|
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSH, c/n 934632, in LHKE
|
Das zivile Kunstflugteam Baltic Bees wurde erst 2008 gegründet.
Das zivile Kunstflugteam Baltic Bees wurde erst 2008 gegründet.
|
|
|
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSL, c/n 934657, in LHKE
|
Das Programm der Baltic Bees ist durchaus mit dem militärischer Teams vergleichbar, wenn auch spektakuläre Figuren fehlen..
Das Programm der Baltic Bees ist durchaus mit dem militärischer Teams vergleichbar, wenn auch spektakuläre Figuren fehlen.
|
|
|
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSM, c/n 834472, in LHKE
|
Die L-39C der Baltic Bees stammen aus den Beständen der ukrainischen Luftwaffe.
Die L-39C der Baltic Bees stammen aus den Beständen der ukrainischen Luftwaffe.
|
|
|
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KSS, c/n 934646, in LHKE
|
|
|
|
Baltic Bees Jet Team, Aero Vodochody L-39C Albatros, YL-KST, c/n 834467, in LHKE
|
Die Piloten des Teams sind überwiegend ehemalige Militärpiloten.
Die Piloten des Teams sind überwiegend ehemalige Militärpiloten.
|
|
|
Fundacja Polskie Orly OPP, PZL-Mielec SBLim-2, SP-YNZ, c/n 1A06006, in LHKE
|
Ab 1950 wurde in Polen u.a. die MiG-15 in Lizens produziert. Bei der SBLim-2 handelt es sich um eine eigene Trainerentwicklung für die MiG-15bis.
Ab 1950 wurde in Polen u.a. die MiG-15 in Lizens produziert. Bei der SBLim-2 handelt es sich um eine eigene Trainerentwicklung für die MiG-15bis.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 03
|
Während des Einsatzes der Special Forces flogen Saab Gripen simulierte Bombenangriffe bei denen neben Flares auch viel Pyrotechnik zum Einsatz kam.
Während des Einsatzes der Special Forces flogen Saab Gripen simulierte Bombenangriffe bei denen neben Flares auch viel Pyrotechnik zum Einsatz kam.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 04
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 05
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 06
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 07
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 08
|
Durch den Doorgunner der Mi-17 erhielten die Special Forces zusätzliche Feuerunterstützung.
Durch den Doorgunner der Mi-17 erhielten die Special Forces zusätzliche Feuerunterstützung.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 10
|
Zum Abschluss des Einsatzes wurden die Special Forces durch eine Mi-17 an einem Seil außerhalb der Maschine hängend ausgeflogen.
Zum Abschluss des Einsatzes wurden die Special Forces durch eine Mi-17 an einem Seil außerhalb der Maschine hängend ausgeflogen.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Luftlandevorführung 12
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-1
|
Die erste Vorführung der ungarischen Streitkräfte begann mit einer Luftkampfvorführung mehrerer Gripen bei der auch nicht mit Flares gespart wurde.
Die erste Vorführung der ungarischen Streitkräfte begann mit einer Luftkampfvorführung mehrerer Gripen bei der auch nicht mit Flares gespart wurde.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-2
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-3
|
Wie 2010 war auch diesmal das Abfangen einer entführten Maschine Teil der Airpower Demo.
Wie 2010 war auch diesmal das Abfangen einer entführten Maschine Teil der Airpower Demo.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-4
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-5
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-6
|
Nach dem ein "Entführer" durch Scharfschützen ausgeschaltet wurde, begann der Sturm auf die Maschine.
Nach dem ein "Entführer" durch Scharfschützen ausgeschaltet wurde, begann der Sturm auf die Maschine.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Airpower-Demo-7
|
Nach der Erstürmung der Maschine durch die Special Forces wird die Besatzung abgeführt.
