Air France, Airbus A320-212, F-GFKS, c/n 187, in TXL
Air France ist eine von vier Fluggesellschaften, welche im Jahre 2000 das Airlinebündniss SkyTeam gründeten. Seit März´11 zeigt dies AF auch auf diesem A320.
Air France ist eine von vier Fluggesellschaften, welche im Jahre 2000 das Airlinebündniss SkyTeam gründeten. Seit März´11 zeigt dies AF auch auf diesem A320.
Air France, Airbus A320-212, F-GFKS, c/n 187, in TXL
Seit März 2011 fliegt dieser Airbus als "SkyTeam" - LogoJet, zwei Jahre zuvor wurde schon eine Boeing 777-300 mit dem Anstrich des Luftfahrtbündnisses versehen.
Seit März 2011 fliegt dieser Airbus als "SkyTeam" - LogoJet, zwei Jahre zuvor wurde schon eine Boeing 777-300 mit dem Anstrich des Luftfahrtbündnisses versehen.
Air France, Airbus A320-214, F-GKXN, c/n 3008, in BCN
Air France, Airbus A321-211, F-GTAE, c/n 796, in TXL
Nach vielen Jahrzehnten stellte Air France die Linienverbindung zwischen Paris-CDG und Berlin zum 30.11.2017 ein. Ab 01.12.17 übernahm die neu gegründte Lowcost Tocher Joon alle Verbindungen nach TXL.
Nach vielen Jahrzehnten stellte Air France die Linienverbindung zwischen Paris-CDG und Berlin zum 30.11.2017 ein. Ab 01.12.17 übernahm die neu gegründte Lowcost Tocher Joon alle Verbindungen nach TXL.
Air France, Airbus A321-211, F-GTAH, c/n 1133, in LIS
Ein tolles Lichtschauspiel ergab sich, als sich die Sonne nach dem heftigen Regen wieder blicken ließ.
Air France, Airbus A380-861, F-HPJC, c/n 043, in JFK
Air France bestuhlt generell recht eng, so sind auch die momentan 4 "Riesenairbusse" (Stand Anf. 2011) mit bis zu 538 Sitzen ausgestattet, mehr als bei der Konkurrenz.
Air France bestuhlt generell recht eng, so sind auch die momentan 4 "Riesenairbusse" (Stand Anf. 2011) mit bis zu 538 Sitzen ausgestattet, mehr als bei der Konkurrenz.
Air India Cargo, Airbus A300-304F, VT-EQT, c/n 544, in FRA
Aufnahme vom 25.07.2009. Es war das erste und letzte Mal, das ich eine indische Frachtmaschine in Frankfurt vor die Linse bekommen habe. Die 1990 gebaute Maschine wurde 2005 zum Frachter umgebaut und auf den Namen "Narmada" getauft.
Aufnahme vom 25.07.2009. Es war das erste und letzte Mal, das ich eine indische Frachtmaschine in Frankfurt vor die Linse bekommen habe. Die 1990 gebaute Maschine wurde 2005 zum Frachter umgebaut und auf den Namen "Narmada" getauft.
Air India Cargo, Airbus A310-304F, VT-EQS, c/n 538, in FRA
Anfang 2011 fliegen noch 4 solcher, selten gewordenen, Passagierjets bei der indischen Airline.
Air India, Airbus A319-112, VT-SCI, c/n 3300, in SIN
Die morgendliche "Air India Express" - Maschine, die alle unterschiedliche Heckmotive haben, ist leider unerreichbar auf die 02C gegangen, nun ja ich nehme auch den Trostpreis, eine kleine "AI" (IATA-Code).
Die morgendliche "Air India Express" - Maschine, die alle unterschiedliche Heckmotive haben, ist leider unerreichbar auf die 02C gegangen, nun ja ich nehme auch den Trostpreis, eine kleine "AI" (IATA-Code).
Air India, Airbus A321-211, VT-PPE, c/n 3326, in DXB
Zweck meiner Reise, kleinere Fluggeräte von Airlines die ich sonst nur in groß habe.
Die "Lago sol lua" ist Ende 2010 mit weißer Nase unterwegs.
Air Macau, Airbus A319-132, B-MAN, c/n 1912, in MFM
Air Macau ist am Flughafen Macau zu Hause und fliegt von hier nach China, Taiwan und Südostasien zum Bsp. mit diesem Airbus, dessen Taufname "Rio huang pu" ist.
