Emirates Airline, Airbus A340-313X, A6-ERT, c/n 149, in DXB
"Emirates" ist das Rufzeichen der Airline, diese ist auf Platz 2 der gewinnbrigendsten Airlines, was in Zeiten wirtschaftlicher Rezession fast ein Unding ist.
"Emirates" ist das Rufzeichen der Airline, diese ist auf Platz 2 der gewinnbrigendsten Airlines, was in Zeiten wirtschaftlicher Rezession fast ein Unding ist.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERA, c/n 457, in DXB
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
In ihrem Gesamt-Globus-umspannendem Netz, finden sich einige der längsten Routen, die geflogen werden können, solche Ultralangstreckenjets wie den A340-500 werden dafür benötigt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERB, c/n 471, in DXB
Mittlerweile hat Emirates auf ihren ZRH Flügen die A340 durch B777 ersetzt.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in FRA
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Der Rumpf des A340-500 wurde um 4,20 m zum -300er gestreckt, er besitzt die gleichen Tragflächen wie die A340-600 und einen zusätzlichen Kraftstofftank im Rumpf.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERD, c/n 520, in KIX
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets.
Mit 10 Stück ist "Emirates" der größte Betreiber dieses seltenen Ultra-Langstreckenjets
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERF, c/n 394, in DXB
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Trotz Übermotorisierung kommen die A340-500 nur langsam hoch, Grund ist die hohe Tankkapazität die bei non-stop Flügen bis nach Los Angeles (LAX) voll ausgenutzt wird.
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERH, c/n 611, in DXB
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Ein seltenes Stück, der Ultralangstreckenjet A340-500, gebraucht/ gewollt hat ihn fast niemand, deshalb fliegen weltweit nur 32 dieser Version, fast 1/3 bei "EK".
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in DXB
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Über Fotopsitionen kann ich leider keine Auskünfte erteilen, in den Emiraten ist das fotografieren in Airportnähe strikt verboten und geschieht auf eigenes Risiko!
Emirates Airline, Airbus A340-541, A6-ERI, c/n 685, in ZRH
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in DXB
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Erstkunde des A380 war man zwar nicht, dafür gehen mehr als ein Drittel aller bisher bestellten auf "Emirates" Konto, nämlich 90 Stück (Stand 2011, 15 bereits bei "EK" im Dienst).
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDG, c/n 023, in LHR
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in DXB
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Die Riesenvögel werden nicht nur für weit entfernte Ziele eingesetzt, sondern auch zu vergleichsweise nahegelegenen Destinationen, wie z.B. London oder Paris.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDK, c/n 030, in ZRH
Seit dem 01.01.2014 setzt Emirates den A380 täglich auf dem Mittagskurs ein. Der Abendkurs wird weiterhin mit Boeing 777 durchgeführt.
Emirates Airline, Airbus A380-861, A6-EDV, c/n 101, in LHR
Viele der zahlreichen A380er von "Emirates" haben 2013 diesen "Dubai 2020" - Sticker, wo auf die Kandidatur der Retortenstadt für die Expo 2020 hingewiesen wird.
Viele der zahlreichen A380er von "Emirates" haben 2013 diesen "Dubai 2020" - Sticker, wo auf die Kandidatur der Retortenstadt für die Expo 2020 hingewiesen wird.
Etihad Airways, Airbus A330-243, A6-EYJ, c/n 737, in BRU
Etihad kommt ausschließlich mit A330 nach Brüssel.
Etihad Airways, Airbus A330-243, A6-EYM, c/n 824, in FRA
Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft des Emirats Abu Dhabi mit Hauptsitz und Heimatflughafen im gleichnamigen Abu Dhabi. Etihad (arabisch für Union beziehungsweise Gemeinschaft) ist das arabische Kurzwort für Vereinigte Arabische Emirate.
Etihad Airways ist eine Fluggesellschaft des Emirats Abu Dhabi mit Hauptsitz und Heimatflughafen im gleichnamigen Abu Dhabi. Etihad (arabisch für Union beziehungsweise Gemeinschaft) ist das arabische Kurzwort für Vereinigte Arabische Emirate.
