Die 27 kam aufgrund eines Defekts erst in der zweiten Woche nach Schleswig, war aber in den täglichen Missionen auch nur selten zu sehen.
Marine - Frankreich, Dassault Rafale M, 31, c/n 31, in ETNS
Zwar hat die Flottille 11 keine Raubkatze im Wappen, jedoch rührt die Mitgliedschaft in der Tiger Association vom Flugzeugträger Clemenceau, der in seinem Wappen einen Tiger führte.
Zwar hat die Flottille 11 keine Raubkatze im Wappen, jedoch rührt die Mitgliedschaft in der Tiger Association vom Flugzeugträger Clemenceau, der in seinem Wappen einen Tiger führte.
Marine - Frankreich, Dassault Rafale M, 31, c/n 31, in ETNS
Gegen Ende der zweiten Woche meldete die 31 eine Luftnotlage und musste eine Fanghakenlandung absolvieren.
Gegen Ende der zweiten Woche meldete die 31 eine Luftnotlage und musste eine Fanghakenlandung absolvieren.
Marine - Frankreich, Dassault Rafale M, 31, c/n 31, in ETNS
Offenbar tauschten die Franzosen während der Zeit des Tiger Meet auch die Abwurftanks, da die 31 von mir mehrere Male auch ohne den getigerten Tank fotografiert wurde.
Offenbar tauschten die Franzosen während der Zeit des Tiger Meet auch die Abwurftanks, da die 31 von mir mehrere Male auch ohne den getigerten Tank fotografiert wurde.
Marine - Frankreich, Dassault Rafale M, 33, c/n 33, in ETNS
Nach Außerdienststellung der Clemenceau 1997 operiert die Flottille 11 heute vom Flugzeugträger Charles de Gaulle.
Die Royal Navy erhielt 14 Jetstream T2 als Trainingsflugzeuge.Die Maschine ist ein Umbau aus der zivilen Handley Page Jetstream.
Marine - Großbritannien, Westland Sea King HU5, XV670, c/n WA658, in ETMN
Hauptaufgabe des Sea King sowohl in der Royal Navy als auch in der RAF ist der Such- und Rettungsdienst. Zu diesem Zweck sind die Hubschrauber mit auffälligen Farben versehen.
Hauptaufgabe des Sea King sowohl in der Royal Navy als auch in der RAF ist der Such- und Rettungsdienst. Zu diesem Zweck sind die Hubschrauber mit auffälligen Farben versehen.
Marine - Polen, Mil Mi-14PL, 1009, c/n A1009, in ETMK
Die Mi-14 wurde auf Basis der Mi-8 als amphibientauglicher Hubschrauber für die U-Boot Jagd und Minensuche entwickelt. Insgesamt wurden weniger als 300 Hubschrauber dieses Typs gebaut.
Die Mi-14 wurde auf Basis der Mi-8 als amphibientauglicher Hubschrauber für die U-Boot Jagd und Minensuche entwickelt. Insgesamt wurden weniger als 300 Hubschrauber dieses Typs gebaut.
Marine - Polen, Mil Mi-14PL, 1009, c/n A1009, in ETMK
Die poln. Marine beschaffte ab 1980 insgesamt 17 Hubschrauber der Versionen PL (U-Jagd) und PS (SAR).
Diese im Jahr 2000 gebaute Maschine trägt den Namen "Spirit of New York City".
Marine - USA, Boeing C-40C(WL) Clipper, 166694, c/n 40573/3346, in BFI
17.8.2010, kurz bevor der Luftraum wegen Präsident Obama gesperrt wird, ist für diese neue 737 der Marine, die eher aussieht wie ein privater BusinessJet, noch Auslieferung.
17.8.2010, kurz bevor der Luftraum wegen Präsident Obama gesperrt wird, ist für diese neue 737 der Marine, die eher aussieht wie ein privater BusinessJet, noch Auslieferung.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164407, c/n 24506/999, in STR
Diese Maschine basiert auf der zivilen Boeing 707-300 und gehört zum Strategic Communications Wing One (SCW-1), stationiert auf der Tinker AFB (Oklahoma/USA). Die Navy betreibt 16 Maschinen dieses Typs.
