Nicht der kontrastreichste Lack im nebligen, smogigen Himmel Hong Kong's.
Cathay Pacific Airways, Airbus A340-313X, B-HXK, c/n 228, in FRA
Seit 1984 gibt es Direktflüge nach Frankfurt am Main (seit mehr als 10 Jahren mit der 747-400 einmal täglich und saisonbedingt auch mit der A340-300 einen Abendflug vier Mal wöchentlich).
Seit 1984 gibt es Direktflüge nach Frankfurt am Main (seit mehr als 10 Jahren mit der 747-400 einmal täglich und saisonbedingt auch mit der A340-300 einen Abendflug vier Mal wöchentlich).
Cathay Pacific Airways, Airbus A340-313X, B-HXK, c/n 228, in HKG
Mit 12 Exemplaren eher seltenes Stück in der reinen Widebody-Flotte von "Cathay".
Die philippinische Airline betreibt Mitte 2010 21 Airbusjets, weitere 22 sind bestellt.
Cebu Pacific Air, Airbus A320-214, RP-C3237, c/n 5045, in SIN
"Cebu" ist eine philippinische Airline und hat große Zukunftspläne. Man will sowohl ein ernsthafter Billigflieger werden, als auch zukünftig Langstrecke bedienen.
"Cebu" ist eine philippinische Airline und hat große Zukunftspläne. Man will sowohl ein ernsthafter Billigflieger werden, als auch zukünftig Langstrecke bedienen.
Cebu Pacific Air, Airbus A320-214, RP-C3238, c/n 5067, in SIN
"5J" hat reichlich Bestellungen bei Airbus abgegeben, unter anderem über 30 A321neo. Auch 8 A330 sind geordert, dennoch in Europa werden wir sie nicht sehen, denn philippinische Airlines stehen auf der schwarzen Liste!
"5J" hat reichlich Bestellungen bei Airbus abgegeben, unter anderem über 30 A321neo. Auch 8 A330 sind geordert, dennoch in Europa werden wir sie nicht sehen, denn philippinische Airlines stehen auf der schwarzen Liste!
China Airlines, Airbus A330-302, B-18302, c/n 607, in HKG
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18802, c/n 406, in SEA
Trotz zweier verheerender Unglücke mit Airbussen in den 90er Jahren bleibt "CI" (IATA-Code) Airbus treu. Dem Ziel eher nicht, Taipeh - Seattle wird heutzutage ausschließlich durch EVA Air bedient!
Trotz zweier verheerender Unglücke mit Airbussen in den 90er Jahren bleibt "CI" (IATA-Code) Airbus treu. Dem Ziel eher nicht, Taipeh - Seattle wird heutzutage ausschließlich durch EVA Air bedient!
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18802, c/n 406, in SIN
An dem beliebten Spot Changi Park, direkt am Strand, kann es ganz schön ungemütlich werden, wenn Regen (meist mit Gewitterentladungen) aufkommt und das ist in Singapur fast täglich der Fall.
An dem beliebten Spot Changi Park, direkt am Strand, kann es ganz schön ungemütlich werden, wenn Regen (meist mit Gewitterentladungen) aufkommt und das ist in Singapur fast täglich der Fall.
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18803, c/n 411, in FRA
Anlässlich des 50sten Jubiläums hat die taiwanesische Airline ihre Maschinen mit einem Sticker versehen.
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18806, c/n 433, in SIN
An diesem Airbus hat die taiwanische Airline einen "Climate Monitoring" - Sticker angebracht. Vor einigen Jahren war genau an dieser Stelle, am gleichen Jet der 50 Jahre - Aufkleber.
An diesem Airbus hat die taiwanische Airline einen "Climate Monitoring" - Sticker angebracht. Vor einigen Jahren war genau an dieser Stelle, am gleichen Jet der 50 Jahre - Aufkleber.
China Airlines, Airbus A340-313X, B-18807, c/n 541, in FRA
Die Airline aus Taiwan betreibt aktuell (12/13) 6 Maschinen vom Typ A340 in ihrer Flotte.
China Eastern Airlines, Airbus A320-214, B-2211, c/n 1041, in HKG
Die 3 großen chin. Airlines haben üblicherweise halb-halb gemischte Airbus- und Boeingflotten, bei "MU" scheint sich dieses Verhältnis gerade Richtung Airbus zu verschieben.
Die 3 großen chin. Airlines haben üblicherweise halb-halb gemischte Airbus- und Boeingflotten, bei "MU" scheint sich dieses Verhältnis gerade Richtung Airbus zu verschieben.
China Eastern Airlines, Airbus A320-214, B-2211, c/n 1041, in PEK
China Eastern Airlines, Airbus A330-243, B-6546, c/n 1303, in FRA
Neben Lufthansa und Air China verbindet auch MU (IATA - Code) täglich Frankfurt mit Shanghai. Nach der Landung und Entladung, wird die Maschine in den südlichen Teil des Flughafens geschleppt. (Stand Nov.´13)
Neben Lufthansa und Air China verbindet auch MU (IATA - Code) täglich Frankfurt mit Shanghai. Nach der Landung und Entladung, wird die Maschine in den südlichen Teil des Flughafens geschleppt. (Stand Nov.´13)
China Eastern Airlines, Airbus A330-343X, B-6083, c/n 830, in PEK
Dominieren die Langstreckenflotte, die 20 A330, die sich im März 2010 in der Flotte befinden.
