Fleißiger Boeing-Kunde, bereits > 350 dieser 737-700 fliegen für "den Billigflieger überhaupt".
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N946WN, c/n 36918/3251, in BFI
Keiner hat mehr 737 als "Southwest", damit dies so bleibt - wenn man sukzessive die 737-300er stilllegt - stehen Ende 2009 90 Bestellungen bei Boeing an.
Keiner hat mehr 737 als "Southwest", damit dies so bleibt - wenn man sukzessive die 737-300er stilllegt - stehen Ende 2009 90 Bestellungen bei Boeing an.
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N946WN, c/n 36918/3251, in BFI
Die "N946WN" wird - hier im Bild - am 26.4.'10 nach Phoenix ausgeliefert.
Die "N946WN" wird - hier im Bild - am 26.4.'10 nach Phoenix ausgeliefert.
Southwest Airlines, Boeing 737-7H4(WL), N965WN, c/n 36677/3774, in BFI
In jüngster Zeit sorgten große Löcher in der Rumpfhülle von Jets der Billigairline für Schlagzeilen (2009 und '11), mit diversen Neuauslieferungen sollen diese wohl jetzt "gestopft" werden.
In jüngster Zeit sorgten große Löcher in der Rumpfhülle von Jets der Billigairline für Schlagzeilen (2009 und '11), mit diversen Neuauslieferungen sollen diese wohl jetzt "gestopft" werden.
Southwest Airlines, Boeing 737-7Q8(WL), N799SW, c/n 28209/14, in LAS
Southwest Airlines, Boeing 737-8H4(WL), N8301J, c/n 36980/3952, in PAE
Weder eine 737-800, noch eine standardlackierte "Southwest" beglücken das Spotterherz, die Kombination jedoch sehr wohl. Nie zuvor hatte der Billigflieger diesen Typ besessen.
Weder eine 737-800, noch eine standardlackierte "Southwest" beglücken das Spotterherz, die Kombination jedoch sehr wohl. Nie zuvor hatte der Billigflieger diesen Typ besessen.
Southwest Airlines, Boeing 737-8H4(WL), N8311Q, c/n 38808/4073, in BFI
Ende April '12 flogen schon 14 solcher -800er für den Billigflieger, 75 sollen es mal werden und trotzdem eher ein seltener Typ bleiben, da "WN" Initiator für die 737 MAX 8 ist.
Ende April '12 flogen schon 14 solcher -800er für den Billigflieger, 75 sollen es mal werden und trotzdem eher ein seltener Typ bleiben, da "WN" Initiator für die 737 MAX 8 ist.
Southwest Airlines, Boeing 737-8H4(WL), N8603F, c/n 38875/4069, in BFI
Billigflieger mit guten Manieren, die 737-800er sind mit 175 Sitzen großzügiger bestuhlt als es bei mancher Netzwerkairline der Fall ist.
Für einen Geldtransport kam Star Air mal wieder nach TXL.
Star Air, Boeing 767-219ERSF, OY-SRN, c/n 23326/124, in TXL
Die Star Air wurde 1987 gegründet und übernahm für die Maersk Line, welche die Weltweit größte Containerschiffsreederei ist, die Frachtflüge der Maersk Air. Daher verblieb der Name im Leitwerk der Maschinen, auch nach dem Verkauf der Maersk Air.
Die Star Air wurde 1987 gegründet und übernahm für die Maersk Line, welche die Weltweit größte Containerschiffsreederei ist, die Frachtflüge der Maersk Air. Daher verblieb der Name im Leitwerk der Maschinen, auch nach dem Verkauf der Maersk Air.
Star Air, Boeing 767-25ESF, OY-SRI, c/n 27193/527, in TXL
Star Air ist eine Fracht-Airline mit Sitz in Dragør und operiert vom Flughafen Kopenhagen aus. Als die Unternehmensgruppe AP Møller-Mærsk '05 die Maersk Air verkaufte verblieb die Star Air als selbständige Gesellschaft innerhalb der Møller-Maersk Group.
Star Air ist eine Fracht-Airline mit Sitz in Dragør und operiert vom Flughafen Kopenhagen aus. Als die Unternehmensgruppe AP Møller-Mærsk '05 die Maersk Air verkaufte verblieb die Star Air als selbständige Gesellschaft innerhalb der Møller-Maersk Group.
Star Air, Boeing 767-25ESF, OY-SRI, c/n 27193/527, in TXL
Die OY-SRI flog als B-16622 und N622EV bis 13.09.2005 für EVA Airways Passagiere bevor sie zum Frachter umgebaut wurde und an Star Air ging.
Die OY-SRI flog als B-16622 und N622EV bis 13.09.2005 für EVA Airways Passagiere bevor sie zum Frachter umgebaut wurde und an Star Air ging.