Etihad Airways, Airbus A330-243, A6-EYM, c/n 824, in FRA
Etihad Airways, Airbus A330-343X, A6-AFD, c/n 1025, in ZRH
Am 01.06.2014 eröffnete Etihad die Strecke Abu Dhabi - Zürich. Die Strecke wird täglich geflogen, mit Standzeiten in Zürich während des Sommerflugplans von 6.50-12.20 Uhr.
Am 01.06.2014 eröffnete Etihad die Strecke Abu Dhabi - Zürich.
Die Strecke wird täglich geflogen, mit Standzeiten in Zürich während des Sommerflugplans von 6.50-12.20 Uhr.
Etihad Airways, Airbus A340-541, A6-EHC, c/n 761, in FRA
Nur wenige Airlines besitzen diesen Super-Langstrecken-Jet, die A340-500.
Etihad Airways, Airbus A340-642, A6-EHJ, c/n 933, in LHR
Auch 2012 fliegt der Abu Dhabi Grand Prix/ Formel 1 - LogoJet noch und es ist mir mir fast peinlich zu gestehen, dass ich ihn erst jetzt (vernüftig) bekommen habe.
Auch 2012 fliegt der Abu Dhabi Grand Prix/ Formel 1 - LogoJet noch und es ist mir mir fast peinlich zu gestehen, dass ich ihn erst jetzt (vernüftig) bekommen habe.
Eurofly, Airbus A320-214, I-EEZG, c/n 2001, in TXL
Eurowings, Airbus A320-214(SL), D-AIZR, c/n 5525, in TXL
Im Sommer 2016 löste Eurowings, Turkish Airlines als Partnerairline des Bundesligisten Borussia Dortmund ab. Mit dem "Mannschaftsairbus" wird dies eindruckvoll gezeigt.
Im Sommer 2016 löste Eurowings, Turkish Airlines als Partnerairline des Bundesligisten Borussia Dortmund ab.
Mit dem "Mannschaftsairbus" wird dies eindruckvoll gezeigt.
Eurowings, Airbus A320-214(SL), D-AIZR, c/n 5525, in TXL
Die "-ZR" wurde 2013 ursprüglich an Lufthansa ausgeliefert. Im Februar 2015 wurde jene an Eurowings abgegeben, die Umlackierung zum "Mannschaftsairbus" erfolgte im Juli 2016.
Die "-ZR" wurde 2013 ursprüglich an Lufthansa ausgeliefert. Im Februar 2015 wurde jene an Eurowings abgegeben, die Umlackierung zum "Mannschaftsairbus" erfolgte im Juli 2016.
EVA Air, Airbus A330-203, B-16301, c/n 530, in PEK
Jahrzehntelang undenkbar, eine Airline aus Taiwan landet in der VR China.
FedEx Express, Airbus A310-324F, N810FD, c/n 452, in SIN
Über meine Lieblingsjets (A310) freue ich mich immer, Fed Ex mittlerweile größter Betreiber dieses Typs, die es (umbaubedingt) fast nur noch als Frachtversion gibt.
Über meine Lieblingsjets (A310) freue ich mich immer, Fed Ex mittlerweile größter Betreiber dieses Typs, die es (umbaubedingt) fast nur noch als Frachtversion gibt.
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVA, c/n 1073, in TXL
Endlich, ist es mir mal gelungen mal einen Airbus, in dem 2011 eingeführten Farbkleid abzulichten.
Das Wetter an der Küste ist oft durchwachsen, dafür ist der "Silver Bird" sehr gut gelungen.
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVE, c/n 1791, in TXL
Name: Silver Bird; Finnair hat im Juli 2008 zum 85. Bestehen der Fluggesellschaft diesen A319 mit einer Retro-Sonderlackierung versehen, der die Farben der Convairliner aus den 50er Jahren trägt, als Finnair unter dem Namen Aero firmierte.
Name: Silver Bird; Finnair hat im Juli 2008 zum 85. Bestehen der Fluggesellschaft diesen A319 mit einer Retro-Sonderlackierung versehen, der die Farben der Convairliner aus den 50er Jahren trägt, als Finnair unter dem Namen Aero firmierte.