Air Malta, Airbus A319-111, 9H-AEH, c/n 2122, in LGW
Die "Floriana" ist einer von 5 A319ern (daneben werden 6 A320 betrieben) in der kleinen Flotte der Airline, die Codeshareabkommen mit allen 3 Luftfahrt-Allianzen pflegt.
Die "Floriana" ist einer von 5 A319ern (daneben werden 6 A320 betrieben) in der kleinen Flotte der Airline, die Codeshareabkommen mit allen 3 Luftfahrt-Allianzen pflegt.
Air Malta, Airbus A319-111, 9H-AEH, c/n 2122, in MXP
Vierzig Jahre nach Aufnahme des Flugbetriebes lackierte auch Air Malta im Frühjahr 2014 einen ihrer A320 in einem entsprechenden Retrolook um.
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEK, c/n 2291, in TXL
Air Malta ist d. nationale Fluglinie d. Inselrepublik Malta. Der Flugbetrieb wurde im April 1974 mit Boeing 720 aufgenommen. Seither wurde das Streckennetz stetig erweitert sowie d. Flotte auf A319 und A320 vereinheitlicht. (Stand Jan.´12)
Air Malta ist d. nationale Fluglinie d. Inselrepublik Malta. Der Flugbetrieb wurde im April 1974 mit Boeing 720 aufgenommen. Seither wurde das Streckennetz stetig erweitert sowie d. Flotte auf A319 und A320 vereinheitlicht. (Stand Jan.´12)
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEK, c/n 2291, in ZRH
Das neue Design der Air Malta Maschinen ist einfach gelungen !
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEO, c/n 2768, in FRA
Taufname: "Isla Citta Invicta"; Im Sommer 2010 flog Air Malta einmal am Tag von Malta nach Frankfurt und zurück, zusätzlich flogen sie drei mal die Woche mit Zwischenstopp in Catania/ Italien.
Taufname: "Isla Citta Invicta"; Im Sommer 2010 flog Air Malta einmal am Tag von Malta nach Frankfurt und zurück, zusätzlich flogen sie drei mal die Woche mit Zwischenstopp in Catania/
Italien.
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEO, c/n 2768, in TXL
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEO, c/n 2768, in TXL
Maltas Hauptstadt Valletta wirbt mit dieser Sonderlackierung darum, im Jahr 2018 Europäische Kulturhauptstadt zu werden, dazu wurde im März 2012 dieser Airbus Umlackiert.
Maltas Hauptstadt Valletta wirbt mit dieser Sonderlackierung darum, im Jahr 2018 Europäische Kulturhauptstadt zu werden, dazu wurde im März 2012 dieser Airbus Umlackiert.
Air Malta, Airbus A320-214, 9H-AEO, c/n 2768, in ZRH
Taufname "Isla Citta Invicta". Air Malta kommt täglich am Nachmittag aus La Valetta (MLA).
Air Méditerranée, Airbus A321-211, F-GYAQ, c/n 827, in TXL
Charterflug am 10.10.2010 nach Paris. Einer von zwei A321 der Air Méditerranée, welche mit einem speziell lackierten Leitwerk für den französischen Ferienveranstalter "FRAM" werben (Stand: 10/2010).
Charterflug am 10.10.2010 nach Paris. Einer von zwei A321 der Air Méditerranée, welche mit einem speziell lackierten Leitwerk für den französischen Ferienveranstalter "FRAM" werben (Stand: 10/2010).
Air Moldova, Airbus A320-231, ER-AXT, c/n 249, in FRA
"Air One", ist, oder man kann fast ebenso gut sagen war (da sie fast zu Tode geschrumpft wurde), eine Airline aus Mailand.
Air One, Airbus A320-215, EI-DSK, c/n 3328, in TXL
Mit dem Sommerflugplan 2014 kehrte Air One mit gleich drei Italien-Verbindungen nach Berlin zurück. Dreimal wöchtentlich wird Catania auf Sizilien und das nordital. Pisa angeflogen. Zweimal die Woche steht Palermo im Flugplan. (Stand April´14)
Mit dem Sommerflugplan 2014 kehrte Air One mit gleich drei Italien-Verbindungen nach Berlin zurück. Dreimal wöchtentlich wird Catania auf Sizilien und das nordital. Pisa angeflogen. Zweimal die Woche steht Palermo im Flugplan. (Stand April´14)
Air One, Airbus A320-216, EI-DSB, c/n 2932, in FCO
2011 fliegen (nur) noch 5 solcher A320er für "Air One", deren Geschäftsfeld zwischen Billig- und klassischer Airline lag.