China Southern Airlines, Airbus A330-223, B-6516, c/n 1129, in AMS
Es wäre schön gewesen, wenn sie am Tag zuvor den China Southern Airbus in "Sky Team" - Layout auch an dieser Position geparkt hätten und nicht in einer hintersten Ecke!
Es wäre schön gewesen, wenn sie am Tag zuvor den China Southern Airbus in "Sky Team" - Layout auch an dieser Position geparkt hätten und nicht in einer hintersten Ecke!
China Southern Airlines, Airbus A330-243, B-6056, c/n 649, in DXB
Condor (Thomas Cook Airlines), Airbus A320-212, D-AICE, c/n 894, in SXF
Auf dem Leitwerk kann man schon einen Teil der neuen "Sunny - Heart"- Lackierung sehen, welche zukünftig alle Flugzeuge der Thomas Cook Airlines tragen werden. (Stand März´14)
Auf dem Leitwerk kann man schon einen Teil der neuen "Sunny - Heart"- Lackierung sehen, welche zukünftig alle Flugzeuge der Thomas Cook Airlines tragen werden. (Stand März´14)
Condor (Thomas Cook Airlines), Airbus A320-212, D-AICF, c/n 905, in LEJ
Condor (Thomas Cook Airlines), Airbus A320-212, D-AICH, c/n 971, in SXF
Die Condor Flugdienst GmbH, kurz Condor, ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Kelsterbach. Condor gehört heute zu 100% dem Tourismuskonzern Thomas Cook Group plc (Stand: 01/11).
Die Condor Flugdienst GmbH, kurz Condor, ist eine deutsche Fluggesellschaft mit Sitz in Kelsterbach. Condor gehört heute zu 100% dem Tourismuskonzern Thomas Cook Group plc (Stand: 01/11).
Condor (Thomas Cook Airlines), Airbus A320-212, D-AICI, c/n 1381, in STR
Mit dieser Lackierung aus den 60´er Jahren erinnert Condor an die am 01.11.1961 gegründete Condor Flugdienst GmbH, die nach der Übernahme der Condor-Luftreederei durch die Deutsche Flugdienst GmbH entstand.
Mit dieser Lackierung aus den 60´er Jahren erinnert Condor an die am 01.11.1961 gegründete Condor Flugdienst GmbH, die nach der Übernahme der Condor-Luftreederei durch die Deutsche Flugdienst GmbH entstand.
Condor, Airbus A320-212, D-AICA, c/n 774, in STR
Zum diesjährigen Airport Festival, das am 18.11.2012 stattfand, wurde Condors "Hans" für Alpenrundflüge eingesetzt.
Cosmo Airlines, Airbus A320-212, LY-COM, c/n 528, in SXF
Die isländische WOW Air nahm im Juni´12 die Linienverbindung zwischen Berlin u. Keflavik auf. Am 14.08.2012 kam ersatzweise dieser toll lackierte A320 der spanischen Cosmo Airlines zum Einsatz.
Die isländische WOW Air nahm im Juni´12 die Linienverbindung zwischen Berlin u. Keflavik auf. Am 14.08.2012 kam ersatzweise dieser toll lackierte A320 der spanischen Cosmo Airlines zum Einsatz.
Croatia Airlines, Airbus A319-112, 9A-CTG, c/n 767, in FRA
Croatia Airlines, Airbus A319-112, 9A-CTI, c/n 1029, in FRA
Taufname:"Vukovar"; Seit dem 18. November 2004 ist Croatia Airlines Mitglied der Star Alliance. Im Mai 2010 bekam die -CTI die Star Alliance Lackierung und ist bis dato (Aug. 2012) die einzige Maschine die diese trägt.
Taufname:"Vukovar"; Seit dem 18. November 2004 ist Croatia Airlines Mitglied der Star Alliance. Im Mai 2010 bekam die -CTI die Star Alliance Lackierung und ist bis dato (Aug. 2012) die einzige Maschine die diese trägt.
Croatia Airlines, Airbus A319-112, 9A-CTI, c/n 1029, in LGW
Mit Sicherheit meine am häufigsten gesehene "Star Alliance" - Maschine.
Croatia Airlines, Airbus A319-112, 9A-CTL, c/n 1252, in TXL
Nach Skywork Airlines und Germanwings zog auch das Star Alliance Mitglied Croatia vom Flughafen Schönefeld im April 2013 nach Tegel. Dubrovnik und Split werden weiter am Wochenende bedient.
Nach Skywork Airlines und Germanwings zog auch das Star Alliance Mitglied Croatia vom Flughafen Schönefeld im April 2013 nach Tegel. Dubrovnik und Split werden weiter am Wochenende bedient.