Sterling Airlines, Boeing 737-7L9(WL), OY-MRE, c/n 28008/203, in ZRH
Die insolvente Sterling wurde 2008 zum Teil von Cimber Air übernommen und nennt sich seitdem Cimber Sterling, die "CI" Flugnummern und der Funkruf "Cimber" wurden beibehalten. Cimber Sterling kommt neu von Kopenhagen nach Zürich
Die insolvente Sterling wurde 2008 zum Teil von Cimber Air übernommen und nennt sich seitdem Cimber Sterling, die "CI" Flugnummern und der Funkruf "Cimber" wurden beibehalten. Cimber Sterling kommt neu von Kopenhagen nach Zürich.
Sun Country Airlines, Boeing 737-73V, N710SY, c/n 30241/1034, in SEA
"Sun Country" tauscht bekannterweise gerne mal Jets mit "Transavia", auch diese 737 flog lange durch Europa, allerdings für "EasyJet" als G-EZJI.
Mittlerweile ist die Flotte von SunExpress Germany auf 7 Maschinen angewachsen (12/12). Diese Maschine flog bis 05/12 als D-ABAP bei Air Berlin.
SunExpress Germany, Boeing 737-8AS(WL), D-ASXD, c/n 33562/1466, in STR
Eine von insgesamt drei Maschinen der 2011 von SunExpress neu gegründeten Tochtergesellschaft SunExpress Germany. Diese Maschinen tragen die gleiche Lackierung wie ihre Muttergesellschaft.
Eine von insgesamt drei Maschinen der 2011 von SunExpress neu gegründeten Tochtergesellschaft SunExpress Germany. Diese Maschinen tragen die gleiche Lackierung wie ihre Muttergesellschaft.
SunExpress Germany, Boeing 737-8AS(WL), D-ASXS, c/n 33563/1473, in STR
SunExpress Germany, Boeing 737-8AS(WL), D-ASXS, c/n 33563/1473, in STR
Auf sieben in Deutschland stationierten Maschinen hat SunExpress 1qm große Sticker mit QR-Codes angebracht. Mit einem Smartphone und Scannersoftware landet man nach dem Einlesen des Codes auf der Landingpage von SunExpress.
Auf sieben in Deutschland stationierten Maschinen hat SunExpress 1qm große Sticker mit QR-Codes angebracht. Mit einem Smartphone und Scannersoftware landet man nach dem Einlesen des Codes auf der Landingpage von SunExpress.
SunExpress Germany, Boeing 737-8CX(WL), D-ASXE, c/n 32365/1209, in TXL
Seit Okt. 2011 steht jene 737 bei der deutschen Tochter der SunExpress im Dienst. Die QR-Codes auf dem Rumpf machen es möglich, mittels Smartphone sofort auf der Internetpage von Sun Express zu landen.
Seit Okt. 2011 steht jene 737 bei der deutschen Tochter der SunExpress im Dienst. Die QR-Codes auf dem Rumpf machen es möglich, mittels Smartphone sofort auf der Internetpage von Sun Express zu landen.
SunExpress Germany, Boeing 737-8CX(WL), D-ASXH, c/n 32368/1289, in STR
SunExpress, Boeing 737-85F(WL), TC-SUL, c/n 28822/166, in FRA
Lufthansa ist mit 50% an Sunexpress beteiligt. Aus diesem Grund ist z.B. die graphische Darstellung des SunExpress-Schriftzuges auf den Maschinen im gleichen Stil gehalten wie der Lufthansa Titel auf den LH-Maschinen.
Lufthansa ist mit 50% an Sunexpress beteiligt. Aus diesem Grund ist z.B. die graphische Darstellung des SunExpress-Schriftzuges auf den Maschinen im gleichen Stil gehalten wie der Lufthansa Titel auf den LH-Maschinen.
SunExpress, Boeing 737-85F(WL), TC-SUL, c/n 28822/166, in TXL
Diese 737 hat SunExpress am 13.02.2004 übernommen und im März sogleich mit Winglets ausstatten lassen.
Diese 737 hat SunExpress am 13.02.2004 übernommen und im März sogleich mit Winglets ausstatten lassen.
SunExpress, Boeing 737-86J(WL), TC-SNJ, c/n 30827/1632, in TXL
Nach vier Jahren in Diensten bei Air Berlin (D-ABBO), übernahm XQ (IATA-Code) diese Maschine im Juni´09. Im Sommer´11 mußte Turkish Airlines kurzfristig mit einem Winglet aushelfen.
Nach vier Jahren in Diensten bei Air Berlin (D-ABBO), übernahm XQ (IATA-Code) diese Maschine im Juni´09. Im Sommer´11 mußte Turkish Airlines kurzfristig mit einem Winglet aushelfen.
SunExpress, Boeing 737-86N(WL), TC-SNL, c/n 35451/1817, in TXL
Die SUV im Frühjahr 2011 mit neuen Winglets, aber immer noch nicht in der aktuellen Farbgebung.