Air One, Airbus A320-216, EI-DSJ, c/n 3295, in LHR
Viel ist nicht übriggeblieben, Air One hatte einst eine Flotte von 53 Flugzeugen. Der Verkehr konzentriert sich nur noch auf Inneritalienische- und Touristendestinationen.
Viel ist nicht übriggeblieben, Air One hatte einst eine Flotte von 53 Flugzeugen. Der Verkehr konzentriert sich nur noch auf Inneritalienische- und Touristendestinationen.
Air One, Airbus A320-216, EI-DSK, c/n 3328, in MXP
Seit Februar 2010 fliegt Air One unter Alitalia-Flugnummern.
Air Serbia, Airbus A319-132, A6-SAA, c/n 1140, in TXL
Im Sommer 2013 übernahm Etihad Airways 49% der Jat Airways sowie für d. nächsten fünf Jahre das Management der in Air Serbia umbenannten Airline. In der Folge wurde die teilweise museumsreifen 737 gegen A319 ausgetauscht. (Stand Feb.´14)
Im Sommer 2013 übernahm Etihad Airways 49% der Jat Airways sowie für d. nächsten fünf Jahre das Management der in Air Serbia umbenannten Airline. In der Folge wurde die teilweise museumsreifen 737 gegen A319 ausgetauscht. (Stand Feb.´14)
Air Serbia, Airbus A319-132, YU-APA, c/n 2277, in TXL
Flog erst für Independence Air, danach von März 2006 bis Okt. 2011 als EK32011 für Armavia, dann kurze Zeit für Belle Air und seit März 2014 für Air Serbia.
Flog erst für Independence Air, danach von März 2006 bis Okt. 2011 als EK32011 für Armavia, dann kurze Zeit für Belle Air und seit März 2014 für Air Serbia.
Air Serbia, Airbus A319-132, YU-APE, c/n 3252, in ZRH
Durch eine Beteiligung der Etihad Airways an der ehemaligen JAT Airways entstand die neue Fluggesellschaft Air Serbia, die am 26.10.2013 ihren Flugbetrieb aufnahm.
Durch eine Beteiligung der Etihad Airways an der ehemaligen JAT Airways entstand die neue Fluggesellschaft Air Serbia, die am 26.10.2013 ihren Flugbetrieb aufnahm.
Air Sweden, Airbus A320-231, SE-RJN, c/n 169, in TXL
Leider kam der Sonderflieger am 19.3.'11 nur mit der halblackierten SE-RJN.
Air Transat bedient Urlaubsziele in Europa und Amerika, fliegt aber auch 90 Ziele in 25 Ländern weltweit planmäßig an.
Air Transat, Airbus A310-308, C-GLAT, c/n 588, in HAM
Air Transat ist eine kanadische Fluggesellschaft , deren Heimatbasis befindet sich am Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport . Air Transat ist auf Urlaubsflüge von verschiedenen kanadischen und europäischen Flughäfen aus spezialisiert.
Air Transat ist eine kanadische Fluggesellschaft , deren Heimatbasis befindet sich am Montréal-Pierre Elliott Trudeau International Airport . Air Transat ist auf Urlaubsflüge von verschiedenen kanadischen und europäischen Flughäfen aus spezialisiert.
Air Transat, Airbus A330-243, C-GGTS, c/n 250, in YVR
Air Transat, Airbus A330-243, C-GITS, c/n 271, in AMS
Dieser "Segelflieger", ging, als Flug 236 Toronto - Lissabon, in die Fluggeschichte ein. 24.8.'01, durch ein Leck im Tank fielen bd. Treibwerke aus, 120 km segelte dieser Jet zur Notlandung auf den Azoren.
Dieser "Segelflieger", ging, als Flug 236 Toronto - Lissabon, in die Fluggeschichte ein. 24.8.'01, durch ein Leck im Tank fielen bd. Treibwerke aus, 120 km segelte dieser Jet zur Notlandung auf den Azoren.