Nach der Erstürmung der Maschine durch die Special Forces wird die Besatzung abgeführt.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Baltic Bees
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Baltic Bees
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Baltic Bees
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Baltic Bees
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - F-16 Solo Display Belgien 1
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - F-16 Solo Display Belgien 2
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - F-16 Solo Display Belgien 3
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - F-16 Solo Display Belgien 4
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Frecce Tricolori
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Frecce Tricolori
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Frecce Tricolori
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Frecce Tricolori
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Frecce Tricolori
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Frecce Tricolori
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Gripen Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Gripen Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Gripen Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Gripen Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Gripen Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Gripen Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Krila Oluje
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Krila Oluje
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Krila Oluje
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - MiG-21 Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - MiG-21 Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - MiG-21 Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - MiG-21 Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - MiG-21 Solo Display
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Patrulla Aguilla
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A1)
|
Schon der Start der Russian Knights ist beeindruckend. Sehr tief und in enger Formation.
Schon der Start der Russian Knights ist beeindruckend. Sehr tief und in enger Formation.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A2)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A3)
|
Die Vorführung der Russischen Recken beginnt mit Vorbeiflügen im kompletten Verband.
Die Vorführung der Russischen Recken beginnt mit Vorbeiflügen im kompletten Verband.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A4)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A5)
|
Die Vorführung im Verband zeichnet sich durch Präzision aus.
Die Vorführung im Verband zeichnet sich durch Präzision aus.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A6)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A8)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (A9)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B0)
|
Nach und nach trennen sich einzelne Maschinen aus dem Verband.
Nach und nach trennen sich einzelne Maschinen aus dem Verband.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B1)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B2)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B3)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B4)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B6)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B7)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (B8)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C0)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C1)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C2)
|
Ein Großteil der Manöver der Russischen Recken dürfte in Westeuropa so wohl nicht möglich sein. Sehr tief, sehr schnell und in der Nähe der Zuschauer.
Ein Großteil der Manöver der Russischen Recken dürfte in Westeuropa so wohl nicht möglich sein. Sehr tief, sehr schnell und in der Nähe der Zuschauer.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C3)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C4)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C6)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Russian Knights (C7)
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Su-22 Display Team
|
Auf dem Bild werden die unterschiedlichen Flügelstellungen der Su-22 deutlich.
Auf dem Bild werden die unterschiedlichen Flügelstellungen der Su-22 deutlich.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Su-22 Display Team
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Su-22 Display Team
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Su-22 Display Team
|
Für den Hochgeschwindigkeitsflug können die Tragfächen zurückgepfeilt werden.
Für den Hochgeschwindigkeitsflug können die Tragfächen zurückgepfeilt werden.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Su-22 Display Team
|
Für maximale Wendigkeit werden die Tragflächen nach vorne gestellt.
Für maximale Wendigkeit werden die Tragflächen nach vorne gestellt.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Turkish Stars
|
In der 2012 eingeführten neuen Lackierung machen die Turkish Stars eine hervorragende Figur.
In der 2012 eingeführten neuen Lackierung machen die Turkish Stars eine hervorragende Figur.
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Turkish Stars
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Turkish Stars
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Turkish Stars
|
|
|
|
Kecskemét Airshow 2013 - Yak-52
|
|
|
|
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-84, c/n 6H-84, in LHKE
|
Capt. Renaud "Grat" Thys von der 350 Squadron aus Florennes ist 2013 in seiner 2. Saison als Display Pilot.
Capt. Renaud "Grat" Thys von der 350 Squadron aus Florennes ist 2013 in seiner 2. Saison als Display Pilot.
|
|
|
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-84, c/n 6H-84, in LHKE
|
Oftmals tritt das belgische Team zusammen mit seinem holländischen Gegenstück auf, was dann natürlich einen direkten Vergleich der Programme erlaubt.
Oftmals tritt das belgische Team zusammen mit seinem holländischen Gegenstück auf, was dann natürlich einen direkten Vergleich der Programme erlaubt.
|
|
|
Luftwaffe - Belgien, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, FA-84, c/n 6H-84, in LHKE
|
Neben dem Piloten absolviert auch die FA-84 ihre zweite Display Saison.
Neben dem Piloten absolviert auch die FA-84 ihre zweite Display Saison.
|
|
|
Luftwaffe - Italien, Alenia C-27J Spartan, CSX62219, c/n 119, in LHKE
|
Das Flugtestzentrum der italiensichen Luftwaffe bot mit der C-27J wieder eine spektakuläre Vorführung mit Manövern, die man von einem Transporter eher nicht erwarten würde.