Croatia Airlines, Airbus A320-211, 9A-CTF, c/n 258, in SXF
Die kroatische Airline hat sich rar gemacht in SXF. Im Sommer 2012 wird Dubrovnik und Split jeweils nur einmal die Woche angeflogen.
Nagelneu bei CSA. Auslieferung werkseu war am 23.05.2011.
CSA - Czech Airlines, Airbus A320-214, OK-GEA, c/n 1439, in FRA
Taufname "Roznow pod Radhostern". Flog bis 04.01.2013 für CSA. Anschließend als 4L-FGC für Fly Georgia und ist seit dem 05.11.2013 als EK-3202 bei Air Armenia.
Taufname "Roznow pod Radhostern". Flog bis 04.01.2013 für CSA. Anschließend als 4L-FGC für Fly Georgia und ist seit dem 05.11.2013 als EK-3202 bei Air Armenia.
CSA - Czech Airlines, Airbus A320-214, OK-GEA, c/n 1439, in PRG
Taufname "Limassol". Bevor sie zu Cyprus Airways kam, flog diese Maschine als D-ABGA von 2006-11 bei Air Berlin.
Cyprus Airways, Airbus A320-231, 5B-DBA, c/n 180, in AMS
Bereits 1947 wurde, die größte zyprische Fluggesellschaft gegründet. Groß ist bei dem kleinen Land natürlich relativ, "CY" (IATA-Code) hat 10 Airbusse!
Bereits 1947 wurde, die größte zyprische Fluggesellschaft gegründet. Groß ist bei dem kleinen Land natürlich relativ, "CY" (IATA-Code) hat 10 Airbusse!
Cyprus Airways, Airbus A320-231, 5B-DBA, c/n 180, in ZRH
Taufname "Evagoras". Flugnummer CY 353 nach Larnaka (Winterflugplan 2010/11).
Taufname "Troodos". Flog vorher von 2004-2011 bei China Southern als B-2405.
Cyprus Airways, Airbus A321-231, 5B-DCB, c/n 2793, in MXP
Taufname "Morfou". Diese Maschine ist erst seit dem 03.08.2012 bei Cyprus, die damit 2 Maschinen dieses Typs betreiben. Vorher war sie als JY-AYH bei Royal Jordanien.
Taufname "Morfou". Diese Maschine ist erst seit dem 03.08.2012 bei Cyprus, die damit 2 Maschinen dieses Typs betreiben. Vorher war sie als JY-AYH bei Royal Jordanien.
Deer Air, Airbus A319-115, B-6210, c/n 2557, in PEK
22 dieser A319 sind im Frühjahr 2010 für "JP" (2 Letter Code der IATA) im Einsatz.
Delta Air Lines, Airbus A320-212, N359NW, c/n 846, in EWR
"Delta" muss die Anschlüsse für andere "SkyTeam" - Mitglieder organisieren, deshalb sieht man "DL" jetzt öfter als früher in EWR, als "Continental" noch Teil dieses Bündnisses war.
"Delta" muss die Anschlüsse für andere "SkyTeam" - Mitglieder organisieren, deshalb sieht man "DL" jetzt öfter als früher in EWR, als "Continental" noch Teil dieses Bündnisses war.
Delta Air Lines, Airbus A320-212, N364NW, c/n 962, in SEA
Anfang 2010 befinden sich 69 dieser A320 aus NWA-Beständen in Delta's Flotte.
Wurden seit Mitte 2004 an NWA (heute Delta) ausgeliefert: Airbus A330-200
Delta Air Lines, Airbus A330-223, N860NW, c/n 728, in AMS
Sämtliche der 32 A330 (davon 11 solche kurzen) stammen von NWA und sind noch recht neu im Dienst, flog NWA doch als eine der letzten westl. Airlines die DC-10.
Sämtliche der 32 A330 (davon 11 solche kurzen) stammen von NWA und sind noch recht neu im Dienst, flog NWA doch als eine der letzten westl. Airlines die DC-10.
Delta Air Lines, Airbus A330-223, N861NW, c/n 796, in SEA
Delta Air Lines, Airbus A330-323X, N814NW, c/n 806, in AMS
Riesiger "Delta-Hub", seit Delta die NWA übernommen hat, die ehem. Northwest-Basen Detroit und Minneapolis sind noch immer die aufkommensstärksten Übersee-Ziele.
Riesiger "Delta-Hub", seit Delta die NWA übernommen hat, die ehem. Northwest-Basen Detroit und Minneapolis sind noch immer die aufkommensstärksten Übersee-Ziele.
Delta Air Lines, Airbus A330-323X, N814NW, c/n 806, in AMS
Früher war NWA die starke Partner-Airline des SkyTeam's aus Übersee, heute hat Delta ihren Platz eingenommen, selbst die Flugzeuge (umlackiert versteht sich), sind gleich.
Früher war NWA die starke Partner-Airline des SkyTeam's aus Übersee, heute hat Delta ihren Platz eingenommen, selbst die Flugzeuge (umlackiert versteht sich), sind gleich.
Delta Air Lines, Airbus A330-323X, N814NW, c/n 806, in FRA
Das "X" in der Typen-Nr. bedeutet hier eine Triebwerksvariante bei der A330 Familie.