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVE, c/n 1791, in ZRH
Taufname "Silver Bird". Es hat schon einige Besuche in ZRH gebraucht um den Finnair-Retro endlich zu erwischen.
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVF, c/n 1808, in TXL
1999, dem Gründungsjahr der Oneworld, trat auch Finnair dem Bündniss bei. Die 1923 gegründete Airline transportierte im Jahr 2010 mit 72 Flugzeugen rund acht Mio. Passagiere.
1999, dem Gründungsjahr der Oneworld, trat auch Finnair dem Bündniss bei. Die 1923 gegründete Airline transportierte im Jahr 2010 mit 72 Flugzeugen rund acht Mio. Passagiere.
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVF, c/n 1808, in ZRH
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVK, c/n 2124, in TXL
Die Berliner Flughäfen sind trotz aller Krisen stetig im Aufwind. Im Sommer 2017 nahmen eigege Airlines Berlin neu in ihr Streckennetz auf bzw. erhöhten ihre Flugfrequenzen, so auch Finnair, dreimal täglich geht es nach Helsinki. (Stand Aug.´17)
Die Berliner Flughäfen sind trotz aller Krisen stetig im Aufwind. Im Sommer 2017 nahmen eigege Airlines Berlin neu in ihr Streckennetz auf bzw. erhöhten ihre Flugfrequenzen, so auch Finnair, dreimal täglich geht es nach Helsinki. (Stand Aug.´17)
Finnair, Airbus A319-112, OH-LVK, c/n 2124, in ZRH
Im Mai 2014 ist dieser Finnair A319 immer noch mit der älteren, aber im Vergleich zur aktuellen Lackierung, doch besserem Look im Einsatz.
Der Ferienflieger aus Istanbul ließ sich am 23.10.'11 mit seinem neuesten Jet in Tegel blicken.
Freebird Airlines, Airbus A320-232, TC-FBJ, c/n 580, in BRU
Meine Erfahrung mit dem Wetter in Brüssel war, wenn erst einmal Wolken aufgezogen waren blieb es trotz Windes für den Rest des Tages bedeckt und die Wolken lösten sich nicht mehr auf.
Meine Erfahrung mit dem Wetter in Brüssel war, wenn erst einmal Wolken aufgezogen waren blieb es trotz Windes für den Rest des Tages bedeckt und die Wolken lösten sich nicht mehr auf.
Freebird Airlines, Airbus A320-232, TC-FBJ, c/n 580, in TXL
Die junge Airline, gegründet 2000, hat derzeit (Ende 2011) 8 eng bestuhlte Airbusmaschinen in ihrer Flotte.
Freebird Airlines, Airbus A321-131, TC-FBG, c/n 771, in ZRH
Die im Jahr 2000 gegründete Freebird hat ihren Sitz in Istanbul, betreibt 7 Maschinen mit jeweils unterschiedlich farbigem Leitwerk und bietet nur reine Charterflüge an.
Die im Jahr 2000 gegründete Freebird hat ihren Sitz in Istanbul, betreibt 7 Maschinen mit jeweils unterschiedlich farbigem Leitwerk und bietet nur reine Charterflüge an.
Freebird Airlines, Airbus A321-131, TC-FBT, c/n 855, in BRU
Die Maschinen von Freebird haben alle eine unterschiedliche Leitwerksfarbe.
Frontier Airlines A320-214, N263AV, cn1860 in SEA
Diesen Airbus hat "Frontier" von der nicht mehr existenten "USA 3000 Airlines" übernommen, weshalb die Registrierung nicht mit den Buchstaben FR endet.
Diesen Airbus hat "Frontier" von der nicht mehr existenten "USA 3000 Airlines" übernommen, weshalb die Registrierung nicht mit den Buchstaben FR endet.
Frontier Airlines, Airbus A318-111, N803FR, c/n 2017, in SEA
Wie lange sehen wir die Fauna der Rockies noch, wie hier Hasen "Stu"? Zwar scheint "F9" gerettet zu sein, aber die Flotte reduziert sich . . . ?