SunExpress, Boeing 737-86N(WL), TC-SUV, c/n 38007/829, in TXL
Auch fünf Jahre nach Einführung der aktuellen Lackierung sind noch immer nicht alle Flugzeuge der SunExpress Flotte umlackiert. Hier die -SUV noch mit dem grauen Bauch der alten Farbgebung. (Stand Juli´15)
Auch fünf Jahre nach Einführung der aktuellen Lackierung sind noch immer nicht alle Flugzeuge der SunExpress Flotte umlackiert. Hier die -SUV noch mit dem grauen Bauch der alten Farbgebung. (Stand Juli´15)
SunExpress, Boeing 737-86Q(WL), TC-SUO, c/n 30272/824, in TXL
SunExpress betreibt mit mittlerweile 22 Maschinen eine reine Boeing 737-800 Flotte (Stand: Feb.2012).
SunExpress, Boeing 737-8FH(WL), EC-JHV, c/n 30826/1732, in LEJ
Von Juni 2009 bis September 2009 flog diese Futura Intl. Airlines Maschine, die hier nur Grundlackierung der Futura trägt, für SunExpress. Nach Pleite der Futura wurde sie von SunExpress übernommen (TC-SNH).
Von Juni 2009 bis September 2009 flog diese Futura Intl. Airlines Maschine, die hier nur Grundlackierung der Futura trägt, für SunExpress. Nach Pleite der Futura wurde sie von SunExpress übernommen (TC-SNH).
SunExpress, Boeing 737-8FH(WL), TC-SNH, c/n 30826/1732, in STR
Diese am 15.04.2010 neu an SunExpress ausgelieferte 737 ist eine von derzeit 25 Maschinen dieses Typs bei der türkischen Airline (04/11).
SunExpress, Boeing 737-8HC(WL), TC-SNN, c/n 40775/3250, in TXL
Erst im April 2010 eingeflottet, trägt diese 737 schon das neue Farbkleid. Wie alle anderen 737 der Sun Express ist auch diese mit 189 Economysitzen ausgestattet.
Erst im April 2010 eingeflottet, trägt diese 737 schon das neue Farbkleid. Wie alle anderen 737 der Sun Express ist auch diese mit 189 Economysitzen ausgestattet.
SunExpress, Boeing 737-8HC(WL), TC-SNO, c/n 25108/2551, in BRU
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SNE, c/n 29684/2539, in TXL
Im Winterflugplan 2010/2011 verband SunExpress drei mal die Woche Berlin/TXL mit Istanbul/SAW sowie mit Izmir/ADB und war somit nicht mehr nur der Ferienflieger nach Antalya.
Im Winterflugplan 2010/2011 verband SunExpress drei mal die Woche Berlin/TXL mit Istanbul/SAW sowie mit Izmir/ADB und war somit nicht mehr nur der Ferienflieger nach Antalya.
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in FRA
Seit Februar 2010 trägt diese Maschine eine "Impressions of Istanbul" Lackierung.
Gibt es eigentlich einen Spotter der diese Maschine noch nicht hat ?
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in STR
Obwohl Stuttgart nicht zu "den" verkehrsreichsten Airports in Deutschland zählt, bekommt man trotzdem sehr oft Maschinen mit Sonderlackierungen zu sehen.
Obwohl Stuttgart nicht zu "den" verkehrsreichsten Airports in Deutschland zählt, bekommt man trotzdem sehr oft Maschinen mit Sonderlackierungen zu sehen.
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in TXL
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in TXL
Seit dem 27.02.2010 ist diese Boeing für fünf Jahre als Botschafter der Stadt Istanbul unterwegs. Kunststudenten der Hochschulen für angewandte Wissenschaften Hamburg und ...
Seit dem 27.02.2010 ist diese Boeing für fünf Jahre als Botschafter der Stadt Istanbul unterwegs. Kunststudenten der Hochschulen für angewandte Wissenschaften Hamburg und ...
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in TXL
...der Technischen Universität Yildiz bemalten sie mit ihren „Impressionen von Istanbul“ und schufen so ein Kunstwerk, das eine Brücke zwischen zwei Kulturen schlägt.
...der Technischen Universität Yildiz bemalten sie mit ihren „Impressionen von Istanbul“ und schufen so ein Kunstwerk, das eine Brücke zwischen zwei Kulturen schlägt.
SunExpress, Boeing 737-8HX(WL), TC-SUZ, c/n 29649/2515, in TXL
Begehrtes Fotoobjekt, der "Istanbul" - LogoJet, der mit "Impressions of Istanbul by SunExpress" wirbt.
Eine noch junge Airline, keine 5 Jahre alt, fliegt man von Kanada zu touristischen Zielen in Nord- und Mittelamerika.
Surinam Airways, Boeing 747-306M, PZ-TCM, c/n 23508/657, in AMS
Bis 1975 war das südamerik. Surinam eine niederl. Kolonie. Auf der Verbindung zwischen Paramarido (der Hauptstadt Surinams) und Amsterdam kam bis zum Herbst´09 dieser Jumbo zum Einsatz, danach wurde er durch einen A340-300 ersetzt.
