Nur ein Teil der Triebwerksverkleidung verrät den eigentlichen Besitzer dieser Maschine.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Immer wieder ein Hingucker sind andersfarbige Ersatzteile an den Maschinen, wie hier eine Triebwerksabdeckung in den Farben der TUIfly sogar mit dem "T" darauf.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-73S, D-AHIA, c/n 29082/229, in TXL
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Die D-AHIA flog von März '99 bis Mai '08 für Hamburg International und von Mai '08 bis Okt. '09 für TUIfly. Nachdem Air Berlin sie im Okt. '09 übernahm wurde sie im Dez. '09 in Air Berlin Farben umlackiert, wird aber operativ weiter von TUIfly betrieben.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-7K5(WL), D-AHXA, c/n 30714/2202, in TXL
Wurde vom 21. - 28.03.2010 in Eindhoven von TUIFly in Air Berlin Farben umlackiert.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in STR
Seit Ende November 2012 ist der TUI-Schriftzug auf dieser Maschine verschwunden und zeigt nun den des neuen Betreibers, Air Berlin. Bis jetzt wurden alle 737-7er der TUI für AB eingesetzt. Dies müsste die erste 737-8er sein.
Seit Ende November 2012 ist der TUI-Schriftzug auf dieser Maschine verschwunden und zeigt nun den des neuen Betreibers, Air Berlin. Bis jetzt wurden alle 737-7er der TUI für AB eingesetzt. Dies müsste die erste 737-8er sein.
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFA, c/n 27981/7, in TXL
Air Berlin (TUIfly), Boeing 737-8K5(WL), D-AHFS, c/n 28623/556, in TXL
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
Wurde vom 07. - 15.03.2010 in Eindhoven von den TUIfly Farben in die Air Berlin Farben umlackiert. Ein Sticker mit "operated by TUIfly" auf der linken Seite unter dem Fenster weist darauf hin, daß die Maschine weiterhin für TUIfly fliegt.
TUIfly (Germania), Boeing 737-35B, D-AGEE, c/n 24238/1626, in LEJ
Die Maschine wirbt auf der einen Seite für die Händel-Festspiele in Halle/S. und auf der anderen Seite für das Bach-Fest in Leipzig.
TUIfly, Boeing 737-7K5(WL), D-AHXA, c/n 30714/2202, in HAM
Wurde zwischen dem 21. und 28.03.2010 in Air Berlin Farben umlackiert, da Air Berlin das City-Streckennetz der TUIfly von 117 Strecken übernommen und TUIfly ab dem Sommerflugplan 2010 14 Maschinen an Air Berlin verleast (inkl. Crews) hat.
Wurde zwischen dem 21. und 28.03.2010 in Air Berlin Farben umlackiert, da Air Berlin das City-Streckennetz der TUIfly von 117 Strecken übernommen und TUIfly ab dem Sommerflugplan 2010 14 Maschinen an Air Berlin verleast (inkl. Crews) hat.
TUIfly, Boeing 737-7K5(WL), D-AHXB, c/n 30717/2228, in STR
Seit Februar 2010 wirbt VW auf dieser Maschine für ihren neuen Sharan.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFB, c/n 27982/8, in TXL
20.02.2010 erster Linienflug in neuer Lackierung, nach Tel Aviv. Hier ist das neue Modell des Sharan auf dem Rumpf noch abgedeckt, da es erst am 02.03.2010 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird.