Der Name Garuda bezeichnet einen mythischen, asiatischen Vogelmenschen.
Germania, Airbus A319-112, D-AHIM, c/n 3818, in TXL
Germania setzt ab Sommer 2011 sechs Airbus A319 ein, die die Boeing 737-300'er ersetzen. Dieser A319 wurde von der insolventen Hamburg International übernommen.
Germania setzt ab Sommer 2011 sechs Airbus A319 ein, die die Boeing 737-300'er ersetzen. Dieser A319 wurde von der insolventen Hamburg International übernommen.
Germania, Airbus A319-112, D-AHIM, c/n 3818, in TXL
Germania kommt allmählich auf Airbus, nicht nur Maschinen von "Hamburg International", sondern auch von "Niki" werden aufgekauft!
Dieser Airbus stammt von Niki und war seinerzeit mit OE-LED registriert.
Germania, Airbus A319-112, D-ASTZ, c/n 3019, in TXL
Nachdem Germania am 01.04.2011 von Niki den A319 übernommen hat ging er vom 04.-12.04.2011 nach Notthingham - East Midlands zur Umlackierung in die Germania Farben.
Nachdem Germania am 01.04.2011 von Niki den A319 übernommen hat ging er vom 04.-12.04.2011 nach Notthingham - East Midlands zur Umlackierung in die Germania Farben.
Germania, Airbus A321-211(SL), D-ASTD, c/n 5843, in TXL
Die D-ASTD wurde im Nov.´13 als erster A321 an Germania augeliefert. Im März´14 folgte mit d. D-ASTE ein zweiter 321er, beide haben d. neuen "Sharklets" an d. Tragflächenenden. Von Nouvelair wurde im Frühjahr ´14 ein dritter A321 gemietet.
Die D-ASTD wurde im Nov.´13 als erster A321 an Germania augeliefert. Im März´14 folgte mit d. D-ASTE ein zweiter 321er, beide haben d. neuen "Sharklets" an d. Tragflächenenden. Von Nouvelair wurde im Frühjahr ´14 ein dritter A321 gemietet.
Germania, Airbus A321-211(SL), D-ASTD, c/n 5843, in TXL
Seit Herbst ´13 werden auch die A321 optional mit "Sharklets" ausgeliefert. Die 2,5m hohen Sharklets sollen bis zu 3,5% Treibstoffersparnis oder eine gesteigerte Reichweite ermöglichen. Weltweiter Erstnutzer ist Finnair.
Seit Herbst ´13 werden auch die A321 optional mit "Sharklets" ausgeliefert. Die 2,5m hohen Sharklets sollen bis zu 3,5% Treibstoffersparnis oder eine gesteigerte Reichweite ermöglichen. Weltweiter Erstnutzer ist Finnair.
Germania, Airbus A321-211(SL), D-ASTD, c/n 5843, in TXL
Im Jahre 2010 bestellte Germania fünf A319, wenig später wurden zwei d. fünf Bestellungen in A321 umgewandelt. Ab Frühjahr´14 fliegt d. 208 sitzige D-ASTD exklusiv für d. Reiseveranstalter Alltours und bekam dafür diese Sonderlackierung.
Im Jahre 2010 bestellte Germania fünf A319, wenig später wurden zwei d. fünf Bestellungen in A321 umgewandelt. Ab Frühjahr´14 fliegt d. 208 sitzige D-ASTD exklusiv für d. Reiseveranstalter Alltours und bekam dafür diese Sonderlackierung.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AGWP, c/n 4227, in STR
Noch "eine ganz Junge", Auslieferung an GWI war am 15.03.2010.
Seit dem 29.10.2005 bei Germanwings, war vorher als N719UW bei US Airways.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNL, c/n 1084, in STR
Um die enge Bindung von Germanwings an ihre Muttergesellschaft Lufthansa zu demonstrieren, werden alle Germanwings Maschinen mit einem Sticker "Lufthansa Group" versehen.
