Für den Langstreckeneinsatz überwiegen eindeutig große Boeing-Jet's, was deren Anzahl betrifft.
Air Canada, Boeing 767-38EER, C-GDUZ, c/n 25347/399, in FRA
Im Zuge der Übernahme von Canadian Airlines International hat Air Canada am 29.03.2001 unter anderem diese und weitere 22 Maschinen des Typs Boeing 767-300 in seine Flotte integriert.
Im Zuge der Übernahme von Canadian Airlines International hat Air Canada am 29.03.2001 unter anderem diese und weitere 22 Maschinen des Typs Boeing 767-300 in seine Flotte integriert.
Air Canada, Boeing 767-3Y0ER, C-GGMX, c/n 24947/351, in ZRH
Diese Maschine wurde am 13.01.2009 bei Aero Mexico unter der Registrierung XA-MAT eingeflottet.
Achtzehn Boeing 777 fliegen mit dem roten Ahornblatt im Leitwerk. Darunter zwölf Maschinen der Version -300 (Stand Juli´12)
Air Canada, Boeing 777-333ER, C-FITW, c/n 35298/638, in FRA
Rollt zu seinem Startplatz auf der C25, aufgenommen vom Spotterplatz in Zeppelinheim aus, der ca. 1 Km entfernt ist und daher sieht man leider das Hitzeflimmern.
Rollt zu seinem Startplatz auf der C25, aufgenommen vom Spotterplatz in Zeppelinheim aus, der ca. 1 Km entfernt ist und daher sieht man leider das Hitzeflimmern.
Air Canada, Boeing 777-333ER, C-FITW, c/n 35298/638, in YVR
Die 12 langen 777, sind die kapazitätsstärksten Jets in der Flotte Air Canada's.
Einer von 7 Fracht-Jumbo's (Stand März 2010), die für die Air China Cargo fliegen.
Air China Cargo, Boeing 747-433SF, B-2478, c/n 25075/868, in FRA
Air China Cargo ist eine Fracht-Airline aus Peking mit Heimatflughafen Beijing Capital International Airport. Sie ist eine Tochter der Air China und Fliegt zu 36 Städten in 27 Ländern auf der ganzen Welt.
Air China Cargo ist eine Fracht-Airline aus Peking mit Heimatflughafen Beijing Capital International Airport. Sie ist eine Tochter der Air China und Fliegt zu 36 Städten in 27 Ländern auf der ganzen Welt.
Air China Cargo, Boeing 747-4FTF, B-2476, c/n 34240/1373, in FRA
Zur Air China Cargo Flotte gehören u.a. sieben Boeing 747-400 sowohl Vollfrachter als auch nachträglich umgerüstete Passagiermaschinen (Stand: 07.2010).
Zur Air China Cargo Flotte gehören u.a. sieben Boeing 747-400 sowohl Vollfrachter als auch nachträglich umgerüstete Passagiermaschinen (Stand: 07.2010).
Air China Cargo, Boeing 747-4J6BCF, B-2456, c/n 24346/743, in FRA
Air China, Boeing 737-89L, B-2672, c/n 30516/1168, in PEK
Äußerst beliebt, 75 solcher 737-800er sind es bereits 2011, wenn die restlichen 49 ausgliefert sind, betreibt "CA" eine der größten Flotten dieses Typ's.
Äußerst beliebt, 75 solcher 737-800er sind es bereits 2011, wenn die restlichen 49 ausgliefert sind, betreibt "CA" eine der größten Flotten dieses Typ's.
Air China, Boeing 737-8Q8, B-5167, c/n 34701/1888, in PEK
"Air Europa Líneas Aéreas, S.A.U" ist der vollständige Name der mallorkinischen Gesellschaft.
Air Europa, Boeing 737-85P(WL), EC-LQX, c/n 36589/4116, in MXP
Air Europa wurde 1986 mit Sitz in Palma de Mallorca gegründet und ist seit 2010 Mitglied der Sky Team. Z.z. betreibt man 40 Maschinen, 30 Bestellungen sind bestätigt (08/12).
Air Europa wurde 1986 mit Sitz in Palma de Mallorca gegründet und ist seit 2010 Mitglied der Sky Team. Z.z. betreibt man 40 Maschinen, 30 Bestellungen sind bestätigt (08/12).
Air Europa, Boeing 737-85P(WL), EC-LYR, c/n 36595/4735, in SXF
Die spanische Air Europa setzte an diesem Tag auch eine 737-800 aus Barcelona ein.