20.02.2010 erster Linienflug in neuer Lackierung, nach Tel Aviv. Hier ist das neue Modell des Sharan auf dem Rumpf noch abgedeckt, da es erst am 02.03.2010 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wird.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFB, c/n 27982/8, in TXL
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFK, c/n 27991/248, in FRA
Zwischen Aug.´11 bis zur Ausflottung bei TUIfly im Nov.´12 zeigte TUIfly ihre Verbundheit mit d. Fußballbundesligisten Hannover 96. Seither trägt nun d. D-AHFI diesen Sticker am Heck. Die -FK ging im März´13 an d. indonesische Sriwijaya Air
Zwischen Aug.´11 bis zur Ausflottung bei TUIfly im Nov.´12 zeigte TUIfly ihre Verbundheit mit d. Fußballbundesligisten Hannover 96. Seither trägt nun d. D-AHFI diesen Sticker am Heck. Die -FK ging im März´13 an d. indonesische Sriwijaya Air
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFL, c/n 27985/470, in STR
Bei Ostwind schweben die Maschinen direkt vor der Besucherterrasse ein. Bis zum Nachmittag hat man allerdings auf der Terrasse Gegenlicht.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFM, c/n 27986/474, in TXL
Ende 2008 wurde diese 737 mit einer Haribo-Sonderlackierung versehen. Haribo wirbt so im Zusammenhang mit dem Buch von Erich Kästner „Das fliegende Klassenzimmer“ für das Unternehmen.
Ende 2008 wurde diese 737 mit einer Haribo-Sonderlackierung versehen. Haribo wirbt so im Zusammenhang mit dem Buch von Erich Kästner „Das fliegende Klassenzimmer“ für das Unternehmen.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFM, c/n 27986/474, in TXL
Wurde am 15.03.2006 von Hapag Lloyd Express übernommen und trägt noch immer deren dekorative Taxi-Cheatline.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFO, c/n 27987/499, in TXL
Nachdem sie im April 2010 von Canjet an TUIfly zurück ging bekam sie den TUIfly - Schriftzug und das Logo aufgetragen. Das alte HLX - Muster den Rumpf entlang wurde aber beibehalten und ergibt somit eine einmalige Mischlackierung.
Nachdem sie im April 2010 von Canjet an TUIfly zurück ging bekam sie den TUIfly - Schriftzug und das Logo aufgetragen. Das alte HLX - Muster den Rumpf entlang wurde aber beibehalten und ergibt somit eine einmalige Mischlackierung.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFP, c/n 27988/508, in FRA
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFR, c/n 30593/528, in TXL
Die D-AHFR wurde im April 2012 im Bärenmarke-Design umlackiert und wird so für ein Jahr die Spotterwelt begeistern. Anlass ist der 100. Geburtstag der Kondensmilch „Bärenmarke“.
Die D-AHFR wurde im April 2012 im Bärenmarke-Design umlackiert und wird so für ein Jahr die Spotterwelt begeistern. Anlass ist der 100. Geburtstag der Kondensmilch „Bärenmarke“.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFT, c/n 30413/636, in FRA
Nach mehreren Fehlschlägen mit Regen, Nebel oder Wolken hat es endlich geklappt. "Ein Platz an der Sonne" bei Sonnenschein.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFZ, c/n 30883/783, in STR
Zum Spotterglück versieht TUIfly einige ihrer Maschinen mit Sonderlackierungen. Leider mußte für die "Cewe-Air" die "Ein Platz an der Sonne" Lackierung dran glauben. Man hätte auch eine andere Maschine dafür nehmen können.
Zum Spotterglück versieht TUIfly einige ihrer Maschinen mit Sonderlackierungen. Leider mußte für die "Cewe-Air" die "Ein Platz an der Sonne" Lackierung dran glauben. Man hätte auch eine andere Maschine dafür nehmen können.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFZ, c/n 30883/783, in TXL
Diese TUIfly Maschine wurde vom 13. - 22.11.2009 in die „ARD Fernsehlotterie“ - Sonderlackierung um lackiert. Sie wird für zwei Jahre diese Lackierung behalten.
Diese TUIfly Maschine wurde vom 13. - 22.11.2009 in die „ARD Fernsehlotterie“ - Sonderlackierung um lackiert. Sie wird für zwei Jahre diese Lackierung behalten.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHFZ, c/n 30883/783, in TXL
"GlücksbringAIR" heißt der Jet, der für die Fernsehlotterie "Ein Platz an der Sonne" der ARD wirbt.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHLK, c/n 35143/2763, in STR
Anfangs trugen die Maschinen statt dem "Kreuzfahrten"-Schriftzug noch einen "Kreuzflüge"-Schriftzug, da sie wie bei Kreuzfahrten für exklusive "Kreuzflüge" eingesetzt wurden.