Diese Maschine basiert auf der zivilen Boeing 707-300 und gehört zum Strategic Communications Wing One (SCW-1), stationiert auf der Tinker AFB (Oklahoma/USA). Die Navy betreibt 16 Maschinen dieses Typs.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164407, c/n 24506/999, in STR
Die E-6B dient der US-Navy als fliegende Kommandozentrale und als Relaisstation für die Nachrichtenübermittlung ihrer strategischen U-Bootflotte.
Der Erstflug einer E-6 Mercury war am 19.02.1987. Die erste Maschine der Navy wurde im August 1989 in Dienst gestellt.
Marine - USA, Boeing E-6B Mercury, 164408, c/n 24507/1002, in STR
Dieser fliegende Gefechtsstand hat Platz für bis zu 22 Besatzungsmitglieder, bietet u.a. eine Einsatzdauer von über 15h, eine max. Reichweite ohne Luftbetankung von ca. 12000km.
Dieser fliegende Gefechtsstand hat Platz für bis zu 22 Besatzungsmitglieder, bietet u.a. eine Einsatzdauer von über 15h, eine max. Reichweite ohne Luftbetankung von ca. 12000km.
Marine - USA, Boeing EA-18G Growler, 166857, c/n G-3, in BFI
Diese modifizierte "F-18" ist Teil der Ausbildungseinheit "VAQ-129 Vikings".
Die "Poseidon" hat den Rumpf einer 737-800 und die Tragflächen einer 737-900.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167953, c/n 34396/2814, in BFI
Die P-8 wird der Nachfolger des Seeaufklärers P-3 Orion. Ihre Indienstnahme ist für 2011 geplant. Z. Zt. existieren 3 dieser, auf einer 737-800 basiernden, Poseidons.
Die P-8 wird der Nachfolger des Seeaufklärers P-3 Orion. Ihre Indienstnahme ist für 2011 geplant. Z. Zt. existieren 3 dieser, auf einer 737-800 basiernden, Poseidons.
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 167954, c/n 34397/2931, in BFI
Marine - USA, Boeing P-8A Poseidon, 168430, c/n 40810/3879, in BFI
Die "430" ist bereits die 6. hergestellte Poseidon, trotzdem werden diese wesentlich länger und umfangreicher getestet als das bei den üblichen Passagierflugzeugen der Fall ist.
Die "430" ist bereits die 6. hergestellte Poseidon, trotzdem werden diese wesentlich länger und umfangreicher getestet als das bei den üblichen Passagierflugzeugen der Fall ist.
Marine - USA, Douglas C-9B Skytrain II, 160046, c/n 47684/786, in STR
Mission Top Secret, destination unknown, we don't know if we're ever coming home
Mission Top Secret, destination unknown, we don't know if we're ever coming home
Marine - USA, Fairchild Swearingen C-26D Metroliner, 900530, c/n DC-796M, in STR
Diese Maschine ist auf der Naval Air Station Sigonella (Sizilien/I) stationiert. Die Navy nutzt den dortigen Militäflughafen zusammen mit der italienischen Luftwaffe und NATO-Einheiten.
Diese Maschine ist auf der Naval Air Station Sigonella (Sizilien/I) stationiert. Die Navy nutzt den dortigen Militäflughafen zusammen mit der italienischen Luftwaffe und NATO-Einheiten.
Marine - USA, Gulfstream C-20A, 830500, c/n 382, in TXL
Der "fette Albert" und seine Crew, werden nach einem imposanten Sinkflug stürmisch empfangen.
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 162308, c/n 382-4972, in STR
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234, Nickname "Rangers". Teil der Marine Aicraft Group 41, 4th Marine Aircraft Wing auf der Naval Air Station Joint Reserve Base in Fort Worth.
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234, Nickname "Rangers". Teil der Marine Aicraft Group 41, 4th Marine Aircraft Wing auf der Naval Air Station Joint Reserve Base in Fort Worth.
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 163023, c/n 382-5045, in STR
Der Tailcode "QH" zeigt die Zugehörigkeit dieser Maschine zum VMGR-234, Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234.
Der Tailcode "QH" zeigt die Zugehörigkeit dieser Maschine zum VMGR-234, Marine Aerial Refueler Transport Squadron 234.
