Mit den geleasten Frachtern soll ein weiteres wirtschaftliches Standbein aufgebaut werden.
AeroMexico, Boeing 767-2B1ER, XA-OAM, c/n 26471/511, in LHR
Endlich konnte ich meine Typenflotte der mexikanischen Airline wieder etwas vervollständigen. Über das Schwesternschiff in "SkyTeam" - Lackierung hätte ich aber auch nicht gemeckert.
Endlich konnte ich meine Typenflotte der mexikanischen Airline wieder etwas vervollständigen. Über das Schwesternschiff in "SkyTeam" - Lackierung hätte ich aber auch nicht gemeckert.
Air China, Boeing 767-2J6ER, B-2551, c/n 23307/126, in HKG
Hier zeige ich ein Archivbild, die 767-200er haben Air China's Flotte bereits 2009 verlassen.
Touchdown - in Farben einer Airline die einst in Seattle gegründet wurde und schon lange nicht mehr existiert - zu Sonnenuntergang.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N796AX, c/n 23146/121, in BFI
Airborne Express (hier in alten Originalfarben) war eine Frachtgesellschaft, die sich 2003 mit DHL zusammenschloss und seitdem ABX-Air heißt. Die meisten der 29 Boeing 767-200 haben heute DHL - gelb/ rot.
Airborne Express (hier in alten Originalfarben) war eine Frachtgesellschaft, die sich 2003 mit DHL zusammenschloss und seitdem ABX-Air heißt. Die meisten der 29 Boeing 767-200 haben heute DHL - gelb/ rot.
Airborne Express, Boeing 767-281ERSF, N796AX, c/n 23146/121, in BFI
Diese 767 ist eine "PC", was für Parcel Freighter steht, die Nutzung damit klar, es werden Pakete transportiert!
ATI - Air Transport Intl., Boeing 767-223SF, N761CX, c/n 22318/111, in LEJ
Eigentlich ist diese Maschine "nachtaktiv", hier aber mal an einem Wochende halbwegs vernünftig abgestellt. Baujahr 1985, wurde 2008 bei IAI in Israel zum Frachter umgebaut.
Eigentlich ist diese Maschine "nachtaktiv", hier aber mal an einem Wochende halbwegs vernünftig abgestellt. Baujahr 1985, wurde 2008 bei IAI in Israel zum Frachter umgebaut.
Continental Airlines, Boeing 767-224ER, N67157, c/n 30436/833, in ZRH
DHL Cargo (ABX Air), Boeing 767-281ERSF, N752AX, c/n 23434/171, in BFI
Diese Maschine gehört - wie 29 weitere auch - zu ABX - Air (ehem. Airborne Express), wie die meisten von ihnen, ist auch diese in DHL - Farben lackiert.
Diese Maschine gehört - wie 29 weitere auch - zu ABX - Air (ehem. Airborne Express), wie die meisten von ihnen, ist auch diese in DHL - Farben lackiert.
DHL Cargo (ABX Air), Boeing 767-281ERSF, N752AX, c/n 23434/171, in BFI
Wie eine Verfolgungsjagd wirkt dieses Foto . . . !
DHL Cargo, Boeing 767-2JHF(WL), G-DHLG, c/n 37807/982, in LEJ
Mit dieser Maschine wurden am 24.02.2014 die beiden Pandas Hao Hao und Xing Hui von Peking nach Brüssel geflogen, wo sie im Tierpark "Pairi Daiza" ein neues zu Hause gefunden haben.
Mit dieser Maschine wurden am 24.02.2014 die beiden Pandas Hao Hao und Xing Hui von Peking nach Brüssel geflogen, wo sie im Tierpark "Pairi Daiza" ein neues zu Hause gefunden haben.
El Al Israel Airlines, Boeing 767-27EER, 4X-EAE, c/n 24823/316, in ZRH
Taufname "Mishmar Haemek". EL AL kommt standartmäßig mit B737 nach ZRH. Umso größer war die Freude über diese Abwechslung.
Taufname "Mishmar Haemek". EL AL kommt standartmäßig mit B737 nach ZRH. Umso größer war die Freude über diese Abwechslung.
Luftwaffe - Kasachstan, Boeing 767-2DXER, UP-B6701, c/n 32954/861, in TXL
Kasachstan befindet sich im zentralen Eurasien am Kaspischen Meer. Im Süden grenzt es an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China.
Kasachstan befindet sich im zentralen Eurasien am Kaspischen Meer. Im Süden grenzt es an die Staaten Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisistan und im Südosten an die Volksrepublik China.
Meridiana, Boeing 767-23BER, I-AIGH, c/n 23973/208, in SXF
Meridiana erschien zum UEFA Championsleague Finale 2015 mit zwei 767, hier die "kurze" 200er bei der Landung aus Mailand.
Meridiana erschien zum UEFA Championsleague Finale 2015 mit zwei 767, hier die "kurze" 200er bei der Landung aus Mailand.