Der Luftfahrtexperte weiß sofort: Das ist ein Archivbild, die Airline aus Helsinki seit Juni '12 Geschichte.
Air Finland, Boeing 757-28A, OH-AFK, c/n 25622/530, in LHR
Anfang Juni '10 war der Verkehr in Heathrow, durch Streik's beim British Airways - Personal stark eingeschränkt. Die Gesellschaft charterte was sie kriegen konnte, um den Verkehr aufrechtzuerhalten.
Anfang Juni '10 war der Verkehr in Heathrow, durch Streik's beim British Airways - Personal stark eingeschränkt. Die Gesellschaft charterte was sie kriegen konnte, um den Verkehr aufrechtzuerhalten.
Air France, Boeing 777-228ER, F-GSPE, c/n 29006/189, in NRT
Bei den Langstreckenflugzeugen überwiegen Boeing's in der Flotte von AF.
Im November 2010 verfügt Air France bereits über 30 solche langen Triple 7's.
Air France, Boeing 777-328ER, F-GSQG, c/n 32850/500, in TXL
Diese "Triple 7" kam am 31.1.'12 als Ersatzmaschine nach Tegel um die gestrandeten Passagiere weiter nach Peking zu fliegen, nachdem ihr Jet am Abend zuvor in Berlin notlanden musste.
Diese "Triple 7" kam am 31.1.'12 als Ersatzmaschine nach Tegel um die gestrandeten Passagiere weiter nach Peking zu fliegen, nachdem ihr Jet am Abend zuvor in Berlin notlanden musste.
Air France, Boeing 777-328ER, F-GSQG, c/n 32850/500, in TXL
Trotz 316 Personen an Bord (18 Crewmitglieder), hebt die "777-300" recht frühzeitig ab.
Start auf der 30L und schon hat man sie fast über'm Kopf. Das sie nur ganz früh und spät abends fliegen erleichtert das fotografieren auch nicht!
Air India, Boeing 747-437, VT-ESM, c/n 27078/987, in FRA
Taufname: "Konark"; Während die Maschine am 04.09.2009 auf dem Mumbai International Airport zur Startbahn rollte fing ein Motor wegen eines Kraftstofflecks Feuer. Trotz geringfügiger Beschädigungen wurde die Maschine still gelegt.
Taufname: "Konark"; Während die Maschine am 04.09.2009 auf dem Mumbai International Airport zur Startbahn rollte fing ein Motor wegen eines Kraftstofflecks Feuer. Trotz geringfügiger Beschädigungen wurde die Maschine still gelegt.
Air India, Boeing 747-437, VT-ESO, c/n 27165/1009, in FRA
Es dämmert schon, als die "Gujrat" den Flug 144 nach Mumbai antritt.
Air India, Boeing 777-237LR, VT-ALD, c/n 36303/663, in LHR
Seit Konkurrent "Kingfisher" nicht mehr fliegt, ist der Indienverkehr nach London etwas farbloser geworden. Umso erfreulicher, wenn dann ein Jet kommt, der noch nicht in meiner Sammlung war.
Seit Konkurrent "Kingfisher" nicht mehr fliegt, ist der Indienverkehr nach London etwas farbloser geworden. Umso erfreulicher, wenn dann ein Jet kommt, der noch nicht in meiner Sammlung war.
Air India, Boeing 777-237LR, VT-ALG, c/n 36306/800, in EWR
Der Weg ist weit . . . , diese 777-200LR (Long Range) hat den Taufnamen "Kerala".
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALM, c/n 36311/713, in FRA
Taufname: "Himachal Pradesh"; Seit dem Sommerflugplan 2009 werden die Flüge der Air India in die USA nun über Frankfurt als Drehkreuz u.a. von und nach Ahmedabad, Chennai, Chicago, Delhi, Hyderabad, Mumbai und New York-Newark genutzt.
Taufname: "Himachal Pradesh"; Seit dem Sommerflugplan 2009 werden die Flüge der Air India in die USA nun über Frankfurt als Drehkreuz u.a. von und nach Ahmedabad, Chennai, Chicago, Delhi, Hyderabad, Mumbai und New York-Newark genutzt.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALN, c/n 36312/719, in FRA
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALO, c/n 36313/798, in FRA
Taufname "Karnataka". Air India hat mit Beginn des Winterflugplans 2010 ihr Drehkreuz in Frankfurt aufgegeben, so das die Air India Maschinen nicht mehr so oft in Frankfurt zu sehen sind. Es bleibt nur noch eine tägliche Verbindung.