Das Flugtestzentrum der italiensichen Luftwaffe bot mit der C-27J wieder eine spektakuläre Vorführung mit Manövern, die man von einem Transporter eher nicht erwarten würde.
|
|
|
Luftwaffe - Italien, Dassault Falcon 900EX, MM62245, c/n 156, in LHKE
|
Am ersten Tag der Airshow 2013 traf eine Delegation des italienischen Verteidigungsministeriums mit dieser Falcon 900 in Kecskemét ein.
Am ersten Tag der Airshow 2013 traf eine Delegation des italienischen Verteidigungsministeriums mit dieser Falcon 900 in Kecskemét ein.
|
|
|
Luftwaffe - Niederlande, General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, J-015, c/n 6D-171, in LHKE
|
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
Auch 2013 wurde die holländische Luftwaffe durch das F-16 Solo Display Team mit der bekannten J-015 vertreten.Pilot 2012/2013 ist Capt. Stefan "Stitch" Hutten.
|
|
|
Luftwaffe - Österreich, Pilatus PC-6/B2-H2 Turbo Porter, 3G-EH, c/n 771, in LHKE
|
Für den Transport von Material wurde diese PC-6 zu einem Kurzbesuch nach Ungarn geschickt.
Für den Transport von Material wurde diese PC-6 zu einem Kurzbesuch nach Ungarn geschickt.
|
|
|
Luftwaffe - Österreich, Pilatus PC-7, 3H-FC, c/n 413, in LHKE
|
Die PC-7 leistet in Österreich seit 30 Jahren treue Dienste als Trainer. Aus diesem Anlass wurde die 3H-FC mit einer Sonderlackierung versehen.
Die PC-7 leistet in Österreich seit 30 Jahren treue Dienste als Trainer. Aus diesem Anlass wurde die 3H-FC mit einer Sonderlackierung versehen.
|
|
|
Luftwaffe - Österreich, Pilatus PC-7, 3H-FC, c/n 413, in LHKE
|
Den ersten Auftritt in dieser Lackierung hatte die 3H-FC auf der Airshow in Zeltweg.
Den ersten Auftritt in dieser Lackierung hatte die 3H-FC auf der Airshow in Zeltweg.
|
|
|
Luftwaffe - Österreich, Saab J105Ö, 1126, c/n 105-426, in LHKE
|
Statt des erhofften Eurofighters schickte Österreich neben der PC-7 auch die altbekannte Saab 105 nach Ungarn.
Statt des erhofften Eurofighters schickte Österreich neben der PC-7 auch die altbekannte Saab 105 nach Ungarn.
|
|
|
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 3304, c/n 30304, in LHKE
|
Seit mehreren Jahren bereichert die polnische Luftwaffe mit ihrem Su-22 Display Team die Air Show Szene.
Seit mehreren Jahren bereichert die polnische Luftwaffe mit ihrem Su-22 Display Team die Air Show Szene.
|
|
|
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 3304, c/n 30304, in LHKE
|
Das Display der beiden Su-22 ist nicht besonders spektakulär, die schnellen und tiefen Vorbeiflüge machen dann aber doch Eindruck.
Das Display der beiden Su-22 ist nicht besonders spektakulär, die schnellen und tiefen Vorbeiflüge machen dann aber doch Eindruck.
|
|
|
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 8920, c/n 28920, in LHKE
|
Von einst über 100 Stück hat die polnische Luftwaffe aktuell (2013) noch ca. 40 Exemplare des sehr robusten Jagdbombers im Einsatz.
Von einst über 100 Stück hat die polnische Luftwaffe aktuell (2013) noch ca. 40 Exemplare des sehr robusten Jagdbombers im Einsatz.
|
|
|
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 8920, c/n 28920, in LHKE
|
Die polnischen Su-22 sind in Swidwin bei der 21.BLT stationiert.
Die polnischen Su-22 sind in Swidwin bei der 21.BLT stationiert.
|
|
|
Luftwaffe - Polen, Sukhoi Su-22M4, 8920, c/n 28920, in LHKE
|
Die polnische Luftwaffe ist der letzte Betreiber der Su-22 in Europa und nach aktuellen Plänen will die poln. Luftwaffe ihren Jagdbomer auch noch ein paar Jahre in Dienst halten.