Bis 1975 war das südamerik. Surinam eine niederl. Kolonie. Auf der Verbindung zwischen Paramarido (der Hauptstadt Surinams) und Amsterdam kam bis zum Herbst´09 dieser Jumbo zum Einsatz, danach wurde er durch einen A340-300 ersetzt.
Swiftair, Boeing 737-306SF, EC-KVD, c/n 23538/1288, in LEJ
Leider sind Aufnahmen startender Maschinen die für DHL operieren nur an den "langen" Tagen der Sommerzeit zu machen. Hier ca. gegen 5.30 Uhr.
Anflug am Sonnabendnachmittag auf 08R. Baujahr 1985 und hatte schon 14 verschiedene Vorbesitzer ehe sie zu Swiftair kam.
TAAG - Angola Airlines, Boeing 777-2M2ER, D2-TEE, c/n 34566/587, in LIS
2009 war Lissabon der einzige Flughafen der EU der von der angolanischen Airline angeflogen werden durfte. Das genau dieses Flugzeug am 23.12.'10 mit brennendem re. Triebwerk notlanden mußte, dürfte für eine Lockerung der Auflagen wenig hilfreich sein!
2009 war Lissabon der einzige Flughafen der EU der von der angolanischen Airline angeflogen werden durfte. Das genau dieses Flugzeug am 23.12.'10 mit brennendem re. Triebwerk notlanden mußte, dürfte für eine Lockerung der Auflagen wenig hilfreich sein!
TAAG - Angola Airlines, Boeing 777-2M2ER, D2-TEF, c/n 34567/687, in LIS
Schwarzer Dezember für die bereits 1938 gegründete "Linhas Aéreas de Angola". Am 6.12.'10 fallen 30 cm2 große Triebwerksstücke von genau diesem Jet auf Lissabon, nur 3 Wochen später muß die D2-TEE in Luanda notlanden.
Schwarzer Dezember für die bereits 1938 gegründete "Linhas Aéreas de Angola". Am 6.12.'10 fallen 30 cm2 große Triebwerksstücke von genau diesem Jet auf Lissabon, nur 3 Wochen später muß die D2-TEE in Luanda notlanden.
TACV - Capo Verde Airlines, Boeing 757-2Q8, D4-CBG, c/n 27599/696, in AMS
Nur 2 757 in der Flotte (Stand: 2010), trotzdem werden 4 Kontinente von Praia/ Kap Verde aus bedient.
Tailwind Airlines, Boeing 737-4Q8, TC-TLB, c/n 25108/2551, in TXL
Taufname: "M. Safi Ergin"; Am 05.06.10 kam Tailwind Airlines, eine türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul, zu einem Charterflug von Berlin nach Antalya.
Taufname: "M. Safi Ergin"; Am 05.06.10 kam Tailwind Airlines, eine türkische Fluggesellschaft mit Sitz in Istanbul, zu einem Charterflug von Berlin nach Antalya.
Tailwind Airlines, Boeing 737-4Q8, TC-TLC, c/n 25112/2638, in BRU
Taufname "Capt. Z. Kiliç". Tailwind ist eine reine Charterairline, betreibt vier Maschinen vom Typ B737-4Q8 mit den Registrierungen TC-TL"A"-"D".
Taufname "Capt. Z. Kiliç". Tailwind ist eine reine Charterairline, betreibt vier Maschinen vom Typ B737-4Q8 mit den Registrierungen TC-TL"A"-"D".
Tailwind Airlines, Boeing 737-4Q8, TC-TLC, c/n 25112/2638, in LHR
Im Frühsommer '10 verirrten sich viele Airlines nach Heathrow, die dort eigentlich nicht operieren. Hauptsächlich waren dies Chartergesellschaften um den British Airways - Streik zu kompensieren.
Im Frühsommer '10 verirrten sich viele Airlines nach Heathrow, die dort eigentlich nicht operieren. Hauptsächlich waren dies Chartergesellschaften um den British Airways - Streik zu kompensieren.
Tailwind Airlines, Boeing 737-4Q8, TC-TLC, c/n 25112/2638, in TXL
Taufname: "Capt. Z. Kilic"; Nachdem diese 737 fast 15 Jahre bei Alaska Airlines als N780AS flog übernahm sie im Januar 2009 Tailwind in die Flotte.
Tarom, Boeing 737-38J, YR-BGD, c/n 27182/2663, in AMS
Tarom steht für "Transporturile Aeriene Române" und führt den IATA-Code "RO", Ende 2009 bestand die Flotte aus 26 Flugzeugen von 3 verschiedenen Herstellern.
Tarom steht für "Transporturile Aeriene Române" und führt den IATA-Code "RO", Ende 2009 bestand die Flotte aus 26 Flugzeugen von 3 verschiedenen Herstellern.
Tarom, Boeing 737-38J, YR-BGD, c/n 27182/2663, in AMS
Neu ist der "Sky Team" - Sticker am Cockpit, dem die rumänische Airline 2010 beigetreten ist.