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 164105, c/n 382-5147, in STR
Diese Maschine des US Marine Corps ist auf der "Steward Air National Gard Base" NY, stationiert, eingesetzt von der VMGR-452 (Marine Aircraft Group 49/4th Marine Aircraft Wing).
Diese Maschine des US Marine Corps ist auf der "Steward Air National Gard Base" NY, stationiert, eingesetzt von der VMGR-452 (Marine Aircraft Group 49/4th Marine Aircraft Wing).
Marine - USA, Lockheed KC-130T Hercules, 164106, c/n 382-5149, in STR
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 452 (VMGR-452), Nickname "Yankees" und ist Teil der Marine Aircraft Group 49 (MAG-49), 4th Marine Aircraft Wing. Stationiert auf der Steward Air National Guard Base, New York.
Diese Herc gehört zur Marine Aerial Refueler Transport Squadron 452 (VMGR-452), Nickname "Yankees" und ist Teil der Marine Aircraft Group 49 (MAG-49), 4th Marine Aircraft Wing. Stationiert auf der Steward Air National Guard Base, New York.
Marine - USA, Lockheed P-3C Orion, 160763, c/n 285A-5669, in BFI
Marine - USA, Lockheed P-3C Orion, 161007, c/n 285A-5690, in BFI
Die P-3A Seeaufklärer absolvierten ihren Erstflug 1959, Diese P-3C ist ein "modernerer" Nachfolger dessen und seit 1979 im Dienst. Insgesamt 757 (bis 1990) der Viermotorer wurden gebaut.
Die P-3A Seeaufklärer absolvierten ihren Erstflug 1959, Diese P-3C ist ein "modernerer" Nachfolger dessen und seit 1979 im Dienst. Insgesamt 757 (bis 1990) der Viermotorer wurden gebaut.
Marine - USA, Lockheed P-3C Orion, 161121, c/n 285A-5700, in PAE
Mein Erstaunen war groß, als ich herausfand, daß dies immer noch die gleiche Maschine wie vor über 1 1/2 Jahren ist, die getestet wird!
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in BFI
Die militärischen 737er sind mittlerweile die einzigen, die von BFI nach Paine Field (PAE) fliegen, alle anderen starten den längeren Weg nach Moses Lake zum Grant County Airport (MWH) und sind oft erst spät wieder zurück.
Die militärischen 737er sind mittlerweile die einzigen, die von BFI nach Paine Field (PAE) fliegen, alle anderen starten den längeren Weg nach Moses Lake zum Grant County Airport (MWH) und sind oft erst spät wieder zurück.
On Order (Luftwaffe - Türkei), Boeing 737-7ES Peace Eagle, N360BJ, c/n 33963/1839, in PAE
Nach Auslieferung wird diese Maschine dann die militärische Kennung 06-002 erhalten.
Unterhalb der indischen Militärkennung IN320 befindet sich (noch) zusätzlich die amerikanische Registrierung N393DS, für die Testflugphase.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N393DS, c/n 40610/3702, in PAE
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
Wesentlich länger als zivile Muster, absolvieren die militärischen Boeing's ihr Testflugprogramm. Teilweise sieht man fast ein Jahr später noch immer die selben.
On Order (Marine - Indien), Boeing P-8I Neptune, N521DS, c/n 40611/4014, in BFI
Hier deutlich zu sehen, die modifizierten Tragflächen unterscheiden diese Militärmaschinen von der zivilen 737-800.
Die MiG-29OVT ist eine umgebaute MiG-29M die als Testflugzeug und Technikdemonstrator für die Schubvektorsteuerung für zukünftige MiG-29 Upgrades dient.
Die MiG-29OVT ist eine umgebaute MiG-29M die als Testflugzeug und Technikdemonstrator für die Schubvektorsteuerung für zukünftige MiG-29 Upgrades dient.
Vorgänger "23" hatte bereits ein ähnliches Aussehen, damit behielt man über 30 Jahre das Design des Ur-Vater's des modernen Businessjet's bei.
Untitled (Theodore W. Miller), Fairchild 24-W41A, N66143, c/n W41A-240, in BFI
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.
Seltenes Stück, nur 30 Stück wurden von der 24-W41A gebaut, allesamt im Jahr 1941. Als Militärversion (UC-61/ 61A) allerdings die folgenden Jahre > 1000 mal.