Die polnische Luftwaffe ist der letzte Betreiber der Su-22 in Europa und nach aktuellen Plänen will die poln. Luftwaffe ihren Jagdbomer auch noch ein paar Jahre in Dienst halten.
|
|
|
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
|
Ab Anfang der 60´er Jahre erhielt auch Rumänien die ersten Varianten der MiG-21.
Ab Anfang der 60´er Jahre erhielt auch Rumänien die ersten Varianten der MiG-21.
|
|
|
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
|
Nach dem Sturz des Diktators zwang die wirtschaftliche Lage zu drastischen Sparmaßnahmen in der Luftwaffe, die in einer sehr hohen Unfallrate gipfelte.
Nach dem Sturz des Diktators zwang die wirtschaftliche Lage zu drastischen Sparmaßnahmen in der Luftwaffe, die in einer sehr hohen Unfallrate gipfelte.
|
|
|
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
|
Mit dem nahen NATO Beitritt und aufgrund knapper Kassen entschied man sich zu einer umfassenden Modernisierung der MiG-21.
Mit dem nahen NATO Beitritt und aufgrund knapper Kassen entschied man sich zu einer umfassenden Modernisierung der MiG-21.
|
|
|
Luftwaffe - Rumänien, Mikoyan-Gurevich MiG-21UM LanceR B, 176, c/n 516999176, in LHKE
|
In rumänisch-israelischer Zusammenarbeit wurde ein Teil der MiG-21 Flotte einem Upgrade unterzogen. Zelle und Triebwerk blieben zwar gleich, trotzdem sind die LanceR wohl die leistungsstärkste Variante.
In rumänisch-israelischer Zusammenarbeit wurde ein Teil der MiG-21 Flotte einem Upgrade unterzogen. Zelle und Triebwerk blieben zwar gleich, trotzdem sind die LanceR wohl die leistungsstärkste Variante.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
|
Absolutes Highlight der Airshow war der Auftritt der "russischen Recken".
Absolutes Highlight der Airshow war der Auftritt der "russischen Recken".
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
|
In den letzten Jahren hatten sich die russischen Recken auf europäischen Airshows sehr rar gemacht und sich hauptsächlich auf asiatische und arabische Shows konzentriert.
In den letzten Jahren hatten sich die russischen Recken auf europäischen Airshows sehr rar gemacht und sich hauptsächlich auf asiatische und arabische Shows konzentriert.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
|
Die Geschichte der russischen Recken begann im Frühjahr 1991 als man beim 234.Garde-Jagdfliegerregiment die Aufstellung des Teams befohlen hatte.
Die Geschichte der russischen Recken begann im Frühjahr 1991 als man beim 234.Garde-Jagdfliegerregiment die Aufstellung des Teams befohlen hatte.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 08, in LHKE
|
Die Staffel ist auch heute noch in Kubinka bei dem 237. Proskurow Garde Rotbanner Flugdemonstrationszentrum stationiert.
Die Staffel ist auch heute noch in Kubinka bei dem 237. Proskurow Garde Rotbanner Flugdemonstrationszentrum stationiert.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 10, in LHKE
|
Im "Hauptberuf" dienen die Piloten des Teams als Fluglehrer in Kubinka.
Im "Hauptberuf" dienen die Piloten des Teams als Fluglehrer in Kubinka.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 10, in LHKE
|
Ein schwerer Schlag traf das Team 1995 als im Anflug auf den Flugplatz Cam Ranh (Vietnam) 3 Su-27 bei schlechtem Wetter in einen Berg flogen.
Ein schwerer Schlag traf das Team 1995 als im Anflug auf den Flugplatz Cam Ranh (Vietnam) 3 Su-27 bei schlechtem Wetter in einen Berg flogen.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 12, in LHKE
|
Insgesamt gehören zu dem Team 4 Su-27 und 2 Su-27UB, wobei in Kecskemét 3 Su-27 und 2 UB flogen.
Insgesamt gehören zu dem Team 4 Su-27 und 2 Su-27UB, wobei in Kecskemét 3 Su-27 und 2 UB flogen.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 12, in LHKE
|
Die Su-27 wurde als schwerer Frontjäger entwickelt und gilt als Gegenstück zur amerikanischen F-15.