Um die enge Bindung von Germanwings an ihre Muttergesellschaft Lufthansa zu demonstrieren, werden alle Germanwings Maschinen mit einem Sticker "Lufthansa Group" versehen.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNL, c/n 1084, in STR
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNL, c/n 1084, in TXL
Endlandeanflug aus Paris. Die Verbindung in die franz. Hauptstadt sowie die Linenverbindung nach Moskau wurden von der Lufthansa übernommen. (Stand Sep.´14)
Endlandeanflug aus Paris. Die Verbindung in die franz. Hauptstadt sowie die Linenverbindung nach Moskau wurden von der Lufthansa übernommen. (Stand Sep.´14)
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNM, c/n 1089, in STR
Baden-Württemberg betreibt Werbung in eigener Sache. Seit dem 01.12.2005 bei Germanwings, vorher als N720US bei US Airways.
Seit 1995 im Besitz von Germanwings, flog vorher als N726US bei US Airways.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNN, c/n 1136, in STR
Die neue Lackierung der Germanwings Maschinen orientiert sich an der Lackierung der Muttergesellschaft Lufthansa. Grauer Bauch und der Germanwings Schriftzug ist in Lufthansa Schriftart gehalten.
Die neue Lackierung der Germanwings Maschinen orientiert sich an der Lackierung der Muttergesellschaft Lufthansa. Grauer Bauch und der Germanwings Schriftzug ist in Lufthansa Schriftart gehalten.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNN, c/n 1136, in SXF
Leider wurde 2011 auch der Berlin Baerbus in Standartfarben umlackiert.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNO, c/n 1147, in TXL
Auch wenn mir die Lackierung der Germanwings ganz gut gefällt, so gefiel mir die "Berlinbearbus" Sonderlackierung die er eine Zeit lang trug doch viel besser.
Auch wenn mir die Lackierung der Germanwings ganz gut gefällt, so gefiel mir die "Berlinbearbus" Sonderlackierung die er eine Zeit lang trug doch viel besser.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNP, c/n 1155, in LEJ
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNS, c/n 1277, in SXF
Bis Anfang des Jahres 2009 war dieser Airbus ein begehrtes Spotterobjekt. Danach erhielt er, wie die anderen Logojets der Germanwings die siberfarbene Standardlackierung.
Bis Anfang des Jahres 2009 war dieser Airbus ein begehrtes Spotterobjekt. Danach erhielt er, wie die anderen Logojets der Germanwings die siberfarbene Standardlackierung.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNT, c/n 2607, in STR
Taufname "City of Hamburg". Auslieferung werksneu an GWI war am 22.11.2005.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNU, c/n 2628, in STR
Unter der Bezeichnung "Boomerang Club" betreibt Germanwings ein eigenes Vielfliegerprogramm. Selbstverständlich können Flugmeilen auch dem Lufthansa "Miles & More" Vielfliegerprogramm zugerechnet werden.
Unter der Bezeichnung "Boomerang Club" betreibt Germanwings ein eigenes Vielfliegerprogramm. Selbstverständlich können Flugmeilen auch dem Lufthansa "Miles & More" Vielfliegerprogramm zugerechnet werden.
Germanwings, Airbus A319-112, D-AKNU, c/n 2628, in SXF
Germanwings kommt morgens und abends von Köln nach Zürich.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWB, c/n 2833, in STR
Seit die Germanwings 2013 alles Inlands- und innereuropäischen Verbindungen, außer der Drehkreuze Frankfurt und München, übernommen hat, ist die Präsenz von Germanwings in Stuttgart noch verstärkt worden.
Seit die Germanwings 2013 alles Inlands- und innereuropäischen Verbindungen, außer der Drehkreuze Frankfurt und München, übernommen hat, ist die Präsenz von Germanwings in Stuttgart noch verstärkt worden.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWB, c/n 2833, in SXF
Mehr und mehr wird die Tochter Germanwings an den LH - Konzern gebunden. Dazu gehört auch das bis zur Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER, Germanwings ab dem Winterflugplan 2012/´13 wieder ab TXL operiert.