Tarom, Boeing 737-78J(WL), YR-BGG, c/n 28442/827, in ZRH
Taufname "Craiova". Tarom lackierte diese Maschine anläßlich ihres 55-jährigen Bestehens im Retrolook. Der ursprünglich am Leitwerk vorhandene "Happy 55 Years"-Schriftzug ist mittlerweile durch das Tarom-Airlinesymbol ersetzt worden.
Taufname "Craiova". Tarom lackierte diese Maschine anläßlich ihres 55-jährigen Bestehens im Retrolook. Der ursprünglich am Leitwerk vorhandene "Happy 55 Years"-Schriftzug ist mittlerweile durch das Tarom-Airlinesymbol ersetzt worden.
Tarom, Boeing 737-78J(WL), YR-BGH, c/n 28438/1394, in ZRH
Taufname "Hunedoara". Tarom flog 6 wöchentliche Flüge von und nach Bukarest-Otopeni (OTP), die im Frühjahr 2011 wieder vorübergehend eingestellt worden sind.
Taufname "Hunedoara". Tarom flog 6 wöchentliche Flüge von und nach Bukarest-Otopeni (OTP), die im Frühjahr 2011 wieder vorübergehend eingestellt worden sind.
Tarom, Boeing 737-78J, YR-BGG, c/n 28442/827, in FRA
Taufname: "Craiova"; Zum 55 jährigen Jubiläum von Tarom bekam im Dez. 2008 diese Boeing einen Farbanstrich der den der Lackierung aus den 50'er Jahren nachempfunden ist.
Taufname: "Craiova"; Zum 55 jährigen Jubiläum von Tarom bekam im Dez. 2008 diese Boeing einen Farbanstrich der den der Lackierung aus den 50'er Jahren nachempfunden ist.
TCS & Starquest Expeditions (Thomson Airways), Boeing 757-28A(WL), G-OOBE, c/n 33100/1029, in BFI
"TCS & Starquest Expeditions" ist auf private Weltumflüge, mit zahlreichen Zwischenstopps, spezialisiert. 2013 startete die Tour in BFI. Interessant dürfte sein, daß der Jet auf der anderen Seite eine "Thomson" ist!
"TCS & Starquest Expeditions" ist auf private Weltumflüge, mit zahlreichen Zwischenstopps, spezialisiert. 2013 startete die Tour in BFI. Interessant dürfte sein, daß der Jet auf der anderen Seite eine "Thomson" ist!
Tesis Air Cargo, Boeing 747-258C, VP-BXC, c/n 22254/418, in LEJ
Die VP-BXC stand zuletzt in sehr schlechtem Zustand in LUX, ob sie jemals wieder fliegen wird ist fraglich.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGJ, c/n 24459/777, in FRA
Taufname "Hari Punchai". Ein seltener Anblick, Start einer "Thai" von der Startbahn West. Normalerweise werden die Bahnen 07L/07R oder 25L/25R genutzt.
Taufname "Hari Punchai". Ein seltener Anblick, Start einer "Thai" von der Startbahn West. Normalerweise werden die Bahnen 07L/07R oder 25L/25R genutzt.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGK, c/n 24993/833, in FRA
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGP, c/n 26610/1047, in FRA
Getauft auf dem Namen "Thepprasit", ist der Thai-Retrojumbo mit 10 First-, 40 Buissnes-, und 325 Economysitzen ausgestattet (Stand April´11). Für 2011 ist für alle zwölf 747 eine Erneuerung der Kabine geplant.
Getauft auf dem Namen "Thepprasit", ist der Thai-Retrojumbo mit 10 First-, 40 Buissnes-, und 325 Economysitzen ausgestattet (Stand April´11). Für 2011 ist für alle zwölf 747 eine Erneuerung der Kabine geplant.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGP, c/n 26610/1047, in FRA
Im Frühjahr 2010 versah Thai diesen Jumbo mit einer der z.Z. schönsten Retrolackierungen. Hier beim Start auf der 18 West.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGW, c/n 27724/1111, in ZRH
Taufname: "Visuthakasatriya". Thai wechselte während der Zeit des Einsatzes von B747 statt A340 glücklicherweise oft die Maschinen. Thai ist Gründungsmitglied der 1997 gegründeten Star Alliance .
Taufname: "Visuthakasatriya". Thai wechselte während der Zeit des Einsatzes von B747 statt A340 glücklicherweise oft die Maschinen. Thai ist Gründungsmitglied der 1997 gegründeten Star Alliance .
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGX, c/n 27725/1134, in FRA
Taufname "Sririsobhakya"; Zum Glück hat man Morgens um 6 Uhr noch kein Hitzeflimmern auf den Bahnen, so kann man die Maschinen beim taxeln in der Morgensonne gut aufnehmen.