Air Transat, Airbus A330-243, C-GTSI, c/n 427, in FRA
Dieser A330 fliegt seit Dez. 2011 mit der Reg. C-GTSI, von Feb. 2004 bis Okt. 2009 flog ein A310 mit dieser Reg., bei Air Transat.
Air VIA Bulgarian Airways, Airbus A320-232, LZ-MDC, c/n 4270, in FRA
In den Sommermonaten sind die Airbuse der bulgarischen Air VIA keine seltenen Gäste in FRA. Ab Frankfurt werden Bourgas und Varna am Schwarzen Meer angeflogen. Die LZ-MDC wechselte im April´´13 zu WOW Air.
In den Sommermonaten sind die Airbuse der bulgarischen Air VIA keine seltenen Gäste in FRA. Ab Frankfurt werden Bourgas und Varna am Schwarzen Meer angeflogen. Die LZ-MDC wechselte im April´´13 zu WOW Air.
Air VIA Bulgarian Airways, Airbus A320-232, LZ-MDD, c/n 4305, in STR
Air Via ist hauptsächlich nur während des Sommerflugplans in Stuttgart anzutreffen.
Am 25.02.2013 wurde die Maschine von Freebird Airlines als TC-FHE übernommen.
Air Via Bulgarian Airways, Airbus A320-232, LZ-MDR, c/n 5158, in TXL
Wurde am 24 Mai 2013 bei einer Landung in Varna/Bulgarien beschädigt, weil er die Landebahn verlassen hatte, und wurde erst am 28. Dezember 2013 wieder als flugfähig in den Betrieb integriert. Sticker zum 25 Jährigen Bestehens der Fluggesellschaft.
Wurde am 24 Mai 2013 bei einer Landung in Varna/Bulgarien beschädigt, weil er die Landebahn verlassen hatte, und wurde erst am 28. Dezember 2013 wieder als flugfähig in den Betrieb integriert. Sticker zum 25 Jährigen Bestehens der Fluggesellschaft.
Air Via Bulgarian Airways, Airbus A320-232, LZ-MDT, c/n 2108, in FRA
Der "Queen's Park Rangers" - LogoJet beobachtet vom Spot hinter dem Messegelände beim Anflug auf die 02L.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AFV, c/n 3173, in SIN
Warum man sich ausgerechnet den kleinen Club aus dem Londoner Westen aussucht, der erst seit der Saison 2011/12 in der Premierleague spielt (und das auch nicht besonders gut) . . . ?
Warum man sich ausgerechnet den kleinen Club aus dem Londoner Westen aussucht, der erst seit der Saison 2011/12 in der Premierleague spielt (und das auch nicht besonders gut) . . . ?
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHB, c/n 3232, in SIN
Die vielen Sonderlackierungen dürfen natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, daß der weitaus größte Teil der Flotte normal aussieht.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHE, c/n 3327, in SIN
Solche Anflüge auf die 20R können vom Changi Beach Park gemacht werden, dieser ist mit Bussen gut erreichbar und bietet Annehmlichkeiten wie Restaurants und Toiletten.
Solche Anflüge auf die 20R können vom Changi Beach Park gemacht werden, dieser ist mit Bussen gut erreichbar und bietet Annehmlichkeiten wie Restaurants und Toiletten.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHJ, c/n 3477, in SIN
Die standardlackierten Jets gibt es immerhin in zwei Ausführungen, mit riesiger, den ganzen Rumpf bedeckenden Schrift, oder mit dieser kleineren Variante.
Die standardlackierten Jets gibt es immerhin in zwei Ausführungen, mit riesiger, den ganzen Rumpf bedeckenden Schrift, oder mit dieser kleineren Variante.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHP, c/n 3582, in SIN
"Bankrakyat" ist eine große indonesische Bank, die sich als Bank der Menschen versteht, also eine Art Sparkasse.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AHU, c/n 4070, in SIN
58 solche A320 zählte die Gesellschaft aus Kuala Lumpur Anfang 2012, über 300 sollen es schon bald sein, dann auch teilweise in der neuen "neo" - Version.
58 solche A320 zählte die Gesellschaft aus Kuala Lumpur Anfang 2012, über 300 sollen es schon bald sein, dann auch teilweise in der neuen "neo" - Version.