Mehr und mehr wird die Tochter Germanwings an den LH - Konzern gebunden. Dazu gehört auch das bis zur Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER, Germanwings ab dem Winterflugplan 2012/´13 wieder ab TXL operiert.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWC, c/n 2769, in LIS
Viele A319er der Billigflieger verfügen über 2 Notausstiege über den Tragflächen, dies erlaubt eine höhere Sitzplatzanzahl als die Standardausführung.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWF, c/n 3172, in HAM
Germanwings ist eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Köln/Bonn. Sie befindet sich seit Januar 2009 vollständig im Besitz des Lufthansa-Konzerns.
Germanwings ist eine deutsche Billigfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Köln/Bonn. Sie befindet sich seit Januar 2009 vollständig im Besitz des Lufthansa-Konzerns.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWF, c/n 3172, in STR
Seit der geschäftlichen Neuausrichtung der Germanwings können Fluggäste unter drei verschieden Tarifmodellen wählen. Von "Basic" über "Smart" bis zu "Best".
Seit der geschäftlichen Neuausrichtung der Germanwings können Fluggäste unter drei verschieden Tarifmodellen wählen. Von "Basic" über "Smart" bis zu "Best".
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWF, c/n 3172, in TXL
Seit dem Winterflugplan 2012/´13 operiert Germanwings wieder ab Tegel. Fast zehn Jahre bediente man die deutschen u. europäischen Ziele vom Flughafen Schönefeld.
Seit dem Winterflugplan 2012/´13 operiert Germanwings wieder ab Tegel. Fast zehn Jahre bediente man die deutschen u. europäischen Ziele vom Flughafen Schönefeld.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWF, c/n 3172, in TXL
Nach den innerdeutschen Strecken, übernimmt die "neue" Germanwings nach und nach auch die Europastrecken der Lufthansa. Ab Herbst´13 stehen Birmingham, Bologna, Genf u. Rom im Flugplan. (Stand Sept.´13)
Nach den innerdeutschen Strecken, übernimmt die "neue" Germanwings nach und nach auch die Europastrecken der Lufthansa. Ab Herbst´13 stehen Birmingham, Bologna, Genf u. Rom im Flugplan. (Stand Sept.´13)
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWF, c/n 3172, in TXL
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWQ, c/n 4256, in SXF
Die D-AK_ _ sind in der typischen 2–2-Bestuhlung der Business und 3–3-Bestuhlung der Economy Class mit insgesamt 142 Plätzen unterteilt, während die D-AG_ _ in einer Ein-Klassen-Konfiguration mit 156 Plätzen betrieben werden.
Die D-AK_ _ sind in der typischen 2–2-Bestuhlung der Business und 3–3-Bestuhlung der Economy Class mit insgesamt 142 Plätzen unterteilt, während die D-AG_ _ in einer Ein-Klassen-Konfiguration mit 156 Plätzen betrieben werden.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWR, c/n 4285, in STR
Wurde am 07.04.2010 werksneu bei Germanwings eingeflottet.
Aus eigenen Beständen kommt der erste umlackierte Airbus der neustrukturierten Airline.
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWT, c/n 5043, in TXL
2012 kocht die Gerüchteküche. Mutter Lufthansa will alle Flüge, die nicht nach Frankfurt oder München führen, durch "4U" bedienen, dafür wird man viele Jets brauchen, von bis 90 ist die Rede!?
2012 kocht die Gerüchteküche. Mutter Lufthansa will alle Flüge, die nicht nach Frankfurt oder München führen, durch "4U" bedienen, dafür wird man viele Jets brauchen, von bis 90 ist die Rede!?
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWU, c/n 5457, in TXL
Anfang Mai´13 sind bereits 22 von 36 Maschinen der "alten" Germanwings auf das neue Design umgestellt. Ingesamt soll die "neue" Germanwings aus rund 90 Flugzeugen bestehen. (Stand Mai´13)
Anfang Mai´13 sind bereits 22 von 36 Maschinen der "alten" Germanwings auf das neue Design umgestellt. Ingesamt soll die "neue" Germanwings aus rund 90 Flugzeugen bestehen. (Stand Mai´13)
Germanwings, Airbus A319-132, D-AGWW, c/n 5535, in STR
Eine der zuletzt an Germanwings ausgelieferten Maschinen (28.03.2013).