France (Brit Air), Fokker 100, F-GPXG, c/n 11387, in AMS
Taufname "Riga". Diese Fokker nahm nach dem Enteisen den Rollweg Foxtrott Richtung Runway 07, sonst wäre dieses Foto ohne Leiter nicht möglich gewesen.
Taufname "Riga". Diese Fokker nahm nach dem Enteisen den Rollweg Foxtrott Richtung Runway 07, sonst wäre dieses Foto ohne Leiter nicht möglich gewesen.
Austrian's "Star Alliance" - Fokker flog, wie andere LogoJet - Flugzeugtypen der Airline auch, anfänglich mit dunklem Alliance - Logo auf weißem Leitwerk.
Austrian's "Star Alliance" - Fokker flog, wie andere LogoJet - Flugzeugtypen der Airline auch, anfänglich mit dunklem Alliance - Logo auf weißem Leitwerk.
Taufname "Krasnodar". Pünktlich zu Beginn der Wintersportsaison 2010/11 wirbt Austrian auf dieser knapp 20 Jahre alten Maschine für ihre heimischen Skicracks.
Taufname "Krasnodar". Pünktlich zu Beginn der Wintersportsaison 2010/11 wirbt Austrian auf dieser knapp 20 Jahre alten Maschine für ihre heimischen Skicracks.
Mal was anderes, eine Blue Line Fokker mit KLM Nase.
Carpatair, Fokker 100, YR-FKA, c/n 11340, in TXL
Eine von zwei Fokker 100, außerdem betreibt die Rumänische Capartair mit Sitz in Timişoara und Basis am dortigen Traian Vuia-Flughafen noch zwei Fokker 70 und dreizehn Saab 2000 (Stand: Juni '10).
Eine von zwei Fokker 100, außerdem betreibt die Rumänische Capartair mit Sitz in Timişoara und Basis am dortigen Traian Vuia-Flughafen noch zwei Fokker 70 und dreizehn Saab 2000 (Stand: Juni '10).
Carpatair, Fokker 100, YR-FKA, c/n 11340, in ZRH
Mit dieser Maschine kam die rumänische Fußballmanschaft vom FC Vaslui zum am 14.12.2011 stattfindenden Euroleague-Spiel gegen den FC Zürich.
04.05.08: Kam als Ersatzmaschine für Air Baltic aus Riga.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in LHR
Umgekehrtes Verhältnis, statt einige Jet's als Allianzzugehörig zu lackieren, läßt "Contact" die meisten ihrer Fokker's im "Star Alliance" - Design und nur selten mit ihren eigenen Farben versehen.
Umgekehrtes Verhältnis, statt einige Jet's als Allianzzugehörig zu lackieren, läßt "Contact" die meisten ihrer Fokker's im "Star Alliance" - Design und nur selten mit ihren eigenen Farben versehen.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKC, c/n 11496, in STR
Conatct Air betreibt eine reine Fokker 100 - Flotte (Stand 2012), 6 davon fliegen im Auftrag der "Lufthansa" innerdeutsch und europäisch.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in STR
Auf Grund von Fahrwerksproblemen musste die Maschine am 14.09.2009 in STR notlanden, wobei sie ohne ausgefahrenes Haupfahrwerk aufsetzte. Glücklicherweise kamen keine Passagiere oder fliegendes Personal zu Schaden.
Auf Grund von Fahrwerksproblemen musste die Maschine am 14.09.2009 in STR notlanden, wobei sie ohne ausgefahrenes Haupfahrwerk aufsetzte. Glücklicherweise kamen keine Passagiere oder fliegendes Personal zu Schaden.
Contact Air (Lufthansa Regional), Fokker 100, D-AFKE, c/n 11505, in TXL
Contact Air, Fokker 100, D-AFKA, c/n 11517, in ZRH
Contact Air kommt für Lufthansa Regional auf Verbindungen zwischen Zürich und einigen deutschen Flughäfen zum Einsatz, aber ebenso für Swiss auf innereuropäischen Routen.
Contact Air kommt für Lufthansa Regional auf Verbindungen zwischen Zürich und einigen deutschen Flughäfen zum Einsatz, aber ebenso für Swiss auf innereuropäischen Routen.
Contact Air, Fokker 100, D-AFKB, c/n 11527, in PRG
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVF, c/n 11466, in ZRH
Helvetic betreibt ihre Flotte im Leasing für andere Gesellschaften, so dass ihre Maschinen hauptsachlich für Swiss unter Swiss-Flugnummern eingestzt werden.
Helvetic betreibt ihre Flotte im Leasing für andere Gesellschaften, so dass ihre Maschinen hauptsachlich für Swiss unter Swiss-Flugnummern eingestzt werden.
Helvetic Airways, Fokker 100, HB-JVF, c/n 11466, in ZRH
Helvetic hat ihre Zentrale am Flughafen Zürich-Kloten.
Im Januar 2009 stillgelegt und zum 12.01.2011 in Woensdrecht (Holland) verschrottet.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-KLI, c/n 11273, in ZRH
Bis ins Jahr 2008 trugen die Maschinen von KLM Cityhoper den dicken schwarzen Balken um den Rumpf, der dann durch die schmale blaue Linie ersetzt wurde. Diese Maschine wurde im Oktober 2009 stillgelegt.
Bis ins Jahr 2008 trugen die Maschinen von KLM Cityhoper den dicken schwarzen Balken um den Rumpf, der dann durch die schmale blaue Linie ersetzt wurde. Diese Maschine wurde im Oktober 2009 stillgelegt.
KLM Cityhopper, Fokker 100, PH-OFA, c/n 11246, in ZRH