AirAsia, Airbus A320-216, 9M-AQF, c/n 4582, in SIN
"Airblue" ist eine pakistanische Airline aus Karachi und fliegt mit ihrer kleinen Airbusflotte hauptsächlich in die Golfregion.
Airbus Industrie, Airbus A300B4-608ST Beluga, F-GSTD, c/n 776, in HAM
Wegen seiner Nutzlast von etwa 47 Tonnen wird der Beluga hauptsächlich dazu benutzt, Flugzeugsektionen zwischen den Airbus-Standorten zu transportieren. Es wurden lediglich fünf Exemplare dieses Typs produziert, die fast ausschließlich für Airbus fliegen.
Wegen seiner Nutzlast von etwa 47 Tonnen wird der Beluga hauptsächlich dazu benutzt, Flugzeugsektionen zwischen den Airbus-Standorten zu transportieren. Es wurden lediglich fünf Exemplare dieses Typs produziert, die fast ausschließlich für Airbus fliegen.
Airbus Industrie, Airbus A320-214(SL), F-WWIQ, c/n 5098, in SXF
Als Muster für die neu entwickelten Sharklets auf der ILA 2012 ausgestellt. Ging am 19.07.2013 an Indonesia Air Asia mit der Reg. PK-AZE.
Airbus Industrie, Airbus A380-841, F-WWDD, c/n 004, in ZRH
"Notschuß" anläßlich der Erstlandung eines A380 bei spotterunfreundlichem Licht und Wetter für Zertifizierungstests am 20.01.10 in ZRH. Singapore Airlines setzt seit dem 28.03.10 den A380 planmäßig nach ZRH ein.
"Notschuß" anläßlich der Erstlandung eines A380 bei spotterunfreundlichem Licht und Wetter für Zertifizierungstests am 20.01.10 in ZRH. Singapore Airlines setzt seit dem 28.03.10 den A380 planmäßig nach ZRH ein.
Airbus Industrie, Airbus A380-841, F-WWDD, c/n 004, in ZRH
Zum Anlaß der Erstlandung des A380 in ZRH, hatte man die Möglichkeit sich die Maschine aus der Nähe anzusehen. Tausende von Interessierten nahmen diese Gelegenheit war.
Zum Anlaß der Erstlandung des A380 in ZRH, hatte man die Möglichkeit sich die Maschine aus der Nähe anzusehen. Tausende von Interessierten nahmen diese Gelegenheit war.
Airbus Industrie, Airbus A400M Grizzly, EC-404, c/n 004, in SXF
Auch 2012 präsentierte Airbus seinen Grizzly auf der ILA.
Al Jaber Aviation, Airbus A318-112CJ Elite, A6-AJC, c/n 3985, in ZRH
WEF 2014. Al Jaber Aviation wurde 2007 mit Sitz in Abu Dhabi (Vereinigte Arab. Emirate) als Business Airline gegündet. Der A318 ist das größte Flugzeug, der insgesamt 5 Maschinen umfassenden Flotte.
WEF 2014. Al Jaber Aviation wurde 2007 mit Sitz in Abu Dhabi (Vereinigte Arab. Emirate) als Business Airline gegündet. Der A318 ist das größte Flugzeug, der insgesamt 5 Maschinen umfassenden Flotte.
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMP, c/n 4859, in TXL
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMR, c/n 4875, in MXP
Taufname "Italo Calvino". Alitalia ersetzt durch die A319 und A320 ihre alten MD-82. Von den A319 befinden sich 19 Stück in der Flotte, 3 Bestellungen werden noch erwartet (08/12).
Taufname "Italo Calvino". Alitalia ersetzt durch die A319 und A320 ihre alten MD-82. Von den A319 befinden sich 19 Stück in der Flotte, 3 Bestellungen werden noch erwartet (08/12).