Anfangs trugen die Maschinen statt dem "Kreuzfahrten"-Schriftzug einen "Kreuzflüge"-Schriftzug, da sie wie bei Kreuzfahrten für exklusive "Kreuzflüge" eingesetzt wurden.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHLK, c/n 35143/2763, in TXL
Eine von zwei in „Hapag-Lloyd Flug-Retrobemalung“, von der diese über die Wintermonate für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten weltweit in reiner Business-Class-Bestuhlung, ca. 55 Sitze, Kreuzflüge durchführt.
Eine von zwei in „Hapag-Lloyd Flug-Retrobemalung“, von der diese über die Wintermonate für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten weltweit in reiner Business-Class-Bestuhlung, ca. 55 Sitze, Kreuzflüge durchführt.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-AHLK, c/n 35143/2763, in TXL
Insgesamt 2 Boeing's ließ "TUI" in ehemaligen "Hapag Lloyd" - Farben fliegen, auch um auf den Flugzubringerdienst zum Kreuzfahrtschiff zu werben.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUC, c/n 34684/1870, in TXL
Mit der letzten fehlenden müht man sich erfahrungsgemäß stets am längsten ab . . . im herbstlichen Oktoberhimmel fand "DB 2" dann aber mal wieder ihren Weg nach Tegel.
Mit der letzten fehlenden müht man sich erfahrungsgemäß stets am längsten ab . . . im herbstlichen Oktoberhimmel fand "DB 2" dann aber mal wieder ihren Weg nach Tegel.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUD, c/n 34685/1901, in TXL
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUG, c/n 34688/1909, in FRA
TUIfly bedient insgesamt 17 Ziele in sieben Ländern von Deutschland und der Schweiz aus. Es wird zu touristischen Orten in Europa, Nordafrika, Westafrika, die europäischen Atlantikinseln Madeira und die Kanarischen Inseln, sowie Vorderasien geflogen.
TUIfly bedient insgesamt 17 Ziele in sieben Ländern von Deutschland und der Schweiz aus. Es wird zu touristischen Orten in Europa, Nordafrika, Westafrika, die europäischen Atlantikinseln Madeira und die Kanarischen Inseln, sowie Vorderasien geflogen.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUG, c/n 34688/1909, in STR
Kam ursprünglich neu zu Hapag Lloyd und wechselte danach zu TUIfly. Von TUIfly zwischenzeitlich im Wetlease an Canjet Airlines abgegeben.
Rollt hier an Zeppelinheim vorbei zur Startbahn West.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUI, c/n 37252/3544, in STR
Diese Registrierung trugen schon früher zwei andere Maschinen, die bei Hapag-Lloyd und TUI im Einsatz waren. Am 17.02.2011 wurde diese Maschine neu bei TUI eingeflottet.
Diese Registrierung trugen schon früher zwei andere Maschinen, die bei Hapag-Lloyd und TUI im Einsatz waren. Am 17.02.2011 wurde diese Maschine neu bei TUI eingeflottet.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUL, c/n 38820/3653, in FRA
Blick auf die Startbahn West, bei bewölktem Himmel auch Vormittags kein Problem, sonst hat man doch ziemliches Gegenlicht, optimal wird es dann erst ab etwa 14:00 Uhr, wenn die Sonne weit genug herum ist.
Blick auf die Startbahn West, bei bewölktem Himmel auch Vormittags kein Problem, sonst hat man doch ziemliches Gegenlicht, optimal wird es dann erst ab etwa 14:00 Uhr, wenn die Sonne weit genug herum ist.
TUIfly, Boeing 737-8K5(WL), D-ATUL, c/n 38820/3653, in STR
Auch eine TUI-Maschine wurde zum Airport Festival 2012 für Alpenrundflüge genutzt.