Die Su-27 wurde als schwerer Frontjäger entwickelt und gilt als Gegenstück zur amerikanischen F-15.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 12, in LHKE
|
Am ersten der beiden Airshowtage flogen die "Russischen Ritter" gegen Abend, was den Fotografen wunderbares Licht bescherte.
Am ersten der beiden Airshowtage flogen die "Russischen Ritter" gegen Abend, was den Fotografen wunderbares Licht bescherte.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 20, in LHKE
|
Mit dem Erstflug 1977 wurde die Su-27 ab 1985 an die sowjetische Luftwaffe ausgeliefert.
Mit dem Erstflug 1977 wurde die Su-27 ab 1985 an die sowjetische Luftwaffe ausgeliefert.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27, 20, in LHKE
|
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 20, in LHKE
|
Die Su-27 entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Exportschlager, wobei China der größte Kunde wurde. Die Einnahmen erlaubten Sukhoi die Weiterentwicklung insbesondere zur Su-30.
Die Su-27 entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem Exportschlager, wobei China der größte Kunde wurde. Die Einnahmen erlaubten Sukhoi die Weiterentwicklung insbesondere zur Su-30.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 24, in LHKE
|
Basierend auf der Su-27 wurde ab 1989 die legendäre Su-30 Familie entwickelt.
Basierend auf der Su-27 wurde ab 1989 die legendäre Su-30 Familie entwickelt.
|
|
|
Luftwaffe - Russland, Sukhoi Su-27UB, 24, in LHKE
|
Einer der beiden Doppelsitzer des Teams nach der Vorführung im Abendlicht.
Einer der beiden Doppelsitzer des Teams nach der Vorführung im Abendlicht.
|
|
|
Luftwaffe - Schweden, Gulfstream Tp102A, 102001, c/n 1014, in LHKE
|
Mit dieser Gulfstream kam die schwedische Verteidigungsministerin nach Kecskemét.
Mit dieser Gulfstream kam die schwedische Verteidigungsministerin nach Kecskemét.
|
|
|
Luftwaffe - Slowenien, Pilatus PC-9M, L9-69, c/n 642, in LHKE
|
Die Slowenische Luftwaffe beschaffte zwischen 1995-1998 elf Flugzeuge des Typs PC-9M.
Die Slowenische Luftwaffe beschaffte zwischen 1995-1998 elf Flugzeuge des Typs PC-9M.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-08, c/n 008, in LHKE
|
Seit 1985 ist die Patrulla Aguila das Kunstflugteam der spanischen Luftwaffe.
Seit 1985 ist die Patrulla Aguila das Kunstflugteam der spanischen Luftwaffe.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-14, c/n 014, in LHKE
|
Stationiert ist das Team auf der Luftwaffenbasis San Javier.
Stationiert ist das Team auf der Luftwaffenbasis San Javier.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-25, c/n 025, in LHKE
|
Eine Spezialität der Patrulla Aguila ist die Landung im 7er Verband, was bislang von keiner anderen Staffel so gezeigt wird.
Eine Spezialität der Patrulla Aguila ist die Landung im 7er Verband, was bislang von keiner anderen Staffel so gezeigt wird.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-52, c/n 053, in LHKE
|
Die CASA C-101 dient als Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug. Die Maschinen des Teams unterscheiden sich durch die eingebaute Rauchanlage, sowie einen größeren Tank aufgrund der fehlenden Bewaffnung.
Die CASA C-101 dient als Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug. Die Maschinen des Teams unterscheiden sich durch die eingebaute Rauchanlage, sowie einen größeren Tank aufgrund der fehlenden Bewaffnung.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-62, c/n 067, in LHKE
|
Von der C-101 wurden ab 1980 insgesamt 143 Stück gebaut und auch in kleineren Stückzahlen exportiert.
Von der C-101 wurden ab 1980 insgesamt 143 Stück gebaut und auch in kleineren Stückzahlen exportiert.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-78, c/n 086, in LHKE
|
Exportkunden waren Jordanien, Honduras und Chile, wobei in Chile die Aviojet als A-36M Halcon in Lizenz gefertigt wurde.