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMT, c/n 5018, in TXL
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMV, c/n 5294, in TXL
Taufname: "Filippo Tommaso Marinetti" Mit dem Sommerflugplan 2015 weitete Alitalia ihr Angebot ab Berlin weiter aus. Mailand-Linate, Rom, Pisa und Venedig stehen seit Frühjahr ´15 im Flugplan. (Stand Juli´15)
Taufname: "Filippo Tommaso Marinetti" Mit dem Sommerflugplan 2015 weitete Alitalia ihr Angebot ab Berlin weiter aus. Mailand-Linate, Rom, Pisa und Venedig stehen seit Frühjahr ´15 im Flugplan. (Stand Juli´15)
Alitalia, Airbus A319-111, EI-IMW, c/n 5383, in TXL
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMB, c/n 2033, in TXL
Taufname: "Isola del Giglio"; Fliegt seit November 2010 mit neuer Reg und neuer Bestuhlung, alte Reg war die I-BIMB und die Bestuhlung wurde von 126 auf 138 erhöht.
Taufname: "Isola del Giglio"; Fliegt seit November 2010 mit neuer Reg und neuer Bestuhlung, alte Reg war die I-BIMB und die Bestuhlung wurde von 126 auf 138 erhöht.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMC, c/n 2057, in TXL
Die "Isola de Lipari" fliegt unter irischer Registrierung, was bei italienischen Airlines nicht unüblich ist.
Die "Isola de Lipari" fliegt unter irischer Registrierung, was bei italienischen Airlines nicht unüblich ist.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMF, c/n 2083, in LHR
Die "Isole Tremiti" ist mir noch mit der Kennung I-BIMF bekannt, als sie Stammgast in Tegel war, bevor "Alitalia" den Flughafen Mailand MXP degradierte.
Die "Isole Tremiti" ist mir noch mit der Kennung I-BIMF bekannt, als sie Stammgast in Tegel war, bevor "Alitalia" den Flughafen Mailand MXP degradierte.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMI, c/n 1745, in SXF
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMI, c/n 1745, in TXL
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Taufname: "Isola di Ponza" Vom Dez.´14 bis Juli´15 zeigte sich die -IMI in einer tollen Lackierung , welche für die Region Friuli Venezia Guilia im Nordosten Italiens werben soll.
Alitalia, Airbus A319-112, EI-IMI, c/n 1745, in TXL
Alitalia, Airbus A319-112, I-BIMO, c/n 1770, in ZRH
Taufname "Isola d´ Ischia". Nach der Neustrukturierung der Alitalia tragen nun fast alle Maschinen eine "EI"-Registrierung. Seit dem 28.11.2010 auch diese. Hier ein Bild aus früheren Tagen.
Taufname "Isola d´ Ischia". Nach der Neustrukturierung der Alitalia tragen nun fast alle Maschinen eine "EI"-Registrierung. Seit dem 28.11.2010 auch diese. Hier ein Bild aus früheren Tagen.
Alitalia, Airbus A320-214, EI-IKB, c/n 1226, in MXP
Wegen einem strikten Sparkurs wurde u.a. die Flotte der Alitalia von 173 Flugzeugen (2009) auf derzeit 126 (08/12) reduziert. Davon sind heute noch 51 Maschinen des Typs A320 in der Flotte.
Wegen einem strikten Sparkurs wurde u.a. die Flotte der Alitalia von 173 Flugzeugen (2009) auf derzeit 126 (08/12) reduziert. Davon sind heute noch 51 Maschinen des Typs A320 in der Flotte.
Alitalia, Airbus A320-214, EI-IKF, c/n 1473, in BRU
Der Taufname "Elsa Morante" erinnert an die bedeutende Nachkriegsliteratin.
Alitalia, Airbus A320-216, EI-EIA, c/n 4195, in TXL
Ital. Tage in TXL. Zu Pfingsten ´11 führten u.a. Alitalia und Meridiana einige Chaterflüge nach Verona, Bari und Rom durch. Hier ein A320 im aktuellen Farbkleid von AZ (IATA - Code).
Ital. Tage in TXL. Zu Pfingsten ´11 führten u.a. Alitalia und Meridiana einige Chaterflüge nach Verona, Bari und Rom durch. Hier ein A320 im aktuellen Farbkleid von AZ (IATA - Code).
Alitalia, Airbus A321-112, EI-IXC, c/n 526, in TXL
Taufname: "Piazza del Campo Siena"; Charterflug am 06.06.2011 aus Rom. Seit November 2011 fliegt die ehemalige I-BIXC im neuen Farbkleid und mit neuer Registrierung.
Taufname: "Piazza del Campo Siena"; Charterflug am 06.06.2011 aus Rom. Seit November 2011 fliegt die ehemalige I-BIXC im neuen Farbkleid und mit neuer Registrierung.