Safi Airways, Boeing 767-2J6ER, YA-AQS, c/n 23745/156, in FRA
Mit dieser von Air China übernommenen 767, eröffnete Safi Airways am 17.11.07 den Flugbetrieb. Seit Nov.´10 ist die Airline allerdings mit einem Einflugverbot für den europ. Luftraum belegt. (Stand Mai´11)
Mit dieser von Air China übernommenen 767, eröffnete Safi Airways am 17.11.07 den Flugbetrieb. Seit Nov.´10 ist die Airline allerdings mit einem Einflugverbot für den europ. Luftraum belegt. (Stand Mai´11)
Saudi Aramco Co., Boeing 767-2AXER, N767A, c/n 33685/903, in TXL
Kam am Abend des 14.7.'12 durch den Gewitterhimmel geflogen, ein Jet des wertvollsten Unternehmens der Welt: "Saudi Aramco", der größte Erdölförderer.
Für einen Geldtransport kam Star Air mal wieder nach TXL.
Star Air, Boeing 767-219ERSF, OY-SRN, c/n 23326/124, in TXL
Die Star Air wurde 1987 gegründet und übernahm für die Maersk Line, welche die Weltweit größte Containerschiffsreederei ist, die Frachtflüge der Maersk Air. Daher verblieb der Name im Leitwerk der Maschinen, auch nach dem Verkauf der Maersk Air.
Die Star Air wurde 1987 gegründet und übernahm für die Maersk Line, welche die Weltweit größte Containerschiffsreederei ist, die Frachtflüge der Maersk Air. Daher verblieb der Name im Leitwerk der Maschinen, auch nach dem Verkauf der Maersk Air.
Star Air, Boeing 767-25ESF, OY-SRI, c/n 27193/527, in TXL
Star Air ist eine Fracht-Airline mit Sitz in Dragør und operiert vom Flughafen Kopenhagen aus. Als die Unternehmensgruppe AP Møller-Mærsk '05 die Maersk Air verkaufte verblieb die Star Air als selbständige Gesellschaft innerhalb der Møller-Maersk Group.
Star Air ist eine Fracht-Airline mit Sitz in Dragør und operiert vom Flughafen Kopenhagen aus. Als die Unternehmensgruppe AP Møller-Mærsk '05 die Maersk Air verkaufte verblieb die Star Air als selbständige Gesellschaft innerhalb der Møller-Maersk Group.
Star Air, Boeing 767-25ESF, OY-SRI, c/n 27193/527, in TXL
Die OY-SRI flog als B-16622 und N622EV bis 13.09.2005 für EVA Airways Passagiere bevor sie zum Frachter umgebaut wurde und an Star Air ging.
Die 767-200 war zwar das Ur-Modell der Baureihe, die die "Untied" betreibt, sind jedoch erst ab dem Jahr 2000 an "Continental" ausgeliefert worden.
United Airlines, Boeing 767-224ER, N69154, c/n 30433/823, in TXL
Seit 10.07.2005 verbindet Continental (heute United) Berlin mit New York. Auch nachdem Delta ihre Flüge einstellte, ist der Einsatz größeres Fluggerätes als die üblichen 757-200 ehr die Ausnahme. (Stand März´12)
Seit 10.07.2005 verbindet Continental (heute United) Berlin mit New York. Auch nachdem Delta ihre Flüge einstellte, ist der Einsatz größeres Fluggerätes als die üblichen 757-200 ehr die Ausnahme. (Stand März´12)
United Airlines, Boeing 767-224ER, N76151, c/n 30430/811, in ZRH
Nur 174 Plätze, weniger als in mancher 737, machen den Flug mit "United's" 767-200 äußerst komfortabel.
Untitled (Boeing Company), Boeing 767-2EZC, c/n 33840/923, in PAE
Sollte eigentlich ein Tanker für die US-Luftwaffe werden, eine sog. "KC-767". Die Pläne wurden gestoppt, Jahre später fährt dieser Torso noch immer mit Gewichten statt Triebwerken herum.
Sollte eigentlich ein Tanker für die US-Luftwaffe werden, eine sog. "KC-767". Die Pläne wurden gestoppt, Jahre später fährt dieser Torso noch immer mit Gewichten statt Triebwerken herum.
Untitled (Wilmington Trust Co.), Boeing 767-238ER, N673BF, c/n 23402/133, in ZRH
Ihren Erstflug hatte diese Maschine am 27.04.1990.
US Airways, Boeing 767-2B7ER, N255AY, c/n 25257/383, in ZRH
1937 wurde die "Muttergesellschaft" der heutigen US Airways als All American Aviation gegründet. Nach mehreren Übernahmen nennt man sich seit 1996 US Airways und ist seit 2004 Mitglied der Star Alliance.
1937 wurde die "Muttergesellschaft" der heutigen US Airways als All American Aviation gegründet. Nach mehreren Übernahmen nennt man sich seit 1996 US Airways und ist seit 2004 Mitglied der Star Alliance.
US Airways, Boeing 767-2B7ER, N256AY, c/n 26847/486, in ZRH