Taufname "Karnataka". Air India hat mit Beginn des Winterflugplans 2010 ihr Drehkreuz in Frankfurt aufgegeben, so das die Air India Maschinen nicht mehr so oft in Frankfurt zu sehen sind. Es bleibt nur noch eine tägliche Verbindung.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALP, c/n 36314/804, in LHR
Immer im Doppelpack - morgens und spät nachmittags, Triple 7's von "AI", so der IATA-Code der Airline aus Mumbai.
Immer im Doppelpack - morgens und spät nachmittags, Triple 7's von "AI", so der IATA-Code der Airline aus Mumbai.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALP, c/n 36341/804, in FRA
Taufname "Madhya Pradesh". Ab Oktober 2010 hält Air India nur noch ihre Delhi-Rotation aufrecht. Die Ziele in Nordamerika werden dann direkt angeflogen.
Taufname "Madhya Pradesh". Ab Oktober 2010 hält Air India nur noch ihre Delhi-Rotation aufrecht. Die Ziele in Nordamerika werden dann direkt angeflogen.
Air India, Boeing 777-337ER, VT-ALR, c/n 36316/814, in LHR
Air India ist der Markenname der NACIL, der staatlichen Fluggesellschaft.
Air Italy, Boeing 767-304ER, I-AIGJ, c/n 28039/610, in TXL
Am 4. März´12 gab es inTXL die seltene Möglichkeit, drei 767-300 gleichzeitig zusehen. Air Italy flog an jenem Nachmittag mit einem ihrer vier Widebodies aus Rom ein.
Am 4. März´12 gab es in TXL die seltene Möglichkeit, drei 767-300 gleichzeitig zusehen. Air Italy flog an jenem Nachmittag mit einem ihrer vier Widebodies aus Rom ein.
Air Italy, Boeing 767-304ER, I-AIGJ, c/n 28039/610, in TXL
Kam am 30.1.'12 als Charter nach Tegel, ein alter Bekannter: "I9" (so der Zweilettercode der IATA). In der Vergangenheit gab es Linienflüge ab Berlin von der jungen Airline mit sehr wechselvoller Geschichte.
Kam am 30.1.'12 als Charter nach Tegel, ein alter Bekannter: "I9" (so der Zweilettercode der IATA). In der Vergangenheit gab es Linienflüge ab Berlin von der jungen Airline mit sehr wechselvoller Geschichte.
Air Italy, Boeing 767-304ER, I-AIGJ, c/n 28039/610, in TXL
International fliegt die Airline nur im Auftrag von Reiseveranstaltern, während es in Italien auch Linienverkehr gibt.
Air Pacific ist die Nationalairline der Fidschi-Inseln. Diese (einzige) 767 hat den Taufnamen „Island of Taveuni“.
Air Seychelles, Boeing 767-306ER, S7-FCS, c/n 28884/738, in LHR
Die Europaverbindungen sind Geschichte, nach Ausmusterung 2 solcher Jet's, beschränkt sich die Airline überwiegend auf Inlandsverkehr, die letztverbliebene 767 bedient im Codeshare mit "Etihad" via AUH, internationale Ziele.
Die Europaverbindungen sind Geschichte, nach Ausmusterung 2 solcher Jet's, beschränkt sich die Airline überwiegend auf Inlandsverkehr, die letztverbliebene 767 bedient im Codeshare mit "Etihad" via AUH, internationale Ziele.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N788AX, c/n 23021/103, in BFI
Diese 767 hat eine neue Nase erhalten, hoffentlich deutet dies nicht auf eine baldige Umlackierung hin?
Touchdown - in Farben einer Airline die einst in Seattle gegründet wurde und schon lange nicht mehr existiert - zu Sonnenuntergang.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N796AX, c/n 23146/121, in BFI
Airborne Express (hier in alten Originalfarben) war eine Frachtgesellschaft, die sich 2003 mit DHL zusammenschloss und seitdem ABX-Air heißt. Die meisten der 29 Boeing 767-200 haben heute DHL - gelb/ rot.
Airborne Express (hier in alten Originalfarben) war eine Frachtgesellschaft, die sich 2003 mit DHL zusammenschloss und seitdem ABX-Air heißt. Die meisten der 29 Boeing 767-200 haben heute DHL - gelb/ rot.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N796AX, c/n 23146/121, in BFI
Diese 767 ist eine "PC", was für Parcel Freighter steht, die Nutzung damit klar, es werden Pakete transportiert!