Taufname "Sririsobhakya"; Zum Glück hat man Morgens um 6 Uhr noch kein Hitzeflimmern auf den Bahnen, so kann man die Maschinen beim taxeln in der Morgensonne gut aufnehmen.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGX, c/n 27725/1134, in PEK
Taufname "Sririsobhakya". Im Frühjahr 2011 setzte Thai sehr oft B747 statt A340 nach ZRH ein. Sehr zur Freude der Spottergemeinde.
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGY, c/n 28705/1164, in HKG
Allmählich werden sie ausgemustert, die Jumbo's von "Thai", wahrscheinlich hat man es deshalb auch nicht so eilig mit dem umlackieren auf das neue Design das schon Jahre lang gültig ist?
Allmählich werden sie ausgemustert, die Jumbo's von "Thai", wahrscheinlich hat man es deshalb auch nicht so eilig mit dem umlackieren auf das neue Design das schon Jahre lang gültig ist?
Thai Airways Intl., Boeing 747-4D7, HS-TGY, c/n 28705/1164, in SIN
Fast surreal wirken diese Fotos, wenn durch die unberührte Natur, die Jets durchschweben.
Thai Airways Intl., Boeing 777-3D7, HS-TKA, c/n 29150/156, in NRT
"Thai", so das Rufzeichen der Airline bekam als eine der Ersten die Langversion der 777. Dieses hier ist Nr. 1 in der Flotte und wurde am 23.12.1998 ausgeliefert.
"Thai", so das Rufzeichen der Airline bekam als eine der Ersten die Langversion der 777. Dieses hier ist Nr. 1 in der Flotte und wurde am 23.12.1998 ausgeliefert.
Thai Airways Intl., Boeing 777-3D7, HS-TKD, c/n 29212/260, in NRT
Thai Cargo, Boeing 747-4D7SF, HS-TGJ, c/n 24459/777, in FRA
Zwei 747-400 (HS-TGH ;-TGJ) wechselten nach dem Umbau zum Frachter 2012 zur Cargo Abteilung der Thai Airways. Anfang der 2000er Jahre trug dieser Jumbo die sehr schöne „Drachenboot“ Sonderlackierung.
Zwei 747-400 (HS-TGH ;-TGJ) wechselten nach dem Umbau zum Frachter 2012 zur Cargo Abteilung der Thai Airways. Anfang der 2000er Jahre trug dieser Jumbo die sehr schöne „Drachenboot“ Sonderlackierung.
Thai Cargo, Boeing 747-4D7SF, HS-TGJ, c/n 24459/777, in FRA
Flug TG 890 aus Bangkok kam gegen 8:00 Uhr, zum Glück für uns mit eineinhalb Stunden Verspätung, in FRA an. So konnten wir sie im besten Morgenlicht im Anflug aufnehmen.
Flug TG 890 aus Bangkok kam gegen 8:00 Uhr, zum Glück für uns mit eineinhalb Stunden Verspätung, in FRA an. So konnten wir sie im besten Morgenlicht im Anflug aufnehmen.
Thomas Cook Airlines, Boeing 757-28A, G-FCLE, c/n 28171/805, in STR
Charterflug zum Spiel VfB Stuttgart - Glasgow Rangers am 27.11.2007
Eigentlich jetzt "Thomson Airways", nachdem sich die Ferienflieger "Thomsonfly" und "First Choice" 2008 vereinigt haben.
Titan Airways, Boeing 737-33AQC, G-POWC, c/n 25402/2159, in ZRH
Titan ist ein Luftcharterunternehmen aus London-Stansted. Alle Maschinen von Titan tragen eine ähnlich markante Lackierung wie bei dieser Maschine hier.
Titan ist ein Luftcharterunternehmen aus London-Stansted. Alle Maschinen von Titan tragen eine ähnlich markante Lackierung wie bei dieser Maschine hier.
Titan Airways, Boeing 737-3L9QC, G-ZAPW, c/n 24219/1600, in TXL
Charterflug am 05.06.2011 aus Brüssel. Titan betreibt unter anderem drei solcher Quick Change (QC) Boeings, die man sehr gut an ihrer Ladeluke auf der vorderen linken Rumpfseite erkennen kann (Stand: 06.11).
Charterflug am 05.06.2011 aus Brüssel. Titan betreibt unter anderem drei solcher Quick Change (QC) Boeings, die man sehr gut an ihrer Ladeluke auf der vorderen linken Rumpfseite erkennen kann (Stand: 06.11).
Titan Airways, Boeing 757-256, G-ZAPX, c/n 29309/936, in TXL
TNT Airways, Boeing 737-3Y0QC, OO-TNG, c/n 24255/1625, in TXL
Charterflug am 23.04.10 aus Charleroi/Belgien. TNT Airways benutzt drei Boeing 737-300QC sowie zwei Bae 146-200QC sowohl für den Passagier- als auch für den Fracht-Transport (Stand: 04.2010).
Charterflug am 23.04.10 aus Charleroi/Belgien. TNT Airways benutzt drei Boeing 737-300QC sowie zwei Bae 146-200QC sowohl für den Passagier- als auch für den Fracht-Transport (Stand: 04.2010).