Alitalia, Airbus A321-112, EI-IXH, c/n 940, in BRU
Alitalia, Airbus A321-112, EI-IXI, c/n 494, in TXL
Taufname: "Piazza San Marco Venezia" Im März 1994 stellte Alitalia ihren ersten A321 in Dienst, sie ersetzten ältere DC-9 auf den Kurz - u. Mittelstrecken. Heute befinden sich 23, ausschließlich A321-100er im Einsatz. (Stand Juni´11)
Taufname: "Piazza San Marco Venezia" Im März 1994 stellte Alitalia ihren ersten A321 in Dienst, sie ersetzten ältere DC-9 auf den Kurz - u. Mittelstrecken. Heute befinden sich 23, ausschließlich A321-100er im Einsatz. (Stand Juni´11)
Alitalia, Airbus A321-112, I-BIXC, c/n 526, in FCO
Ein A321 der bereits das neue Design der römischen Airline präsentiert.
Ein A321 der bereits das neue Design der römischen Airline präsentiert.
Alitalia, Airbus A321-112, I-BIXD, c/n 532, in FCO
Wie die: "Piazza Pretoria - Palermo" wurden die A321er früher stets nach italienischen Plätzen benannt, mittlerweile hat dieser Jet das neue Design und damit auch keinen Taufnamen mehr.
Wie die: "Piazza Pretoria - Palermo" wurden die A321er früher stets nach italienischen Plätzen benannt, mittlerweile hat dieser Jet das neue Design und damit auch keinen Taufnamen mehr.
Alitalia, Airbus A321-112, I-BIXE, c/n 488, in FCO
"AZ" (IATA - Code der Italiener) fliegt EWR mit ihren neuen A330ern an.
Alitalia, Airbus A330-202, EI-EJI, c/n 1218, in MXP
Taufname "Canaletto". Ein ital. Maler der Barockzeit. Die A330 fliegen von Mailand nach Nordamerika und Asien. Die 777 der Alitalia-Flotte fliegen nur von Rom aus.
Taufname "Canaletto". Ein ital. Maler der Barockzeit. Die A330 fliegen von Mailand nach Nordamerika und Asien. Die 777 der Alitalia-Flotte fliegen nur von Rom aus.
Alitalia, Airbus A330-202, EI-EJI, c/n 1218, in SXF
Taufname: "Canaletto" Alitalia flog zum CL Finale am 06.06.2015 mit meheren Flugzeugen ein . Das größte war die hier Landeanflug zu sehende A330 aus Rom.
Taufname: "Canaletto" Alitalia flog zum CL Finale am 06.06.2015 mit meheren Flugzeugen ein . Das größte war die hier Landeanflug zu sehende A330 aus Rom.
Alitalia, Airbus A330-202, EI-EJL, c/n 1283, in MXP
Taufname "Piero Della Francesca". Ein Maler der ital. Renaissance. Alitalia landete hier ausnahmsweise auf 35L, obwohl an diesem Vormittag die 35R für Landungen bestimmt war.
Taufname "Piero Della Francesca". Ein Maler der ital. Renaissance. Alitalia landete hier ausnahmsweise auf 35L, obwohl an diesem Vormittag die 35R für Landungen bestimmt war.
America West Airlines, Airbus A319-132, N822AW, c/n 1410, in SEA
America West hatte am 27.9.2005 US-Airways übernommen und sich für den international bekannteren Namen US-Airways entschieden
Amsterdam Airlines, Airbus A320-231, PH-AAX, c/n 430, in TXL
Charterflug am 05. und 06.02.09 von und nach Rotterdam. Amsterdam Airlines ist eine überwiegend im Charterverkehr operierende niederländische Fluggesellschaft mit Sitz in Amsterdam.
Charterflug am 05. und 06.02.09 von und nach Rotterdam. Amsterdam Airlines ist eine überwiegend im Charterverkehr operierende niederländische Fluggesellschaft mit Sitz in Amsterdam.
Amsterdam Airlines, Airbus A320-232, PH-AAY, c/n 527, in AMS
Nur gute 3 Jahre dauerte die Existenz von Amsterdam Airlines, im Oktober 2011 wurden die 3 A320er stillgelegt.