Exportkunden waren Jordanien, Honduras und Chile, wobei in Chile die Aviojet als A-36M Halcon in Lizenz gefertigt wurde.
|
|
|
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-87, c/n 101, in LHKE
|
Diese C-101 wurde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Teams (1985-2010) mit einer Sonderlackierung am Leitwerk versehen.
Diese C-101 wurde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Teams (1985-2010) mit einer Sonderlackierung am Leitwerk versehen.
|
|
|
Luftwaffe - Tschechien, Mil Mi-35, 3361, c/n 203361, in LHKE
|
Die auffällige Tigerbemalung kennzeichnet diese Mi-35 als Teilnehmer des Tiger Meets 2013 in Orland.
Die auffällige Tigerbemalung kennzeichnet diese Mi-35 als Teilnehmer des Tiger Meets 2013 in Orland.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Antonov An-26, 603, c/n 3603, in LHKE
|
Die meisten ehemaligen Länder des Warschauer Pakts haben ihre Transporterflotten auf C-27 und C-295 umgestellt, umso erfreulicher ist es, dass man in Ungarn noch die An-26 sehen kann.
Die meisten ehemaligen Länder des Warschauer Pakts haben ihre Transporterflotten auf C-27 und C-295 umgestellt, umso erfreulicher ist es, dass man in Ungarn noch die An-26 sehen kann.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, McDonnell Douglas C-17A Globemaster III, 02, c/n F-210/SAC-2, in LHKE
|
Trotz 3 Maschinen im Bestand wurde die NATO Heavy Airlift Wing auch 2013 durch die 02 vertreten.
Trotz 3 Maschinen im Bestand wurde die NATO Heavy Airlift Wing auch 2013 durch die 02 vertreten.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Mil Mi-17, 701, c/n 104M01, in LHKE
|
Nach der Ausserdienststellung der Mi-24 Ende 2012 war die Mi-17 der einzigste Helikopter im Flugprogramm der ungarischen Streitkräfte.
Nach der Ausserdienststellung der Mi-24 Ende 2012 war die Mi-17 der einzigste Helikopter im Flugprogramm der ungarischen Streitkräfte.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
|
Noch vor der Einführung der Gripen entschied man sich den MiG-29 Betrieb in der Dongó Staffel zu konzentrieren und die Gripen in der Puma Staffel zu betreiben.
Noch vor der Einführung der Gripen entschied man sich den MiG-29 Betrieb in der Dongó Staffel zu konzentrieren und die Gripen in der Puma Staffel zu betreiben.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 30, c/n 39-3301, in LHKE
|
Die Geschichte der Puma Staffel geht bis auf den 2. Weltkrieg zurück. Damals allerdings noch mit Me-109.
Die Geschichte der Puma Staffel geht bis auf den 2. Weltkrieg zurück. Damals allerdings noch mit Me-109.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
|
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 32, c/n 39-3303, in LHKE
|
Gleichzeitig mit der Aufstellung der Puma Staffel wurde auch die Airbase nach Szentgyörgyi Deszö, einem ungarischen Fliegerass, benannt.
Gleichzeitig mit der Aufstellung der Puma Staffel wurde auch die Airbase nach Szentgyörgyi Deszö, einem ungarischen Fliegerass, benannt.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 35, c/n 39-3306, in LHKE
|
Die ungarische Bestellung umfasst 12 JAS39C Einsitzer und 2 JAS39D Doppelsitzer.
Die ungarische Bestellung umfasst 12 JAS39C Einsitzer und 2 JAS39D Doppelsitzer.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39C Gripen, 40, c/n 39-3311, in LHKE
|
Der ursprünglich bis 2016 geschlossene Leasing Vertrag wurde Anfang 2012 bis 2026 verlängert.
Der ursprünglich bis 2016 geschlossene Leasing Vertrag wurde Anfang 2012 bis 2026 verlängert.
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 42, c/n 39-3851, in LHKE
|
|
|
|
Luftwaffe - Ungarn, Saab JAS39D Gripen, 43, c/n 39-3852, in LHKE
|
Mit Außerdienststellung der MiG-29 ist die Saab Gripen das einzigste Kampfflugzeug der ungarischen Streitkräfte.
Mit Außerdienststellung der MiG-29 ist die Saab Gripen das einzigste Kampfflugzeug der ungarischen Streitkräfte.
|
|
| |