TNT Airways, Boeing 777-2HTLRF, OO-TSC, c/n 37138/977, in PAE
Dieser neue Frachter für die belgische Airline macht sich zu ihrem Jungfernflug bereit (15.11.'11).
TNT Airways, Boeing 777-2HTLRF, OO-TSC, c/n 37138/977, in PAE
Die "TSC" wird die vorerst letzte für die Belgier, ob diese allerdings selbst betrieben wird, oder wie die beiden Geschwister für andere Airlines, ist ungewiß?
Die "TSC" wird die vorerst letzte für die Belgier, ob diese allerdings selbst betrieben wird, oder wie die beiden Geschwister für andere Airlines, ist ungewiß?
Transaero Airlines, Boeing 737-329, EI-CXN, c/n 23772/1432, in FRA
Die wohl einzige 737 in der Flotte mit weißem Bauch.
Transaero Airlines, Boeing 737-4S3, EI-DNM, c/n 24166/1722, in TXL
Transaero wurde 1991 als erste rein private russ. Airline gegründet. Zwanzig Jahre später betreibt UN (IATA-Code) eine bis auf drei Tu-214 rein aus westl. Flugzeugmustern bestehende Flotte.
Transaero wurde 1991 als erste rein private russ. Airline gegründet. Zwanzig Jahre später betreibt UN (IATA-Code) eine bis auf drei Tu-214 rein aus westl. Flugzeugmustern bestehende Flotte.
Transaero Airlines, Boeing 737-524(WL), EI-UNG, c/n 28915/2993, in TXL
Nachdem die 737 im Nov. 2008 bei Continental ausgemustert wurde stand sie zwei Jahre in Phoenix/Arizona. Im Mai 2011 übernahm sie dann Transaero, wo ihr auch die Winglets montiert wurden.
Nachdem die 737 im Nov. 2008 bei Continental ausgemustert wurde stand sie zwei Jahre in Phoenix/Arizona. Im Mai 2011 übernahm sie dann Transaero, wo ihr auch die Winglets montiert wurden.
Transaero Airlines, Boeing 737-524, VP-BYI, c/n 28921/3052, in FRA
Transaero Airlines, Boeing 737-7K9, EI-RUL, c/n 34320/1763, in TXL
Die letzte Transaero Maschine die mir vor die Kamera rollte. Die zweitgrößte russ. Airline stellte Anfang Oktober 2015 den Flugbetrieb ein, zuvor war eine Übernahme durch die Aeroflot gescheitert. Transaero verband zuletzt täglich Berlin mit Moskau.
Die letzte Transaero Maschine die mir vor die Kamera rollte. Die zweitgrößte russ. Airline stellte Anfang Oktober 2015 den Flugbetrieb ein, zuvor war eine Übernahme durch die Aeroflot gescheitert. Transaero verband zuletzt täglich Berlin mit Moskau.
Transaero Airlines, Boeing 737-7Q8, EI-EUY, c/n 29934/1581, in TXL
Transaero verbindet schon seit vielen jahren Berlin mit Moskau - Domodedowo (DME). Im Nov.´06 erfolgte dann der Umzug von Schönefeld nach Tegel. Im Winter 2013/´14 wurden für einige Wochen alle Flüge zum Flughafen Vuwonkowo(VKO)verlegt.
Transaero verbindet schon seit vielen jahren Berlin mit Moskau - Domodedowo (DME). Im Nov.´06 erfolgte dann der Umzug von Schönefeld nach Tegel. Im Winter 2013/´14 wurden für einige Wochen alle Flüge zum Flughafen Vuwonkowo(VKO)verlegt.
Transaero Airlines, Boeing 737-7Q8, EI-EUZ, c/n 29355/1609, in TXL
Seit April 2012 bei Trasaero. Flog von November 2004 bis Februar 2012 für Malev mit der Registrierung HA-LOR.
Viele "Exoten" waren am Tag nach der Olympiade in Vancouver zu Gast, so auch diese russische Airline.
Transavia Airlines (Enerjet), Boeing 737-7BD(WL), PH-OEJ, c/n 33920/1753, in TXL
Bei Transavia setzt man seit dem 25.04.2010 diese gemietete Boeing von der kanadischen Enerjet ein, bei der man lediglich den Schriftzug ausgetauscht, das Leitwerk und die Winglets aber in den Enerjet – Farben belassen hat.
Bei Transavia setzt man seit dem 25.04.2010 diese gemietete Boeing von der kanadischen Enerjet ein, bei der man lediglich den Schriftzug ausgetauscht, das Leitwerk und die Winglets aber in den Enerjet – Farben belassen hat.
Transavia Airlines (GOL Transportes Aéreos), Boeing 737-8EH(WL), PH-GGZ, c/n 37600/3205, in TXL
Transavia greift gerne auf Fremdgerät zurück, diese 737 ist - wie die Winglets zeigen - von der brasilianischen "GOL" geleast.
