Schlüsselwort-Album: Luftwaffe - Spanien
Um diese Seite korrekt darzustellen muss JavaScript aktiviert sein. Es scheint jedoch, dass JavaScript entweder deaktiviert ist oder nicht von Ihrem Webbrowser unterstützt wird. Bitte aktivieren Sie JavaScript in den Einstellungen Ihres Webbrowsers. Laden Sie dann die Seite erneut.
Luftwaffe - Spanien, Airbus A310-304, T.22-2, c/n 551, in TXL
Am 07.04.2011 hat Bundespräsident Christian Wulff den spanischen König Juan Carlos I. zu einem Gespräch im Schloss Bellevue empfangen.
Am 07.04.2011 hat Bundespräsident Christian Wulff den spanischen König Juan Carlos I. zu einem Gespräch im Schloss Bellevue empfangen.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-08, c/n 008, in LHKE
Seit 1985 ist die Patrulla Aguila das Kunstflugteam der spanischen Luftwaffe.
Seit 1985 ist die Patrulla Aguila das Kunstflugteam der spanischen Luftwaffe.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-14, c/n 014, in LHKE
Stationiert ist das Team auf der Luftwaffenbasis San Javier.
Stationiert ist das Team auf der Luftwaffenbasis San Javier.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-25, c/n 025, in LHKE
Eine Spezialität der Patrulla Aguila ist die Landung im 7er Verband, was bislang von keiner anderen Staffel so gezeigt wird.
Eine Spezialität der Patrulla Aguila ist die Landung im 7er Verband, was bislang von keiner anderen Staffel so gezeigt wird.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-52, c/n 053, in LHKE
Die CASA C-101 dient als Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug. Die Maschinen des Teams unterscheiden sich durch die eingebaute Rauchanlage, sowie einen größeren Tank aufgrund der fehlenden Bewaffnung.
Die CASA C-101 dient als Schul- und leichtes Erdkampfflugzeug. Die Maschinen des Teams unterscheiden sich durch die eingebaute Rauchanlage, sowie einen größeren Tank aufgrund der fehlenden Bewaffnung.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-62, c/n 067, in LHKE
Von der C-101 wurden ab 1980 insgesamt 143 Stück gebaut und auch in kleineren Stückzahlen exportiert.
Von der C-101 wurden ab 1980 insgesamt 143 Stück gebaut und auch in kleineren Stückzahlen exportiert.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-78, c/n 086, in LHKE
Exportkunden waren Jordanien, Honduras und Chile, wobei in Chile die Aviojet als A-36M Halcon in Lizenz gefertigt wurde.
Exportkunden waren Jordanien, Honduras und Chile, wobei in Chile die Aviojet als A-36M Halcon in Lizenz gefertigt wurde.
Luftwaffe - Spanien, CASA C-101EB Aviojet, E.25-87, c/n 101, in LHKE
Diese C-101 wurde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Teams (1985-2010) mit einer Sonderlackierung am Leitwerk versehen.
Diese C-101 wurde anlässlich des 25jährigen Bestehens des Teams (1985-2010) mit einer Sonderlackierung am Leitwerk versehen.
Luftwaffe - Spanien, Dassault Falcon 900B, T.18-3, c/n 77, in ZRH
WEF 2012. Für die spanische Regierung und das Königshaus betreibt die Luftwaffe fünf Maschinen dieses Typs in VIP-Ausstattung.
Besitzer: Gunter Grehlich
WEF 2012. Für die spanische Regierung und das Königshaus betreibt die Luftwaffe fünf Maschinen dieses Typs in VIP-Ausstattung.
Luftwaffe - Spanien, Dassault Falcon 900B, T.18-5, c/n 73, in TXL
Wozu zum "WEF" nach Zürich reisen? Militärisch wurde man im Januar 2012 in Tegel ordentlich verwöhnt.
Wozu zum "WEF" nach Zürich reisen? Militärisch wurde man im Januar 2012 in Tegel ordentlich verwöhnt.
Luftwaffe - Spanien, Dassault Mirage F1M, C.14-17, c/n 11, in LHKE
Ab 1975 beschaffte Spanien insgesamt 91 Mirage F1 unterschiedlicher Bauarten.
Ab 1975 beschaffte Spanien insgesamt 91 Mirage F1 unterschiedlicher Bauarten.
Luftwaffe - Spanien, Dassault Mirage F1M, C.14-17, c/n 11, in LHKE
Mitte der 90´er Jahre wurden 55 Mirages auf den Stand F1M modernisiert. Schwerpunkt war hier ein stärkeres Radar und die Fähigkeit zum Einsatz von Night Vision Googles.
Mitte der 90´er Jahre wurden 55 Mirages auf den Stand F1M modernisiert. Schwerpunkt war hier ein stärkeres Radar und die Fähigkeit zum Einsatz von Night Vision Googles.
Luftwaffe - Spanien, Eurofighter EF-2000 Typhoon, C.16-30, c/n SS011, in LHKE
Dieser spanische Eurofighter kommt von der ALA 11 aus Sevilla - Morón de la Fontera.
Dieser spanische Eurofighter kommt von der ALA 11 aus Sevilla - Morón de la Fontera.
Luftwaffe - Spanien, Eurofighter EF-2000 Typhoon, C.16-30, c/n SS011, in LHKE
Nach dem Verzicht auf die Tranche 3B wird Spanien insgesamt 73 Eurofighter erhalten.
Nach dem Verzicht auf die Tranche 3B wird Spanien insgesamt 73 Eurofighter erhalten.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-31, c/n 0625/A525, in ETSL
Auch 2010 nahmen Maschinen der ALA 15 aus Zaragoza an der Übung Elite teil.
Auch 2010 nahmen Maschinen der ALA 15 aus Zaragoza an der Übung Elite teil.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-37, c/n 0656/A537, in ETSL
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-38, c/n 0667/A543, in ETSL
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-39, c/n 0670/A544, in ETSL
Diese F-18 gehört zur Ala (Geschwader) 15 aus Zaragoza und nahm an der Übung ELITE 2006 teil.
Diese F-18 gehört zur Ala (Geschwader) 15 aus Zaragoza und nahm an der Übung ELITE 2006 teil.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-39, c/n 0670/A544, in ETSL
Mit "dezenten" Tigerstreifen versehen, nahm die C.15-39 (Code 15-26) an der Übung ELITE 2008 teil.
Mit "dezenten" Tigerstreifen versehen, nahm die C.15-39 (Code 15-26) an der Übung ELITE 2008 teil.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-39, c/n 0670/A544, in LHKE
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-39, c/n 0670/A544, in LHKE
Diese F-18 gehört zur Ala (Geschwader) 15 aus Zaragoza.
Diese F-18 gehört zur Ala (Geschwader) 15 aus Zaragoza.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18A Hornet, C.15-61, c/n 0854/A583, in ETNT
Diese F-18 kam von der Ala 12 (Geschwader) nach Wittmund.
Diese F-18 kam von der Ala 12 (Geschwader) nach Wittmund.
Luftwaffe - Spanien, McDonnell Douglas EF-18B Hornet, CE.15-08, c/n 0461/B082, in ETNT
Luftwaffe - Spanien, Northrop SF-5B Freedom Fighter, AE.9-010, c/n 2010, in EBBL
Die spanischen F-5 Varianten wurden von CASA in Lizenz gebaut.
Die spanischen F-5 Varianten wurden von CASA in Lizenz gebaut.