Transavia Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-XRC, c/n 29347/1318, in TXL
"Daar word je vrolijk van" - was so viel heißt wie "Es macht dich glücklich", ersetzt auf der hier abgebildeten Maschine sowie auf einer 737-800 (PH-HSC) den Airlinetitel. (Stand Sep.´11)
"Daar word je vrolijk van" - was so viel heißt wie "Es macht dich glücklich", ersetzt auf der hier abgebildeten Maschine sowie auf einer 737-800 (PH-HSC) den Airlinetitel. (Stand Sep.´11)
Transavia Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-XRW, c/n 33465/1316, in AMS
Transavia Airlines, Boeing 737-7K2(WL), PH-XRZ, c/n 33462/1278, in TXL
Endanflug aus Eindhoven. Transavia bedient im Sommer 2014 nur noch fünfmal wöchentl. das niederl. Eindhoven, zuvor standen noch Rotterdam und Amsterdam im Flugplan. (Stand Mai´14)
Endanflug aus Eindhoven. Transavia bedient im Sommer 2014 nur noch fünfmal wöchentl. das niederl. Eindhoven, zuvor standen noch Rotterdam und Amsterdam im Flugplan. (Stand Mai´14)
Transavia Airlines, Boeing 737-8BK(WL), PH-HSU, c/n 33021/1667, in TXL
Dies ist eine von zwei, von Sun Country aus den USA gemieteten Maschinen, die in einer Mischlackierung den Sommer 2008 über bei Transavia flogen.
Auf Urlaubs- und Feriencharterflügen kommen gelegentlich auch Maschinen von Travel Service in Zürich zum Einsatz.
Travel Service, Boeing 737-86N(WL), OK-TVT, c/n 33394/3899, in ZRH
Seit dem 01.02.2012 ist diese Maschine werksneu bei Travel Service, deren Flotte mittlerweile eine Größe von 19 Maschinen umfasst (08/13). Maschinen von Travel Service kommen nur gelegentlich als Chartermaschinen nach ZRH.
Seit dem 01.02.2012 ist diese Maschine werksneu bei Travel Service, deren Flotte mittlerweile eine Größe von 19 Maschinen umfasst (08/13). Maschinen von Travel Service kommen nur gelegentlich als Chartermaschinen nach ZRH.
Travel Service, Boeing 737-86N, OK-TVD, c/n 28595/285, in PRG
Travel Service wurde 1997 mit Sitz in Prag als Charterfluggesellschaft gegründet und hat Tochtergesellschaften in der Slowakei und Ungarn. Betrieben wird eine Flotte von 17 Maschinen.
Travel Service wurde 1997 mit Sitz in Prag als Charterfluggesellschaft gegründet und hat Tochtergesellschaften in der Slowakei und Ungarn. Betrieben wird eine Flotte von 17 Maschinen.
Travel Service, Boeing 737-8FH(WL), OK-TVF, c/n 29669/1692, in YVR
Ja richtig, wir sind in Vancouver - wieviele Zwischenstop's diese 737 wohl auf dem Weg hierhin machte?
Travel Service, Boeing 737-8Q8(WL), OK-TVG, c/n 30719/2257, in TXL
In TXL – Nord, dem Militärteil, wurde die Israelische Flagge hoch gezogen, was im Allgemeinen bedeutet, das eine Militärmaschine wie z. B. Eine 707 der Israelischen - Luftwaffe erscheint. Es kam dann aber leider nur diese 737 von Travel Service.
In TXL – Nord, dem Militärteil, wurde die Israelische Flagge hoch gezogen, was im Allgemeinen bedeutet, das eine Militärmaschine wie z. B. Eine 707 der Israelischen - Luftwaffe erscheint. Es kam dann aber leider nur diese 737 von Travel Service.
Travel Service, Boeing 767-338ER, TF-FIB, c/n 25365/395, in YVR
Icelandair ist Besitzer von der tschechischen Airline und stellt ihre einzige 767 zur Verfügung.
Nachdem Air Berlin den Flugbetrieb Ende Oktober 2017 einstellte, mußten andere Airlines die entstandene Lücke schließen.
TRI-M.G Intra Asia Airlines, Boeing 737-301SF, PK-YGG, c/n 23743/1510, in SIN
Ein paar interessante Frachter sind eigentlich immer vor Ort, häufig zu solchen umgebaute Oldtimer, wie dieser, der indonesischen Airline mit dem ungewöhnlichen Namen "Tri-M.G Intra Asia Airlines".
Ein paar interessante Frachter sind eigentlich immer vor Ort, häufig zu solchen umgebaute Oldtimer, wie dieser, der indonesischen Airline mit dem ungewöhnlichen Namen "Tri-M.G Intra Asia Airlines".
TUIfly (Germania), Boeing 737-35B, D-AGEE, c/n 24238/1626, in LEJ
Die Maschine wirbt auf der einen Seite für die Händel-Festspiele in Halle/S. und auf der anderen Seite für das Bach-Fest in Leipzig.